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Pharmazie: 31 Jobs in Satzkorn

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Pharmazie

Apotheker als Quality Compliance Manager / Auditor (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / GMP Compliance

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Apotheker als Quality Compliance Manager / Auditor (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / GMP Compliance Standort BerlinFachbereich QualitätssicherungKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitSie übernehmen die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Audits bei nationalen und internationalen Lieferanten und Auftragnehmern. Sie sind weiterhin für die Qualifizierung von Lieferanten, Lohnauftragnehmern und Dienstleistern im GMP / GDP Bereich verantwortlich, führen eigenständig Selbstinspektionen durch und unterstützen uns bei der Durchführung von externen Inspektionen. Aufgrund Ihrer umfangreichen Erfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung erarbeiten Sie Auswertungen zur periodischen Berichterstattung in Qualitätsfragen und unterstützen unsere internationalen Distributionsgesellschaften beim Ausbau ihrer Qualitätsmanagementsysteme. Projektarbeit ist für Sie kein Fremdwort? Dann haben Sie bei uns die Möglichkeit, die Leitung von bereichsübergreifenden oder internationalen Projektteams zu übernehmen bzw. in diesen Teams mitzuarbeiten, um die Bearbeitung aktueller GMP/GDP-Aufgaben sicherzustellen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie in die Aus- und Weiterbildung von Pharmazeuten im Praktikum sowie in die Weiterbildung von Apothekern eingebunden. abgeschlossenes Studium Pharmazie nebst Approbation als Apotheker (m/w/d) und Promotion umfangreiche (mehr als 6 Jahre) einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der pharmazeutischen Qualitätssicherung ausgezeichnete GMP/GDP-Kenntnisse sowie herausgehobene Spezialkenntnisse und Erfahrungen in der Auditierung bzw. der Durchführung von Selbstinspektionen ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten ausgezeichnete Kenntnisse in der Projektarbeit nachgewiesen durch die Leitung von nationalen und/oder internationalen Projekten ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Russisch von Vorteil Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit mit der eigenen Arbeit einen Beitrag zur langfristigen Weiterentwicklung unseres innovativen Portfolios an Arzneimitteln und Behandlungsmöglichkeiten zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben regelmäßige interne Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gelungene Mischung aus länderübergreifenden Projekten und familiärem Arbeiten geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Technischer Assistent (w/m/d) Clinical Immunomonitoring / Immunologie

Do. 14.01.2021
Berlin
Die Glycotope GmbH erforscht und entwickelt biopharmazeutische Wirkstoffe auf Basis hoch­innovativer Technologien, vornehmlich zur Behandlung von onkologischen Erkrankungen. Wir fungieren als Kooperationspartner für die pharmazeutische Industrie und durch unsere langjährigen Erfahrungen gehören auch Servicedienstleistungen in den Bereichen Entwicklung und Analyse von pharmazeutischen Produkten und klinischen Proben zu unserem Portfolio. Die Glycotope GmbH ist zertifiziert nach ISO 9001:2015, arbeitet in Teilen unter GxP Bedingungen und zählt zu den führenden Biotechnologie-Unternehmen in Deutschland.Zur Verstärkung unserer Forschung & Entwicklung in Berlin suchen wir ab sofort und unbefristet in Teil- / Vollzeit (30 - 40 Std./Woche) eine/nTechnischen Assistenten (w/m/d) Clinical Immunomonitoring / ImmunologieEntwicklung von zellulären und ECLIA basierten Assays Mitarbeit in immunologischen ForschungsprojektenUmgang mit klinischen Proben unter GCLP BedingungenValidierung von Assays zur Analyse von klinischen ProbenDurchführung der Probenanalyse mit validierten Assays Dokumentation der Ergebnisse unter GCLP BedingungenSie verfügen über eine Ausbildung im Life / Science Bereich (TA, BTA, CTA o.ä.),besitzen Erfahrungen im Umgang mit immunologischen Techniken, mögen Laborarbeit im regulierten Bereich (z.B. GLP, GCLP),sind versiert im Umgang mit MS Office Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word),haben eine gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache,können flexibel sowie selbständig im Team arbeiten und pflegen eine zuverlässige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise.WER WIR SIND                  Wir sind ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem sehr kollegialen Arbeitsumfeld und flachen Hierarchien. Wir leben unsere positive Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt und Wertschätzung beruht. Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in motivierten Teams versprechen ein eigenverantwortliches Arbeiten.FLEXIBLE ARBEITSZEITWir leben „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“. Schichtdienste oder Wochenenddienste gibt es grds. nicht.KOMMUNIKATIONWir reden miteinander! Regelmäßige Team- und Company-Meetings sowie der interne Newsletter halten Sie auf dem Laufenden und geben die Möglichkeit, eigene kreative Ideen einzubringen.QUALIFIKATIONEine gründliche Einarbeitung durch erfahrene und hilfsbereite Teamkollegen/innen ist selbstverständlich. Zudem achten wir auf eine strukturierte Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeiter/innen.FIRMENEVENTSWir feiern gerne – ob die kleine Geburtstagsrunde oder unsere gemeinsame Sommer- und Weihnachtsfeier.KULINARISCHESWasser, Tee, Kaffee gibt es für unsere Mitarbeiter 4free. In der Campusmensa sind die Speisen und Getränke für unsere Mitarbeiter vergünstigt. GESUNDHEITWir unterstützen die Teilnahme an den Gesundheits- und Sportaktivitäten des CampusVital (campus-vital.de). Zudem gibt es die „Bewegte Pause“ und wir organisieren ein wöchentliches Massageangebot bei uns im Haus.ARBEITSORTWir bieten eine attraktive Arbeitsumgebung auf dem grünen Campus Berlin-Buch (campusberlinbuch.de), der bestens mit Fahrrad, ÖPNV oder dem Auto zu erreichen ist. ALTERSVORSORGEGerne bieten wir attraktive Möglichkeiten der Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen.
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Senior Product Development Scientist (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
Senior Product Development Scientist (m/w/d) - MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH in Berlin Die MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH in Berlin ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung und Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit.  Was sind die Eckdaten? Einsatzort: Berlin Bereich: Produktentwicklung Unbefristete Festanstellung Arbeitszeit: 40 h / Woche, Gleitzeit 30 Tage Urlaub Starttermin: ab sofort Definieren und implementieren von Produktentwicklungsstrategien  Entwicklung und Optimierung von Formulierungen pharmazeutischer Darreichungsformen; für neue und bestehende Produkte; vor allem in fester und oraler Darreichungsformen. Transfer von Rezepturen und Prozessen aus dem Labormaßstab in den Pilot- und Produktionsmaßstab einschließlich Prozessleistungsqualifikation Erstellung von Validierungsplänen und der Durchführung von Risikoanalysen nach GxP Vorgaben/Regularien Bewertung neuer Wirk- und Hilfsstoffe und Entwicklung neuer Primärverpackungsmaterialien  Optimierung der Produktleistung und –zuverlässigkeit durch die Anwendung der Tools wie Design of Experiments, Risk Analysis, FMEA und anwendbare statistische Methoden  Führung und Unterstützung von Produktentwicklungsprojekten sowie Etablierung einer soliden Projektplanung, -durchführung und -überwachung  Erstellen und Überarbeiten von produktbezogenen Dokumentation, Prozessflüssen, Bedienungsanweisungen, SOPs, Listen und Protokollen Ansprechpartner für die kommerziellen, regulatorischen und klinischen Bereiche mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung / Herstellung pharmazeutischer fester Darreichungsformen und verwandter Inhaltsstoffe, Hilfsstoffe und Verpackungen abgeschlossenes Pharmaziestudium oder eine vergleichbare Qualifikation.  nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Umsetzung von Produktentwicklungen und -verbesserungen starke Projektführungskompetenzen: Erfüllung der Anforderungen hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität solide Fachkompetenz mit der Produktqualifikation und allen zugehörigen Validierungselementen in einer GMP-pharmazeutischen Umgebung ausgeprägte Fähigkeiten bei der Anwendung von Methoden wie Design of Experiments, Risk Analysis und FMEA technisches Know-how von Fertigungs- und Laborprozessen für feste, orale pharmazeutische Darreichungsformen nachweisbare Erfolge in einem multidisziplinären Umfeld mit Regulatory Affairs und den medizinischen sowie klinischen Verantwortlichen starke Dokumentations-, Reporting- und Präsentationsfähigkeiten fließend in Englisch und Deutsch (mündlich und schriftlich) die Möglichkeit, täglich Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit zu verbessern einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen als Teil des Nestlé Konzerns nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten und ein breites und interessantes Aufgabenspektrum flexible Arbeitszeitgestaltung, flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege eine betriebliche (Zusatz)-Krankenversicherung und Entgeltumwandlung für die Altersvorsorge kostenloses Mittagessen, regelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und Tee
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Apothekentrainer (m/w/d) zur Durchführung von Apothekenschulungen

Do. 14.01.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Frankfurt (Oder), Wolfenbüttel, Niedersachsen
Sie wollen Karriere im Healthcare-Vertrieb machen? Ein Grund mehr, jetzt zur Helena GmbH zu kommen. Schaffen Sie mit uns den Einstieg zum Aufstieg! Für unseren Kunden, ein weltweit führendes Pharmaunternehmen, suchen wir Apothekentrainer (m/w/d) für den Vertrieb. Die OTC-Produkte des Global Players gehören zu den umsatzstärksten nichtrezeptpflichtigen Arzneimitteln im deutschen Markt. Apothekentrainer (m/w/d) zur Durchführung von Apothekenschulungen Zu besetzende Gebiete Berlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen Hessen, südliches Niedersachsen Sie führen Apotheken-Inhouseschulungen und Online-Trainings durch. Sie planen eigenverantwortlich und effizient Ihre Trainingstermine mit den Apotheken. Sie geben regelmäßig Feedback zu den Trainingsmaterialien und optimieren sie bei Bedarf. Sie bauen starke Kundenbeziehungen auf und entwickeln diese weiter. ... verfügen als Pharmareferent oder Pharmaberater (m/w/d) über den Status gemäß § 75 AMG Erfahrung in der Durchführung von Apotheken-Inhouseschulungen und Beratungstrainings für Apotheken-Verkaufspersonal idealerweise Berufserfahrung als PTA in der Apotheke Routine im Umgang mit MS Office; praktische Kenntnisse mit CRM-Systemen vertriebs- und zielorientierte Arbeitsweise analytisches Denk- und Handlungsvermögen gutes Gespür für Kundenbedürfnisse; Kommunikations- und Überzeugungsstärke Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative spannende und vielseitige Aufgaben attraktive Vergütungssysteme Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Entscheidungsfreiraum und Verantwortung vielfältige Karrierechancen bei uns und unseren Kunden
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Client Partner Manager Pharma & Life Science (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Du bist die Persönlichkeit, die mit uns die digitale Zukunft gestaltet und von unserem Spirit begeistert ist und diese Begeisterung zu unseren Kunden weiterträgt. Du führst mit den Kunden die Gespräche über ihre digitale Agenda und wie sie durch unsere SAP-Lösungen realisiert wird. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte den Branchenbereich Pharma & Life Science und begleite unsere Kunden als engagierter Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest neben der P&L unserer Top-Kunden im Bereich Pharma & Life Science den Auf- und Ausbau des verantwortlichen Marktteams. Als Management-Vertreter der itelligence stehst Du unseren Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Projekte sowie bei strategischen Fragestellungen zur Seite. Durch umfassende Analysen evaluierst Du weitere Kundenpotenziale und Vertriebsansätze und setzt diese entsprechend um. Du vertrittst itelligence