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Pharmazie: 22 Jobs in Steinbüchel

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 18
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Pharmazie

GMP Spezialist (m/w/d) Pharma

Do. 21.10.2021
Leverkusen
Wir suchen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für unseren Großkunden aus dem Pharmabereich in Leverkusen ab sofort einen GMP Spezialist (m/w/d). GMP Spezialist (m/w/d) Pharma Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N000000APDXQA4 Prüfen der Chargendokumente gemäß SOP sowie cGMP-Vorgaben unter Einhaltung definierter Durchlaufzeiten Identifikation von Abweichungen Planen, Koordinieren und Durchführen von formalen Schulungsunterweisungen der Produktionsmitarbeiter im Hinblick auf cGMP- relevanter Dokumentationsvorgaben Erstellen von Kontrolltabellen Plausibilitätsprüfung Umsetzen von SOP Änderungen und Anweisungen Unterstützende Arbeiten Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Pharmatechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbares Erste Berufserfahrung im GMP Bereich Serviceorientierung und Zahlenaffinität Teamfähigkeit und Professionalität Gut strukturierte Arbeitsweise und hohe analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Übertarifliche Bezahlung nach Tarifvertrag (BAP/DGB) + Branchenzuschläge Einstieg in ein erfolgreiches, international bekanntes Unternehmen Ausgezeichnete Sozialleistungen Hervorragende Arbeitssicherheitsmaßnahmen Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle
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Pharmazeutisch-technischer Assistent - PTA (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjähriger Experte für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. GMP-konforme und termingerechte Herstellung und Prüfung der patientenindividuellen Arzneimittelverblisterung Sie stehen im engen Austausch mit unseren Kunden (Apotheken) und fungieren als Schnittstelle zu den internen Abteilungen Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Ausgangsmaterialien und Organisation sämtlicher Produktionsprozesse im Reinraum (Klasse D) Umsetzung und Dokumentation der GMP-Anforderungen und arzneimittelrechtlichen Vorgaben Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Qualitätssicherungssysteme Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PTA Sie sind Berufsanfänger oder haben bereits Berufserfahrung durch Ihre Arbeit in einer Apotheke oder in einem Blisterzentrum Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft Sie sind aufgeschlossen für neue Herausforderungen, engagiert und verantwortungsbewusst Sie arbeiten selbstständig und qualitätsorientiert Bereitschaft zur Arbeit im wöchentlich wechselnden Schichtsystem (Mon-Fr; 7:00 - 20:00 Uhr) sowie an Samstagen bei Produktionsspitzen Teamspirit und Präzision im täglichen Arbeiten ist Ihnen ebenso wichtig wie die Zufriedenheit unserer Kunden Gute MS Office Kenntnisse  Erfahrung mit der Apothekensoftware Prokas/Awinta sind von Vorteil Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich im Bereich Specialty Pharma Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (VRS Gebiet) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Ingenieur Pharmatechnik / Reinraumtechnik (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Marburg / Lahn, Frankfurt am Main, Köln
Als konzernunabhängiges, mittelständisches Unternehmen sind wir der einzige Standort- und Infrastrukturbetreiber, der auf die Biotechnologie- und Pharmabranche spezialisiert ist. Darauf sind wir stolz.Einige der weltweit größten Pharmaunternehmen unterstützen wir dabei, Leben zu retten oder die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Wir geben unseren Kunden Sicherheit durch eine verlässliche und zukunftssichere Infrastruktur sowie die hohe Motivation und Fachkompetenz unserer Teams. Ein breites Dienstleistungsangebot, Kunden, die uns am Herzen liegen, und Arbeitsbedingungen, die auf Wertschätzung basieren, sind täglicher Antrieb unserer mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Für unseren Standort in Marburg und unsere Niederlassungen in Frankfurt sowie Köln suchen wir Sie!Als Mitarbeiter unseres Competence Centers Engineering arbeiten Sie in einem Team von Ingenieuren und Experten in der Verantwortung für die erfolgreiche Abwicklung interdisziplinärer technischer Projekte bei unseren Kunden der pharmazeutischen Industrie.Ihnen obliegt die Erstellung und Bewertung von Anlagen- / Reinraumkonzepten inkl. Systemauslegungen sowie die Koordination und Begleitung von Inbetriebnahmen (reinraum-) technischer Anlagen im GMP-Umfeld.Sie planen die Qualifizierung pharmazeutischer Anlagen und sind für die Ausführung verantwortlich. Dazu erstellen Sie die Qualifizierungs- und Prüfpläne.Sie erstellen technische Dokumente (u. a. Pflichtenhefte, Prozessbeschreibungen, Spezifikationen) und sind verantwortlich für die Einhaltung der GMP-Regularien sowie kundenspezifischer Vorgaben.Für unsere Kunden sind Sie fachlicher Ansprechpartner und agieren als Schnittstelle zwischen den verschiedenen beteiligten Fachdisziplinen (z. B. Raumluft- und Reinraumtechnik, Medientechnik).In Ihrem Fachgebiet stellen Sie die technologische Weiterentwicklung sicher und sind bereit Fachvorträge zu halten.Sie sind Ingenieur oder haben eine vergleichbare Aus- / Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über 3-5 Jahre Berufserfahrung. Auch als Berufseinsteiger können Sie sich gerne bei uns bewerben.In Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie sich mit pharmazeutisch-technischen Herstellungsprozessen, Versorgungstechnik oder vergleichbaren Fachrichtungen auseinandergesetzt und sind mit den regulatorischen Anforderungen an Reinräume, RLT-Anlagen sowie mit Medientechnik und GMP-gerechten Anlagenbau vertraut.Sie sind vertraut mit den GMP-Richtlinien sowie den einschlägigen technischen Regelwerken.Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1 / C2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wer viel fordert, muss auch viel bieten. Daher fördern wir konsequent die Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein attraktives Paket an Leistungen wie flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, diverse Weiterbildungsangebote und ein eigenes betriebliches Gesundheitsmanagement.
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PTA / BTA / CTA / MTA / Bachelor in Naturwissenschaften / iRep Pharma / Pharmaberater Innendienst (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln, Duisburg
BioNTech steht für visio­näres Denken und Pionier­geist. Mit der Ent­wicklung und Herstel­lung des COVID-19-mRNA-Impfstoffs leistet das Unter­nehmen einen maß­geb­lichen Beitrag, um Men­schen­leben zu schützen und die welt­weite Corona­virus-Pande­mie einzudämmen. Für den Aufbau eines deutsch­land­weiten Vertriebs­teams werden engagierte Pharma­berater im Innendienst gesucht. Sei dabei und arbeite in einem hoch­moti­vierten Arbeits­umfeld für eines der inno­vativs­ten Unter­nehmen Deutschlands! PTA / BTA / CTA / MTA / Bachelor in Naturwissenschaften / iRep Pharma / Pharmaberater Innendienst (m/w/d)EinsatzgebieteAn den Standorten der Sanvartis GmbH in Köln und DuisburgAls iRep bist Du das digitale Bindeglied zu den relevanten Zielgruppen in der BioNTech Außendienst-Unit und damit wichtiger Botschafter des UnternehmensDu unterstützt und begleitest das Vertriebsteam bei der Besprechung des hochinnovativen COVID-19-mRNA-ImpfstoffsDu trägst zur Implementierung eines unabhängigen Telemarketing-Ansatzes beiRegelmäßige und funktionsübergreifende Kommunikation ist wichtiger Teil Deiner TätigkeitDu analysierst Kunden und Mitbewerber und kannst zielorientiert planenDu arbeitest gemeinsam im cross-funktionalen Team an der Bewältigung der PandemieZulassung als Pharmaberater / Pharmareferent (m/w/d) gemäß §75 Arzneimittelgesetz (idealerweise ein naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium oder geprüfter Pharmareferent, PTA, BTA, CTA, MTA)Hohe digitale Affinität und selbstverständlicher Einsatz digitaler MedienSelbstmotivation, Engagement und Leidenschaft für den Vertrieb kombiniert mit Pioniergeist und Willen zum ErfolgSehr gute verbale Kommunikationskompetenzen und Fähigkeiten zur digitalen VernetzungUnternehmerisches Denken und Handeln sowie eine eigenständige ArbeitsweiseIdealerweise gute Kenntnisse des ImpfstoffmarktesErste Berufserfahrung von VorteilUnbefristeter Arbeitsvertrag und damit eine langfristige Perspektive, auch in weiteren ZukunftsprojektenAußergewöhnliche, moderne technische Ausstattung nach neuesten StandardsVereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Eine sichere Einarbeitung über digitale Medien und anschließend ein sicheres Arbeiten von zu Hause sind für uns, als innovatives Unternehmen, selbstverständlich  Exklusive Weiterbildungsprogramme
