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Pharmazie: 5 Jobs in Witten

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Pharmazie

Leiter Regulatory Affairs stoffliche Medizinprodukte (OTC) (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stark wachsendes mittelständisches Unternehmen. Unsere DNA sind „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit sehr erfolgreich als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir basierend auf unseren Rohstoffen innovative, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner auslizensieren. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und schließen Sie sich dem bitop-Team an! Wir sind eine junge und spannende Mischung aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für unsere Regulatory Affairs Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und ehrgeizigen Head of Regulatory Affairs (m/w/d) Sie sind verantwortlich für unsere international ausgerichtete Regulatory Affairs Abteilung und führen ein Team von drei Mitarbeitern Sie verantworten die Erstellung internationaler Zulassungsunterlagen für unsere Medizinprodukte (OTC, Klasse I bis II) und den korrespondierenden, europäischen und internationalen Registrierungsprozess Sie überwachen die Prüfung und Freigabe von Produktdokumenten Zu regulatorischen Fragestellungen sind Sie erster Ansprechpartner für unsere benannte Stelle und unsere Kunden Mit Ihren Kollegen aus Commercial Operations und Produktentwicklung gestalten und ermöglichen Sie den Markteintritt in neue Territorien Sie stellen die regulatorische Compliance der bitop sicher Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs für stoffliche Medizinprodukte (Klasse I-II) Profunde Kenntnisse der EU-Medizinproduktegesetzgebung (u.a. 93/42/EWG; MDR) und DIN EN ISO 13485 Freude an Normen, Richtlinien und Gesetzen sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Selbstständige, pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Planungs- und Organisationsstärke Sicheres Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Führungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
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Global Project Manager (m/f/d) Development

Mi. 24.02.2021
Göttingen, Berlin, Waltrop
Are you looking for... an exciting professional challenge? We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 1,400 employees in Germany, France and Finland. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. We are now looking for a: Global Project Manager (m/f/d) at one of our sites.The development group at NextPharma is organized in an across-site organisation. The role of Global Project Manager is directly reporting to the CSO and with this is dealing with projects at all our NextPharma sites. Project management of development projects including coordination of customer communication as well as interfaces to interdisciplinary team members Leading of across-site project teams and coaching of junior team member Elaboration of concepts and strategies for formulation and process development under consideration of state-of-the-art requirements and quality by design aspects Scientific advice for drug product development of liquid, semisolid and solid dosage forms Technical support of business development in the context of new customer acquisition Evaluation and feasibility assessment of project inquiries Elaboration of development offers Support of harmonization of processes within the across-site development team structure and integration of new sites University degree in Pharmaceutical Sciences or equivalent, if possible, with Ph.D. Several years of work experience in project management and pharmaceutical development Profound experience in formulation development, scale up and process development of liquids, semi-solids and solids Experience in early phase development desirable Strong communication skills, hands-on mentality with a high level of self-motivation, capable to work under minimal supervision Fluent in English Willingness to travel (>30%) SAY YES TO WHAT’S NEXT
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Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) PTA

Mi. 17.02.2021
Kleve, Bocholt, Emmerich am Rhein, Siegen, Düsseldorf, Köln, Aachen, Duisburg, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Auftraggeber in den Niederlanden, nahe der Deutschen Grenze in Nordrhein-Westfalen im Raum Kleve, Bocholt , Emmerich, Siegen, Düsseldorf, Köln, Aachen, Duisburg, Essen, Münster, Nordhorn, Krefeld, Mönchengladbach, sind wir auf der Suche nach einem Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) PTA im Logistik-Umfeld, der direkt von unserem Auftraggeber eingestellt wird. Sie arbeiten in einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Team in einer niederländischen Versandapotheke mit deutschem Patientenklientel Es handelt sich um eine Aufgabe, die überwiegend im Bereich der Pharmazeutischen Warenwirtschaft an einem digitalisierten Arbeitsplatz erledigt wird Daneben gehört die telefonische Betreuung der Patienten und Kunden zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) PTA, die Sie in Deutschland absolviert haben Sie sollten sich in der pharmazeutischen Warenwirtschaft und der Patientenberatung von chronisch Kranken gut auskennen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sind Voraussetzung, Niederländisch-Kenntnisse sind nicht erforderlich Eine sehr gut dotiert Position, die weit übertariflich bezahlt wird Zusätzlich eine „Startprämie“ von 2.000,00 € Auf Wunsch wird Ihnen eine Wohnmöglichkeit zur Verfügung gestellt Eine sehr attraktiven Altersvorsorge Zusätzliche weitere umfangreiche Sozialleistungen
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Quality Compliance Manager (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen erwirbt. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres stark wachsenden Bereichs Information Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Quality Compliance Manager (m/w/d) Definition von Systemanforderungen für die informationstechnologische Systemlandschaft unserer Kunden aus der Sparte Pharmazie Erstellung und Review von Dokumentationen und Protokollen technischer Änderungen der Systeme unter Einhaltung und Kontrolle der geltenden Richtlinien und Anforderungen des internen Qualitätssicherungssystems Bearbeitung und Bewertung von Change Requests und Deviations sowie CAPA-Handling Validierung von Software Qualifizierung von Hardware Begleitung von Auditierungen Erfolgreicher Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums (bevorzugt Pharmazie) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Compliance-Bereich eines industriellen pharmazeutischen Unternehmens Gute Kenntnisse pharmazeutischer Technologie Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise, starke analytische und organisatorische Fähigkeiten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hoher Grad an Gestaltungsfreiheit, die Möglichkeit, individuelle Stärken voll einzubringen und sich persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln Flexibles Arbeiten (Mobile Office, Gleitzeit) in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Intensiver Austausch in einem professionellen, freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Lab Head Technologies & Formulation Development of Solid Dosage Forms (m/f/d)

Fr. 12.02.2021
Wuppertal
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Drive implementation of innovative manufacturing technologies, especially continuous manufacturing as well as automation and digitalization for the development of solid dosage forms in close collaboration with Process Science and Product Supply within Bayer Pharma Develop state-of-the-art formulations for novel active ingredients (APIs) and line extensions, including activities related to process development utilizing Design of Experiments (DoE) studies to establish process understanding as well as support scale-up, validation and transfer to commercial scale Generate regulatory documentation with respect to drug product development reports and global registration modules as well as intellectual property Lead a lab team as well as interdisciplinary teams with complex and strategic tasks PhD or equivalent graduate degree in pharmacy (pharmaceutical technology), engineering or equivalent qualification Several years of professional experience in pharmaceutical formulation and process development technologies of solid oral dosage forms Good leadership skills as well as the ability to collaborate in interdisciplinary teams High degree of commitment and ability to take action for continuous improvement Strong verbal and written communication skills in English, German is a plus
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