Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie: 234 Jobs

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 181
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Medizintechnik 11
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • It & Internet 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 225
  • Teilzeit 21
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Befristeter Vertrag 21
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Pharmazie

Chemikant / Pharmakant (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellung von pharmazeutisch therapeutischen Produkten aus Blutplasma in der den Vorschriften entsprechenden Qualität unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Durchführen von Produktionsansätzen in Reinräumen Durchführung und Überwachen der Produktionsabläufe unter Einsatz von Prozessleitsystemen Sicherstellen der Funktionsfähigkeit von Geräten und Maschinen Überwachen und Auswerten der In-Process-Control-Ergebnisse bzw. Prüfergebnisse von Produktionschargen Mitarbeit bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Erstellen von Produktionsstatistiken (Statistical Process Control) Kontrollieren und Einhalten von Hygienemaßnahmen (Geräte und Räume) Sicherstellen der Einhaltung von GMP-Vorschriften (Standardvorschriften, Herstellungsdokumentation etc.) Abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder Pharmakanten (m/w/d) Erfahrung in der GMP-gerechten Herstellung von biologischen Arzneimitteln Routine in der Bedienung von SPS-gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit
Zum Stellenangebot

Medical Science Liaison Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Heidelberg
Wir sind RHEACELL, das biopharmazeutische Unternehmen für innovative Stammzelltherapien. Wir widmen uns der Arzneimittelentwicklung basierend auf ABCB5-positiven (ABCB5+) mesenchymalen Stammzellen als Plattformtechnologie. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, hergestellt nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP), mit dem Ziel Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Um unsere Unternehmensvision mit Leben zu füllen, brauchen wir Menschen wie Sie! Daher suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams für unsere aktuellen und zukünftigen klinischen Studien am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n: Medical Science Liaison Manger (m/w/d) Aufbauen und Führen eines externen bundesweiten Studienteams im Indikationsgebiet der Dermatologie/Diabetologie Unterstützen der Patientenrekrutierung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Aufbau eines belastbaren Netzwerkes mit Meinungsbildnern im Rahmen von klinischen Studien als Basis für die angestrebte Markteinführung Betreuung und Neugewinnung von externen Experten und Referenten für Vorträge auf Fachkongressen. Erstellen und Bereitstellen von medizinisch-wissenschaftlichen Informationen zu unseren Produkten aus dem Bereich Dermatologie/Diabetologie Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Promotion in der (Molekular-)Biologie, Pharmazie, Medizin oder einem verwandten Fach Mindestens zweijährige Berufserfahrung als MSLM oder in einer vergleichbaren Position Fähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und Sachverhalte Hohe medizinische Kompetenz Sehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und Präsentationstechniken Sie sind zuverlässig, einsatzfreudig und motiviert Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine Festanstellung in Vollzeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreier Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Manager (m/w/d) im Bereich New Projects

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Wir leben bezahlbare Gesundheit - ALFRED E. TIEFENBACHER (GmbH & Co. KG) ist einer der weltweit führenden Systemanbieter im Bereich Pharma – mit unseren über 550 Mitarbeitern in Deutschland, Indien, China, Zypern und den USA entwickeln, registrieren und fertigen wir Arzneimittel für B2B-Kunden auf allen Kontinenten. Werden Sie Teil eines mittelständischen, global operierenden Hamburger Familienunternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die die Grundlage unseres Erfolges am Markt darstellen. Transparenz und Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters ist täglich geübte Praxis. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams als Regulatory Affairs Manager (m/w/d) in Vollzeit – befristet auf 2 Jahre. Verantwortlicher Ansprechpartner für regulatorische Fragestellungen im Rahmen der jeweiligen Entwicklungsprojekte Verantwortung für die zulassungskonforme Erstellung der Zulassungsdokumentation Eigenverantwortliche Planung und Durchführung nationaler sowie europäischer Zulassungsverfahren (MRP, DCP, CP) und Variations Betreuung der Einreichung Ihrer Projekte in Nicht-EU Ländern Zuständigkeit für einen Nicht-EU Länderkreis hinsichtlich der regulatorischen Anforderungen Pflege des direkten Kontakts mit allen europäischen Zulassungsbehörden und einem internationalen Kundenkreis Ihr naturwissenschaftliches Studium (vorzugsweise im Bereich der Pharmazie) haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Bereich der Arzneimittelzulassung Sie sind selbstständiges Arbeiten gewohnt, beherrschen ein gutes Zeitmanagement und haben Freude an komplexen Aufgabenstellungen Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre lösungsorientierte Denkweise meistern Sie den geschäftlichen Kontakt mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Kulturen souverän Sie haben höchste Ansprüche an Ihre Arbeit und verlieren auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS-Office komplettieren Ihr Profil eine verantwortungsvolle Position in einem international etablierten Unternehmen der Pharmaindustrie. eine moderne Arbeitsatmosphäre direkt an der Elbe. die Möglichkeit eigene Ideen und Kreativität einzubringen. flexibles Arbeiten im Rahmen unserer Vertrauensarbeitszeit.
Zum Stellenangebot

Client Partner Manager Pharma & Life Science (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Du bist die Persönlichkeit, die mit uns die digitale Zukunft gestaltet und von unserem Spirit begeistert ist und diese Begeisterung zu unseren Kunden weiterträgt. Du führst mit den Kunden die Gespräche über ihre digitale Agenda und wie sie durch unsere SAP-Lösungen realisiert wird. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte den Branchenbereich Pharma & Life Science und begleite unsere Kunden als engagierter Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest neben der P&L unserer Top-Kunden im Bereich Pharma & Life Science den Auf- und Ausbau des verantwortlichen Marktteams. Als Management-Vertreter der itelligence stehst Du unseren Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Projekte sowie bei strategischen Fragestellungen zur Seite. Durch umfassende Analysen evaluierst Du weitere Kundenpotenziale und Vertriebsansätze und setzt diese entsprechend um. Du vertrittst itelligence als innovationsstarker Partner und Technologieführer auf dem Markt, indem Du Dein umfangreiches Netzwerk zur Fachwelt und Partnern nutzt. Du besitzt umfangreiches Branchenknowhow in der Pharma & Life Science Branche und konntest Dich idealerweise bereits bei Kunden im Konzernumfeld behaupten. Aus früheren Tätigkeiten in der Projektleitung oder Beratung hast Du Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft. Du bist ein Kommunikationstalent und beweist im Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Dein Verhandlungsgeschick. Langjährige Berufserfahrung im IT- und Software-Sales oder Presales (idealerweise SAP oder andere ERP-Systeme) zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Nachhaltige Entwicklung mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft Skill-Schulungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Arbeits- und Privatleben im Einklang durch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option sowie Lebensarbeitszeitkonto 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

CMC Project Manager (m/f/x)

