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Pharmazie: 11 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

(Senior) MSL oder (Senior) Medical Manager als National TOP-KOL Manager Respiratory (m/w/d) // Pharma / Immunologie / Original / innovatives Biologic

Mo. 26.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen
Chance beim Marktführer • virtuoses Netzwerken  – intern und extern Top-Unternehmen • stark in der Forschung • attraktive Pipeline • Blockbuster Homeoffice bundesweit möglich Unser Kunde – Ihr neuer Arbeitgeber: Als international agierendes, forschendes Pharmaunternehmen verbessern wir mit unseren innovativen und effizienten Therapieansätzen weltweit die Lebensqualität von Menschen mit den unterschiedlichsten Immunerkrankungen. Leisten Sie als Teil unseres erfolgreichen, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Teams Ihren Beitrag zum weiteren Wachstum und bringen Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise für unsere Top-Produkte ein!Medizin auf höchstem Niveau • KOL-Management • Kommunikation mit Leidenschaft Sie übernehmen schnell Verantwortung für die Zusammenarbeit mit den Top-KOL (externe Experten) im Indikationsfeld Respiratory und arbeiten eng mit dem Medical Director zusammen. Die Aufgaben unterscheiden sich nur in Nuancen von denen der MSL – entscheidend ist jedoch die „Flughöhe“ auf der Sie unterwegs sein werden. Der enge Kontakt zu wenigen wichtigsten externen Experten (KOL) ist integraler Bestandteil Ihrer Arbeit. In dieser Rolle verstehen Sie sich als integrative Persönlichkeit, die alle relevanten Stakeholder im Unternehmen einzubinden weiß. Dabei prägen Sie einerseits die nationale Strategie und setzen diese andererseits mit hohen Freiheitsgraden um. Sie planen und organisieren Advisory Boards, präsentieren Studienergebnisse und beantworten medizinische Fragen auf höchstem Level. Als wichtiger Bestandteil der medizinischen Abteilung arbeiten Sie crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus zusammen und berichten direkt an den Medical Director.Sind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation sowie der exzellenten Interaktion mit Experten, Meinungsbildnern und Stakeholdern – bevorzugt in einer MSL-Rolle oder als Medical Manager? Ist Ihnen der Respiratory-Bereich ans Herz gewachsen? Haben Sie bereits Zugang zu den relevanten Experten bzw. wissen Sie, wie Sie diesen schnell und nachhaltig etablieren können? Bringen Sie den entscheidenden Mehrwert ein durch neue Projektideen und herausragenden Service? Begeistern Sie mit Vorträgen – sowohl in Deutsch als auch Englisch? Wenn für Sie die Inhalte im Vordergrund stehen und das gemeinsame Entwickeln einer für alle Beteiligten wertvollen Zusammenarbeit Triebfeder ist, dann sollten wir miteinander sprechen!
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Qualitätsmanager in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Leverkusen
Leverkusen​​​​​Ihre Karriere ist kein Zufall! Profitieren Sie von unserem einzigartigen Netzwerk: Aktuell suchen wir für unseren Klienten aus der Pharmabranche einen kompetenten Naturwissenschaftler bzw. Qualitätsmanager am Standort Leverkusen.   Durchführen von operativen Qualitätssicherungsaktivitäten, wie z.B. Überprüfung von Herstellungs-Chargenprotokollen, Freigabedokumentation von Chargen im Zusammenhang mit Arzneimittelprodukten und Arzneimittelsubstanzen Teilnahme an Eskalations-Task-Force-Sitzungen Überprüfung von Chargenprotokollen und Freigabe von BoM im Zusammenhang mit biologischen und parenteralen Produkten Anfertigen von relevanten Dokumenten Bereitstellung der Tracking- und Trending-Analysen/KPIs Durchführung von CMO-Standortbesuchen zur Überprüfung von Chargenprotokollen  Unterstützung bei Inspektionen und Anfragen der Aufsichtsbehörden Überprüfen und Genehmigen von Änderungen und Berichten (z.B. Stabilität, Qualifizierung, Validierung) Abgeschlossenes Master-Studium in (Bio-)Chemie, Pharmazie oder Biotechnologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle, Validierung in der pharmazeutischen oder einer verwandten Industrie Kenntnisse im GMP/QA-Bereich sowie Erfahrung in der Herstellung von Schüttgütern, Zwischenprodukten und Endprodukten Routinierter Umgang mit MS Office  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie offene und klare Kommunikation Übertarifliche Entlohnung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Interessante und vielseitige Aufgaben in einem kompetenten Team Offene Unternehmenskultur Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen und Teamevents Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. für Technik, Mode, Autos usw.  Die Stelle ist dauerhaft zu besetzen; es bestehen gute Chancen auf Übernahme Erweiterung der fachlichen Qualifizierung durch den Ausbau der Berufserfahrung
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Pharmazeutisch-technischer Assistent - PTA (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Kompetenter Partner, starker Dienstleister, zuverlässiger Hersteller Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjähriger Experte für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. GMP-konforme und termingerechte Herstellung und Prüfung der patientenindividuellen Arzneimittelverblisterung Sie stehen im engen Austausch mit unseren Kunden (Apotheken) und fungieren als Schnittstelle zu den internen Abteilungen Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Ausgangsmaterialien und Organisation sämtlicher Produktionsprozesse im Reinraum (Klasse D) Umsetzung und Dokumentation der GMP-Anforderungen und arzneimittelrechtlichen Vorgaben Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Qualitätssicherungssysteme Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PTA Sie sind Berufsanfänger oder haben bereits Berufserfahrung durch Ihre Arbeit in einer Apotheke oder in einem Blisterzentrum Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft Sie sind aufgeschlossen für neue Herausforderungen, engagiert und verantwortungsbewusst Sie arbeiten selbstständig und qualitätsorientiert Bereitschaft zur Arbeit im wöchentlich wechselnden Schichtsystem (Mon-Fr; 7:00 - 20:00 Uhr) sowie an Samstagen bei Produktionsspitzen Teamspirit und Präzision im täglichen Arbeiten ist Ihnen ebenso wichtig wie die Zufriedenheit unserer Kunden Gute MS Office Kenntnisse  Erfahrung mit der Apothekensoftware Prokas/Awinta sind von Vorteil Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich im Bereich Specialty Pharma Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (VRS Gebiet) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Pharmaceutical Specialist / Scientist (f/m/x)

Mi. 21.07.2021
Köln
IMCD is a market leader in the sales, marketing and distribution of speciality chemicals and ingredients. We began in 1995 as a small group of companies with a common ambition and a harmonised business model. From there, we have grown to have a global footprint in over 50 countries on six continents. In 2020, our 3,300 employees generated revenue of almost EUR 2.8 Billion.Today, we are an increasingly digitised distributor unlike any other: with our formulation experts and solutions providers, we continuously add value. IMCD Deutschland has 60 years of experience in distribution and marketing of speciality chemicals and food ingredients. As a subsidiary of IMCD Group, it has over 200 employees in the head office in Cologne and in its other locations in Hamburg and Freiburg. The Pharmaceutical Technical Centre in Cologne is responsible for handling customer technical support, developing proof of concept formulations for sales and marketing and internal and external training for pharmaceutical and nutraceutical scientists throughout the EMEA region. Plan and conduct scientific experiments to create prototype products. Develop experimental programs and work plan and schedule to meet performance objectives. Identify complex problems and offer effective solutions through development or modification of test methodology. Review test results in alignment with the project goals, identify causes of variances and recommend solutions to achieve goals. Schedule experiments and prioritize assignments to meet project objectives and deadline. Maintain laboratory equipment and chemicals in a safe manner. Conduct laboratory experiments and prepare reports with conclusions and recommendations. Develop new laboratory procedures or improvise existing procedures to meet project objectives. Follow company safety standards and SOPs for laboratory activities. Identify and manage the potential risks within complex projects in a timely fashion. Record accurate and complete experimental methods and results. Adhere to health, safety and environmental regulations. Lead and support scientific teams in projects. Act as primary scientific contact to external collaborators. Check and manage inventories of supplies and raw materials. Minimum Bachelor’s Degree in Pharmacy or related science (Pharmaceutical technology, Chemistry) 5 or more years’ experience in formulation science Knowledge about the basic and advanced concepts that are related to the materials science and pharmaceutical development studies. Particularly in oral solid dosage forms Experienced in use of tablet press, fluid-bed granulator/processor, and tablet coater Have an advanced knowledge of the concepts of pre-formulation characteristics and excipient qualities of the products A digital mindset Hands-on experience for use of DoE software would be an added asset Experience with a electronic lab notebook is beneficial Creative, solution finder Skilled in working with MS office, especially Excel and Powerpoint Proficiency in German and English Working in a competent and dynamic team Variety of training and development programmes for business and personal skills Value and partnership oriented Group culture with flat hierarchies Healthcare and prevention programs Opportunities for European travel Shaping your workplace according to your skills and personal development aspiration
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PKA, PTA, BTA, CTA, Bürokaufmann (m,w,d) für unsere Qualitätssicherung

Di. 20.07.2021
Sankt Augustin
Wir sind eine erfolgreiche Unternehmensgruppe und Hersteller hochwertiger Arzneimittel aus eigener Forschung und Entwicklung. Für unsere Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PKA, PTA, BTA, CTA , Bürokaufmann (m,w,d) für unsere Qualitätssicherung in Vollzeit Erstellung von Product Quality Reviews Bearbeitung und Verwaltung vom Abweichungsmanagement Erfassung von produktbezogenen Daten aus dem Bereich Qualitätskontrolle, Herstellung und Qualitätssicherung Aufbereitung von Daten aus der ERP-Software, Excel-Tabellen und Datenbanken Auswertung der Daten mit Hilfe von Excel Erstellen von Grafiken Dokumentation und Arbeiten nach GMP-Regularien allgemeine administrative Tätigkeiten Mitarbeit in der Vorbereitung von kundenspezifischen Audits und Inspektionen Naturwissenschaftlich-technische Kenntnisse in einem Pharma-Betrieb von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erste Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung und GMP-Leitlinien wünschenswert Kenntnisse von GMP-Grundlagen wünschenswert Zuverlässiges, genaues und selbstständiges Arbeiten Gute Deutsch-Kenntnisse Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wachsendem Pharmabetrieb Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten und gutes Work-Life-Balance Kostenlos Wasser, Kaffee, Tee Kostenlose Parkplätze Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet mit der Option auf Übernahme.
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Chemikant / Pharmakant / Operator (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bocklemünd / Mengenich
Kelly Services, Inc. mit Tradition seit 1946! Unsere Mission: „We connect people to work in ways that enrich their lives”. Ob im Bereich Life Sciences oder IT, ob im Finance oder Office oder in der Industrie: Wir vermitteln die benötigte Fachkompetenz - und gehen mit der Zeit. Als Global Player mit langjähriger Branchenerfahrung und über 500.000 Angestellten weltweit stehen wir gemeinsam für unsere Werte ein. Wir suchen dich! Für unseren Kunden - ein weltweit führendes Pharmaunternehmen in Köln-Bocklemünd - suchen wir zeitnah und in Vollzeit mehrere Chemikanten, Pharmakanten, Operator, Produktionsfachkräfte Chemie, Chemiejungwerker oder Maschinen- und Anlagenführer der Pharmaindustrie Bedienung, Einrichtung und Umrüstung der Produktionsanlagen Herstellung von flüssigen und/oder festen Arzneimitteln Arbeiten unter hohen Hygieneanforderungen (GMP) Selbständiges und exaktes Einwiegen der Rohstoffe Durchführung kleinerer Reparaturen an der Anlage Ausführliche Dokumentation der erledigten Arbeiten sowieso Auswertung der Ergebnisse  Berufsausbildung als Pharmakant/Chemikant, Produktionsfachkraft für Chemie oder Maschinen- und Anlagenführer, Fachkraft Lebensmitteltechnik, alternativ gleichwertige naturwissenschaftliche oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion sowie GMP-Kenntnisse Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Bereitschaft zur Schichtarbeit (Teil- und Volkonti) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verständnis für Hygieneanforderungen Ein langfristiger Einsatz in einem unserer Top Kundenunternehmen mit der Chance auf Übernahme Attraktive Vergütung nach Chemietarif ab dem 1. Tag Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur Altersvorsorge sowie Ausschüttung des Jahresbonus Kelly-Mitarbeiterrabatte Ein persönlicher Ansprechpartner bei Kelly Services hat immer offenes Ohr für dich
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QA/QC Manager (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Beurteilung von chargenbezogenen Unterlagen aus Herstellung und Qualitätsprüfung Betreuung von Stabilitätsprüfungen Mitwirkung von Produktentwicklungen Umsetzung aller Vorgaben des QM-Handbuchs Lieferantenqualifizierung Kooperation mit Behörden und Zollämtern Ansprechpartner für andere Abteilungen bzgl. QA-Themen Sorgfältige Dokumentation von Projektfortschritten und -ergebnissen Internationale Zusammenarbeit mit vorrangig englischsprachigen Business Partnern Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder pharmazeutisches Studium Berufserfahrung in einem stark regulierten Umfeld (GMP/GDP) Berufserfahrung im Umgang mit BTM (wünschenswert) Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Organisationsstärke, hohe Motivation Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat, folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum, ein hohes Maß an Selbstverantwortung um einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
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Projektmanager mit Schwerpunkt Produkttransfer (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Projektmanager mit Schwerpunkt Produkttransfer (m/w/d) Leitung und Steuerung von Transferprojekten bestehender Arzneimittel zu neuen Lohnherstellern Pharmazeutisch-technologische Optimierungen von etablierten Produkten Schnittstelle und Kommunikation mit externen Lohnherstellern und Laboren sowie im internen Team (insbesondere mit der Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Zulassung, Einkauf und Marketing) Erstellung von Projektplänen inklusive Zeit- und Kostenplanung und -kontrolle, inkl. Angebotsanfrage und Verhandlungen Bewertung von pharmazeutisch-technologischen Änderungen im Herstellungsprozess wie auch in der Arzneimittelformulierung und deren Risikoeinstufungen Erstellung von internen Change Control Anträgen, Validierungsstrategien und Prüfung und Freigabe von GMP-relevanten Dokumenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Pharmazie oder einem ähnlichen Bereich Erste Berufserfahrung in der Pharmazeutischen Industrie von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und in Wort und Schrift Flexibilität, Fähigkeit das Projektteam zu motivieren und zu leiten, gute Kommunikationsfähigkeiten Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und Einarbeitung in neue Themengebiete Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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Regulatory Affairs Manager Pharma (m/w/d) - Schwerpunkt Chemistry, Manufacturing and Controls

Mo. 12.07.2021
Köln
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten sich fachlich weiterentwickeln? Sie schätzen eine flexible Arbeitszeitgestaltung für eine gute Work-Life-Balance oder zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie? Ein kollegiales Arbeitsumfeld ist Ihnen wichtig? Dann sollten wir uns kennenlernen! acora pharma GmbH ist ein Auftragsunternehmen für Arzneimittelzulassung mit Sitz in Köln. Wir beraten unsere nationalen und globalen Kunden seit über 20 Jahren. Erstellung und Pflege von CMC-Dokumentationen für nationale und internationale Zulassungen Erstellung von Quality Overall Summaries Vorbereitung und Einreichung von Neuzulassungsanträgen (national, MRP, DCP), Zulassungsverlängerungen und Änderungsanzeigen Beantwortung von Mängelschreiben Life Cycle Management Bewertung von Modul 3-Dossiers Erstellung von eCTDs Kommunikation mit Kunden im In- und Ausland sowie Zulassungsbehörden Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Biologie oder Chemie Mehrjährige Erfahrung im Bereich Erstellung von Zulassungsunterlagen zur Qualität Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Strukturierte Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und Dokumentenmanagementsystemen Unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Gute öffentliche Verkehrsanbindung Gute Autobahnanbindung Parkplatz am Büro oder Jobticket
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Quality Manager (m/w/d) Pharma

Mo. 12.07.2021
Leverkusen
Die Novasep Gruppe bildet ein internationales Netzwerk aus mehreren Firmen mit 1.500 Mitarbeitern. In der Geschäftseinheit „Synthesis Solutions“ sind wir im Bereich der Prozessentwicklung und Kundensynthese von Feinchemikalien, Zwischenprodukten und Wirkstoffen für die Life Science Industrie weltweit tätig. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir wachsen und noch erfolgreicher werden. Wir suchen an unserem Standort in Leverkusen (Dynamit Nobel GmbH ES) für die Qualitätssicherung einen Quality Manager (m/w/d) Pharma Freigabe von Pharmawirkstoffen und Zwischenstufen im Kundenauftrag gemäß GMP-Vorgaben Projektspezifische Betreuung von Herstellkampagnen (Zwischenstufen, Wirkstoffe) Erstellung und Prüfung qualitätsrelevanter Dokumente Betreuung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001 Mitwirkung bei externen (Kunden- und Behördenaudits) und internen Inspektionen Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben im Arbeitsbereich Unterstützung beim Reklamations-, Änderungs- und Abweichungswesen Durchführung von Schulungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, z. B. Chemiker (m/w/d) oder Pharmazeut (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Pharma- oder Chemischen Industrie Grundlegende Kenntnisse der cGMP- (z. B. ICH Q Guidelines, EU GMP, CFR) und ISO- Richtlinien (z. B. ISO 9001) erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit SAP-Grundkenntnisse wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Nettes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Familienangehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Firmenevents Bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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