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Pharmazie: 33 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 24
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pharmazie

Head of Medical Science Liaison Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsHead of Medical Science Liaison Manager (m/w/d) in verschiedenen Indikationen/ Gebieten Gestaltung der MSL-Strategie in Kooperation mit den x-funktionalen Brand TeamsFührung und Entwicklung des MSL Teams entlang der medizinischen Strategie und zu Erreichung der gesetzten TeamzieleVerantwortung für das MSL Team bei der Umsetzung seiner Kernaufgaben wie Kundenentwicklung, Betreuung von Studienprojekten und wissenschaftliches AnfragenmanagementBudgetverantwortungBewerten von relevanten Erkenntnissen aus dem Feld hinsichtlich klinischer Praxis, Patientenpfade und Forschungsentwicklungen und Ableitung entsprechender Kommunikations- und Umsetzungsmaßnahmen in Kooperation mit lokalen und globalen TeamsAufbereitung und Kommunikation von Erkenntnissen aus dem Feld an lokale und globale Medical Affairs TeamsAuswahl, Onboarding und Coaching neuer MitarbeiterAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen InformationsaustauschAktive cross funktionale Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene Abgeschlossenen naturwissenschaftlichen, bevorzugt medizinischen oder pharmazeutischen, Hochschulabschluss sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche KompetenzNachweisbare Erfahrung im Aufbau und Pflege belastbarer Beziehungen zu KOLs und NetzwerkenErfahrung in der Führung verschiedener Teams (kulturell, geographisch, funktionell) zur gemeinsamen ZielerreichungSehr gute Kommunikationsfähigkeit, insbesondere in der Darstellung komplexer wissenschaftliche Sachverhalte für verschiedene StakeholderStarke Projektmanagement-FähigkeitenAusgeprägte unternehmerische KompetenzNachgewiesene Kooperations- und Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Selbständigkeit und sehr sicheres AuftretenReisebereitschaftSehr gute EDV-KenntnisseFließende Englischkenntnisse Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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Manager (m/w/d) Global Regulatory Affairs – Established Products – befristet auf 2 Jahre

Mi. 25.11.2020
Wedel
medac ist ein renommiertes Hamburger Pharma­unter­nehmen mit Spezialisierung auf die Neu- und Weiter­entwicklung von Thera­peutika und Dia­gnos­tika für onko­logische, uro­logische und Auto­immun­erkrankungen. Obwohl wir auf eine bereits über 50-jährige erfolg­reiche Firmen­geschichte zurück­blicken können und uns festen Werten ver­schreiben, sind wir kein Stück von gestern. Über 1.800 engagierte Mit­arbeitende sorgen für die zu­ver­lässige Bereit­stellung inno­va­tiver und sicherer Arznei­mittel und Medizin­produkte. Dabei handeln wir zukunfts­gerichtet, mensch­lich und mit Fokus auf die per­sön­liche Lebens­quali­tät der Patienten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Bereich Operations & Product Development Sie als Manager (m/w/d) Global Regulatory Affairs – Established Products – befristet auf 2 Jahre Sie sind eine innovativ denkende Per­sön­lich­keit mit einer Leiden­schaft für Details und Team­geist? Für den wissen­schaft­lich-pharma­zeutischen Sektor suchen wir Mit­arbeitende mit akademischem Abschluss. Bei uns erwarten Sie neue Heraus­forderungen, regel­mäßige Fort­bildungen, interner Aus­tausch und attraktive Sozial­leistungen in einem Unter­nehmen, das zukunfts­orientiert denkt und handelt. Mit Leiden­schaft, Team­geist und mit Wert­schätzung für­einander. Fristgerechte Planung, Organisation und Durch­führung der regulatorischen Verfahren welt­weit im Rahmen des Life­cycle-Manage­ments (Änderungs­verfahren, Variations, Rene­wal, PSUR-Ein­reichungen, Refer­rals u. Ä.) Erarbeitung und Umsetzung der regulatorischen Strategien zur Auf­recht­erhaltung bestehender Arznei­mittel­zu­las­sungen, inklusive Drug Device Combination Products, welt­weit, unter Ein­haltung der in- und externen Fristen, sowie Sicher­stellung eines quali­tativ hohen Standards Etablierung und Aufrecht­erhaltung des per­sön­lichen Kontaktes zu den Zulassungs­behörden sowie den Auslands­partnern welt­weit Mitwirkung an der Optimierung und Standardisierung der internen Arbeits­abläufe durch Er­stellung und Aktualisierung von SOPs und Arbeits­anweisungen sowie durch die Etablierung von Good Regulatory Practices Abgeschlossenes natur­wissen­schaft­liches Studium, z. B. Pharmazie, Bio­logie oder Chemie Erste Erfahrung im Bereich der Arznei­mittel­entwicklung und/oder -zulassung Gutes Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) Interesse an und Offen­heit für unter­schiedliche regu­la­torische Anforderungen und Gegeben­heiten Selbst­ständige, sorg­fältige Arbeits­weise sowie eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit
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Assistenz Qualitätssicherung (all genders)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Assistenz Qualitätssicherung (all genders) Wo: Hamburg Wann: ab sofort Wie: Vollzeit, befristet für 18 Monate Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“. Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Sie übernehmen die vollumfängliche Bearbeitung von Reklamationen (visuelle Überprüfung von Reklamationen, Datenbankeingabe und Kommunikation mit Kunden und der AMK) Sie beantworten schriftliche sowie telefonische pharmazeutisch-technische Kundenanfragen von Patienten, Apothekern und Ärzten Sie unterstützen die Qualitätssicherung bei dem Datenabgleich mit der Pharmakovigilanz Sie unterstützen die Qualitätssicherung bei der Pflege und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen Sie sind für die Bearbeitung von Wareneingängen verantwortlich Sie unterstützen bei der Evaluierung von Transportabweichungen Sie haben eine Ausbildung als Pharmazeutisch-Technischer Assistent oder eine verwandte naturwissenschaftliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben eine engagierte, genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sie sind motiviert, in kurzer Zeit praktische Erfahrungen und spannende Einblicke in die Pharmaindustrie zu gewinnen Sie sind geübt und sehr sicher im Umgang mit MS Office (Excel, Word etc.) Erste Praxiserfahrung in einem Pharmazeutischen Unternehmen wären ein Plus Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick und serviceorientiertes Arbeiten aus Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen Ein Arbeiten an langfristig ausgerichteten Zielen HVV ProfiTicket, subventionierte Mitarbeiterparkplätze u.v.m. Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Wedel
Sie sind in den letzten Zügen ihres Abiturs oder der Fachhochschulreife, bringen ein großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und kaufmännische Tätigkeiten mit und wollen in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten?Zum 01.08.2021 suchen wir eine/n Auszubildende zur Industriekauffrau / Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d).Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patientinnen und Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeiter/innen und haben das Ziel, Sie über Ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maximieren Ihr Potenzial und Ihre Passion, indem wir Sie aktiv dabei unterstützen, damit Sie bei uns alles erreichen können - egal wo Sie anfangen. Denn wir limitieren Ihre Kompetenzen nicht auf das, was Sie jetzt können, sondern erweitern, wozu Sie zukünftig in der Lage sein werden.Bei uns hat jede/r Mitarbeiter/in Einfluss auf das Leben von Patienten - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweit führenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie.Sie sind bereit für AstraZeneca? Unser Angebot an Sie: Die Ausbildung bietet Ihnen eine hervorragende Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen und Abläufe eines Großunternehmens kennen zu lernen. Neben den Stationen in Marketing, Vertrieb, Einkauf, Finanzen, Personalwesen oder Public Relations übernehmen die Auszubildenden bei uns vom ersten Tag an auch eigenständige Projekte im Team. Und ist es besonders wichtig, dass Sie von unseren Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden, ein kontinuierlicher Austausch und Feedback ist für uns dabei selbstverständlich. Neben zahlreichen neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem motivierten Team bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office, ein angenehmes Betriebsklima sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens. Das sollten Sie mitbringen: Wir suchen engagierte Abiturientinnen/Abiturienten, die Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mitbringen, mit Neugierde und Leidenschaft ins Berufsleben starten und Spaß daran haben sich einzubringen und echte Teamplayer sind.Ein dynamisches und internationales ArbeitsumfeldStrukturierte Ausbildungspläne und feste AnsprechpartnerÜbernahme von Verantwortung vom ersten Tag anZugang zu Fitnessgeräten und KursenAttraktives Ausbildungsentgelt und Sozialleistungen eines GroßunternehmensFlexible Arbeitszeiten / Home-Office Möchten Sie sich vorab noch über die Vorzüge von AstraZeneca als Arbeitgeber informieren - auf unserer Homepage erfahren Sie mehr.
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Medical Affairs Manager / Scientific Advisor RIA (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir definieren Arbeiten neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: Wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist.Bei uns hat jeder Mitarbeiter Einfluss auf das Leben von Patienten - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweitführenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie.Wir suchen Sie alsMedical Affairs Manager / Scientific Advisor RIA (Respiratory, Inflammation, Autoimmunity) (m/w/d).Einfluss nehmen:Entwicklung der medizinischen Strategie in Kooperation mit dem lokalen crossfunktionalen Brand Team sowie im globalen Medical TeamErstellung und Umsetzung eines nach der medizinischen Strategie ausgerichteten medizinischen AktivitätenplansEinbringen der medizinischen Strategie und der Aktivitäten in das crossfunktionale Brand Team, Value Team und andere ProjektteamsTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienPlanung, Teilnahme und Nachbereitung von Advisory-BoardsBudgetverantwortungZusammenarbeit mit externen Experten im Rahmen von klinischen Prüfungen und Medical Education AktivitätenZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung nationaler medizinisch- wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenFachliche Verantwortung des MSLM TeamsErstellen und Durchführen medizinisch-pharmazeutischer interner und externer SchulungenBeantwortung von Second Level Anfragen im IndikationsgebietMedizinisch-Pharmazeutische Bewertung von etablierten und neuen Therapieansätze Mitwirkung bei der Erarbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen Stellungnahmen für gesundheitspolitische Aktivitäten im Rahmen des Market AccessMedizinischer Input im Rahmen der Erstellung von Nutzenbewertungen in Zusammenarbeit mit ValueDemonstration und Corporate AffairsWissenschaftlich-inhaltliche Freigabe von MaterialienSicherstellung von Governance und Compliance-Anforderungen für die verantworteten ProjekteErstellung von Studienkonzepten für lokale Studien und NISVorbereitung und Durchführung von Prüfarzttreffen lokaler StudienVerantwortung für die ESR-Strategie und den Umsetzungsprozess in enger Abstimmung mit dem Medical Leadership Team und dem Globalen Medical Affairs Team Stärken beweisen:abgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschluss, sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche KompetenzErfahrung in der Klinischen Forschung und/oder Medical Affairs & Education, bevorzugt in der pharmazeutischen IndustrieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteFähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen StrategienAnalytisches und konzeptionelles Denken und AgierenErfahrungen in ProjektsteuerungErfahrung in der Arbeit in crossfunktionalen TeamsKommunikations- und KooperationsfähigkeitDurchsetzungsvermögenhohe intrinsische MotivationSehr gute EDV-KenntnisseSehr gute EnglischkenntnisseFreuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible Arbeitszeitmodelleein attraktives Benefit-Paketein agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem LernenGesundheitsaktionen und Fitness-MöglichkeitenEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus hat Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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Apotheker (m/w/d) als Teamleitung im Bereich Krankenkassendienstleistungen

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Als Tochterunternehmen der Techniker Krankenkasse sind wir der Dienstleister für Service, Telefonie und Dokumentenmanagement. Mit rund 500 Beschäftigten schaffen wir durch hohen Einsatz und unseren einzigartigen Servicegedanken die Grundlage für die reibungslose Bearbeitung aller im Tagesgeschäft anfallenden Anliegen. Die Ansprüche unseres Kunden an den Service wachsen – deshalb sind wir auf der Suche nach flexiblen und einsatz­bereiten Menschen, die unsere Teams verstärken wollen. Lust auf Veränderung? Für die Steuerung der TK-Projekte "Arzneimittelcoach" und "Pharmazeutische Arztberatung" suchen wir in unserer Hamburger Niederlassung einen Apotheker (m/w/d) als Teamleitung im Bereich Krankenkassen­dienstleistungen Die Stelle ist zum 1. April 2021 zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet (mit Option auf Entfristung). Sie gewährleisten die Durchführung und Weiterentwicklung der Projekte "Arzneimittelcoach" (Adhärenzberatung) und "Pharmazeutische Arztberatung" in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Techniker Krankenkasse Als Teamleiter (m/w/d) sind Sie fachliche und disziplinarische Führungskraft Ihrer Mitarbeiter und verstehen es, Ihr Team zu motivieren und zu fördern Sie stellen die erfolgreiche Umsetzung zielgerichteter Beratungsgespräche und die Qualitätssicherung des Coachingprozesses sicher Sie unterstützen Ihr Team bei pharmazeutischen Fragestellungen sowie bei der Beratung von Ärzten, Apothekern und Leistungserbringern zur Pharmakotherapie Sie sind die fachliche Schnittstelle zu unserem Auftraggeber Sie sind approbierter Apotheker (m/w/d) und konnten idealerweise bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung sammeln Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Patienten mit chronischen Erkrankungen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, pharmazeutisch-medizinische Zusammenhänge anschaulich und allgemeinverständlich zu vermitteln Auf dem deutschen Arzneimittelmarkt kennen Sie sich gut aus und kennen die Rechtsgrundlagen für die Arzneimittelversorgung in der gesetzlichen Krankenversicherung Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Wir setzen auf Chancengleichheit und Vielfalt, ein respektvolles Miteinander und eine integrative Unternehmenskultur Auf finanzieller Seite bieten wir ein attraktives Festgehalt, eine erfolgsorientierte Jahresprämie sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch Fortbildungen und individuelle Schulungen Flexible Arbeitszeitgestaltung ist uns wichtig - Ihr Stundenkonto zählt für Ihre Work-Life-Balance Wir bezuschussen das HVV-ProfiTicket und bieten Ihnen Sonderkonditionen in Fitnessstudios sowie Zugang zu „Corporate Benefits“ Und wir bieten noch vieles mehr...
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Medical Affairs Manager / Scientific Advisor (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsMedical Affairs Manager / Scientific Advisor (m/w/d) in verschiedenen Indikationen. Entwicklung der medizinischen Strategie in Kooperation mit dem lokalen cross funktionalen Brand Team sowie im globalen Medical TeamErstellung und Umsetzung eines nach der medizinischen Strategie ausgerichteten medizinischen AktivitätenplansEinbringen der medizinischen Strategie und der Aktivitäten in das cross funktionale Brand Team, Value Team und andere ProjektteamsTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienPlanung, Teilnahme und Nachbereitung von Advisory-BoardsBudgetverantwortungZusammenarbeit mit externen Experten im Rahmen von klinischen Prüfungen und Medical Education AktivitätenZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung nationaler medizinisch- wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenFachliche Verantwortung des MSLM TeamsErstellen und Durchführen medizinisch-pharmazeutischer interner und externer SchulungenBeantwortung von Second Level Anfragen im IndikationsgebietMedizinisch-Pharmazeutische Bewertung von etablierten und neuen Therapieansätze Mitwirkung bei der Erarbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen Stellungnahmen für gesundheitspolitische Aktivitäten im Rahmen des Market AccessMedizinischer Input im Rahmen der Erstellung von Nutzenbewertungen in Zusammenarbeit mit Value Demonstration und Corporate AffairsWissenschaftlich-inhaltliche Freigabe von MaterialienSicherstellung von Governance und Compliance-Anforderungen für die verantworteten ProjekteErstellung von Studienkonzepten für lokale Studien und NISVorbereitung und Durchführung von Prüfarzttreffen lokaler StudienVerantwortung für die ESR-Strategie und den Umsetzungsprozess in enger Abstimmung mit dem Medical Leadership Team und dem Globalen Medical Affairs Team * Approbation als Arzt oder Apotheker * Erfahrung in der Klinischen Forschung und/oder Medical Affairs & Education, bevorzugt in der pharmazeutischen Industrie * Fähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und Sachverhalte * Fähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen Strategien * Analytisches und konzeptionelles Denken und Agieren * Erfahrungen in Projektsteuerung * Erfahrung in der Arbeit in cross funktionalen Teams * Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit * Durchsetzungsvermögen * hohe intrinsische Motivation * Sehr gute EDV-Kenntnisse * Sehr gute EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des UnternehmensEin herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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Pharmaziepraktikum Medical Science Eucerin (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Unterstützung bei der Erarbeitung medizinisch-wissenschaftlicher Inhalte in den Indikationsgebieten: Akne, Xerosis, Psoriasis, Neurodermitis, Rosazea und Cuperose sowie in den Themengebieten: Sonnenschutz und Anti Age Differenzierte Betrachtung des medizinischen Umfeldes der jeweiligen Indikationsgebiete (Präventionsmöglichkeiten, Therapieregime, mögliche Nebenwirkungen o.ä.) Kontinuierliche Analyse des kompetitiven Umfelds um Produktchancen und Risiken zu identifizieren und medizinische Vermarktungsstrategien zu erarbeiten Kenntnisse über die verschiedenen dermalen Darreichungen in den einzelnen Indikationsgebieten, insbesondere unter Einbeziehung der galenischen Aspekte (Darreichungsformen und deren physikalischen, chemischen, pharmakologischen und biopharmazeutischen Eigenschaften) Unterstützung bei der Erstellung medizinisch-wissenschaftlicher Informationen Unterstützung bei der Beantwortung medizinisch-wissenschaftlicher Anfragen (Intern und Extern) Unterstützung bei der Planung, Durchführung, Beurteilung und Kommunikation von dermatologischen Studien und Publikationen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Funktionen Studium der Pharmazie oder der Naturwissenschaften im Anerkennungsjahr, 2. Staatsexamen absolviert Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Freude am wissenschaftlichen Arbeiten MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Pharmaziepraktikum Qualitätsmanagement Health Care (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Durch die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche von der Entwicklung bis zum Marketing hast du die Möglichkeit die verschiedenen Tätigkeitsfelder für Apotheker*innen in der pharmazeutischen Industrie hautnah kennenzulernen. Als Pharmaziepraktikant*in im Bereich Qualitätsmanagement für Arzneimittel und Medizinprodukte gehören zu deinen Aufgaben: Übernahme von Projektarbeiten zur Weiterentwicklung unserer Qualitätsmanagementsysteme Unterstützung der Sachkundigen Person bei pharmazeutisch-technischen Fragestellungen, sowie der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Guidelines Unterstützung bei Inspektionen durch Behörden und die Benannte Stelle Mitarbeit im Lieferantenmanagement von Lohnherstellern, Dienstleistern und Ausgangsstoffen Du bist Pharmaziestudent*in und hast dein 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen Du bist offen für neue Ideen und hinterfragst konventionelle Denkmuster Du schätzt es, in einer leistungsorientierten Umgebung zu arbeiten, die von gegenseitigem Respekt, Diskussion und Zusammenarbeit getragen wird Du gehst sicher mit dem MS-Office Paket um Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Pharmaziepraktikum Medical & Clinical Affairs Health Care (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Durch die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche von dernEntwicklung von Arzneimittel bis zum Marketing hast du die Möglichkeit die verschiedenen Tätigkeitsfelder für Apotheker in der pharmazeutischen Industrie hautnah kennenzulernen. Als Pharmaziepraktikant im Bereich Medical und Clinical Affairs Health Care gehören zu deinen Aufgaben: Unterstützung bei der medizinisch-wissenschaftlichen Betreuung von OTC-Arzneimitteln und Medizinprodukten Eigenständige Recherchen und Ausarbeitungen zu wissenschaftlichen Fragestellungen (u.a. zur Beantwortung von internen und externen Anfragen) Unterstützung bei der Erstellung der medizinisch-wissenschaftlichennDokumentation für Medizinprodukte und Arzneimittel gemäß gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Unterstützung bei der Planung, Durchführung, Beurteilung und Kommunikation von Studien Beobachtung des wissenschaftlichen und medizinischen Umfeldes Erstellen von Schulungen und Präsentationen Mitwirken bei interdisziplinären Projekten Qualifikation gemäß Approbationsordnung für Apotheker (2. Staatsexamen zum Zeitpunkt des Praktikums) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Engagement und Teamfähigkeit MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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