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Pharmazie: 10 Jobs in Südweststadt

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 6
  • Personaldienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Arzneimittel Herstellung Produktion Pharmaindustrie (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Produktion am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Arzneimittel Herstellung Produktion Pharmaindustrie (w/m/d) Als Mitarbeiter/in Herstellung Pharmaindustrie sind Sie mitverantwortlich für die ordnungsgemäße Herstellung unserer Arzneimittel. Sie stellen Arzneimittel unter Einhaltung der vorgegebenen Prozessschritte her Sie bedienen eigenständig die hierfür erforderlichen Geräte und Anlagen Sie dokumentieren alle Fertigungsschritte Darüber hinaus wirken Sie bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung mit Sie halten Arbeits- und Hygieneanweisungen sowie Arbeitssicherheitsvorgaben konsequent ein Abgeschlossene Berufsausbildung im Pharmaumfeld oder Lebensmittelbereich (z.B. BTA, PTA, Pharmakant (m/w/d), Bäcker, Brauer & Mälzer (m/w/d), Koch (m/w/d), Lebensmitteltechniker (m/w/d), o.ä.) bzw. einschlägige Erfahrung in den genannten Arbeitsfeldern Idealerweise erste Berufserfahrung in der Arzneimittelherstellung oder in der Lebensmittelindustrie Sichere schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in EDV-Systeme Gewissenhafte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im modernen Pharma-Produktionsumfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem attraktiven, wachsenden Unternehmen Klimatisierte Arbeitsplätze/Produktionsräume Wöchentliche Arbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktive Vergütung Sehr gute arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Breitgefächerte Gesundheits- und Sportangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Pendler-Fahrräder und Dienstfahrräder Kostenlose Parkmöglichkeiten Ausgezeichnetes, subventioniertes Betriebsrestaurant mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl Betriebseigene Kindertagesstätte
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Verantwortliche Person GHB im Pharma-Distributionszentrum (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Verantwortliche Person GHB im Pharma-Distributionszentrum(m/w/d)Verantwortliche Person Großhandel (§52a AMG/ 52 (1) Am-HandelsV) für die Betriebsstätte KarlsruheVerantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften gemäß der Verantwortungsmatrix des Management Handbuchs der Pfizer Pharma GmbH, die für die Großhandelszulassung nach §52 AMG erforderlich sind. (AMG, AM-HandelsV, EU-GDP)Befugnis zur Entscheidung über alle Fragen im Zusammenhang mit der Großhandelserlaubnis für die Wahrnehmung der Aufgabe des Großhandelsbeauftragten für Lagerhaltung und Vertrieb am Standort Karlsruhe.Führung angemessener Aufzeichnungen über alle delegierten Aufgaben im Zusammenhang mit dem Großhandel.Hauptansprechpartner der lokalen RegierungsbehördeSicherstellung, dass Kundenbeschwerden im Zusammenhang mit dem Vertrieb/Distribution ordnungsgemäß bearbeitet werdenVerlust oder Diebstahl von Arzneimitteln auf dem Transport zum Kunden - Verantwortlich für die ordnungsgemäße Klärung und Dokumentation sowie die Einberufung des internen Ausschusses und gegebenenfalls die Meldung an die örtliche AufsichtsbehördeVorbereitung, Überwachung und Nachbereitung von externen (behördlichen) Inspektionen und AuditsKoordiniert abteilungsübergreifende Prozesse mit anderen Abteilungen; erstellt und überprüft abteilungsübergreifende Organisationsbeschreibungen (FBOs)Mitarbeit im Quality Management Review Team bei der Pflege des Management-Handbuchs und der Quality Management Handbücher der deutschen, rechtlichen Pfizer UnternehmenseinheitenTeilnahme am internen Qualitätszirkel mit anderen qualitätsrelevanten Abteilungen zur Sicherstellung der Einhaltung von bereichsübergreifenden QualitätsfragenEnge Zusammenarbeit und kontinuierliche Abstimmung mit dem Manager Supply Chain Quality (SQOL, SQCL) und dem GSC-Team vor OrtMitwirkung bei der Planung des Betriebsprozesse unter Einhaltung aller einschlägigen rechtlichen AnforderungenImplementierung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß den relevanten AnforderungenAbgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Pharmazeut, Promotion erwünschtMind. 5 Jahre Berufserfahrung in Qualitätsbereichen und der Supply Chain von pharmazeutischen ProduktenBerechtigt als GDP-Verantwortlicher gemäß den geltenden RechtsvorschriftenDeutsch / Englisch fließendDetaillierte Kenntnisse und Verständnis für regulatorische Anforderungen im pharmazeutischen Umfeld (z.B. GDP Guideline, AMG, AMWHV, AM-HandelsV)Routinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenArbeit vor Ort (die Arbeit sollte hauptsächlich vor Ort ausgeführt werden)Reisetätigkeit nach BedarfBereitschaft als Verantwortliche Person die Verantwortung persönlich zu übernehmen und jederzeit erreichbar zu seingültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG von Vorteil Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.Julian Färber Überzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Senior Process / Validation Manager - GMP (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Nordstadt