Fr. 30.10.2020
Gräfelfing
Immunic Therapeutics is a dynamic biotechnology company with a pipeline of selective oral immunology therapies. We are developing new therapies with best-in-class potential for the treatment of chronic inflammatory and autoimmune diseases. Currently, we have three small molecule products in different stages of clinical development. We are a passionate and ambitious team that loves to work together. Immunic is an exciting place for fresh ideas – apply now and become part of our international team! Currently, we are looking for a CMC Project Manager (m/f/x) for an unlimited full-time position in Gräfelfing/Munich.As our CMC Project Manager you will be mainly working with our Head of CMC as well as with other internal and external partners of Immunic. We anticipate a broad scope of activities: Executing tasks for achieving the strategy of Immunic concerning the development of the products of the portfolio under the supervision of the department head All drug substance and drug product activities from preclinical development through clinical supplies for Phase 3 registration studies for specific products part of the company portfolio Helping the Head of CMC in the Identification, selection and management of Contract Manufacturing Organizations (CMOs) for process optimization, cGMP manufacture and supply of Drug Substance (API) and Drug Product (DP) in support of ongoing clinical programs Developing and implementing strategy and DOE (design of experimentation) for optimizing and controlling quality of bulk API and DP using CROs and CMOs Delivering of robust, scalable and cost-effective manufacturing routes and drug product formulations that meet or exceed the target clinical profile Anticipating the API and DP needs for preclinical and clinical programs (with clinical team) in compliance with the associated budgets (with finance team) Designing and developing the Formulation and Dosage Forms for the clinical programs Managing the supply chain and logistics in support of clinical studies In coordination with Quality Assurance, implementing stage appropriate analytical methods and protocols and ensure that all CROs and CMOs are using systems and processes in compliance with all relevant regulatory standards Executing plans for the validation and registration of API and DP as required by cGMP, ICH (International Conference of Harmonization) and FDA regulations Writing and reviewing documents for INDs / regulatory section submissions; represent the company as the CMC expert before U.S. and European regulatory authorities Providing support to department head to prepare, review or edit cGMP batch records, CMC regulatory and Quality documents related to the production of Drug Substance and Drug Product. As such act as a QA representative for the activities related to the CMC/ GMP activities for specific productions (e.g. review of the MBRs and executed MBRs, specifications, Certificates of Analysis and Conformance) You have a PhD or MS with 3+ years of experience; alternatively, an advanced degree in Pharmaceutical Chemistry, Organic Chemistry, Pharmaceutics, Pharmaceutical Science, or related scientific discipline You have experience in the pharmaceutical development work related to API and Drug Product, in particular Oral Solid Dosage Forms You have good hands-on of Quality by Design and Risk Management concepts applied to the development of NCEs Experience with projects in clinical development e.g. Phase 1 through Phase 3 including multiple pharmaceutical dosage forms Excellent written and verbal communication skills in English, exceptional interpersonal and management skills to collaborate with and direct the work of others on assigned projects You enjoy working in a small team as well as dynamic work environment You are open-minded and you strive to find the best solutions in a team environment. You are able to self-structure your work and drive processes, have good project management skills, and are willing to take responsibility and make decisions You are used to work on your own initiative but with high team spirit and the ability to network within the team You are happy to work in a flat hierarchy environment and have a hands-on mentality. You have a good cultural fit to the current team of Immunic AG A small, highly motivated team as well as dynamic and multicultural work environment An innovative company that is constantly growing and moving An attractive office with good public transport connections to the city center of Munich
Zum Stellenangebot

Director Regulatory Affairs CMC (m/f/x)

Fr. 30.10.2020
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Director Regulatory Affairs CMC (m/f/x) Purpose of the function: The Director Regulatory Affairs CMC leads and conducts the preparation of European submissions for new drugs, as IMPDs and MAAs, but also supports major post -approval changes. The function communicates EU and international regulatory requirements to authoring teams and develops the regulatory strategies. The functions collaborates companywide within the global RACMC department and subject matter experts, as well as with the colleagues at our technical manufacturing site in Pfaffenhofen an der Ilm. The Director RACMC reviews dossiers and technical documents. Lead and conduct preparation of M2 and M3 CTD documents for EU MAAs and IMPDs filings of new drugs, incl. Quality Overall Summary (QOS) Represent EU RACMC function in global RACMC and CMC development teams and provide CMC regulatory guidance and strategy Review CMC documents, develop regulatory strategies, provide risk assessments Lead regulatory teams for the preparation and execution of Health Authority meetings Interpret, develop strategy and lead response preparation on Health Authorities information requests Keep close collaboration with global RACMC and technical experts, across all regions Keep current with, review and interpret regulatory and scientific regulations, directives, guidelines and initiatives, communicate important changes and trends with the relevant stakeholders  Represent EU RACMC for projects in managment and steering commitees Participate or lead assigned non-project tasks and process improvements Master degree in Life Science or Pharmacy, PhD preferred; Master Degree in Regulatory Affairs is a plus Minimum of 8 years (5 years for Sr. Manager RACMC) of experience in the pharmaceutical industry Minimum of 5 years (3 years for Sr. Manager RACMC) of experience in global regulatory affairs CMC with emphasis on late stage CMC drug development and marketing authorization applications in Europe; experience in the development of biologics preferred Proven ability to plan, coordinate and lead activities simultaneously on multiple projects Excellent personal and intercultural skills paired with the ability to work cross functionally in a multinational organisation  Experience of working in global environment in interdisciplinary teams  Solution and detail-oriented; well organised and self-motivated  Excellent written and oral communication skills in English, German as a second language preferred Strong working knowledge of Microsoft Office We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Meerbusch
Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Familienunternehmen der Pharmabranche, das verbundübergreifend - am Standort Meerbusch - 120 Mitarbeiter beschäftigt. Zu unseren Kunden zählen etablierte und namhafte pharmazeutische Unternehmen und Hersteller. Unsere Firma ist eines der marktführenden Dienstleistungsunternehmen im Umgang mit Spezialarzneimitteln. Das Dienstleistungsspektrum erstreckt sich von der Zulassung über die Produktion und (Sekundär-)Verpackung bis hin zur Lagerung und Distribution der Produkte. Ein sehr stark auf die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ausgerichtetes Know-how schafft einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil, welcher sich in überproportionalen Umsatz – und Ergebniswachstum niederschlägt. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir einen persönlich wie fachlich überzeugenden Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Sie suchen eine spannende neue Herausforderung in einem dynamischen Wachstumsumfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Selbständige Betreuung aller regulatorischen Vorgänge bezüglich Zulassung und Lifecycle-Management (Neuanträge, Änderungsanzeigen, Verlängerungen, Extensions etc.) für unsere Parallelimport- und Generika-Zulassungen und Produkte von der Strategieausarbeitung bis zum Abschluss Erstellung und Überprüfung von Zulassungsunterlagen unter Berücksichtigung aktueller behördlicher und gesetzlicher Anforderungen Bewertung von Zulassungsdossiers, Erstellung von GAP-Analysen inkl. Risikobewertung Kommunikation mit Kunden, externen Dienstleistern und Zulassungsbehörden (BfArM, EMA, PEI) Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (QS, QK, Legal, Einkauf, Vertrieb) und externen Partnern, hinsichtlich der Koordination der relevanten Abteilungen bezüglich zulassungsrelevanter Dokumente Unterstützung bei der Erstellung von Produktinformationstexten wie Beschriftungsentwurf, Gebrauchs- und Fachinformation zur Einreichung im Rahmen von europäischen (MRP und DCP) und nationalen Zulassungsverfahren Ansprechpartner für zulassungsrelevante Fragestellungen Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Datenbanken, elektronische Archivierung, Prüfung von Zulassungs- und Kostenbescheiden Abgeschlossene Ausbildung als PTA, MTA, CTA (oder vergleichbar), alternativ ein entsprechendes Studium, idealerweise aus den Bereichen Naturwissenschaften / Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der Regulatory Affairs insbesondere auch im Hinblick auf regulatorischen Anforderungen in Bezug auf Zulassungsanträge für Neubeantragungen und Aktualisierungen bestehender Produkte Erfahrung in der Mitarbeit bei Projekten sowie Produkteinführungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Präzise und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität, hoher Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eigenverantwortliches Arbeiten Herausfordernde Aufgabenstellung in einem spezialisierten marktführenden mittelständischen Unternehmen in der Metropolregion Düsseldorf Professionelle Einarbeitung Vielfältige Möglichkeiten, sich produktiv einzubringen, kurze Kommunikationswege, direkter Kontakt zu Mitarbeitern und Geschäftsführung Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt
Zum Stellenangebot

(Senior) Clinical Project Manager (m/f/x) (PT or FT)

Fr. 30.10.2020
Gräfelfing
Immunic Therapeutics is a dynamic biotechnology company with a pipeline of selective oral immunology therapies. We are developing new therapies with best-in-class potential for the treatment of chronic inflammatory and autoimmune diseases. Currently, we have three small molecule products in different stages of clinical development. We are a passionate and ambitious team that loves to work together. Immunic is an exciting place for fresh ideas – apply now and become part of our international team! Currently, we are looking for a (Senior) Clinical Project Manager (m/f/x) (PT or FT) for an unlimited part-time (at least 80% required) or full-time position in order to reinforce our Gräfelfing/Munich based team. Immunic is looking for a project leader for the operational execution of a phase 3 development. Ideally, we are looking for a candidate who can oversee, direct and lead all project-related clinical operations activities for this project. The Clinical Project Leader works directly with the Head of Clinical Operations and the Chief Medical Officer of Immunic AG. Leading the preparation of a Phase 3 trial in Multiple Sclerosis in collaboration with a CRO (protocol development, performing site/country qualifications, and regulatory submissions), medical consultants and experts, and with regulatory consultants Act as overall clinical project manager for this study in all aspects, including Providing sponsor oversight of all activities Vendor qualifications Selection of and interaction with service providers, including being the primary contact of the company for these service providers, and perform vendor qualification Oversee start-up activities of trial Review study data entry on ongoing basis and make recommendations for further activities to achieve goals Oversee the project budget Participate in the ongoing preparation of End-of-Phase 2 meetings Participate in CRO selection and bid-defense activities Interacting with medical experts and the Steering Committee Should require at least 80% of FTE of full-time Last, but not least you will work closely with the Immunic management team to provide reporting of execution of Phase 3 goals and timelines. Our team is small, and you enjoy working in a dynamic work environment of an entrepreneurial company. You are open-minded, and you strive to find the best solutions in a team environment. You are able to self-structure your work and drive processes, have good project management skills, and are willing to take responsibility and make decisions. You are used to work on your own initiative but with high team spirit and the ability to network within the team. You are happy to work in a flat hierarchy environment and have a hands-on mentality. You have a good cultural fit to the current team of Immunic AG. You are fluent in English with the ability to communicate accurately and effectively in verbal and written form (German language skills are optional). You have experience in the clinical development of pharmaceuticals, including experience in a pharma or biotech company or CRO. You have been involved in phase 2 or phase 3 clinical trials in different medical indications. You have been involved in regulatory submissions or start-up activities.
Zum Stellenangebot

Pharmakant (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln - sozial, ökologisch und ökonomisch - machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921. Für unsere Abteilung Herstellung Sterile Arzneiformen im Bereich Herstellung Arzneimittel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet bis 28.02.2022 als Elternzeitvertretung einen Pharmakant (m/w/d) Standort Schwäbisch Gmünd Nach einer intensiven Einarbeitungszeit sind Sie verantwortlich für die Sterilfiltration von Bulkware für Arzneimittel und die maschinelle Abfüllung dieser Lösungen unter Reinraumbedingungen GMP-konforme, korrekte Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Reinigung der Abfüllanlagen sowie des eingesetzten Equipments Materialvorbereitung im Servicebereich Berufsausbildung zum Pharmakant, PTA/CTA oder vergleichbare Ausbildung im pharmazeutischen oder chemischen Bereich Idealerweise praktische Erfahrung in Arbeiten unter aseptischen Bedingungen Systematische, selbstständige, konzentrierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähige Persönlichkeit Große Flexibilität – auch bei punktuell erhöhtem Arbeitsaufkommen Darüber hinaus bringen Sie hohe Anforderungen an Genauigkeit und Hygiene sowie die Bereitschaft zu wechselseitigem Arbeiten mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Englisch Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur "Vorbild, Vertrauen & Verantwortung" Offene Gesprächskultur Betriebsrestaurant Kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

PTA (m/w/d) für die Rezeptur

Do. 29.10.2020
Fürth, Bayern
In vier Jahrzehnten ist die ABF als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit Expertenwissen und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres Apothekenteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PTA (m/w/d) für die Rezeptur in Vollzeit Sie verantworten die Herstellung von Rezepturen und Defekturen u. a. für die Bereiche Ophthalmika, Hormonkosmetik sowie unserer Eigenmarke Zur Gewährleistung eines reibungslosen Herstellablaufs, übernehmen Sie die Bestellung und Prüfung der hierfür notwendigen Grundlagen, Ausgangs-/Prüfstoffe sowie Primärpackmittel Sie kümmern sich zudem um die Geräteverwaltung der für die Herstellung benötigten Hilfsmittel samt Reinigung und Eichung Das Abfüllen, Verpacken sowie die Kennzeichnung von Stoffen, Defekturen und Rezepturen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ein klar strukturierter Arbeitstag bereitet Ihnen genauso Freude wie die Arbeit in einem modern ausgestatteten Labor Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in der Rezeptur mit und sind vertraut mit der in diesem Bereich erforderlichen sorgfältigen Arbeitsweise Eigenverantwortung ist Ihnen wichtig und Sie passen sich flexibel den Anforderungen Ihres Arbeitsalltages an Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur PTA (m/w/d) rundet Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot


shopping-portal