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PR: 28 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • It & Internet 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

PR- und Marketing Manager (m/w/d)

Di. 29.09.2020
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an neun bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter und wollen die digitale Transformation in der Medizin vorantreiben. Für unser PR- und Marketing-Team suchen wir eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als PR- und Marketing Manager (m/w/d)Einsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: VollzeitIn dieser neu geschaffenen Funktion verantworten und steuern Sie alle Aktivitäten von den Kommunikations- und Marketing-Strategien bis hin zur Planung und Umsetzung von Social Media Postings. Dabei sind Sie Teil eines funktionalen laborweiten Fachexperten-Teams die Sie beim allen Kommunikations- und Marketing-Maßnahmen begleiten und unterstützen. Sie können mit Ihrer Erfahrung und Können unterstützen, dass wir noch sichtbarer und erfolgreicher werden. Wir suchen Sie, wenn Sie sich genau dafür begeistern können und diese Chance ergreifen wollen! Im Detail: Etablierung und Aufbau von unternehmensweiten PR- und Marketing-Prozessen Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kommunikations- und Marketing-Strategien sowie -Kampagnen Verantwortliche Steuerung und Begleitung der internen und externen Kommunikation in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und allen internen Partnern, wie Ärzte, Personalern, sowie mit Dienstleistern und wichtigen externen Multiplikatoren/Influencern Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen oder auch Image-Kampagnen und Unterstützung bei Employer Branding-Kampagnen bei gleichzeitiger Kontrolle des Budgets Medienarbeit off- und online (u. a. Erstellung von redaktionellen Beiträgen, Kolumnen, Newslettern, Pressetexten in diverser Darstellungsformen, Vorträgen, Präsentationen, Reden, Videobeiträgen, Steuerung und Bearbeitung von Presseanfragen, Pflege von Medienkontakten) Aktives Themensetting, Trendsurfing – von Print bis Social Media – für die Planung und Umsetzung von Contents Impulsgeber für Trends auf aktuell relevanten Kanälen und Formaten Betreuung der Social-Media-Kanäle (LinkedIN, Instagram, Facebook, Twitter, Intranet und Websites) inklusive Social-Media-Advertising, Content Marketing und Influencer Management Erfolgs-Monitoring und Reporting der durchgeführten Marketing-Maßnahmen einschließlich Abweichungsanalysen und Korrekturmaßnahmen Unterstützende Tätigkeit bei der Vorbereitung von Webinaren und Medical-Education-Veranstaltungen Als Kommunikations- und Marketing-Profi mit mehrjähriger Medien- und Kampagnenkonzeptionserfahrung agieren Sie sicher im wettbewerbsstarken Umfeld. Dabei zeichnen Sie sich durch Weitsicht und einer echte Leidenschaft für Medizin aus. Zudem verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Public Relations, Journalismus, Medizin, Naturwissenschaften oder vergleichbarem Schwerpunkt. Unabdingbar für diese Position ist die Erfahrung im Schreiben von medizinischen bzw. naturwissenschaftlichen Texten (Redaktion von On- und Offlinemedien) sowie Leidenschaft für komplexe, erklärungsbedürftige Themen. Sehr hohe zielgruppengerechte Schreib- sowie Sprachkompetenz mit kommunikativem Fingerspitzengefühl in Deutsch und Englisch sowie Lust am Schreiben setzen wir voraus. Ausgeprägte Social-Media-Kompetenz, einschlägige Erfahrung im Bereich Employer Branding sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEO- und SEA Management ergänzen Ihr Profil. Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Webanalyse- und gängigen Monitoring-Tools (zum Beispiel SEO-Tools wie Sistrix, Xovi oder Ryte sowie Google Analytics, Hootsuite, Brandwatch, MailChimp). Sehr gute Anwenderkenntnisse in den Tools aus der Microsoft Office-Familie, insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams sowie Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (Typo3) setzen wir voraus. Verantwortungsvolles Selbstmanagement und das Management von Projekten und Projektmitgliedern gehören zu Ihren Stärken. Sie haben Energie, Mut und Offenheit, Neues auszuprobieren. Kreativer und kommunikativer Teamplayer mit Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und trotzdem einer pragmatischen Hands-on-Mentalität. Die Chance, von Anfang an mit der eigenen Handschrift unternehmensweite PR- und Marketing-Prozesse aufzubauen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Labor mit hoher Eigenverantwortlichkeit Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein ausgezeichnetes Gehaltspaket mit betrieblicher Alters­versorgung, Fahrtkostenzuschuss, Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) Mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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PR-Berater Food (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Gauting
Mit über 50 Mitarbeitern und 60 festen Kunden zählt Engel & Zimmermann zu den profiliertesten Kommunikationsberatungen in Deutschland. Unsere Kunden sind renommierte mittelständische Unternehmen, namhafte Markenartikler sowie Kommunen und Verbände. Leidenschaft, Spaß und Engagement sind unser Antrieb. Wir unterstützen uns gegenseitig und legen uns für unsere Kunden ins Zeug, um das Bestmögliche zu erreichen.• Sie betreuen selbstständig Kunden aus der Food-Branche von der Beratung über Konzeption bis hin zur Strategie und Umsetzung • Sie erstellen Texte aller Art von Pressemitteilungen bis hin zu Fachbeiträgen • Sie sind für die Erstellung von Kundenpublikationen inkl. Steuerung von Dienstleistern verantwortlich • Sie organisieren und führen Veranstaltungen selbständig durch (Pressekonferenzen, Workshops, Messen etc.) • Sie bringen eigene Ideen für strategische Kommunikationskonzepte ein und setzen diese um • Sie pflegen Kontakte zu Fach-, Lokal- wie auch Wirtschaftsjournalisten• Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit • Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf Unternehmens- oder Agenturseite • Sie konnten Erfahrungen in der Produkt-, Markenkommunikation und in der Konsumgüterbranche sammeln • Sie sind versiert bei der Erstellung von PR-Konzepten und Texten aller Art sowie im Umgang mit digitalen Kanälen • Sie haben großes Interesse für Food-Trends und aktuelle Entwicklungen im digitalen Bereich • Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse der Lebensmittelbranche und in der Krisenkommunikation • Sie besitzen das nötige Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen bei der Kundenberatung • Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten genauso gerne selbstständig wie im Team• Sympathische Kollegen, echter Teamspirit und flache Hierarchien • Faire, leistungsgerechte Vergütung und gute Aufstiegschancen • Geregelte Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office • Beratung namhafter Unternehmen, Markenartikler und Marktführer aus der Lebensmittelbranche • Umfassende Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung (interne & externe Weiterbildungsmaßnahmen, kontinuierlicher Know-How-Austausch) • Besondere Arbeitsatmosphäre im Schloss Fußberg am Rand von München (S-Bahn Nähe) • Diverse Mitarbeiterbenefits (Mittagessenzuschuss, freie Getränke, Obstkorb etc.) und Firmenevents
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Referent (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation

Di. 29.09.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Sie übernehmen selbständig die crossmediale Konzeption und Umsetzung von Themen der internen und externen Kommunikation Sie erstellen publizistische Inhalte für die Presse, Print- und Online-Medien und übernehmen selbständig die Redaktion von Printprodukten Sie sind routiniert in der Pressearbeit Sie beherrschen den Umgang mit den sozialen Medien Sie organisieren Veranstaltungen und formulieren Redeentwürfe Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften (Diplom Univ. / Master) und idealerweise einen redaktionellen, journalistischen Background mit Alternativ bringen Sie ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften (Diplom FH / Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation und langjährige einschlägige Berufserfahrung mit Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung auf Agenturseite oder im Unternehmen Sie haben Erfahrung im Projektmanagement Sie haben ein sicheres Auftreten und diplomatisches Geschick im Umgang mit den unterschiedlichen Zielgruppen Sie verbinden strategisches Denkvermögen mit Kreativität und arbeiten lösungs- und zielorientiert Sie verfügen über ein hohes Maß an Vertraulichkeit, Loyalität und Werteorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine bis 31.01.2022 befristete Stelle in Teilzeit mit 20 Wochenstunden Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-L, unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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(Senior) PR Consultant (m/w/d) Technology & Time

Di. 29.09.2020
München
fischerAppelt, relations gehört zur Creative Content Group. Wir produzieren Gesprächsstoff, der Menschen bewegt. Und das digital, analog, national und international. Mit den drei Schwerpunkten Public Relations, Film und Digital Marketing. So werden Unternehmen und Marken relevante Gesprächspartner. (Senior) PR Consultant (m/w/d) Technology & TimeDu brennst für die neuen Technologien, die unser Leben, unsere Gesellschaft und die Wirtschaft verändern? Digitale Marken, Medien und Entertainment faszinieren dich ebenso wie die Zukunft der Energieversorgung? Du möchtest spannende Kampagnen von der Strategie bis zur Umsetzung mitgestalten? Dann bist du in unserem Technology & Time-Team in München genau richtig. Inspirierende Aufgaben rund um die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Corporate-, Consumer- und B2B-Projekten von Pressearbeit über Social Media bis hin zum Content Marketing Spannende Themen aus den Bereichen Cleantech, ITK, Messewirtschaft, (Consumer) Electronics, E-Commerce, Medien und Entertainment Integriertes Arbeiten durch die intensive Zusammenarbeit mit Beraterkollegen, Textern, Designern und Redakteuren Kommunikation am Puls der Zeit in enger Zusammenarbeit mit spannenden Kunden und Partnern Kreativer Input für die persönliche Weiterent­wicklung Ein richtig cooles und engagiertes Team mit allem was dazugehört – vom Geburtstags­kuchen bis zum Feierabendbier Abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Kommuni­kations­agentur Fundierte Erfahrung mit Presse- und Medien­arbeit sowie im Umgang mit Journalisten Erfahrung im Umgang mit Bloggern, Content Marketing und Social-Media-Kampagnen von Vorteil Souveräner Umgang mit den Instrumenten der integrierten Kommunikation Nachweisbare Affinität zu den Trends und Innovationen der Online- und IT-Welt sowie technisches Verständnis Erfahrung in der Budgetierung und Kosten­kontrolle sowie Führung von Mitarbeitern Selbstbewusster Auftritt gegenüber Kunden und Partnern Weil du bei uns genau so sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir als Agentur des Jahres zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.
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Praktikant/in (w/m/d) Kommunikation/PR

Di. 29.09.2020
München
Die MAN Gruppe ist einer der führenden Nutzfahrzeug-Konzerne in Europa. Sie verfolgt die Ziele, innovative Transportlösungen für die Kunden anzubieten, profitabel international zu wachsen und den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Neben der konsequenten Kundenorientierung sind Technologieführerschaft und die kontinuierliche Ausweitung des After-Sales-Geschäfts entscheidende Erfolgsfaktoren. Die MAN Gruppe besteht aus den Unternehmen MAN Truck & Bus und MAN Latin America. Die MAN SE sucht am Standort München für den Bereich Kommunikation / PR zum 01.10.2020 eine/n Praktikant/in (w/m/d) Kommunikation/PR Redaktionelle und konzeptionelle Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation Erstellen von Inhalten für Print- und Online-Medien sowie Gestaltung von Präsentationen und Grafiken Support rund um das Thema Corporate Design Organisatorische Mitwirkung bei aktuellen Kommunikationsprojekten und -events Erfolgreich abgeschlossener erster Studienabschnitt, bevorzugt im Bereich Medien & Kommunikation Erste praktische Erfahrungen in Kommunikation oder Marketing wünschenswert Hohe Affinität zu modernen Kommunikationsformaten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und gängigen Content Management Systemen Teamfähigkeit Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
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Volontär (m/w/d), Marketing in München

Mo. 28.09.2020
München
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheiderinnen und Entscheider weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Volontär (m/w/d) in unserer Abteilung Marketing & Communications für den Standort München. Du bereitest Wirtschafts- und Fachthemen zielgruppengerecht auf. Du erstellst und bearbeitest Texte (für On- und Offlinemedien, Kunden, Mitarbeiter). Du betreust unsere digitalen Kommunikationskanäle, die Unternehmenswebsite, soziale Medien und elektronische Kundenmailings. Du übernimmst eigene Projekte im Bereich Corporate Publishing und interne Kommunikation. Daneben unterstützt du bei der Eventplanung und -durchführung Du hast dein Hochschulstudium dieses oder letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen (Master oder vergleichbar). Du hast erste praktische Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines namhaften Unternehmens, einer Redaktion oder Agentur gesammelt inkl. Online- und Social-Media-Kommunikation. Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse und hast ein Gespür für Sprache. Du besitzt das Talent, auch komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend zu vermitteln. Im Umgang mit Medien, Dienstleistern und Kollegen trittst du freundlich und professionell auf. Du gehst engagiert, offen und neugierig durchs Leben, packst Projekte mit Initiative an und führst sie zielstrebig zu Ende. Wir bieten dir neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung die Möglichkeit, in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld eigenverantwortlich zu arbeiten.
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PR Manager France (m/f/d)

Sa. 26.09.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our almost 1 million customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue and support our ambitious growth strategy and tell the unique story of Westwing, we are looking for a PR Manager (m/f/d) for France located in our Munich Headquarter. In this position, you will shape our brand image by developing and implementing a PR strategy in close collaboration with the International PR Lead to proactively and creatively communicate the Westwing messages across all channels. Develop a dedicated strategy for the French market Develop a seasonal marketing communication plan with the local team in direct collaboration with the International PR Director, including: strategy, goals, budget and tactics Leverage existing media relationships and cultivate a strong network with local media, tastemakers, opinion leaders and brands in the lifestyle/design and media industry through regular visits to France Secure high-level placements in top tier print, online, TV and social media in France Identify locally and internationally relevant PR topics and content for press Organize and execute events and press trips Monitor, analyse and communicate PR results on a weekly and quarterly basis Evaluate and execute opportunities for partnerships and cooperations on an on-going basis Maintain a keen understanding of industry trends affecting clients and make appropriate recommendations regarding communication strategy surrounding them A University degree in Business, Communications, Marketing, Media or Journalism 3+ years in-house or agency work experience in global Lifestyle PR (Interior, Fashion, Beauty, Jewelry) or Media with broad experience in across a range of communications disciplines A strong network in the local and international media landscape as well as lifestyle and design industry Strong networking and interpersonal skills, strong stakeholder management skills A creative thinking, problem-solving mind-set, hands-on attitude Experience in designing and developing strategic PR strategies including measuring and reporting Ability to work with sensitive issues and work under pressure Knowledge of Social Media and emerging channels Excellent oral, written, and presentation skills Business acumen and knowledge Fluency in French & English, German is a plus A high impact role with high responsibility and autonomy in a creative and fast-paced growth environment Attractive position as PR Manager with full responsibility of the communication strategy and plenty of room for personal growth and professional development A highly talented, dynamic, and international team Location: Munich Contact Person: Anne Naumann Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date, salary expectation and including a letter of motivation.
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Trainee Communications (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main, München
Creating advantage – das ist unser Anspruch jeden Tag! Wir suchen Dich: Trainee Communications in Vollzeit Wir sind Grayling, eine internationale Fullservice Kommunikations-Agentur. Wir sind groß, aber nicht zu groß – 800 MitarbeiterInnen weltweit, 50 Büros in 30+ Ländern in Europa, USA, Asien, Middle East. Wir arbeiten für Kunden aus allen Branchen und in jeder Größe: Multinationals, Mittelständler, Start Ups, in Deutschland z.B. für DHL, Huawei, TikTok, Leica, Pokerstars und Open Table. Wenn Du den Einstieg in die Kommunikation suchst, Dein Studium abgeschlossen hast oder kurz davorstehst, dann auf zu Grayling! Mitarbeit Entwicklung, Planung, Umsetzung von Kommunikationskonzepten, Unterstützung Erstellung Pressemitteilungen, Publikationen, Artikel Media Relations, also Kontaktpflege zu Journalisten und Influencern Recherche Unterstützung bei Neugeschäftsaktivitäten Lernbegeisterung für Themenmix aus Unternehmen, Gesellschaft, Consumer Spaß an Genauigkeit, Analyse, Ideenentwicklung Digitalaffinität Interesse an selbständigem Arbeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in der PR-Branche in Agenturen, Unternehmen oder Redaktionen ein 12-monatiges Traineeprogramm inkl. qualifizierender Weiterbildung die Einbindung in ein weltweit tätiges Agentur-Netzwerk schnelle Eigenverantwortung, ständige fachliche Betreuung Lernen in einer wachsenden Agentur mit vielfältigen Topkunden Klasse Teams, sowohl in Frankfurt als auch in München
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Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Marketing in Teilzeit

Fr. 25.09.2020
München
In Sachen Campus Management macht uns so schnell keiner etwas vor. Bereits seit 2002 bauen wir unsere Expertise in der Digitalisierung von Hochschulprozessen aus und entwickeln uns und unsere Software stetig weiter. Der Erfolg gibt uns recht: Immer mehr europäische Hochschulen setzen auf unsere Lösung academyFIVE. Und wir haben noch Großes vor – mit unserem Campus Management System wollen wir nicht nur an die Spitze des Marktes gelangen, sondern die Bildung von Morgen maßgeblich mitgestalten. Möchtest auch Du Dich den Herausforderungen der Zukunft stellen und mit uns mitwachsen? Dann bewirb Dich jetzt für die Stelle als Mitarbeiter Unternehmenskommunikation und Marketing in Teilzeit (m/w/d) Konzeptionieren, publizieren, planen, werben – die Aufgaben dieser Abteilung sind vielfältig und lassen keine Langeweile aufkommen. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kreativen Kopf zur Unterstützung. Unterstützung bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsprojekten (Broschüren, Datenblätter, Schulungsunterlagen, Kampagnen, usw.) Interne und externe Kommunikation über digitale Kanäle (Website, Social Media, Newsletter, E-Mail) Themenrecherche und zielgruppengerechte Aufbereitung Erstellung und Lektorat von Verkaufs- und Schulungsunterlagen sowie Präsentationen Erarbeitung neuer Strategien im Marketing und Vertrieb Unterstützung beim Aufbau der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mitplanung und Organisation von Messeauftritten sowie Firmen- und Kundenevents Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikationswissenschaft, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich Kommunikation, idealerweise im Softwareumfeld Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Einen offenen, freundlichen Charakter und die Fähigkeit, neue Ideen einzubringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes und großzügiges Büro mit bester Anbindung, mitten in München Werde Teil einer im Hochschulumfeld etablierten und geschätzten Softwarelösung Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehalt Flache Hierarchien in einem dynamischen und motivierten Team Moderne Hardware- und Software-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten, Kickertisch, Obstkorb und freie Getränke Spannende Firmenevents (z.B. Grillen, Kicker-Turniere, Teamreisen…)
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Mitarbeiter (m/w/d) für Kommunikation und Marketing

Fr. 25.09.2020
München
Die MÜNCHEN MARATHON GmbH ist eine der führenden Sportmarketing-Agenturen Süddeutschlands. Das junge Team in München organisiert und vermarktet Marathonveranstaltungen, wie z.B. den GENERALI MÜNCHEN MARATHON und den HERRENCHIEMSEE-Lauf. Am Standort München suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für Kommunikation und Marketing mit dem Schwerpunkt Community Management für den Auf- und Ausbau unserer B2C Kommunikation und Kundenzufriedenheit. Abwechslungsreiches Spektrum an administrativen und kommunikativen Aufgaben Ausbau und Koordinierung des Teilnehmermanagement, -verwaltung und -betreuung Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Pflege der Kundenbeziehung Ausbau und Betreuung des Community Managements im Social Web Unterstützung bei der Analyse von Marktveränderungen und der Erarbeitung von Lösungen und Statistiken Contentmanagement unserer Websites Umsetzung von Mailings und Newsletter Marketing Invoice Management & Order Handling für unseren Online Shop Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern erste Berufserfahrung aus den Bereichen Communication, Social Media Management, Customer Care oder Community Management Freude am Kontakt mit Menschen aller Nationen Ausgeprägter Sinn für Kommunikation und hohe Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken und Software Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzfreude Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten eine spannende Aufgabe mit großem Entwicklungspotential in einem professionellen Umfeld mit einem agilen und motivierten Team.
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