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Pharmazie: 6 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
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  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmazie

Regulatory Affairs Trainee (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Böblingen
Wörwag Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches und international tätiges Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln, produzieren und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1200 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 18 Monate als Regulatory Affairs Trainee (m/w/d) Im Rahmen Ihres RA Trainee Programmes werden Sie alle Teams der Regulatory Affairs Abteilung durchlaufen, um die Aufgaben und Prozesse der Abteilung umfassend kennenzulernen und sich ein breites regulatorisches Fachwissen anzueignen. Dabei handelt es sich um Teams aus den Bereichen Arzneimittelzulassungsmanagement, Nahrungsergänzungsmittelbetreuung, Chemistry Manufacturing Control (CMC) sowie Packaging & Artworks.Ihre Hauptaufgaben leiten sich von denen der jeweiligen Teammitglieder ab und umfassen im Wesentlichen: Aufrechterhaltung von Zulassungen sowie Organisation und Einreichung von Änderungsanzeigen und Verlängerungen Pflege und Aktualisierung des Inhalts und der Qualität der Zulassungsdokumentation im Hinblick auf die jeweiligen nationalen oder internationalen Standards, insbesondere mit Schwerpunkt auf das Qualitätsmodul / CMC (Modul 2.3 & 3) Überwachung, Interpretation und Umsetzung von regulatorisch relevanten Entwicklungen das Firmenproduktportfolio betreffend Mitarbeit bei Neueinreichungen Bearbeitung von Behördenanfragen unter Einhaltung daran gebundener Fristen Pflege des Regulatory Information Management Systems sowie weiterer relevanter Datenbanken Erstellung und Prüfung von Packmaterialtexten Mitwirkung in Abteilungs- sowie abteilungsübergreifenden Projekten Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen einschließlich deren pro-aktiver Beratung hinsichtlich potentieller regulatorischer Risiken und entsprechender Lösungsansätze Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise aus den Fachbereichen Pharmazie, Medizin, Biologie, Chemie oder vergleichbaren Naturwissenschaften Sie kennen und interessieren sich für gesetzliche Bestimmungen zur Zulassung von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln und haben idealerweise schon erste Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie gesammelt Sie sind mit den grundlegenden Anforderungen eines Zulassungsdossiers vertraut Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse (zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil), können Erfahrung im Projektmanagement nachweisen und sind sicher im Umgang mit PC und diversen Softwareanwendungen Sie sind lernwillig, kooperativ, kommunikativ und arbeiten gerne in Teams Sie sind durchsetzungsfähig, belastbar und zuverlässig, und denken und handeln werteorientiert Eine präzise, analytische, selbstständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise vervollständigen Ihr Profil Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B. Zuschuss zur Direktversicherung Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen Unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ​​​​​​​Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 45€ Stundenlohn

