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PR: 23 Jobs in Hamburg

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Anstellungsart
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Pr

Praktikum Internal Communications & Employer Branding (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hamburg
Montblanc ist ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist Montblanc weltweit präsent. „Am meisten Spaß macht mir, dass wir in der Internen Kommunikation mit allen Abteilungen im Unternehmen in Kontakt sind. So bekomme ich einen super Überblick über wichtige Themen und Projekte im Haus und helfe dabei, diese bei allen Kollegen bekannt zu machen.“ (Hannah - Werkstudent) Sie sind ein aktiver Teil unseres Teams – dabei sind Sie sowohl in der internen Kommunikation und im Employer Branding tätig Sie schreiben redaktionelle Texte für unterschiedliche interne Kanäle, wie beispielsweise unser Intranet und unsere Mitarbeiterzeitschrift, aber auch für externe Kanäle wie LinkedIn Sie übernehmen Rechercheaufgaben im Bereich Employer Branding und unterstützen bei der Projektplanung Bei der Planung und Durchführung von internen Events sind Sie immer vorne mit dabei Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, PR, Journalistik oder eines vergleichbaren Studienganges oder befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master Zudem verfügen Sie über erste praktische Erfahrung in der internen Kommunikation oder im Employer Branding Durch Ihre positive `can do` Einstellung und Ihre Hands-on Mentalität können Sie viele verschiedene Bälle in der Luft halten Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher und zeichnen sich durch Ihr Kommunikationsgeschick und Ihre Offenheit aus Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen zu implementieren: Mit Ihrer proaktiven Denkweise können Sie neue Vorschläge in Diskussionen einbringen Internationaler und vielfältiger Arbeitsplatz: Wir haben über 30 verschiedene Nationalitäten und über 50% unserer Mitarbeiter sind Frauen Wir haben eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Umfeld innerhalb der Luxusbranche Wir bieten verschiedene Ermäßigungen bei Reisen, Hotels, Fitnessaktivitäten und einer vergünstigten ÖPNV-Karte (HVV-ProfiCard) Bei Montblanc haben wir flexible Arbeitszeiten und arbeiten 35 Stunden pro Woche Sie können ein freiwilliges oder Pflichtpraktikum absolvieren – eine faire Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Fachkraft für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit (d/m/w)

Fr. 25.09.2020
Jesteburg
Die Samtgemeinde Jesteburg ist ein attraktiver Wohnort ca. 30 km südlich von Hamburg im Naturpark Lüneburger Heide mit ca. 11.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Samtgemeinde Jesteburg bietet eine hohe Lebensqualität. Im Zuge der Neuausrichtung der Verwaltung sucht die Samtgemeinde Jesteburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt erstmalig eine Fachkraft für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit (d/m/w) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 31 Stunden. das Verfassen von Pressemitteilungen sowie Artikeln für Webseiten und Newsletter, die Mitentwicklung von Marketinginstrumenten, Maßnahmen und Angebotsformaten, die Pflege von Webseiten und sozialen Medien, Recherchetätigkeiten für die Entwicklung von Marketingkonzepten und -strategien, die Mitwirkung bei über- und innerörtlicher Vernetzungsarbeit, die Heimat- und Kulturpflege (Fördermittel, Zuschüsse) umfassen. Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Journalist*in oder in einem verwandten Berufszweig, vertiefte Kenntnisse in Microsoft Office, präzises, gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten, gute Eigenorganisation – auch unter Zeitdruck, feines Gespür für Design und Bildsprache, Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeit- und Arbeitsorganisationsmodelle – unterstützt durch eine moderne IT-Infrastruktur, die Eingruppierung nach Entgeltgruppe EG 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA). Die Samtgemeinde Jesteburg unterstützt die Gleichstellung der Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt.
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Corporate Communications Specialist / Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) - befristet auf 18 Monate

Fr. 25.09.2020
Hamburg
Wir sind eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Chemie und vertreiben Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien. Mit unseren rund 925 Mitarbeitern sind wir in über 30 Ländern weltweit vertreten. Lösungsorientierung, Innovation und das Know-how unserer Mitarbeiter sind für uns seit über 113 Jahren die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Von Hamburg aus steuert die Biesterfeld AG als strategische Holding die weltweite Entwicklung des Konzerns und unterstützt die operativ tätigen Geschäftsbereiche. Zur Verstärkung unserer Abteilung Corporate Communications and Marketing Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Corporate Communications Specialist / Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) – befristet auf 18 Monate Erstellung von redaktionellen Inhalten für interne und externe Kommunikationskanäle sowie Medien (Digital, Print und Social Media) Mitarbeit und Weiterentwicklung der Corporate Website und des Intranets Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen (z.B. begleitende Kommunikation, Erstellung von Marketingmaterialien) Medienrecherche, Monitoring der Berichterstattung Mitarbeit in interdisziplinären Projekten sowie eigenständige Bearbeitung von (Teil-)Projekten Steuerung von externen Dienstleistern im Rahmen von Kommunikationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Kommunikation, Marketing oder vergleichbar Berufseinsteiger oder erste Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation/PR Hohe Sprachkompetenz und Textsicherheit in Deutsch und in Englisch Interesse an technischen Themen Affinität zu marketing-/vertriebsnaher Kommunikation Spaß an Teamarbeit im internationalen Umfeld Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kreatives Denken Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international stark wachsenden Unternehmen Ein sehr gut angebundenes Büro im Herzen Hamburgs Ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie Kantinenzuschuss, HVV-Karte und ermäßigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Ein ausgeprägter Teamgeist sowie diverse Events (Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.)
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(Junior) PR-Berater für Wirtschaft & Innovation (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hamburg
redRobin. Strategic Public Relations ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Fokus auf Innovations- und Wirtschaftsthemen. Seit 2005 betreuen wir internationale, nationale und regionale Kunden – vom dynamisch wachsenden Start-up über Hidden Champions aus dem Mittelstand bis zu exklusiven Investment-Boutiquen mit Sitz in Paris, Brüssel, London oder New York. Unsere Kunden schätzen unsere besondere Mischung aus kreativen Ideen, spannenden Texten und exzellentem Service sowie unsere Begeisterung für anspruchsvolle PR-Kampagnen für Fach- und Publikumszielgruppen. In unserem Büro, einer alten Fassfabrik im Herzen von Hamburg-Altona, betreuen wir unsere Kunden im Netzwerk mit europäischen PR-Partnern in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing sowie digitale und soziale Medien. Gemeinsam mit unserer Schwesteragentur redRobin. Brand Marketing Communications setzen wir auch Marketing- und Design-Projekte um. Als Verstärkung für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) PR-Berater für Wirtschaft & Innovation (m/w/d) in Hamburg (Vollzeit) Willst Du innovativen Unternehmen mit kreativen Kampagnen zum Erfolg verhelfen? Hast Du Spaß daran, integrierte Kommunikation über eine Vielzahl von Kanälen zu entwickeln und umzusetzen? Kannst Du kritische Journalisten in der Wirtschaftspresse ebenso begeistern wie ein Fachpublikum oder Fans in den Sozialen Medien? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als (Junior) PR-Berater (m/w/d). Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer PR-Agentur, einer Pressestelle oder einer Redaktion, eine konzeptionelle Denkweise und (erste) Erfahrung in der Kunden- und Etatführung Text- und Stilsicherheit in unterschiedlichen redaktionellen Formaten und Inhalten, Erfahrung oder Kenntnisse in den Bereiche Digital Communication, SEO und Social Media sind von Vorteil Interesse an / Erfahrung mit Finanz- und Wirtschaftsthemen, digitaler Transformation, Apps und Innovationen Teamfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Fließendes Englisch in Wort und Schrift sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium Selbständiges Arbeiten und Verantwortung für eigene Projekte und Kunden, Kundenberatung, Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kampagnen alleine oder im Team, Mitarbeit an internationalen Kampagnen Journalistenkontakt und Redaktion: Fachbeiträge, Pressemeldungen, Broschüren und Whitepaper, Social Media Eine Festanstellung mit wettbewerbsfähiger Vergütung, Leistungszulagen, guten Entwicklungschancen und regelmäßigen externen Seminaren und Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, spannende Kunden und ein gutes Arbeitsklima in einem netten Team
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Praktikum Public Relations / Unternehmenskommunikation Beginn 01.02.2021

Fr. 25.09.2020
Hamburg
Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung bei der Erstellung von Unternehmenspublikationen wie dem Geschäftsbericht Mitarbeit bei der Organisation, Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung von Veranstaltungen Selbstständige Recherchetätigkeiten und Verfassen von Texten, auch für Social Media Unterstützung des Teams im laufenden Tagesgeschäft sowie bei administrativen Aufgaben und Projekten Bearbeitung von E-Mail-Anfragen über den allgemeinen Posteingang Kennenlernen der gesamten Bandbreite der Unternehmenskommunikation in einem internationalen Konzern Fortgeschrittenes Studium in der Studienrichtung Journalismus, Kommunikationswissenschaften,  Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften Erste praktische Erfahrungen bzw. Kenntnisse im Bereich Journalismus /Öffentlichkeitsarbeit / PR / Interne Kommunikation Kreatives und gleichzeitig analytisches Denken, selbstsicheres Handeln und gute Interaktionsfähigkeit Organisationstalent sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägtes Textverständnis Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hohe Internetaffinität 
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Projektmanager (w/m/d) Konzernkommunikation

Do. 24.09.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Sie sind für den Aufbau einer nachhaltigen digitalen Kommunikationslandschaft auf Office-365-Basis im internationalen Kontext und unter Berücksichtigung der Zielgruppen, Relevanz, Reichweite und Dringlichkeit von Informationen verantwortlich und schöpfen die Möglichkeiten des Office-365-Baukastens aus Konzeptionelle und kommunikative Begleitung des Roll-Outs der internen, digitalen Kommunikationsmedien Aufbereitung von Kommunikations- und Schulungsunterlagen sowie Begleitung der Schulungsmaßnahmen Sie sind für die langfristig konzeptionelle Weiterentwicklung, Betreuung und Pflege der internen, digitalen Kommunikationslandschaft zuständig Sie erstellen ein Mehrsprachigkeitskonzepts für die interne Kommunikation und setzen dieses um ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen profunde Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation mit, idealerweise auch in der Begleitung von Change-Prozessen Erfahrung im Projektmanagement hervorragender Umgang mit Office 365 und mehrjährige CMS-Erfahrung Spaß an der Digitalisierung herausragende kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und hohe Dienstleistungsbereitschaft sicheres und souveränes Auftreten im Kontakt mit Stakeholdern zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Expert/Referent (m/w/d) Corporate Communications & Content Creation

Do. 24.09.2020
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir  zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Experten/Referenten (m/w/d) Corporate Communications & Content Creation. Unterstützung bei der Positionierung der VTG im medialen und politischen Raum eigenständige interdisziplinäre Betreuung von Teilprojekten in den Bereichen Public Affairs und Public Relations inklusive Dienstleistersteuerung, Projektmanagement und Controlling eigenverantwortliche Themenrecherche und redaktionelle Aufbereitung inkl. Lektorat für verschiedene Kommunikationskanäle, d. h. Erstellung von Pressemitteilungen, Fachartikeln und weiteren Pressetexten sowie Entwicklung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle der VTG Bearbeitung von (Fach-)Presseanfragen, Pflege und Ausbau von bestehenden Medienkontakten  kontinuierliches Stakeholder-Management (intern wie extern) Planung, Organisation und Nachbereitung von Unternehmensveranstaltungen kontinuierliche Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung inkl. relevanter Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Kommunikation  einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder auf Agenturseite, idealerweise im Bereich Logistik oder B2B Interesse an der Zusammenarbeit mit politischen und medialen Stakeholdern, Geschick beim Schnittstellenmanagement Kommunikationsstärke mit entsprechender sprachlicher und redaktioneller Kompetenz Sensibilität für die zielgruppengerechte Aufbereitung und Positionierung von Themen und Zusammenhängen im politischen und medialen Raum  Verständnis für technische Zusammenhänge und die Fähigkeit, diese zu vermitteln sehr gute Englischkenntnisse Teamplayerqualitäten, Kommunikationsgeschick und Projektmanagement-Skills ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Praktikant PR/Communication (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 22,1 Milliarden USD (2018) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen.Für die Abteilung PR & Communication suchen wir ab sofort für 6 Monate in Vollzeit einenPraktikant PR/Communication (m/w/d) Unterstützung in den Bereichen interne Kommunikation, Produkt-PR und Corporate CommunicationsVerfassen von Texten für die interne und externe Kommunikation mit Schwerpunkt auf digitalen MedienMitarbeit bei der Erstellung des internen AstraZeneca Online-NewslettersBetreuung von Unternehmens-Webseiten sowie Betreuung bzw. Aufbau von Social-Media-KanälenErstellung und Abstimmung von Präsentationen sowie Unterstützung im TagesgeschäftZusammenarbeit mit internen Abteilungen und Agenturen * Sie studieren Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Journalistik, Betriebswirtschaftslehre oder angrenzender Studiengänge * Sie haben idealerweise im Rahmen Ihrer Ausbildung oder Praktika bereits Erfahrung in der Kommunikation oder im Journalismus gesammelt * Sie sind fit im Umgang mit digitalen Medien und MS Office ist kein Fremdwort für Sie * Sie sind haben erste Erfahrungen im Projektmanagement * Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Sie verfügen über Eigeninitiative und arbeiten auch unter Zeitdruck zuverlässig* Sie arbeiten in einem dynamischen Team mit viel Kreativität, Engagement und Freude an der Kommunikation * Sie haben die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und in die Tat umzusetzen * Sie können eigenverantwortlich gestaltenEin herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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Mitarbeiter interne Kommunikation / Corporate Communication (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Zur Verstärkung am Standort Hamburg-Harburg suchen wir einen Mitarbeiter interne Kommunikation / Corporate Communication (m/w/d) (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std. / Woche) Sie verantworten die qualitativ hochwertige Aufarbeitung der internen Kommunikationssachverhalte des GBA Group Managements. Sie bauen ein professionelles internes Netzwerk unserer aktuell 26 Standorte in Deutschland, Österreich und Belgien auf. Sie identifizieren mit Erfahrung und Leidenschaft relevante Themen und bilden die kommunikative Schnittstelle der GBA Group Geschäftsführung, Zentralbereiche und Standorte. Sie entwickeln, steuern und implementieren proaktiv Zielgruppen gerechte Informations- und Kommunikationsprozesse sowie Maßnahmen zur informationellen Vernetzung innerhalb der GBA Group. Zudem entwickeln Sie projektspezifische Kommunikationskonzepte in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie kennen aktuelle Methoden/Tools und Trends und evaluieren konsequent die Qualität und strategische Relevanz der Kommunikationsmaßnahmen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über ausgeprägte Berufserfahrung im Leadership Kontext. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Textsicherheit fällt es Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen. Ihr gewinnendes und authentisches Wesen hilft Ihnen beim Netzwerken und in der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Dienstleistern. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit für Themen der internen Kommunikation sowie ein ausgeprägter eigener Qualitätsanspruch zeichnen Sie ebenso aus wie Offenheit und Transparenz in der Kommunikation mit unterschiedlichen Schnittstellen. Sie verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Netztrends, Erfahrung im Umgang mit Social Media sowie gute MS Office Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. (Gelegentliche) Reisebereitschaft. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wisschenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
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PR-Volontär (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg
Public Relations ist unsere Leidenschaft, die wir mit Spaß und Teamgeist für unsere Kunden einsetzen. Spanische Rotweine, portugiesische Rosés oder deutsche Weißweine, italienischer Prosecco, Cognac und Ziegenkäse, umbrisches Olivenöl und galizisches Schweinefleisch – unsere Kunden sind international und ganz schön lecker! Sie alle stehen für hochwertige Produkte aus den Bereichen Food & Beverage. Ob etabliert oder (noch) unbekannt, ob Marke oder Weinregion, regional ausgerichtet, national oder als länderübergreifende Kampagne, jeder Kunde bekommt unsere individuelle Aufmerksamkeit für eine vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit. Wir entwickeln passende Konzepte, um mit spannenden Geschichten Journalisten und Opinion Leader zu gewinnen.Du möchtest alles über PR, Eventmanagement, Kommunikation, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit lernen? Deine bisherigen Erfahrungen und Ideen möchtest Du in einem bunt gemischten Team einbringen und immer Neues erleben? Dann bist Du bei uns genau richtig, hier triffst Du auf Kolleg*innen, die Spaß daran haben, neue und kreative Wege zu gehen. Unsere Stärke liegt in der Gemeinschaft. Frische Köpfe, die direkt vom Studium kommen, gestandene Berater*innen, die so schnell nichts aus der Bahn wirft und das Wissen aus 20 Jahren PR bilden eine kongeniale Mischung. Deine Aufgaben bei uns: Die Kommunikation mit Journalisten und unserer B2B-Zielgruppe (Weinfachhandel und Gastronomie), Bloggern und Influencern Die Organisation und Betreuung von Pressereisen, Produktpräsentationen und Events für Geschäftskunden und Endverbraucher Schreiben von Pressetexten, Social Media Posts, Newslettern und Mailings Reporting und Datenbankpflege Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Erfahrungen in einer PR-Agentur oder einem verwandten Unternehmensbereich Ein ausgeprägtes Sprachgefühl ist für internationale Kommunikation besonders wichtig: Idealerweise ist Deutsch Deine Muttersprache, Englisch beherrschst Du präsentationssicher und Du bringst Kenntnisse in Spanisch, Italienisch, Französisch oder Portugiesisch mit Vorkenntnisse im Umgang mit den gängigen Social Media-Plattformen (facebook, twitter, Instagram, YouTube, etc.) Mit Excel, Windows und PowerPoint kannst Du souverän umgehen, idealerweise hast Du auch schon mit einem CMS gearbeitet Du kannst Dich für das Genuss-Thema Wein begeistern Ein engagiertes und interdisziplinäres Team, das Lust auf Weiterentwicklung hat Abwechslungsreiche und komplexe Projekte verschiedenster Größenordnungen Freiraum für Kreativität und Eigenverantwortung Selbst gebackene Geburtstagskuchen und regelmäßige Team Events Teamgeist und freundschaftliches Miteinander sind bei uns nicht nur Worte auf einer Unternehmenswebseite, sondern werden täglich mit Leben (und oft auch lautem Lachen) gefüllt.
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