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Pharmazie: 17 Jobs in Ziegelhausen

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 8
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmazie

Apotheker (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Health­care. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mit­arbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Apotheker (m/w/d) für unsere Büros in Ludwigshafen.Betreuung und Schulung der pharmazeutischen MitarbeiterÜberprüfung der Kundenbestellungen auch hinsichtlich Wechsel­wirkungen, Gegen­anzeigen und AllergienFachliche Unterstützung unserer PTAs bei der Kunden­beratung per Telefon und E-MailZusammenarbeit mit unserer Marketing-Abteilung z. B. bei der Überprüfung von Produkt­beschreibungen oder Themenshop-TextenBetreuung datenschutz­rechtlicher und apotheken­rechtlicher ThemenSpannende Projekte zur Optimierung unserer pharmazeutischen Prozesse und zur Verbesserung unseres pharmazeutischen ServicesAbgeschlossenes Pharmaziestudium sowie Approbation als ApothekerSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketHervorragende Deutsch­kenntnisseTeamfähigkeitStrukturiertheit und Selbst­ständigkeitInteresse Dich weiter­zuentwickeln und Dich in rechtliche Themen einzuarbeitenBereitschaft an bis zu zwei Samstagen im Monat zu arbeiten und falls notwendig tageweise die Urlaubs-/Krankheitsvertretung in Frühschicht (ab 5:00 Uhr) oder Spätschicht (bis 23:00 Uhr) zu übernehmenEin dynamisches und hochmotiviertes TeamDuz-Kultur und kein DresscodeEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden UnternehmenRegelmäßige pharmazeutische Schulungen innerhalb der ArbeitszeitKlimatisierte Räumlichkeiten mit Obstkorb, Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate und vielen anderen ExtrasExklusive MitarbeiterrabatteEinmal im Quartal die heißbegehrte medpex WohlfühlboxIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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PTA/CTA (m/w/d) Produktion Roche Diagnostics GmbH

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Unser Kunde, die Roche Diagnostics GmbH, ist mit rund 17.200 Mitarbeitern (m/w/d) an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Als führendes Unternehmen im Bereich der Pharma und Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt unser Kunde Arzneimittel und diagnostische Tests. Das Ziel ist Krankheiten zu verhindern, zu erkennen und zu behandeln und medizinische Innovationen voranzutreiben. Wir suchen am Standort Mannheim ab sofort in Vollzeit Sie als PTA/CTA (m/w/d) für die pharmazeutische Produktion. PTA/CTA (m/w/d) Produktion Roche Diagnostics GmbH Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000knml7QAA Ganzheitliche Überwachung und Steuerung von automatisierten Prozessanlagen zur Herstellung und Abfüllung von sterilen Ansatzlösungen mittels Prozessleitsystem Verantwortlich für die Bereitstellung der zur Produktion erforderlichen Einsatzstoffe und Equipment anhand von Produktionsaufträgen Herstellung und Mischung nach vorgegebener Rezeptur GMP-gerechte Dokumentation der durchgeführten Prozessschritte Einleiten von Maßnahmen zur Störungsbehebung der Anlagen Vorbereiten, steuern und überwachen der Reinigung von Prozessanlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d), Chemisch-technischer Assistent (m/w/d), Chemikant (m/w/d), Bäcker (m/w/d) o.ä. mit Berufserfahrung im Bereich der pharmazeutische- und/oder Lebensmittel-Produktion Erste Berufserfahrung in der Überwachung von Produktionsanlagen Kenntnisse der Hygieneregelungen in der pharmazeutischen Industrie (GMP-Kenntnisse) Schichtbereitschaft Gute Deutschkenntnisse, Teamfähigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem der renommiertesten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie Überdurchschnittliche Vergütung (18 €/h - 22 €/h brutto) sowie zusätzliche Branchenzuschläge der chemisch-/pharmazeutischen Industrie Sehr gute Übernahmeperspektive durch unseren namhaften Kunden und direkten Zugang zum internen Stellenmarkt Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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PTA / Pharmazeutisch-technische Assistenten (m/w/d) in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle (Jetzt € 6000,- Wechselprämie sichern)

Fr. 14.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutsch­landweit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausge­prägten Firmen­kultur, einem gehö­rigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, quali­fizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort mehrere PTA / Pharmazeutisch-technische Assistenten (m/w/d) in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle (Jetzt € 6000,- Wechselprämie sichern) für unsere Büros in Ludwigs­hafen. PTA / Pharmazeutisch-technische Assistenten (m/w/d) in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle (Jetzt € 6000,- Wechselprämie sichern) Du kontrollierst die Bestel­lungen hinsicht­lich Voll­ständig­keit, Haltbar­keit und Quali­tät der apotheken­pflichtigen Produkte. Du bist für die abschließende Über­prüfung der pharma­zeutischen Produkte in den versand­fertigen Paketen zuständig. Mit Deiner Gewissen­haftigkeit sorgst Du für eine sichere Medikamenten­versorgung und eine hohe Zufrieden­heit unserer Kunden. Du unterstützt Deine Kollegen in der Logistik bei Fragen als pharma­zeutischer Ansprech­partner. Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als PTA Hohe Leistungs­bereitschaft und Motivation Eine gewissenhafte und team­orientierte Arbeits­weise Berufs­einsteiger und Wieder­einsteiger sind herzlich willkommen! Unser Team arbeitet montags – freitags abwechselnd in zwei Schichten von 6:00 – 14:30 Uhr und 14:30 – 23:00 Uhr sowie mindes­tens einen Samstag im Monat. Die Arbeits­zeiten bei Teil­zeit besprechen wir individuell mit Dir.Ein dynamisches und hoch­motiviertes TeamEinen sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden UnternehmenRegelmäßige pharma­zeutische Schulungen innerhalb der ArbeitszeitGroßzügige Spät­zuschläge ab 18:30 UhrTischkickerKostenloses ObstKaffee-, Wasser- und Tee-FlatrateExklusive Mitarbeiter­rabatteEinmal im Quartal die heißbegehrte medpex WohlfühlboxBerufseinsteiger aufgepasst: Wir erstatten Dir die Gebühren für die PTA-Schule und bieten Dir die Möglichkeit, Deine pharma­zeutischen Kennt­nisse konti­nuierlich auszubauen.Wechsel mit Wirkung: Jetzt € 6000,- Wechselprämie sichern! (Auszahlung in zwei Teilbeträgen bei Vertragsbeginn und nach erfolgreicher Probezeit; nicht mit anderen Aktionen kombinierbar)
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PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Do. 13.01.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

Do. 13.01.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch- technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Arzneimittelzulassung (Regulatory Affairs)

Mi. 12.01.2022
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Dank unserer ambitionierten Produkte und Dienstleistungen sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Unsere Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig – der Umsatz liegt derzeit bei rund 200 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 240 Mitarbeitenden, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt.Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert.Unsere Abteilung Arzneimittelzulassung wächst stetig und braucht Sie zur Verstärkung! Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie projektbezogen an Arzneimittelzulassungen auf nationaler und internationaler Ebene. Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet alsSachbearbeiter (m/w/d) Arzneimittelzulassung (Regulatory Affairs) Mitarbeiten beim Erstellen der Arzneimitteldokumentationen (Zulassungsdossiers)Eigenverantwortliches Fertigstellen der Dokumentationen im Dokumenten-Management-System docuBridge (eCTD)Elektronisches Einreichen der Zulassungsdossiers bei nationalen und internationalen BehördenEigenverantwortliche Korrespondenz mit Behörden und GeschäftspartnernPflege von Zulassungsdatenbanken und Dokumenten-Management-Systemen im Rahmen aller regulatorischen VorgängeÜberwachung von Timelines und allgemeine administrative AufgabenMehrjährige Erfahrung im Bereich internationale Arzneimittelzulassung (EU) oder in einem englischsprachigen, kaufmännischen Tätigkeitsbereich, auch im Bereich der Sachbearbeitung oder Assistenz von VorteilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung wie z.B. als Industriekaufmann/ -kauffrau, Reiseverkehrskaufmann/ -kauffrau, Bürokaufmann/-kauffrau oder auch als Fremdsprachenkorrespondent/in oder Fremdsprachensekretär/in, PTA/MTA/CTA oder eine vergleichbare QualifikationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit dem MS-Office PaketSelbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches ArbeitenKommunikative, offene Persönlichkeit mit OrganisationsgeschickHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und BelastbarkeitHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich R&D - 12 Monate befristet

Mo. 10.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsWerkstudent (w/m/d) im Bereich R&D - 12 Monate befristetUnterstützung der Global Business Division HealthCare bei administrativen Aufgaben im Bereich R&DPflege von DatenbankenAnalyse und Aufbereitung von Daten im Zusammenhang mit Rohstoffen und RezepturenAktualisierung von Dokumenten, wie z.B. StandardanschreibenUnterstützung bei Projekten und SonderaufgabenOrdentlich immatrikulierter Student (w/m/d) an einer Hochschule oder UniversitätNaturwissenschaftlicher Studiengang wünschenswert (z.B. Chemie, Pharmazie, Biologie etc.)Hohes Maß an Eigeninitiative sowie SelbstständigkeitStrukturierte, systematische und zielorientierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-OfficeBereitschaft längerfristig bis ca. 10 Stunden pro Woche zu arbeitenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftInternationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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PTA, CTA oder BTA (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung

Fr. 07.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 40 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören rund 500 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid- Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen PTA, CTA oder BTA (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung Kontrolle von Chargendokumenten und Chargenfreigabe Bearbeitung von qualitätsrelevanten Themen und Kundenanfragen Unterstützung regulatorischer Belange, z. B. Erstellung von Registrierungsunterlagen Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unseres GMP-Systems in allen Bereichen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich als PTA, CTA oder BTA (m/w/d) oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines pharmazeutischen Unternehmens oder eines Herstellers von Hilfs- und Wirkstoffen für die pharmazeutische Industrie Kenntnisse zu aktuellen europäischen und amerikanischen GMP-Regularien Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Umgangsformen, Freude an Kommunikation und ein gutes Zeitmanagement Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung bei kollegialer Zusammenarbeit und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Perspektiven. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Abteilungsleitung Betäubungsmittelherstellung (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 40 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Wir leben Homöopathie und suchen Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team suchen wir eine: Abteilungsleitung Betäubungsmittelherstellung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen in der Abteilung Betäubungsmittelherstellung Sicherstellung der Einhaltung des Produktionsplans im Hinblick auf Liefertermine und Liefermenge in entsprechender Qualität Kontinuierliche Messung, Analyse und Verbesserung der Produktionsprozesse im Hinblick auf Qualität, Kosten und Zeit Verantwortung für die ordnungsgemäße Erstellung der Herstelldokumentation Sicherstellung der Einhaltung aller einschlägigen nationalen und internationalen Pflichten sowie den gesetzlichen Anforderungen für die Herstellung von Betäubungsmittel Verantwortlich für Budget sowie die Einhaltung definierter KPIs Betreuung von Investitionsprojekten und Koordination der Schnittstelle mit der Abteilung Entwicklung Ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder der Chemie Berufserfahrung in der Leitung eines Produktionsbereiches innerhalb der Pharmaindustrie sowie fundierte Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen im Bereich der Herstellung von Arzneiformen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Setzen von hohen Qualitätsstandards und kostenbewusstes Handeln sind für Sie selbstverständlich Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme mit Hands on Mentalität Verantwortungsvolle Position in einem kompetenten und motivierten Team sowie spannende Projekte Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Inhouse-Trainings Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätze Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Mitarbeiter GMP-Compliance (m/w/div.)

Mi. 05.01.2022
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim einen Mitarbeiter GMP-Compliance (m/w/div.) zur Verstärkung unseres Teams. Erstellung und Aktualisierung von GMP-Dokumenten (SOPs, Herstellprotokollen etc.) Aktive Mitarbeit bei der Implementierung, Aktualisierung und Pflege des Schulungsmanagement- und Change-Control-Systems Mitarbeit bei GMP- und Validierungs-Projekten in der Herstellung Mitarbeit bei der Erstellung von Produktionsplänen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant bzw. Chemikant (m/w/div.), einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Lebensmittelherstellung oder Qualitätssicherung Grundkenntnisse im GMP Umfeld (wünschenswert) Hohes Pflicht-, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (besonders Word) Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Erfahrung in Projektmanagement (wünschenswert) Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift, wünschenswert) Erfahrung mit ERP-Systemen (wünschenswert) Zuverlässigkeit (polizeiliches Führungszeugnis) Freundliche Kollegen Kleine Teams Gute Work-Life-Balance  Faire Entgelte Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze
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