Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie: 11 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 3
Pharmazie

Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Regulatorische Begleitung von EntwicklungsprojektenBewertung von zulassungsrelevanten UnterlagenMitarbeit an der gemeinsamen Entwicklung von neuen Strategien und Beratung in wissenschaftlichen Fragestellungen aus arzneimittelrechtlicher SichtErstellung von EU-Zulassungsdokumentationen mit Schwerpunkt auf der Qualitätsdokumentation (CMC)Antragstellung und Begleitung von europäischen Zulassungsverfahren für Arzneimittel und von internationalen Projekten für WirkstoffeBeantwortung von Anfragen unserer Partner und der Behörden im In- und AuslandAbgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (idealerweise Chemie, Biologie oder Pharmazie) mit mindestens 3 - 5 Jahren Berufserfahrung, idealerweise im Bereich CMC (Wirkstoffe und/oder Fertigprodukte)Gute Kenntnisse an die Qualitätsanforderungen für Wirkstoffe (idealerweise auch für Biosimilars) und FertigarzneimittelGute Kenntnisse der nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen für die Neuzulassung und Maintenance von Arzneimitteln (EU-Arzneimittelgesetze und Richtlinien, WHO-Guidelines, ICH-Guidelines, etc.)Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitBereitschaft zu interdisziplinärem ArbeitenHohe(s) Engagement, Eigeninitiative, Kreativität sowie BegeisterungsfähigkeitBereitschaft zu ReisetätigkeitEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Spezialist Galenische Entwicklung (m/w/div.) - fester oraler Darreichungsformen

Mi. 09.06.2021
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL mit Sitz in Flörsheim am Main ist ein modernes und unabhängiges mittelständisches Familienunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 350 Mitarbeitern. Für unseren Bereich Galenische Entwicklung suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.).  Entwicklung und Optimierung von Formulierungen für feste Darreichungsformen und Herstellverfahren Troubleshooting bei aktuellen Herstellverfahren Betreuung von Projekten in der Scale-up-Phase mit dem Ziel, produktionsgerechte Herstellungsvorschriften für stabile und wirksame Arzneimittel zu erarbeiten Transfer von Produkten im Lohnauftrag und für das eigene Portfolio Planung und Durchführung von Versuchen Fachliche Unterstützung der Zulassungsabteilung bei der Erstellung zulassungsrelevanter Dokumente für den Bereich Bulkproduktion Enge teamorientierte Zusammenarbeit mit dem Bereich Analytische Entwicklung Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie oder Ingenieurwissenschaften 3 - 5jährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und Transfer fester oraler Darreichungsformen im GMP Umfeld Ausgeprägtes Interesse für pharmazeutisch-technologische Fragestellungen sowie technisches Verständnis Fähigkeit, Projektziele klar zu definieren, nachzuverfolgen und darzustellen sowie die notwendigen Schritte zu organisieren und Versuchsergebnisse zu interpretieren Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, flexibel in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Sprachniveau Deutsch (ab C2), Englisch (C1 - C2) Sehr gute PC-/EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft-Office-Paket) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
Zum Stellenangebot

Toxicologist as (Senior) Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Mainz
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Ein etabliertes und global agierendes Unternehmen mit sehr gutem RufToxikologische Risikobewertung für diverse RegistrierungsprojekteVerantwortung für ZulassungsprojekteWissenschaftlicher Support für Studien im Bereich ToxikologiePräsentationen bei Vertragspartnern und BehördenPlanung, Erstellung und Koordination von Studien sowie regulatorischen ProjektenErstellung von Dossiers zur europaweiten Zulassung von chemischen Wirkstoffen und/oder BiozidproduktenTeilnahme an abteilungsübergreifenden ProjektgruppenAustausch mit Kunden und PartnernErfolgreich abgeschlossenes Studium der Toxikologie o.Ä.Erste Industrie- und/oder Behördenerfahrung im Bereich ToxikologieErfahrung mit In-Vivo-Studien und/oder endokrinen DisruptorenIdealerweise Erfahrung mit Human Health Risk AssessmentsIdealerweise Erfahrungen im Bereich Regulatory AffairsErfahrung mit IUCLID und/oder QSAR o.Ä. ist wünschenswertSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGestaltungsspielraum und WeiterentwicklungsmöglichkeitenInteressante und abwechslungsreiche ArbeitIndividuelle Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenNach der Einarbeitung ist anteilig Homeoffice möglichGehaltsinformationen Sehr attraktive Vergütung inklusive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Arzt oder Pharmazeut vorzugsweise mit klinischer Erfahrung, Gesundheitswissenschaftler oder Sozialwissenschaftler als Wissenschaftlicher Referent (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Mainz
– Rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts – Die ausgeschriebene Stelle ist im vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) geförderten Projekt PANTHER verortet. Bei PANTHER handelt es sich um eine Kooperation mit dem Aktionsbündnis Patientensicherheit e. V. (APS). Das Projekt zielt auf eine Stärkung der Thematik Patientensicherheit in den Prüfungen der Ausbildungsgänge von Medizin, Pharmazie und Psychotherapie. Zwar hat die „Patientensicherheit“ in den zurückliegenden Jahren an Relevanz hinzugewonnen. Aber im Versorgungsalltag fehlt weiterhin eine berufsübergreifende und flächendeckende Sicherheitskultur. Der Umgang mit Fehlern sowie die Fertigkeiten der Professionen zur Fehleranalyse und -vermeidung werden häufig noch als defizitär wahrgenommen. Dieses Defizit liegt nach Einschätzungen von Organisationen des Patientenschutzes unter anderem darin begründet, dass in der Ausbildung der Gesundheitsberufe und in den dazugehörigen Prüfungen das Thema „Patientensicherheit“ nur unzureichend abgebildet ist. Die Neuausrichtung von Prüfungsinhalten in der medizinischen, pharmazeutischen und psychotherapeu­tischen Ausbildung bietet die Chance, der Patientensicherheit mehr Bedeutung als bisher beizumessen. Das Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen (IMPP) hat daher anlässlich seiner Aufgaben auf dem Gebiet der Prüfungsforschung 2020 gemeinsam mit dem APS das Projekt PANTHER initiiert mit dem Ziel, für die medizinische Ausbildung Prüfungsfragen/-szenarien zur Patientensicherheit zu erstellen und Konzepte zu erarbeiten, wie patientensicherheitsrelevante Aspekte als Inhalte in die pharmazeutischen und psychotherapeutischen Prüfungen integriert werden können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen des Drittelmittel-geförderten Projektes PANTHER zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arzt oder Pharmazeuten vorzugsweise mit klinischer Erfahrung, Gesundheitswissenschaftler oder Sozialwissenschaftler (m/w/d) als Wissenschaftlichen Referenten (m/w/d) mit dem Tätigkeitsschwerpunkt „Interprofessionelle Entwicklung von Prüfzielen, Prüfinhalten und Prüfformaten zur Patientensicherheit in der Medizin, Pharmazie und Psycho­therapie“ Organisation und Durchführung der Auftaktveranstaltung und Workshops mit Experten/-innen zur Er­stellung von Prüfzielen, Prüfungsinhalte und Prüfszenarien zum Thema Patientensicherheit Konzipierung und Ausarbeitung patientenorientierter, sicherheitsbezogener und mustergültiger Prüfungs­fragen für die medizinische Ausbildung sowie deren Testung unter Einbezug der IMPP-Sach­verständigen Erstellung eines sicherheitszentrierten Integrationskonzeptes für die pharmazeutischen Prüfungen und Entwicklung einer sicherheitsfokussierten Übertragungsstrategie auf die Prüfungen in der psychothera­peutischen Ausbildung Aufbereitung und Veröffentlichung der generierten Ergebnisse sowie deren Darstellung mittels geeigneter Präsentationsformen, z.B. als Kongressvortrag, wissenschaftliches Poster oder schriftlicher Forschungs­beitrag Erstellung eines Abschlussberichtes für den Förderträger des PANTHER-Projektes Hochschulabschluss in Humanmedizin bzw. Pharmazie, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften (Master, Magister, Diplom oder vergleichbar) Vorzugsweise Erfahrung in der Patientenversorgung oder Versorgungspraxis, um die praxisorientierte und versorgungsbezogene Bedeutung von sicherheitsrelevanten Prüfzielen und Prüfinhalten unter dem interprofessionellen Blickwinkel und unter Einbezug der Patientenperspektive einzuordnen Promotion erwünscht Fundierte Vortrags-, Präsentations- sowie Moderationskenntnisse und -erfahrung Kenntnisse und Erfahrung im Bereich medizinischer Ausbildungsforschung und Methodenkompetenz wünschenswert, z.B. eine medizindidaktische Zusatzqualifikation Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte) Hervorragende schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie hohe Motivation Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Entwicklungs- und Lernbereitschaft Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem engagierten interprofessionellen Team mit inter­disziplinärer und interprofessioneller Arbeits- und Denkstruktur Möglichkeiten, an bedeutenden und verantwortungsvollen Zukunftsprojekten im Gesundheitswesen mitzuwirken Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Familienfreundliche, flexible und moderne Arbeitszeiten und -formen (z.B. Telearbeit) Hohe Arbeitsplatzsicherheit bei einem Arbeitgeber im öffentlichen Dienst Umfangreiche, bedarfsorientierte und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Altersabsicherung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Mainz mit guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel Ein vergünstigtes Jobticket für Mainz / Wiesbaden Die Stelle kann in Teilzeit (75%) besetzt werden und ist zunächst bis zum 31.05.2022 befristet. Entsprechend der persönlichen Qualifikation wird eine Einstellung im Beschäftigtenverhältnis auf der Grundlage des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis zu Entgeltgruppe 14 geboten. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Alters­gruppen, unabhängig von Geschlecht, ethnischem Hintergrund, Religion, Weltanschauung, sexueller Identität oder einer Behinderung. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Bewerber-/innen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

PTA (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Eschborn, Taunus
Das Zentrallaboratorium Deutscher Apotheker steht für die Beurteilung und Sicherstellung der Qualität von Arzneimitteln. Mit hohem Qualitätsanspruch unterstützt es diesbezüglich die Apotheken in allen fachlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Abteilung „QS-Apothekenpraxis“ PTA (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Betreuung des ZL-Online-Service: Beratung und Hilfestellung bei analytischen Fragestellungen aus Apotheken bezüglich der Qualität von Ausgangsstoffen, Hilfsstoffen, Rezepturen / Defekturen und Phytopharmaka, Durchführung von Untersuchungen zur Qualitätsbeurteilung von Primärpackmitteln, Herstellung von Rezepturen im Rahmen von Stabilitätsuntersuchungen, Mitarbeit bei der Auswertung und Bereitstellung neu erworbener Kenntnisse aus Ringversuchen oder ZL-Studien für Apotheken in Online-Medien. Wir erwarten sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Menschen, eine selbständige Arbeitsplanung und Durchführung sowie gute organisatorische Fertigkeiten. Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität setzen wir ebenso voraus wie sehr gute EDV-Kenntnisse. Praktische Erfahrungen in der Apothekenpraxis sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung.Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem freundlichen und motivierten Team. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung.
Zum Stellenangebot

PTA (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Eschborn, Taunus
Das Zentrallaboratorium Deutscher Apotheker steht für die Beurteilung und Sicherstellung der Qualität von Arzneimitteln. Mit hohem Qualitätsanspruch unterstützt es diesbezüglich die Apotheken in allen fachlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Abteilung „QS-Apothekenpraxis“ PTA (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet. Durchführung von Prüfungen von Rezepturen und Defekturen, wie Partikelgröße, Dichtebestimmung u.a., Unterstützung bei Planung und Auswertung von Rezeptur-Ringversuchen, Herstellung von Rezepturen im Rahmen der Methodenvalidierung für den Rezeptur-Ringversuch, Mitarbeiter der Planung, Durchführung und Auswertung des Hygienemonitorings für Apotheken, Beratung von Apotheke zu analytischen und galenischen Fragestellungen im Bereich der Rezeptur- und Defekturprüfung. Wir erwarten sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Menschen, eine selbständige Arbeitsplanung und Durchführung sowie gute organisatorische Fertigkeiten. Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität setzen wir ebenso voraus wie sehr gute EDV-Kenntnisse. Praktische Erfahrungen in der Apothekenpraxis sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung.Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem freundlichen und motivierten Team. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung.
Zum Stellenangebot

Quality Assurance Manager GMP (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Mainz
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Bearbeitung von qualitätsrelevanten Prozessen (Änderungsmanagement, Abweichungsmanagement, Dokumentenmanagement, etc.)Erstellung, Bewertung und Aktualisierung qualitätsrelevanter DokumenteUnterstützung bei der Umsetzung von Anforderungen aus aktuellen RichtlinienVerantwortung für die GMP-konforme Bearbeitung von qualitätsrelevanten ProduktbeanstandungenVerhandlung von QualitätssicherungsvereinbarungenMitwirkung bei der Aufrechterhaltung und Pflege des Dokumentationssystems zur GxP-konformen Erstellung und Archivierung von GxP-DokumentenUnterstützung von interdisziplinären und internationalen ProjektteamsErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationProfunde Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung der pharmazeutischen IndustrieSehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen pharmazeutischen Regelwerke (EU GMP, WHO-Guidelines, ICH-Guidelines, US FDA, etc.)Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAttraktive Vergütung und SozialleistungenEin hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
Zum Stellenangebot

Real World Evidence Project Advisor part time or full time (all genders)

Fr. 04.06.2021
Wiesbaden
AbbVie’s mission is to discover and deliver innovative medicines that solve serious health issues today and address the medical challenges of tomorrow. We strive to have a remarkable impact on people’s lives across several key therapeutic areas: immunology, oncology, neuroscience, eye care, virology, women’s health and gastroenterology, in addition to products and services across its Allergan Aesthetics portfolio. For our office in Wiesbaden we are looking for  Real World Evidence Project Advisor part time or full time (all genders) REF: 2106846Provides leadership and oversight of activities related to evidence generation at the affiliate level.Builds cross-functional alignment between Medical, Market Access and additional brand team members to enhance the product and/or therapeutic value propositions across the AbbVie portfolio.Gives methodological and operational advice and guidance for evidence generation to TA Leads, Affiliate Medical Director and local evidence teams.Deliver on scientific expertise in relevant therapeutic areas to assure high quality evidence plans and launch readiness prior to launch regarding RWE, with close alignment to early pipeline teams.Guidance and support on scientific concept development, study protocol writing, statistical background, assuring alignment between scientific gap, research question, objective and endpoints.Optimizes study execution and implements action plan to support evidence generation and reaching business objectives successfully; ensures alignment of local evidence generation activities with global initiatives.Co-leading of evidence generation projects / studies from a methodological and operational perspective.Supports timely execution of research projects and studies in accordance with TA team aligned KPIs, timelines and budget planning.High level oversight of external vendors and research partners.Safeguards highest quality standards and adherence to local guidelines and AbbVie SOPs.Responsible of the coordination, planning and supervision of the Local Clinical Studies conducted by the German Medical Department.Ensures that non-interventional Studies (NIS) are performed in compliance with German Drug Law and in accordance with the recommendations of BfArM / PEI and VFA and with AbbVie's SOPs / guidelines.Oversees the study budget together with the study lead.Oversees IIS approval and contract management.Identifies, assess and elevates to Evidence Solutions Manager, issues that impact compliance, quality, timelines, budget, resource allocation and work to develop a resolution to reduce impact and develop alternative solutions.Graduate qualification in Evidence Based Medicine, Real World Evidence, Outcomes Research, Epidemiology, Public Health, Clinical Research Associate, Medical or a life Science degree preferred.At least 5 years of experience pharmaceutical / biotechnological industry, in a scientific / medical or Market Access role.Practical experience in RWE, Outcomes Research, Epidemiology, RWE within the pharmaceutical, academia or consultancy sectors.Experience of searching, collating, analyzing and interpreting data from various data sources to supplement clinical trial data sets (e.g., patient registries, patient reported outcomes, and databases).Experience of successful stakeholder management to drive a process from initiation to completion thus building strong relationships with internal and external networks.Experience of, and strong ability to work collaboratively across matrix functions.Capability to manage complex information and work to strict timelines.Ability to translate complex concepts into simple language and communicate with non-experts.Strong management experience – open communicator, project management, planning and budgeting in line with the business processes.Rapidly adaptable to a fast-changing environment and willingness to assess and implement new ideas and opportunities.Sound judgment, strong planning and organizational skills, and the ability to get things done.Statistical and data analysis skills is a plus.Proficient in spoken and written English and German.
Zum Stellenangebot

Regional Regulatory Lead EUCAN

Fr. 04.06.2021
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION Join our highly collaborative and experienced Regulatory Affairs team as we work with colleagues across our family owned organization to help bring new medical advancements to patients. This position, based in Ingelheim Germany, will serve as the Regional Regulatory Lead for our EUCAN region. As Regional Regulatory Lead for EUCAN you will:  Provide guidance on development needs in the Region EUCAN and ensure regional regulatory requirements and agreed strategies are addressed. Coordinate, plan and conduct formal meetings and teleconferences with regulatory authorities in EUCAN countries in cooperation with other relevant functions. Identify, investigate and recommend solutions to potential regional regulatory challenges during product lifecycle and provide guidance to strategy and content of regional/ local labels for Marketing Authorization Applications (MAAs). Deliver robust regulatory strategies for the regional regulatory documentation (e.g. Clinical Trial Applications, pediatric development plans and applications, regional dossier elements for MAAs and life cycle management). Contribute as active member in the RA sub team meetings to develop worldwide regulatory strategies. You act as an interface & contact partner for RA functions in ROPUs and OPUs in EUCAN, the EMA for products under the EU centralized procedure/undergoing EMA Scientific Advice, Global RA and other cross-functional stakeholders for the assigned development projects and marketed products. Moreover, you are the regulatory expert for the regulatory requirements in EUCAN. Doctoral/ master´s degree in life sciences; preferable further degrees (e.g. Specialized Pharmacist or Master of Drug Regulatory Affairs) Several years of pharmaceutical industry experience in Regulatory Affairs (RA); ideally also experience from functions outside RA Practical experience in handling new developments, registrations, maintenance of products; as well as filing Clinical Trial Applications, Marketing Authorization Applications, variations, renewals etc. Experience with direct health authority interactions Demonstrated understanding of the regulatory process and technical competence in core areas of drug development Understanding of different cultures and their impact Excellent negotiation as well as project management skills Willingness and ability to apply scientific knowledge and have sound scientific discussions Critical thinker with ability to organize workload, to work well under pressure, define priorities and delivery under tight timelines Excellent oral and written communications skills in English language This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d) Fertigarzneimittel

Do. 03.06.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.Management unserer Supply Chains für pharmazeutische Fertigprodukte (FDF) – vom Wirkstoff bis zum FDFÜberwachung, Einhaltung und Optimierung der pharmazeutischen, regulatorischen und kommerziellen Aspekte der Supply Chains mit besonderem Fokus auf langfristiger LiefersicherheitAuf- und Ausbau einer engen Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und HerstellpartnernSicherung der Geschäftsbeziehungen durch Abschluss von langfristigen LieferverträgenReisetätigkeit zur Koordination der Projekte, sowie zur Pflege der GeschäftsbeziehungenKooperation und Koordination mit internen Fachabteilungen, wie Quality Management, Regulatory Affairs, Business Development und IP ManagementSie haben Ihr Studium der Pharmazie, der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften abgeschlossen, oder haben eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich der PharmaindustrieErfahrungen im Umgang mit pharmarelevanten Themen, wie Qualitätsmanagement oder Reg. Affairs sind von VorteilSie haben in schwierigen Situationen schon erfolgreich verhandeltSie überzeugen mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und SchriftSie haben Freude am Arbeiten in interdisziplinären TeamsDer Umgang mit einem/ mehreren Warenwirtschaftssystemen (ERP), sowie den gängigen Instrumenten der Informationsverarbeitung (MS Office) ist kein Neuland für SieEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im TeamWir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal