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Pharmazie: 15 Jobs in Südstadt

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 8
  • Personaldienstleistungen 4
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

CRA (Clinical Research Associate) / Klinischer Monitor (m/w/d)

So. 07.08.2022
Pforzheim
Inhabergeführt und leidenschaftlich engagiert sind wir einer der innovativsten Hersteller von Produkten zur Schlag­anfallprävention und -therapie weltweit. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.  Verstärken Sie unser wachsendes Team in dieser neu geschaffenen Position als CRA (Clinical Research Associate) / Klinischer Monitor (m/w/d).In dieser verantwortungsvollen Position fungieren Sie als wichtiges Bindeglied zwischen uns als Sponsor und den Prüfzentren. Sie begleiten die Durch­führung der klinischen Prüfungen an den Studienzentren vor Ort und tragen zur Einhaltung des Prüfplans, der SOPs des Unternehmens, der GCP und anderen geltenden Vorschriften und Richtlinien vom Beginn der Studie bis zu deren Abschluss bei. Zu den Aufgaben gehört unter anderem die Unter­stützung bei der Bewertung der Eignung und der Auswahl der Prüfzentren, die Initiierung von Prüfzentren sowie das Monitoring der klinischen Ergebnisse sowie schließlich die Abschlussarbeiten am Ende einer klinischen Prüfung. Im Einzelnen betreuen Sie folgende Tätigkeiten:Klinisches Monitoring von Medizin­produktstudien zur Sicherstellung einer vorschriftsgemäßen Studien­durchführung nach dem Studien­protokoll, unternehmens-internen SOPs, ICH-GCP sowie lokalen gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Begleitung und Unterstützung der Prüfzentren bei der Durchführung von klinischen Prüfungen durch regel­mäßige Besuche vor Ort, telefonisch und per E-MailUnterstützung der Prüfzentren bei der zeitgerechten eCRF-Dateneingabe und Sicherstellung, dass Rückfragen innerhalb der erwarteten Zeiträume gelöst werdenPlanung, Durchführung und Doku­mentation der Monitoringvisiten an den Prüf­zentren (Zentrenauswahl, Initiierung und Training der Prüfz­entren, Interimmonitoringvisiten, Close-out)Remote-Monitoring über die Studien­datenbank (eCRF)Unterstützung der Prüfzentren bei der Patientenrekrutierung und Erarbeitung möglicher Strategien für eine bessere RekrutierungsrateUnterstützung bei der Vorbereitung auf mögliche Inspektionen durch die BehördenPflege und Überwachung der Studien­dokumentation zur Sicher­stellung einer hohen DatenqualitätErstellung von Studiendokumenten in Deutsch und EnglischAufstellung von Monitorplänen als auch die Abwicklung und Nach­verfolgung von QueriesAbgeschlossenes natur­wissen­schaftliches oder medizinisches Studium (z. B. Biologie, Pharmazie oder Medizintechnik) oder auch eine vergleichbare Ausbildung in einem medizinischen Heilberuf (z. B. Krankenpfleger, Medizinischer Dokumentar, o. ä.) Idealerweise eine Zusatzqualifikation als Klinischer Monitor / CRA Erste Berufserfahrung als Klinischer Monitor / CRA oder Studienassistenz von VorteilKenntnisse im Bereich GCP (ICH GCP, DIN EN ISO 14155) und weiterer regulatorischer Anforde­run­gen (MPDG / MDR) wünschens­wertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilEigenverantwortliches, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten sowie gutes Zeitmanagement Hohes Qualitäts- und Verantwor­tungs­bewusstsein Kommunikationsstärke, Team­fähig­keit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil abBei Acandis gestalten Sie bei einer unbefristeten Anstellung unter Anwendung von modernen Schlüsseltechnologien die Medizintechnik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebensqualität der Patienten nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem offenen, motivierten Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden international ausgerichteten Unternehmen mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gemeinsam mit unseren über 200 Beschäftigten gestalten und haben Freiraum für die Weiter­ent­wicklung von Prozessen. Es erwarten Sie flache Hierarchien, flexible Arbeits­zeiten und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, Firmenevents, einer direkten Anbindung an den Busverkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieb­lichen Altersvorsorge.
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Willkommen bei der DHU. Wir sind der marktführende Hersteller von homöopathischen Arzneimitteln und Schüßler-Salzen in Deutschland. Eingebunden in die weltweit aktive Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe produzieren wir an unserem Unternehmenssitz in Karlsruhe über 350.000 natürliche Präparate für Menschen auf der ganzen Welt. Vom Heilpflanzenanbau über die Herstellung bis hin zum Vertrieb kommt bei uns alles aus einer Hand. Dieses Qualitätsbewusstsein, absolute Kundenorientierung und das Engagement unserer rund 400 Mitarbeitenden sind die tragenden Säulen unseres Erfolgs. Wann kommen Sie ins Team? Das Team ist verantwortlich für die Verkehrsfähigkeit des DHU-Sortiments in Deutschland und für die Kommunikation mit den deutschen und anderen europäischen Zulassungsbehörden. Die Arbeit ist geprägt durch die Vielzahl der zu pflegenden Zulassungen / Registrierungen und die hohe Zahl der verkehrsfähigen homöopathischen Einzelmittel. Für unsere Zulassung am Standort Schwabestraße suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Regulatory Affairs Manager (m/w/d)Erstellung und Einreichung homöopathischer Dossiers mit Fokus DeutschlandBearbeitung von Mängelrügen und Änderungsanzeigen im eCTD-FormatMaintenance der internen Datenbanksysteme für Deutschland und eventuell EU Länder im Rahmen der Maintenance und Gap ClosurePharmaziestudium oder vergleichbares naturwissenschaftliches StudiumBerufserfahrung im Bereich Arzneimittelzulassung und Arzneimittelrecht, idealerweise mit Fokus auf Qualität, Homöopathiekenntnisse wünschenswertSehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in docuBridge oder vergleichbares System (eCTD-Tool)Organisationstalent und ÜbersichtSehr sorgfältiges, zuverlässiges, termingerechtes ArbeitenTeamfähigkeit und FlexibilitätWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem großen und wachsenden Familienunternehmen. Sie erwartet eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort. Respekt, Offenheit, Fairness und Vertrauen stehen an erster Stelle.
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Pharmakant im Bereich Herstellung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unseren namhaften Kunden aus der Pharmaindustrie in Baden-Baden Mitarbeiter in der Herstellung  (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Herstellung von Arzneimitteln unter Einhaltung der vorgegebenen Prozessschritte Bedienung der hierfür erforderlichen Geräte und Anlagen Dokumentation aller Fertigungsschritte Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung Einhaltung der Arbeits- und Hygieneanweisungen, sowie Arbeitssicherheitsvorgaben   Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Pharmaumfeld oder Lebensmittelbereich bzw. einschlägige Erfahrung in den genannten Arbeitsfeldern Gute Kenntnisse in EDV-Systemen Sichere schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Exklusive Mitarbeiterangebote bei über 800 Top-Marken Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Olga Marsallrastatt2.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 7222 154830Fax: +49 7222 1548329Vollzeit-Job in Baden-Baden [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerbenDie DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unseren namhaften Kunden aus der Pharmaindustrie in Baden-Baden Mitarbeiter in der Herstellung  (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Herstellung von Arzneimitteln unter Einhaltung der vorgegebenen Prozessschritte Bedienung der hierfür erforderlichen Geräte und Anlagen Dokumentation aller Fertigungsschritte Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung Einhaltung der Arbeits- und Hygieneanweisungen, sowie Arbeitssicherheitsvorgaben   Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Pharmaumfeld oder Lebensmittelbereich bzw. einschlägige Erfahrung in den genannten Arbeitsfeldern Gute Kenntnisse in EDV-Systemen Sichere schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Exklusive Mitarbeiterangebote bei über 800 Top-Marken Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Olga Marsallrastatt2.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 7222 154830Fax: +49 7222 1548329Vollzeit-Job in Baden-Baden [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

Do. 04.08.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch-technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Do. 04.08.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Regulatory Affairs Coordinator (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Bereich Regulatory Affairs Operations & Label Management suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Regulatory Affairs Coordinator (w/m/d) Validierung elektronischer eCTD Zulassungsdokumentationen mithilfe diverser Validatoren und selbständige Korrektur von Fehlern Versand / Einreichung von Zulassungsunterlagen gemäß den länderspezifischen Vorgaben Abstimmung mit Partnern / Töchtern bzgl. Versand / Erhalt von Unterlagen Bedienung von nationalen und europäischen Einreichportalen (z.B. CESP, PSUR Repository) Überwachung von Fristen im Rahmen von Zulassungs- / Registrierungsverfahren Archivierung von Behördenbescheiden und beschiedenen Texten in ein Dokumentenmanagementsystem, Eingabe der zugehörigen Daten in einer regulatorischen und wissenschaftlichen Datenbank sowie deren Prüfung Mitwirkung bei Daten- & Prozessoptimierungen Schnittstellenabstimmung mit anderen Fachbereichen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Hintergrund Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent, insbesondere in Bezug auf die Festlegung von Prioritäten und Zeitmanagement Sie erledigen alle Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Genauigkeit und Liebe zum Detail Sie zeigen eine positive und lösungsorientierte Einstellung Und nicht zuletzt sind Sie ein Teamplayer (w/m/d), haben Spaß an der Arbeit und schätzen ein internationales und multikulturelles Umfeld Ein spannendes und multikulturelles Arbeitsumfeld Professionelle Einarbeitung mit verantwortungsvollen Aufgaben Attraktives Angebot zur Gesundheitsprävention und Altersvorsorgeleistungen Familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Vorteile, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden, wie z.B. ein Dienstrad, Sportangebote, leckeres Betriebsrestaurant Kontinuierliche Chancen für Ihre berufliche Weiterentwicklung
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Manager Regulatory Affairs China (m/w/d)

So. 31.07.2022
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende.An unserem Standort Karlsruhe-Durlach suchen wir für die Abteilung Global Regulatory Affairs ab sofort einenManager Regulatory Affairs China (m/w/d)Planung, Koordination und Verwaltung von Zulassungsvorgängen von pflanzlichen Wirkstoffen und Arzneimitteln im Ausland mit Schwerpunkt ChinaErstellen und Pflege von englischsprachigen Zulassungsunterlagen mit Fokus auf länderspezifische Anforderungen sowie termingerechte Beschaffung und Prüfung von länderspezifischen Zulassungsunterlagen in enger Abstimmung mit den FachabteilungenErstellung von elektronischen Zulassungsdokumentationen im eCTD-FormatRegulatory Intelligence ChinaErfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder sonstiger NaturwissenschaftenBerufserfahrung im Bereich Arzneimittelzulassung, vorzugsweise im Bereich Herbal Medicinal ProductsErfahrung im Umgang mit Zulassungsbehörden ist von VorteilErfahrung mit Dossier Writing, v. a. von CMC-Dokumenten wünschenswertVerhandlungssichere Englisch- und ChinesischkenntnisseGute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in docuBridge oder vergleichbares System (eCTD-Tool)Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität, BelastbarkeitInterkulturelle Kompetenz und gelegentliche ReisebereitschaftEine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Arbeitsplatzsicherheit in einem großen, wachsenden Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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Beratungsapotheker (m/w/d) oder Beratungsarzt (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Qualitätssicherung & Verordnungsmanagement suchen wir zunächst befristet als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Termin am Standort Karlsruhe einen Beratungsapotheker (m/w/d) oder Beratungsarzt (m/w/d) Bearbeiten von komplexen Anfragen von Mitgliedern zu Verordnungen von Arzneimitteln und Verordnungsstatistiken Recherchieren und Bewerten sowie Zusammenstellen von spezifischen Informationsunterlagen zu den Fragestellungen Durchführen von Beratungen betreffend rationale Pharmakotherapie Erarbeiten von Antworten und Stellungnahmen zu Anfragen anderer Institutionen sowie KV-intern Erfassen und Auswerten von Veröffentlichungen von Fachjournalen, relevanten Homepages und Entwicklungen im Gesundheitssystem Erstellen von Artikeln für die Informationsmedien der KVBW (Homepage, Verordnungsforum, Rundschreiben) Organisieren, Durchführen, Mitwirken von/an Informationsveranstaltungen zu den o. g. Themen Vorbereitung und Teilnahme an Sitzungen von Ausschüssen und Gremien Abgeschlossenes Studium (Pharmazie, Medizin) oder eine vergleichbare Qualifikation Inhaltliches Wissen über die einzelnen Aufgaben, Prozesse der KVBW und Verständnis der Zusammenhänge im Gesundheitswesen Grundlegende Kenntnisse in der Durchführung von Arzneimittelrecherchen und über Therapieoptionen nach evidenzbasierten Gesichtspunkten Grundlegendes Wissen in der Interpretation und Auslegung relevanter Richtlinien zu Arzneimitteln und Auslegung der Bestimmungen des SGB V Allgemeine Anwenderkenntnisse in Word, Excel, Power-Point Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Essenszuschuss Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Apotheker (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Calw
Zur Versorgung unserer treuen Stammkundschaft suchen wir Verstärkung für unsere Apotheke am Standort Calw-Hirsau. Verkehrsgünstig gelegen bieten wir seit 1977 vielfältige Beratung und Dienstleistungen rund um Arzneimittel und Gesundheit an. Unser Schwerpunkt liegt auf Homöopathie, Naturheilkunde und alternativer Medizin. Als approbierter Apotheker übernehmen Sie leitende Funktionen und verantwortungsvolle Aufgabenbereiche. Beratung von Kunden in allen Fragen zur Arzneimittelabgabe auf Rezept und im Handverkauf. Bearbeitung von Anfragen aus Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen. Endkontrolle bei der Abgabe im Rahmen der Heimversorgung und Botendienst. Pharmazeutische Betreuung sowie regelmäßige Begehungen in Pflegeeinrichtungen. Qualitäts-Management, Durchführung und Überwachung der gesetzlichen Dokumentationspflichten nach ApoBetrO, MPBetrV, etc. Assistenz in der Personaleinsatzplanung Unterstützung bei digitalen Marketing Vertretungsaufgaben im Apothekenverbund für KollegInnen und ChefvertretungenVollversorgende Apotheke mit hohem Stammkundenanteil Stadtverbund mit 3 Standorten Schwerpunkt Naturheilkunde, Homöopathie und Alternativmedizin Überschaubare Öffnungszeiten, geregelte Pausenzeiten. Hilfsbereites, nettes und erfahrenes Team. Hauseigener Botendienst, Heimversorgung. Karrierechancen, Option auf FilialleitungSelbständiges Arbeiten im Team Verantwortungsvolle Aufgabenbereiche. Übertarifliche Vergütung. Freundliches, hilfsbereites, erfahrenes Team. Karrierechancen im Verbund. Flexible Arbeitszeiten, familienfreundlich. Unterstützung bei der Wohnungssuche. Attraktiver Standort im Nordschwarzwald mit hohem Freizeitwert. Betriebliche Altersvorsorge  
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Senior Process / Validation Manager - GMP (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Nordstadt
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Sie unterstützen namhafte Pharmakunden bei der Konzeption und Durchführung ihrer Qualifizierungs- (und Validierungs-) Aktivitäten in einer regulierten BrancheSie sind verantwortlich für Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten von der Planung über die Spezifikation bis hin zur Abnahme einer MaschineSie koordinieren Konfigurations- und Verifizierungsaktivitäten in Kundenprojekten und stellen die erfolgreiche Durchführung sicherSie erstellen Risikoanalysen und VerifizierungsstrategienSie sind verantwortlich für die maschinenspezifische Dokumentation unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen der Pharmaindustrie zur Erreichung der ComplianceSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder IngenieurstudiumSie bringen profunde Projekterfahrung mit (bevorzugt Pharma- oder Prozessindustrie)Sie sind Experte (m/w/d) für Qualifizierung und Validierung im PharmabereichSie kennen die Anforderungen, Vorschriften und Richtlinien der Pharmaindustrie (FDA, EU, ICH, ... ), GAMP 5 Best Practices, ASTM E25000 Standard und verstehen pharmazeutische ProduktionsprozesseSie verfügen über sehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseSpezifische Fachkenntnisse (z. B. Gefriertrocknung oder aseptische Verarbeitung) sind von VorteilAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAttraktive Vergütung und SozialleistungenEine unbefristete AnstellungFlexible Arbeitszeiten
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