Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

PR: 44 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Branchen 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Marketing & Pr 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Werbung 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Praktikum 20
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

CIO Office Executive Communications Assistant (w/m/d)

So. 22.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000Q7PWerde Teil des CIO Offices der Daimler Truck AG und gestalte mit uns die Zukunft! Wir, die globale IT-Organisation, sind verantwortlich für alle IT-Systeme der Daimler Truck AG. Wir entwickeln Lösungen für alle, die die Welt bewegen. Neben der Stärkung unseres Kerngeschäfts in der IT - unserer Digital Foundation - treiben wir neue und innovative Lösungen voran, die über unsere Fahrzeuge hinausgehen und verflechten uns tiefer mit den Teilnehmer*innen des gesamten Ökosystems unserer Produkte. Wir nutzen Informationstechnologie, um die Zukunft im automobilen Umfeld mit zu gestalten. Aktuell befinden wir uns mitten in der Neuausrichtung unserer IT-Strategie. Die IT und CIO Kommunikation ist dabei ein wesentlicher Faktor den CIO dabei zu unterstützen, die IT Strategie erfolgreich in der Organisation und darüber hinaus zu verankern. Die Neuausrichtung ist deine Chance eigenverantwortlich, ansprechende Kommunikationsformate zu entwickeln und dabei eigene Impulse zu setzen. Du hast eine Leidenschaft für kreatives Schreiben (Storytelling) und beherrschst dein Handwerk in Deutsch und Englisch gleichermaßen? Du besitzt ein Grundverständnis für IT oder kannst dir vorstellen dein Wissen und deine Fähigkeiten zur globalen Kommunikation der IT Strategie einsetzen? Dann bist Du bei uns richtig! Verstärke unser Team und lass uns gemeinsam großartiges umsetzen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Du erarbeitest und implementierst die interne und externe CIO Kommunikationsstrategie sowie ein ganzheitliches IT Kommunikationskonzept unter Einbeziehung aller relevanten Stakeholder Du sorgst eigenständig für die Identifikation, Planung und redaktionelle Umsetzung der Kommunikationsaktivitäten (Social Intranet Posts, Interviews, Mailings, Events, Podcasts, Videos, etc.) in allen relevanten IT internen Medien und steuerst die externe Kommunikation in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation und den Corporate Offices des Vorstands Du erarbeitest interne und externe Kommunikationsdokumente für den CIO (Präsentationen, Reden, Korrespondenz, etc.) auf Deutsch und Englisch Du bearbeitest eigenständig interne und externe Anfragen für Interviews, Kommentare etc. in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation Du übersetzt Texte und Präsentationsunterlagen (deutsch/englisch) Du gestaltest (audio)visuelle Elemente und Kommunikationsunterlagen Du misst den Erfolg und Wirkung der Kommunikationsmaßnahmen und sorgst damit für die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie Du unterstützt das CIO Office aktiv im Alltagsgeschäft und Aktivitäten wie der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Erstellung von Protokollen, Verfolgen von Aufgaben, Planung und Umsetzung von Events oder IT VeranstaltungenIdealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Kommunikation- oder Medienwissenschaften, Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, der Informatik oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrung in der Kommunikation (insbesondere Soziale Medien) und/oder in der IT Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Gute Kenntnisse der IT Organisation von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Fähigkeiten in der Erstellung von grafischen Designs und Logos sowie in der Videoerstellung und –schnitt wünschenswert Kreativität und Fähigkeit, neue Lösungen zu finden Hohes Maß an Selbstständigkeit Gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten Hands-on-Mentalität Fähigkeit, in einem internationalen und interkulturellen Kontext zu arbeiten, mit der Fähigkeit, mehrere Prioritäten zu jonglieren Sensibilität im Umgang mit verschiedenen Hierarchiestufen sowie den internen/externen Partner*innen Persönliche Integrität und Verantwortungsbewusstsein für den Umgang mit sensiblen Unternehmensinformationen Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Unternehmenskommunikation

So. 22.05.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Mitarbeit an unserem Internet- und Intranetauftritt, unserer Mitarbeiter-App und unseren zentralen Social-Media-Kanälen, inklusive Redaktion, Video- und BildaufbereitungDu wirkst bei der Pressearbeit mit, betreust unsere Unternehmenspräsentation und erstellst den täglichen PressespiegelAußerdem übernimmst du projektbezogene AufgabenDu befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossenDu hast bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit und besitzt TechnikaffinitätDu hast Spaß am Texten und der PR-OrganisationDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Der Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.800 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Wir betreiben in Süddeutschland rund 70 stationäre und 22 ambulante Pflegeeinrichtungen. Zur temporären Unterstützung in einzelnen Einrichtungen benötigen wir engagierte Mitarbeiter, die sich schnell in wechselnden Rahmenbedingungen zurechtfinden und bereit sind ihr Fachkönnen und ihre Persönlichkeit bei uns einzubringen. Mitarbeiter PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT (w/m/d) für den Aufbau positiver Beziehungen zu Interessengruppen, Medien und der Öffentlichkeit. Erstellung von Pressemitteilungen und Presseeinladungen Mitbetreuung und Gestaltung des Internetauftritts und der Social-Media-Kanäle Etablierung und Pflege der wichtigsten Social- Media Kanäle Betreuung der Einrichtungen unserer Standorte in Bayern im Bereich ÖA Erstellung einer neuen Website anhand eines CMS Systems Inhaltliche und organisatorische Begleitung von Kampagnen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen & Messeauftritten Verfassen von Protokollen von Sitzungen und Arbeitskreisen Sie haben ein Hochschulstudium (Master/Bachelor) Medien- oder Kommunikationswissenschaften absolviert o. ä. praktische Erfahrung Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sie haben gute IT-Kenntnisse (Erfahrung in CMS Systemen, Einrichtung und Pflege der Sozialen Netzwerke) Sie haben eine hohe Internetaffinität und eine hohe Social-Media Kompetenz Sie denken strategisch und sind ein Organisationstalent Sie sind motiviert, teamfähig, zuverlässig, belastbar und arbeiten selbständig Sie haben idealerweise Berufserfahrungen in diesen Bereichen gesammelt Eine interessante, vielfältige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein sehr angenehmes Arbeitsklima Eine angemessene Vergütung, Jahresgehalt 45.000,-€ p.a. zzgl. Zulagen Ortsunabhängiges Arbeiten möglich (Homeoffice)
Zum Stellenangebot

