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Pharmazie: 8 Jobs in Stein bei Nürnberg

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Pharmazie

Meister (m/w/d) für unsere Tabletten- und Kapsel-Konfektionierung

Mi. 20.10.2021
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Jetzt suchen wir einen Meister (m/w/d) für unsere Tabletten- und Kapsel-Konfektionierung Wenn Sie sich für GMP-konforme Verpackung interessieren, ein kommunikativer Typ sind und vielleicht sogar schon unter Hygienebedingungen gearbeitet haben, dann haben wir einen Job für Sie.Sie sorgen dafür, dass unsere Kapseln und Tabletten ordnungsgemäß verpackt werden. Gemeinsam mit Ihrem Meisterkollegen führen Sie ein Team, zu dem 15 bis 20 Mitarbeiter gehören. In der Frühschicht schauen Sie erst mal, was an den Verpackungslinien los ist; wir haben Blisterlinien, Flaschenlinien, Kleinlinien... Mit jedem Linienteam besprechen Sie, was für den Tag ansteht. Generell planen Sie Personal und Linien und überwachen den Materialeinsatz. Dann geht’s ins Büro und Sie beschäftigen sich mit der Dokumentation: Sie bilanzieren zum Beispiel den Materialverbrauch, prüfen Unterschriften und und und. Alles muss einhundertprozentig stimmen, denn wir stellen lebenswichtige Medikamente her. Deswegen steht bei uns immer Qualität vor Tempo. Wenn es also mal hektisch wird, wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie Ruhe reinbringen. Sobald etwas an den Linien nicht funktioniert, sind Sie ebenfalls gefragt: Die Faltschachteln sind eingerissen? Die Beipackzettel haben Knicke? Sie finden eine Lösung – mal allein, mal im Team, mal gemeinsam mit Ihren Meisterkollegen und der Herstellleitung. Sie sehen weitere Optimierungsmöglichkeiten? Wir freuen uns auf Ihren Input. Immer!Zusätzlich zu Ihrer Meisterqualifikation bringen Sie praktische Erfahrung in den Bereichen Pharmazie, Chemie, Kosmetik- oder Lebensmittelproduktion mit. Auf jeden Fall sollten Sie schon mal unter Hygiene- oder GMP-Bedingungen gearbeitet haben und erste Erfahrungen in der Führung eines Teams gesammelt haben. Ihr Englisch brauchen Sie, um Dokumentationen und Anleitungen zu verstehen; aber wer einigermaßen Englisch kann, findet sich schnell damit zu recht. EDV-technisch sind Sie mit Word und Excel gut ausgestattet. Schon mal mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet? Perfekt. Gefragt ist auch Ihr Kommunikationstalent. Denn Sie tauschen sich täglich mit vielen Abteilungen aus – mit der Arbeitsvorbereitung, der Qualitätskontrolle, dem Musterzug etc. Dazu kommen Mitarbeiterschulungen: Sie instruieren Ihr Team zum Beispiel immer, wenn es neue Arbeitsvorschriften oder Sonderwünsche von Kunden gibt uvm.Sie haben ständig mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Abteilungen zu tun, Abwechslung ist also geboten. Dabei arbeiten Sie in verlässlichen Schichten, im wöchentlichen Wechsel früh oder spät; Sie können also langfristig planen. Die Stimmung im Team empfinden wir als richtig gut; die Kollegen sind hilfsbereit und sehr geduldig, man kann also jeden immer alles fragen. Abgesehen davon sind wir ein sehr soziales Unternehmen und der Chemie-Tarifvertrag ist super. Sie arbeiten 37,5 Stunden in der Woche, haben 30 Tage Urlaub und wenn Sie spontan mal einen Tag freinehmen wollen, ist das oft möglich. Es gibt ein gutes Betriebsrestaurant, ein volles Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine Erfolgsbeteiligung und und und. 
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Pharmazeutischer Projektmanager (m/w/d) Unternehmensentwicklung

Di. 19.10.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Recherche zu verschiedenen pharmazeutischen Themen und Erarbeitung von relevanten Marktbewertungen Erstellung von pharmazeutischen Analysen und Bewertungen im Hinblick auf Marktpotenziale und deren Passung zur ABF Daraus abgeleitet konzipieren Sie Use Cases bzw. Entscheidungsvorlagen, Projektpläne und sprechen Umsetzungsempfehlungen aus Erstellen von Präsentationen, (strategischen) Konzeptpapieren und anschließende Umsetzung dieser Konzepte Analyse, Auswertung und Nutzung vorhandener interner und externer Daten zur Identifikation weiterer potenzieller Therapiebereiche Unterstützung und Durchführung von strategisch relevanten Projekten der Unternehmensentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie  Sie verfügen über Kenntnisse im Projektmanagement und können dessen Methoden und Werkzeuge gezielt einsetzen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Berufsfeldern Pharmazie oder Unternehmensentwicklung Der Umgang mit rechtlichen Themen und Gesetzestexten fällt Ihnen ebenso leicht wie die ansprechende Aufbereitung und Komprimierung von Informationen in Form von Präsentationen/Entscheidungsgrundlagen Sie besitzen eine strategische, innovative Denkweise und können sich für konzeptionelles, eigenverantwortliches Arbeiten begeistern Sie haben eine geistige Flexibilität, sind schnell in der Lage auch komplexe Problemstellungen zu erfassen und eigenständig Lösungsvorschläge zu erarbeiten Sie zeichnen sich durch ein hohes Organisationstalent, Umsetzungsstärke, Eigeninitiative und Kreativität aus Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre Genau Ihr Ding? Sehr gut! Dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung, in der wir sehen, weshalb Sie sich für diese Aufgaben eignen und ab wann Sie bei uns durchstarten können – und zu welchem Gehalt. Wir freuen uns auf Sie!
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 45€ Stundenlohn

Mo. 18.10.2021
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d)  Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch- technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in / PTA (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Mo. 18.10.2021
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Junior Market Access & AMNOG Manager/Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Nürnberg
IGES Institut (Berlin) ist ein führendes Institut für Forschung, Entwicklung und Beratung im Gesundheitswesen. Über 170 Experten verschiedenster Fachrichtungen arbeiten für Gesundheitspolitik, Kostenträger, Leistungserbringer und Industrie. Die Kombination aus wissenschaftlicher Expertise mit strategischer, kundenorientierter Beratung macht die Besonderheit unseres Ansatzes aus. Als Gruppe umfasst IGES heute acht Unternehmen an Standorten in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und der Schweiz. Wir suchen für unseren Bereich Health Economics & Outcomes Research am Standort Nürnberg einen Junior Market Access & AMNOG Manager/Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeit an Projekten zur Erstellung von AMNOG-Dossiers sowie an weiteren Dienstleistungen im Rahmen des Nutzenbewertungsprozesses Systematische Literaturrecherche Beschreibung klinischer Studien und deren Ergebnisse Epidemiologische und Kostendaten-Recherchen Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung des Themenfeldes AMNOG, insbesondere der Nutzenbewertung Mitarbeit an anderen Projekten zu Fragen der Gesundheitsökonomie, (Arzneimittel-) Versorgung und Epidemiologie Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin, Biochemie oder Biologie Interesse an wissenschaftlicher Arbeit Idealerweise Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems und des Arzneimittelmarktes sowie der Methoden der evidenzbasierten Medizin im Bereich klinischer Forschung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung sowie eine gründliche und exakte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, eigenverantwortlich gestaltbare Tätigkeit Eine Unternehmenskultur, die Innovation, Dynamik und Wachstum mit einem angenehmen, persönlichen und teamorientierten Arbeitsumfeld verbindet Arbeit in einem motivierten, interdisziplinär besetzten Team Mitarbeit bei interessanten Kundenprojekten Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein sehr gutes Betriebsklima und nette Kollegen Eine leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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Referent (m/w/d) der Leitung Reinraumlabor

Do. 07.10.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie.Unterstützung und Vertretung der pharmazeutischen Leitung Reinraumlabor und den Teamleitungen des RRLs bei ihren Hauptaufgaben.    Im Detail beinhaltet dies: Recherchetätigkeiten bei Spezialanfragen sowie deren Plausibilitätsprüfung, zu rechtlichen Themen und neuen Therapien inkl. entsprechender Aufbereitung und Dokumentation der Daten Aktualisierung von Stabilitätsdaten inkl. Pflege dieser Daten nach Freigabe durch die Leitung Sicherstellung / Kontrolle einer ordnungsgemäßen Dokumentation gemäß Apothekenbetriebsordnung Ansprechpartner für das Temperaturmonitoring im Reinraumlabor Vorbereiten von Entscheidungsgrundlagen, Protokollführung und Aufbereiten von Daten bzw. Informationen Vorbereiten von Vorträgen sowie Organisation von Terminen sowohl intern als auch mit externen Dienstleistern Erstellung von Reisekostenabrechnungen Organisation und Durchführung von Projektarbeiten Unterstützung bei der Etablierung und Visualisierung von Prozessen Wichtige Schnittstellenfunktion zu diversen Abteilungen der ABF (Auftragsannahme, Herstellung, Versandabwicklung, Rezeptabrechnung, Einkauf, Qualitätsmanagement, Controlling) Kontaktaufnahme zu externen Partnern     Sie haben Ihr Studium der Pharmazie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über die Approbation zum Apotheker (m/w/d) Sie haben eine Affinität für die Dokumentation und Aufbereitung von Daten in Excel Idealerweise kennen Sie die Abläufe in einem Sterillabor, da Sie bereits praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln konnten Sie sind kommunikationsstark, ein Organisationstalent und legen besonderen Wert auf eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Auch in hektischen Situationen behalten Sie dank Ihres Organisationstalents stets den Überblick Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre Genau Ihr Ding? Sehr gut! Dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung, in der wir sehen, weshalb Sie sich für diese Aufgaben eignen und ab wann Sie bei uns durchstarten können – und zu welchem Gehalt. Wir freuen uns auf Sie!
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Pharmaziepraktikant (m/w/d) in der Pharma-Qualitätskontrolle

Do. 07.10.2021
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.In Ihrem mind. 20-wöchigen Praktikum lernen Sie nach intensiver Einarbeitung selbstständig Qualitätsprüfungen mittels verschiedener Methoden durchzuführen. Die Ergebnisse Ihrer Prüfungen dokumentieren und bewerten Sie gegen gültige Spezifikationen. Zudem sammeln Sie Erfahrungen in der Erstellung von Dokumenten zur pharmazeutischen Qualität, z.B. Prüfvorschriften, Validierungsplänen und -berichten. Darüber hinaus können Sie sich in aktuellen Projekten der Abteilung beweisen und das Team bei spannenden Aufgabenstellungen unterstützen. Gerne ermöglichen wir Ihnen auch erste Einblicke in weitere Bereiche an unserem Standort, wie z.B. Produktion oder Qualitätssicherung. Frühester Eintrittstermin: ab November 2022Sie befinden sich in der zweiten Hälfte Ihres Studiums der Pharmazie oder Pharmazeutischen Chemie und verfügen bereits über (erste) Praxiserfahrungen im Laborumfeld. Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Darüber hinaus haben Sie Freude an praktischer Analytik und zeichnen sich durch eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise aus.Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Praktikum mit vielseitigen Einblicken in die Abläufe einer pharmazeutischen Qualitätskontrolle. Eine freundliche und produktive Arbeitsatmosphäre sowie eine intensive Einarbeitung und Betreuung sind für uns dabei selbstverständlich. Zusätzlich erhalten Sie eine monatliche Vergütung von derzeit 900,- € (1.350,- € im 2. HJ des PJs) und diverse Zusatzleistungen (z.B. Sportangebote, Kantine, Fahrtkostenerstattung). Ihre Arbeitszeiten bewegen sich flexibel im Rahmen unserer Flexizeit.
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Pharmaziepraktikant (m/w/d) in der galenischen Entwicklung

Do. 07.10.2021
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.Gemeinsam mit dem Team unserer Projektleiter unterstützen Sie die Herstellleitung bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Entwicklungskampagnen im Klein- und Großmaßstab (Scale up). Im Rahmen dessen erledigen Sie Vor- und Nacharbeiten von Produktionskampagnen, erstellen produktionsrelevante Unterlagen (z.B. Berichte, Arbeitsanweisungen), bearbeiten aktuelle Projekte und unterstützen bei der Optimierung von bestehenden Arbeitsabläufen. Dabei stehen Sie im Austausch mit diversen Schnittstellen im Betrieb wie z.B. Supply Management, Vertrieb, Versand oder Konfektionierung. Gerne bieten wir Ihnen auf Wunsch an, neben der Tätigkeit in der Produktion auch einen ersten Einblick in die Bereiche Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung zu erhalten. Frühester Eintrittstermin: ab November 2022Sie studieren Pharmazie, Pharmatechnik oder einen vergleichbaren Studiengang im pharmazeutischen Bereich und Ihre MS-Office-Kenntnisse sind fortgeschritten. Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und auf Ihr Engagement und Ihre Teamfähigkeit kann sich unser Team jederzeit verlassen.Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Praktikum mit vielseitigen Einblicken in die Abläufe einer galenischen Entwicklung. Eine freundliche und produktive Arbeitsatmosphäre sowie eine intensive Einarbeitung und Betreuung sind für uns dabei selbstverständlich. Zusätzlich erhalten Sie eine monatliche Vergütung von derzeit 900,- € (1.350,- € im 2. HJ des PJs) und diverse Zusatzleistungen (z.B. Sportangebote, Kantine, Fahrtkostenerstattung). Ihre Arbeitszeiten bewegen sich flexibel im Rahmen unserer Flexizeit.
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