Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Pharmazie: 13 Jobs in Tutzing

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 12
  • Medizintechnik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Pharmazie

Leitung (m/w/d) Krankenhausapotheke / Apotheke in der Klinik

Do. 18.08.2022
Murnau am Staffelsee
Die BG Unfallklinik Murnau ist mit 596 Betten eines der größten überregionalen Traumazentren in Deutschland. Spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben rund 2.300 Fachkräfte täglich alles – und begleiten interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BGU Murnau ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es alles, was es braucht, um Patienten maximal zu behandeln.   Leitung der Krankenhausapotheke und Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und wirtschaftlichen Arzneimittel- und Sterilgüterversorgung unter Einhaltung aller apotheken- und arzneimittelrechtlichen Vorgaben Fachliche und disziplinarische Führung, sowie Förderung und Weiterentwicklung des Teams der Apotheke (mit 20 Mitarbeitenden) Ökonomischer Einkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten in Zusammenarbeit mit der Einkaufsgemeinschaft und dem BG-Konzern Pharmakologische und pharmakoökonomische Beratung des Ärzte- und Pflegepersonals, sowie Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Herstellung von Rezepturarzneimitteln, einschließlich der Sterilherstellung Aktive Mitarbeit in verschiedenen Arbeitsgruppen, u.a. Leitung der Arzneimittelkommission und Beteiligung an konzernweiten Ausschreibungen Weiterentwicklung des QM-Systems (nach DIN EN ISO 9001:2015) und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen hinsichtlich klinisch-pharmazeutischer Dienstleistungen (Unit-Dose-Versorgung, Closed-Loop-Medication) Strategische Weiterentwicklung der Apotheke in enger Zusammenarbeit mit anderen BG-Kliniken Mitwirkung in der Pflegeausbildung und bei Fachweiterbildungen (Unterricht Pharmakologie) und Betreuung von Teilnehmenden in der Weiterbildung „Klinische Pharmazie“ Approbation als Apotheker (m/w/d) mit abgeschlossener Weiterbildung als Fachapotheker (m/w/d) für klinische Pharmazie Mehrjährige Berufserfahrung in einer Krankenhausapotheke sowie ein sehr gutes Verständnis für die Schnittstellen zwischen pharmazeutischen, medizinischen und unternehmerischen Fragestellungen Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und lösungsorientierter Arbeitsstil Fähigkeit die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Aufgaben zu begeistern und die Freude an der Zusammenarbeit im Team zu fördern Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab  Wir gestalten die Medizin der Zukunft: Ein moderner, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Klinik mit hervorragender Infrastruktur sowie EDV-Ausstattung warten auf Sie. Kein Sprung ins kalte Wasser: Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Privatleben und Beruf in Einklang: Durch unsere Kindertagesstätte, mind. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten (Homeoffice möglich)  sowie den klinikeigenen Wohnraum (nach Verfügbarkeit). Wir lieben Fortschritt: Daher unterstützen wir Sie bei der Teilnahme an externen Seminaren, Weiterbildungen oder Studium. Die Personalentwicklung bietet außerdem ein vielfältiges interdisziplinäres Seminarangebot in verschiedenen Kompetenzbereichen. Für das Portemonnaie: Attraktive Vergütung gemäß TV-BG Kliniken unter Berücksichtigung der Vordienstzeiten, Jahressonderzahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge). Gesundheit fördern wir aktiv: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement erwartet Sie mit einem abwechslungsreichen Angebot und dem „Gympass“ mit Zugang zu Sportstudios und Wellbeing-Apps. …und weil Sie es uns wert sind: Das „blaue Land“ mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, vielfältige Mitarbeitervergünstigungen in der Region sowie „Corporate Benefits“.
Zum Stellenangebot

Pharmakant / Chemikant / PTA / CTA Pharmatechniker / Pharmazie-Ingenieur m/w/d für die Herstellung unserer Phyto-Produkte

Mi. 17.08.2022
Eurasburg bei Wolfratshausen
Wir sind ein konzernunabhängiges, mittelständisches, auch international tätiges Pharma-Unternehmen mit Sitz in Eurasburg Als führender Anbieter von Phyto-Wirkstoffen für die Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie stellen wir aus pflanzlichen Rohstoffen Extrakte, Tinkturen, Phyto-Wirkstoff-Komplexe und auch homöopathische Urtinkturen und Arzneimittel her und produzieren in einer GMP-Arzneimittel-Herstellung Fertigarzneimittel mit den von uns gefertigten Phyto-Wirkstoffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit Pharmakant / Chemikant / PTA / CTA Pharmatechniker / Pharmazie-Ingenieur m/w/d für die Herstellung unserer Phyto-Produkte Organisation der Produktionsaufträge für die Herstellung von Pflanzenextrakten vom Rohstoff zum Endprodukt  Koordination und Durchführung der Verarbeitungsschritte wie Extraktion, Standardisierung, Filtration und ggf. Destillation der Flüssigprodukte  Koordination der Herstellung von Salben, Emulsionen und Flüssigextrakte  Organisation und Betreuung der Fertigarzneimittel-Herstellung (Abfüllung und Konfektionierung von Salben, Cremes und Flüssigprodukten)  GMP-konforme Dokumentation der Herstellvorgänge und Kommunikation mit der Qualitätskontrolle zur Veranlassung von Labor-Kontrollen im Rahmen der Herstellung der Chargen  Kontinuierliche Sicherstellung der GMP-konformen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen im Herstellbereich Abgeschlossene Ausbildung wie im Berufsbild angegeben  Berufserfahrungen sind wertvoll und willkommen, aber nicht Bedingung  Kenntnisse im GMP-regulierten Umfeld der Arzneimittel-/ Wirkstoffherstellung  Organisationsgeschick, Flexibilität und teamorientiertes Arbeiten  Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) in der Produktentwicklung

Di. 16.08.2022
Pullach im Isartal
HERMES PHARMA ist DER Experte für die Entwicklung und Herstellung von anwenderfreundlichen oralen Darreichungsformen. Als CDMO bieten wir maßgeschneiderte Services entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette, von der Entwicklung neuer Produkte, über die Galenik bis zur Herstellung und Zulassung. Seit über 40 Jahren vertrauen führende Gesundheitsunternehmen auf der ganzen Welt auf HERMES PHARMA, um ihre Produktlinien zu erweitern und Marken zu stärken. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf eine lebendige Leistungskultur, in der sich individuelle Potenziale bestmöglich entfalten können. Wir suchen einen Projektmanager (m/w/d) in der Produktentwicklung am Standort Pullach bei München in Vollzeit (37,5 Std. / Woche). Realisierung von Entwicklungs- und Transferprojekten von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln Planung, Durchführung und Überwachung aller projektbezogenen Aktivitäten Schnittstellenfunktion zwischen allen projektbeteiligten Abteilungen Ansprechpartner/in für die Kunden im Rahmen der Projektbearbeitung Erstellung und Pflege der Projektdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, vorzugsweise ein Pharmaziestudium Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Pharmabranche Nachweisliche Erfahrung in der Konzeption, Leitung und Umsetzung von Projekten in der pharmazeutischen Industrie Kenntnisse und Erfahrungen von Produktionstechnologien fester Arzneiformen Projektmanagementzertifizierung ist wünschenswert (PMI PMP) Hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten ergebnisorientiert und zuverlässig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine attraktive Bezahlung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Associate Director USP / DSP – Expert Process Transfer and Validation Drug Substance (gn)

