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Pharmazie: 24 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 18
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
Pharmazie

(Junior) Manager (w/m/d) Local Labeling

Mi. 23.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Medical Affairs suchen wir Sie als (Junior) Manager (w/m/d) Local LabelingBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Erstellung, Prüfung und Aktualisierung der Produktinformationstexte (§§ 10, 11, 11a AMG) von Arzneimitteln (Rx und OTC) unserer deutschen Vertriebsgesellschaften Textbearbeitung von Fach- und Gebrauchsinformationen, z. B. bei Zulassungsanträgen, Zulassungsverlängerungen oder behördlichen Auflagen in Abstimmung mit Regulatory Affairs Koordination und fristgerechte Umsetzung sicherheitsrelevanter Textänderungen in Fach- und Gebrauchsinformationen in Abstimmung mit der Global Pharmacovigilance Unit Unterstützung der Informationsbeauftragten (§ 74a AMG) bei der Umsetzung von Textänderungen im Markt Erstellung und Prüfung von englisch/deutschen Übersetzungen (SmPC/Fachinformation, package leaflet/Gebrauchsinformation) Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Pflichttexten (§ 4 HWG), Kompendien und der publizierten Version der Fachinformation Mitwirkung an Local Labeling SOPs Abgeschlossenes Studium der Pharmazie (Approbation), Medizin oder Biologie Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Erfahrung im Bereich Labeling von Arzneimitteln (§§ 10, 11, 11a AMG) Kenntnisse vom Aufgabenbereich des Informationsbeauftragten (§ 74a AMG) und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dieser Funktion Kenntnisse im Bereich Zulassung von Arzneimitteln Sorgfältige, strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Entscheidungskompetenz auf Projektebene Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
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(Junior) Manager (w/m/d) Regulatory Submissions New Products

Mi. 23.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Regulatory Affairs suchen wir Sie als Junior) Manager (w/m/d) Regulatory Submissions New ProductsBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Durchführung von Neuzulassungsverfahren (DCP, Repeat Use, national) Terminüberwachung der Zulassungsprojekte Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten inkl. projektbezogener Entscheidungen Erstellung, Überprüfung und Pflege regulatorischer Dokumente Koordination von Projektteams mit internen und externen Mitarbeitern sowie Zulieferern Projektsteuerung und –reporting Hochschulabschluss oder Berufsausbildung mit Erfahrung im Fachbereich. Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Analytisches, prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Strukturiertes, ergebnisorientiertes Bearbeiten von Aufgaben Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Fundiertes Wissen über die rechtlichen Rahmenbedingungen für Arzneimittelzulassungen in der EEA
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Naturwissenschaftler, Pharmazeut oder Ingenieur (w/m/d) als Product Steward MS&T

Mi. 23.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Manufacturing Science & Technology suchen wir Sie als Naturwissenschaftler, Pharmazeut oder Ingenieur (w/m/d) als Product Steward MS&TBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Erster Ansprechpartner für zugeordnete pharmazeutische Produkte, die an einem unserer deutschen Standorte hergestellt werden, wie beispielsweise Tabletten, Creams oder Onkologische Produkte Überwachung der Produktperformance mit Hilfe von statistischen Analysen im Rahmen der laufenden Prozessverifizierung (Ongoing Process Verification, OPV) Leitung und/oder Unterstützung von systematischen Ursachenanalysen (Root-Cause Analysen) bei komplexen oder wiederkehrenden Problemen Durchführung von Risikoanalysen und Bewertung eines möglichen Einflusses auf Produkte/Prozesse im Rahmen des Änderungsmanagements Leitung von Projekten zur Verbesserung der Prozessrobustheit oder zur Reduzierung der Produktkosten (Qualität, Effizienz) Planung und Koordination von Validierungen, inkl. Erstellung der notwendigen Dokumente Unterstützung von Technologie Transfers für bestehende Produkte und Produktneueinführungen Vertretung der zugordneten Produkte in den relevanten Gremien zur Planung, Priorisierung und Nachverfolgung von Verbesserungsprojekten Schnittstellenfunktion und Zusammenarbeiten mit unterschiedlichen Bereichen, wie Produktion, Verpackung, Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Technik, Zulassung und Entwicklung, um eine kontinuierliche Verbesserung der Prozessfähigkeit zu erzielen Abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie, Chemie oder Ingenieurwesen (Pharmatechnik, Chemietechnik, Biotechnologie) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder verwandten Bereichen; idealerweise Expertenrolle im Produktionsbereich oder Qualitätsmanagement Fundiertes Wissen im Pharmabereich, insbesondere in den Bereichen Herstellung, Verpackung, Validierung, sowie hinsichtlich cGMP und regulatorischer Anforderungen Fachkenntnisse in angewandter Statistik und Datenmanagement wünschenswert Prozessorientiertes Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Partielle nationale Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Junior) Manager (w/m/d) Regulatory Submissions non-EEA

Mi. 23.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Regulatory Submissions suchen wir Sie als (Junior) Manager (w/m/d) Regulatory Submissions non-EEA Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Zulassungsprojekten im außereuropäischen Raum Koordination von Neueinreichungen und Life-Cycle-Aktivitäten und der dazugehörigen Projektteams Aktives Einbringen und Weitergabe zulassungsrelevanten Fachwissens Datenpflege in der Zulassungsdatenbank Erstellung, Überprüfung und Pflege regulatorischer Dokumente Zusammenarbeit mit den lokalen Einheiten in CIS, APAC, MENA und SEE im heterogenen kulturellen wie regulatorischen Umfeld Hochschulabschluss oder Berufsausbildung, mit Erfahrung im Fachbereich Analytisches, prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit in der Arzneimittelzulassung eingesetzter Software (Register, DocuBridge) Ausgeprägte Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift
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(Junior) Manager (w/m/d) Regulatory Submissions non-EEA

Mi. 23.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Regulatory Submissions suchen wir Sie als (Junior) Manager (w/m/d) Regulatory Submissions non-EEA Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Zulassungsprojekten im außereuropäischen Raum Koordination von Neueinreichungen und Life-Cycle-Aktivitäten und der dazugehörigen Projektteams Aktives Einbringen und Weitergabe zulassungsrelevanten Fachwissens Datenpflege in der Zulassungsdatenbank Erstellung, Überprüfung und Pflege regulatorischer Dokumente Zusammenarbeit mit den lokalen Einheiten in CIS, APAC, MENA und SEE im heterogenen kulturellen wie regulatorischen Umfeld Hochschulabschluss oder Berufsausbildung, mit Erfahrung im Fachbereich Analytisches, prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit in der Arzneimittelzulassung eingesetzter Software (Register, DocuBridge) Ausgeprägte Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift
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(Senior) Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as (Senior) Regulatory Affairs Manager (m/f/d)Regulatory Affairs EU/ROW You ensure and create regulatory strategies and development plans with regard to new registrations and life cycle management of our medicinal products (with a focus on biologicals, particularly botulinum toxin) and you represent the regulatory requirements in project teams, regulatory teams or other interdisciplinary teams. You coordinate regulatory projects as well as communication with the respective Merz representatives, partners or consultants. Furthermore, you ensure, coordinate and implement a regular exchange with the relevant Merz representatives and partners in the corresponding countries. You select and support in the selection of service providers and draw up contracts in cooperation with the relevant departments as well as coordinating and monitoring the services to be provided by third parties. You support clinical development projects with the regulatory strategy and compile the documentation for clinical trial applications. Moreover, you perform the submission to the competent authorities in the concerned countries and support the application until approval. You ensure and apply the regulatory knowledge for the regions /countries in the area of responsibility in order to create high-quality documentation and carry out the required registration procedures efficiently and successfully, as well as ensuring compliance with the internal requirements. You are responsible for the implementation of the necessary regulatory activities for the preparation and submission of applications for new registrations, approval dossiers in accordance with the respective national regulatory requirements. You are responsible for the creation and maintenance of the Company Core Data Sheet (CCDS) for the assigned products as well as ensuring the necessary processes. You deliver regulatory support and advice on the implementation and coordination of the CCDS implementation in local markets. You ensure and manage the answering of inquiries from the authorities as well as creating and supporting the creation of the corresponding reply letters in cooperation with the required specialist functions and ensuring the timely response. You build a detailed understanding of global and national regulatory requirements for biologicals and ensure their collection and evaluation. You ensure, prepare and participate in scientific consultations with regulatory authorities worldwide involving internal and external functions, as well as preparing and assisting in the preparation of background information for the authority. Another part is the cooperation with regulatory authorities in the respective countries as well as with relevant experts or opinion leaders and the support during inspection. You ensure and conduct the required regulatory life-cycle management activities as well as the continuous follow-up and maintenance of the submission and approval status in the regions /countries in the area of responsibility. You are a Pharmacist or have a PhD/master/diploma in natural sciences or comparable academic background At least 4 years of regulatory experience in medicinal products (biologicals) in the pharmaceutical industry in a similar position You have experience in clinical trial applications and registration of medicinal products in EU, preferably also in other regions You are fluent in business English and have excellent communication skills, flexibility and perseverance. Fluent Business German is an advantage You are professionally proficient in the use of standard business software applications You are knowledgable in CTD and IMPD compilation using authoring software. Furthermore, Project management skills are an advantage You have a creative mindset and innovative thinking and problem-solving skills, as well as a precise and very responsible way of working Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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(Junior-) Manager Clinical Affairs (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Bad Vilbel
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. (Junior) Manager Clinical Affairs (w/m/d), befristet bis 31.08.2022 Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Planung, Vorbereitung und Projektmanagement klinischer Studien (Phase I-IV) Überwachung der Studiendurchführung nach nationalem und EU/ICH-Recht sowie GCP Prüfung von Studiendokumenten Koordination und Überwachung der CROs Führen der Studiendokumentation (Trial Master File) Beurteilung klinischer Studien im Rahmen von Lizenzprojekten Wissenschaftliche Bewertung von Entwicklungsprojekten Erstellung wissenschaftlicher Stellungnahmen im Rahmen von Zulassungsverfahren Koordination und Unterstützung bei der Durchführung von Audits Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder Medizin Erfahrung im Projektmanagement klinischer Studien (pharmazeutische Industrie, CRO) sowie in GCP von Vorteil Erfahrung mit Bioäquivalenzstudien sowie Kenntnisse in Biopharmazie und/oder Pharmakokinetik wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten als auch zur Übernahme fachübergreifender Aufgaben
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Scientific Expert Pharmaceutical Technology (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Therapeutics, Aesthetics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Therapeutics der Merz Pharmaceuticals GmbH als Scientific Expert Pharmaceutical Technology (m/w/d) Nonclinical Sciences & OperationsMerz Therapeutics  Als Scientific Expert Pharmaceutical Technology sind Sie zentrale/r Ansprechpartner/in für alle Aspekte im Rahmen der pharmazeutischen Technologie für unser Foundational Product Portfolio (Panto(vi)gar, Hepa-Merz, PK-Merz, Memantine, Contractubex) und sichern die Marktfähigkeit unserer Produkte in Übereinstimmung mit den regulatorischen Anforderungen. Sie leiten pharmazeutische Entwicklungsaktivitäten im Bereich von Granulation, Verpackung und Formulierung Sie treiben die Prozessoptimierung des aktuellen Herstellungsprozesses voran und stellen die Erfüllung technischer Anforderungen sicher Sie nutzen Ihre Expertise für die Entwicklung von Primär- und Sekundärverpackungskonzepten Sie unterstützen bei der Erstellung von Spezifikationen Sie bearbeiten CMC-bezogene Anfragen von nationalen und internationalen Zulassungsbehörden (z.B. BfArM, Regierungspräsidium) Sie unterstützen den Aufbau und die Pflege eines effizienten Netzwerks von qualifizierten CMOs Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium der Pharmazie oder Pharmatechnik, vorzugsweise mit Promotion Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Bereich der Arzneimittelentwicklung Fundiertes Wissen in der pharmazeutischen Entwicklung und CMC Praktische Erfahrung mit Zulassungsanfragen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovative und kreative Denkweise Präsentation- und Kommunikationsstärke Kreatives und modernes internationales Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Spannende Aufgaben und Projekte vom ersten Tag an Flexible Arbeitszeiten Eine der Branche entsprechende attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Persönliche & berufliche Entwicklung
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Lead Medical Expert (m/f/d) Global Medical Education

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics as Lead Medical Expert (m/f/d) Global Medical Education You strongly contribute to the development and implementation of a global medical education strategy, while taking on leadership on specific projects to drive them to full implementation. You are responsible for the development of a comprehensive and advanced education program to support substantially the effective and safe product use globally, and to inform on recent research results and publications relevant for the aesthetic business. The global education program includes independent CME programs, social learning programs as well as on demand and microlearning programs. The development and execution of a content curation strategy in close collaboration with Regional stakeholders is key for a successful implementation and education via the global medical education platform. You maintain and evaluate relevant medical literature incl. competitor publications in close collaboration with global scientific communication to ensure successful use, to identify new education needs and trends, to extract content relevant for aesthetic education and to unveil contemporary competitor's activities. You evaluate scientific data in close collaboration with strategic research, clinical development, and medical information to identify and address relevant medical/education needs of clinical practice and to support the optimal use of the Merz Aesthetics portfolio world-wide. You interact, engage and lead peer-to-peer discussions with thought leaders and customers to gain insights, get advice and ensure clinical evidence and market relevance is met. You follow internal compliance rules to ensure a compliantly working division, quality of content is given and continuously proved regarding clinical evidence and correctness to ensure credible and first-class materials. You hold a degree in natural science or human medicine, preferably in dermatology. You have previous experience in a corporate environment (devices and/or drug pharma), a minimum of 5 years experience in medical affairs as well as the knowledge of drug development and related regulatory requirements. You are experienced with commercialized and in development drug/device operations. You are fluent in English, written and spoken, with strong communication, networking and teamworking skills. Further languages including French or Spanish are appreciated. You have the ability to understand scientific and medical data and translate it into non-scientific language and are passionate about digital education solutions. You have a demonstrated ability to work in a cross-functional, global team environment (international multi-cultural). You have sound knowledge in clinical studies, preferably in aesthetics. Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-Umfeld

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 6.750 Mitarbeiter an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldQuality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Validierungen, Bewertung von Abweichungen und Bearbeitung von Change-Controls Zu Ihren Tätigkeiten gehört die GMP-gerechte Dokumentation Die Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Fehleruntersuchung und der Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen sowie Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten am Change-Control-Programm mit Review von Dokumentationen und Masterdokumenten zur Erfüllung der internationalen Vorgaben gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie koordinieren Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Regulatory Affairs, Compliance Management, Quality Control, Engineering, Global etc.) Sie arbeiten an IQ-/OQ-Prozessen und unterstützen bei Behördeninspektionen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, Pharmazie oder Ingenieurwissenschaften Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung Sie bringen praktische Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld mit Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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