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Sie unterstützen namhafte Pharmakunden bei der Konzeption und Durchführung ihrer Qualifizierungs- (und Validierungs-) Aktivitäten in einer regulierten BrancheSie sind verantwortlich für Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten von der Planung über die Spezifikation bis hin zur Abnahme einer MaschineSie koordinieren Konfigurations- und Verifizierungsaktivitäten in Kundenprojekten und stellen die erfolgreiche Durchführung sicherSie erstellen Risikoanalysen und VerifizierungsstrategienSie sind verantwortlich für die maschinenspezifische Dokumentation unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen der Pharmaindustrie zur Erreichung der ComplianceSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder IngenieurstudiumSie bringen profunde Projekterfahrung mit (bevorzugt Pharma- oder Prozessindustrie)Sie sind Experte für Qualifizierung und Validierung im PharmabereichSie kennen die Anforderungen, Vorschriften und Richtlinien der Pharmaindustrie (FDA, EU, ICH, ... ), GAMP 5 Best Practices, ASTM E25000 Standard und verstehen pharmazeutische ProduktionsprozesseSie verfügen über sehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseSpezifische Fachkenntnisse (z. B. Gefriertrocknung oder aseptische Verarbeitung) sind von VorteilAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAttraktive Vergütung und SozialleistungenEine unbefristete AnstellungFlexible Arbeitszeiten
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Quality Assurance Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die bender gruppe ist ein namhafter, mittelständischer Generikahersteller, Zulassungsinhaber und Pharmagroßhändler im Bereich der Radiologie, und Nuklearmedizin. Wir beraten Fachärzte sowohl in der niedergelassenen Praxis als auch in Kliniken zu Kontrastmitteln, Radiopharmazeutika und Medizinprodukten, haben eigene Software-Lösungen und bieten Praxisberatung an. Für unser Unternehmen die b.e. imaging AG, ein Schweizer Zulassungsinhaber und Arzneimittel- sowie Medizinproduktegrosshändler, suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Baden-Baden einen Quality Assurance Manager 100% / Stv. FvP (m/w/d) Sie unterstützen / sind verantwortlich in Vertretung der Fachtechnisch Verantwortlichen Person (FvP) für die Marktfreigaben unserer Arzneimittel sowie die bedruckten Packmittel Sie erstellen die Product Quality Reviews zur Prüfung und Genehmigung durch die FvP Durch Review und Bewertung qualitätsrelevanter Unterlagen stellen Sie sicher, dass unsere Arzneimittel gemäss den gültigen Spezifikationen hergestellt, transportiert und gelagert werden Sie pflegen und verantworten die QM – Dokumentation Sie überwachen, erstellen und überarbeiten SOPs und Technical Agreements Sie unterstützen die Verantwortlichen der Bereiche Strahlenschutz und Gefahrgut Im operativen Tagesgeschäft bearbeiten und dokumentieren Sie Change Controls, Abweichungen, Beanstandungen, Retouren, Kundenbezugsberechtigungen und unterstützen bei Interceptions und Rückrufen Sie definieren und bearbeiten CAPAs in Abstimmung mit der FvP und überwachen die Umsetzung der Massnahmen Sie führen Lieferanten- sowie GMP-/ GDP Dienstleister – Qualifizierungen durch und unterstützen bei den Audits Sie arbeiten bei Behördeninspektionen mit und führen Selbstinspektionen durch. Sie stellen sicher, dass alle Mitarbeiter und Dienstleister in Bezug auf die pharmazeutisch relevanten Prozesse geschult sind Sie sind eine leistungsstarke, teamfähige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem akademischen Abschluss (Pharmazie oder andere Naturwissenschaft) Sie haben eine hohe Eigenmotivation, arbeiten organisiert, strukturiert und exakt um selbständig die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung aus dem pharmazeutischen Umfeld mit und verfügen über solide Kenntnisse der GMP / GDP Regularien, dem Schweizer Heilmittelgesetz sowie aus dem Bereich des Schweizer Medizinprodukterechts Idealerweise haben Sie Erfahrung als stellvertretende FvP bei einem Schweizer Zulassungsinhaber Ggf. bringen Sie Erfahrung mit den Regularien zu Gefahrgut und / oder Strahlenschutz mit bzw. Sie sind bereit sich in die Bereiche einzuarbeiten Sehr gutes Kommunikationsvermögen Fliessend Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, französisch und italienisch ein Plus. Breiten interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Diverse Mitarbeiterbenefiz und motivierendes Prämiensystem In und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze Kollegiale Unternehmensstruktur Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer motivierenden Wachstumsbranche
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Willkommen bei der DHU. Wir sind der marktführende Hersteller von homöopathischen Arzneimitteln und Schüßler-Salzen in Deutschland. Eingebunden in die weltweit aktive Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe produzieren wir an unserem Unternehmenssitz in Karlsruhe über 350.000 natürliche Präparate für Menschen auf der ganzen Welt. Vom Heilpflanzenanbau über die Herstellung bis hin zum Vertrieb kommt bei uns alles aus einer Hand. Dieses Qualitätsbewusstsein, absolute Kundenorientierung und das Engagement unserer rund 400 Mitarbeitenden sind die tragenden Säulen unseres Erfolgs. Wann kommen Sie ins Team? Das Team ist verantwortlich für die Verkehrsfähigkeit des DHU-Sortiments in Deutschland und für die Kommunikation mit den deutschen und anderen europäischen Zulassungsbehörden. Die Arbeit ist geprägt durch die Vielzahl der zu pflegenden Zulassungen / Registrierungen und die hohe Zahl der verkehrsfähigen homöopathischen Einzelmittel. Für unsere Zulassung am Standort Schwabestraße suchen wir ab sofort in Vollzeit, voraussichtlich befristet bis 31.12.2024 einen Regulatory Affairs Manager (m/w/d)Planung, Koordination und Verwaltung aller regulatorischen Vorgänge für unsere Vielzahl an PräparatenTermingerechte Beschaffung und Prüfung von Zulassungs-/ Registrierungsunterlagen in enger Abstimmung mit den FachabteilungenErstellung und Aktualisierung von Dossiers im eCTD-FormatRegistrierungen und Zulassungen gemäß Annex I von RL 2001/83/EC mit Schwerpunkt QualitätBearbeitung von MängelrügenPharmaziestudium oder vergleichbares naturwissenschaftliches StudiumBerufserfahrung im Bereich Arzneimittelzulassung und Arzneimittelrecht, idealerweise mit Fokus auf Qualität, Homöopathiekenntnisse wünschenswertSehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in docuBridge oder vergleichbares System (eCTD-Tool)Organisationstalent und ÜbersichtSehr sorgfältiges, zuverlässiges, termingerechtes ArbeitenTeamfähigkeit und FlexibilitätWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem großen und wachsenden Familienunternehmen. Sie erwartet eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort. Respekt, Offenheit, Fairness und Vertrauen stehen an erster Stelle.
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PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

So. 19.06.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

So. 19.06.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch-technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Formgebung Feste Arzneiformen

Fr. 17.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Willkommen bei der DHU. Wir sind der marktführende Hersteller von homöopathischen Arzneimitteln und Schüßler-Salzen in Deutschland. Eingebunden in die weltweit aktive Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe produzieren wir an unserem Unternehmenssitz in Karlsruhe über 100.000 natürliche Präparate für Menschen auf der ganzen Welt. Vom Heilpflanzenanbau über die Herstellung bis hin zum Vertrieb kommt bei uns alles aus einer Hand. Dieses Qualitätsbewusstsein, absolute Kundenorientierung und das Engagement unserer rund 400 Mitarbeitenden sind die tragenden Säulen unseres Erfolgs. Wann kommen Sie ins Team? In der DHU erfolgt die Herstellung der Präparate in aufwändigen Produktionsschritten mittels halb- und vollautomatischer Anlagen sowie auch an Handarbeitsplätzen. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich der Formgebung Feste Arzneiformen suchen wir ab sofort, zunächst für 2 Jahre befristet, qualifiziertes Fachpersonal in Vollzeit. Es handelt sich hierbei um einen Produktionsmitarbeiter (m/w/d)  Formgebung Feste ArzneiformenHAB / GMP konforme Herstellung von flüssigen Einzelpotenzen, Globuli, Granulaten und TablettenEigenverantwortliche Führung von HerstellungsdokumentenErledigung aller Maßnahmen im Rahmen des HygieneplansReinigung und Instandhaltung der AusrüstungDurchführung von SAP Transaktionen, bzw. SAP- gestützte Abarbeitung der HerstellungsaufträgeErfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung, idealerweise im Berufsbild Pharmakant (m/w), PTA (m/w), gerne auch als Bäcker (m/w)Nach Möglichkeit Berufserfahrung in der Pharmazie- bzw. Chemie- oder LebensmittelbrancheGenaue und sorgfältige Arbeitsweise sowie schnelle AuffassungsgabeFlexibel, zuverlässig und teamfähigGute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und SchriftEDV-Grundkenntnisse (MS Office)Gutes Hygieneverständnis und gesundheitliche Eignung für die Arbeit im pharmazeutischen HerstellungsbereichBereitschaft zur SchichtarbeitEine tarifvertragliche Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen. Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsver-sorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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Mitarbeiter Regulatory Affairs (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD    Du bist zuständig für das Erkennen von nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen an Produkte im Bereich IVD und Life Science Research (z.B. Verordnungen, Richtlinien, Normen)  Du analysierst mögliche Auswirkungen auf Produkte und Prozesse der STRATEC Group Du bist für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Sicherstellung der regulatorischen Compliance der STRATEC Produkte zuständig Du führst interne Schulungen zu Regulatory-Affairs-Thematiken durch Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeitende und Kunden in allen Fragen zu regulatorischen Themen Du unterstützt bei der Erstellung bzw. Änderung von Prozessen des QM-Systems und begleitest externe Audits Du hast eine abgeschlossene berufliche Ausbildung, ein Studium der Naturwissenschaften, Pharmazie, Medizintechnik oder Vergleichbares Du bringst Erfahrungen in der Medizintechnik oder im Bereich Regulatory Affairs mit Du bist mit den Normen ISO 13485 und / oder ISO 9001 vertraut Du verfügst über gute Kenntnisse nationaler und internationaler Regularien für Medizinprodukte Du hast Erfahrung in der Betreuung von interdisziplinären Projekten Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Bei STRATEC steht die persönliche Wertschätzung für das, was du leistest, an oberster Stelle. Das beginnt mit einer fundierten Einarbeitung und geht weiter mit breit gefächerten Leistungen für unsere Mitarbeitenden. Unter anderem bieten wir Dir: Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Business Bike Job Ticket Corporate Benefits Es erwartet Dich ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre sowie flache Organisationsstrukturen. Unser Wachstum kann sich sehen lassen und bietet Dir starke Perspektiven für Deine Zukunft. Wir suchen neue Mitarbeitende, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen und die mitgestalten wollen.  
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Regulatory Affairs Development Coordinator (f/m/d)

So. 12.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. Are you looking to take your career to the next level? We are looking for a Regulatory Affairs Development Coordinator (f/m/d) who is eager to take on a new challenge. This is the opportunity to join our RA Development team at the Heel headquarter in Baden-Baden. You will support the Regulatory Affairs Development department in fulfilling regulatory-strategic tasks and, with growing experience, take over own local projects. Contribute to the development of new formulae for our portfolio of healthcare products, including medical devices, dietary supplements and cosmetics Support in the development as well as presentation of regulatory procedures and strategies for obtaining alternative market accesses Efficient cooperation with other teams within Heel regarding regulatory issues Timely compilation and communication of the regulatory framework in international markets Research in databases (e.g. PubMed, DIMDI, authority portals) Analysis of competitor products Preparation of communication regarding regulatory matters with international partners and authorities for assigned countries Project work After completing your studies in natural sciences, you have ideally gained first professional experience Alternatively, you have completed your vocational training as a PTA and have gained several years of relevant working experience First knowledge in the regulatory area, ideally in connection with health products (pharmaceuticals, medical devices, food supplements, cosmetics) would be a plus You are confident in handling MS Office products and eager to familiarize yourself with special databases Very good command of English is necessary, good command of German is a plus You demonstrate strong organizational skills, especially with regards to determining priorities and time management skills You handle all tasks with a high degree of independence and attention to detail You show a positive and solution-oriented attitude Last but not least - you are a team player, fun to work with and appreciate an international and multicultural environment An exciting and multicultural work environment We offer a professional and thorough onboarding for our new colleagues Attractive package of insurance and retirement benefits Family-friendly workplace with flexible working hours and integrated childcare solutions Extensive benefits waiting to be discovered by you, such as a company bike, sports offers, delicious company restaurant Ongoing opportunities for professional growth
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