Sa. 13.08.2022
Planegg
At MorphoSys, our ambition is to redefine how cancer is treated. As a global, commercial-stage biopharmaceutical company, we are driven by the urgency to discover, develop, and deliver groundbreaking medicines, aspiring to give more life for people with cancer. Our success is created by our people and we bring together exceptional talent from around the world. We are an equal opportunity employer and take pride in offering our colleagues an open, flexible, and diverse work environment. We are looking for people who share our values and are motivated to improve the lives of people impacted by cancer. Our headquarters are in Planegg, Germany, and our U.S. operations are anchored in Boston, Massachusetts. We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Associate Director USP / DSP – Expert Process Transfer and Validation Drug Substance (gn) Support the Head of Production in all aspects of Drug Substance process transfer, scale up and GMP manufacturing activities including selection of CMOs, Risk Assessments, Scale Down Models and validation activities Preparation and review of Drug Substance process development plans and reports as well as technical transfer documents for Drug Substance manufacturing Review of Master Batch Records and executed batch records Compilation and review of changes and deviations Monitoring of Drug Substance process transfer and validation activities at external CMO Supporting Vendor (CMO) selection Review of submission documents Oversight on process monitoring and evaluation of process data Continuous process improvement in close collaboration with CMOs Degree in Biotechnology, Biology, Pharmacy or related discipline combined with ideally five or more years of relevant industry experience in development and manufacture of biotechnological products Excellent knowledge of Upstream and/or Downstream Drug Substance manufacturing processes (preferably both) Proven experience in process transfers between manufacturing sites / CMOs and all associated activities including raw materials, facility and equipment Experience of regulatory guidelines and GMP requirements for early and late stage CMC development and production Excellent command of English and preferable also German both written and spoken Team player with excellent communication and management skills Well organized and able to handle multi-tasking situations under time constraints Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
Zum Stellenangebot

