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Pharmazie: 214 Jobs

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Arbeitszeit
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Pharmazie

Mitarbeiter für die Konfektionierung klinischer Prüfpräparate (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n engagierte/n Flexiblen Mitarbeiter für die Konfektionierung klinischer Prüfpräparate (m/w/d) -befristet auf 2 Jahre- Der Stelleninhaber unterstützt und vertritt den Leiter der operativen Klinikmusterverpackung. Er/Sie übernimmt die administrative Verantwortung der angewiesenen Druck-, Verpackungs-/ Etikettierungsaufträge und beteiligt sich aktiv an deren Ausführung. Angaben zur Tätigkeit: Bearbeitung von Verpackungs-/Etikettierungsaufträgen Organisation des für einen Auftrag verantwortlichen Verpackungsteams Auslagerung und Bereitstellung der erforderlichen Produkte und der benötigten Materialien gemäß der Auftragspapiere Praktische Durchführung und Protokollierung der Verpackungs- und Etikettierungstätigkeiten gemäß der Verpackungsanweisungen Bilanzierung, Abrechnung und Bestandsbuchung der Verpackungs- /Etikettierungsaufträge Vorbereitung und Durchführung der Einlagerung der produzierten Medikation und der überschüssigen Materialien Eigenständige Bedienung und Reinigung der Maschinen und Geräte (Blistermaschinen, Walletmaschinen, Etikettiermaschienen, etc.) im Rahmen der Verpackungs-/Etikettierungsaufträge Durchführung des Drucks und der Kontrolle von Studien-/Kennzeichnungsetiketten (Mit-)Erstellung bzw. Aktualisierung von Arbeitsanweisungen aus dem aktiven Arbeitsbereich Schulung von Teamkollegen in wichtigen tätigkeitsbezogenen Arbeitsanweisungen Unterstützung und Vertretung des Leiters der operativen Klinikmusterverpackung Unterstützung der Kollegen bei der Analyse und der Klärung von Problemen Evaluierung und Koordination der erforderlichen Kapazitäten und Timelines der Verpackungs-/Etikettierungsaufträge im Rahmen der Produktionsplanung Koordination der Aufgabenverteilung im Team (Einsatzplanung) Review der Verpackungsprotokolle Durchführung von sonstigen administrativen Tätigkeiten (Führen von Listen, etc.) Unterstützende Tätigkeiten bei der Versendung von klinischen Prüfpräparaten und Lageraktivitäten Abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Pharmazeutischen Technischen Assistentin/en oder in einer vergleichbaren Richtung 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung optimaler Weise mit GMP-Bezug Gute PC-Kenntnisse (v.a. MS Office) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Führungskompetenz Organisatorisches Geschick sowie geistige und zeitliche Flexibilität Gute Feinmotorik ( -> manuelle Etikettierung) und Freude an praktischen sowie an administrativen Tätigkeiten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Hohes Technisches Interesse und Verständnis Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Genaue, präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Weiterentwicklungsbereitschaft, Belastbarkeit und Ausdauer Englischkenntnisse (v.a. Verständnis) Erfüllung der Kriterien zur Zuverlässigkeitsprüfung der Luftsicherheitsbehörde Aufgrund der Ausrichtung von Daiichi-Sankyo im onkologischen Portfolio erfordern einige Tätigkeiten den Umgang mit primärverpackten Zytostatika und ggf. Arbeiten in gekühlter Atmosphäre. Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-Umfeld

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldQuality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Validierungen, Bewertung von Abweichungen und Bearbeitung von Change-Controls Zu Ihren Tätigkeiten gehört die GMP-gerechte Dokumentation Die Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Fehleruntersuchung und der Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen sowie Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten am Change-Control-Programm mit Review von Dokumentationen und Masterdokumenten zur Erfüllung der internationalen Vorgaben gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie koordinieren Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Regulatory Affairs, Compliance Management, Quality Control, Engineering, Global etc.) Sie arbeiten an IQ-/OQ-Prozessen und unterstützen bei Behördeninspektionen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, Pharmazie oder Ingenieurwissenschaften Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung Sie bringen praktische Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld mit Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Apotheker (m/w/d)

So. 17.01.2021
Oststeinbek
ROXALL ist ein deutsches, international tätiges pharmazeutisches Unternehmen. Schwerpunkte der Aktivitäten sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Produkten für die Bereiche Allergologie, Immunologie und Notfallmedizin. Um dem Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden, suchen wir daher zur Verstärkung unserer medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung eine/n engagierten Apotheker (m/w/d) in Vollzeit. Beantwortung von medizinischen Anfragen Literaturrecherche Unterstützung in den Bereichen Medizinprodukte, Regulatory Affairs und Klinische Forschung, Pharmakovigilanz und Qualitätsmanagement Erfahrungen in der Industrie sowie in der Allergologie und/oder Immunologie wünschenswert selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative Ergebnis- u. zukunftsorientierte Arbeitsweise Umsetzungs- u. Veränderungsstärke hohe Belastbarkeit ausgeprägte Dienstleistungs- u. Beratungsorientierung sicheres und sympathisches Auftreten gute MS Office-Kenntnisse gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift intensive Einarbeitung eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre verantwortungsvolle Aufgaben mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen flexible Arbeitszeiten umfassende Sozialleistungen, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, angemessene Vergütung
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Apotheker als Themenbearbeiter (m/w/d) in der Pharmazeutischen Entwicklung

So. 17.01.2021
Berlin
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Apotheker als Themenbearbeiter (m/w/d) in der Pharmazeutischen Entwicklung Standort BerlinFachbereich Forschung & EntwicklungKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit Vollzeit  Die Forschung & Entwicklung der A. Menarini Research & Business Service GmbH ist eines von mehreren europäischen Forschungszentren im Menarini-Konzern. Die Schwerpunkte des Berliner Standortes liegen in der Pharmazeutischen Entwicklung von Arzneiformen für innovative Produkte. Sie koordinieren die (c)GMP-gerechte Herstellung von klinischen Prüfpräparaten, deren Verpackung und Distribution. Dabei verantworten Sie die Bestellung, Bereitstellung und Kommissionierung von Ausgangsstoffen, deren GMP-gerechte Lagerhaltung und die Abwicklung von Fertigungsaufträgen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Erarbeitung von Verpackungsdesigns, die Auswahl und Beschaffung von Packmitteln sowie die Erstellung von Etiketten, die ordnungsgemäße Kennzeichnung von Prüfpräparaten und die Fertigung abgabegerechter Patientenpackungen. Die Organisation der Durchführung und Auswertung des Umgebungsmonitorings im Herstellbereich Klinikmuster gehört genauso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Reinigung und Inspizierung von Anlagen, Geräten und Räumen der Klinikmusterherstellung entsprechend der Reinigungs- und Hygienepläne. Sie validieren Prozesse und Herstellverfahren, führen die Qualifizierung von Räumen und Geräten durch und stellen anschließend die Erstellung und Prüfung der Validierungsdokumente sicher. Sie führen pharmazeutisch-technologische und analytische Prüfungen an den hergestellten Arzneiformen durch und werten diese aus. Die Durchführung themenbezogener GMP-Schulungen sowie die Erstellung, Prüfung und Umsetzung von SOPs runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verantworten die Aus- und Weiterbildung von Apothekern und Pharmazeuten im Praktikum gemäß geltender Approbationsordnung für Apotheker (AAppO) und halten Ihr eigenes Wissen mittels fachlicher Literatur- und Online-Recherchen auf dem aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik.   Ihr abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Pharmazie, einschließlich Approbation als Apotheker, sehen wir als Grundvoraussetzung für die angebotene Stelle. Mehrjährige Erfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln, idealerweise in der Herstellung von festen und sterilen Arzneimitteln und von Prüfpräparaten erleichtern Ihnen den Einstieg. Erfahrung im Bereich steriler und aseptischer Herstellung, sowie gute GMP-Kenntnisse sind von großem Vorteil. Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. mit der eigenen Arbeit einen Beitrag zur langfristigen Weiterentwicklung unseres innovativen Portfolios an Arzneimitteln und Behandlungsmöglichkeiten zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben regelmäßige interne Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gelungene Mischung aus länderübergreifenden Projekten und familiärem Arbeiten geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)

So. 17.01.2021
Bad Waldsee
Die SaluVet GmbH ist ein mittel­ständisches pharma­zeutisches Unter­nehmen, das seit über 100 Jahren Arznei­mittel, Pflege­produkte und Ergänzungs­futter­mittel für die Gesund­heit von Nutz-, Hobby- und Haus­tieren entwickelt und herstellt. Bei Land­wirten, Tier­ärzten und Tier­besitzern sind unsere Qualitäts­produkte unter den Marken Dr. Schaette und PlantaVet bekannt. Basis für unsere Produkte sind Heil­pflanzen, Kräuter und Natur­stoffe. Nach­haltige Unternehmens­politik und Umwelt­orientierung prägen unser Haus. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt Ihre Unter­stützung als Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle (m/w/d) Qualitäts­kontrolle von Tier­arznei­mitteln und anderen Pro­dukten, sowie von Zwischen- und Bulk­produkten Durch­führung von Stabilitäts­studien von Tier­arznei­mitteln und Wirk­stoffen, sowie anderen Produkten Qualifi­zierung der zuge­wiesenen Geräte Mitwirkung bei der Vali­dierung von Analysen­methoden und computer­gestützten Systemen Dokumen­tation der oben genannten Tätig­keiten nach GMP Standard Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung als CTA (m/w/d), PTA (m/w/d), ein natur­wissen­schaft­liches Studium mit chemischem oder pharma­zeutischem Hinter­grund oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Sie bringen Berufs­erfahrung in instrumen­teller Analytik (HPLC / GC / DC) und Arznei­buch­analytik mit Sie haben idealer­weise Kennt­nisse im GMP-Bereich und in der Phyto­analytik eine zuver­lässige und sorg­fältige Arbeits­weise rundet Ihr Profil ab Ein interessantes, abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet sowie ein angemessenes Vergütungs­paket. Wir bieten Ihnen Raum, um unsere Unternehmens­entwicklung aktiv mitgestalten zu können. Außerdem erwartet Sie eine inten­sive Einar­beitung und eine herz­liche Aufnahme im Kollegen­kreis.