Mo. 18.10.2021
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d)  Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch- technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in / PTA (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Mo. 18.10.2021
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Apotheker als Filialleiter (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Stuttgart
Wir sind ein Filialverbund in der schönen Stadt Göppingen bei Stuttgart. Mit einem bunten Mix aus einem altersgemischten Team verschiedener Nationalitäten. Unser motiviertes und engariertes Team versteht sich als Dreh- und Angelpunkt für die Belange unserer Kunden, Ärzte und Heimbewohner. Wir können mehr, als nur Arzneimittel abzugeben. Die Hirsch Apotheke Faurndau ist eines der ältesten Apotheken Verbunde und schaut auf eine spannende Historie zurück. Werden Sie Teil einer neuen Zukunft uns setzen Sie mit uns weitere spannende Meilensteine. Unsere Filialen: easyApotheke Weissacher Tal - liegt im neuen Zentrum von Unterweissach und gehört zu einer der schönsten Regionen im Rems-Murr-Kreis easyApotheke Göppingen - liegt im Herzen der Stadt Göppingen und feiert dieses Jahr ihr 1-jähriges Bestehen. Werden Sie Teil unseres motivierten und engagierten Team in einer unserer Filialen oder Hauptapotheke. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpuntk als Apotheker (m/w/d) mit der Option auf Filialleiter in Vollzeit. Beratung von Patienten und Kunden zu Arzneimitteln und Medizinprodukten Mitbetreuung der Heimversorgung Auf lange Sicht Unterstützung der Personalführung evtl. Filialleitung Mitverantwortlich für die Rezeptkontrolle und BTM-Kartei Herstellen und Kontrolle von Rezepturen und Prüfen von Ausgangsstoffen Mithilfe an der Planung und Betreuung von Mitarbeiterschulungen im Bereich der Qualitätssicherung Mithilfe an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems für Arzneimittel Zusammenarbeit mit lokalen Ärzten und Pflegeeinrichtungen Verkauf Sie besitzen eine Approbation als Apotheker (m/w/d) Spaß an einer bunten Mischung internationaler Mitarbeiter mit heimischen Stammkunden Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Umgang mit gängigen MS-Office Programmen ist von Vorteil Sie sind kontaktfreudig und haben Spaß an der persönlichen Beratung Sie wollen ständig auf dem neusten Stand sein und haben daher Freude an Fortbildungen und arbeiten sich gerne und selbständig in neue Themen ein Gute kommunikative Fähigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung 33 Tage Urlaub bei 6-Tage-Woche Zusatzleistungen und leistungsorientierte Zulagen Ansprechende Arbeitszeitmodelle mit einer modernen Zeiterfassung Gute Verkehrsanbindung sowie gute Parkmöglichkeiten Motiviertes und hilfsbereites Team Beide Apotheken sind auf dem neusten und modernsten Stand mit den größten Lagerautomanten, die derzeit auf dem Markt zu erhalten sind Getränke inklusive
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Medical Manager Deutschland (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Böblingen
Wörwag Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches und international tätiges Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Medical Manager Deutschland (m/w/d) Als unser medical-scientific Experte sind Sie erster Ansprechpartner für unsere umfassenden wissenschaftlichen Produktinformationen. Dabei verfolgen Sie vor allem auch neue medizinische Impulse und transferieren Ihr Wissen professionell an unsere internen und externen Stakeholder. Zusammenstellen der medizinisch-wissenschaftlichen Expertise, für Basis- und Produktinformationen für interne und externe Verwendung Beobachten und Bewerten medizinischer Trends, Entwicklungen und Innovationen Beantworten von internen medizinisch-wissenschaftlichen Anfragen Erstellen von Fachbeurteilungen zu bestimmten Arzneistoffen oder Therapierichtungen Konzeption, Durchführen und Auswerten von wissenschaftlichen Veranstaltungen und Wissenstransfers, z. B. in Form von Schulungen Betreuen von nationalen Meinungsbildnern Unterstützen des Vorgesetzten in operativen und strategischen Fragestellungen Enge Abstimmung mit dem globalen Medical Management Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin, Pharmazie, Biologie, Ernährungswissenschaften oder auch vergleichbare berufliche Expertise Erfahrung in der Rolle als Informationsbeauftragter wünschenswert Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im pharmazeutischen Bereich Erfahrung in Umgang mit Marketing und Außendienst Gewissenhafte, sorgfältige sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude am Präsentieren von wissenschaftlichen Ergebnissen und die Fähigkeit, Kollegen zu begeistern souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit (auch in Englisch) Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche Herausforderungen mit starkem Teamspirit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B. Zuschuss zur Direktversicherung Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Quality Assurance Specialist (m/w/d) Regulatory Compliance

Mi. 06.10.2021
Böblingen
Wörwag Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches und international tätiges Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1200 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie als Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.01.2023 zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Quality Assurance Specialist (m/w/d) Regulatory Compliance Sie sind Produktverantwortlicher im Compliance-Team und fungieren als Sparringspartner zwischen uns und den Lohnherstellern. Erster Ansprechpartner für lohnherstellerspezifische Anfragen und Änderungsanträge Durchführen von Compliance Checks und Ableiten von entsprechenden Maßnahmen und Aktivitäten Bearbeiten von Änderungsanträgen von der Erstellung des Antrages über die Dokumentenbeschaffung bis hin zum Transfer der zulassungsrelevanten Unterlagen und Daten zum Lohnhersteller Prüfen und Genehmigen von Vorgabedokumenten sowie Dokumenten zu Prozessvalidierungen, analytischen Methodenvalidierungen und Transfers (Pläne, Berichte)   Einbringen Ihres Fachwissens zur Lösung komplexer regulatorischer Fragestellungen zur Unterstützung der Zulassungsabteilung z.B. bei der Beantwortung von Mängelbescheiden Mitarbeit in Projekten (Produktentwicklungen und -optimierungen) sowie technischen Transfers (Herstellerwechsel) Optimieren und Erfassen unternehmensinterner Prozesse zwischen den Abteilungen Qualität und Regulatory Affairs sowie Erstellen von SOPs Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Berufserfahrung von mind. 5 Jahren im pharmazeutischen Umfeld, idealerweise im Bereich Regulatory Compliance als Nahtstelle zwischen Herstellung/Analytik und Zulassung Sie bringen Erfahrung in der Qualitätssicherung mit und haben bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Zulassungsbereich gesammelt (Erfahrung im Umgang mit Lohnherstellern von Vorteil) Fundierte Kenntnisse der pharmazeutischen Richtlinien (EU-Guidelines, ICH-Guidelines, GMP-Guidelines, AMG, AMWHV etc.) und deren Anwendung Als Teamplayer arbeiten Sie gerne interdisziplinär, um die Anforderungen unserer Kunden und Partner zu erfüllen Sie sind verantwortungsbewusst, kommunikationsstark, belastbar und arbeiten ergebnisorientiert Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B. Zuschuss zur Direktversicherung Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ​​​​​​​Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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