Medical Affairs Manager (m/w/d) - Medizinprodukte

Fr. 12.08.2022
Starnberg
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegserkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Starnberg mit an als Medical Affairs Manager (m/w/d) - Medizinproduktewenn Sie als Medical Affairs Manager an der Schnittstelle von Medizinprodukten und Arzneimittel vielfältige medizinisch-wissenschaftliche Anforderungen eigenverantwortlich organisieren und gestalten. Ihre Aufgaben im Überblick: Sie erstellen eigenverantwortlich klinische Bewertungen unter Beachtung der gesetzlichen Richtlinien unserer Medizinprodukte. Sie treten als Hauptansprechpartner für wissenschaftliche Studien auf und konzipieren Anwendungsbeobachtungen oder Befragungen, die Sie auch in Kooperation mit internationalen Partnern proaktiv initiieren. Sie verfassen wissenschaftliche Beiträge und Publikationen, gegebenenfalls zusammen mit externen Partnern. Sie erstellen medizinisch-wissenschaftliche Promotion-Materialien für Medizinprodukte. Sie führen mit Ihrem medizinisch-wissenschaftlichen Know-how Bewertungsanalysen für Business Development durch und sind zentraler Ansprechpartner für Marketing & Vertrieb, Regulatory Affairs sowie Forschung & Entwicklung. In Hinblick auf die aktuellen gesundheitspolitischen Entwicklungen sind Sie auf dem neuesten Stand, informieren sich auf Kongressen über Trends in der Therapie sowie aktuelle klinische Studien. Sie haben mehrjährige Berufsexpertise auf Industrieseite. Sie blicken auf ein abgeschlossenes Medizin-, Pharmazie- oder naturwissenschaftliches Studium zurück. Sie haben praktische Erfahrung in der Erstellung von Clinical Evaluation Reports. Vor diesem Hintergrund sind Sie vertraut mit wissenschaftlichem Arbeiten sowie Publizieren und haben bereits mit Datenbanken gearbeitet. Sie haben fundierte Erfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in internationalen cross-funktionalen Teams. Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind ein kommunikations- und durchsetzungsstarker Teamplayer, der durch seine Selbstständigkeit und sein strategisches Denken überzeugt und Verantwortung übernimmt! Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten plus Option mobil zu arbeiten Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und Freiräume zur Mitgestaltung Breites Weiterbildungsangebot und individuelle Entwicklungsperspektiven Gesundheitsmanagement und digitale Sportsessions
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Assay Produktion (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Penzberg
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202206-122442 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma The Position Das sind wir Die Hauptabteilung „Diagnostic Operations Mannheim“ am Standort Penzberg steht für Zuverlässigkeit, Qualität und Wachstum und sieht sich in der Verantwortung, Patienten medizinisch-diagnostische Resultate bereitzustellen. Dafür beliefern wir nicht nur Patienten selbst, sondern versorgen auch Krankenhäuser und Labore mit diagnostischen Reagenzien und Teststreifen. Im Bereich „Assay Produktion, Reagentien und Flüssigkalibratoren Elecsys” suchen wir einen neuen Gruppenleiter für die Inprozesskontrolle unserer Kitreagentien. Deine Aufgaben beinhalten Du leitest ca. 10 Mitarbeitende gemäß den Roche Leadership Commitments und gehst bei der Führung der Mitarbeitenden als positives Beispiel voran Du bist dafür verantwortlich, dass die für die anfallenden Aufgaben benötigten personellen Ressourcen vorhanden und entsprechend qualifiziert sowie ihrer Qualifikation gerecht optimal eingesetzt sind Du identifizierst notwendige Weiterbildungsmaßnahmen um mit deiner Gruppe auch zukünftigen Anforderungen gewachsen zu sein Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Bearbeitung der Produktions/-Prüfaufträge sowie Sicherstellung der hohen Qualität unserer Produkte durch effiziente Einstellprozesse unserer aktiven diagnostischen Einsatzstoffe Proaktives Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserung in unserem Produktionssystem, dabei übernimmst du die Vorbildfunktion und leitest die Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Schnittstellfunktionen in der Prozesskette End-to-End an Die Leitung, konzeptionelle Bearbeitung und Unterstützung von abteilungsübergreifenden und komplexen Projekten legen wir vertrauensvoll in deine Hände Du stellst sicher, dass die regulatorischen Vorgaben aus IVDD, QS-Reg und GxP-Regeln sowie die gesetzlichen Vorgaben der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes eingehalten werden Du vertrittst die Belange der Einheit gegenüber internen und externen Stakeholdern  Die Verantwortung für das Monitoring und Trending von Produktions-, Prüf und Prozessen rundet dein Aufgabengebiet ab Das bist du Wir suchen einen engagierten Gruppenleiter (m/w/d), der es nicht nur versteht, durch Teamgeist, Kompetenz und Überzeugung unseren Leistungen ein Gesicht zu geben, sondern der darüber hinaus als inspirierendes Role Model für das Team fungiert, motiviert und begeistert. Das bringst du außerdem mit: Du hast ein naturwissenschaftliches Studium idealerweise im Bereich Biowissenschaften, Proteinchemie oder Pharmazie erfolgreich mit einem Master abgeschlossen (eine Promotion  ist von Vorteil) und konntest idealerweise bereits 3-5 Jahre Erfahrung in einem relevanten Tätigkeitsgebiet sammeln Du hast Erfahrung im Umgang mit IT Systemen ( z.B. LIMS Systemen bzw. DOE Prozessen) In einer Matrixstruktur zu arbeiten ist für dich selbstverständlich und in der kooperativen Führung von qualifizierten Mitarbeitenden bist du routiniert Du brennst dafür, in einer global agierenden Hauptabteilung zu arbeiten, welche mit Herz und Leidenschaft das Thema Diagnostic Operations vorantreibt. Dabei bewegst du dich trittsicher im Roche Netzwerk und auf sämtlichen Roche Hierarchieebenen Idealerweise hast du bereits Führungserfahrung als „Inspiring Leader“, der es versteht, nicht nur ambitionierte Ziele und wegweisende Strategien zu entwickeln, sondern auch die Mitarbeitenden seiner Organisation auf diesem Weg mitzunehmen und zu motivieren Neben einer offenen und klaren Kommunikation bringst du eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit In deiner Arbeit erlebt man dich als besonders zuverlässig und verantwortungsbewusst und du arbeitest auch unter hohem Zeitdruck ergebnis-und qualitätsorientiert Du engagierst dich mit Leidenschaft in herausfordernden, standort- und globalen Initiativen zur Weiterentwicklung von qualitätssichernden Prozessen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Portfolio ab Bewerbungsunterlagen Sende uns bitte einen aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf zu.  Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Your contact to us! With people. For people. Do you need more support?  Our Talent Acquisition Team welcomes your questions. Please send an email to germany.talentacquisition@roche.com. Who we are At Roche, more than 100,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity. Roche at Penzberg, near Munich, employs more than 5,000 people. The site is one of the largest biotechnology centers in Europe and the only Roche site with research, development and production for both Pharmaceuticals and Diagnostics under one roof. From your beginning with Roche, our motivated team will welcome and support you. Numerous opportunities for personal development, flexible work hours, attractive compensation packages and special family assistance programs are available. Roche is an Equal Opportunity Employer.
Zum Stellenangebot

GMP-Experte (m/w/d) Pharma

Do. 11.08.2022
Gräfelfing
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atem­wegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Gräfelfing bei München mit an als GMP-Experte (m/w/d) PharmaGenau dafür sorgt das Team unserer Abteilung Analytical Services & Quality Control, das sich auf Ihre Unterstützung in den Bereichen Good Manufacturing Practice, Lebenszyklus-, Change- und Prozessmanagement freut. Als Fachexpert/-in setzen Sie Ihr tiefreichendes Know-how themenübergreifend ein, stimmen sich hierzu fortlaufend mit Kollegen und Führungskräften ab und bilden die Schnittstelle zu den Fachbereichen Qualitätssicherung, -management und IT. Konkret betreuen und steuern Sie den gesamten Lebenszyklus unserer eingesetzten Software, Geräte, Prüfmittel und Kalkulationen im Rahmen des Validierungsmasterplans. Darüber hinaus liegt die Dokumentation aller GMP-relevanten Vorgaben sowie deren abschließende Überprüfung in Ihren Händen (z. B. Arzneimitteldokumentation gem. AMWHV, Produktspezifikationen, Prüfvorschriften). Sie nehmen etwaige Change-Anträge Ihrer Abteilung entgegen, leiten deren Realisierung in die Wege und setzen in der Folge die entsprechenden Korrekturen sowie abgeleitete Vorbeugungsmaßnahmen um. Last, but not least widmen Sie sich der Optimierung unserer Produktionsprozesse, indem Sie Risikoanalysen erstellen und die Datenintegrität (ALCOA+) überprüfen. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium der Biologie, Chemie, Medizin oder Pharmazie; alternativ abgeschlossenes Ingenieurstudium Mehrjährige Praxis mit Fokus GMP innerhalb der Pharma-Branche Fundiertes Wissen rund um pharmazeutische Produktion und Qualitätskontrolle sowie entsprechende Kenntnis der aktuellen GMP- und ISO-Richtlinien Tiefgreifendes Know-how bezüglich Gerätequalifizierung und CSV Sehr gutes Englisch und Erfahrung im Umgang mit (inter-)nationalen Behörden Kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten, einer exakten Arbeitsweise und Freude an fachlicher Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Familienunternehmen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten plus die Option, mobil zu arbeiten Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und Freiräume zur Mitgestaltung Breites Weiterbildungsangebot Digitale Sportsessions
Zum Stellenangebot

Pharmakant für die Bulkherstellung (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Wolfratshausen
Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Pharmakant für die Bulkherstellung (w/m/d)für den Standort Wolfratshausen (bei München), Deutschland Zuständig für Bulkherstellungen im Bereich der Abteilung Herstellung und Abfüllung steriler Arzneiformen von der Verwiegung der Ausgangsmaterialien bis zum fertigen vom sterilen Bulk Fach- und GMP gerechte Durchführung und Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte inklusive Inprozesskontrollen in Herstellvorschriften und Logbüchern Reinigung und Sterilisation von Anlagen, Behältern, Teilen, Filtern, Zubehör etc. (Sterilisation mittels Heißdampfs oder H2O2) Einhaltung von Vorschriften bei der Herstellung von sterilen Arzneimitteln in einem Hygienebereich Unterstützung bei der termingerechten Einführung neuer Produkte und Installationen neuer Maschinen und Prozesse in Zusammenarbeit mit Vorgesetzten Mitarbeit bei der Aufklärung, Dokumentation und Behebung von Abweichungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Pharmazie/Chemie z.B. als Pharmakant/Chemikant oder mehrjährige Erfahrung in der Herstellung pharmazeutischer Lösungen/Ansätze bzw. langjährige Erfahrung in der Herstellung im Bereich Lebensmittel, Kosmetik oder ähnlichem Verantwortungsbewusstsein, Sauberkeitssinn, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise Sichere Kenntnisse der allgemeinen und speziellen Produktions- und Hygienevorschriften (GMP-Kenntnisse) Teilnahme am Bereitschaftsdienst und Schichtbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Meister Sterilproduktion (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Wolfratshausen
Stellvertretender Meister Sterilproduktion (w/m/d)für den Standort Wolfratshausen (bei München), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Überwachung der GMP-gerechten Bulkherstellung im Bulkansatzbereich und den Verwiegeräumen Überwachung der GMP-gerechten Abfüllung von Vials bzw. Flaschen unter aseptischen Bedingungen an Isolatoren Unterstützung und Vertretung des Meisters bei der Führung der Mitarbeiter und bei der Erstellung von Schicht-, Urlaubs- und Produktionsplänen Selbstständige und GMP-gerechte Vorbereitung, Nachbereitung und Abrechnung der Produktionsaufträge und Chargendokumentationen Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Sicherstellung der Einhaltung von Regeln zum Arbeitsschutz Unterstützung des Meisters und Herstelleiters bei der Bearbeitung von Ursachenforschungen für Abweichungen und Verbesserungen Zuständigkeit für die Aktualität der SOP-Dokumente, Meldung von Abweichungen zu der operativen Ausführung Pflege und Überwachung der Dateneingabe Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant mit Erfahrung in der Herstellung steriler Produkte oder vergleichbar bzw. langjährige Erfahrung im Bereich Herstellung steriler pharmazeutischer Produkte Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche oder der Pharmazeutischen Industrie Sichere Kenntnisse der allgemeinen und speziellen Produktions- und Hygienevorschriften (GMP-Kenntnisse) EDV-Kenntnisse (idealerweise SAP) und MS Office Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Pharmakovigilanz (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Puchheim, Oberbayern
Die OmniVision GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen in der Augenheilkunde mit Hauptstandort in Deutschland sowie Standorten in Österreich und der Schweiz. In Deutschland gehört die OmniVision GmbH zu den führenden nicht-konzerngebundenen ophthalmologischen Unternehmen. Unser Produktportfolio umfasst Arzneimittel, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel. Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptstandort in Puchheim bei München einen engagierten und motivierten: Mitarbeiter im Bereich Pharmakovigilanz (m/w/d) Erfassung, Dokumentation und Bearbeitung von unerwünschten Arzneimittelwirkungen und medizinischen Meldungen zu Medizinprodukten Eingabe von Fallberichten in die Pharmakovigilanz-Datenbank und Datenaustausch mit den zuständigen Behörden Unterstützung bei sonstigen Aufgaben im Bereich Pharmakovigilanz, wie z.B. Erstellung und Pflege von SOPs und anderen kontrollierten Dokumenten im Bereich Pharmakovigilanz Unterstützung bei der Literaturrecherche und -bewertung für die Nutzen/Risikobewertung Vorbereitung, Unterstützung und Mitwirkung bei Inspektionen und Audits Mitarbeit in weiteren fachbezogenen Aufgaben der Arzneimittelsicherheit Medizinisch/Naturwissenschaftliche Berufsausbildung, z.B. PTA, CTA oder vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten sehr gerne im Team und sind kommunikationsstark Eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben ein gutes Zeitmanagement und auch in stressigen Zeiten behalten Sie den Überblick Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Eine unbefristete, langfristig orientierte Festanstellung in einem erfolgreichen, inhabergeführten mittelständischen Unternehmen der Pharmabranche Ein wachsendes, professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres Unternehmens mitgestaltet Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt sowie flexible Arbeitszeiten Ein wachsendes, professionelles Team mit Spaß an der Arbeit Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes IT-Equipment runden unser Angebot ab Persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: