Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie: 21 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Auszubildenden zum Pharmakanten (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Herstellung von pharmazeutischen Produkten in verschiedenen Darreichungsformen Reparatur von Produktionsanlagen Führung von Qualitätsanalysen der fertigen Produkte sowie der Roh- und Hilfsstoffe   Abschluss der Sekundarstufe I Guter Notendurchschnitt, besonders in den Fächern Chemie, Physik und Mathematik Interesse an naturwissenschaftlichen und technischen Zusammenhängen und Produktionsanlagen Sorgfalt und Genauigkeit Eigeninitiative und Lernbereitschaft   eine spannende und umfangreiche Ausbildung in einem modernen und internationalen Pharmaunternehmen sehr gute Betreuung
Zum Stellenangebot

Projektmanager Produktion (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Seit mehr als 130 Jahren produziert und vertreibt DR. KADE Arznei­mittel „Made in Germany“, mit denen wir die Lebens­qualität vieler Menschen nach­haltig verbessern. Unser Portfolio umfasst Produkte aus den Bereichen Gynäkologie, Proktologie, Schmerz­therapie und Gastro­enterologie sowie Vitamine und Auf­bau­präparate. In einem dynamischen Markt sind wir ganz vorn mit dabei. Um uns stetig weiter zu entwickeln, suchen wir engagierte und zielorientierte Neudenker, Kundenversteher und Mitgestalter.Für unseren Produktionsstandort in Berlin-Marienfelde suchen wir ab sofort einenProjektmanager Produktion (m/w/d)Projektverantwortlicher & EffizienzsteigererAls Projektmanager leitest Du Projekte im Produktionsbereich mit interdisziplinären Teams und stellst die erfolgreiche Umsetzung dieser sicherDu übernimmst das Risikomanagement und bist für das regelmäßige Reporting des Projektstatus zuständigBei der Auswahl und Beauftragung von externen Dienstleistern wirkst Du mitAls KVP-Manager analysierst Du den Status Quo und entwickelst Lösungen zur Effizienzsteigerung der ProduktionDu baust ein Kennzahlensystem zur Ermittlung der Produktionsperformance auf und pflegst diesesDu verantwortest die Entwicklung und Umsetzung einer Lean- / Six Sigma-Strategie sowie die Einführung und Weiterentwicklung von Systemen wie z. B. Kaizen, VSM, SMED und Shopfloor Management etc.Du bereitest Schulungen sowie Workshops vor und setzt diese unter Sicherstellung der Nachhaltigkeit der Ergebnisse umIm Vertretungsfall übernimmst Du alle Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Leiters der HerstellungPotentialentdecker & VorantreiberAbgeschlossenes pharmazeutisches / technisches Studium (Ingenieur Pharmatechnik, Pharmazie, o. ä.) oder approbierter ApothekerMind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionUmfangreiche Erfahrung in der Leitung von Projekten im GMP-Umfeld der pharmazeutischen ProduktionLangjährige Erfahrung als Projektmanager (bevorzugt mit cross-funktionalen Teams)Sehr gute Kenntnisse im Bereich Six Sigma / Lean ManagementSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWertschätzung, Freiraum & GestaltungSympathische Kollegen mit Teamgeist und MotivationFlexible Arbeitszeitmodelle bei einer Arbeitswoche von 37,5 StundenAttraktive Vergütung der pharmazeutischen IndustrieSchulungen, überfachliche Weiterbildung in der aKADEmy und Mentoren-ProgrammFirmenfeiern und TeameventsZuschuss zum BVG-Ticket, kostenfreie GetränkeFirmeneigene Kantine und Essensgeldzuschuss
Zum Stellenangebot

International Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Di. 26.05.2020
Berlin
BERLIN-CHEMIE AG belongs to Italy's Menarini Group and researches as well as develops pharmaceutical products, distributing them in more than 30 countries. Our dedication to health is what unites the many different staff at our company. With our responsible work, we make sure that patients can rely on us. For we stand for life. EXPLOIT YOUR POTENTIAL AS International Regulatory Affairs Manager (m/f/d) Site BerlinSpecialist field International DivisionCareer level Experienced professionalsCommencement date with immediate effectFixed-term contract PermanentWorking time Full-timeYou are responsible for the acquisition and regulatory management of international marketing authorisations, registrations, notifications or certifications for medical devices and cosmetics. This involves conducting all necessary activities to maintain existing or acquire new authorisations, registrations and certifications in the Eastern European and CIS countries where our products are marketed. To do so, you will evaluate the required regulatory activities and prepare the respective documents and submission schedules under consideration of local provisions and laws of the various countries. Furthermore, you will negotiate the necessary steps for acquiring and maintaining product authorisations, registrations and certifications with licensors and Berlin-Chemie AG representatives abroad as well as with the relevant organisations and authorities. Your excellent organisational skills enable you to prepare all regulatory activities in compliance with valid regulations and Best Practice guidelines and ensure that this information flows smoothly within the company as well as with contract partners and licensors. The conduct of due diligence activities with external service providers is also part of your remit. You will organise and evaluate regulatory documentation to contribute to important decisions regarding the acquisition of authorisations, distribution rights and documentation. Additionally you are responsible for the application of existing Quality Assurance Systems related to the concerned product portfolio and relevant for the regulatory activities within the department as well as for the adaptation and preparation of required SOPs and Working Instructions as applicable. Finally, you will continuously monitor and analyse all amendments to and updates of the relevant regulatory legislations, regulations and deadlines of the respective countries and act as the contact person for regulatory questions. University degree in pharmacy, chemistry or a comparable scientific qualification Several years' professional experience in the field of regulatory affairs in the pharmaceutical industry, the medical devices sector or at a relevant authority Extensive regulatory knowledge in the area of medical devices and cosmetics in an international context Knowledge and understanding of the EU and non-EU medical device and cosmetics legislation Excellent project-management skills Proven ability to work collaboratively in a team Fluent English language skills, Russian language skills are an advantage Very good knowledge of MS Office Making a contribution with your own work in a future-facing sector to improving the quality of life of many people Professional Welcome Days for an optimal start and structured onboarding in your tasks Cross-national cooperation with family-like interaction and leeway to help shape your own work Targeted further training, cross-functional insights as well as opportunities to network at the company Regulated and flexible handling of working hours, 30 days of leave, very good collective-bargaining remuneration and further benefits such as holiday allowance and Christmas bonus for example A company restaurant with varied, healthy dishes as well as fresh barista-prepared coffee between meals
Zum Stellenangebot

WerkstudentIn Arzneimittelzulassung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten.Für ab September suchen wir für ein Jahr am Standort Berlin eine/n Studierende/n als WerkstudentIn in der Arzneimittelzulassung Unterstützung bei der Erstellung und Pflege aller gesetzlich vorgeschrieben Dokumente der Arzneimittelinformation wie FI, GI, primäre und sekundäre Packmittel, sowie der einschlägigen KompendienUnterstützung bei der Dokumentation und Archivierung der Zulassungsverfahren, insbesondere in Dokumentenmanagement-SystemenPflege und Auswertung von bereichsspezifischen DatenbankenInformationsbeschaffung und -verteilungErstellen von PräsentationsunterlagenPrüfung und interne Weiterprozessierung von ParallelimportenMitarbeit an Projekten der ArzneimittelzulassungZiel Unterstützung aller Prozesse und Projekte in Deutschland unter fachlicher Anleitung eines Regulatory Affairs Managers (Fachreferent) oder eines Senior Regulatory Affairs Managers (SRAM).Gute Kenntnisse des MS Office PaketsSichere Beherrschung der deutschen SpracheGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfältiges und gewissenhaftes ArbeitenSehr gute Selbstorganisation und sehr gutes ZeitmanagementGute UmgangsformenErfahrung bei der Internetrecherche, im Umgang mit Datenbanken und Dokumentenmanagement-Systemen und Erfahrung in der Büroorganisation sind von VorteilErfolgreich abgeschlossenes 1. Staatsexamen in Pharmazie oder Grundstudium in einer Life-Science Wissenschaft und gültige Immatrikulation.… eine steile Lernkurve mit wertvollen praktischen Erfahrungen… ein umfassendes Schulungsprogramm mit schwerpunktübergreifenden Seminaren für Pharmazeuten… kompetente Betreuung durch einen Mentor… wichtiger Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein… die Möglichkeit, sich ein Netzwerk an Pfizer-Kontakten aufzubauen… eine faire Vergütung sowie alle Mitarbeiter-Benefits und Gesundheitsangebote… eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen… flexible Arbeitszeitreglung bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden... modernes Büro im Herzen BerlinsÜberzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Studienzeugnisse - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pharmazie (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Hannover
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

International Medical Manager (m/f/d)

Sa. 23.05.2020
Berlin
BERLIN-CHEMIE AG belongs to Italy's Menarini Group and researches as well as develops pharmaceutical products, distributing them in more than 30 countries. Our dedication to health is what unites the many different staff at our company. With our responsible work, we make sure that patients can rely on us. For we stand for life. EXPLOIT YOUR POTENTIAL AS International Medical Manager (m/f/d) Site BerlinSpecialist field International DivisionCareer level Experienced professionalsCommencement date with immediate effectFixed-term contract PermanentWorking time Full-timeYou enjoy working in a medico-scientific setting and are capable of helping design the medical profiling and positioning of our international product portfolio. As a competent service provider, you provide support to our Sales and Marketing in Eastern Europe and CIS countries with your scientific knowledge. You will prepare information materials and training materials for the products in your area of responsibility, from which our international Field Force will then benefit during visits to doctors. To do so, you follow the medico-scientific state of knowledge and current developments of the selected product portfolio as well as the present international legislation. You act as the contact person for specialised questions from opinion leaders and our internal departments. The training of the Product Managers and the Medical Managers in our offices abroad on medico-scientific background knowledge and current insights for the preparations completes your qualified profile of duties. Degree in human medicine or pharmacy, Ph.D. desirable Professional experience as a Medical Manager in the pharmaceutical industry, ideally in an international environment Specialization in respiratory diseases desirable Knowledge in the area of pharmaceutical law Fluent English skills Knowledge of Russian language would be an advantage Making a contribution with your own work in a future-facing sector to improving the quality of life of many people Professional Welcome Days for an optimal start and structured onboarding in your tasks Cross-national cooperation with family-like interaction and leeway to help shape your own work Targeted further training, cross-functional insights as well as opportunities to network at the company Regulated and flexible handling of working hours, 30 days of leave, very good collective-bargaining remuneration and further benefits such as holiday allowance and Christmas bonus for example A company restaurant with varied, healthy dishes as well as fresh barista-prepared coffee between meals
Zum Stellenangebot

Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum - Hospital/Antiinfektiva ab Nov. 2021

Do. 21.05.2020
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie am Standort Berlin für sechs Monate alsPharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Hospital - Schwerpunkt Antiinfektivajeweils ab Mai oder November. Die nächsten freien Plätze sind für 01. November 2021 zu vergeben.In der Hospital Business Unit bei Pfizer tragen wir Verantwortung für die Produkte, die speziell für die Versorgung von Patienten in Krankenhäusern zur Verfügung gestellt werden. Unser Portfolio umfasst zum einen die patentgeschützten Antiinfektiva, inijzierbare Arzneimittel und eine breite Palette an patentfreien Präparaten, die im klinischen Alltag zum Einsatz kommen. Pfizer ist Mitunterzeichner der Erklärung zur Bekämpfung der Antibiotikaresistenzen (Davos Declaration, 2016) und engagiert sich auf vielen Ebenen gegen die Ausbreitung von Infektionskrankheiten und die Entwicklung von Antibiotikaresistenzen. „Leben retten - gemeinsam gegen Infektionen im Krankenhaus" ist ein motivierendes Motto für alle von uns. Kennenlernen vielseitiger Tätigkeitsgebiete als Praxiserfahrung innerhalb der Business UnitAktive Teilnahme am Tagesgeschäft mit Einblicken in die zahlreichen Tätigkeiten eines Medical AdvisorsUnterstützung des Teams bei der Konzeption und Koordination von wissenschaftlichen Projekten sowie bei der Erarbeitung wissenschaftlicher AnalysenFachlicher Support bei den Inhalten von InformationsmaterialienErstellung und Bearbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen DokumentenMitwirkung bei der Gestaltung von Trainingsunterlagen und wissenschaftlichen PräsentationenBewerten und Analysieren wissenschaftlicher Aussagen von Marketingkonzepten Sie haben zum Zeitpunkt des Praktikums das Studium der Pharmazie mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.Im Umgang mit MS Office und MS Outlook sind Sie versiert.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ihre exzellenten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen, komplexe Sachverhalte vorzubereiten und in einer verständlichen Art und Weise wiederzugeben … eine steile Lernkurve mit wertvollen praktischen Erfahrungen … ein umfassendes Schulungsprogramm mit schwerpunktübergreifenden Seminaren … kompetente Betreuung durch einen Mentor … wichtiger Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein … die Möglichkeit, sich ein Netzwerk an Pfizer-Kontakten aufzubauen … eine faire Vergütung sowie alle Mitarbeiter-Benefits und Gesundheitsangebote … eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen … flexible Arbeitszeitreglung bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden … vergünstigter Persil-Reinigungsservice am Arbeitsplatz … modernes Büro im Herzen Berlins Überzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben das frühestmögliche Startdatum sowie die gewünschte Dauer Ihres Praktikums mit. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.
Zum Stellenangebot

Quality Manager (m/w/d) Pharma

Mi. 20.05.2020
Berlin
Seit mehr als 130 Jahren produziert und vertreibt DR. KADE Arznei­mittel „Made in Germany“, mit denen wir die Lebens­qualität vieler Menschen nach­haltig verbessern. Unser Portfolio umfasst Produkte aus den Bereichen Gynäkologie, Proktologie, Schmerz­therapie und Gastro­enterologie sowie Vitamine und Auf­bau­präparate. In einem dynamischen Markt sind wir ganz vorn mit dabei. Um uns stetig weiter zu entwickeln, suchen wir engagierte und zielorientierte Neudenker, Kundenversteher und Mitgestalter.Für unseren Produktionsstandort in Berlin-Marienfelde suchen wir ab sofort einenQuality Manager (m/w/d) PharmaKoordinator & Qualitäts-AssAls Teil unserer Qualitätssicherung fungierst Du an den Schnittstellen zu unseren externen Partnern - Du vertrittst uns als Lohnhersteller gegenüber unseren Kunden und betreust unsere CDMOs bei qualitätsrelevanten FragestellungenDu bearbeitest Anfragen zum CAPA- und Change-Management, bewertest bestehende und neue Prozesse und erarbeitest Verbesserungsvorschläge im Sinne eines KVPQualitätsrelevante Dokumente wie Qualifizierungs- und Validierungsberichte, Herstell- und Verpackungsprotokolle unserer externen Dienstleister werden von Dir bewertet und autorisiertDu managest Transferprozesse aus Sicht der QualitätssicherungBei der Implementierung und Aufrechterhaltung eines einheitlichen Qualitätsmanagementsystems im Unternehmen wirkst Du mitBei der Dienstleisterqualifizierung wirkst Du mit und stellst sie sicherDu erstellst und prüfst Qualitätssicherungsvereinbarungen mit externen Dienstleistern und KundenAudits bei unseren externen Dienstleistern werden von Dir vorbereitet und durchgeführt und bei der Auditierung durch unsere Kunden wirkst Du aktiv mitProjektbezogen arbeitest Du mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern zusammenGMP-Experte & NetzwerkerAbgeschlossenes Master-StudiumMind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErfahrung in der Betreuung von Business Partnern zu qualitätsrelevanten FragestellungenErfahrungen in der Pharmaindustrie sowie sehr gute Kenntnisse der GxP-RegularienErste Kenntnisse der Qualitätsnorm DE 9001:2015 / ISO 13485 wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft im begrenzten Umfang (15 %)Wertschätzung, Freiraum & GestaltungSympathische Kollegen mit Teamgeist und MotivationFlexible Arbeitszeitmodelle bei einer Arbeitswoche von 37,5 StundenEntgelt nach dem Tarifvertrag der Chemiebranche (West) und 30 Tage UrlaubBetriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und WeihnachtsgeldSchulungen, Weiterbildungen, Mentoren-Programm und TeameventsZuschuss zum BVG-Ticket, kostenfreie GetränkeFirmeneigene Kantine und Essensgeldzuschuss
Zum Stellenangebot

Quality Assurance Specialist (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Berlin
MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung und Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit. Wenn du dich in diesem Umfeld auszeichnest und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen bist, dann ist dies deine Chance, denn wir suchen ab sofort für unseren Produktionsstandort in Berlin: Quality Assurance Specialist (m/w/d) Erstellung, Prüfung, Überarbeitung und Archivierung von GMP-Dokumenten, z. B, SOPs, Masterdokumentation für die Herstellung Beratung anderer Abteilungen zu allen GMP-relevanten Vorgängen, Verbesserung und Vereinfachung der Prozesse in einzelnen Abteilungen (Produktion, Lager und Versand) Verwaltung des Schulungsprogramms sowie regelmäßige Überprüfung der Schulungen Aktualisierung des Schulungsprogramms Erstellung und Verwaltung von Schulungsdateien der Mitarbeiter; Unterstützung beim Gruppentraining Dokumentation der Arbeitsanforderungen und Arbeitsanweisungsvorlagen sowie Durchführung von Schulungen Kontrolle, Verwaltung und Archivierung der Chargendokumentation (Herstellung und Verpackung), der Wareneingangsbelege/Kontrollberichte für Ausgangsmaterialien (Rohstoffe + Packmittel) und der Logbücher Koordinierung und Abwicklung von Abweichungen, Korrekturmaßnahmen / präventiven Maßnahmen und Change Controls Unterstützung bei der Fehlersuche und kontinuierliche Verbesserung in den Abteilungen Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems Berichterstattung an den Leiter Qualitätssicherung Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Berufserfahrung in der Qualitätssicherung unter GMP-Bedingungen Naturwissenschaftliches / technisches Studium oder eine äquivalente Ausbildung hohes Interesse für die Herstellung von pharmazeutischen Produkten starke Dokumentations- und Berichtsfähigkeiten fließende Englisch- und Deutschkenntnisse fortgeschrittene Expertise in MS Office und anderen QS/LMS Softwareanwendungen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln ein junges und motiviertes Team flexible Arbeitszeitgestaltung kostenloses Mittagessen, regelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und Tee wenn gewünscht, nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege. Vertragskonditionen: Unbefristete Festeinstellung Einsatzort: Berlin Starttermin: ab sofort Arbeitseinsatz: 40 h / Woche, Gleitzeit Entgeltumwandlung 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Leiter Medical Science Liaison / Head MSL (w/m/d) Pharma - sehr erfolgreiches Portfolio - Pre-Launch

Mo. 18.05.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover
Internationales Unternehmen ● WachstumspfadWir sind Spezialist unserer ausgewählten Therapiegebiete und setzen auch auf eigene Forschung und Produktion. Als international agierendes Unternehmen richten wir unser Handeln an langfristigen Zielen aus. Auf Grundlage dieser nachhaltigen Strategie wächst das Unternehmen signifikant. Gestalten Sie mit: übernehmen Sie die Verantwortung für ein professionelles MSL-Team bei einer Top-Adresse der Pharmaindustrie.Medizinisch-wissenschaftliche Kommunikation ● Führung, Coaching & MitarbeiterentwicklungIn enger Interaktion mit dem Medical Director, den BU-Heads sowie Corporate-Ansprechpartnern übernehmen Sie bundesweit die disziplinarische und fachliche Leitung des MSL Teams. Auf Grundlage Ihrer Erfahrung setzen Sie Akzente und lassen sowohl strategische Weitsicht als auch operative Exzellenz einfließen. Dabei stehen Ihre Teamführung und die Ergebnisse der Mitarbeitenden im Vordergrund. Sie agieren als eine coachende Führungskraft, die unterstützt, entwickelt und als Change Agent fungiert. Darüber hinaus konzipieren Sie wissenschaftliche Treffen und Advisory Boards, repräsentieren das Unternehmen und sind mitverantwortlich für wichtige nationale Studien. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung (Medical Director).Chance für Führungspersönlichkeit ● Eigenverantwortung fördernSie sind Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut? Idealerweise mit Promotion? Verfügen Sie über fundierte Erfahrungen in der medizinsch-wissenschaftlichen Kommunikation der pharmazeutischen Industrie? Zum Beispiel in Medical Affairs, MSL, Key Account Management oder Regionalleitung? Auch als Führungspersönlichkeit? Sind Sie in der Interaktion mit Top-Experten der Wissenschaft ebenso überzeugend, wie in der Zusammenarbeit mit Ihrem Team? In Deutsch und in Englisch? Ist Ihnen die crossfunktionale Zusammenarbeit mit Kollegen aller Disziplinen vertraut und schaffen Sie es, die Stärken nutzbringend zu bündeln? Auch in der Projektleitung und als geschätzter Partner für die Weiterentwicklung der medizinischen Strategie? Erlaubt Ihre Lebenssituation regelmäßige Reisetätigkeit, auch mit Übernachtungen? Dann sollten wir miteinander sprechen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal