Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie: 24 Jobs in Wixhausen

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 17
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Glas- 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmazie

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main
Die Märkte für medizinisches Cannabis wachsen weltweit rasant. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich dem größten und bekanntesten Produzenten für medizinisches Cannabis anzuschließen und aktiv mitzugestalten.  Ihr neuer Arbeitgeber Mit Millionen von Quadratmetern lizenzierter und GMP-konformer Betriebe und Produktionsstätten, die sich über fünf Kontinente erstrecken, ist Canopy Growth Corporation ("Canopy Growth") der größte legale Cannabisproduzent der Welt. Canopy Growth ist ein an der Toronto Stock Exchange (WEED), der New York Stock Exchange (CGC) notiertes Unternehmen und Teil des S&P Composite Index. Canopy Growth mit Hauptsitz in Smiths Falls, Ontario, ist sich bewusst, dass der Erfolg des Unternehmens den eigenen Mitarbeitern zu verdanken ist, und stolz auf eine Unternehmenskultur, die auf Mitbestimmung, Zusammenarbeit und Vielfalt setzt. Unsere Mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, jeder bringt seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Talente mit und arbeitet im Team, um unsere unglaubliche Wachstumsdynamik fortzusetzen und zu steigern. Ihre Gelegenheit Als Teil unserer globalen Medizinmarke Spectrum Therapeutics, forschen, entwickeln und vertreiben die Spectrum Therapeutics GmbH und die THC-Pharm GmbH innovative cannabinoidbasierte Wirkstoffe zur Herstellung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln. Hierbei legen die Spectrum Therapeutics GmbH und die THC-Pharm GmbH größten Wert auf eine Produktion auf höchstem pharmazeutischem Niveau und intensive klinische Forschung, um schwerkranken Patienten zu helfen. Durch langjährige Erfahrung und einen hohen Qualitätsanspruch sind wir Pionier und eines der führenden pharmazeutischen Unternehmungen auf diesem Gebiet in Deutschland. Als Teil der weltweit agierenden Canopy Growth ermöglichen wir unseren Mitarbeitern vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in spannenden und abwechslungsreichen Positionen, in denen sie unseren Innovationsgeist und unsere Wachstumsstrategie aktiv mitgestalten können. Für unseren Standort in Frankfurt (Deutschland) suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung des Chargenreviews nach GMP Vorgaben Koordination und Überwachung von Kalibrierungen und Wartungen Überwachung des Schulungsstatus am Standort Durchführung von Risikoanalysen und FMEAs Erstellen und Bearbeiten von Abweichungen und OOS Management von Dokumenten und Weiterentwicklung unseres SOP-Systems Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) hinsichtlich Fragestellungen zu allen Aspekten der Qualitätssicherung Überprüfung, Genehmigung und Nachverfolgung von Change Control Anträgen und Aufgaben aus dem Bereich CAPA Durchführung von Audits (1-2 Audits pro Jahr) Abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung (2-5 Jahre) oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im GMP Umfeld Kenntnisse im Bereich Analytik (HPLC, GC, IR) sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
Zum Stellenangebot

Maschinenbauingenieur / Chemiker als Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im Pharmabereich

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Maschinenbauingenieur / Chemiker als Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im PharmabereichRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Qualifizierungen der pharmazeutischen Produktions- und Prüfanlagen sowie Validierungen der Produktions- und Prüfprozesse Sie unterstützen bei Validierungsaktivitäten, speziell bei der Erstellung von Validierungsplänen, Probenahmeplänen und Validierungsberichten Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung und Sicherstellung der Validierung von Prüfverfahren Sie arbeiten bei der Einführung von IQ/OQ-Prozessen mit Zudem unterstützen und koordinieren Sie Projekte bei Qualitätsproblemen und -Fragestellungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung fachspezifischer Kompetenz Englischkurs Regelmäßige Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, bevorzugt Maschinenbau, Pharmazie, Chemie, Medizintechnik oder Biologie, oder haben einen vergleichbaren Abschluss. Sie kennen sich in der Validierung und Qualifizierung bestens aus und können selbstständig und eigenverantwortlich nach GMP-Anforderungen arbeiten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Review und in der Genehmigung von Herstellungsprotokollen und SOPs Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet Absolventen mit passenden Praktikumserfahrungen geben wir ebenfalls gerne eine Chance
Zum Stellenangebot

Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter in über 100 Niederlassungen und an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich.Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im PharmabereichRhein-Main-GebietVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bedienen, Steuern und Überwachen von Produktions- und Aufarbeitungsanlagen zur Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen und deren Vorprodukten Mahlung und Abfüllung von Wirkstoffen im Reinraum Probenahmen zur Überwachung der Produktqualität Tätigkeiten in der Messwarte und Beobachtung sowie Kontrolle des Prozessleitsystems Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihre Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder Pharmakanten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie sind mit GMP-Richtlinien vertraut und wissen, wie Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften einzuhalten sind Zudem haben Sie bereits erste Erfahrungen mit der Bedienung von Prozessleitsystemen
Zum Stellenangebot

Gruppenleitung Pharmafertigung (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Fachliche und disziplinarische Führung von Produktionsteams Kontrolle und Freigabe produktionsrelevanter Dokumente Überprüfung und Einhaltung von GMP-Vorgaben Erstellen von Produktionsplänen, Statistiken und Monatsberichten Bearbeitung von Qualitätsmeldungen, Checklisten etc. Erstellen und aktualisieren von Änderungsanträgen, Stücklisten und Standardvorschriften Koordination von Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Einführung und Optimierung von Produktionsverfahren und –anlagen Schnittstellenkoordination, Sicherstellung und Optimierung von betrieblichen Prozessen Führung, Motivation und Entwicklung der ihm unterstellten Mitarbeiter Industriemeister (m/w/d) Fachrichtung Chemie/Pharma oder vergleichbare Ausbildung (Techniker (m/w/d), oder naturwissenschaftliches/technisches Studium) Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie und der aseptischen Herstellung wünschenswert Fundierte Erfahrung in der Bedienung von SPS gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Mehrjährige Führungserfahrung Gute SAP und MS Office Kenntnisse Gute Kenntnisse in Englisch Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Transfermanager (m/w/divers) - 2 Jahre befristet

Mo. 28.09.2020
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 57.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Ihre Aufgaben: Als Transfermanager (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich analytische Methodentransfers für Wirk- und Hilfsstoffe sowie Fertigprodukte unter Berücksichtigung etablierter GMP-Richtlinien. Als Projektmanager koordinieren Sie dabei die verschiedenen Schnittstellen innerhalb und ausserhalb der Abteilung und stellen sicher, dass die Projektzeitlinien eingehalten werden. Zudem unterstützen Sie mit ihrem breiten analytischem Fachwissen die Etablierung und Validierung der analytischen Methoden als Experte, erstellen GAP-Analysen, werten Daten aus und erstellen bzw. prüfen die erforderlichen GMP-Dokumente. Sie erkennen Probleme frühzeitig und lösen diese in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen. Sie betreuen zudem die (Weiter-)Entwicklung und Validierung von Analysemethoden. Dabei leiten Sie zeitweise zugeordnete Mitarbeiter fachlich an. Auch die Koordination und Durchführung von Änderungsanträgen im Rahmen des Change Managements gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Ihre Qualifikationen: Hochschulabschluss im Fach Pharmazie oder verwandter naturwissenschaftlicher Fächer Vertiefte Fachkenntnisse der pharmazeutischen Analytik sowie tiefgehende GMP Kenntnisse in analytischer Validierung/Transfers Erfahrung im internationalen Projektmanagement, idealerweise analytische Transfererfahrung Eigeninitiative, Sorgfalt, selbstständiges Arbeiten gepaart mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
Zum Stellenangebot

Technical Product Manager - Synthetic Lipids (all genders)

Mo. 28.09.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: Based on deep technical formulation expertise, you will take on the Product management for a dedicated portfolio of products and services for drug delivery, focusing more specifically in synthetic lipids and lipid based formulations. You will utilize deep knowledge of global market dynamics, customer needs and business opportunities for drug delivery applications around synthetic lipids, to develop and implement mid- and long-term strategies. A strong focus will be on an active portfolio development, life cycle management and e-commerce, including initiation of new product developments and consolidation of products. Interactive cooperation with Senior Management, R&D, Commercial, Sales Planning, for the execution of your tasks, as well as global and regional marketing activities will be a key component of this role. Positioning/re-positioning of products incl. strategic pricing will be an additional key task of this role. Your responsibility will include preparation and roll-out of new product launches, with a key drive around customer facing projects, which includes the preparation and execution of internal and external specialist training. This role also requires strong interfaces with multiple other functions within the organization (e.g. Sales, R&D, Supply Chain Management, Manufacturing and Finance). Who you are University degree in natural sciences mandatory (pharmacy or chemistry) At least 3 years of relevant professional experience, preferentially in the fields of drug delivery / drug targeting / lipid synthesis Experience working with international clients essential, ability to negotiate in English, willingness for international travel up to 30% Personal strengths include communication and presentation skills You should be assertive, well organized and have strong decision making skills Experience using professional IT tools required (e.g. MS Office, SAP) What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
Zum Stellenangebot

Clinical Trial Manager (f/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
CureVac AG is a biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, about 470 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring the first mRNA-based drug worldwide to the market. To strengthen our team in Frankfurt am Main, we are currently looking to recruit a Clinical Trial Manager (f/m/d) Job-ID: 2102-2003 Assisting in identification, selection and hiring of appropriate CROs and third-party vendors, and support third-party vendor training on protocols and practices Support of identifying, selecting and monitoring performance of investigational sites for clinical trials including negotiation and management of investigational site payments Overseeing performance of CROs, third-party vendors and field CRAs including co-monitoring to ensure compliance with study protocol; identifying areas of concern and escalating to CPM Preparing and supporting investigator meetings Reviewing key study quality metrics (e.g. eligibility, primary endpoint data, etc.) and determining appropriate action in conjunction with study team Tracking and reporting on study progress including site activation, subject/patient enrollment, monitoring visits and relevant documents Writing or contributing to the preparation of clinical protocols, amendments, informed consent forms, study guides, case report forms, and any other clinical research-related documents Master's degree in Life Sciences, alternatively equivalent education, and work experience required 5 years' experience in clinical research (at CRO and/or sponsor organization) with at least 2 years' experience in on-site monitoring of interventional clinical trials (preferably oncology and/or vaccine trials) At least 1 year of trial management experience Solid knowledge of clinical study processes, Good Clinical Practice (GCP) and other regulatory guidelines Basic knowledge of project management and clinical research budgets including processing and tracking of site and vendor payments would be an advantage The ability to support several projects simultaneously, a flexible working style and attention to detail are essential Strong knowledge of MS Office and MS Project Fluency in English, German is a plus Willingness to travel up to 15% With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
Zum Stellenangebot

Project Manager (all genders) limited until end of June 2021

Fr. 25.09.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: n exciting new opportunity has arisen to join the company as Project Manager (all genders) Manufacturing Supply Network. Reporting to the Head of Manufacturing Supply Network (MSN), you are accountable for delivering business impact on the pharma manufacturing network through successful implementation of identified projects and to support the MSN organization/team on key processes under its area of responsibility: Long range Demand/Capacity analysis (LR D/C), Long range supply scenario design, Products Network Allocation Process (PNAP), Risks management,… The function is responsible for: Delivering on assigned projects, related to MSN activities (LR D/C, …), on time and at the expected level of quality, to be supervised by projects steering committees; Identifying project opportunities and maintaining a pipeline of projects, incl. their level of priority to maximize impact on the organization; Mapping of processes when deemed relevant, e.g. key functional processes or selected processes as baseline for future improvement; Ensuring cross-functional alignment on projects relevance, potential conflicts in scope and prioritization; Ensuring project management best practices, i.e. alignment with standards, tools and processes relating to projects/project portfolio across departments and functions; Support MSN organization/team on established processes under its area of responsibility (Long range Demand/Capacity analysis, supply Scenario Design, Business cases for Product network allocation, …) Who you are:  Masters degree in Life Science, engineering or related discipline with PMP (Project Management Professional) certification; higher degree (PhD) beneficial. Consultancy experience beneficial. Ideally pharmaceutical background and good knowledge of Pharma industry with its related regulations and constraints.  > 5 years of experience in Project management & > ideally 5 years of experiences in Technical Operations (Manufacturing, supply chain demand/capacity planning) in a Life sciences company (Ideally Pharmaceutical company). Excellent/advanced oral and written communication (English), excel and PowerPoint  Excellent management and leadership skills demonstrated in various leadership and change management environments with strong interpersonal and communication skills in an international environment.  Capable to work in a highly complex organizational setup in a global setting.  Results-Driven - Be efficient by confronting outdated or inefficient processes and helps to identify and promote best practice solutions with rapid decision-making skills.  What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) / Assessor (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Fachgebiet 5/2 „Test- und Therapie-Allergene“ in der Abteilung „Allergologie“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) / Assessor (m/w/d)Das Fachgebiet ist für die Zulassung, Zulassungspflege und Qualitätsbewertung von Test- und Therapie­allergenen auf der Basis natürlicher Allergenextrakte verantwortlich. Hierfür koordiniert das Fachgebiet sowohl nationale als auch internationale Verfahren, ist maßgeblich an der wissenschaftlichen Beratung von pharmazeutischen Unternehmen beteiligt und setzt sich bei der Neugestaltung regulatorischer Vorschriften für den Bereich der Allergenprodukte aktiv ein. Sie übernehmen hierbei schwerpunktmäßig folgende Aufgabengebiete: Bewertung der Dokumentation zur Herstellung und Qualität von Allergenprodukten im Rahmen von Zulassungsverfahren und Anträgen zu klinischen Prüfungen Koordinierung nationaler und europäischer Zulassungsverfahren und Wahrnehmung damit verbundener Aufgaben Mitwirkung bei der wissenschaftlichen Beratung zu Fragen der Zulassung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, Natur- oder Biowissenschaften mit Promotion Erfahrung in der Allergologie erwünscht Interesse und Grundkenntnisse im Bereich regulatorischer Fragestellungen Erfahrung in der Datenanalyse immunologischer und proteinbiochemischer Methoden Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache jeweils in Wort und Schrift Fähigkeit zum systematischen schriftlichen Argumentieren Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Vermögen, bei hohem Arbeitsaufkommen komplexe Zusammenhänge zu erfassen und adäquate Priorisierungen von Arbeitsaufträgen vorzunehmen Gute Arbeitsorganisation Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden muss.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 13 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berück­sichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Junior Manager Internal Audits (m/f/d)

Do. 24.09.2020
Oberursel
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. The global internal quality audits cover our Manufacturing, Services, Sales and Marketing, and R&D organizations located across the world according to various external standards, Medical Device regulations, Pharmacovigilance regulations and the adherence to Fresenius Kabi’s internal standards. The Junior Manager Internal Audits is responsible for the maintenance and development of the global audit systems in terms of planning, evaluating and documenting internal audits. He/she also collaborates in the improvement of the current process and procedures in the department. Maintenance of documentations and processes: Archiving of internal audit reports in the audit database Preparation and update of annual desktop audits Archiving and maintenance of auditor qualification records Preparation of Audit Action Group and Internal Audits team meetings Maintenance of the list of global internal audits and inspections by authorities Providing relevant information from Internal Audits for Management Reporting Distribution of QM documents for Internal Audits team Co-ordination and documentation of external consultants for internal quality audits Maintenance of the Audit Database (Lotus Notes), the Audit Management Tool (Reliance Software) and the Auditors Qualification (Sharepoint) Process Owner and maintenance of the Audit Calendar (Sharepoint) Evaluating trends in internal audit, authority findings, regulations, norms and standards Initiation of the adaptation of the audit content and process Successfully completed Bachelor’s degree, preferably in natural sciences (Chemistry, Pharmaceutical studies or Engineering) Professional experience, e. g. through internships or working student activities, would be a plus International experience and intercultural skills (e. g. through exchange semesters or internships) Good report writing skills and high accuracy Fluent in German and English and preferably in another pertinent language Strong interpersonal and communication skills, both written and verbal Demonstrated ability to work collaboratively and cross-functionally High motivation, ability to work with deadlines and to make risk-based decisions our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal