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PR: 69 Jobs in Bayern

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Pr

PR-Consultant (m/w/d) Lifestyle (Berlin oder München)

Di. 21.09.2021
Berlin, München
haebmau steht für Consumer Lifestyle. Seit 1988 bringen wir Menschen dazu, das Besondere in Marken zu sehen – und zu lieben. Über 100 Strategen, Kreative, Storyteller und Berater machen uns zu einer der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands, mit Büros in München und Berlin. Wir bringen mit viel Leidenschaft dauerhaft zusammen, was zusammengehört: Menschen und Marken. Wir erzählen Geschichten. Erschaffen Erlebnisse. Erzeugen Emotionen. Hautnah und digital. Für unsere Kunden betreuen wir direkt den deutschsprachigen Raum, international arbeiten wir als Lead-Agentur. Der hohe Anspruch an Kreativität, Qualität und Professionalität spiegelt sich in allen Erlebniswelten wider. Du  beherrschst die Klaviatur der PR-Instrumente,  bist konzeptionsstark, kreativ, kannst Kommunikationsstrategien entwickeln und  denkst strukturiert? Du fühlst dich in der Medienlandschaft zuhause, hast eine  Stärke in aktivem Medienkontakt und verfügst über ein eigenes Netzwerk an Lifestyle-Medienkontakten?  Du möchtest etwas bewegen und übernimmst gerne Verantwortung für deine Kunden  und dein Team? Wunderbar, dann bewirb dich bei uns!PR-Consultant (m/w/d) Lifestyle (Berlin oder München) Festanstellung, Vollzeit · Berlin oder München Spannende Kunden, die Lust haben, deine Ideen umzusetzen   Ein großartiges Team motivierter Profis, die von und mit dir lernen wollen   Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten   Regelmäßiges, ehrliches, konstruktives  Feedback – und ein vertrauensvolles Umfeld, in dem du dich aktiv mit deinen Ideen einbringen kannst   Flexible Arbeitsmodelle und faire Arbeitszeiten   Remote work, auch im Ausland     Mehrjährige Erfahrung in der Kommunikationsberatung und Leidenschaft für Lifestyle-Marken    Eigenes, gutes Netzwerk von Lifestyle-Medien Talent für Kreation in PR und Social Media  Kompetenz in Projektmanagement Gutes Gefühl für Sprache und Visualität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten Verhandlungssichere  Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Eigenständige Kundenbetreuung und -beratung  Mitarbeit an der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Konzeptpräsentation Proaktive Medien- und Redaktionsarbeit Aufbau und Pflege von Medien- und Influencer Kontakten Selbständige Projektsteuerung und Prozessmanagement sowie Etat- und Budgetmanagement Kundenmeetings, Kunden- und Medien-Socializing   
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Volontariat (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation (2 Jahre befristet)

Di. 21.09.2021
München, Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Moderne Kommunikation auf allen Kanälen und fachübergreifende Fähigkeiten: Die Unternehmenskommunikation der Allianz Deutschland bietet zwei unterschiedliche Volontariate an: Eines mit dem Fokus „Public Relations“, eines mit dem Schwerpunkt „Journalistik/Corporate Journalism“. Derzeit sucht das Redaktionsteam der Allianz Unternehmenskommunikation Bewerber:innen für den journalistischen Ausbildungsweg. Die Dauer des Volontariats beträgt zwei Jahre, Standort ist Unterföhring. Im Redaktionsteam entstehen Online- und Printmedien für unterschiedliche Zielgruppen: etwa für Mitarbeiter:innen das Allianz Intranet, für Kund:innen 1890 und 1890 digital, für Vermittler:innen das Allianz Makler Magazin. Erlernen journalistischer Stilformen wie z.B. Nachrichten, Reportage, Interview Recherchieren und Produzieren eigener Beiträge Entwickeln und Umsetzen kreativer Themenideen für Digital- und Printmedien Aufbereiten von Inhalten für unterschiedliche Plattformen und Zielgruppen Digitales Publizieren Planen und Redigieren Hochschulstudium und/ oder journalistische Ausbildung und /oder vergleichbare ausbaubare Kenntnisse Exzellente kommunikative und sprachliche Fähigkeiten Präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Analytisches Denkvermögen Rasche Auffassungsgabe Teamorientierte Arbeitsweise Kreativität Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Erwünscht: Erste berufliche Erfahrungen in Redaktionen oder in der Pressearbeit