als innovationsstarker Partner und Technologieführer auf dem Markt, indem Du Dein umfangreiches Netzwerk zur Fachwelt und Partnern nutzt. Du besitzt umfangreiches Branchenknowhow in der Pharma & Life Science Branche und konntest Dich idealerweise bereits bei Kunden im Konzernumfeld behaupten. Aus früheren Tätigkeiten in der Projektleitung oder Beratung hast Du Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft. Du bist ein Kommunikationstalent und beweist im Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Dein Verhandlungsgeschick. Langjährige Berufserfahrung im IT- und Software-Sales oder Presales (idealerweise SAP oder andere ERP-Systeme) zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Nachhaltige Entwicklung mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft Skill-Schulungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Arbeits- und Privatleben im Einklang durch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option sowie Lebensarbeitszeitkonto 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Validierungs-/ Qualifizierungsingenieur (m/w/d) - MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH in Berlin

Di. 12.01.2021
Berlin
Validierungs-/Qualifizierungsingenieur (m/w/d) - MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH in Berlin Berlin, DE Die MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH in Berlin ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung und Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit.  Was sind die Eckdaten? Einsatzort: Berlin Bereich: Engineering / Technik Unbefristete Festanstellung Arbeitszeit: 40 h / Woche, Gleitzeit 30 Tage Urlaub Starttermin: ab sofort Sie sind verantwortlich für die Validierung von Herstell-, Verpackungs- und Reinigungsprozessen im Bereich Solida-Produktion (Tabletten)  Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung der Qualifizierung unserer Produktionsanlagen, Reinräume, Medien, computergestützten Systeme Sie übernehmen die kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse, Qualifizierungs- und Validierungssysteme mit dem Ziel der Effizienzsteigerung unter Berücksichtigung der geltenden GMP-Richtlinien  Sie erstellen SOPs und stellen eine GMP-gerechte Dokumentation sicher  Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualifizierung und/oder Validierung in der pharmazeutischen Industrie  Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Herstellung fester Darreichungsformen sowie Erfahrungen mit DoE oder Enzymen mit Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch hohe Flexibilität, Kooperationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke sowie soziale Kompetenz gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil ab  die Möglichkeit, täglich Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit zu verbessern einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen als Teil des Nestlé Konzerns nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten und ein breites und interessantes Aufgabenspektrum flexible Arbeitszeitgestaltung, flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege eine betriebliche (Zusatz)-Krankenversicherung und Entgeltumwandlung für die Altersvorsorge kostenloses Mittagessen, regelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und Tee
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Produktmanager Biomaterialien (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Berlin
botiss biomaterials GmbH ist ein schnell wachsendes, erfolgreiches biomedizinisches Unternehmen mit weltweiten Aktivitäten. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen innovative Medizinprodukte für die Knochen- und Weichgeweberegeneration im Dentalbereich. Unsere Präsenz in über 80 Ländern erfordert globales Denken und Handeln. Zur Unterstützung unseres Produktmanagement Teams suchen wir schnellstmöglich einen Produktmanager Biomaterialien (m/w/d) zur Festeinstellung. Erarbeitung von Indikationen und klinischer Dokumentation in Zusammenarbeit mit klinischen Anwendern Erarbeitung von Marketingkonzepten und Produktpositionierung Konzeption und Erstellung von Produkt- und Marketingunterlagen, klinischen Fallstudien und Dokumentationen Unterstützung bei der Erstellung von zulassungsrelevanten Dokumenten Zusammenarbeit mit klinischen Anwendern und Vertriebspartnern Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Uni / FH) und/oder Pharmareferentenausbildung Arbeits- oder Praktikumserfahrung in klinischer Umgebung oder Produktmanagement bzw. Vertrieb sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil (Spanisch, Französisch ideal) Internationale Reisebereitschaft, Präsentationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Verantwortungsvolle Aufgaben in einem motiviertem und engagierten Team Arbeit in einem internationalen Umfeld Interessante und herausfordernde Projekte Raum für Kreativität und eigene Ideen Umfangreiche Mitarbeiterförderungen (u.a. Obstkorb, Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte)
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Themenbearbeiter (m/w/d) in der Pharmazeutischen Entwicklung

Do. 07.01.2021
Berlin
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Themenbearbeiter (m/w/d) in der Pharmazeutischen Entwicklung Standort BerlinFachbereich Forschung & EntwicklungKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit Vollzeit  Die Forschung & Entwicklung der A. Menarini Research & Business Service GmbH ist eines von mehreren europäischen Forschungszentren im Menarini-Konzern. Die Schwerpunkte des Berliner Standortes liegen in der Pharmazeutischen Entwicklung von Arzneiformen für innovative Produkte.   Sie koordinieren die (c)GMP-gerechte Herstellung von klinischen Prüfpräparaten, deren Verpackung und Distribution. Dabei verantworten Sie die Bestellung, Bereitstellung und Kommissionierung von Ausgangsstoffen, deren GMP-gerechte Lagerhaltung und die Abwicklung von Fertigungsaufträgen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Erarbeitung von Verpackungsdesigns, die Auswahl und Beschaffung von Packmitteln sowie die Erstellung von Etiketten, die ordnungsgemäße Kennzeichnung von Prüfpräparaten und die Fertigung abgabegerechter Patientenpackungen.   Die Organisation der Durchführung und Auswertung des Umgebungsmonitorings im Herstellbereich Klinikmuster gehört genauso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Reinigung und Inspizierung von Anlagen, Geräten und Räumen der Klinikmusterherstellung entsprechend der Reinigungs- und Hygienepläne. Sie validieren Prozesse und Herstellverfahren, führen die Qualifizierung von Räumen und Geräten durch und stellen anschließend die Erstellung und Prüfung der Validierungsdokumente sicher. Sie führen pharmazeutisch-technologische und analytische Prüfungen an den hergestellten Arzneiformen durch und werten diese aus. Die Durchführung themenbezogener GMP-Schulungen sowie die Erstellung, Prüfung und Umsetzung von SOPs runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie halten Ihr Wissen selbstständig auf dem aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik dank fachlicher Literatur- und Online-Recherchen.   Ihr abgeschlossenes Studium der Verfahrens- oder Pharmatechnik oder ähnlicher Fachrichtung ist die Grundvoraussetzung für die angebotene Stelle. Mehrjährige Erfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln, idealerweise in der Herstellung von festen und sterilen Arzneimitteln und von Prüfpräparaten erleichtern Ihnen den Einstieg. Erfahrung im Bereich steriler und aseptischer Herstellung, sowie gute GMP-Kenntnisse sind von großem Vorteil. Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. mit der eigenen Arbeit einen Beitrag zur langfristigen Weiterentwicklung unseres innovativen Portfolios an Arzneimitteln und Behandlungsmöglichkeiten zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben regelmäßige interne Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gelungene Mischung aus länderübergreifenden Projekten und familiärem Arbeiten geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Herstellungsleitung Solida (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Berlin
Verantwortungsvolle Führungsaufgabe in der pharmazeutischen Herstellung Unser Kunde ist ein langjährig etabliertes, sehr erfolgreiches mittelständisches Pharma­unternehmen, das als deutsche Tochtergesellschaft einer internationalen Unternehmens­gruppe innovative Arzneimittel für verschiedene Indikationsgebiete entwickelt, herstellt und vermarktet. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Headquarter in Berlin eine überzeugende Führungspersönlichkeit als Herstellungsleitung Solida (m/w/d) Mit Berichtsweg an die Gesamtleitung Herstellung tragen Sie die Verantwortung für die termin-, qualitäts- und sortimentsgerechte Produktion der festen Arzneiformen (Tabletten und Dragees) für das Unternehmen und leiten den gesamten Produktionsstandort mit seinen insgesamt 115 Mitarbeitenden. Sie organisieren einen reibungslosen Produktionsablauf und gewährleisten eine effiziente Herstellung unter Berücksichtigung der nationalen und internationalen arzneimittelrechtlichen Anforderungen und Herstellungsstandards. Im Rahmen Ihrer Führungsaufgabe entwickeln Sie Ihr Team kontinuierlich weiter und sind zudem zuständig für die Optimierung der Fertigung sowie die Budgeterarbeitung und -kontrolle. Auf Basis Ihres abgeschlossenen naturwissenschaftlichen Hochschul­studiums, vorzugsweise der Pharmazie mit Approbation zum Apotheker (m/w/d), bringen Sie langjährige Führungserfahrung aus der pharmazeutischen Industrie mit, idealerweise in der Herstellung fester Darreichungsformen. Darüber hinaus sind Sie gut vertraut mit den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere den arzneimittelrechtlichen Anforderungen nach AMG und AMWHV sowie den geltenden GMP-Richtlinien. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in der Projektarbeit sowie betriebswirtschaftliches Know-how. In persönlicher Hinsicht überzeugen Sie durch Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereit­schaft und sehr gute kommunikative Kompetenzen. Mit Eigeninitiative, unternehmerischem Weitblick und einer zielgerichteten, strukturierten Arbeitsweise sorgen Sie für effektive und effiziente Prozessabläufe. Sie zeichnen sich durch Führungsstärke, Kooperationsbereitschaft und ein souveränes sowie authentisches Auftreten aus. Kenntnisse der gängigen IT-Anwen­dungen, die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Projektmanager Pharma externe Fertigung (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Berlin
Sie wohnen in Berlin, Brandenburg oder dem größeren Einzugsgebiet und suchen nach einer neuen Herausforderung im Zentrum der Hauptstadt? Für unseren Berliner Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Pharmabranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager für die externe Fertigung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige Betreuung der externen Lohnfertiger und die Leitung des funktionsübergreifenden Teams zur Abwicklung der Routineprozesse. Weiterhin tätigen Sie die selbstständige Betreuung von Projekten sowie Leitung des funktionsübergreifenden operativen Teams. Dabei übernehmen Sie die Beaufsichtigung und Steuerung der externen Partner in Bezug auf Änderungsmanagement, Abweichungsmanagement, Risikomanagement sowie KPIs. Die Betreuung, Nachverfolgung und Dokumentation der Leistung in allen Bereichen sowie die Durchführung der monatlichen Business Reviews obliegt Ihnen. Sie stellen, bei Produkten mit zugewiesenen Lohnfertigern, die Einhaltung und Aktualität der CMC-Dokumentation sicher. Weiterhin stellen Sie sicher, dass die Produktionsdokumentation zeitnah, genau und cGMP-konform ist. Für die Sicherstellung einer pünktlichen und vollständigen Marktversorgung mit GMP-konformen Qualitätsprodukten, sind Sie zuständig. Studium in Pharmazie, Biochemie, Biologie, Chemie oder einem verwandten Bereich 2-3 Jahre Erfahrung in Produktion oder Entwicklung in der pharmazeutischen Industrie Know-how in der pharmazeutischen Industrie und fundierte Kenntnisse über gute Herstellungspraktiken (GMP) Erfahrung in der Leitung und Arbeit mit interdisziplinären Teams Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Hohes Maß an Autonomie bei der Aufgabenerfüllung bei gleichzeitig hoher Fähigkeit zu Teamarbeit und funktionsübergreifenden Arbeitsbeziehungen Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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