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Pharmazie: 10 Jobs in Siegburg

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 9
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Pharmazie

Pharmazeutisch-technischer Assistent - PTA (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjähriger Experte für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. GMP-konforme und termingerechte Herstellung und Prüfung der patientenindividuellen Arzneimittelverblisterung Sie stehen im engen Austausch mit unseren Kunden (Apotheken) und fungieren als Schnittstelle zu den internen Abteilungen Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Ausgangsmaterialien und Organisation sämtlicher Produktionsprozesse im Reinraum (Klasse D) Umsetzung und Dokumentation der GMP-Anforderungen und arzneimittelrechtlichen Vorgaben Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Qualitätssicherungssysteme Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PTA Sie sind Berufsanfänger oder haben bereits Berufserfahrung durch Ihre Arbeit in einer Apotheke oder in einem Blisterzentrum Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft Sie sind aufgeschlossen für neue Herausforderungen, engagiert und verantwortungsbewusst Sie arbeiten selbstständig und qualitätsorientiert Bereitschaft zur Arbeit im wöchentlich wechselnden Schichtsystem (Mon-Fr; 7:00 - 20:00 Uhr) sowie an Samstagen bei Produktionsspitzen Teamspirit und Präzision im täglichen Arbeiten ist Ihnen ebenso wichtig wie die Zufriedenheit unserer Kunden Gute MS Office Kenntnisse  Erfahrung mit der Apothekensoftware Prokas/Awinta sind von Vorteil Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich im Bereich Specialty Pharma Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (VRS Gebiet) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Ingenieur Pharmatechnik / Reinraumtechnik (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Marburg / Lahn, Frankfurt am Main, Köln
Als konzernunabhängiges, mittelständisches Unternehmen sind wir der einzige Standort- und Infrastrukturbetreiber, der auf die Biotechnologie- und Pharmabranche spezialisiert ist. Darauf sind wir stolz.Einige der weltweit größten Pharmaunternehmen unterstützen wir dabei, Leben zu retten oder die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Wir geben unseren Kunden Sicherheit durch eine verlässliche und zukunftssichere Infrastruktur sowie die hohe Motivation und Fachkompetenz unserer Teams. Ein breites Dienstleistungsangebot, Kunden, die uns am Herzen liegen, und Arbeitsbedingungen, die auf Wertschätzung basieren, sind täglicher Antrieb unserer mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Für unseren Standort in Marburg und unsere Niederlassungen in Frankfurt sowie Köln suchen wir Sie!Als Mitarbeiter unseres Competence Centers Engineering arbeiten Sie in einem Team von Ingenieuren und Experten in der Verantwortung für die erfolgreiche Abwicklung interdisziplinärer technischer Projekte bei unseren Kunden der pharmazeutischen Industrie.Ihnen obliegt die Erstellung und Bewertung von Anlagen- / Reinraumkonzepten inkl. Systemauslegungen sowie die Koordination und Begleitung von Inbetriebnahmen (reinraum-) technischer Anlagen im GMP-Umfeld.Sie planen die Qualifizierung pharmazeutischer Anlagen und sind für die Ausführung verantwortlich. Dazu erstellen Sie die Qualifizierungs- und Prüfpläne.Sie erstellen technische Dokumente (u. a. Pflichtenhefte, Prozessbeschreibungen, Spezifikationen) und sind verantwortlich für die Einhaltung der GMP-Regularien sowie kundenspezifischer Vorgaben.Für unsere Kunden sind Sie fachlicher Ansprechpartner und agieren als Schnittstelle zwischen den verschiedenen beteiligten Fachdisziplinen (z. B. Raumluft- und Reinraumtechnik, Medientechnik).In Ihrem Fachgebiet stellen Sie die technologische Weiterentwicklung sicher und sind bereit Fachvorträge zu halten.Sie sind Ingenieur oder haben eine vergleichbare Aus- / Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über 3-5 Jahre Berufserfahrung. Auch als Berufseinsteiger können Sie sich gerne bei uns bewerben.In Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie sich mit pharmazeutisch-technischen Herstellungsprozessen, Versorgungstechnik oder vergleichbaren Fachrichtungen auseinandergesetzt und sind mit den regulatorischen Anforderungen an Reinräume, RLT-Anlagen sowie mit Medientechnik und GMP-gerechten Anlagenbau vertraut.Sie sind vertraut mit den GMP-Richtlinien sowie den einschlägigen technischen Regelwerken.Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1 / C2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wer viel fordert, muss auch viel bieten. Daher fördern wir konsequent die Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein attraktives Paket an Leistungen wie flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, diverse Weiterbildungsangebote und ein eigenes betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 45€ Stundenlohn

Mo. 18.10.2021
Köln, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Dortmund, Bielefeld, Braunschweig, Darmstadt, Erfurt
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d)  Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch- technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in / PTA (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Mo. 18.10.2021
Köln, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Dortmund, Bielefeld, Braunschweig, Darmstadt, Erfurt
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Pharmazeutisch kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjähriger Experte für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. Tätigkeiten und Pflege im kaufmännisch-verwaltenden Bereich (Warenbewirtschaftung, Bestellwesen (Großhandel und Direktbestellung) und Lagerwirtschaft) Sie sind zuständig für die Warenannahme und Wareneineingangskontrolle sowie Eingangsrechnungsprüfung Sie sind die Schnittstelle zwischen Blisterzentrum und dem Großhandel/Hersteller aber auch internen Abteilungen Sie behalten den Überblick über die Lieferfähigkeit von Arzneimitteln und das damit verbundene Bestellwesen aktive Mitgestaltung und Organisation Ihres Arbeitsbereiches, im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Tätigkeiten in der GMP-konformen und termingerechten Herstellung (Produktion) und Qualitätskontrolle von verblisterten Arzneimitteln wie das Bereitstellen benötigter Ausgangsmaterialien und Unterstützung bei der Herstellung von patientenindividuellen Arzneimitteln unter Bedingungen der Reinraumklasse D Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PKA (m/w/d) mit erster Berufserfahrung in einer Apotheke, gerne auch Berufsanfänger Erfahrungen mit der Apothekensoftware Prokas/Awinta von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit im flexiblen Zwei-Schichten Betrieb (7:00-16:00 und 11:00-20:00 Uhr (Mo-Fr)) Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Sie können gut organisieren, sind aufgeschlossen und besitzen kommunikative Fähigkeiten im Team sowie am Telefon Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich im Bereich Specialty Pharma Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (VRS Gebiet) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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PTA / BTA / CTA / MTA / Bachelor in Naturwissenschaften / iRep Pharma / Pharmaberater Innendienst (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln, Duisburg
BioNTech steht für visio­näres Denken und Pionier­geist. Mit der Ent­wicklung und Herstel­lung des COVID-19-mRNA-Impfstoffs leistet das Unter­nehmen einen maß­geb­lichen Beitrag, um Men­schen­leben zu schützen und die welt­weite Corona­virus-Pande­mie einzudämmen. Für den Aufbau eines deutsch­land­weiten Vertriebs­teams werden engagierte Pharma­berater im Innendienst gesucht. Sei dabei und arbeite in einem hoch­moti­vierten Arbeits­umfeld für eines der inno­vativs­ten Unter­nehmen Deutschlands! PTA / BTA / CTA / MTA / Bachelor in Naturwissenschaften / iRep Pharma / Pharmaberater Innendienst (m/w/d)EinsatzgebieteAn den Standorten der Sanvartis GmbH in Köln und DuisburgAls iRep bist Du das digitale Bindeglied zu den relevanten Zielgruppen in der BioNTech Außendienst-Unit und damit wichtiger Botschafter des UnternehmensDu unterstützt und begleitest das Vertriebsteam bei der Besprechung des hochinnovativen COVID-19-mRNA-ImpfstoffsDu trägst zur Implementierung eines unabhängigen Telemarketing-Ansatzes beiRegelmäßige und funktionsübergreifende Kommunikation ist wichtiger Teil Deiner TätigkeitDu analysierst Kunden und Mitbewerber und kannst zielorientiert planenDu arbeitest gemeinsam im cross-funktionalen Team an der Bewältigung der PandemieZulassung als Pharmaberater / Pharmareferent (m/w/d) gemäß §75 Arzneimittelgesetz (idealerweise ein naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium oder geprüfter Pharmareferent, PTA, BTA, CTA, MTA)Hohe digitale Affinität und selbstverständlicher Einsatz digitaler MedienSelbstmotivation, Engagement und Leidenschaft für den Vertrieb kombiniert mit Pioniergeist und Willen zum ErfolgSehr gute verbale Kommunikationskompetenzen und Fähigkeiten zur digitalen VernetzungUnternehmerisches Denken und Handeln sowie eine eigenständige ArbeitsweiseIdealerweise gute Kenntnisse des ImpfstoffmarktesErste Berufserfahrung von VorteilUnbefristeter Arbeitsvertrag und damit eine langfristige Perspektive, auch in weiteren ZukunftsprojektenAußergewöhnliche, moderne technische Ausstattung nach neuesten StandardsVereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Eine sichere Einarbeitung über digitale Medien und anschließend ein sicheres Arbeiten von zu Hause sind für uns, als innovatives Unternehmen, selbstverständlich  Exklusive Weiterbildungsprogramme
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Mitarbeiter Produktion (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bornheim, Rheinland
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Herstellung von Antiinfektivalösungen zur Empfindlichkeitsprüfung von Bakterien und HefenDokumentation von Herstellungstätigkeiten gemäß Vorgaben des QMS nach EN ISO 13485 (Produkt-begleitende Dokumente)Herstellung von Reihenverdünnungen von Antiinfektiva Lösungen zur Empfindlichkeitsprüfung von Bakterien und HefenSterilfiltration, pH-Wert EinstellungAbfüllung von 96-Well Mikrotiterplatten, semiautomatischen DispenserVerpacken von Produkten unter ReinraumbedingungenAbgeschlossene Berufsausbildung als CTA, BTA, PTA oder ein naturwissenschaftliches StudiumSicher im Umgang mit MS-OfficeFlexibel, selbständiges Arbeiten, teamfähig und zuverlässigOption auf ÜbernahmeÜbertarifliche Zahlung
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Medical Science Liaison Manager Onkologie (m/w/d) - West

Mo. 11.10.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie (maligne Neoplasien) einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten.Für unsere Business Unit Oncology suchen wir Sie alsMedical Science Liaison Manager (Onkologie - Gastrointestinale- und Kopf/Hals Tumore) (m/w/d) - Region: WestQualifizierte, kompetente Betreuung und Neugewinnung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen Informationsaustausch unter Berücksichtigung des jeweiligen medizinischen PlansZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenErkennen von Netzwerkstrukturen, aktives Gewinnen von Informationen im ArbeitsumfeldTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher FortbildungsveranstaltungenPrüfung und Bearbeitung von SponsoringanfragenUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienUnterstützung von AstraZeneca internen Weiterbildungsprogrammen, Außendienst-Schulungsmaßnahmen und Referenten-Workshops etc.Unterstützung weiterer interner Key Stakeholder wie Training, Marketing, Market Access und Medical AffairsCrossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und VertriebAbgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) HochschulabschlussHohe medizinische Kompetenz, idealerweise Erfahrung in der OnkologieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrung im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst im Pharmaumfeld von VorteilErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen TeamsTeamfähigkeitSehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen StrategienHohe intrinsische MotivationSoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaftFließende EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Medical Science Liaison Manager (Onkologie - GU) (m/w/d) - Region: West

Mo. 11.10.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie (maligne Neoplasien) einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten. Für unsere Business Unit Oncology suchen wir Sie als Medical Science Liaison Manager (Onkologie - GU [Blase/Prostata]) (m/w/d) - Region: WestQualifizierte, kompetente Betreuung und Neugewinnung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen Informationsaustausch unter Berücksichtigung des jeweiligen medizinischen PlansZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenErkennen von Netzwerkstrukturen, aktives Gewinnen von Informationen im ArbeitsumfeldTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher FortbildungsveranstaltungenPrüfung und Bearbeitung von SponsoringanfragenUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienUnterstützung von AstraZeneca internen Weiterbildungsprogrammen, Außendienst-Schulungsmaßnahmen und Referenten-Workshops etc.Unterstützung weiterer interner Key Stakeholder wie Training, Marketing, Market Access und Medical Affairscrossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und Vertriebabgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschlusshohe medizinische Kompetenz, idealerweise Erfahrung in der HämatologieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrung im medizinisch-wissenschaftlichem Außendienst im Pharmaumfeld von VorteilErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen TeamsTeamfähigkeitsehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen Strategienhohe intrinsische Motivationsoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaftfließende EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Medical Affairs Manager (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Verantwortlich für die Konzeptionierung und Leitung relevanter Projekte im Bereich Medical Affairs Direkte Unterstützung für den Chief Medical Officer inklusive der fachlichen Weiterentwicklung des Medical Affairs Teams Mitwirkung bei der Entwicklung wissenschaftlicher Strategien in engem Austausch mit dem Chief Medical Officer Generierung neuer Medical Affairs Aktivitäten auf Basis der übergeordneten Strategien Planung, Koordination und Umsetzung von Medical Affairs Aktivitäten auf cross-funktionaler Ebene Mitarbeit bei der Budgetplanung und -verwaltung Datenanalyse, -pflege und Kommunikation Konzeptionierung und Erstellung von wissenschaftlichen Informationen für Fachkreise Bereitstellung von Fachwissen für die cross-funktionalen Teams Erweiterung des Netzwerks mit relevanten Stakeholdern im Gesundheitswesen Abgeschlossenes Studium im medizinischen, pharmazeutischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Ausbildungsanforderung der Sachkenntnisse nach §75 AMG Relevante Berufserfahrung im Bereich Medical Affairs (3-5 Jahre) Ausgeprägte Fähigkeiten und praktische Erfahrung in Projektmanagement, Projektleitung sowie  konzeptionellem Arbeiten Sehr gute Teamfähigkeit, Kommunikation und cross-funktionales Denken Sicheres und professionelles Auftreten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen. Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt. Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
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