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Volontariat Unternehmenskommunikation

Mo. 20.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart
Als Spezialist für Business- und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung und IT-Landschaften führender Finanz- und Industrieunternehmen. Während des Volontariats lernst du die verschiedenen Aufgabenbereiche der crossmedialen Unternehmenskommunikation von Senacor kennen. Du eignest dir dabei das redaktionelle Handwerkszeug sowie das nötige Know-how an, um gemeinsam mit unseren Fachexpert:innen Themen zu entwickeln, die sich für die Markt- und Kundenkommunikation eignen, verfasst in eigener Verantwortung redaktionelle Inhalte und steuerst Dienstleister, um den von dir entwickelten Content zielgruppengerecht aufzubereiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in begleitet dich die gesamte Zeit über und unterstützt dich darin, unser Unternehmen als zuverlässigen Partner in IT- und Technologiefragen zu positionieren. Die ausgeschriebene Position setzt unbedingt voraus, dass du dich in komplexe IT-Themen einarbeiten kannst und möchtest. Begriffe wie API, Cloud oder Kernbanksystem sollten dich nicht abschrecken, sondern dein Interesse wecken. Du erstellst und verantwortest redaktionelle Inhalte für die externe Kommunikation und für Kunden, wie Presseinformationen, Fachartikel, Umfragen oder Whitepaper Du entwickelst Content für die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle unseres Unternehmens und baust die bestehenden Formate aus Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und arbeitest dabei eng zusammen mit internen Stakeholdern, beispielsweise auf Partnerebene, für Expertenkreise und HR Du kümmerst dich um die Social-Media-Kanäle des Unternehmens und unterstützt dabei, Events intern und extern zu vermarkten Du steuerst externe Dienstleister, beispielsweise Grafikdesigner oder Fotografen Du übernimmst früh Verantwortung für eigene Projekte Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Interesse an den Themenbereichen Banking, Insurance und Automotive mit IT-fachlichem Schwerpunkt und Begeisterung dafür, komplexe Sachverhalte zu erfassen und prägnant zu vermitteln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Idealerweise erste redaktionelle Erfahrungen durch Praktika und/oder freiberufliche beziehungsweise studentische Mitarbeit in einer Redaktion, PR-Agentur oder einem Unternehmen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, das dir erlaubt, Content-Expertise in den Bereichen Finance & Technology aufzubauen und für eine führende Business- und IT-Beratung die Kommunikation mitzugestalten Einen berufsbegleitenden Lehrgang an einer Journalistenschule oder einer Industrie- und Handelskammer (IHK) entweder im Bereich Journalismus, PR, Kommunikations- oder Online-Marketing-Management Externe Weiterbildungen und Hospitationen/Workshops bei Geschäftspartnern und in einer Redaktion Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm von Senacor Freie Standortwahl und mobiles Arbeiten Das Volontariat dauert maximal 24 Monate, wird marktüblich vergütet und soll fließend in eine unbefristete Festanstellung übergehen. Senacor übernimmt zudem sowohl die Kosten für den berufsbegleitenden Lehrgang (wie Studien- & Prüfungsgebühren) als auch für Reisen und Unterkunft.
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Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation - intern & extern

Mo. 20.09.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Mitarbeit in der Deloitte-Unternehmensredaktion Unterstützung bei der Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte Mitwirkung bei der Konzeption und Erstellung multimedialer Inhalte für interne und externe Kommunikationskanäle (z. B. Pressemitteilungen, Social Media, Website, Intranet, Mitarbeiter-App, Corporate-Publikationen) Unterstützung bei der Platzierung des Know-hows von Deloitte in der gesellschaftspolitischen Debatte Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Events Unterstützung beim Monitoring und Reporting aller Kommunikationsmaßnahmen Student:in der Kommunikations-, Sprach- oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus oder Public Affairs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kreativität, Kommunikationsstärke, Organisationstalent Engagement, Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interesse an komplexen wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Themen Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Berater:in PR / Kommunikation (m/w/d)

So. 19.09.2021
München
Kommunikation aktiv mitgestalten. Partnerschaftlich in internationalen Agenturteams agieren. Mit Freiraum und Teamplay sich weiterentwickeln. Das bieten wir Dir!  Wir sind HARVARD, seit 1996 in München beheimatet und mit vielen Partnern hierzulande und international gut vernetzt. Wir gestalten für Global Player, Start-ups und dynamische Mittelständler aufmerksamkeitsstarke PR-Kampagnen sowie professionelle Content-Erstellung für klassische und soziale Medien. Wir beraten Unternehmen und kommunizieren Zukunftsthemen aus den Bereichen Gaming und Digital Entertainment, Mobilität, Software & Digitalisierung, Cyber-Security und IT Services, New Work, Digital Healthcare, Drohnentechnologie, Elektronik u.v.m. Dafür arbeiten wir mit Professionalität und Leidenschaft, Offenheit, Neugier, Teamgeist und hoher Kompetenz an tollen Ideen, die unseren Kunden helfen, Ihre Ziele zu erreichen und zu übertreffen. Kundenbetreuung und -beratung bei Bestands- und Projektkunden Teamplay und Teamführung Mitarbeit an der Entwicklung von Kommunikationskonzepten sowie Umsetzung von PR- und Social Media-Maßnahmen Aufbau und Pflege von Journalisten- und Influencerkontakten Content-Erstellung Mitarbeit an der Weiterentwicklung sowie den Neugeschäftsaktivitäten der Agentur Nach ersten fundierten Erfahrungen in einer Kommunikationsagentur oder PR-Abteilung (>2-3 J.) suchst Du den nächsten Schritt für Deine berufliche Weiterentwicklung und für mehr Verantwortung Du magst Kundenkontakt und beweist in der Zusammenarbeit Konzeptions- und Organisationstalent Du hast Talent für gute Texte, gleich ob technischer Fachartikel, Pressemitteilung oder Social Post Du kannst Dich begeistern für die Trends der digitalen Welt sowie die Zukunftsthemen der Medien- und PR-Branche und hast Freude daran, mit Deinen Ideen etwas zu bewegen Zu Deinen Basis-Skills zählen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, hervorragende Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Technologie-Affinität Eine verantwortungsvolle Position in Festanstellung im erweiterten Führungsteam der Agentur mit einem fairen Gehaltspaket und nachhaltiger Zukunftsperspektive Spannende namhafte und innovative Kunden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, UK, USA, Indien u.a., bei denen man mit unserem breiten Leistungsspektrum etwas bewegen und sich weiterentwickeln kann Eine moderne, leistungsfähige Ausstattung inklusive Laptop, Handy, Teleskop-Schreibtisch, natürlich auch ausreichend Vitamine und wenn nötig Schokolade Flexible Arbeit in einem schönen, charmanten Büro in der ehemaligen Nähmaschinenfabrik im Münchner Westend oder im Home Office Gemeinsame Team-Events, Weiterbildungsmöglichkeiten, Mentoring, CSR Programme Eine teamorientierte, ambitionierte Agenturkultur, geprägt von flachen Hierarchien und gegenseitiger Wertschätzung
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
München
Eversheds Sutherland zählt mit über 3.000 Anwälten und 74 Büros in 35 Ländern in Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten und den USA zu den weltweit größten Anwaltskanzleien. Eversheds Sutherland zählt zu den Top-Kanzleien des Acritas Global Elite Brand Index und wird regelmäßig für Innovationen und Mandantenservice ausgezeichnet. In Deutschland beraten mehr als 160 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare von Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München aus deutsche und internationale Mandanten in allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts.In Zusammenarbeit mit unserem Managing Partner sowie unseren Berufsträgern (m/w/d) in Deutschland, sind Sie für den Aufbau der Kanzlei-Marke im lokalen Markt verantwortlich. Gestalten Sie die Zukunft von Eversheds Sutherland im Rahmen dieser neu geschaffenen Position proaktiv mit: Leitung der internen und externen Kommunikation zum Aufbau der Marke Eversheds Sutherland in Deutschland  Ausarbeitung von Plänen zur erfolgreichen Positionierung am Markt unter Berücksichtigung von Schlüsselbotschaften, Zielgruppen, Kanälen und Sprechern Beratung der Partner zu berichtenswerten Themen mit dem Ziel, die Kanzlei und ihre juristischen Sprecher proaktiv in den verschiedenen Medienkanälen zu platzieren Zusammenarbeit mit den Partnern und Associates (m/w/d) bei der Gestaltung medienrelevanter Pitches, Profile, Storylines und Inhalte Entwicklung und Umsetzung einer internen Kommunikationsstrategie für das deutsche Management-Team Proaktiver Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu Print- und Digitalmedien, insbesondere zu Tier-1-Wirtschaftspublikationen, um eine konsistente und gezielte Medienberichterstattung zu gewährleisten Verfassen und Redigieren von redaktionellen Inhalten, einschließlich Pressemitteilungen, Artikel, interne Kommunikationsaktivitäten, inklusive visueller Kommunikation wie Videoinhalte Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam bei Mandantenkampagnen Fundierte Erfahrung in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld, idealerweise in einer Anwaltskanzlei, im Bereich Professional Services oder einer PR-Agentur Einschlägige PR-, Medien- und Kommunikationserfahrung im B2B Bereich Erfahrung mit inhaltsorientierten Kampagnen sowie in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsjournalisten Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, zu priorisieren und dadurch Projekte zum erfolgreichen Abschluss zu bringen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an aktuellen rechtlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen Eine attraktive Vergütung Einen modernen und zentralen Arbeitsplatz in Innenstadtlage Eine vielseitige und spannende Position in einer internationalen Kanzlei Eine kollegiale und von Vielfalt geprägte Teamatmosphäre Flache Hierarchien Die Möglichkeit, Ihr volles Potential zu entfalten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Remote Workings Eine ausgewogene Work-Life-Balance und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Veranstaltungen, wie Sommerfest, Oktoberfest, Weihnachtsfeier Mitarbeiter-Benefits und Wellbeing-Angebote, wie Yoga, kostenloses Obst und Getränke, Teilnahme am Corporate Benefits Programm Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV sowohl auf Englisch als auf Deutsch)
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Specialist Transformation & Change Communications (m/f/d)

So. 19.09.2021
München
With its brands Scania, MAN, Volkswagen Caminhões e Ônibus, and RIO, TRATON is one of the world‘s leading commercial vehicle manufacturers. The Group aims to reinvent transportation – with its products, its services, and as a partner to its customers. For TRATON, sustainable economic growth always includes treating people and nature with respect. The People, Planet, and Performance triad will shape the future of our Company. TRATON has this vacancy at the Headquarters in Munich Group Communications & Governmental RelationsAs Specialist Transformation & Change Communications, you will be part of the Strategic Communications & Operations team supporting high priority strategic initiatives and key projects Develop, coordinate, and deliver customized communications plans and supplemental content materials centered on change management and transformation Support various integration activities and change management initiatives Act as the change management communications subject matter specialist ensuring industry best practices are being deployed through all transformation and change projects Act as point of contact for the development of lead content for transformation and change management communications activities Support with messaging and presentation materials, assessing, anticipating, and addressing communications content needs that will help make change and transformation smooth and effective for all leaders and employees Degree (preferably Master’s) in Business Administration, Marketing, Communications, Design or comparable qualification Excellent interpersonal communicator Knowledge and experience in transformation and change management communications planning and execution Strong ability to self-start and communicate cross-functionally Strong project management skills Excellent English and German skills (spoken and written) International working environment Agile interdisciplinary teams Personal development Flexible working hours Working remotely
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Internal Communications Specialist / Mitarbeiter interne Kommunikation (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Eingebettet in das Human-Resources-Team in unserer Münchener Unternehmenszentrale übernehmen Sie vielfältige Aufgaben der internen Kommunikation für unsere globale Organisation. Dazu gehören: Entwicklung von Artikeln, Postings und neuen Formaten für unsere internen Social-Media-Kanäle und Netzwerke (insbesondere Yammer) sowie für weitere Medien der internen Kommunikation Erstellung und Recherche von innovativem Video-, Bild- und Textmaterial für unsere globale interne Kommunikation Beratung zu firmeninternen Kommunikationskampagnen Analyse von Reichweiten und Community Management (z. B. Erhöhung des globalen Engagements in unseren internen Kanälen) Abgeschlossenes Hochschulstudium einer kommunikationswissenschaftlichen bzw. journalistischen Fachrichtung oder eines verwandten Bereichs Zwei bis vier Jahre Berufserfahrung in den Fachgebieten Kommunikation, Marketing oder PR in einem Wirtschaftsunternehmen oder einer Agentur Erfahrung speziell in der Produktion von Videos sowie mit der Erprobung und Einführung innovativer Instrumente der internen Kommunikation Erfahrungen im Bereich Social Media Kommunikation und/oder interne Kommunikation sind von Vorteil Abwechslungsreicher Schreib- und Kommunikationsstil in englischer Sprache, angepasst auf verschiedenste Kanäle Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße und kanalgerechte Social Media Kommunikation Exzellente Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift (bitte mit Arbeitsproben nachweisen) Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Junior Consultant PR (m/w/d) mit Schwerpunkt Consumer Technology

Fr. 17.09.2021
Stuttgart, Dresden, München
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kund:innen, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Berater:innen datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. KETCHUM versteht sich als strategischer und operativer Partner der Kund:innen beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.Für unseren Standort in Dresden, München oder Stuttgart oder für eine ortsunabhängige Tätigkeit aus deinem Mobile Office – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als   Junior Consultant PR (m/w/d) mit Schwerpunkt Consumer Technology Es motiviert dich, Menschen für Innovationen zu begeistern, technische Fortschritte verständlich zu machen und Inhalte multimedial aufzubereiten? Für unsere Kund:innen suchen wir Macher:innen. Pragmatiker:innen. Ärmelhochkrempler:innen. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren, sind im Umbruch. Wir möchten einen Schritt voraus sein und unseren Kund:innen die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern gemeinsam durchschreiten.   Dein Job bei uns, wenn du an folgenden Aufgaben Spass hast: Gemeinsam mit deinem Team erstellst du Konzepte für integrierte und datenbasierte Kommunikationskampagnen und entwickelst kreative PR-Ideen für Kund:innen. Du berätst die Kund:innen auf Projektebene. Du kennst dich aus im Markt deiner Kund:innen und hast ein gutes Gespür für Trends. Das macht dich zu Ideengeber:in- und Problemlöser:in zugleich. Du managst deine eigenen Projekte und verwaltest die entsprechenden Budgets. Für deine Kund:innen baust du ein stabiles Netzwerk aus Journalisten, Influencer:innen und anderen Stakeholdern auf und aus und sorgst dafür, dass der von dir erstellte Content die richtigen Zielgruppen erreicht. Du erstellst hochwertigen Content, verfasst Texte und bespielst souverän die passenden Kanäle. Dabei kommt dir deine ausgeprägte Kreativität und deine Schreibkompetenz zugute. Du erstellst kreative Präsentationen – für Kund:innen, Neugeschäfts-Projekte und auch interne Zwecke. Du arbeitest an New-Business-Projekten mit und nimmst an Pitches teil Du passt in jedem Fall zu uns, wenn … du über mindestens 2-3 Jahre relevante PR-Berufserfahrung im Bereich (Consumer-)Technology verfügst – vorzugsweise hast du bereits in einer Agentur gearbeitet. du Spaß an Beratung hast und du mit der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte und der Vermittlung komplexer Sachverhalte für diverse Zielgruppen punktest. du dich für neue, digitale Technologien begeisterst, neugierig verfolgst, wie die Digitalisierung unser Leben und Arbeiten verändert – und daraus gemeinsam mit deinem Team fortwährende Handlungsempfehlungen sowie kreative Impulse für deine Kund:innen ableiten kannst. du deine Projekte eigenständig managst, viele Bälle gleichzeitig in der Luft hältst und dabei nicht den Überblick verlierst.  du den Durchblick bei redaktionellen Arbeitsweisen und der medialen Agenda hast. du mit einer 'guten Schreibe' punktest und überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. dir die Wirtschaftlichkeit deiner Arbeit wichtig ist - du weißt, wie man Projekte effizient führt. du ein echter Teamplayer bist, der idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mitbringt. Was wir dir bieten: Inspirierende Kund:innen mit spannenden Aufgaben rund um die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsaufgaben. Kurz: „Work that matters“. Supersympathische, wissbegierige und mutige Kolleg:innen mit der richtigen Berater:innen-Attitüde, die wirklich etwas bewegen wollen – in ihrem Job, mit ihren Teams, für ihre Kund:innen. Eine durch und durch kundenzentrierte Organisation mit flachen Hierarchien, der es zudem völlig egal ist, von wo aus ihr arbeiten wollt: in einem unserer Büros oder in eurem Mobile Office. Corporate Benefits, die nicht nur in der Agenturwelt ihresgleichen suchen: Vertrauensarbeitszeit Großzügige Mobile-Working-Regelungen (auch nach der Pandemie) Arbeiten in einem globalen Netzwerk – mit internationalen Kunden Eine eigene Ketchum University für das große weite Feld der persönlichen und professionellen Fortbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Ergonomie und mentale Gesundheit Versicherungsleistungen (bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Unfallsversicherung) Mit unserem Partner Voiio bieten wir darüber hinaus digitale Kinderbetreuung und vertrauliche Beratungs- und Unterstützungsleistungen für alle Lebenslagen und -phasen JobRad 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaubstage Jubiläums- und Sonderzahlungen Wahlweise Fahrtkostenzuschuss für das ÖPNV-Ticket Prämien für Mitarbeiter:innen-Empfehlung Wir haben jede Menge zu tun und daher spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in verantwortungsvolle Kolleg:innenhände abzugeben. Wenn du dich inmitten von uns vorstellen kannst, dann melde dich über unsere Karriereseite. Deine Gehaltsvorstellung und dein möglicher Starttermin interessieren uns ebenfalls. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtig. Deine Ansprechpartnerinnen sind Gesine Märten und Verena Kirnbauer.
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PR-Berater (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München, Bremen
Maisberger ist eine Münchner PR-Agentur für strate­gische Unter­nehmens­kommunika­tion mit 45 Mitarbeitern. Seit mehr als 30 Jahren beraten und unter­stützen wir nam­hafte, inter­nationale Kunden aus IT und Tele­kommuni­kation, Industrie, HR und Dienst­leistung in allen Bereichen der B2B-Kommuni­kation – ob Print oder Online, ob nach außen oder nach innen, ob im deutsch­sprachigen Raum oder auf inter­nationalem Parkett. Wir suchen an den Standorten München und BremenPR-Berater (m/w/d)sind die Entwicklung und Umsetzung von ganz­heitlichen Strategien für Online- und Offline­kommuni­kation, die Content-Erstellung, die Begeisterung von Journalisten und Influ­encern, unsere Kunden mit aktuellen Themen zu ver­knüpfen sowie die Verant­wortung über Etats und Budgets.Sie mit Hochschul­studium im Bereich Kommuni­kation, PR, Marketing, Journalismus oder einer ver­gleichbaren Fach­richtung.eine faire Bezahlung, Möglich­keit zu Home­office, Gleit­zeit, indivi­duelle Weiter­bildung und Entwicklungs­möglich­keiten, ein inter­natio­nales Netz­werk, Eigen­verant­wortung und großen Gestaltungs­freiraum, spannende Projekte, agiles Arbeiten sowie Team­events.
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