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Pharmazie: 9 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Pharmazie

Apotheker (m/w/d) als Filialleitung

Fr. 27.05.2022
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen.  Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Für unsere top-moderne Offizin in zentraler Lage in Fürth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Apotheker/in (m/w/d) als Filialleitung. Sie sind mit allen betrieblichen Abläufe einer Apotheke bestens vertraut und außerdem eine routinierte Führungskraft?  Möchten Sie Teil eines jungen, motivierten Teams werden?  Sind Ihnen ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, eine wertschätzende Unternehmenskultur und attraktive berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten wichtig?  Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Schwerpunktmäßig betreuen Sie folgende Aufgaben: Mitglied im Führungsteam der Offizin und in bereichsübergreifenden Projektteams Organisieren eines optimalen Ablaufs aller operativen Prozesse der Patientenversorgung in der Offizin (z.B. Dokumentation, Qualitätsmanagement, Rezeptkontrolle, Plausibilitätsprüfungen, Personaleinsatzplanung) Beratung und Betreuung von Patienten und Angehörige von Heilberufen Führung der Mitarbeiter in HV und Backoffice sowie Festlegung von Jahreszielen  Aktive Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Apotheke  Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios der Offizin  Leistung von Nacht- und Notdiensten im Wechsel mit den übrigen Apotheker/innen Durchführung von Stationsbegehungen  Mitwirkung bei der Ausbildung von Pharmaziepraktikanten und PTA-Praktikanten    Approbation als Apotheker/in sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung und Erfahrung in der Führung von MitarbeiterInnen Freundliches Wesen, kunden-, service- und lösungsorientiert Herausragende kommunikative Fähigkeiten und können Menschen begeistern Macher/in mit ausgeprägter Hands-on Mentalität Hohe Teamfähigkeit und Engagement und verstehen sich als Netzwerker/in Berücksichtigung von pharmazeutischen, medizinischen und ökonomischen Gesichtspunkten Kenntnisse von berufsrelevanten gesetzlichen Regularien Gute Kenntnisse in klinischer Pharmazie, idealerweise Übernahme von einem oder mehreren unserer Beratungsschwerpunkte und/oder Aufbau weiterer Beratungsschwerpunkte  Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office und einem oder mehreren gängigen Kassenprogrammen   Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld.  Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Arbeitgeber-Zuschuss zum ÖPNV, Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre Genau Ihr Ding? Sehr gut!  Dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung, in der wir sehen, weshalb Sie sich für diese Aufgaben eignen und ab wann Sie bei uns durchstarten können – und zu welchem Gehalt.  Wir freuen uns auf Sie!   
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(Junior) Berater Market Access & Real World Evidence (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main
Das IGES Institut ist ein führendes, privatwirtschaftliches Forschungs- und Beratungsinstitut für Infrastruktur und Gesundheit und bildet den Kern der IGES Gruppe. Insgesamt beschäftigt die IGES Gruppe mehr als 180 Expertinnen und Experten aus den Fachrichtungen Medizin, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Sozialwissenschaften, Pharmazie, Statistik und Informatik. Die IGES Gruppe umfasst heute zehn Unternehmen an Standorten in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Value & Access Strategy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in Berlin oder Nürnberg, im Rhein-Main-Gebiet oder deutschlandweit aus dem Homeoffice einen (Junior) Berater Market Access & Real World Evidence (m/w/d) Mitarbeit an interdisziplinären Projekten im Bereich der strategischen Beratung führender Pharmaunternehmen zu Themen des Marktzugangs von innovativen Arzneimitteln Unterstützung der klinischen Entwicklung, insbesondere durch eine Optimierung globaler Zulassungsstudien für das deutsche Erstattungssystem Mitarbeit an der Konzeption und Durchführung von Real World Evidence Studien zur Untersuchung von Wirksamkeit und Sicherheit innovativer Arzneimittel in der Versorgung Begleitung von AMNOG Prozessen (insbesondere G-BA-Beratungen, Analyseplanung, Simulationstrainings) Wissenschaftliche Analyse und Bewertung von Regulierungsinstrumenten und deren Wirkung im Arzneimittelmarkt und Aufbereitung der Rechercheergebnisse Durchführung von systematischen Literaturrecherchen und Hintergrundanalysen und Aufbereitung der Rechercheergebnisse Unterstützung bei der Erstellung von Publikationen und Projektberichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom), in den Bereichen Medizin, Pharmazie, Gesundheitsökonomie, Public Health, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert (z. B. im Rahmen von Praktika, Positionen in verwandten beruflichen Feldern etc.) Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems und des Arzneimittelmarktes sowie der Methoden der evidenzbasierten Medizin im Bereich klinischer Forschung wünschenswert Analytische Denkweise für die Erarbeitung kreativer Lösungsansätze Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse auf wissenschaftlichem Niveau in Wort und Schrift Mitarbeit in abwechslungsreichen Projekten für hochinnovative Arzneimittel (z. B. Gentherapien) an der Schnittstelle von Beratung, klinischer Forschung und Versorgung Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem interdisziplinär aufgestellten Team Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine unbefristete Festanstellung, eine leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsvor- und Nachbereitung

Mo. 23.05.2022
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 300 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsvor- und Nachbereitung Festanstellung | Voll | Fürth Sie sind als Bindeglied zwischen Lager und Sterilproduktion für die Produktionsvorbereitung von Ausgangsmaterialien für die Sterilproduktion zuständig Das Einschleusen von Materialien in die Herstellräume in enger Kommunikation mit der Produktion gehört zu Ihren Hauptaufgaben Bestandsbuchungen der vorbereiteten Ausgangsmaterialien im Warenwirtschaftssystem fällt außerdem in Ihren Verantwortungsbereich Sie befüllen die Personalschleusen mit Reinraumkleidung und Reinigungsmitteln und sind für den Bestand vor Ort verantwortlich Sie sind weiterhin zuständig für das Ausschleusen von Produktionsabfall, Überschussware sowie mikrobiologischen Proben Sie übernehmen das Verpacken und die patientenindividuelle Etikettierung der fertig hergestellten Zubereitungen aus der Sterilproduktion und betreuen die Verpackungs-Geräte In enger Abstimmung mit der Qualitätskontrolle sorgen Sie dafür, dass der Übergang von der Herstellung zur Kontrolle unter den Lager- und Transportbedingungen reibungslos abläuft Neben diesen Tätigkeiten übernehmen Sie Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit in Ihrem Einsatzgebiet Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im pharmazeutisch/medizinischen oder einem ähnlichen Umfeld oder bringen bereits erste praktische Erfahrungen in einem ähnlichen Bereich mit Sorgfältiges, verantwortungsvolles und sauberes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß an einem klar festgelegten Aufgabenbereich und den damit verbundenen Routineaufgaben Beim Umgang mit unseren hochsensiblen Produkten hilft Ihnen Ihr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team, aber auch eigenverantwortlich Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike, Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Einen Einsatz im Schichtbetrieb zwischen 06:30 Uhr und 19:00 Uhr
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Junior Verfahrenstechniker / Pharmaingenieur im Bereich Laborplanung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Nürnberg
  Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und der Projektabwicklung von Anlagen für die Hightech-Industrie mit einer über hundertjährigen Geschichte und 7.400 Mitarbeitern. Die Position des Junior Verfahrenstechnikers / Pharmaingenieurs im Bereich Laborplanung  (m/w/d) ist im Bereich Bio Life Sciences der Exyte Central Europe angesiedelt und berichtet an den Gruppenleiter Laborplanung mit dem Arbeitsort Nürnberg.   Sie arbeiten im Exyte Büro in Nürnberg und bei unseren Kunden vor Ort um die komplette Laborplanung in den verschiedenen Designstadien zu unterstützen. Ihre erfahrenen Kollegen (m/w/d) begleiten Sie während Ihrer ersten Schritte in einer komplexen und interdisziplinären Projektwelt und es steht Ihnen ein Einarbeitungs-Buddy für alle Fragestellungen zur Seite.  Sie arbeiten bei der Planung von Laborbereichen und pharmazeutischen Produktionsanlagen in allen Projektphasen (Concept Design, Basic Design, Detail Design, Realisierung)  mit Sie erstellen  Layouts zu Laborbereichen und pharmazeutischen Produktionsbereichen unter Beachtung der aktuellen GMP-Regelwerke und in Zusammenarbeit mit erfahrenen Ingenieuren Sie sind in die Projekt- und Systemkoordination mit anderen Gewerken aus dem Bereich TGA (technische Gebäude Ausrichtung) sowie Innen-und Reinraumausbau eingebunden Sie erlernen die Entwicklung von Prozess- und Clean Utilities PFDs und PIDs  und unterstützen bei der Fehlersuche mit den Systemingenieuren Sie arbeiten in interdiszuplinären Projektteams mit, z.B. mit Quality Control Ingenieuren um die Einhaltung der technischen Spezifikation sicherzustellen Sie übernehmen gemeinsam mit dem Team die Koordination der Inbetriebnahme aller Prozessanlagen und achten darauf dass  der Projektterminplan eingehalten wird    Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Biotechnologie, Pharmatechnik, Verfahrenstechnik, Medizintechnik oder einem ähnlichen Studiengang wie Lebensmitteltechnologie mit Sie können erste Berufserfahrung oder Praktika / Werkstudententägkeiten im Pharmaanlagenbau, Pharmabetrieb oder Planungsbüro vorweisen, alternativ in der Lebensmitteltechnologie Sie sprechen fließend Deutsch und sehr gut Englisch (B2 Niveau) Sie bringen sich gerne proaktiv ein, arbeiten lösungsorientiert und gerne im Team um dem Kunden die bestmögliche Lösung präsentieren zu können Sie sind bereit ca. 30% Ihrer Zeit zu reisen und beim Kunden vor Ort zu sein (Projekte in Deutschland und Europa)  S ie arbeiten u.a. in einem der Leuchtturm Projekte in der Industrie mit und erschaffen hochmoderne und hochkomplexe Pharmaanlagen Unser Büro ist im Norden von Nürnberg und durch Flughafen- und Autobahnnähe sowie öffentliche Verkehrsmittel sehr gut angebunden Fitness: Profitieren Sie von einer Qualitrain Mitgliedschaft und Job Rad Leasing Wir leisten einen Beitrag zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens an 1-2 Tagen pro Woche
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

Mi. 18.05.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch-technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Mi. 18.05.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Team Lead AMTS Medical Content (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Martinsried, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Berlin, Augsburg
Werde ALL IN! als Team Lead AMTS Medical Content (m/w/d) Als Pionier im Digital Health schlägt das Herz der ifap (www.ifap.de) für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir innovative Köpfe, die mit Spaß die Herausforderungen der Digitalisierung meistern, eigene Gestaltungsspielräume schätzen und sich beruflich weiterentwickeln möchten. Dein Beitrag: Du möchtest zur Identifikation von neuen AMTS-Trends sowie deren Umsetzung beitragen und gleichzeitig ein Team von derzeit 12 Personen fachlich führen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Außerdem arbeitest Du an der Recherche und Auswertung von wissenschaftlichen Publikationen  Du erfasst und überarbeitest Arzneimittelinformationen in strukturierter bzw. codierter Form auf Basis von textuellen Informationen im Themenbereich der Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS)   Darüber hinaus bist Du für die Bearbeitung von Interaktionen in codierter Form auf Basis von stoff- und fertigarzneimittelbezogenen Informationen verantwortlich  Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften, z.B. Biologie, Pharmazie, Medizin oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit vertieften Kenntnissen in AMTS und Pharmakovigilanz  Hohe Affinität zu modernen EDV- und innovativen IT-Lösungen  Idealerweise bringst Du Führungserfahrung mit  Sorgfältige, strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie Freude an redaktionellen Arbeiten  Du erfüllst nicht alle Kriterien, bist jedoch Feuer und Flamme für den Job? Wir haben großes Interesse an Bewerber:innen, die unsere Leidenschaft teilen, die Zukunft im E-Health mitzugestalten! Das kannst Du von uns erwarten: Ein sicherer digitaler Bewerbungs- und Onboarding-Prozess Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobile Work Die Möglichkeit, sowohl von Zuhause als auch an unserem neuen, modernen Standort in Martinsried zu arbeiten Flache Hierarchien und eine agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für den engen Zusammenhalt im Team Umfangreiche Angebote für Deine Work-Life-Balance, z.B. qualitrain, digitales Feel Good Management mit Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltraining, sowie vielfältige Corporate Benefits Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Pharmaziepraktikant (m/w/d) in der galenischen Entwicklung

Mo. 09.05.2022
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.Gemeinsam mit dem Team unserer Projektleiter unterstützen Sie die Herstellleitung bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Entwicklungskampagnen im Klein- und Großmaßstab (Scale up). Im Rahmen dessen erledigen Sie Vor- und Nacharbeiten von Produktionskampagnen, erstellen produktionsrelevante Unterlagen (z.B. Berichte, Arbeitsanweisungen), bearbeiten aktuelle Projekte und unterstützen bei der Optimierung von bestehenden Arbeitsabläufen. Dabei stehen Sie im Austausch mit diversen Schnittstellen im Betrieb wie z.B. Supply Management, Vertrieb, Versand oder Konfektionierung. Gerne bieten wir Ihnen auf Wunsch an, neben der Tätigkeit in der Produktion auch einen ersten Einblick in die Bereiche Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung zu erhalten. Frühester Eintrittstermin: ab November 2022Sie studieren Pharmazie, Pharmatechnik oder einen vergleichbaren Studiengang im pharmazeutischen Bereich und Ihre MS-Office-Kenntnisse sind fortgeschritten. Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und auf Ihr Engagement und Ihre Teamfähigkeit kann sich unser Team jederzeit verlassen.Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Praktikum mit vielseitigen Einblicken in die Abläufe einer galenischen Entwicklung. Eine freundliche und produktive Arbeitsatmosphäre sowie eine intensive Einarbeitung und Betreuung sind für uns dabei selbstverständlich. Zusätzlich erhalten Sie eine monatliche Vergütung von derzeit 900,- € (1.350,- € im 2. HJ des PJs) und diverse Zusatzleistungen (z.B. Sportangebote, Kantine, Fahrtkostenerstattung). Ihre Arbeitszeiten bewegen sich flexibel im Rahmen unserer Flexizeit.
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Pharmaziepraktikant (m/w/d) in der Pharma-Qualitätskontrolle

Mo. 09.05.2022
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.In Ihrem mind. 20-wöchigen Praktikum lernen Sie nach intensiver Einarbeitung selbstständig Qualitätsprüfungen mittels verschiedener Methoden durchzuführen. Die Ergebnisse Ihrer Prüfungen dokumentieren und bewerten Sie gegen gültige Spezifikationen. Zudem sammeln Sie Erfahrungen in der Erstellung von Dokumenten zur pharmazeutischen Qualität, z.B. Prüfvorschriften, Validierungsplänen und -berichten. Darüber hinaus können Sie sich in aktuellen Projekten der Abteilung beweisen und das Team bei spannenden Aufgabenstellungen unterstützen. Gerne ermöglichen wir Ihnen auch erste Einblicke in weitere Bereiche an unserem Standort, wie z.B. Produktion oder Qualitätssicherung. Frühester Eintrittstermin: ab November 2022Sie befinden sich in der zweiten Hälfte Ihres Studiums der Pharmazie oder Pharmazeutischen Chemie und verfügen bereits über (erste) Praxiserfahrungen im Laborumfeld. Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Darüber hinaus haben Sie Freude an praktischer Analytik und zeichnen sich durch eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise aus.Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Praktikum mit vielseitigen Einblicken in die Abläufe einer pharmazeutischen Qualitätskontrolle. Eine freundliche und produktive Arbeitsatmosphäre sowie eine intensive Einarbeitung und Betreuung sind für uns dabei selbstverständlich. Zusätzlich erhalten Sie eine monatliche Vergütung von derzeit 900,- € (1.350,- € im 2. HJ des PJs) und diverse Zusatzleistungen (z.B. Sportangebote, Kantine, Fahrtkostenerstattung). Ihre Arbeitszeiten bewegen sich flexibel im Rahmen unserer Flexizeit.
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