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PR: 66 Jobs in Berlin

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  • Mit Berufserfahrung 46
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Pr

Trainee Marketing & Kommunikation | Für die Marke Bloomy Days (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin
2017 hat das Berliner Traditionsunternehmen Fleurop die Marke Bloomy Days als Zweitmarke übernommen. Bloomy Days wurde 2012 in Berlin gegründet und liefert frische, saisonale Schnittblumen im Kartonversand. Die Bouquets sind im flexiblen Abonnement sowie als Einzelbestellung erhältlich. www.bloomydays.comEin liebevolles Bouquet sorgt für ein Lächeln im Gesicht. Ob als Geschenk für einen besonderen Anlass oder um sich selbst etwas Gutes zu tun – wundervolle Blumen verschönern ganz einfach den Alltag. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir dich ab sofort, zunächst befristet auf 1 Jahr mit Option auf Übernahme, als   Trainee Marketing & Kommunikation | Für die Marke Bloomy Days (m/w/d)Dank deiner Unterstützung läuft unser Marketing reibungslos. Du lernst „on the job“ und übernimmst schnell Verant­wortung für Projekte: Mitwirkung bei der Umsetzung von Kampagnen, Werbemaßnahmen für die Marke Bloomy Days Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkooperationen Mithilfe bei der Organisation von Foto- und Videoproduktionen Unterstützung bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Redaktionsplanung und Community Management Kreation von Newslettern und Blog-Beiträgen Unterstützung beim Produkt- und Onlineshop-Management Organisatorische Unterstützung bei Events und Aktionen Studium (BWL, Marketing, Kommunikation) oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Kommunikation Interesse an der Grünen Branche und der Floristik Eine selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft, Neues zu lernen Routine in MS-Office Teamplayer-Qualitäten gepaart mit Kommunikationsfreude und Kreativität Unsere wertschätzende Firmenkultur ist der fruchtbare Boden für unser respektvolles und vertrauensvolles Mit­einander: Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen! Freu dich auf: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima durch unsere Duz-Kultur Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
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PR-Consultant (m/w/d) Lifestyle (Berlin oder München)

Di. 21.09.2021
Berlin, München
haebmau steht für Consumer Lifestyle. Seit 1988 bringen wir Menschen dazu, das Besondere in Marken zu sehen – und zu lieben. Über 100 Strategen, Kreative, Storyteller und Berater machen uns zu einer der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands, mit Büros in München und Berlin. Wir bringen mit viel Leidenschaft dauerhaft zusammen, was zusammengehört: Menschen und Marken. Wir erzählen Geschichten. Erschaffen Erlebnisse. Erzeugen Emotionen. Hautnah und digital. Für unsere Kunden betreuen wir direkt den deutschsprachigen Raum, international arbeiten wir als Lead-Agentur. Der hohe Anspruch an Kreativität, Qualität und Professionalität spiegelt sich in allen Erlebniswelten wider. Du  beherrschst die Klaviatur der PR-Instrumente,  bist konzeptionsstark, kreativ, kannst Kommunikationsstrategien entwickeln und  denkst strukturiert? Du fühlst dich in der Medienlandschaft zuhause, hast eine  Stärke in aktivem Medienkontakt und verfügst über ein eigenes Netzwerk an Lifestyle-Medienkontakten?  Du möchtest etwas bewegen und übernimmst gerne Verantwortung für deine Kunden  und dein Team? Wunderbar, dann bewirb dich bei uns!PR-Consultant (m/w/d) Lifestyle (Berlin oder München) Festanstellung, Vollzeit · Berlin oder München Spannende Kunden, die Lust haben, deine Ideen umzusetzen   Ein großartiges Team motivierter Profis, die von und mit dir lernen wollen   Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten   Regelmäßiges, ehrliches, konstruktives  Feedback – und ein vertrauensvolles Umfeld, in dem du dich aktiv mit deinen Ideen einbringen kannst   Flexible Arbeitsmodelle und faire Arbeitszeiten   Remote work, auch im Ausland     Mehrjährige Erfahrung in der Kommunikationsberatung und Leidenschaft für Lifestyle-Marken    Eigenes, gutes Netzwerk von Lifestyle-Medien Talent für Kreation in PR und Social Media  Kompetenz in Projektmanagement Gutes Gefühl für Sprache und Visualität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten Verhandlungssichere  Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Eigenständige Kundenbetreuung und -beratung  Mitarbeit an der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Konzeptpräsentation Proaktive Medien- und Redaktionsarbeit Aufbau und Pflege von Medien- und Influencer Kontakten Selbständige Projektsteuerung und Prozessmanagement sowie Etat- und Budgetmanagement Kundenmeetings, Kunden- und Medien-Socializing   
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Volontariat Unternehmenskommunikation

Mo. 20.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart
Als Spezialist für Business- und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung und IT-Landschaften führender Finanz- und Industrieunternehmen. Während des Volontariats lernst du die verschiedenen Aufgabenbereiche der crossmedialen Unternehmenskommunikation von Senacor kennen. Du eignest dir dabei das redaktionelle Handwerkszeug sowie das nötige Know-how an, um gemeinsam mit unseren Fachexpert:innen Themen zu entwickeln, die sich für die Markt- und Kundenkommunikation eignen, verfasst in eigener Verantwortung redaktionelle Inhalte und steuerst Dienstleister, um den von dir entwickelten Content zielgruppengerecht aufzubereiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in begleitet dich die gesamte Zeit über und unterstützt dich darin, unser Unternehmen als zuverlässigen Partner in IT- und Technologiefragen zu positionieren. Die ausgeschriebene Position setzt unbedingt voraus, dass du dich in komplexe IT-Themen einarbeiten kannst und möchtest. Begriffe wie API, Cloud oder Kernbanksystem sollten dich nicht abschrecken, sondern dein Interesse wecken. Du erstellst und verantwortest redaktionelle Inhalte für die externe Kommunikation und für Kunden, wie Presseinformationen, Fachartikel, Umfragen oder Whitepaper Du entwickelst Content für die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle unseres Unternehmens und baust die bestehenden Formate aus Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und arbeitest dabei eng zusammen mit internen Stakeholdern, beispielsweise auf Partnerebene, für Expertenkreise und HR Du kümmerst dich um die Social-Media-Kanäle des Unternehmens und unterstützt dabei, Events intern und extern zu vermarkten Du steuerst externe Dienstleister, beispielsweise Grafikdesigner oder Fotografen Du übernimmst früh Verantwortung für eigene Projekte Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Interesse an den Themenbereichen Banking, Insurance und Automotive mit IT-fachlichem Schwerpunkt und Begeisterung dafür, komplexe Sachverhalte zu erfassen und prägnant zu vermitteln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Idealerweise erste redaktionelle Erfahrungen durch Praktika und/oder freiberufliche beziehungsweise studentische Mitarbeit in einer Redaktion, PR-Agentur oder einem Unternehmen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, das dir erlaubt, Content-Expertise in den Bereichen Finance & Technology aufzubauen und für eine führende Business- und IT-Beratung die Kommunikation mitzugestalten Einen berufsbegleitenden Lehrgang an einer Journalistenschule oder einer Industrie- und Handelskammer (IHK) entweder im Bereich Journalismus, PR, Kommunikations- oder Online-Marketing-Management Externe Weiterbildungen und Hospitationen/Workshops bei Geschäftspartnern und in einer Redaktion Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm von Senacor Freie Standortwahl und mobiles Arbeiten Das Volontariat dauert maximal 24 Monate, wird marktüblich vergütet und soll fließend in eine unbefristete Festanstellung übergehen. Senacor übernimmt zudem sowohl die Kosten für den berufsbegleitenden Lehrgang (wie Studien- & Prüfungsgebühren) als auch für Reisen und Unterkunft.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mo. 20.09.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen u.a. Marketing, Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption, Recherche und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind In Ihrem Aufgabenbereich unterstützen Sie die Steuerung der internen und externen Kommunikation, entwickeln neue Konzepte und wirksame Strategien für die Unternehmenskommunikation Selbstständige Themenerarbeitung, Durchführen von Interviews und Verfassen von Schwerpunktartikeln, Reportagen, etc. für Print- sowie Social Media und weitere digitale Formate  Abstimmung mit Querschnittsabteilungen und internen Kunden Koordination der Redaktionsplanung, Themensetting und Briefing zielgruppengerechten Contents sowie Entwicklung und Erstellen von redaktionellen Inhalten Abgeschlossenes Studium im Bereich Publizistik, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Germanistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Unternehmenskommunikation, Journalismus oder einem anderen redaktionellen Kontext Kommunikationsfähigkeit und Versiertheit im Umgang mit Kunden einschlägige Erfahrungen und Motivation, im professionellen Umgang mit den üblichen Social-Media-Plattformen (Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube) zu arbeiten Kreativität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Lösungsorientiertheit Freude an Teamarbeit, hohe Dienstleistungsmentalität und ein Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit allen MS Office Tools Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Senior Manager Public Affairs (*)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt für unser Berliner Büro als Senior Manager Public Affairs (*) Mitarbeit und Vertretung von Unternehmenspositionen in verschiedenen Verbänden und Gremien Aktives Gestalten und Managen des internen Verbändesteuerungskreises Positionierung des Unternehmens als verantwortungsbewusster Akteur und Vorreiter im Technologie- und Nachhaltigkeitsbereich im Gebäude, insbesondere in Verbänden und Gremien Monitoring, Bewertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen zu politischen Entwicklungen und legislativen Vorhaben Mitentwicklung der Strategie der neu gegründeten Public-Affairs-Einheit Ausbau und Pflege eines politischen Netzwerkes zu Bundestag, Ministerien, Verbänden und anderen institutionellen und wirtschaftlichen Akteuren Entwicklung von Unternehmenspositionen und Stellungnahmen in den Bereichen Energie und Klimaschutz, Digitalisierung, Wohnungswirtschaft und Verbraucherschutz Unterstützung und Beratung der Geschäfts- und Fachbereiche bei der internen Umsetzung legislativer Vorgaben sowie Vermittlung zwischen politischen Themen und Prozessen und unternehmensseitigen Fragestellungen und Abläufen Begleitung interner Prozesse und Mitarbeit in internen Arbeitsgruppen Vorbereitung und Wahrnehmung politischer Termine und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder im Ingenieurswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Public Affairs, Erfahrungen im Deutschen Bundestag, einer Landesvertretung oder einem Ministerium sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse der politischen Systeme auf nationaler und europäischer Ebene Profundes Wissen über die Verbändelandschaft und deren Prozesse im Bereich Energie, Wohnungswirtschaft und/oder Digitalisierung Belastbares Netzwerk auf landes- und bundespolitischer Ebene Know-how und Verständnis rund um die Themenbereiche Energiewende, Klimaschutz, Digitalisierung im Gebäude oder Immobilien-/Wohnungswirtschaft Hohe kommunikative Kompetenz verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten und zu vermitteln Ausgeprägte Fähigkeit, auch in komplexen Situationen und mit unterschiedlichen Personengruppen konstruktiv und diplomatisch zu agieren Neuem aufgeschlossene Persönlichkeit, die in unternehmerischen Lösungen denkt und Ideen in die Realität umsetzt Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichtetem Unternehmen Aktives Mitwirken beim Klimaschutz in einem klimaschutzbewussten Unternehmen, das bis 2030 seinen Co2-Ausstoß auf null senken wird Attraktive Vergütung Zuschüsse für Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Unser Team Wir schenken Dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Marketing Communications Manager in the area of Cardiac Rhythm Management (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Marketing Communications Manager in the area of Cardiac Rhythm Management (m/f/d) As one of the world´s leading manufacturers of cardio- and endovascular medical devices, BIOTRONIK is headquartered in Berlin, Germany, and represented in over 100 countries by its global workforce. The work of our committed, highly specialized, exceptionally skilled employees results in crucial advancements in the world of cardiology and changes the lives of patients every day. Global Marketing & Sales CRM (Cardiac Rhythm Management) develops strategies and launches BIOTRONIK's innovative products. Your Responsibilities Plan, execute, evaluate and optimize integrated marketing campaigns based on strategic objectives and clearly defined KPIs Drive initiatives for lead engagement, acquisition and nurturing in line with the Global Marketing Plan Develop, execute on and monitor Marketing Communication Plans for defined products, technologies and services Lead and coordinate marketing communication work packages for new or existing products, technologies or services Develop positioning strategies and messaging based on value propositions Develop marketing assets e.g. campaign content, website content, social media posts, digital brochures, ads Liaise with the relevant internal stakeholders across headquarters and the regions on marketing communication plans and activities Manage and coordinate with external agencies Your Profile University degree in marketing, communications, or similar Demonstrable experience managing digital marketing campaigns, preferably in a medtech or other B2B environment Proficiency in content marketing and communications Excellent project and stakeholder management skills Hands on experience with content management systems, creative software and marketing automation platforms (e.g. Adobe Creative Cloud, Google Marketing Tools, Pardot, Hootsuite) is desirable High intercultural competence and the ability to work in a dynamic team Fluency in English (writing and speaking) German desirable What we offer Developing yourself professionally through exciting tasks Comprehensive health promotion Are you interested? Please apply online through our application management system! We are looking forward to welcoming you. Location: Berlin | Working hours: Vollzeit | Type of contract: permanent Apply now under: www.biotronik.com/careers Job ID: 43080 | Contact: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905 3535 We are an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, national origin, disability status, protected veteran status, genetic information, or any other characteristic protected by law.   Marketing Communications Manager in the area of Cardiac Rhythm Management (m/f/d)   As one of the world´s leading manufacturers of cardio- and endovascular medical devices, BIOTRONIK is headquartered in Berlin, Germany, and represented in over 100 countries by its global workforce. The work of our committed, highly specialized, exceptionally skilled employees results in crucial advancements in the world of cardiology and changes the lives of patients every day.   Global Marketing & Sales CRM (Cardiac Rhythm Management) develops strategies and launches BIOTRONIK's innovative products.      Your Responsibilities Plan, execute, evaluate and optimize integrated marketing campaigns based on strategic objectives and clearly defined KPIs Drive initiatives for lead engagement, acquisition and nurturing in line with the Global Marketing Plan Develop, execute on and monitor Marketing Communication Plans for defined products, technologies and services Lead and coordinate marketing communication work packages for new or existing products, technologies or services Develop positioning strategies and messaging based on value propositions Develop marketing assets e.g. campaign content, website content, social media posts, digital brochures, ads Liaise with the relevant internal stakeholders across headquarters and the regions on marketing communication plans and activities Manage and coordinate with external agencies Your Profile University degree in marketing, communications, or similar Demonstrable experience managing digital marketing campaigns, preferably in a medtech or other B2B environment Proficiency in content marketing and communications Excellent project and stakeholder management skills Hands on experience with content management systems, creative software and marketing automation platforms (e.g. Adobe Creative Cloud, Google Marketing Tools, Pardot, Hootsuite) is desirable High intercultural competence and the ability to work in a dynamic team Fluency in English (writing and speaking) German desirable What we offer Developing yourself professionally through exciting tasks Comprehensive health promotion   Are you interested? Please apply online through our application management system! We are looking forward to welcoming you.   Location: Berlin | Working hours: Vollzeit  | Type of contract: permanent Apply now under: www.biotronik.com/careers Job ID: 43080  | Contact: Anna-Luise Richter  | Tel. +49 (0) 30 68905 3535   We are an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, national origin, disability status, protected veteran status, genetic information, or any other characteristic protected by law.
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Fachkraft Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die übergreifende Aufgabe der fachlichen Koordinationsstelle einschließlich des HpFd liegt in der Koordination der 16 Standorte der KJA/SPZ als gesamtstädtisches Versorgungsangebot der Sozialpädiatrie und Frühförderung für Kinder mit Behinderung und chronisch kranke sowie pflegeintensive Kinder in Berlin. Hierzu zählen die fachliche Weiterentwicklung der KJA/SPZ und die gesamtstädtische Koordination in Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und den Trägern der KJA/SPZ sowie Kindertageseinrichtungen ebenso wie das Qualitätsmanagement und die Evaluation des Versorgungssystems, die Öffentlichkeitsarbeit und die fachliche Vernetzung. Die Fachstelle Care Management übernimmt eine koordinierende Schnittstellenfunktion in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Eingliederungshilfe und Pflege und verantwortet u. a. den Fachbeirat Care Management für versorgungsintensive Kinder und Jugendliche. Für die fachliche Koordinationsstelle der Kinder- und Jugendambulanzen/Sozialpädiatrischen Zentren (KJA/SPZ) in Berlin, das damit verbundene Modellprojekt mobiler Heilpädagogischer Fachdienst (HpFd) und die Fachstelle Care-Management suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit (bis zu 30 Stunden Wochenarbeitszeit) Bündelung der Informationen für die (Fach-)Öffentlichkeit über die bestehenden Angebote, Veränderungen in den Arbeitsfeldern und wichtige fachliche Entwicklungen Pflege, Weiterentwicklung und Integration bestehender Webseiten Aufbau eines regelmäßig erscheinenden (digitalen) Newsletter, der in kurzen Texten Orientierung für notwendige Vertiefungen bietet   Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Kommunikationswissenschaften, Medien­wissen­schaften, Publizistik) Erfahrungen in der Planung und Gestaltung von fachlicher Öffentlichkeitsarbeit, Aufbau hierfür notwendiger Kooperationen (Vereine, Verbände, Praxis, Forschung etc.) CMS Erfahrungen gute Kenntnisse der Integration von Kindern mit Behinderungen, chronisch kranken und versorgungsintensiven Kindern in Kindertageseinrichtungen Erfahrungen in der Planung und Ausrichtung von Fachtagungen und Arbeitskreisen Erfahrungen in der Betreuung versorgungsintensiver und chronisch kranker Kinder sowie von Kindern mit Behinderung   hohe Eigenverantwortlichkeit und gestalterische Freiräume bei der Weiterentwicklung der Webseiten, des Newsletters und dem Aufbau von Kooperationen   ein hoch motiviertes und verantwortungsvoll arbeitendes Team Vergütung nach Haustarif Ki.D.T. EG 10
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Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit/ Social Media (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Königs Wusterhausen
Die DNWAB ist eine wirtschaftlich stabile Betriebsführungsgesellschaft mit rund 290 Beschäftigten südlich von Berlin, die mit wasserwirtschaftlichen Anlagen von Zweckverbänden und Kommunen für ca. 250.000 Einwohner Trinkwasser erzeugt, verteilt sowie Abwasser ableitet und behandelt. Namens und im Auftrag unserer Gesellschafter und Mandanten realisieren wir kaufmännische und technische Dienstleistungen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre:Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit / Social Media (m/w/d) Nach Ablauf der Befristung wird eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angestrebt. Wenn Sie verstehen, dass wir nicht nur Wasser beim Fließen zuschauen oder durch Rohre leiten, sondern ein lebenswichtiges Lebensmittel, ein zu zähmendes Element Tag für Tag aufbereiten, im Fluss halten und damit Menschen, Pflanzen und Tieren die Lebensgrundlage sichern, dann zögern Sie nicht und melden sich bei uns. Wir wollen, dass zukünftig mehr Menschen verstehen und lernen, warum unsere Arbeit so wichtig, unser Unternehmen ein toller Arbeitgeber und unsere Region die Schönste weit und breit ist. Dafür brauchen wir Menschen wie Sie, die kreativ und mit neuen Ideen vorangehen und unsere Kommunikationsarbeit vorantreiben.Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der ÖffentlichkeitsarbeitAusbau und Weiterentwicklung von Social-Media-Kanälen, Newslettern, Mailings, Online-Plattformen (z. B. Websites) für relevante ZielgruppenEigenverantwortliches Erstellen von redaktionellen Inhalten (Texte, Podcasts, Videos, Blogbeiträge, Social Media Posts, Infografiken, Reden, Präsentationen)Eigenständige Recherchetätigkeit und Monitoring von medialen Themen und FormatenUnterstützung bei der Erstellung von Beiträgen in Fachzeitschriften, u. a. der WasserzeitungEnge Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsmanagement hinsichtlich Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, insbesondere bei der Erstellung von Präsentationen, Fotos und VideosMitarbeit bei Erstellung von Marketingmaterialien und Publikationen (Broschüren, Poster, Flyer, etc.)Unterstützung bei der Pflege und Fortschreibung des Corporate-Designs als Teil der Corporate Identity der DNWABErfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Kommunikation/ Marketing/ Grafik oder vergleichbar - gern auch BerufseinsteigerSocial-Media-Affinität mit praktischer Erfahrung (technisch und fachlich) im Umgang mit Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, YouTubeHohes Maß an Kreativität, Neugier und OrganisationstalentAusgeprägtes Sprachgefühl, Freude am Texten und KommunikationsgeschickGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin kontaktfreudiges, selbstbewusstes, freundliches und zuvorkommendes AuftretenTeamgeist, Sie sind leistungsorientiert und streben eine Aufgabe an, in der Sie selbstständig arbeiten könnenHohe Umsetzungsstärke und Sie können proaktiv, selbstständig und verantwortungsbewusst handelnSchnelle Auffassungsgabe sowie gutes Zeit- und ProjektmanagementHervorragende MS-Office KenntnisseEinen hohen Gestaltungs- und Verantwortungsrahmen und ein aufgeschlossenes Team in modernen Arbeitsräumen mit aktueller Hard- und Software und eine freundliche Arbeitsatmosphäre. Weiterhin bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Einsatz erfolgt im Betriebsführungsgebiet der DNWAB. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt ab 2022 39,5 Stunden. Die Vergütung und sozialen Leistungen erfolgen nach dem TVöD.
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Trainee Online Marketing/ PR/ Sales (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
In weniger als 7 Jahren hat sich die Legal One GmbH vom Startup zum Hidden Champion im Bereich Legal Tech und Legal Advertising entwickelt. Mit über 50 Mitarbeiter*innen aus über 10 Nationen, 10 Mio. Seitenaufrufen pro Monat und mehreren erfolgreichen Softwareprodukten versuchen wir täglich neue Maßstäbe zu setzen. Unser Ziel ist es, die Durchsetzung von Recht modern, einfach und bezahlbar zu machen.  Du pflegst und erweiterst unsere bestehenden Presse- und Marketingkooperationen Du akquirierst neue Kooperationspartner aus den unterschiedlichsten Bereichen Du erarbeitest eigene PR Strategien und setzt deine Ideen eigenständig um Du verfasst eigenständig Pressemitteilungen und recherchierst die dafür notwendigen Informationen Du identifizierst neue, potenzielle Kooperationspartner Du pflegst gewissenhaft unser CRM System Du interessierst dich für die Bereiche Online Marketing, Sales & PR Du bist ein Überzeugungstalent, trittst souverän auf und hast Spaß daran, mit Menschen zu kommunizieren Du bist kreativ und überdurchschnittlich engagiert Du bist ein Teamplayer und überzeugst mit positiver Energie und klugen Argumenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Medien, Kommunikation, Marketing, BWL) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Ein 12-18 monatiges Traineeprogramm in dem Du alles Wichtige aus den Bereichen Online Marketing, Sales & PR kennenlernst Eine optimale Betreuung durch einen erfahrenen Mentor Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Optimale Karrierechancen in einem modernen und schnell wachsenden Startup Kostenlose Getränke, frisches Obst und einen modernen Arbeitsplatz in unserem Loft in Berlin Prenzlauer Berg (10 Minuten vom Alexanderplatz) Falls Du noch mehr über das Trainee- Programm im Online Marketing / Sales / PR von Legal One erfahren möchtest, findest Du unter https://legal.one/interview-online-marketing- pr-sales.pdf aktuelle Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter.
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Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Unser Kunde - Deutscher Reisesicherungsfonds GmbH (DRSF) - ist ein neu gegründetes Unternehmen mit Sitz in attraktiver Lage in Berlin. Der DRSF schützt Verbraucher, die eine Pauschalreise buchen, vor dem Insolvenzrisiko der Reiseveranstalter. Dazu schließt er entgeltliche Absicherungsverträge mit Reiseveranstaltern ab. Im Insolvenzfall eines Veranstalters entschädigt der Fonds die Verbraucher und holt Reisende sicher aus dem Ausland zurück. Der DRSF arbeitet partnerschaftlich mit Aufsichtsbehörden und Branchenvertretern zusammen. Er sichert Reisende verlässlich ab und tritt im Insolvenzfall als professioneller Krisenmanager auf. Zur Unterstützung des kompetenten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen kompetenten Referenten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d). Repräsentation des DRSF in der Öffentlichkeit über alle Kanäle und bei den Kooperationspartnern Erarbeitung zeitgemäßer Kommunikationsstrategien für das Management Erstellung von Briefings für wichtige Medientermine/Interviews Beantwortung von Anfragen von Presse, Verbänden, Politik etc. Entwicklung einer Strategie für die Krisenkommunikation im Versicherungsfall (Insolvenz) Verfassen und versenden von Pressemeldungen Aufbau und Pflege eines Journalistennetzwerkes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung in der Presse -/PR-Kommunikation (Unternehmen, Verband, Agentur oder Medien) Sehr gute Kenntnisse der Medienlandschaft Erste Erfahrung in der Krisenkommunikation Selbstständiger, verantwortungsbewusster und ergebnisorientierter Arbeitsstil Überzeugendes Auftreten, Belastbarkeit und große Einsatzbereitschaft Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung 
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