PR-Referent (m/w/d) für Wissenschaftskommunikation und Förderaktivitäten

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Der neu gegründete Bosch Health Campus vereint alle Institutionen und Förderaktivitäten der Robert Bosch Stiftung im Bereich Gesundheit. „Behandeln. Forschen. Bilden. Fördern.“ - Dieser Mission folgt der Campus mit seinen Einrichtungen für eine zu kunfts- und patientenorientierte Gesundheitsversorgung. Es erwarten Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Schwerpunkt Forschungs- und Förderaktivitäten, vielfältige Themen sowie ein engagiertes und freundliches Team. Auch arbeiten Sie eng mit der Unternehmenskommunikation des Robert-Bosch-Krankenhauses und der Robert Bosch Stiftung zusammen. Weitere Informationen zum Bosch Health Campus: www.bosch-health-campus.de Sie recherchieren, verfassen und redigieren redaktionelle Beiträge und Formate für die Pressearbeit, Website, Social-Media-Kanäle und Publikationen des Bosch Health Campus mit Schwerpunkt auf den Forschungs- und Förderaktivitäten Sie erarbeiten Themenangebote für Medien in Zusammenarbeit mi t den Einrichtungen des Bosch Health Campus Sie sind Ansprechpartner/-in für nationale und internationale Journalist/-innen und koordinieren und beantworten Medienanfragen in Abstimmung mit der Geschäftsführung / der Abteilungsleitung Sie bereiten Pressekonferenzen, öffentlichkeitswirksame Termine inhaltlich und organisatorisch vor und betreuen dabei sowohl Fernsehteams als auch Fotograf/-innen Sie planen, organisieren und führen Veranstaltungen durch (klassisch vor Ort, hybrid, digital) Sie konzipieren Kommunikationskampagnen und erstellen Inhalte für interne und externe Kanäle Sie wissen, wie sich Online- und soziale Medien für die Kommunikationsarbeit nutzen lassen Sie unterstützen bei Kommunikationsaktivitäten der Bosch Health Campus-Geschäftsführung  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wissenschafts-)Kommunikation bzw. des Journalismus oder eine vergleichbare berufsrelevante Qualifikation; ein journalistisches Volontariat oder eine Ausbildung als Kommunikationsmanager (m/w/d) wäre wünschenswert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines wissenschaftsorientierten Unternehmens oder im Gesundheitswesen Sie verfügen über vertiefte redaktionelle Kenntnisse, belastbare Medienkontakte sowie ein gutes Netzwerk im medizinischen Forschungsbereich sowie über sehr gute Kenntnisse der deutschen (und möglichst auch internationalen) Medienlandschaft Sie bringen große Textsicherheit und sehr gute mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch mit und es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert, einfach und verständlich darzustellen Sie sind interessiert an Wissenschaft und Themen der Gesundheitsförderung (Wir bitten um Vorlage von Textproben) Sie sind erfahren in puncto Social Media, Multimedia-Content und Online-Redaktion Sie arbeiten selbstständig als auch gern im Team und bringen Flexibilität und Engagement mit Ihr Auftreten ist souverän, freundlich und Sie sind kommunikationsstark Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen wie z. B. Photoshop, Schnittprogrammen für Audio und Video sowie Erfahrung mit Content Management Systemen (u. a. Drupal, typo3) sind wünschenswert Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitar beit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager*in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Kommunikationsmanager*in (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Kommunikationsmanager*in für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Abfallpädagogik des Eigenbetriebs AWS der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Wir sind der AWS, der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart: 1.000 Beschäftigte, 44 Sprachen, 1 Aufgabe –Wir halten Stuttgart sauber! Eine Aufgabe, die es in sich hat und uns fordert. Eine Aufgabe, die so richtig Spaß macht und uns mit Stolz erfüllt. Die immens wichtig ist für ein gutes Zusammenleben in unserer Stadt. Die viele Facetten des Lebens verbindet und das Zusammenwirken ganz unterschiedlicher interner und externer Akteure erfordert. Konzeption, Leitung und Umsetzung kreativer crossmedialer Kommunikationskampagnen für verschiedene Bezugsgruppen zu Themen wie Klima- und Umweltschutz, Abfallvermeidung, Abfalltrennung, Ressourcenschonung etc. Weiterentwicklung, Umsetzung und Aktualisierung des analogen und digitalen Informations- und Partizipationsangebots des AWS für unterschiedliche Bezugsgruppen Ausbau der Arbeitgebermarke AWS Moderation von Veranstaltungen Auswahl und Steuerung von Dienstleistern Mitarbeit bei Projekten und Aufgaben der internen und externen Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, anlassbezogen auch außerhalb der üblichen Bürozeiten Unterstützung des positiven Bildes des AWS und der Landeshauptstadt Stuttgart in der Öffentlichkeit Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts mit anschließender Neubewertung der Tätigkeit bleibt vorbehalten. abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Erfahrung im Digital Marketing Deutsch in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau, sehr gutes Textgefühl gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B journalistische Erfahrungen von Vorteil hohe Affinität zu Social Media sowie praktische Erfahrungen von Vorteil Erfahrungen im Employer Branding wünschenswert einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mitten in der schönsten Stadt im Ländle eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit tolle Kolleg*innen, die Sie schon erwarten sowie Wertschätzung und Unterstützung Work-Life-Balancedurch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. Im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
Zum Stellenangebot

Communication Manager Digitale Produkte (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Wie sieht die digitale Zukunft in der Elektrowerkzeugindustrie aus? Im Team Digitale Produkte schauen Sie über den Tellerrand hinaus und konzipieren internationale Kommunikations- und Markteinführungskonzepte für die Marke Festool und ihre Digitalen Produkte. Als Communication Manager Digitale Produkte konzipieren, organisieren und erstellen Sie im Zuge von Produkteinführungen hochwertige Kommunikationsinhalte und -medien für verschiedene Kommunikationskanäle passgenau für unsere Zielgruppen. In enger Zusammenarbeit mit Produkt- und Vertriebsspezialisten planen und entwickeln Sie die erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen, setzen diese um und kontrollieren den Erfolg. Sie beobachten das Markt- und Wettbewerbsumfeld und treffen die richtigen Ableitungen für eine markengerechte Produktkommunikation, die unsere Kunden begeistert und die Marke nachhaltig stärkt. Hierfür steuern und koordinieren Sie die erforderlichen Agenturen, Fotografen sowie weitere externe Partner und Dienstleister. Sie haben eine Ausbildung im Bereich Marketing oder ein Studium im Bereich Kommunikation/Marketing erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits Berufserfahrung im Marketing oder in der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite oder in einer vergleichbaren Position sammeln Sie verfügen über Projekterfahrung im Bereich Markteinführungen neuer (digitaler) Produkte Ihr Herz schlägt für gute Texte und Gestaltung. Dabei bringen Sie eine hohe Affinität zu technischen Themen mit, um komplexe Inhalte zielgruppen- und kanalgerecht aufzubereiten Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Pragmatismus und das notwendige Fingerspitzengefühl, um als Kommunikationsverantwortlicher schnell zu Ergebnissen zu kommen Herausragende Kommunikations-, Präsentations- und Storytelling-Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 18.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitenden, Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Kunsteisbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen  Koordination der Öffentlichkeitsarbeit bei Infrastrukturprojekten  Recherchieren und Verfassen von Presse- und PR-Texten  Organisieren und Durchführen von presserelevanten Veranstaltungen Verfassen von (audiovisuellen) Beiträgen für die interne Kommunikation   Betreuung der Printmedien (z. B. SWLB Kundenmagazin)  Crossmediales Arbeiten mit Themen und Kanälen Durchführen von Sonderaufgaben im Rahmen der integrierten Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Medien  Begeisterung für das geschriebene Wort, eine gute Schreibe und einen kreativen Stil   Erste journalistische Erfahrungen z. B über freie Mitarbeit in Redaktionen (Arbeitsproben) Erfahrungen in der Bildbearbeitung und Videoproduktion wünschenswert  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzfreude  Organisationstalent  Interesse an Themen der Energieversorgung, Digitalisierung, Kommunalpolitik Befristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V  Abwechslungsreiches Arbeiten im Team  Individuelle interne und externe Fortbildungen  Tarifgebundene Betriebsrente  Vielfältiges Betriebssportangebot  Kantine mit Essenszuschuss  Kostenlose Nutzung der SWLB-Freizeiteinrichtungen  Zuschuss zum Job-Ticket  Business-Bike  Viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Social Media & PR

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Manager (m/w/d) Social Media & PR Content-Verantwortung für alle Corporate-Kanäle des Unternehmens Performanceorientierte Steuerung und Betreuung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens sowie Erstellung von Reports und Analysen Strategische Entwicklung von Kommunikationskonzepten Steuerung des Community-Managements auf den unterschiedlichen Social-Media-Plattformen durch Dialog und Real-Time Communication Aufbau eines starken Influencer-Pools sowie Pflege der Influencer Relations zur Unterstützung unserer Werbemaßnahmen Eigenständiges Verfassen von Pressemeldungen, Autorenbeiträgen, Briefings und Statements für Print und Online Kommunikationsberatung von einzelnen Unternehmensbereichen Begleitung unserer Messen vor Ort sowie von Promotion-Terminen, teilweise auch an Wochenenden Ihr Einsatzgebiet Als Manager (m/w/d) Social Media & PR sind Sie Teil der Unternehmenskommunikation der Messe Stuttgart. Der inhaltliche Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Social-Media-Kommunikation des Unternehmens. Die Stabsabteilung Unternehmenskommunikation plant und steuert die interne und externe Kommunikation der Messe Stuttgart - sowohl für das Unternehmen als auch für die Eigen- und Gastveranstaltungen. Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Influencer-Marketing Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, PR, Werbung, Marketing oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise journalistisches Volontariat oder vergleichbare journalistische Berufserfahrung Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation & Marketing

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind winkler – europaweit führend im Technischen Handel und als Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar. Bei uns arbeiten rund1.600 Mitarbeiter an über 40 Standorten in unterschiedlichen Bereichen. Als wachsendes mittelständisches Unternehmen stehen bei uns seit über 100 Jahren unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt, denn wir wissen: ihre fachlichen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften sind die Grundlage für unsere Erfolgsgeschichte. Wir geben unseren Mitarbeitern das gute Gefühl, am richtigen Ort zu sein. Konzeption, Recherche und Verfassen von Texten für unterschiedliche Content-Formate u.a. für Website, Präsentationen, Mitarbeiterzeitschrift, Mitarbeiter-App und andere On- und Offline-Marketingmaßnahmen Themenmanagement, redaktionelle Aufbereitung und Planung von Inhalten (Texte, Fotos, Videos usw.) für alle aktuellen Kanäle in der internen wie externen Kommunikation redaktionelle Verantwortung für die Mitarbeiterzeitschrift „winkler aktuell“ und Mitarbeiter-App Weiterentwicklung des winkler Employer Brandings in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Content-Projekten für Print- und Digitalmedien eigenverantwortliche Steuerung Ihrer Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung, ggf. mit externen Dienstleistern ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Content und Digital-Marketing, Unternehmenskommunikation oder vergleichbare Qualifikation entsprechende Berufserfahrung im Bereich Content/Text (im Umfeld der Unternehmenskommunikation, Redaktion oder einer Agentur) und Belege in Form von Arbeitsproben fundiertes redaktionelles Verständnis, Textsicherheit, sprachliche Kreativität und solide Englischkenntnisse. Spaß daran, komplexe technische Inhalte zu recherchieren und diese verständlich aufzubereiten fit im Umgang mit CMS wie Typo 3, InDesign, Photoshop und MS Office Hands-on-Mentalität: strukturierte Herangehensweise, lösungsorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, offen, kommunikationsstark, teamfähig und souverän im Auftreten Wir schätzen Ihre Leistung. Deshalb bieten wir: eine optimale Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten überdurchschnittliche Sozialleistungen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie aktiv mitgestalten können  eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre, wertschätzende Atmosphäre eine Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt täglich frische, regional zubereitete Mahlzeiten einen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen eine Bezuschussung für den öffentlichen Nahverkehr und die Möglichkeit ein JobRad zu leasen Mitarbeiterrabatte in unterschiedlichen Bereichen sowie Sonderkonditionen auf das winkler Sortiment Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können wir leider nicht berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Internship Sustainability Team at Bosch Power Tools - Communication

Mi. 18.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Power Tools GmbH is looking forward to your application!Employment type: LimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Leinfelden-EchterdingenDuring your assignment, you will research, analyze and present sustainability topics.You will develop and maintain internal communication platform, e.g. newsletter.Additionally, you will support in presentations (creating and presenting) and actively contribute to the knowledge building of the team.You will build up and hold trainings and actively support the build up of an external website.Last but not least, you will cooperate across all departments and communicate externally, e.g. to suppliers.Education: studies in the field of Marketing, Communication, Circular Business Models with a focus on sustainabilityPersonality and Working Practice: open for new challenges, communicative and working autonomously with a high degree of pro-active approach, strong team playerExperience and Knowledge: competent handling of MS Office (esp. Excel, ppt, Outlook and Teams)Enthusiasm: strong interest in strategic and operational level sustainability and cooperative with diverse teamsLanguages: fluent in English and GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: