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Pharmazie: 12 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 9
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Pharmazie

Apotheker als wissenschaftlicher Produktmanager / Scientific Product Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Eine zentrale Bedeutung besitzt dabei das wissenschaftliche Produktmanagement. Die herausfordernden Tätigkeiten reichen von der Produktidee über die Entwicklung und Zulassung bis hin zur Vermarktung und dem ständigen Management des Produktlebenszyklus. Ergänzt werden sie durch anspruchsvolle wissenschaftliche Aufgaben in unserem produktunabhängigen Fortbildungsservice. Werden Sie Teil des erfolgreichen InfectoPharm-Teams und übernehmen Sie Verantwortung in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen als Apotheker als wissenschaftlicher Produktmanager / Scientific Product Manager (m/w/d) Gestaltung des gesamten wissenschaftlichen Produktmanagements von der Idee bis zur Vermarktung, auch unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte Mitarbeit bei Produktentwicklung und klinischer Forschung Beantwortung wissenschaftlicher Anfragen von Ärzten und Apothekern Repräsentation auf wissenschaftlichen Kongressen an ca. 12 Samstagen im Jahr Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, mögl. mit Promotion Erste Berufserfahrungen sind nützlich – auch Hochschulabgänger haben eine Chance Begeisterungsfähige und belastbare Persönlichkeit, die überzeugen und motivieren kann Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (schriftlich wie mündlich) Durchsetzungskraft und Verhandlungsstärke Strukturiertes, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Gründliche und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) in der Arzneimittelzulassung

Mo. 01.03.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mit­arbeiter er­zielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie ge­sund­heits­bezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie an den Zulassungsverfahren unserer Präparate auf nationaler und internationaler Ebene. Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet als Regulatory Affairs Manager (m/w/d) in der Arzneimittelzulassung. Selbstständige Betreuung von Präparate-Gruppen in allen zulassungsrelevanten Fragen in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit durch eine enge Zusammenarbeit im Haus und mit ex­ternen Partnern Vorbereitung und Durchführung von nationalen und internationalen Zulassungsverfahren Eigenverantwortliches Lifecycle-Management zu­ge­lassener Produkte wie Durchführung von Änderungsanzeigen/Variations sowie Abwicklung von Verlängerungsverfahren Inhaltliche sowie formale Erstellung und Pflege von Zulassungs-Dossiers im eCTD-Format Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen der Zulassung neuer Lohnhersteller Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, einer anderen Naturwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs, insb. in der Betreuung von nationalen Zulassungen in der EU, MRP/DCP Berufseinsteiger mit Potential haben auch eine Chance Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Selbstständige, strukturierte und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Prag­matis­mus und lösungsorientiertem Denken Einsatzbereite und belastbare Persönlichkeit Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Manager Regulatory Affairs (f/m/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim
Want to work in a dynamic company with daily new challenges and opportunities? Then PharmaLex is your career opportunity! PharmaLex is one of the leading service providers for the global pharmaceutical industry. We offer end-to-end regulated services and specialize in all aspects of approval and maintenance of medicinal products and medical devices. We support pharma companies throughout the entire product lifecycle, ensuring initial submissions and approvals as well as keeping compliance with pharmaceutical regulations worldwide. Our services extend way beyond market approval, providing high level strategic consultancy as well as hands-on work to extend product registrations into new markets across all regions of the world. The success of our company grows with the excellent expertise and the high motivation of our employees. If for you, your profession is not only a job but also a vocation and you enjoy working with people and in teams as part of a global organization, then you are very welcome to join us. To strengthen our successful team, we are looking for a: Manager Regulatory Affairs (f/m/d) Preparation of clinical trial applications to both, Health Authorities and Ethic Committees in Germany incl. handling of submission of substantial amendments and their classification as well as end of trial notifications Preparation of applications and handling of marketing authorizations in the DACH region (Germany, Austria, Switzerland) including handling of local requirements Planning and implementation of approval procedures in the EU (MRP, DCP, CP and purely national procedures) and in emerging markets as well as of lifecycle management procedures (e.g. variations, renewals, MAH transfer) worldwide Communication and interaction within the project team, with customers, local partners and authorities in a regional and/or an international context Revision of approval documents and labeling management including tracking of updates and implementation You speak fluent business German or German is your mother tongue, English language skills should be at least grade B2 You have successfully completed preferably a degree in pharmacy, medicine or other life sciences or a bachelor’s degree in science, engineering or mathematical domain You have at least 2 -3 years of professional experience in clinical trial applications in Germany and/or DACH region. You bring experience in handling of marketing authorizations and their lifecyle management with a focus on the EU. Experience in regulatory applications and handling of non-EU marketing authorization procedures is appreciated You have sound knowledge of current pharmaceutical and regulatory requirements (EU) and preferably in one ICH region You have an affinity for databases and project management software and are used to closely monitor and adhere to timelines You are a team player, communicative, conscientious, accurate and responsible Confident with MS Excel and MS Word Diverse and challenging job Open and appreciative corporate culture Flexible working hours based on trust Possibility to work reduced number of hours Possibility to work from home Continuous development opportunities through knowledge and experience as well as training
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Konferenzmanager Pharma / Healthcare w/m/d

Do. 25.02.2021
Heidelberg
Die FORUM Institut für Management GmbH gehört zu den renommiertesten und größten Weiterbildungsveranstaltern für Fach- und Führungskräfte in Europa. Neben branchenspezifischen Seminaren, Konferenzen und Lehrgängen, vermittelt das FORUM Institut auch funktionales Wissen vom Finanz- und Rechnungswesen, über das IT-Management bis hin zu Gewerblichem Rechtsschutz, Personal, Recht und Marketing / Vertrieb. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konferenzmanager w/m/d für den Bereich Pharma / Healthcare. Suche nach geeigneten Weiterbildungsthemen im Bereich der Medizinprodukte Aufbereitung der Themen und Überführung in Veranstaltungsbeiträge Konzeption von neuen Veranstaltungsprogrammen und Abstimmung mit den Referenten Fortführung eines bestehenden Veranstaltungsportfolios (online und in Präsenz) Vermarktung der Veranstaltungen, unterstützt durch die Marketingabteilung Abgeschlossenes Hochschulstudium (insbesondere Naturwissenschaften / Pharmazie / Medizin / Ingenieurwesen) Kreativität, Organisations- und Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Leistungsmotivation Interesse an gesundheitspolitischen Fragestellungen Erste Erfahrungen im Bereich Pharma vorteilhaft, jedoch nicht Voraussetzung Wir bieten Ihnen ein Umfeld, das von Teamgeist, Kreativität, Flexibilität und Innovationen geprägt ist und in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement willkommen sind und gefördert werden. Sie werden sich mit Persönlichkeiten aus Behörden, Wirtschaft und Wissenschaft austauschen und eigenständig umsatzverantwortlich arbeiten. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Medical Advisor (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Mit unserem kreativen und schlagkräftigen Medical Affairs Team unterstützen wir maßgeblich das Marketing und sichern die Gegenwart und Zukunft unserer Präparate in enger Zusammenarbeit mit allen anderen Bereichen unseres Unternehmens. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir Sie zur Unterstützung unserer Abteilung Medizinische Wissenschaft. Medizinisch-wissenschaftliche Betreuung unserer Präparate in allen Phasen der Entwicklung und des Lifecycles Wissenschaftliche Unterstützung des Marketings im Sinne eines Medical Marketings Publikation und Präsentation von klinischen Studienergebnissen Beantwortung der med.-wiss. Anfragen von Fachkreisen und Laien Wissenschaftliche Schnittstelle zu Produktmanagement, Klinischer Forschung und Zulassung Repräsentation des Unternehmens auf wissenschaftlichen Fachkongressen Erstellung wissenschaftlicher Gutachten und Stellungnahmen z.B. für die Zulassungsbehörden Unterstützung der Exportaktivitäten im EU-Raum und darüber hinaus Abgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie, Tiermedizin, Humanbiologie oder Biologie, mit Promotion Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Medical Advisor/Medical Marketing Manager (m/w/d) – aber auch Einsteiger mit Potential haben Chancen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit – schriftlich wie mündlich – in Deutsch und Englisch Team- und Begeisterungsfähigkeit Selbstständige, entscheidungsfreudige, belastbare Persönlichkeit Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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Produktionsmitarbeiter (m/w/div) für den pharmazeutischen Ansatz von Sterilia/Liquida

Mi. 24.02.2021
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim einen Produktionsmitarbeiter (m/w/div) für den pharmazeutischen Ansatz von Sterilia/Liquida zur Verstärkung unseres Teams.   Einwiegen von Rohstoffen Bedienen, Steuern und Überwachen von Produktionsanlagen, z.B. Ansatzkessel und Filtergeräten Bedienung von automatischen Reinigungsanlagen (CIP/SIP-Anlagen) Durchführung von Inprozesskontrollen (pH-Wert, Leitfähigkeit, Temperatur etc.) inklusive Probenahme zur Überprüfung der Produktqualität Dokumentation der Arbeitsschritte (GMP) Eingabe von Daten am Computer Durchführung von Reinigungsarbeiten und Hygienemaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als Produktionsfachkraft Chemie, Pharmakant, Chemikant, Chemiejungwerker (m/w/div.) oder einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich der Pharmafertigung (Ansatz) Kenntnisse und Erfahrungen im GMP-Umfeld, vorzugsweise in der Produktion Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Erfahrung im Umgang mit dem MS-Office-Paket Erfahrung mit ERP-Systemen sowie IT-Affinität (wünschenswert) Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägter Sinn für Ordnung, Sauberkeit und Hygiene Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Team- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität
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Sachbearbeiter/PTA Arzneimittelherstellung und -entwicklung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Über 200 Mitarbeiter erzielen im In- und Ausland im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Abteilung Herstellung und Entwicklung wächst stetig und braucht Sie zur Verstärkung! Die Entwicklung unserer Produkte erfolgt im eigenen Hause. Für die Fertigung arbeiten wir mit einer Vielzahl von Lohnherstellern zusammen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen und Kolleginnen sorgen Sie für eine reibungslose Zusammenarbeit mit unseren Lohnherstellern und stellen die stete Verfügbarkeit unserer Produkte in höchster Qualität sicher. Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. Mitarbeit bei der Vorbereitung und Organisation der Eigenherstellung (Verpackung und Kennzeichnung) Organisation und Nachverfolgung von Herstell-, Prüf- und Konfektionierungsvorschriften der Lohnhersteller und -prüflabore Organisation von Mustern im Rahmen der galenischen Entwicklung Einlagerung und Beurteilung von extern und intern hergestellten Proben Korrespondenz mit Geschäftspartnern Abgeschlossene Berufsausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich (z.B. als PTA, Laborant/-in, Pharmakant/-in) oder im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung im Pharma-, Labor- oder Lebensmittelumfeld ist wünschenswert Gute MS-Office - sowie möglichst auch SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Organisatorisches Geschick gepaart mit dem Bewusstsein für eine gute Arbeitsqualität Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team Systematische und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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Specialist (m/w/d) GMP Compliance

Di. 23.02.2021
Plankstadt
CORDEN PHARMA ist einer der führenden Full-Service-CDMO Anbieter für die Bereiche pharmazeu­tische Wirkstoffe, Arznei­mittel­entwicklung und Herstellung sowie Verpackung mit ca. 1.900 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 400 Mio. EUR. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotech-Unter­nehmen. Über ein Netzwerk von cGMP-kompatiblen Standorten in Europa und den USA bietet die 2006 als Pharma-Division der International Chemical Investors Group (ICIG) gegründete CordenPharma flexible Lösungen auf vier Technologie­platt­formen an: Peptide, Lipide & Kohlenhydrate, Injektions­mittel, hochpotente Wirkstoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle. Seit über 30 Jahren sind wir am Standort Plankstadt mit heute rund 300 Mit­arbeitenden erfolg­reich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arznei­mitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüf­präparate tätig. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Dar­reichungs­formen. Mit einer zukunfts­gerichteten Geschäfts­strategie bauen wir unsere Markt­position stetig aus. Nutzen Sie die Chance und unter­stützen Sie uns dabei! Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir – befristet für 24 Monate – zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Bulk Manufacturing einen Specialist (m/w/d) GMP Compliance Erstellung, Pflege und Prüfung von Standard­arbeits­anweisungen, Herstell­dokumentation sowie anderer GMP-relevanter Dokumentation Erstellung von Qualifizierungs­programmen (IQ/OQ) inkl. Durchführung der Anlagen­qualifizierung (primär Klein­equipment) Vorbereitung und Durchführung von Re­qualifi­zie­rungen pharma­zeu­tischer Prozess­anlagen und Produktions­equipment CAPA-Management und Bearbeitung von Abweichungen inkl. Ursachen­findung (root cause analysis) Unterstützung bei der Vorbereitung und Nach­bereitung von behörd­lichen Inspektionen, Kunden­audits und Selbst­inspektionen Unterstützung bei der Erstellung und der Überprüfung von Dokumenten im Rahmen von Prozess­validierungen Mitverantwortlich für die Aufrecht­erhaltung der GMP-Standards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem pharma­zeu­tischen oder medizinischen Beruf (z. B. Pharmakant, MTA, PTA etc.) oder vergleich­bare Quali­fi­kation Berufserfahrung in der pharma­zeu­tischen Industrie, insbesondere in der Herstellung fester Dar­reichungs­formen Umfassende GMP-Kenntnisse und gutes technisches Verständnis  Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Planungs- und Organisationstalent Selbstständige, präzise und ziel­orientierte Arbeits­weise Kommunikations­stärke und Team­geist Einsatzbereit­schaft und Verant­wortungs­bewusst­sein
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Scientist (m/w/d) Formulation Development

Fr. 19.02.2021
Plankstadt
CORDEN PHARMA ist einer der führenden Full-Service-CDMO Anbieter für die Bereiche pharmazeutische Wirkstoffe, Arzneimittel­entwicklung und Herstellung sowie Verpackung mit ca. 1.900 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 400 Mio. EUR. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotech-Unternehmen. Über ein Netzwerk von cGMP-kompatiblen Standorten in Europa und den USA bietet die 2006 als Pharma-Division der International Chemical Investors Group (ICIG) gegründete CordenPharma flexible Lösungen auf vier Technologieplattformen an: Peptide, Lipide & Kohlenhydrate, Injektionsmittel, hochpotente Wirkstoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle. Seit über 30 Jahren sind wir am Standort Plankstadt mit heute rund 300 Mitarbeitenden erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen. Mit einer zukunftsgerichteten Geschäftsstrategie bauen wir unsere Marktposition stetig aus. Nutzen Sie die Chance und unterstützen Sie uns dabei!Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir  zum nächstmöglichen Zeitpunkt  für den Bereich Development einenScientist (m/w/d) Formulation Development Projektverantwortung in der Formu­lierungs­ent­wicklung für die Ent­wicklung von oralen Dar­reichungs­formen mit hoch­aktiven Wirk­stoffen Koordination aller entwicklungsrelevanten Projektaktivitäten   Erstellung von projekt­spezifischer Doku­menta­tion als Teil eines Quality by Design-basierten Ent­wicklungs­konzepts (u. a. Risiko­analysen) Verantwortlich für die projekt­bezogene Pla­nung, Durch­führung und Aus­wertung von Ent­wicklungs­versuchen gemäß Quality by Design / ICHQ8- und Q9-Standards Erstellung aller herstellungs­relevanter Doku­mente für techni­sche Chargen Unterstützung bei der Erstellung von GMP-Dokumenten zur Herstellung von Klinik­muster­chargen in unter­schied­lichen Maß­stäben und Herstellung der Chargen unter Ein­haltung der gesetz­lichen Vor­gaben und geltender Standards Erstellung von Entwick­lungsberichten in deutscher und englischer Sprache Teilnahme an Projekt- und Kunden­meetings als Projekt­verant­wortlicher für die Formu­lie­rungs­ent­wicklung Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Quali­fizierung von neuen Geräten und Ma­schinen in der Ent­wicklung  Erfolgreich abgeschlossenes natur­wissen­schaft­liches Studium (bevorzugt Pharmazie) oder vergleich­bare Aus­bildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung Idealerweise Erfahrung in der Ent­wicklung fester Dar­reichungs­formen  Gute GMP-Kenntnisse in der Ent­wicklung und Her­stellung von Arznei­mitteln Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Methodischer und analytischer Arbeits­stil Verantwortungs­bewusst­sein und Zuver­lässigkeit Kommunikations­stärke und Team­geist
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Wissenschaftlicher Produktmanager / Scientific Product Manager (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Eine zentrale Bedeutung besitzt dabei das wissenschaftliche Produktmanagement. Die herausfordernden Tätigkeiten reichen von der Produktidee über die Entwicklung und Zulassung bis hin zur Vermarktung und dem ständigen Management des Produktlebenszyklus. Ergänzt werden sie durch anspruchsvolle wissenschaftliche Aufgaben in unserem produktunabhängigen Fortbildungsservice. Werden Sie Teil des erfolgreichen InfectoPharm-Teams und übernehmen Sie Verantwortung in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen. Gestaltung des gesamten wissenschaftlichen Produktmanagements von der Idee bis zur Vermarktung, auch unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte Mitarbeit bei Produktentwicklung und klinischer Forschung Beantwortung wissenschaftlicher Anfragen von Ärzten und Apothekern Repräsentation auf wissenschaftlichen Kongressen an ca. 12 Samstagen im Jahr Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder einer Naturwissenschaft, mögl. mit Promotion Erste Berufserfahrungen sind nützlich – auch Hochschulabgänger haben eine Chance Begeisterungsfähige und belastbare Persönlichkeit, die überzeugen und motivieren kann Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (schriftlich wie mündlich) Durchsetzungskraft und Verhandlungsstärke Strukturiertes, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Gründliche und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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