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Pharmazie: 16 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Pharmazie

Regulatory Affairs Manager Pharma (m/w/d) - Schwerpunkt Chemistry, Manufacturing and Controls

Di. 27.07.2021
Köln
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten sich fachlich weiterentwickeln? Sie schätzen eine flexible Arbeitszeitgestaltung für eine gute Work-Life-Balance oder zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie? Ein kollegiales Arbeitsumfeld ist Ihnen wichtig? Dann sollten wir uns kennenlernen! acora pharma GmbH ist ein Auftragsunternehmen für Arzneimittelzulassung mit Sitz in Köln. Wir beraten unsere nationalen und globalen Kunden seit über 20 Jahren. Erstellung und Pflege von CMC-Dokumentationen für nationale und internationale Zulassungen Erstellung von Quality Overall Summaries Vorbereitung und Einreichung von Neuzulassungsanträgen (national, MRP, DCP), Zulassungsverlängerungen und Änderungsanzeigen Beantwortung von Mängelschreiben Life Cycle Management Bewertung von Modul 3-Dossiers Erstellung von eCTDs Kommunikation mit Kunden im In- und Ausland sowie Zulassungsbehörden Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Biologie oder Chemie Mehrjährige Erfahrung im Bereich Erstellung von Zulassungsunterlagen zur Qualität Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Strukturierte Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und Dokumentenmanagementsystemen Unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Gute öffentliche Verkehrsanbindung Gute Autobahnanbindung Parkplatz am Büro oder Jobticket
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Apotheker (w/m/d) für schriftliche Anfragen auf 450,- €-Basis

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 100.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und mehr als 2000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DIGITALFIRST. Im Geschäftsjahr 2018/2019 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. #letsdobeautiful Douglas setzt mit seinen innovativen Storekonzepten sowie exklusiven Sortimenten ganz neue Maßstäbe in der Parfümerie- & Beautylandschaft. Bei uns sind Schönheit & Gesundheit unmittelbar miteinander verknüpft, daher suchen wir für unseren neuen Markenbereich APOTHEKEN- / DERMOKOSMETIK  eine*n Sie sind Teil unseres neuen Pharma Beauty Boutique Konzepts Eigenständige und fachtechnische Beantwortung der schriftlichen Kundenanfragen per Mail Ganzheitliche & aktive Kundenansprache sowie ausführliche Beratung im schriftlichen Bereich Kundenservice mit Leidenschaft gemäß dem Servicestandard des Unternehmens, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen und zu verbessern Approbation als Apotheker/in, gerne in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung insbesondere im Bereich Apotheken- / Dermokosmetik Freude an der Kundenberatung sowie ausgeprägte Serviceorientierung für schriftliche Anfragen Positive Ausstrahlung und Proaktivität in der Kundenansprache Empathische und freundliche Kommunikationsweise Gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit PCs Stundenbasierte Arbeitszeiten ohne Not- und Bereitschaftsdienste aus dem Mobil-Office in der Zeit von Montag bis Freitag Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld mit einem stark ausgeprägten Teamgedanken Trainingsmaßnahmen zu neuen Produkten und Trends
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(Senior) MSL oder (Senior) Medical Manager als National TOP-KOL Manager Respiratory (m/w/d) // Pharma / Immunologie / Original / innovatives Biologic

Mo. 26.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen
Chance beim Marktführer • virtuoses Netzwerken  – intern und extern Top-Unternehmen • stark in der Forschung • attraktive Pipeline • Blockbuster Homeoffice bundesweit möglich Unser Kunde – Ihr neuer Arbeitgeber: Als international agierendes, forschendes Pharmaunternehmen verbessern wir mit unseren innovativen und effizienten Therapieansätzen weltweit die Lebensqualität von Menschen mit den unterschiedlichsten Immunerkrankungen. Leisten Sie als Teil unseres erfolgreichen, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Teams Ihren Beitrag zum weiteren Wachstum und bringen Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise für unsere Top-Produkte ein!Medizin auf höchstem Niveau • KOL-Management • Kommunikation mit Leidenschaft Sie übernehmen schnell Verantwortung für die Zusammenarbeit mit den Top-KOL (externe Experten) im Indikationsfeld Respiratory und arbeiten eng mit dem Medical Director zusammen. Die Aufgaben unterscheiden sich nur in Nuancen von denen der MSL – entscheidend ist jedoch die „Flughöhe“ auf der Sie unterwegs sein werden. Der enge Kontakt zu wenigen wichtigsten externen Experten (KOL) ist integraler Bestandteil Ihrer Arbeit. In dieser Rolle verstehen Sie sich als integrative Persönlichkeit, die alle relevanten Stakeholder im Unternehmen einzubinden weiß. Dabei prägen Sie einerseits die nationale Strategie und setzen diese andererseits mit hohen Freiheitsgraden um. Sie planen und organisieren Advisory Boards, präsentieren Studienergebnisse und beantworten medizinische Fragen auf höchstem Level. Als wichtiger Bestandteil der medizinischen Abteilung arbeiten Sie crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus zusammen und berichten direkt an den Medical Director.Sind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation sowie der exzellenten Interaktion mit Experten, Meinungsbildnern und Stakeholdern – bevorzugt in einer MSL-Rolle oder als Medical Manager? Ist Ihnen der Respiratory-Bereich ans Herz gewachsen? Haben Sie bereits Zugang zu den relevanten Experten bzw. wissen Sie, wie Sie diesen schnell und nachhaltig etablieren können? Bringen Sie den entscheidenden Mehrwert ein durch neue Projektideen und herausragenden Service? Begeistern Sie mit Vorträgen – sowohl in Deutsch als auch Englisch? Wenn für Sie die Inhalte im Vordergrund stehen und das gemeinsame Entwickeln einer für alle Beteiligten wertvollen Zusammenarbeit Triebfeder ist, dann sollten wir miteinander sprechen!