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Pharmazeutisch kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjähriger Experte für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. Tätigkeiten und Pflege im kaufmännisch-verwaltenden Bereich (Warenbewirtschaftung, Bestellwesen (Großhandel und Direktbestellung) und Lagerwirtschaft) Sie sind zuständig für die Warenannahme und Wareneineingangskontrolle sowie Eingangsrechnungsprüfung Sie sind die Schnittstelle zwischen Blisterzentrum und dem Großhandel/Hersteller aber auch internen Abteilungen Sie behalten den Überblick über die Lieferfähigkeit von Arzneimitteln und das damit verbundene Bestellwesen aktive Mitgestaltung und Organisation Ihres Arbeitsbereiches, im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Tätigkeiten in der GMP-konformen und termingerechten Herstellung (Produktion) und Qualitätskontrolle von verblisterten Arzneimitteln wie das Bereitstellen benötigter Ausgangsmaterialien und Unterstützung bei der Herstellung von patientenindividuellen Arzneimitteln unter Bedingungen der Reinraumklasse D Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PKA (m/w/d) mit erster Berufserfahrung in einer Apotheke, gerne auch Berufsanfänger Erfahrungen mit der Apothekensoftware Prokas/Awinta von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit im flexiblen Zwei-Schichten Betrieb (7:00-16:00 und 11:00-20:00 Uhr (Mo-Fr)) Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Sie können gut organisieren, sind aufgeschlossen und besitzen kommunikative Fähigkeiten im Team sowie am Telefon Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich im Bereich Specialty Pharma Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (VRS Gebiet) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 45€ Stundenlohn

Mo. 18.10.2021
Köln, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Dortmund, Bielefeld, Braunschweig, Darmstadt, Erfurt
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d)  Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch- technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in / PTA (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Mo. 18.10.2021
Köln, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Dortmund, Bielefeld, Braunschweig, Darmstadt, Erfurt
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Downstream- / Upstream Schichtleiter (m/w/d) für die biotechnologische Fertigung

Fr. 15.10.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologie­plattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden, innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal.Downstream- / Upstream Schichtleiter (m/w/d) für die biotechnologische FertigungStandort: WuppertalAbteilung: ProduktionBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitVerantwortung für die fachliche, disziplinarische und organisa­to­rische Leitung einer Upstream- oder Downstream-ProduktionsschichtVerantwortung für die termingerechte Produktion inklusive Inprozess­kontrollen und Überwachung der ReinraumbedingungenSicherstellung der Dokumentation des Herstellungsprozesses gemäß den GMP-VorgabenMitwirkung bei der Prozessgestaltung und -optimierungUnterstützung bei Audits und Inspektionen sowie bei Projekten Sie verfügen über einen Ausbildungsabschluss als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der pharmazeu­tischen Produktion. Alternativ ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder vergleichbar  Einschlägiges Wissen zu biotechno­logischen Prozessen wie Upstream / Downstream oder Buffer Media Schichtbereitschaft  Fließende Deutsch- und vorzugsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Individuelles Denken mit starkem Sinn für Service, Entschlossenheit und Verantwortung Ergebnisorientiert und belastbar in einer schnelllebigen Umgebung CAN DO-Einstellung, um neue Herausforderungen zu meistern    Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Arts in Gesundheits- und Sozialmanagement (Düsseldorf oder Köln)

Fr. 15.10.2021
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Erforschung und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2020 ein Umsatzvolumen von 5,3 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.600 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir zum 1. August 2022 ein berufsbegleitendes Studium im Studiengang Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.) in Kooperation mit der Hochschule für Ökonomie & Management (FOM) verbunden mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann*frau in Kooperation mit der IHK Düsseldorf an. Deine Ausbildung kannst Du individuell gestalten – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. So gewinnst Du einen einmaligen Überblick über das gesamte Unternehmen und erkennst, wo Deine Stärken liegen und was zukünftige Einsatzfelder für Deine Berufslaufbahn sein könnten. Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.  Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur oder Fachabitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interessen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens verbunden mit kaufmännischer und wirtschaftlicher Affinität Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit Outside-the-Box-Thinking Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Arts – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studiengang: Vollfinanziertes Bachelor-Studium in Gesundheits- und Sozialmanagement an der FOM in Düsseldorf oder Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein   Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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Senior Project Leader (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Wuppertal
