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Pharmazie: 13 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 10
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmazie

Apotheker als Qualified Person / Sachkundige Person (m/w/d) gem. § 14 AMG

Fr. 04.12.2020
Heidelberg
CordenPharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolg­reich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Ver­packung von Arznei­mitteln sowie in der Her­stellung klinischer Prüf­präparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Herstel­lung von Arznei­mitteln mit hoch­wirk­samen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Dar­rei­chungs­formen. Im Verbund mit anderen Werken der CordenPharma Gruppe bieten wir von der Formu­lie­rung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgs­strategie des Unter­neh­mens für die kommenden Jahre, die syste­matisch auf- und ausgebaut werden wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Apotheker als Qualified Person / Sachkundige Person (m/w/d) gem. § 14 AMG Wahrnehmung der Aufgaben als Sachkundige Person gemäß § 14 AMG und Annex 16 EG-Leitfaden: Prüfung und Genehmigung der Herstell- und Prüf­berichte Bearbeitung und Bewertung von Abweichungen, Reklamationen und Änderungen seitens der Qualitäts­sicherung Produktfreigaben entsprechend § 16 AMWHV sowie QP Batch Confirmation / Batch Certification Sicherstellung und Unterstützung der Qualifizierung, Inbetrieb­nahme und Validierung der Produktion für Human- / Veterinär­arznei­mittel in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Fach­abteilungen Ansprechpartner für Qualitäts­fragen und Sicher­stellung der GMP-Compliance Vertretung des Bereiches für Human- / Veterinär­arznei­mittel in Audits und Inspektionen sowie Durch­führung von internen und externen Audits Wahrnehmung von Vertretungen als Sachkundige Person in den Bereichen der Entwicklung und kommerziellen Fertigung von Human- / Veterinär­arznei­mittel Approbation als Apotheker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit der erforder­lichen Sach­kenntnis nach § 15 AMG Sehr gute Kenntnisse des Arznei­mittel­rechts sowie der aktuellen nationalen und inter­nationalen GMP-Regularien Mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung im GMP-Umfeld der Pharma­industrie Detaillierte Kenntnisse in der Arznei­mittel­analytik und -herstellung Gute Kenntnisse im Projekt­management Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denk­vermögen und Verständnis für komplexe Frage­stellungen Ausgeprägte Kommuni­ka­tions­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Hohes Maß an Eigen­initiative, Team­fähigkeit und Flexibi­lität im Aufgaben­bereich
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Apotheker/ Naturwissenschaftler Pharmakovigilanz (Arzneimittelsicherheit) (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesund­heits­bezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Unser Pharmakovigilanz- und Labelling-Team sichert das positive Nutzen-Risiko-Profil unserer Präparate ab und stellt in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen sicher, dass die Produktkennzeichnung dem aktuellen Stand des Wissens entspricht. Wir arbeiten eng vernetzt mit unseren Ver­triebs­partnern in zahlreichen Exportländern zusammen und suchen Sie als: Apotheker/ Naturwissenschaftler Pharmakovigilanz (Arzneimittelsicherheit) (m/w/d) Vielfältiges Aufgabenspektrum in der Arznei­mittel­sicher­heit (national und global) Zusammenarbeit auf internationalem Niveau mit unseren Vertriebspartnern in den Exportländern Medizinisch-wissenschaftliche Bewertung und Dokumentation aller Meldungen über Produktrisiken Evaluierung von Signalen aus der med. Literatur und internationalen Datenbanken (EVDAS) Erstellung von Safety-Dokumenten wie RMPs, PSURs, DSURs sowie Beantwortung von Behörden­anfragen zum Sicherheitsprofil Mitgestaltung des Pharmakovigilanzsystems, Optimierung von Arbeitsabläufen und Erstellung von SOPs Teilnahme an Partner-Audits, Vertragsmanagement Gestaltung von Informationstexten (Fach- und Gebrauchsinformationen, Packungstexte) für Arzneimittel und weitere Gesundheitsprodukte Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin, Tiermedizin, Humanbiologie, Biologie oder einer vergleichbaren Naturwissenschaft, möglichst mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Pharmakovigilanz oder vergleichbaren Tätigkeiten wünschenswert – aber auch Einsteiger mit Potential haben Chancen Gute Kommunikationsfähigkeiten einschl. medi­zi­nischem Englisch Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereite und belastbare Persönlichkeit Systematische und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Sachbearbeiter Arzneimittelsicherheit / Pharmakovigilanz (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familien­geführtes, mittel­ständisch geprägtes Pharma­unternehmen. Wir überzeugen mit ambi­tio­nierten Produkten und Dienst­leistungen. Unsere Produkt­palette ist umfang­reich und vielseitig: 130 Arznei­mittel, Medizin­produkte sowie gesund­heits­bezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Über 200 Mitarbeiter erzielen im In- und Ausland im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unser Team im Bereich Pharma­kovigilanz wächst stetig und braucht Sie zur Verstärkung! Nach einer fachkundigen Ein­arbeitung über­nehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchs­volles und viel­seitiges Aufgaben­gebiet im Bereich der Arznei­mittel­sicherheit. So können Sie selbst­ständig und eigen­verant­wort­lich zu unserem gemein­samen Erfolg beitragen als Sachbearbeiter Arzneimittelsicherheit / Pharmakovigilanz (m/w/d) Bearbeiten von Spontanmeldungen zu Arzneimitteln, Medizin- und Ernährungsprodukten sowie Kosmetika Pflegen der Pharmakovigilanz-Datenbank einschließlich medizinische Kodierung (MedDRA) Kommunizieren in Deutsch und Englisch mit Ärzten, Apothekern, Patienten und internationalen Partnerfirmen Erstellen und pflegen von Standard-Arbeitsanweisungen (SOP´s) Bearbeiten von Vigilanzfällen aus klinischen Prüfungen und nicht-interventionellen Studien Unterstützen beim Erstellen von Arzneimittelsicherheitsdokumenten Dokumenten-Management sowie das Erledigen allgemeiner administrativer Aufgaben Abgeschlossene medizinisch-pharmazeutische Berufsausbildung z.B. als Medizinischer Dokumentar, MTA, PTA, Med. Fachangestellter (MFA) , Krankenschwester bzw. –pfleger (m/w/d) oder ein Studienabschluss z.B. als Bachelor im Gesundheitswesen oder als Pharmazie-Ingenieur (m/w/d) Erfahrungen im Bereich der Arzneimittelsicherheit, der Dokumentation oder im Qualitätsmanagement wünschenswert Sichere Beherrschung des MS-Office Pakets Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, wenn möglich auch im Umgang mit medizinischer Terminologie Systematische und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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Tierarzt als Prüfleiter (Qualitätskontrolle GMP/GLP-Studien) (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Heidelberg
Die Bioassay GmbH ist ein wirtschaftlich und organisatorisch unabhängiges Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung, Validierung und Routinedurchführung von bioanalytischen Assays im Bereich Pharmakologie, Toxikologie und Immunologie. Zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tierarzt als Prüfleiter (Qualitätskontrolle GMP/GLP-Studien) (w/m/d) für eine unbefristete Tätigkeit. Befähigung zur Leitung von Versuchsvorhaben gemäß Tierschutzgesetz mit mindestens 3-jähriger Erfahrung (inkl. Erstellung von Versuchsanträgen und Kommunikation mit den Behörden) Prüfleiter für in-vivo Assays in der Qualitätskontrolle unter GMP Prüfleiter für GLP-Studien (in-vivo & in-vitro) Stellvertretende Leitung und Organisation der Tierhaltung (inkl. Tierärztlicher Hausapotheke und Health Monitoring) Weitreichende Laborkompetenz für die Koordination anfallender Prüfungen von Wirkstoffen und Arzneimitteln sowie Bewertung und Freigabe analytischer Daten Vertretung des Fachbereichs bei Behördeninspektionen und Kundenaudits Etablierung und Validierung analytischer Methoden und Methodentransfers Abgeschlossenes tierärztliches Studium sowie Berufserfahrung in einem GMP-regulierten Umfeld, vorzugsweise in der Qualitätskontrolle Umfangreiche Kenntnisse von in-vivo Assays sowie der instrumentellen Analytik und der Instrumente der Informations- und Datenverarbeitung; idealerweise auch für Durchflußzytometrie Strukturierte, zielstrebige, selbstständige und exakte Arbeitsweise Organisationstalent und Führungsstärke Kooperationsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein und entsprechende Belastbarkeit Fundierte PC-Anwenderkenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie dieses anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabengebiet in einer dynamischen Firma reizt, erwartet Sie bei der Bioassay GmbH ein hoch motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut! Voll- oder Teilzeit möglich. Es erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie bestens auf Ihre Tätigkeit vorbereitet Ein attraktives Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben Ein unbefristeter Arbeitsvertrag gibt Ihnen Planungssicherheit Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit einem eigenen professionellen internen Fortbildungsprogramm Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld / Wir setzen auf Teamwork Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
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Client Partner Manager Pharma & Life Science (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Du bist die Persönlichkeit, die mit uns die digitale Zukunft gestaltet und von unserem Spirit begeistert ist und diese Begeisterung zu unseren Kunden weiterträgt. Du führst mit den Kunden die Gespräche über ihre digitale Agenda und wie sie durch unsere SAP-Lösungen realisiert wird. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte den Branchenbereich Pharma & Life Science und begleite unsere Kunden als engagierter Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest neben der P&L unserer Top-Kunden im Bereich Pharma & Life Science den Auf- und Ausbau des verantwortlichen Marktteams. Als Management-Vertreter der itelligence stehst Du unseren Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Projekte sowie bei strategischen Fragestellungen zur Seite. Durch umfassende Analysen evaluierst Du weitere Kundenpotenziale und Vertriebsansätze und setzt diese entsprechend um. Du vertrittst itelligence als innovationsstarker Partner und Technologieführer auf dem Markt, indem Du Dein umfangreiches Netzwerk zur Fachwelt und Partnern nutzt. Du besitzt umfangreiches Branchenknowhow in der Pharma & Life Science Branche und konntest Dich idealerweise bereits bei Kunden im Konzernumfeld behaupten. Aus früheren Tätigkeiten in der Projektleitung oder Beratung hast Du Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft. Du bist ein Kommunikationstalent und beweist im Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Dein Verhandlungsgeschick. Langjährige Berufserfahrung im IT- und Software-Sales oder Presales (idealerweise SAP oder andere ERP-Systeme) zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Nachhaltige Entwicklung mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft Skill-Schulungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Arbeits- und Privatleben im Einklang durch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option sowie Lebensarbeitszeitkonto 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Heidelberg
Wir sind RHEACELL, das biopharmazeutische Unternehmen für innovative Stammzelltherapien. Wir widmen uns der Arzneimittelentwicklung basierend auf ABCB5-positiven (ABCB5+) mesenchymalen Stammzellen als Plattformtechnologie. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, hergestellt nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP), mit dem Ziel Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Um unsere Unternehmensvision mit Leben zu füllen, brauchen wir Menschen wie Sie! Daher suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams für unsere aktuellen und zukünftigen klinischen Studien am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n: Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Aufbauen und Führen eines externen bundesweiten Studienteams im Indikationsgebiet der Dermatologie/Diabetologie Unterstützen der Patientenrekrutierung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Aufbau eines belastbaren Netzwerkes mit Meinungsbildnern im Rahmen von klinischen Studien als Basis für die angestrebte Markteinführung Betreuung und Neugewinnung von externen Experten und Referenten für Vorträge auf Fachkongressen. Erstellen und Bereitstellen von medizinisch-wissenschaftlichen Informationen zu unseren Produkten aus dem Bereich Dermatologie/Diabetologie Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Promotion in der (Molekular-)Biologie, Pharmazie, Medizin oder einem verwandten Fach Mindestens zweijährige Berufserfahrung als MSLM oder in einer vergleichbaren Position Fähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und Sachverhalte Hohe medizinische Kompetenz Sehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und Präsentationstechniken Sie sind zuverlässig, einsatzfreudig und motiviert Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine Festanstellung in Vollzeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreier Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket
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Medical Advisor (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Mit unserem kreativen und schlagkräftigen Medical Affairs Team unterstützen wir maßgeblich das Marketing und sichern die Gegenwart und Zukunft unserer Präparate in enger Zusammenarbeit mit allen anderen Bereichen unseres Unternehmens. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir Sie zur Unterstützung unserer Abteilung Medizinische Wissenschaft. Medical Advisor (m/w/d) Medizinisch-wissenschaftliche Betreuung unserer Präparate in allen Phasen der Entwicklung und des Lifecycles Wissenschaftliche Unterstützung des Marketings im Sinne eines Medical Marketings Publikation und Präsentation von klinischen Studienergebnissen Beantwortung der med.-wiss. Anfragen von Fachkreisen und Laien Wissenschaftliche Schnittstelle zu Produktmanagement, Klinischer Forschung und Zulassung Repräsentation des Unternehmens auf wissenschaftlichen Fachkongressen Erstellung wissenschaftlicher Gutachten und Stellungnahmen z.B. für die Zulassungsbehörden Unterstützung der Exportaktivitäten im EU-Raum und darüber hinaus Abgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie, Tiermedizin, Humanbiologie, Biologie oder einer vergleichbaren Naturwissenschaft, möglichst mit Promotion Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Medical Advisor/Medical Marketing Manager (m/w/d) – aber auch Einsteiger mit Potential haben Chancen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit – schriftlich wie mündlich – in Deutsch und Englisch Team- und Begeisterungsfähigkeit Selbstständige, entscheidungsfreudige, belastbare Persönlichkeit Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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Pharmakant / Chemikant / PTA (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Heidelberg
Corden Pharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arznei­mitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüf­präparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Her­stellung von Arznei­mitteln mit hoch­wirksamen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Dar­reichungs­formen. Im Verbund mit anderen Werken der Corden Pharma Gruppe bieten wir von der Formulierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgs­strategie des Unter­nehmens für die kommenden Jahre, die systematisch auf- und aus­gebaut werden wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Bereich Tabletten­herstellung mehrere Pharmakanten / Chemikanten / PTA (m/w/d) Rüsten und Bedienen von komplexen Produktions­anlagen Reinigen der Anlagen, Maschinen­teile und Produktions­räume Korrektes Einstellen der Anlagen gemäß den Vorgaben in der Herstell­anweisung Kontrolle und Dokumentation der einzelnen Prozess­schritte und Produktions­parameter Durchführung von Messungen im Rahmen der vorgeschriebenen In-Prozess-Kontrollen Durchführen von Musterzügen im Rahmen des Produktions­prozesses Prüfen aller eingesetzten Materialien Führen von Log- und Reinigungs­büchern Durchführung von Investigationen zu Produktions­abweichungen Erstellen von Handlungs-und Arbeits­anweisungen Fachliche Verantwortung für einzelne Prozess­einheiten sowie fachliche Unter­stützung bei der Erstellung von Herstell­anweisungen Interner Trainer für die Rüstung und Bedienung der Produktions­anlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant, Chemikant, PTA oder vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion Solide Hygiene- und GMP-Kenntnisse Technisches Verständnis Gewissenhafte und zuverlässige Arbeits­weise Bereitschaft zur Schicht­arbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektmanager für klinische Studien (m/w)

Mo. 23.11.2020
Heidelberg
Wir sind RHEACELL, das biopharmazeutische Unternehmen für innovative Stammzelltherapien. Wir widmen uns der Arzneimittelentwicklung basierend auf ABCB5-positiven (ABCB5+) mesenchymalen Stammzellen als Plattformtechnologie. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, hergestellt nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP), mit dem Ziel Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Um unsere Unternehmensvision mit Leben zu füllen, brauchen wir Menschen wie Sie! Daher suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams für unsere aktuellen und zukünftigen klinischen Studien am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n: Projektmanager für klinische Studien (m/w) Konzeption, Projektmanagement und Controlling multizentrischer klinischer Studien Koordination mit nationalen und internationalen Partnern Kontrolle (Überwachung und Kostenkontrolle) externer Dienstleister (CROs) Schnittstelle zwischen externen Beratungsunternehmen und TICEBA/RHEACELL Vorbereitung, Erstellung und Pflege von Studienunterlagen sowie Studiendokumenten Durchführung und Koordinierung von Einreichungsverfahren bei Behörden und Ethikkommissionen Unterstützung von Prüfzentren bei der Vorbereitung von Studienunterlagen insbesondere in Bezug auf die regulatorischen Anforderungen Durchsicht, Kommentierung und Formatierung von Studienprotokollen, Datenerfassungsbögen, Patienteninformation- und Einwilligung sowie Studienberichten Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie (mindestens 2 Jahre Berufserfahrung) Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement klinischer Studien Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Eine Festanstellung in Vollzeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreier Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) in der Lieferantenqualifizierung

Fr. 20.11.2020
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mit­arbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie ge­sund­heits­bezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Unsere Abteilung Qualitätssicherung spielt dabei eine zentrale Rolle, wächst stetig und braucht Sie zur Verstärkung! Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. So können Sie selbstständig und eigenverantwortlich zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen. Wissenschaftlicher Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) in der Lieferantenqualifizierung Lieferanten- und Dienstleisterqualifizierung weiter­ent­wickeln und ausbauen. Dies beinhaltet u. a. die Durchführung von Audits auf Dokumentenbasis, Remote oder vor Ort Mitwirken im Qualifizierungs- und Validierungsteam, dabei Übernahme von Aufgaben in abteilungs­internen sowie übergreifenden Projektteams Unterstützen der Abteilungsleitung in der Weiter­entwicklung des Qualitätssicherungssystems in verschiedenen QS-Prozessen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pharmazie oder einer anderen Natur- oder Ingenieurs­wissenschaft Erste Erfahrungen oder ausbaufähige Grund­kennt­nisse in Fragen der Qualitätssicherung in der Pharma­sindustrie oder vergleichbaren Unternehmen im regu­lier­ten Umfeld sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß Qualitätsbewusstsein gepaart mit Pragmatismus und lösungsorientiertem Denken Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Selbstständige, entscheidungsfreudige sowie belastbare Persönlichkeit Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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