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Pharmazeutisch technischer Assistent / PTA (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informations­angebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arznei­mittel­datenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittel­informations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Redaktion einenPharmazeutisch technischen Assistenten (m/w/d)oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation.Recherche, Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Informationen zu in die Arzneimittelversorgung mit einbezogenen Artikelgruppen, wie Medizinprodukte und Verbandmittel, Diätetika und TeststreifenRecherche, Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Informationen zu Arzneimitteln der besonderen Therapierichtung (z. B. Homöopathika), Tierarzneimitteln, Körperpflegemitteln und NahrungsergänzungsmittelnPflege der Daten zu diesen Produkten, insbesondere die Zusammensetzung und die Zweckbestimmung auf Basis von herstellerbezogenen, produktspezifischen Unterlagen, u. A. um diese Produkte nachgelagerten AMTS-Prüfungen (z. B. Allergie) zuführen zu könnenKlassifikation dieser Artikel anhand interner und externer Codiersysteme (z. B. ATC-Code, INCI-Code)Kommunikation mit Apotheken, Softwareunternehmen und Herstellern im Rahmen von AnfragenKenntnisse über die praktische Arbeit einer Apotheke und das relevante Produktsortiment, insbesondere auch Körperpflegemittel, Medizinprodukte und weitere Artikel des sog. NebensortimentsKooperationsbereitschaft und Freude an der TeamarbeitSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative verbunden mit positivem und verbindlichem AuftretenErfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetzt Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und Essensgeldzuschuss Eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Anstellung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort Eschborn Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen Team Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Apotheker (m/w/d) für die Auftragsabwicklung

Sa. 16.01.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Apotheker (m/w/d) für die Auftragsabwicklung in VollzeitAls engagierter und dynamischer Apotheker (m/w/d) sind Sie für das Ordermanagement der ABF-Pharmazie GmbH zuständig und repräsentieren unseren Herstellbetrieb nach außen. In Ihrer managenden Funktion stellen Sie die optimale Versorgung unserer Auftraggeber sicher und sind für die Auftragsbearbeitung, Kundenbetreuung und Schnittstellenkommunikation zuständig. Das erwartet Sie dabei: Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und stehen diesen bei Fragen zum kompletten Bestellprozess und pharmazeutischen Themen zur Seite Dabei bauen Sie eine starke Kundenbindung auf zur Sicherung einer hohen Zufriedenheit und langfristigen Partnerschaft Als erfahrener Spezialist übernehmen Sie die Überprüfung von Herstellschemata, die Plausibilitäts- und Stabilitätsprüfung für unsere Kunden In enger Abstimmung mit den vielfältigen internen Schnittstellen (Vertrieb, QM, Herstellung, Logistik) setzen Sie die Anforderungen unserer Kunden um Sie tragen die Verantwortung für den kompletten Auftragsannahmeprozess und arbeiten eng mit dem Produktionsmanagement zusammen Sie etablieren neue Prozesse sowie Strukturen und sind in diesem Zuge für Projekte zuständig Sie halten gerne die Fäden zusammen und fühlen sich in einer zentralen Schnittstellenpositionen mit unterschiedlichen Kontaktpunkten sehr wohl Sie wollen Verantwortung übernehmen und arbeiten Ihre Themen eigenständig und strukturiert ab Ihr Studium der Pharmazie haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über die Approbation zum Apotheker (m/w/d) Idealerweise konnte Sie bereits praktische Erfahrungen in einem Sterillabor, der pharmazeutischen Industrie oder einem vergleichbaren Umfeld sammeln Sie verfügen über Fachwissen auf einem der folgenden Therapiegebiete: Zytostatika, Biologika, Ophthalmika Sie haben eine starke Kundenorientierung und behalten auch in hektischen Situationen stets die Bedürfnisse Ihrer Auftraggeber im Blick Als kommunikationsstarke Persönlichkeit sind Sie überzeugend und legen Wert auf eine lösungsorientierte sowie präzise Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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Supervisor Impfstoffabfüllung/ Lyophilisation (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Singen (Hohentwiel)
Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Japan. Als größter japanischer Arzneimittelhersteller engagiert sich Takeda in 80 Ländern und Regionen weltweit dafür, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und eine schönere Zukunft zu ermöglichen. Insgesamt sind an den vier Standorten in Deutschland mehr als 2.500 Mitarbeiter für Takeda tätig. Wir leben die Werte des Takeda-ism - Integrität, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer - und streben danach, unsere Mission für alle Menschen weltweit zu verwirklichen.  Hier bedeutet jeder etwas, und auch Sie werden einen wichtigen Beitrag zu unserer inspirierenden Mission leisten. Bei Takeda wird sich Ihr Handeln positiv auf das Leben anderer Menschen auswirken - inklusive Ihr eigenes Leben.Als Supervisor Lyophilisation unterstützen Sie das Projekt zum Aufbau des neuen Produktionsbereichs für Impfstoffe in Abstimmung mit dem Standort und den globalen Teams in folgenden Bereichen: Projektphase: Mitarbeit bei der ersten Inbetriebnahme des neuen Equipments im Bereich der Formulierung und Abfüllung inklusive Gefriertrocknung Aufbau von Prozess- und Anlagenwissen zum späteren Wissenstransfer innerhalb des Produktionsbereichs Mitarbeit bei der Qualifizierung der neuen Anlagen Unterstützung bei der Vorbereitung der ersten technischen Chargen Mitarbeit bei der Erstellung von SOPs, MBR, etc. Unterstützung beim Aufbau des initialen Linienpersonals für den Bereich Lyophilisierung Erstellen von Trainingsunterlagen und Durchführen von Schulungen an den neuen Anlagen   Produktionsphase: Technischer Experte der Produktion für Herstellanlagen und Prozesse Zuständig für prozessrelevante Entscheidungen in der Schicht Ansprechpartner bei technischen Störungen an den Anlagen in Zusammenarbeit mit dem Engineering Personaleinsatzplanung für die Schichtbelegung Bearbeitung von Abweichungen und CAPAs Abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten/Pharmakanten mit langjähriger Berufserfahrung in der Pharma- oder Lebensmittelindustrie Meister- oder Technikerausbildung wünschenswert Gutes technisches Verständnis und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Prozesse Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit Erfahrungen in Mitarbeiterführung von Vorteil Gute Kenntnisse der GMP-Regularien wünschenswert Teamplayer mit „hands on“ Mentalität Gute IT- und Englisch-Kenntnisse Beginnen Sie Ihre tägliche Arbeit in einem freundlichen, abwechslungsreichen und aufgeschlossenen Umfeld. Ihre Pausen können Sie zusammen mit Ihren Kollegen in unserer eigenen Kantine oder im Freien inmitten der Natur unseres Standortes genießen. Nach der Arbeit wartet ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsprogramm auf Sie, um Sport und Erholung zu finden. Atemberaubende Wanderungen in Vulkanlandschaften, erfrischende Sommertage am Bodensee und die Nähe zu den Alpen, bilden den perfekten Ausgleich zum Arbeitsalltag. Die Arbeit bei einem Top-Employer ermöglicht Ihnen ein attraktives Leistungs- und Vergütungspaket und einzigartige Entwicklungsmöglichkeiten in einem global expandierenden Pharmaunternehmen.
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Sachbearbeiter Arzneimittelsicherheit / Pharmakovigilanz (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familien­geführtes, mittel­ständisch geprägtes Pharma­unternehmen. Wir überzeugen mit ambi­tio­nierten Produkten und Dienst­leistungen. Unsere Produkt­palette ist umfang­reich und vielseitig: 130 Arznei­mittel, Medizin­produkte sowie gesund­heits­bezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Über 200 Mitarbeiter erzielen im In- und Ausland im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unser Team im Bereich Pharma­kovigilanz wächst stetig und braucht Sie zur Verstärkung! Nach einer fachkundigen Ein­arbeitung über­nehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchs­volles und viel­seitiges Aufgaben­gebiet im Bereich der Arznei­mittel­sicherheit. So können Sie selbst­ständig und eigen­verant­wort­lich zu unserem gemein­samen Erfolg beitragen als Sachbearbeiter Arzneimittelsicherheit / Pharmakovigilanz (m/w/d) Bearbeiten von Spontanmeldungen zu Arzneimitteln, Medizin- und Ernährungsprodukten sowie Kosmetika Pflegen der Pharmakovigilanz-Datenbank einschließlich medizinische Kodierung (MedDRA) Kommunizieren in Deutsch und Englisch mit Ärzten, Apothekern, Patienten und internationalen Partnerfirmen Erstellen und pflegen von Standard-Arbeitsanweisungen (SOP´s) Bearbeiten von Vigilanzfällen aus klinischen Prüfungen und nicht-interventionellen Studien Unterstützen beim Erstellen von Arzneimittelsicherheitsdokumenten Dokumenten-Management sowie das Erledigen allgemeiner administrativer Aufgaben Abgeschlossene medizinisch-pharmazeutische Berufsausbildung z.B. als Medizinischer Dokumentar, MTA, PTA, Med. Fachangestellter (MFA) , Krankenschwester bzw. –pfleger (m/w/d) oder ein Studienabschluss z.B. als Bachelor im Gesundheitswesen oder als Pharmazie-Ingenieur (m/w/d) Erfahrungen im Bereich der Arzneimittelsicherheit, der Dokumentation oder im Qualitätsmanagement wünschenswert Sichere Beherrschung des MS-Office Pakets Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, wenn möglich auch im Umgang mit medizinischer Terminologie Systematische und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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Projektmanager für Klinische Forschung und Datenschutzkoordination (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Projektmanager für Klinische Forschung und Datenschutzkoordination (w/m/d)   für den Arbeitgeber ASKLEPIOS proresearch am Standort Hamburg in Teilzeit (27 Stunden wöchentlich / 0,70VK) WIR SIND ASKLEPIOS proresearch, eine Site Management Organisation (SMO), die alle klinischen Studien und Entwicklungsprojekte der Asklepios Kliniken Hamburg koordiniert. Wir bestehen aus einer Core Facility und einem Team von derzeit 16 Studienkoordinatoren. Wir organisieren klinische Studien der Phase II – IV sowie nichtinterventionelle Studien für verschiedene Indikationen an unterschiedlichen Standorten in Hamburg.  Projektmanagement: Projektorganisation und –überwachung im Rahmen der Durchführung klinischer Studien und Forschungsprojekte Akquisition von klinischen Studien und Koordination von Studienanfragen für verschiedene Abteilungen Kontakt zu industriellen Auftraggebern in der Vorbereitung von Studien Beratung der medizinischen Fachabteilungen, die klinische Studien durchführen Kostenkalkulationen von Studien Koordination von Sekundärleistungen (Apotheke, Radiologie, Labor) Überwachung der regulatorischen Voraussetzungen Beratung und Unterstützung der Prüfärzte bei der Erstellung von Studienunterlagen (Studienprotokoll, Patienteninformation) Einholen von Primär- und Sekundärvoten bei der Ethikkommission der Ärztekammer Hamburg und Meldung von Studien bei der lokalen Behörde Koordination der Studienkoordinatoren in den Abteilungen Unterstützung der Abteilungen bei Audits und Inspektionen Sichtung und Planung der Durchführbarkeit von Anträgen zum Mittelerwerb der eigenmittelfinanzierten Forschungsförderung der Asklepios Kliniken Datenschutz: Übernahme der Aufgaben als Datenschutzkoordinator für ASKLEPIOS proresearch (Anlegen eines Verzeichnisses der Datenverarbeitungsprozesse; Risikoanalyse der Datenverarbeitungsprozesse; Datenschutz-Folgenabschätzung) abgeschlossenes naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich klinischer Studien (mindestens 3 Jahre) hohe Eigenmotivation mit gutem Organisationsvermögen  Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zum selbstständigen und flexiblen Arbeiten im Team sicheres Auftreten gegenüber externen und internen Auftraggebern Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Vergütung gem. TV-KAH inkl. Jahressonderzahlung, entsprechend der Qualifikation eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in einem netten Team ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Prämienzahlung im Rahmen eines Leistungsorientierten Entgeltsystems Gesundheitsfördernde Angebote HVV-Profi-Card Kinderbetreuung vor Ort in den hauseigenen Kitas Betriebliche Altersvorsorge
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