AiCuris is a pharmaceutical company specializing in the discovery, research, and development of novel, resistance‐breaking antiviral and antibacterial agents for the treatment of serious and potentially life-threatening infectious diseases. Founded in 2006 as a spin‐out from Bayer Infection Research, AiCuris today manages an innovative pipeline of anti-infective agents with a team of internationally recognized scientists in Research and Development. We are one of the few European biotech companies which has brought a drug with "blockbuster" potential to the market (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Senior Project Leader (m/f/d) (in full time, reporting to the Chief Medical Officer) The role of the project leader is exceedingly important for the overall success of the company and goes far beyond the tracking of timelines and budgets. In collaboration with senior management and the team, you will be responsible for generating and ensuring the overall development strategy of assigned projects by closely interacting with internal and external experts. The Senior Project Leader (m/f/d) is responsible for the generation and review of the Target Product Profile with respect to competitor activities and the development strategy in collaboration with the project team plans and justifies required resources for successful project completion coordinates the project team and the project-related activities must have a complete overview of the project at any given time supervises the progress of the project with respect to quality, timelines, costs / budgets, strategy / changes, IP protection must be aware of bottlenecks and possible risks, outlines solutions and implements them with the team selects/keeps good contact with external experts and KOLs ensures that all project-related documents are appropriately filed represents the project in presentations and communications to third parties must have a clear scientific and medical understanding of the relevant indications, competitive drugs in the market and in development generates a publication strategy and implements it with the team PhD in biology, chemistry, pharmacology or related fields, or MD At least 5 years’ experience in the pharmaceutical industry in an international environment with practical knowledge as project leader with excellent expertise in overall drug development, ideally in the development of biologicals Good understanding of safety pharmacology, pharmacokinetics, toxicology, CMC, clinical development, competitor analysis and regulatory requirements for development and registration Very good organizational skills including the capability of setting priorities; accurate, detail-focussed without being a perfectionist and able to maintain a complete overview of the project Ability to communicate information effectively Team-oriented personality with excellent interpersonal skills, i.e., positive and constructive attitude, desire and ability to work in interdisciplinary teams; very strong leader with ability to motivate and inspire their team members Ability to work in a project-driven and results-oriented way, also in stressful situations Ability to work independently and with self-motivation under tight timelines Good knowledge of standard and specific software (e.g., Microsoft Office and Project) Good English (oral and written) and German (advantageous but not a primary requirement) language skills Cooperation in multinational and interdisciplinary teams An exciting field of activity in a promising research and development company Flexible working hours and self-determined time management Flexible combination of on-site work and mobile working Regular and targeted further training and individual development opportunities Attractive company pension scheme A wide range of offers in terms of health and reconciling work and family life
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