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Pharmazie: 31 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 22
  • Medizintechnik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Pharmazie

Pharmazeutisch-technische/n Assistenten/in (PTA) (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Wir sind die Spitzenorganisation der Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland. Wir vertreten die Interessen des apothekerlichen Heilberufs in Politik und Gesellschaft und setzen uns für die einheitliche, hochwertige und flächendeckende Versorgung mit Arzneimitteln in Deutschland ein. Unsere Mitglieder sind die jeweils siebzehn Apothekerkammern und Apothekerverbände der Länder. Für die Geschäftsstelle der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK), einer Abteilung im Geschäftsbereich Arzneimittel der ABDA, suchen wir schnellstmöglich, voraussichtlich befristet für 1 Jahr, eine(n) Pharmazeutisch-technische/n Assistenten/in (PTA) (m/w/d) (38,5 h Wochenarbeitszeit)Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Dokumentation und Bearbeitung der Meldungen aus den Apotheken über Arzneimittelrisiken, die telefonische Beratung von Apotheken und pharmazeutischen Unternehmen in diesem Zusammenhang sowie ein umfangreicher Schriftverkehr.Sie sollten über ein gutes pharmazeutisches Fachwissen verfügen. Neben exaktem Arbeiten, organisatorischem und kommunikativem Geschick, Teamfähigkeit sowie Flexibilität erwarten wir Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung. Einwandfreie Rechtschreibkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit gängigen EDV-Programmen setzen wir voraus. MS-Access- und Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung.Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin, ein leistungsgerechtes Gehalt und soziale Leistungen.
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Referent/in / Apotheker/in

Do. 06.05.2021
Berlin
Wir sind die Spitzenorganisation der Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland. Wir vertreten die Interessen des apothekerlichen Heilberufs in Politik und Gesellschaft und setzen uns für die einheitliche, hochwertige und flächendeckende Versorgung mit Arzneimitteln in Deutschland ein. Unsere Mitglieder sind die jeweils siebzehn Apothekerkammern und Apothekerverbände der Länder. Für die Geschäftsstelle der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK), einer Abteilung im Geschäftsbereich Arzneimittel der ABDA, suchen wir schnellstmöglich, voraussichtlich befristet für 1 Jahr, eine(n) Referent/in / Apotheker/in in Vollzeit (38,5 h)Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Beurteilung von Meldungen über Verdachtsfälle von Arzneimittelrisiken sowie die Kommunikation relevanter Themen der Pharmakovigilanz an Apotheken. Hinzu kommen die Beantwortung pharmazeutischer, pharmakologischer und toxikologischer Anfragen sowie Recherchen und Stellungnahmen zur Förderung der Arzneimitteltherapiesicherheit und damit der Patientensicherheit.Sie haben die Approbation als Apotheker/in und vorzugsweise im Fach Pharmakologie, klinische Pharmazie oder pharmazeutische Technologie promoviert; eine Fachapothekerweiterbildung ist von Vorteil. Sie verfügen über Kenntnisse der systematischen Überwachung, Erkennung und Abwehr von Arzneimittelrisiken. Erfahrungen in diesem Bereich sind von Vorteil, werden aber nicht zwingend vorausgesetzt. Zudem besitzen Sie organisatorisches und kommunikatives Geschick.Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin, ein leistungsgerechtes Gehalt und soziale Leistungen.