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Qualitätsmanager in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Leverkusen
Leverkusen​​​​​Ihre Karriere ist kein Zufall! Profitieren Sie von unserem einzigartigen Netzwerk: Aktuell suchen wir für unseren Klienten aus der Pharmabranche einen kompetenten Naturwissenschaftler bzw. Qualitätsmanager am Standort Leverkusen.   Durchführen von operativen Qualitätssicherungsaktivitäten, wie z.B. Überprüfung von Herstellungs-Chargenprotokollen, Freigabedokumentation von Chargen im Zusammenhang mit Arzneimittelprodukten und Arzneimittelsubstanzen Teilnahme an Eskalations-Task-Force-Sitzungen Überprüfung von Chargenprotokollen und Freigabe von BoM im Zusammenhang mit biologischen und parenteralen Produkten Anfertigen von relevanten Dokumenten Bereitstellung der Tracking- und Trending-Analysen/KPIs Durchführung von CMO-Standortbesuchen zur Überprüfung von Chargenprotokollen  Unterstützung bei Inspektionen und Anfragen der Aufsichtsbehörden Überprüfen und Genehmigen von Änderungen und Berichten (z.B. Stabilität, Qualifizierung, Validierung) Abgeschlossenes Master-Studium in (Bio-)Chemie, Pharmazie oder Biotechnologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle, Validierung in der pharmazeutischen oder einer verwandten Industrie Kenntnisse im GMP/QA-Bereich sowie Erfahrung in der Herstellung von Schüttgütern, Zwischenprodukten und Endprodukten Routinierter Umgang mit MS Office  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie offene und klare Kommunikation Übertarifliche Entlohnung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Interessante und vielseitige Aufgaben in einem kompetenten Team Offene Unternehmenskultur Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen und Teamevents Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. für Technik, Mode, Autos usw.  Die Stelle ist dauerhaft zu besetzen; es bestehen gute Chancen auf Übernahme Erweiterung der fachlichen Qualifizierung durch den Ausbau der Berufserfahrung
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PostDoc Drug Metabolism & Pharmacokinetics in the Field of New Modalities (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Wuppertal
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. PostDoc Drug Metabolism & Pharmacokinetics in the Field of New Modalities (m/f/d) This is a fixed-term PostDoc contract for 2 years. Develop bioanalytical pharmacokinetic and immunogenicity assays to support projects in preclinical and clinical development Evaluate and interpret toxicokinetic data Assure smooth transfers of methods to CROs Plan and coordinate the bioanalytical support for studies in the clinical development phase, assuring the timely delivery of high-quality data including scientific support to CROs Prepare dossiers that are submitted to health authorities and respond to questions related to bioanalytical methods Coordinate the availability of tool reagents Represent Drug Metabolism & Pharmacokinetics (DMPK) in global project teams PhD in the field of drug analytical chemistry, biochemistry, or pharmacy Experience in the field of ligand-binding and/or cell-based assays Preferably first experience in working on and supporting new modality projects (cell & gene therapy, oligonucleotides) GLP/GCP knowledge is advantageous Full understanding of the safety relevance of the results generated in the area of responsibility and absolute integrity in communicating the results Ability to assess results of own scientific area in the project and portfolio context and to communicate these results to non-experts in this field (both internally and externally) High ability to solve problems and to structure and simplify complex tasks Fluent in English, both written and spoken; German is a plus Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination. 
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Pharmazeutisch-technischer Assistent - PTA (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Kompetenter Partner, starker Dienstleister, zuverlässiger Hersteller Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjähriger Experte für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. GMP-konforme und termingerechte Herstellung und Prüfung der patientenindividuellen Arzneimittelverblisterung Sie stehen im engen Austausch mit unseren Kunden (Apotheken) und fungieren als Schnittstelle zu den internen Abteilungen Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Ausgangsmaterialien und Organisation sämtlicher Produktionsprozesse im Reinraum (Klasse D) Umsetzung und Dokumentation der GMP-Anforderungen und arzneimittelrechtlichen Vorgaben Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Qualitätssicherungssysteme Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PTA Sie sind Berufsanfänger oder haben bereits Berufserfahrung durch Ihre Arbeit in einer Apotheke oder in einem Blisterzentrum Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft Sie sind aufgeschlossen für neue Herausforderungen, engagiert und verantwortungsbewusst Sie arbeiten selbstständig und qualitätsorientiert Bereitschaft zur Arbeit im wöchentlich wechselnden Schichtsystem (Mon-Fr; 7:00 - 20:00 Uhr) sowie an Samstagen bei Produktionsspitzen Teamspirit und Präzision im täglichen Arbeiten ist Ihnen ebenso wichtig wie die Zufriedenheit unserer Kunden Gute MS Office Kenntnisse  Erfahrung mit der Apothekensoftware Prokas/Awinta sind von Vorteil Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich im Bereich Specialty Pharma Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (VRS Gebiet) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Pharmaceutical Specialist / Scientist (f/m/x)

Mi. 21.07.2021
Köln
IMCD is a market leader in the sales, marketing and distribution of speciality chemicals and ingredients. We began in 1995 as a small group of companies with a common ambition and a harmonised business model. From there, we have grown to have a global footprint in over 50 countries on six continents. In 2020, our 3,300 employees generated revenue of almost EUR 2.8 Billion.Today, we are an increasingly digitised distributor unlike any other: with our formulation experts and solutions providers, we continuously add value. IMCD Deutschland has 60 years of experience in distribution and marketing of speciality chemicals and food ingredients. As a subsidiary of IMCD Group, it has over 200 employees in the head office in Cologne and in its other locations in Hamburg and Freiburg. The Pharmaceutical Technical Centre in Cologne is responsible for handling customer technical support, developing proof of concept formulations for sales and marketing and internal and external training for pharmaceutical and nutraceutical scientists throughout the EMEA region. Plan and conduct scientific experiments to create prototype products. Develop experimental programs and work plan and schedule to meet performance objectives. Identify complex problems and offer effective solutions through development or modification of test methodology. Review test results in alignment with the project goals, identify causes of variances and recommend solutions to achieve goals. Schedule experiments and prioritize assignments to meet project objectives and deadline. Maintain laboratory equipment and chemicals in a safe manner. Conduct laboratory experiments and prepare reports with conclusions and recommendations. Develop new laboratory procedures or improvise existing procedures to meet project objectives. Follow company safety standards and SOPs for laboratory activities. Identify and manage the potential risks within complex projects in a timely fashion. Record accurate and complete experimental methods and results. Adhere to health, safety and environmental regulations. Lead and support scientific teams in projects. Act as primary scientific contact to external collaborators. Check and manage inventories of supplies and raw materials. Minimum Bachelor’s Degree in Pharmacy or related science (Pharmaceutical technology, Chemistry) 5 or more years’ experience in formulation science Knowledge about the basic and advanced concepts that are related to the materials science and pharmaceutical development studies. Particularly in oral solid dosage forms Experienced in use of tablet press, fluid-bed granulator/processor, and tablet coater Have an advanced knowledge of the concepts of pre-formulation characteristics and excipient qualities of the products A digital mindset Hands-on experience for use of DoE software would be an added asset Experience with a electronic lab notebook is beneficial Creative, solution finder Skilled in working with MS office, especially Excel and Powerpoint Proficiency in German and English Working in a competent and dynamic team Variety of training and development programmes for business and personal skills Value and partnership oriented Group culture with flat hierarchies Healthcare and prevention programs Opportunities for European travel Shaping your workplace according to your skills and personal development aspiration
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Chemikant / Pharmakant / Operator (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bocklemünd / Mengenich
Kelly Services, Inc. mit Tradition seit 1946! Unsere Mission: „We connect people to work in ways that enrich their lives”. Ob im Bereich Life Sciences oder IT, ob im Finance oder Office oder in der Industrie: Wir vermitteln die benötigte Fachkompetenz - und gehen mit der Zeit. Als Global Player mit langjähriger Branchenerfahrung und über 500.000 Angestellten weltweit stehen wir gemeinsam für unsere Werte ein. Wir suchen dich! Für unseren Kunden - ein weltweit führendes Pharmaunternehmen in Köln-Bocklemünd - suchen wir zeitnah und in Vollzeit mehrere Chemikanten, Pharmakanten, Operator, Produktionsfachkräfte Chemie, Chemiejungwerker oder Maschinen- und Anlagenführer der Pharmaindustrie Bedienung, Einrichtung und Umrüstung der Produktionsanlagen Herstellung von flüssigen und/oder festen Arzneimitteln Arbeiten unter hohen Hygieneanforderungen (GMP) Selbständiges und exaktes Einwiegen der Rohstoffe Durchführung kleinerer Reparaturen an der Anlage Ausführliche Dokumentation der erledigten Arbeiten sowieso Auswertung der Ergebnisse  Berufsausbildung als Pharmakant/Chemikant, Produktionsfachkraft für Chemie oder Maschinen- und Anlagenführer, Fachkraft Lebensmitteltechnik, alternativ gleichwertige naturwissenschaftliche oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion sowie GMP-Kenntnisse Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Bereitschaft zur Schichtarbeit (Teil- und Volkonti) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verständnis für Hygieneanforderungen Ein langfristiger Einsatz in einem unserer Top Kundenunternehmen mit der Chance auf Übernahme Attraktive Vergütung nach Chemietarif ab dem 1. Tag Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur Altersvorsorge sowie Ausschüttung des Jahresbonus Kelly-Mitarbeiterrabatte Ein persönlicher Ansprechpartner bei Kelly Services hat immer offenes Ohr für dich
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QA/QC Manager (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Beurteilung von chargenbezogenen Unterlagen aus Herstellung und Qualitätsprüfung Betreuung von Stabilitätsprüfungen Mitwirkung von Produktentwicklungen Umsetzung aller Vorgaben des QM-Handbuchs Lieferantenqualifizierung Kooperation mit Behörden und Zollämtern Ansprechpartner für andere Abteilungen bzgl. QA-Themen Sorgfältige Dokumentation von Projektfortschritten und -ergebnissen Internationale Zusammenarbeit mit vorrangig englischsprachigen Business Partnern Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder pharmazeutisches Studium Berufserfahrung in einem stark regulierten Umfeld (GMP/GDP) Berufserfahrung im Umgang mit BTM (wünschenswert) Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Organisationsstärke, hohe Motivation Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat, folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum, ein hohes Maß an Selbstverantwortung um einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
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(Senior) Scientist HBV Immunology (m/f/d)

Fr. 16.07.2021
Wuppertal
AiCuris is a pharmaceutical company specializing in the discovery, research and development of novel, resistance‐breaking antiviral and antibacterial agents for the treatment of serious and potentially life-threatening infectious diseases. Founded in 2006 as a spin‐out from Bayer Infection Research, AiCuris today manages an innovative pipeline of anti-infective agents with a team of internationally recognized scientists in Research and Development. We are one of the few European biotech companies that have brought a drug with “blockbuster” potential to the market (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! (Senior) Scientist HBV Immunology (m/f/d) in full time / reporting to the Head of Research Supported by an established team of experienced industry and technical experts from multiple disciplines, your role will be to conduct translational research to characterize novel treatment options targeting HBV via immunomodulatory pathways. The role entails taking responsibility as project champion in mode of action studies from initiation of the program to preclinical and clinical development, conducted either in-house or with external collaboration partners. Furthermore, you will act as HBV immunology expert (m/f/d) in respective research and development project teams. Provide translational HBV immunology expertise (both strategic and operational) to support AiCuris's HBV research and development programs Conduct mode of action studies to characterize HBV immunomodulators in a timely, scientifically sound and business-oriented manner in close collaboration with other disciplines as well as with external partners and CROs Act as HBV immunology expert representing nonclinical pharmacology in internal research and development project teams Coordinate scientific projects and manage tasks and timelines Provide expert input to clinical research and business development Present research data internally and at scientific conferences Assess the competitor landscape and evaluate potential in-licensing products PhD in immunology, virology, molecular biology, human biology, biochemistry or related fields 2+ years of experience in HBV research in a major pharma or biotech company or respective academic environment is mandatory Deep knowledge of HBV immunology; experience with therapeutic/translational options and intervention that could lead to a functional cure of HBV infection in chronic hepatitis B patients is required Good experimental knowledge of a broad range of immunology and virology methodologies covering assays to address both innate and adaptive immune response; experience with respective in vivo infection models is a plus Scientific experience in designing, conducting and/or supervising experiments; experience in preparing scientific reports Experience in clinical HBV virology is advantageous Strong organizational and analytical skills, ability to efficiently evaluate, to prioritize and to handle multiple project tasks strategically Excellent English (oral and written); German language skills would be an advantage Because of the nature of the work, HBV vaccination is required Cooperation in multinational and interdisciplinary teams An exciting field of activity in a promising research and development company Flexible working hours and self-determined time management Flexible combination of on-site work and mobile working Regular and targeted further training, and individual development opportunities Attractive remuneration and company pension scheme A wide range of offers in terms of health and reconciling work and family life
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