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Pharmazie: 20 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 15
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Pharmazie

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Impfstoffproduktion

Mi. 24.02.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit und befristet für 12 Monate zu besetzen. Wir suchen für die Produktion von COVID-19 Impfstoff Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Impfstoffproduktion Ansetzen und Mischen von Lösungen, Bedienung von Produktionssystemen, Aufreinigung von Zwischen- und Endprodukten im GMP-Umfeld der Reinheitsklasse C Durchführung von Inprozesskontrollen Bedienung des Monitoringsystems und GMP-gerechte Dokumentation aller Tätigkeiten Durchführung pharmazeutischer Reinigungstätigkeiten Naturwissenschaftliche/pharmazeutische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im pharmazeutischen Produktionsumfeld Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, teamfähig und belastbar
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Medical Advisor (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unsere Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Vollzeit einen Medical Advisor (m/w/d)In dieser Position fungieren Sie als wissenschaftlicher Ansprechpartner für Kunden, Außendienst und Vertriebspartner. Zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet gehören daher Medical Information, die Erstellung wissenschaftlicher Kongressbeiträge und das Medical Writing von bspw. SOPs sowie Publikationen. Sie übernehmen die wissenschaftliche Betreuung der Präparate und arbeiten an der Erstellung von produktbezogenen Informationsmaterialien mit. Darüber hinaus unterstützen Sie die Abteilungen Präklinische und Klinische Entwicklung, Zulassung, Marketing und Vertrieb. Weiterhin sind Sie beratend bei der Konzeption klinischer Studien mit Allergopharma-Präparaten tätig, halten Präsentationen auf Tagungen und schulen den wissenschaftlichen Außendienst sowie die Auslandsvertretungen. Die compliance-gerechte Bearbeitung von Ärztesponsorings sowie die elektronische Freigabe produktbezogener Informationsmaterialien runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Tiermedizin, Pharmazie oder Biologie o. ä. Relevante Berufserfahrung als Medical Advisor (m/w/d) im nationalen und internationalen Pharmabereich ist wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohes Engagement, Teamgeist sowie Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
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Head of Medical Affairs / Medical Lead (w/m/d) Teilzeit möglich / Pharma – Advisor, Scientific Relation, Med Info / Leadership & Medizinische Strategie für Core-Produkte / Wachstum

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Familien­unter­nehmen • inter­national • WachstumOffice in Hamburg / Teilzeit (mindestens 75%) nach Ein­arbei­tungs­zeit möglichWir sind Spezialist für Atem­wegs­erkrankungen, Neonatologie, Rare Diseases sowie Trans­planta­tion und arbeiten sehr forschungs­orientiert. Als nicht börsen­notiertes, inter­national agierendes Familien­unter­nehmen haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an lang­fristigen und nach­haltigen Zielen auszurichten. Das Unter­nehmen ergänzt sein Portfolio regel­mäßig und wächst signifikant. Gestalten Sie mit und über­nehmen Sie Verantwortung für das medizinische Team der Core-Produkte im Unter­nehmen.Leadership & Medizinische Strategie für die Core-Produkte • cross­funktionale Zusammen­arbeit Sie übernehmen die Leitung des Teams Medical Affairs Primary Care mit entsprechender Port­folio­verant­wortung auch in der Leitung cross­funktio­naler Projekte. In dieser Funktion berichten sowohl die Medical Manager als auch Scientific Relations sowie Medical Information an Sie. Mit der Leitung für die MSL inter­agieren Sie besonders eng. Außerdem agieren Sie als Repräsentant des medizinischen Bereiches und sind auch für ausgewählte Meinungs­bildner wichtiger Ansprech­partner. Dabei finden Sie das richtige Maß an eigenem engem Kontakt zu Top-KOL sowie Delegation an Ihr Team, welches Sie kompetent und engagiert weiter­ent­wickeln. Auf Grundlage Ihrer Erfahrung setzen Sie schnell Akzente – mit strategischer Weit­sicht, operativer Exzellenz und in Partner­schaft mit den übrigen Funktionen wie Marketing & Sales. Auch die inter­natio­nale Zusammen­arbeit wird einen wichtigen Baustein für den Erfolg in der Rolle ein­nehmen. In dieser Position berichten Sie direkt an den Direktor der Medizin, einem Mitglied der Geschäfts­leitung.Neue Position • Gestalten • Manager mit Fokus Führungsaufgabe gesucht Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut? Konnten Sie Erfahrungen im medizinischen Bereich der Pharma­industrie sammeln z. B. als Medical Manager oder MSL? Sind Sie nun bereit, Ihren Fokus vor allem auf die Führungs­aufgabe und Weiter­entwick­lung der Mit­arbei­tenden zu richten? Verstehen Sie sich als coachende Führungs­kraft und können ein Team auch über Be­reichs­grenzen hinaus stärken? Überzeugen Sie konzeptionell ebenso wie als versierter Projekt­leiter und Repräsentant des Unter­nehmens? Können Sie Menschen für sich gewinnen, auf Deutsch und auf Englisch? Dann sollten wir sprechen!
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Manager Business Development (w/m/d) /// Pharma – CDMO – Sales – USA – Europa – global /// Contract Development & Manufacturing

Mi. 24.02.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen
International erfolgreiche Gruppe ● familiäre Strukturen ● geschätzter Partner der Pharmaindustrienachhaltige Strategie ● höchste QualitätsstandardsHome-Office bundesweit möglich – Unternehmensstandort in NRWAls Teil einer großen internationalen Gruppe entwickeln und produzieren wir innovative und einzigartige Darreichungsformen für Arzneimittel. Mit höchsten Qualitätsstandards und „Made in Germany“ sind wir geschätzter, zuverlässiger und bevorzugter Partner von Big Pharma und auch BioTech Unternehmen. Werden Sie Teil unserer weiteren Wachstumsstrategie und ergänzen Sie unser Know-how als Full-Service-CDMO.In dieser Position sind Sie für den Ausbau der Marktposition des Unternehmens als Contract Development and Contract Manufacturing Organisation (CDMO) verantwortlich. Der Schwerpunkt der Kundenkontakte liegt in Nordamerika und Europa. Die aktive Neukundenakquise gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses, die abteilungsübergreifende Entwicklung kundenspezifischer Lösungen sowie kontinuierliche Markt- und Konkurrenzanalysen. Darüber hinaus fungieren Sie als Repräsentant des Unter­nehmens auf Messen, Fachkongressen und Vertriebsveranstaltungen. Dabei sind Ihre naturwissenschaftliche Expertise, Ihre Marktkenntnis sowie Ihr Sinn für den lohnenden Business Case ebenso gefordert, wie ein gewinnendes Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten. In dieser verantwortungs­vollen Position berichten Sie direkt an die Ebene des Managementteams.Chance für Pharmazeuten & Naturwissenschaftler / auch Junior mit Potential willkommen Sind Sie Pharmazeut oder Naturwissenschaftler mit betriebswirtschaftlichem Gespür? Haben Sie Erfahrungen im internationalen B2B-Vertrieb mit der Pharmaindustrie bzw. BioTech als Kunde? Trauen Sie sich zu, neue Projekte zu generieren? Im kreativen Dialog mit R&D-Profis, Technologie­experten aber auch den Finanz- bzw. Einkaufsabteilungen? Auf internationalem Parkett sowie auf Entscheiderebene? Sind Sie ein guter Kommuni­kator, sowohl im Deutschen als auch im Englischen? Und sind Sie bereit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit inter­national zu reisen, sobald dies wieder möglich wird? Dann ist diese Herausforderung mit Gestaltungspotential das Richtige für Sie!
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Head of Quality Control (m/w/n)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Die AmpTec GmbH ist als Tochterunternehmen der Merck Group ein dynamisch wachsendes Biotechnologieunternehmen in Hamburg. Unternehmensziel ist die Herstellung von Produkten für die molekularbiologische Diagnostik (gem. den Richtlinien für Medizinprodukte), sowie von mRNA-Produkten für die personalisierte Medizin und Immuntherapie (gem. GMP-Richtlinien). Wir bieten Ihnen ein sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem engagierten Team. Ihre Aufgaben:   Als Leitung in der Qualitätskontrolle am Standort Hamburg übernehmen Sie Verantwortung für ein analytisches Labor zur Prüfung und Freigabe von pharmazeutischen Wirk-/Hilfsstoffen und Komponenten für IVD-Produkte. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören die Koordination und Optimierung von Arbeitsabläufen, Aufgaben und Prüfverfahren in der Qualitätskontrolle. Methodenverifizierungen und -validierungen werden von Ihnen betreut und bewertet. Sie stellen die GMP-gerechte Dokumentation, Qualifizierung von Analysegeräten, Verwaltung von Prüfmitteln, Rückstellmustern und Referenzmaterialien sicher. Darüber hinaus tragen Sie zur Qualifizierung von Rohstofflieferanten bei, insbesondere durch Prüfung der Rohstoffspezifikation, Beurteilung von Rohstoffmustern und Unterstützung von Lieferantenaudits. Sie planen, beauftragen und bewerten Stabilitätsstudien und beauftragen Servicelabore. Die Sicherung und den Erhalt unseres hohen Qualitätsstandards im Laborbetrieb haben Sie im Blick. Sie stellen die Einhaltung aller gültigen Bestimmungen bezüglich Sicherheit und Unfallschutz in ihren Einheiten sicher und unterweisen diese. Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (Pharmazie, Biologie, Chemie) Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Leitung der Qualitätskontrolle Sehr gute Kenntnisse in analytischen Methoden für den molekularbiologischen Bereich und in der Qualitätskontrolle von pharmazeutischen Wirk-/ Hilfsstoffen Kenntnisse der internationalen GMP-Anforderungen für den Pharma-Bereich sowie der Regularien (z. B. EG GMP, ICH, FDA) Führungs- und Entscheidungskompetenz, analytische und konzeptionelle Denkweise, hohe Zuverlässigkeit, Projekterfahrung, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Team – und Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office Verständnis für wissenschaftlich-technische Fragestellungen Zuverlässige Dokumentation der Arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Perspektive bei AmpTec: Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege Eine offene Unternehmenskultur in einem motivierten Team Ein kollegiales DU auf allen Unternehmensebenen 50% Zuschuss zum HVV-Ticket und eine zentrale Lage in der Nähe der S-Bahn Reeperbahn Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Mineralwasser, Saft)
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Werkstudent Qualitätsmanagement - Product Safety (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Digitalisierung wird auch in verschiedenen Bereichen des Qualitätsmanagements immer wichtiger, um unsere Systeme und Prozesse kontinuierlich zu verbessern und zeitgemäß weiterzuentwickeln. Für unser Team suchen wir Werkstudent*innen, die uns bei der digitalen Transformation der Beiersdorf Quality Funktion „Product Safety“ unterstützen. Verschiedene naturwissenschaftlich geprägte Aufgaben gilt es hier zu unterstützen, die für die Beschaffung, Aufbereitung und Digitalisierung von Informationen für unsere Produktsicherheitsbewertung wesentlich sind. Typische Aufgaben im Rahmen der Werkstudententätigkeit in unserem Team sind z. B.: Datenbankenarbeit (Ablage, Aktualisierung, Vollständigkeitsprüfung von Dokumenten) Arbeit mit Softwareanwendungen wie Microsoft Office 365 oder SAP Datenauswertungen, -aufbereitung und -analysen in Excel und Powerpoint Unterstützung bei der Erstellung spezifischer Produkt reports Unterstützung der Sicherheitsbewerter durch Daten- und Informationssuche und - beschaffung aus öffentlichen und nicht-öffentlichen Datenbanken und -quellen Digitalisierung nicht digitaler Informationen Student*in eines naturwissenschaftlichen oder technischen Studiums (z.B. Pharmazie, Chemie, Chemieingenieurwesen, Biotechnologie, o.ä.) Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Erste Arbeitserfahrung durch vorangegangene Praktika/Werkstudententätigkeiten Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Datendokumentation Hohe Affinität zu Digitalisierungsfragestellungen & Spaß an der Lösung von technischen Herausforderungen Idealerweise erste Vorkenntnisse im Bereich MS-Office 365 und SharePoint Schnelle Auffassungsgabe,  Lernbereitschaft, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement Pharma (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Oststeinbek
ROXALL ist ein deutsches, international tätiges pharmazeutisches Unternehmen. Schwerpunkte der Aktivitäten sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Produkten für die Bereiche Allergologie, Immunologie und Notfallmedizin. Um dem Wachstum des Unternehmens und der stärkeren internationalen Ausrichtung gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Dokumentenmanagement für Verfahrensanweisungen und andere QS-Dokumente Pflege von Datenbanken und Auswertungstabellen für analytische Ergebnisse Monitoring der QS-Vorgaben Naturwissenschaftliches Studium oder PTA oder gleichwertige Ausbildung Erfahrungen im Qualitätsmanagement in der pharmazeutischen Industrie hohe Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgabengebieten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative Ergebnis- u. zukunftsorientierte Arbeitsweise Umsetzungs- u. Veränderungsstärke hohe Belastbarkeit ausgeprägte Dienstleistungs- u. Beratungsorientierung sicheres und sympathisches Auftreten gute MS Office-Kenntnisse intensive Einarbeitung eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre verantwortungsvolle Aufgaben mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen flexible Arbeitszeiten umfassende Sozialleistungen, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, angemessene Vergütung
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Sales Manager in the Active Pharmaceutical Ingredients Industry (API)

Fr. 19.02.2021
Hamburg
100% family owned since 1963, we are a leading healthcare company providing innovative and best-in-class solutions along the entire pharmaceutical value chain. The distribution of APIs and the development, manufacturing, and registration of finished dosage forms are our core competencies. The world´s most trusted brands count on our pioneer spirit as well as our pharmaceutical excellence. Leveraging our global presence, including own laboratories and manufacturing sites, we are driven to make pharmaceuticals more affordable, more available, and better than before. There is one purpose driving our about 600 employees day by day: improving the life of millions of patients worldwide. Your expertise and commitment can make a difference to patients all over the world. Join us at our global headquarters in Hamburg (fulltime) and become a part of our API-Business Unit API & Ingredients at the earliest possible date. Responsibility for the further expansion of our API customer base Identification of possible cross-selling potentials of your customers within the scope of business development and ensuring the optimal use of business relations Identification of new cooperation opportunities by conducting regular market and customer analysis Ensuring continuous customer satisfaction and development of new long-term by close cooperation with existing and new suppliers Regular travel activities University degree or comparable training in the field of active pharmaceutical ingredients or in the pharmaceutical environment Ideally several years of relevant professional experience in above mentioned field Sound experience with price and contract negotiations in the B2B business Strong communication and target-oriented networking skills Proficient in German and English working for an internationally established company in the pharmaceutical industry. our modern offices in the buzzing heart of Hamburg right at the Elbe river. the opportunity to implement your own ideas in solving challenging tasks. flexible working hours.
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Chemielaborant / CTA / PTA Nasschemie (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins BioPharma Product Testing Hamburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaborant / CTA / PTA Nasschemie (m/w/d). Durchführung von nasschemischen Untersuchungen gemäß aktuellen Arzneibuchmethoden (Monographien) z.B. Ph. Eur., USP, JP Anwendung nasschemischer Methoden wie Titration, IR, UV-VIS, gravimetrische Untersuchungen, Gehaltsbestimmungen, etc. GMP konforme Dokumentation und Auswertung der erhobenen Daten Kalibrierung, Wartung sowie Mitarbeit bei der Qualifizierung von Geräten (IR, UV-VIS, Titrierautomaten, pH-Meter etc.) Methodenvalidierung sowie Methodenverifizierung  Abgeschlossene Berufsausbildung im naturwissenschaftlichen oder pharmazeutischen Bereich (PTA, CTA, BTA, Laborant/in, etc.) Fundierte Kenntnisse der chemischen Analytik sowie der entsprechenden Dokumentation Erfahrung im Bereich pharmazeutischer Untersuchungen wünschenswert GMP- und / oder ISO 17025 Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Strukturiertes, methodisches Denken Verantwortungs- und Lernbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Gutes Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Ein betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Gesundheitstage Corporate Benefits sowie ein vergünstigtes Fitnessangebot Was macht uns aus: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus oder Pkw, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können) und bieten Ihnen einen Shuttleservice zum Harburger Bahnhof  Was bieten wir noch: Familienfreundlichkeit, ein kollegiales Miteinander sowie einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz.
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Leiter (m/w/d) Zulassung

Mi. 17.02.2021
Hamburg
Desitin ist ein unabhängiges, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel überwiegend für den europäischen Markt. Wir sind spezialisiert auf anspruchsvolle Produkte für die Therapie neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen. Vor allem Patienten mit Epilepsie und Morbus Parkinson profitieren von unseren Arzneimitteln, die durch konsequente Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe optimiert werden. Mit unserer 100-jährigen Firmengeschichte stehen wir für Innovation und Tradition zum Wohl des Patienten, hanseatischen Kaufmannsgeist und eine langfristig gewachsene Verantwortung für unsere Mitarbeitenden.  die Organisation und die Leitung der nachgeordneten Gruppe und die Führung der direkt unterstellten Mitarbeitenden gemäß rechtlichen und betrieblichen Regelungen, Richtlinien und Zielen die Überwachung der Erstellung bzw. Zusammenstellung von Zulassungsunterlagen für die Zulassungs-, Verlängerungs- und Änderungsverfahren und die Beantwortung von Mängelrügen gemäß den Anforderungen der Zielländer die Pflege und den Ausbau von Kontakten zu den Zulassungsbehörden, Verbänden sowie den Zulassungsabteilungen anderer pharmazeutischer Unternehmen die Initiierung und die Durchführung wissenschaftlicher und regulatorischer Beratungsgespräche bei EU-Zulassungsbehörden (Scientific and Regulatory Advices) die Überwachung der Vorbereitung und Durchführung von EU-Zulassungsverfahren sowie nationalen Verfahren die Koordination von Entscheidungsphasen des Change Control Prozesses für zulassungsrelevante Änderungen im Unternehmen die Überwachung der Erstellung und Überarbeitung von Qualitätsdossiers inklusive IMPDs und Qualitätsgutachten (Modul 3 und 2.3) die Verantwortung für die Erstellung von Druckvorstufen für Packmittel und Gebrauchsinformationen der Produkte für das In- und Ausland die Überprüfung, die Bewertung und die Beratung bei der Bearbeitung regulatorischer Themen im Rahmen von Lizenzangeboten, Geschäftsideen und Entwicklungsprojekten die Erarbeitung von Vorschlägen zur Zulassungsstrategie für die Zulassung neuer Produkte und die Erarbeitung von Projektideen für neue Produkte die Verfolgung der regulatorischen Vorschriften zu Medizinprodukten und die Erfüllung der Aufgaben als verantwortliche Person für die Einhaltung der Regulierungsvorschriften nach Art. 15 MDR die Überwachung der Pflege und der Validierung aller elektronischen Tools zur Erstellung, Verwaltung und Archivierung von zulassungsrelevanten Unterlagen und Dossiers bei Desitin und die Veranlassung von Weiterentwicklungen zur Anpassung an neue behördliche Anforderungen ein naturwissenschaftliches Studium mit fundierter Berufserfahrung in der pharmazeutischen Zulassung mehrjährige Erfahrung in der Planung, Steuerung und im Controlling von komplexen Projekten; erste Leitungserfahrungen sind von Vorteil verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse versierte Kenntnisse in Microsoft Office, Datenbanken und elektronischen Zulassungs-Tools sowie eine präzise, eigenständige und analytische Arbeitsweise gepaart mit besonderem Kommunikationsgeschick mit einem ausgeprägten Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen eine attraktive, marktgerechte Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle in vielen Unternehmensbereichen interessante Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung individuelle Mitarbeiter förderung und -qualifizierung vielfältige Angebote zum Thema Gesundheit & Betriebssport (u.a. Firmenfitness) unsere Kantine mit einem gesunden und abwechslungsreichen Speisenangebot einen Desitin-Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie ausreichend Parkmöglichkeiten auf unserem Betriebsgelände das Beste: Sie arbeiten in der schönsten Stadt der Welt
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