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Medical Information Manager (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Generika sind nicht nur wirksame Arzneimittel, sondern ermöglichen es zugleich dem Gesundheits­wesen, mit den erzielten Einsparungen in die Entwicklung neuer, innovativer Therapien zu investieren. Unter dem Namen ZENTIVA wird Patienten Zugang zu hochwertigen, sicheren und wirksamen Medikamenten zum erschwinglichen Preis ermöglicht. Mit über 80 Millionen verkaufter Packungen pro Jahr sind wir die Nr. 1 im deutschen Generika-Markt. Das breite Sortiment verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medi­kamente sowie umfangreiche Serviceleistungen zeichnen ZENTIVA als zuverlässigen Partner des Gesundheitssystems aus – heute und in Zukunft. Denn Gesundheit ist ein Grundrecht und kein Privileg.  Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams im Herzen von Berlin zum nächstmöglichen Termin.Wir suchen Medical Information Manager (w/m/d)Als Medical Information Manager (w/m/d) unterstützen Sie uns im Bereich Scientific Affairs in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Scientific Affairs und dem Informationsbeauftragten (§74a AMG) in der Verarbeitung medizinischer Informationen. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:Durchführung von Recherchen zu pharmakologisch-medizinischen und pharmazeutisch technologischen Themen zur fundierten Beantwortung medizinischer Anfragen von Kunden oder Angehöriger der HeilberufeUnterstützung bei der Bearbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen in den Bereichen Pharmakovigilanz, Qualitätssicherung und ZulassungBetreuung der Call Center zur Medizinischen Information Erstellung und Aktualisierung von häufig gestellten Fragen (FAQ)Schulungen und Informationsmaterial für den Wissenschaftlichen AußendienstWissenschaftlicher Input bei der Erstellung von WerbematerialGgf. Übernahme der Funktion des Informationsbeauftragten (§74a AMG) für WerbemittelStudium der Pharmazie oder NaturwissenschaftenErfahrung mit onkologischen Zubereitungen oder einschlägige Erfahrung in der Pharmazeutischen Industrie sind wünschenswertSehr gute Anwenderkenntnisse in Office-AnwendungenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibilität und Neugier bei der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Medizinischer Information und Marketing unter Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen AnforderungenInnovativer Geist mit Lust neue Wege zu gehen und in multidisziplinären Teams gemeinsam Ziele zu erreichenHohes Maß an Eigeninitiative und VerantwortungWir besitzen die Stabilität eines Großunternehmens und leben die Kultur eines Startups Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt Tägliche Herausforderungen sowie eine steile Lernkurve für die individuelle EntwicklungStarker Teamgeist und eine transparente Kommunikation Ein modernes Büro im Herzen Berlins am Potsdamer PlatzEine internationale Arbeitsumgebung Eine flache hierarchische StrukturBetriebliche Altersvorsorge Job-TicketEin subventioniertes FitnessprogrammEin E-Learning-ProgrammFlexibles ArbeitszeitmodelMobile Office / Smart Home Office Regelung 30 Tage Urlaub sowie freie Tage zwischen Weihnachten und Silvester
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Assistenz der Leitung Herstellung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung und Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit. Wenn du dich in diesem Umfeld auszeichnest und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen bist, dann ist dies deine Chance, denn wir suchen derzeit: Assistenz der Leitung Herstellung (m/w/d) Unterstützung der Herstellungsleitung bei der Überwachung der Produktion Durchführung von Qualifizierungs- und Validierungsprojekten im Bereich der Herstellung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Qualitätssicherung Erstellung und Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) für den Bereich Herstellung Mitarbeit bei der Entwicklung und Etablierung neuer Produkte und Verfahren Überwachung der GMP-gerechten Dokumentation (Batch Record Review) Erstellen von Abweichungsmeldungen/ Change Control und CAPA Überwachung der Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben zu Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Hygienemaßnahmen Überwachung der Einhaltung und Umsetzung von Schulungsmanagement Teilnahme an Projekten KPIs erstellen und Auswerten Abgeschlossenes Studium der Pharmatechnik, alternativ abgeschlossene Ausbildung als BTA, CTA, PTA, Pharmakant o.ä. mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung unter GMP-Bedingungen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit setzen wir voraus Gutes Verständnis für Prozesse, sowie technische und komplexe Fragestellungen Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office, idealerweise SAP-Kenntnisse ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln flexible Arbeitszeitgestaltung regelmäßig frisches Obst sowie Wasser und Kaffee Entgeltumwandlung Betriebliche Zusatzkrankenversicherung wenn gewünscht, nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege. Vertragskonditionen: Festanstellung Einsatzort: Berlin Starttermin: ab sofort Arbeitseinsatz: 40 h / Woche, Gleitzeit 30 Tage Urlaub
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Pharmazeut im praktischen Jahr (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen.Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie die Abteilung Qualitätssysteme & Compliance aktiv im Tagesgeschäft und haben die Möglichkeit an laufenden Projekten mitzuarbeiten und Projekte eigenverantwortlich zu bearbeiten. Mit Ihrem pharmazeutischen Sachverstand unterstützen Sie uns beispielweise bei folgenden Tätigkeiten:   Change Control - Management ICH Q3D Implementierung CAPA - Management Dokumentenmanagement   Von Ihrem Betreuer werden Sie systematisch an Ihre Aufgaben herangeführt. Er steht Ihnen während des gesamten Praktikums beratend zur Seite. Sie werden lernen, mit welchen Aufgaben die Qualitätssicherung in einem pharmazeutischen Unternehmen betraut ist und welche Anforderungen an das Qualitätssystem eines pharmazeutischen Unternehmen gestellt werden.   Wenn Sie sich für ein Praktikum bei uns entscheiden, werden Sie auch Einblicke in andere Abteilungen (u.a. Qualitätskontrolle, Produktion, Forschung & Entwicklung) unseres Unternehmens erhalten. Sie haben oder werden in Kürze den 2. Abschnitt der pharmazeutischen Ausbildung (2. Staatsexamen) abschließen Sie gehen sicher mit dem PC, insbesondere mit MS-Office um Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und eigeninitiative Arbeitsweise aus und haben Freude an der Arbeit im Team Sie verfügen über gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen Einblick in ein modernes, internationales Unternehmen, die Möglichkeit einer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit einer längeren Zusammenarbeit.   Diese Position ist auf 6 Monate befristet.
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Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Inflammation & Immunology ab Mai 2023

Mi. 05.05.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten.Derzeit suchen wir Sie am Standort Berlin für sechs Monate als...Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Inflammation & Immunology ab Mai 2023Die nächsten freien Plätze sind für 01.Mai 2023 zu vergebenWir bieten Ihnen mit unserem Intensivpraktikum die Möglichkeit, während der sechs Monate einen Bereich mit vielseitigen Tätigkeitsgebieten kennenzulernen und wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln. Der Bereich Inflammation & Immunology konzentriert sich auf die medizinisch-wissenschaftliche Betreuung und Markteinführung neuartiger Arzneimittel, dies umfasst unter anderem Entzündungskrankheiten wie die Rheumatoide Arthritis. Hier werden Sie für sechs Monate aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden und bekommen u.a. einen Einblick in die zahlreichen Tätigkeiten eines Medical Advisors. Sie helfen unseren Teams zudem sowohl bei der Konzeption und Koordination von Forschungsprojekten und Studien als auch bei der Erarbeitung wissenschaftlicher Analysen. Darüber hinaus bewerten und analysieren Sie wissenschaftliche Aussagen von Marketingkonzepten und leisten fachlichen Support für die Inhalte von Informationsmaterialien. Zusätzlich sammeln Sie Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen Dokumenten und wirken unter anderem bei der Gestaltung von Trainingsunterlagen und wissenschaftlichen Präsentationen mit. Sie haben zum Zeitpunkt des Praktikums das Studium der Pharmazie mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Liebe zum Detail zeichnen Sie aus.Im Umgang mit MS Office und MS-Outlook sind Sie versiert.Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ihre exzellenten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen, komplexe Sachverhalte vorzubereiten und in einer verständlichen Art und Weise wiederzugeben. … eine steile Lernkurve mit wertvollen praktischen Erfahrungen … ein umfassendes Schulungsprogramm mit schwerpunktübergreifenden Seminaren für Pharmazeuten … kompetente Betreuung durch einen Mentor … wichtiger Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein … die Möglichkeit, sich ein Netzwerk an Pfizer-Kontakten aufzubauen … eine faire Vergütung sowie alle Mitarbeiter-Benefits und Gesundheitsangebote … eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen … flexible Arbeitszeitreglung bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden ... vergünstigter Persil-Reinigungsservice am Arbeitsplatz ... modernes Büro im Herzen Berlins
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Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene Indikationen

Mi. 05.05.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unsere Kunde Colgate Palmolive, ein europäischer Markenartikler für innovative und hochwertige Produkte, sowie weitere Kunden mit großen Apothekenaußendienstlinien, suchen Sie als Apothekenreferenten. Einzigartige Wirkstoffe, deren Effektivität durch wissenschaftliche Studien belegt ist, und Produkte, die von der Profession anerkannt und akzeptiert werden, sind das Resultat unserer Kunde. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene IndikationenGebiet: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Empfehlungsrate bei Ärzte steigern, Bedarf schaffen durch gezielte Produktvorstellungen, Verordnungen steigern, um  die vorgegebenen Umsatz- und Marktanteil-Ziele zu erreichen Verantwortlich für die Identifizierung und Implementierung von lokalen Kooperationen Stärken der bestehende Apotheken Kooperationen, mit dem Ziel, dass die Produkte als Standard in den Apotheken vorrätig sind Wachstumsmöglichkeiten in solchen Kooperationen erkennen und nutzen Erzielen einer definierten Anzahl von Jahresverträgen in Apotheken (z.B. Abverkaufsmengen, Jahresvereinbarungen für Patienten-Muster/Aktionen, Abnahmemengen für Produkte) Abdeckung einer vorgegebenen Zielgruppe durch Besuche und Remote-Aktivitäten Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG (PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA etc.) Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Außendienst, aber es besteht auch die Chance für talentierte Berufseinsteiger Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit, sind erfolgsorientiert, engagiert, kommunikationsstark und kundenorientiert Sie analysieren und planen strategisch geschickt und denken und handeln unternehmerisch Mit den gängigen IT-Systemen sind Sie vertraut (Office, Skype, etc.)
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Projektassistent (m/w/d) in der Pharmazeutischen Entwicklung

Mi. 05.05.2021
Berlin
Aristo Pharma wurde 2008 gegründet und ist ein inhabergeführtes mittelständisches Pharmaunternehmen, dessen Haupttätigkeit in der Herstellung von Arzneimitteln im Generika-Markt liegt. Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharmaunternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat Aristo Pharma es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Neben der Unternehmenszentrale in Berlin verfügt das Pharmaunternehmen über insgesamt sechs eigene Produktionsstätten: In Hilden, Wernigerode, Osterweddingen (Logistikzentrum) und Berlin (zwei Produktionsstandorte). Außerhalb Deutschlands ist ein Produktionsstandort in der spanischen Hauptstadt Madrid angesiedelt. Aristo Pharma gehört damit zu den wenigen Anbietern in Deutschland, die ihre Arzneimittel fast vollständig in eigenen Produktionsstätten in Deutschland bzw. Europa herstellen. Darüber hinaus ist das Unternehmen in 13 Ländern mit einem eigenen Büro vertreten, von denen weitere Märkte betreut und Arzneimittel unter eigener Marke vertrieben werden. Seit der Gründung verfolgt das Pharmaunternehmen einen wachstumsorientierten Weg, den die gut 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voller Begeisterung mitgestalten. Die Bundeshauptstadt Berlin als Hauptsitz bietet ein attraktives Umfeld und ist zugleich ein strategisch wichtiger Ort für das national agierende Vertriebsnetz. Der Fokus der Produktpalette liegt neben einer breiten Auswahl der wichtigsten Wirkstoffe im Generika-Markt auf bekannten Original-Produkten. Darüber hinaus wird eine umfangreiche Auswahl an mitunter jahrzehntelang bewährten pflanzlichen Arzneimitteln sowie modernen Medizinprodukten und Hilfsmitteln angeboten. Zur Erweiterung unserer Abteilung Pharmazeutische Entwicklung suchen wir in Festanstellung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektassistent (m/w/d) in der Pharmazeutischen Entwicklung Sie übernehmen die Verantwortung für administrative Aufgaben (z. B. Bestellung und Versand von Materialien wie Wirkstoffen, Referenzstandards und Dokumenten, Bearbeitung von Rechnungen, Schulungsdokumentation, Vertragsmanagement, Terminkoordination und allgemeine Organisation von Meetings) Sie unterstützen das Team bei der Auswertung von Entwicklungsergebnissen im Rahmen der Arzneimittelentwicklung Sie erstellen, prüfen und pflegen die Dokumentation klinischer Studien Sie führen Literatur- und Patentrecherchen durch Sie unterstützen die Projektmanager bei der Erstellung von wissenschaftlichen Dokumenten für eine weltweite Arzneimittelzulassung Sie wirken bei der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen für die Geschäftsführung mit Sie arbeiten eng mit den beteiligten internen Abteilungen (Einkauf, Produktion, Qualitätskontrolle, Zulassung, Business Development, Marketing) zusammen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als PTA, CTA, Chemielaborant, Pharmakant (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie bevorzugt im Bereich Arzneimittelentwicklung gesammelt Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und schätzen strukturiertes, akkurates Arbeiten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, dienstleistungs- und zielorientierte Arbeitsweise aus, während ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein für Sie selbstverständlich ist Sie gehen sicher mit gängigen Softwareprodukten (MS-Office) um Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine offene, engagierte Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet  Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Unsere offene Unternehmenskultur und das Prinzip der offenen Tür bieten viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge durch den Arbeitgeber, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Teamleiter Aseptik (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Sie leiten, coachen und motivieren das Team Aseptik in der Abteilung Mikrobiologie Sie sind verantwortlich für das „Quality Oversight“- und das Schulungs- / Qualifizierungsprogramm in Bezug auf aseptische Aspekte sowie für das Konzept des Qualitätsteils bei aseptischen Prozesssimulationen (Media Fills) und für die Betriebshygiene Sie sind eine Schlüsselperson für die kontinuierliche Verbesserung aseptischer Aspekte und deren Umsetzung Sie untersuchen und bewerten mikrobielle und aseptische Abweichungen in funktionsübergreifenden Teams Sie gewährleisten eine cGMP-konforme Gestaltung Ihrer Arbeitsgebiete und sind in diesen Bereich auch verantwortlich für das Auslösen und die Bearbeitung von Abweichungen, die Durchführung von Root-Cause-Investigations und die Umsetzung von CAPAs Sie erstellen und überarbeiten Assessments, SOPs sowie Test- und Validierungspläne Sie unterstützen das mikrobiologische Monitoringprogramm vor Ort Sie halten sich hinsichtlich der Kenntnis externer und interner Vorschriften sowie der Branchentrends im Bereich Asepsis und Kontaminationskontrolle auf dem Laufenden Sie beteiligen sich und leiten Projekte innerhalb der Matrixstruktur der Organisation Sie nehmen als Prozess- / System-Owner oder SME an internen und externen Audits und Inspektionen teil Sie haben einen akademischen Abschluss in einer Biowissenschaft (z. B. Mikrobiologie) oder einer pharmazeutischen Disziplin sowie mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich der Kontaminationskontrolle und in aseptischen Prozessen / aseptische Prozessführung in der pharmazeutischen Industrie Sehr gute Kenntnisse der Anforderungen für die aseptische Produktion sind zwingend erforderlich Hervorragende cGMP-Kenntnisse und solide Arbeitserfahrung sind obligatorisch, einschließlich EMEA- und FDA-Richtlinien (z. B. Anhang 1 der EU-GMP-Richtlinie) Kenntnisse in der pharmazeutischen Mikrobiologie, insbesondere in des Umgebungsmonitorings sind von Vorteil Sie sind es gewohnt, in funktionsübergreifenden Teams gemeinsame Lösungen zu entwickeln Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Organisationsfreude, sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute PC-Anwendungskenntnisse Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Head of Toxicology (f/m/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
The INNOVATION CAMPUS BERLIN, a company of the internationally active NUVISAN Group, is a newly founded, dynamic contract research institute with currently about 400 employees. The attractive location in the heart of the capital, the Berlin health cluster and the acquisition of a complete research unit from Bayer are the founding ideas of the ICB. Decades of experience and top-notch expertise in the field of early pharmaceutical research combined with the spirit of a medium-sized, family owned company make the INNOVATION CAMPUS BERLIN a highly attractive employer in its sector. Head of Toxicology (f/m/d) We are looking for a highly motivated, passionated and creative Head of Toxicology (f/m/d) to join our NUVISAN Innovation Campus Berlin. You will lead the Department of Toxicology within Preclinical Compound Profiling. Leads the Department of Toxicology within Preclinical Compound Profiling Supervises the design and execution of all types of in vitro and in vivo pre-clinical toxicology assessments (GLP and non-GLP) Manages the resources within the function Sets the future strategy for the positioning of toxicology services within Nuvisan as a sustainable business Leads, manages and trains a team of scientists and research associates to develop and run suitable studies, performs thorough analyses, and provides the environment to generate high quality reproducible data Keeps responsibility and accountability of data from all toxicological investigations Supports interpretation and presentation of findings required for IND/NDA packages Directly interacts with customers and health authorities regarding safety assessments of small molecules and biologics. Acts as a head of GLP function on site Ph.D. in veterinary medicine and Board Certification in toxicology (DABT) or alternative qualification 10+ years of pharmaceutical industry experience (including contract research organization work experience) Ability in leading scientific experts and to guide the work of interdisciplinary team members Experience in assessing toxicological findings and interpreting data in the project context Experience in direct interaction with regulatory bodies, e.g. health authorities Effective line and /or matrix management experience required Practical experience in performing studies according to GLP regulation Excellent interpersonal and communication skills (min. in English language) Attractive salary Permanent work contract and flexible work time Comprehensive job training and individual continuing education Extensive safety and health protection A dynamic and growing team
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