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Pharmazie: 7 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Pharmazie

(Pflicht-) Praktikant Pharmakovigilanz (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Böblingen
Wörwag Pharma ein mittelständisches, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, das sehr früh die Bedeutung von Biofaktoren erkannt und wissenschaftlich belegt hat. Seit über 50 Jahren sagen wir den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit den Kampf an – vorbeugend, begleitend, heilend. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unser Slogan „Getting closer helping better“ ist dabei nicht nur ein Versprechen gegenüber Ärzten, Apothekern und Patienten. Er ist Ausdruck unserer bunten Unternehmenskultur und unseres kollegialen Miteinanders der inzwischen 1200 MitarbeiterInnen weltweit. Werde ein Teil unseres Teams an unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 6 Monate als (Pflicht-) Praktikant Pharmakovigilanz (m/w/d) Bearbeitung von Packungstexten in Bezug auf Produktrisiken Unterstützung bei Projektarbeit Verantwortung für das Vertragsmanagement in der Abteilung Analyse von Schnittstellen zwischen dem Headquarter und den lokalen Niederlassungen Begonnenes Studium im Life-Science Bereich oder eine Ausbildung im medizinisch/naturwissenschaftlichen Bereich Gewissenhafte, sorgfältige sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an gewissenhaften Tätigkeiten Souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit, auch in Englisch Ein klar definiertes Aufgabengebiet in einem bunten Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens In der Pharmakovigilanzabteilung sind keine Aufgaben ausgelagert – hier bekommst du wirklich grundlegende Einblicke Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Du nach Deinen Bedürfnissen flexibel nutzen kannst, wie z.B. BONAGO Gutscheine zu besonderen Anlässen Unterstützende Angebote für Dein allgemeines Wohlbefinden Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit bis zu 75 % Ihrer Arbeitszeit mobil zu arbeiten  Zentraler Firmensitz mit kostenfreien Parkmöglichkeiten, guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüssen Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

Mi. 18.05.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch-technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Mi. 18.05.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Team Lead AMTS Medical Content (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Martinsried, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Berlin, Augsburg
Werde ALL IN! als Team Lead AMTS Medical Content (m/w/d) Als Pionier im Digital Health schlägt das Herz der ifap (www.ifap.de) für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir innovative Köpfe, die mit Spaß die Herausforderungen der Digitalisierung meistern, eigene Gestaltungsspielräume schätzen und sich beruflich weiterentwickeln möchten. Dein Beitrag: Du möchtest zur Identifikation von neuen AMTS-Trends sowie deren Umsetzung beitragen und gleichzeitig ein Team von derzeit 12 Personen fachlich führen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Außerdem arbeitest Du an der Recherche und Auswertung von wissenschaftlichen Publikationen  Du erfasst und überarbeitest Arzneimittelinformationen in strukturierter bzw. codierter Form auf Basis von textuellen Informationen im Themenbereich der Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS)   Darüber hinaus bist Du für die Bearbeitung von Interaktionen in codierter Form auf Basis von stoff- und fertigarzneimittelbezogenen Informationen verantwortlich  Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften, z.B. Biologie, Pharmazie, Medizin oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit vertieften Kenntnissen in AMTS und Pharmakovigilanz  Hohe Affinität zu modernen EDV- und innovativen IT-Lösungen  Idealerweise bringst Du Führungserfahrung mit  Sorgfältige, strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie Freude an redaktionellen Arbeiten  Du erfüllst nicht alle Kriterien, bist jedoch Feuer und Flamme für den Job? Wir haben großes Interesse an Bewerber:innen, die unsere Leidenschaft teilen, die Zukunft im E-Health mitzugestalten! Das kannst Du von uns erwarten: Ein sicherer digitaler Bewerbungs- und Onboarding-Prozess Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobile Work Die Möglichkeit, sowohl von Zuhause als auch an unserem neuen, modernen Standort in Martinsried zu arbeiten Flache Hierarchien und eine agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für den engen Zusammenhalt im Team Umfangreiche Angebote für Deine Work-Life-Balance, z.B. qualitrain, digitales Feel Good Management mit Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltraining, sowie vielfältige Corporate Benefits Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Mitarbeiter für die Produktion (m/w/d) im Arzneimittel- und Medizinproduktebereich

Mi. 11.05.2022
Dettenhausen (Württemberg)
Als erfolgreiches Familienunternehmen mit 75-jähriger Firmengeschichte haben wir uns auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb zahnmedizinischer Materialien spezialisiert. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter für die Produktion (m/w/d) im Arzneimittel- und Medizinproduktebereich Herstellung, Abfüllung und Konfektionierung von festen, halbfesten und flüssigen Darreichungsformen (Arzneimittel, Medizinprodukte) unter Berücksichtigung von Herstellungsvorschriften  GMP-gerechte Dokumentation sowie Durchführung von Inprozesskontrollen während Herstellung und Abfüllung nach Inprozesskontrollvorschriften  Einrichten, Bedienen sowie Reinigung und Pflege der Maschinen, Anlagen und Geräte unter Beachtung der Betriebs- und Reinigungsanweisungen (Hygienevorschriften)  Etikettieren und Codieren von Primär- und Sekundärverpackungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Pharmakanten, PTA, CTA oder vergleichbarer Ausbildung  Erfahrung im Bereich Produktion, Abfüllung und Konfektionierung in der pharmazeutischen Industrie  GMP-Kenntnisse in der Herstellung und Konfektionierung  Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein  Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit  Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen  Kollegiales, freundliches und flexibles Arbeitsumfeld  Raum für Eigeninitiative in einem motivierten Team  Systematische und intensive Einarbeitung  Ständige Weiterbildungsmöglichkeiten  Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen  Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen
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Medical Affairs Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Dettenhausen (Württemberg)
Als erfolgreiches Familienunternehmen mit 75-jähriger Firmengeschichte haben wir uns auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb zahnmedizinischer Materialien spezialisiert. Wir suchen ab sofort einen Medical Affairs Manager (m/w/d) Erstellung bzw. Prüfung von Unterlagen zur Genehmigung/Änderung von Arzneimitteln und Medizinprodukten (z.B. Clinical/Non-Clinical Overviews bei Arzneimitteln, Klinische Bewertungen bei Medizinprodukten)  Eigenverantwortliche Erstellung und Aktualisierung der Klinischen Bewertungen (Medizinprodukte) nach aktuellen gesetzlichen Vorgaben  Literaturbeobachtung sowie Koordination neuer Erkenntnisse innerhalb des Unternehmens  Hauptansprechpartner für wissenschaftliche Studien, Betreuung von externen wissenschaftlichen Arbeiten sowie Konzeption von Anwendungsbeobachtungen oder Befragungen  Verfassen von wissenschaftlichen Beiträgen und Publikationen  Zentraler Ansprechpartner für medizinisch-wissenschaftliche Themen innerhalb des Unternehmens  Einholen von Informationen und Beobachtung von Trends zu aktuellen gesundheitlichen Entwicklungen im Dentalbereich sowie zu aktuellen klinischen Studien. Abgeschlossener Hochschulabschluss der Pharmazie, (Zahn)Medizin oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium  Mehrjährige Berufserfahrung im wissenschaftlichen Bereich (Arzneimittel, Medizinprodukte)  Kenntnisse der EU-Gesetzgebung zu Arzneimitteln und Medizinprodukten sowie Kenntnisse in der Erstellung von Clinical Evaluation Reports  Umfangreiches Know-How im wissenschaftliches Arbeiten und Publizieren sowie Routine bei der Arbeit mit Datenbanken  Zahnmedizinische Kenntnisse sind von Vorteil  Hohe Leistungsbereitschaft, gutes Networking und effizientes Selbstmanagement  Selbständige, präzise sowie lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen  Kollegiales, freundliches und flexibles Arbeitsumfeld  Raum für Eigeninitiative in einem motivierten Team  Systematische und intensive Einarbeitung  Ständige Weiterbildungsmöglichkeiten  Attraktives Gehalt, überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie Angebote zum Thema Work-Life-Balance  Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen
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Apotheker als Regionaler Qualitätsmanager (m/w/d) im Pharma-Großhandel

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt. Wir zählen zu den führenden Pharma-großhändlern und Gesundheitsdienstleistern in Deutschland und versorgen Apotheken flächendeckend, schnell, sicher und zuverlässig mit Medikamenten und Medizinprodukten. Durch integrierte Services bei der Distribution und Vermarktung von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten schaffen wir einen hohen Mehrwert für das Gesundheitssystem und unsere Marktpartner. Wir machen uns weit über unser unternehmerisches Handeln hinaus stark für das Wohlbefinden der Menschen und für die Gesellschaft, in der wir leben. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Stuttgart und Frankfurt suchen wir ab sofort Apotheker als Regionaler Qualitätsmanager (m/w/d) im Pharma-Großhandel Sie beraten die Niederlassungsleitungen in allen pharmazeutischen Fragen zur Sicherstellung der Produktsicherheit und gewährleisten damit die Einhaltung aller für den ordnungsgemäßen Betrieb eines vollsortierten pharmazeutischen Großhandels geltenden gesetzlichen Regelungen (z. B. AMG, AM-HandelsV, GDP-Leitlinien etc.). In Abstimmung mit dem zentralen Qualitätsmanagement tragen Sie Sorge für die Festlegung und Umsetzung von pharmazeutischen Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen an den jeweiligen Standorten der Region. Sie sind verantwortlich für die Beurteilung/Bewertung bestehender und neuer pharmazeutisch relevanter Prozesse sowie möglicher Systemfehler/Prozessabweichungen unter pharmazeutischen Qualitätsgesichtspunkten und mittels geeigneter Methodiken (z. B. FMEA-Analysen). Darüber hinaus wirken Sie an der Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen im Sinne von KVP mit und führen Wirksamkeitskontrollen durch. Sie bereiten die Unternehmensaudits und Inspektionen durch Behörden an den Standorten der Region vor, begleiten diese mit Ihrem pharmazeutischen Know-how und übernehmen die anschließende Berichterstellung und Auswertung. Sie schulen die Mitarbeiter zu den QMS-Anforderungen und den pharmazeutisch-rechtlichen Vorgaben. Als approbierter Apotheker haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einem GxP-regulierten Umfeld gesammelt, optimalerweise als Qualitätsbeauftragter. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Regularien und behördlichen Anforderungen an pharmazeutische Wirkstoffe und Arzneimittel sowie in der Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätsvorschriften für die Lagerung und Logistik von pharmazeutischen Wirkstoffen und Arzneimitteln. Sie sind es gewohnt eigenverantwortlich, strukturiert, und präzise zu arbeiten und haben eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Eine ausgeprägte analytische, ziel- und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise gehört zu Ihren Stärken. Sie gewinnen durch ein überzeugendes Auftreten auf allen Ebenen; dabei kommen Ihnen Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie auch ihr Durchsetzungsvermögen zugute. Dienstreisen zu den Standorten der Region sind für selbstverständlich. Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit Ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer marktgerechten Vergütung Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, JobRad Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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