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Pharmazie: 6 Jobs in Waldenbuch

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Pharmazie

Medical Manager / Medical Advisor (w/m/d) - Home Office möglich / Pharma - Transplantation - Immunologie

So. 05.07.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover
Internationales Familienunternehmen ● Wachstum Homeoffice bundesweit möglich ● 2 Tage pro Woche in der Zentrale in Hamburg Teilzeit möglich (mind. 75%)Wir sind Spezialist unseres Segmentes und wachsen kontinuierlich. Dabei greifen wir weltweit auf das Know-how mehrerer tausend Mitarbeiter zurück. Als deutsche Filiale eines international agierenden Unternehmens sind wir an langfristigen Zielen ausgerichtet und handeln unabhängig. Mit einer hochwertigen und breiten Produktpalette sowie profundem Wissen überzeugen wir unsere Kunden. Zur Ergänzung unseres professionellen Medical Teams im Bereich Special Care suchen wir nun kompetente und engagierte Verstärkung.Medizinische Strategie und operative ExzellenzSie übernehmen sukzessive die Medical-Verantwortung für den Bereich Transplantation in Deutschland und werden unter Berücksichtigung Ihrer Vorerfahrung fokussiert eingearbeitet. Dabei erweisen Sie sich als Teamplayer der Medizin aber auch in der Interaktion mit den Marketing- und Vertriebskollegen. Darüber hinaus prägen das KOL-Management – in Zusammenarbeit mit dem MSL - sowie Konzeption und Begleitung klinischer Studien Ihren Arbeitsbereich. Auf Grundlage Ihrer engagierten Persönlichkeit setzen Sie Akzente – mit operativer Exzellenz und strategischem Gespür. Sie arbeiten auch eng mit den europäischen Headquarters zusammen, sind ergebnisorientiert, mit entsprechenden Gestaltungsspielräumen und berichten direkt an die medizinische Leitung Special Care.Chance auch für MSL ● Klinik-Erfahrung ● TeamplayerSind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut? Verfügen Sie über mindestens erste Erfahrungen in Medical Affairs der Pharmaindustrie im Innendienst oder auch als MSL? Sind Sie es gewohnt, sich schnell in ein neues Therapiegebiet einzuarbeiten oder haben Sie bereits Vorerfahrungen im Bereich Transplantation bzw. der Immunologie? Finden Sie leicht Zugang zu Meinungsbildnern und Entscheidern, intern wie extern? Und sind Sie operativ stark, haben aber auch ein Faible für den Strategiefeinschliff eines fantastischen Produktes? Können Sie argumentativ überzeugen? In Deutsch und Englisch? Und suchen Sie jetzt eine neue Herausforderung, um Verantwortung für ein innovatives Transplantations-Produkt zu übernehmen?
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BTA / PTA / MTA / CTA, Pharmakant / Chemikant, Chemielaborant (w/m/d) GMP-Produktion

Sa. 04.07.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen - das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA / PTA / MTA / CTA, Pharmakant / Chemikant, Chemielaborant (w/m/d) GMP-Produktion Kennziffer: 4101-2001 Selbstständige und GMP-gerechte biotechno­logische Herstellung von mRNA / Wirk­stoffen für klinische Prüfmuster nach entsprechenden Vorgaben Vor- und Nachbereitung von Räumen, Anlagen und Material (inkl. Reinigung, Desinfektion, Sterilisation) Bedienung und Betreuung von Prozess­anlagen, ggf. Übernahme von Verantwortung für Geräte und Räume Durchführung von Inprozess­kontrollen GMP-gerechte Dokumen­tation aller Arbeitsschritte Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsprozessen Verfassen und Überarbeiten von Standard­arbeitsanweisungen (SOPs) Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Technischer Assistent oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im GMP- oder GLP-regulierten Umfeld der pharma­zeutischen Industrie wünschenswert Erste Erfahrung im Bereich Molekular­biologie, Mikrobiologie, Fermentation, HPLC oder aseptischer Herstellung von Vorteil Hohes Qualitäts­verständnis und ausgeprägtes Ver­antwortungs­bewusstsein Außerordentliche Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch, Englisch­kenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Consultant Compliance (m/w/d) - Einsatzregion Ulm / Stuttgart

Fr. 03.07.2020
Ulm (Donau), Stuttgart
ARCONDIS ist das grösste exlusiv auf die Life Sciences spezialisierte Beratungsunternehmen in der DACH-Region. Seit 2001 managen wir für unsere Kunden Herausforderungen und Projekte in den Bereichen Compliance, Information Management und IT Management. Dabei schaffen wir Mehrwert durch funktionsübergreifende, ausgereifte Konzepte und intelligente Umsetzung unter Berücksichtigung der regulatorischen Aspekte. Für unsere Projekte in der Region zwischen Stuttgart und Ulm suchen wir aktuell einen weiteren Consultant (m/w) für unser Compliance Team. Wir glauben, dass die Menschen den Unterschied machen und geben unseren Mitarbeitern ein starkes Fundament in einem anspruchsvollen Umfeld. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere Mitarbeiter in ihren persönlichen Stärken zu fördern und ihnen Freiraum zur Weiterentwicklung zu ermöglichen. Unsere langjährige Erfahrung in regionalen wie internationalen Projekten der Life Science und unser methodisch-pragmatisches Vorgehen bilden die Grundlage für unser außergewöhnlich vielseitiges Dienstleistungsangebot. Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium (Pharmazie, Biotechnologie, Chemie) Praktische Erfahrung im pharmazeutischen Labor- oder Produktionsumfeld GMP-Kenntnisse und vertiefte Kenntnisse weiterer regulatorischer Vorgaben Erfahrung bei der Qualifizierung von Laborgeräten und Anlagen Praktische Erfahrung in der Qualitätssicherung ist von Vorteil Gerne Erfahrungen bei der Methodenvalidierung von Analysemethoden Erfahrung im LIMS oder MES Umfeld von Vorteil Sorgfältige, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse sowie ausgeprägte Erfahrungen im Umgang mit Computersystemen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit Freude an der Kundenberatung   Betreuung von pharmazeutischen Freigabelaboren bei GMP-Aktivitäten Gerätequalifizierungen und Methodenvalidierungen Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsplänen für labor- und produktionsnahe Prozesse Erstellung und Überprüfung von Spezifikationen und Risikoanalysen GMP-konforme Dokumentation Planung und Durchführung von IQ-OQ-PQ Bearbeitung von Änderungen und Abweichungen Erstellen von Standard Operating Procedures (SOPs) Pflege und Archivierung von Dokumenten Sicherstellung von Schulungsstandards Einbindung und fachliche Anleitung von unseren (Junior) Consultants Ein professionelles Beratungsumfeld mit einem einzigartigen Kompetenzmix vom Wirtschaftsinformatiker über den Ingenieur bis hin zum Pharmazeuten Ein leistungsgerechtes Gehalt Spannende Projekte in interdisziplinaren und individuellen Projektteams Kollegialen Umgang und einen starken Teamzusammenhalt Mehr Informationen zu uns und unseren Zusatzleistungen und zu einer Karriere in der ARCONDIS finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter www.arcondis.com/karriere.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pharmazie (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Tübingen, Jena
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Tübingen oder Jena. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Leiter (m,w,d) Global Regulatory Affairs Medizintechnik

Do. 25.06.2020
Stuttgart
Verantwortung und anspruchsvolle Führungsaufgabe! Karrierechance für erfahrenen Ingenieur oder Naturwissenschaftler als Leiter (m,w,d) Global Regulatory Affairs Medizintechnik International führend in minimalinvasiven Anwendungen in Klinik und Praxis Hoch innovativer Mittelständler • Standort Großraum Stuttgart / Karlsruhe Als global agierende Firmengruppe im Bereich komplexer medizintechnischer Systeme sind wir mit rund 1.600 Mitarbeitern ein wachsendes und international renommiertes Unternehmen. Mit der Einführung weiterer bedeutender Produktinnovationen vollziehen wir den nächsten Schritt in unserer über 100-jährigen Firmengeschichte. Deshalb möchten wir unser Team verstärken und eine qualifizierte Führungspersönlichkeit mit Ihrem Profil gewinnen.  ...umfangreichen, aber fokussierten Einarbeitung werden Sie die Leitung der Abteilung Regulatory Affairs übernehmen. Ihre Verantwortung für die Durchführung internationaler Zulassungsverfahren erfordert eine enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichsleitungen sowie unseren Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen. Weitere Aufgaben sind die Steuerung externer Dienstleister und die Begleitung von Audits.  ...über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, zum Beispiel als Ingenieur oder Naturwissenschaftler? Sind Sie erfahren in der Registrierung und Zulassung? Zum Beispiel in einem Bereich der Medizintechnik, Pharma oder Lebensmittel? Von Geräten oder Produkten? Und verstehen Sie sich als empathische Führungskraft? Ist Kommunikation eine Ihrer Stärken, auch im Englischen und auf internationalem Parkett? Wollen Sie nun eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe übernehmen, in der Sie Ihre Kernkompetenzen und Erfahrungen einbringen können? Dann freuen wir uns auf Sie!  ...Ihnen neben überzeugenden Konditionen, einem flexiblen Arbeitszeitkonzept und einer sehr guten Langfristperspektive einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen, wachstumsstarken und innovativen Unternehmen. Eine umfängliche Altersvorsorge sowie ein auf Sie abgestimmtes, individuelles Weiterbildungskonzept sind nur zwei der Grundsteine unserer nachhaltigen Mitarbeiterzufriedenheit.
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Associate Manager Intellectual Property (w/m/d)

Mi. 24.06.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre, Sie in der Position als Associate Manager Intellectual Property (w/m/d) Kennziffer: 6001-2001 Evaluation von Erfindungen Aufbau und Management des Patent- und Markenportfolios inklusive Erstellung von Patentanmeldungen, Bearbeitung von patentamtlichen Prüfbescheiden und Einsprüchen in Kooperation mit externen Patentanwälten Initiierung und Begleitung von patentbezogenen wissenschaftlichen Projekten Freedom-to-Operate-Analysen Überwachung von Fremdschutzrechten Umgang mit Arbeitnehmererfinderrechten Mitarbeit bei patentbezogenen Fragestellungen in Verträgen Studium der Biochemie, Pharmazie oder Biologie mit abgeschlossener Promotion Sehr gute Kenntnisse in Molekularbiologie und Immunologie Hervorragende analytische Fähigkeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung sowie Kenntnisse im Patentrecht oder Patentmanagement von Vorteil Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit sowie selbständiges, genaues und zuverlässiges Arbeiten Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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