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PR: 65 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 25
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Specialist Media Planning (Mensch)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für den Vertriebsinnendienst der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Specialist Media Planing (Mensch). Arbeitnehmer-Typ: Full-time employee Berufserfahrung: Entry Level Standort: Hamburg Bereich: Vertrieb / Sales Start ab: sofort Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Außendienst und unseren konzerninternen Schnittstellen zusammen Du erstellst crossmediale und konzeptionelle Angebote Du führst die Mediaplanungen für individuelle Kommunikationsstrategien durch Du wirkst aktiv bei der Ideenfindung und Entwicklung von Kommunikationslösungen mit Du erstellst und pflegst Verkaufsmaterialien Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder in ähnlicher Position mit Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden- /Serviceorientierung und hast zudem eine kreative Ader Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in den Programmen PowerPoint und Excel Als flexibler und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper, Wii und Playstation Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den Hafen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin als Projektkoordinatorin (w/m/d) für die digitale Gründerplattform beyourpilot in Teilzeit (19,5 Std./Woche)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Wissenschaftliche Mitarbeiterin als Projektkoordinatorin (w/m/d) für die digitale Gründerplattform beyourpilot in Teilzeit (19,5 Std./Woche) Befristet: 31.12.2022 | Start: schnellstmöglich | ID: VMA032/2021 | Bewerbungsschluss: 01.08.2021 | Teilzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hochmodernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Die Stabsstelle Innovation & Technologietransfer (ITT) bearbeitet alle Aufgaben in diesem Bereich für die beiden Standorte DESY in Hamburg und Zeuthen. Teil der Strategie DESYs ist es, neue Unternehmen im komplexen High-Tech-Bereich bei der Gründung zu unterstützen und auf dem Campus in den neu entstehenden Start-up-Infrastrukturen wie dem Innovation Village und den Start-up Labs Bahrenfeld anzusiedeln. Das DESY Start-up Office verantwortet und steuert alle Unterstützungsangebote für Deep-Tech-Gründer*innen bei DESY und als Projektpartner im beyourpilot Verbund auch für Gründer*innen von anderen Forschungseinrichtungen auf dem Forschungscampus Bahrenfeld. Als Verbundprojekt von 5 Hamburger Hochschulen und DESY will das Projekt „beyourpilot“ Gründungsinteressierten in ganz Hamburg eine Plattform bieten, um die Gründung maximal effizient zu unterstützen. Ziel ist es, die Zahl der Gründungen und die Erfolgschancen zu erhöhen. Als Projektkoordinator*in bei DESY koordinieren Sie die Implementierung der Online- und Offline-Angebote von beyourpilot bei DESY und auf dem Forschungscampus Bahrenfeld mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing und Veranstaltungen. Konzeption und Umsetzung geeigneter Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, um auf dem Campus Bahrenfeld die Themen beyourpilot, Start-ups und Innovation bekannt zu machen Darstellung der Angebote, Expertisen und Ressourcen von DESY auf der beyourpilot Online-Plattform Koordination der Außenkommunikation von Start-up, News, Events und Stories in Abstimmung mit transfer- und gründungsrelevanten Bereichen DESYs Konzeption von Online- und Offline-Veranstaltungsformaten für Gründer*innen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Messeauftritten und Workshops Abstimmung der gemeinsamen Aktivitäten innerhalb der „beyourpilot“-Projektgruppe Mitarbeit bei der Konzeption der nächsten Phase des Projektes Thematische Vernetzung im Projektverbund und darüber hinaus Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung in Wirtschafts-, Kommunikations- oder Naturwissenschaften, oder gleichwertige Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Erfahrung im Projektmanagement Begeisterung für Hightech- und Deeptech-Themen und Interesse an der Arbeit im wissenschaftlichen Umfeld Hohe Affinität zu Kommunikations- und Marketingthemen Ein gutes Verständnis für technologische und operative Prozesse Hands-on-Mentalität, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative Kommunikationsstärke, sicheres und offenes Auftreten sowie Teamfähigkeit Erfahrung im Gründungs- und Entrepreneurshipumfeld ist von Vorteil Bereitschaft zur gelegentlichen Teilnahme an Veranstaltungen auch am Abend/Wochenende erforderlich Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Die Gleichstellung aller Menschen ist uns ein wichtiges Anliegen. Für eine bessere Vereinbarkeit von beruflichem und privatem Leben bietet DESY flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeit und Job-Sharing-Modelle. Sie profitieren von unserer familienfreundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheits­management sowie unserer betrieb­lichen Altersvorsorge. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungs­angeboten. Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des TV-AVH.
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Copywriter / International Manager Corporate Communications (w/m/d)*

Do. 22.07.2021
Hamburg
Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren eines der führenden Immobilienunternehmen der Welt. Was 1977 mit einem kleinen Büro in Hamburg begann, hat sich heute zu einer global erfolgreichen Markenfamilie mit mehr als 12.800 Immobilienexperten an über 800 Standorten weltweit entwickelt.  Unsere Vision, gemeinsam weiter zu wachsen und die individuellen Wünsche unserer Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und höchster Beratungskompetenz zu verbinden, ist seit jeher geprägt von 3 Werten: Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft! Diese Werte füllen wir täglich aufs Neue mit Leben. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir mit rund 350 Kollegen dafür alle Fäden zusammen und stehen im ständigen Austausch mit der ganzen Welt. Finden Sie sich darin wieder? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Global Corporate Communications Teams im Hamburger Headquarter suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit (40 Std.) als PR Manager! Sie unterstützen die Public Relations unseres Unternehmens und sind damit  für die Positionierung der Marke Engel & Völkers in den weltweiten Medien zuständig. Dabei übernehmen Sie in Kooperation mit Ihrem Team  eigenständig Teile der internationalen Pressearbeit der Bereiche Corporate, Residential, Yachting und Aviation (bspw. das professionelle Schreiben von Pressemeldungen, Marktberichten, Unternehmenstexten sowie zielorientierten Briefings). Sie recherchieren nach geeigneten Themen innerhalb des weltweiten Engel & Völkers Netzwerkes und stimmen diese auf internationaler Management-Ebene ab. Sie koordinieren internationale Presseanfragen. Sie übernehmen das Clipping-Monitoring und erstellen unseren internen Pressespiegel. Sie pflegen unser Netzwerk und bauen unsere PR-Kontakte weiter aus, indem Sie Journalisten und Multiplikatoren für unsere Themen begeistern. Sie profitieren von mindestens drei Jahre Erfahrung in der eigenständigen Pressearbeit eines internationalen Markenunternehmens, idealerweise im Luxussegment. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in zielgruppenorientierte, leicht verständliche Pressemitteilungen zu transferieren. Sie haben ein Gespür für die Art und Weise der Kommunikation mit unsere Zielgruppe. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Leidenschaft für das Schreiben und Ihr stilsicheres, zielgruppenorientiertes Ausdrucksvermögen aus. Sie haben Mut für einen Blick über den Tellerrand und sind in der Lage, volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen. Als Sprachkünstler sind Sie es gewohnt, in der täglichen Arbeit sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu kommunizieren. Weitere Sprachen wären von Vorteil. Wir sind ein modernes, globale agierendes und digital orientiertes Dienstleistungs- bzw. Markenunternehmen im Luxussegment, indem beides, Tradition & Innovation, großgeschrieben wird: Im Bereich Presse und Öffentlichkeit haben Sie dabei bei uns die Möglichkeit, die starke Marke Engel & Völkers nach außen zu kommunizieren. Wir leben eine Balance aus Remote und Onsite Work: Bei uns zählen die Ergebnisse und gemeinsam entscheiden wir, welche Arbeitsumgebung die beste ist. Wenn Sie vor Ort in unserem Headquarter arbeiten, gibt es den Blick auf die HafenCity und die Elbphilharmonie on top! Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem ist uns besonders wichtig: Profitieren Sie daher von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, die Option auf Remote Working sowie weiteren persönlichen Benefits, wie z.B. einem Zuschuss zur HVV ProfiCard und zu Ihrem Fitnessstudio. Berufliche Entwicklung wird bei E&V groß geschrieben: Egal ob Sprachkurse, Fachkonferenzen oder die individuelle Weiterbildung - Ihre fachliche und persönliche Entwicklung ist die Voraussetzung für Ihren und unseren Erfolg. Wir legen Wert auf eine moderne, zukunftsorientierte und kollaborative Arbeitsatmosphäre: Offene Flächen, beschreibbare Wände sowie unser großzügiges Atrium laden zum gemeinsamen Visionieren mit Ihrem Team ein. Durch höhenverstellbare Tische und Curved-Monitore ermöglichen wir Ihnen darüber hinaus ein konzentriertes und ergonomisches Arbeiten am eigenen Arbeitsplatz. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: Sobald es uns möglich ist, wieder uneingeschränkter unser Headquarter zu nutzen, können Sie sich auf unser vergünstigtes Angebot an täglich frischen Salaten, Bowls, Säften und leckerem Kaffee von unserem Caterer MAD About Juice freuen. Zudem stehen weiterhin jeden Tag​ Obst, Getränke und Kaffee kostenlos​ für Sie bereit.
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PR-Berater (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt PR-Berater (m/w/d) - Schwerpunkt Immobilien & Finanzen in Vollzeit für die Standorte Hamburg, Berlin, München oder Frankfurt am Main Strategische sowie operative Leitung vom Kundengeschäft im Bereich deutscher und internationaler Immobilien- und Finanzgesellschaften Konzeption und Durchführung integrierter Kommunikationskampagnen über alle Kanäle (Print, Online, Social) der internen und externen Unternehmenskommunikation Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Disziplinen, insbesondere Online Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der PR auf Agentur- oder Unternehmensseite Begeisterung für Politik-, Gesellschafts-, Finanz- und Immobilienthemen nachweisbare hohe PR-Beratungskompetenz Erfahrung in digitaler Kommunikation wünschenswert, aber nicht Bedingung Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Themen Externe und interne Fortbildungen für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten Getränke, frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Ein gutes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team Einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Anbindung
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Communications

Do. 22.07.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du schreibst gerne und unterstützt uns beim Verfassen und Redigieren von Texten Du arbeitest im CMS und stellst Contents ein sowohl für unser Intranet als auch für unsere Webseiten Du kennst dich aus mit Bildbearbeitung und Videoschnitt Du koordinierst Themen, stimmst Texte ab und stehst im Austausch mit Kollegen weltweit Du unterstützt uns bei der Entwicklung von Themen und Themenstrecken Du hast die Themenplanung im Blick Du schreibst Posts für unsere verschiedenen Social Media Profile Abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Medien/Kommunikation/Journalismus Sehr gute Schreibe auf Deutsch, ein sehr gutes Gespür für Sprache und eine Vorliebe für das Formulieren von Texten Erfahrung mit dem Verfassen von unterschiedlichen Texten Hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Sichere Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen sowie mit Bildbearbeitung und Filmschnitt, gerne erste Erfahrungen mit Content Management Systemen Leidenschaft für Kommunikation sowie die Bereitschaft, Verantwortung für eigene kleinere Projekte zu übernehmen Eine selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und viel Engagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Junior Executive (w/m/d) - Observer

Do. 22.07.2021
Hamburg
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen - und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen - das begeistert uns! Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership - mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.Der Bereich Ipsos Operations/Observer befasst sich mit Konzeption und Durchführung von Umfragen und der Erhebung von Daten und Informationen in jeglicher Form sowie deren Verarbeitung, Analyse und Aufbereitung, sowohl national als auch international. Die Unit Ipsos Observer konzentriert sich auf fünf spezifische Dienstleistungen: Omnibus, Sample Only, DIY, Syndicated Solutions und reine Ad-hoc-Daten-Projekte. Werde unser neues Ipsos Observer Teamglied! Aufgrund des starken Wachstums suchen wir für diesen Bereich nun dringend nach motivierten Projektleiter*innen, die Lust haben in einem harmonischen, aber leistungsorientierten Team gemeinsam weiter an unserem Erfolg zu arbeiten. Ideal wäre für uns unser Standort Hamburg. (Junior) Executive (w/m/d) - ObserverBei der Neupositionierung des Bereichs Observer vor allem im digitalen Bereich mitarbeiten und aktiv mitgestalten.Deine Aufgaben dabei sind vor allem: Beratung der Kunden bzgl. Projektdesign und -durchführung im nationalen wie internationalen Bereich sowie deren Umsetzung/Projektmanagement - Schwerpunkt Online/ DIY Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Dich positiv und kollegial im Team engagieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium Interesse und Spaß an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Welt Mindestens 1 Jahr Erfahrungen in der Marktforschung institutsseitig von klarem Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: Individuelles Onboarding Breites Angebot an internationalen online Trainings   30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei  Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits) Ermäßigtes HVV-Ticket 
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Communication Officer (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Containerships is a full-service logistics company offering safe, reliable and sustainable door-to-door multimodal transportation. Our comprehensive European network reaches from Russia to North Africa providing our customers with comprehensive coverage in the region. Our service portfolio consists of both standard and customised containers and logistic solutions thanks to 32 vessels, more than 200 owned trucks operating on 34 sea, rail and river services. Containerships Group, with 1,200 employees, is part of the CMA CGM Group, a leading worldwide shipping company. Being part of the Group enables our growth and supports our functions, operations and sustainability goals. For our head office in Hamburg, we are recruiting a Communication Officer (m/f/d) As part of the Communications team, you will support day-to-day communication activities across all channels with a focus on content creation for social media, events, our website, sales collateral and other marketing material. This role will work across the whole business liaising with Sales, Trade, Operations and across our European agency network. Produce innovative communications to drive business growth, create demand for our services and raise awareness of the company brand Develop and implement effective communication initiatives Build, manage and implement a content calendar to use through our social media platforms ensuring consistency of message and increasing lead generation as well as conversion and retention rates Produce internal communications (newsletters, Group emails) Write texts for external communications (press releases, customer communications) Write online (blogs, case studies, digital campaigns) and offline marketing content (brochures, flyers, corporate presentations) Provide strategic advice for the management and brief them in PR affairs and communication matters Assist in planning and project management of events and effectively evaluating their success Communications or Marketing degree Several years of experience in communications, including social media, primarily LinkedIn and Twitter WordPress or other CMS systems skills as well as experience with Google Analytics and SEO advantageous Proficiency in Microsoft Office Exemplary written English with proven ability to produce clear, creative and high-quality content Ability to write for different audiences and proofread existing content Creative mindset to put forward innovative ideas and see them through Problem solver curious in nature and able to independently offer solutions to problems and work effectively under pressure and to tight deadlines Analytical skills, high attention to detail and ability to spot trends and glean insights Adaptable skill set, collaborative working style as well as strong organisational and research skills Attractive office in the famous Chilehaus in the heart of Hamburg Ergonomic workplace with height-adjustable desks As part of the CMA CGM Group, a leading worldwide shipping company, and due to our size, business diversity and European network access to a vast range of opportunities for promotion and career development Employer’s contribution to public transport (HVV-ProfiTicket) and contribution to capital formation Luncheon vouchers (Sodexo)
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Senior Writer/Narrative Communication Expert (m/w/d) | Pursuit Center of Excellence

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Berlin, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Making an impact that matters.“ Unser Anspruch und Antrieb bei Deloitte ist es, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise, setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du immer wieder neue Beraterteams an allen großen deutschen Deloitte Standorten sowie remote Du förderst und forderst Beraterteams in großen Ausschreibungsprozessen, vom Konzept bis zur Vorbereitung der Kundenpräsentation, kreative neue Wege zu gehen Du verantwortest die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen, unterstützt Beraterteams und optimierst deren Lösungen aus einer Storytelling-Perspektive Du überzeugst unsere internen und externen Kunden auf C-Level mit neuen Perspektiven und prägst mit deinen Texten unsere Kundenansprache entscheidend mit Ob Customer Journeys, digitale Transformationen oder Win themes - mit der Kraft deiner Geschichten machst du komplexe Themen leicht begreifbar Du stellst sicher, dass unser Unternehmen als Marke optimal präsentiert ist - du überzeugst Kunden nicht nur, du lässt sie sich in Deloitte verlieben Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Geistes- und Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du bringst mindestens 3-5 Jahre Agentur-/Berufserfahrung und eine starke Expertise in Storytelling und der sprachlichen Umsetzung komplexer Fachthemen mit Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl für unterschiedliche Marken und Zielgruppen, einen hohen kreativen Anspruch an deine Arbeit und eine konzeptionelle Denkweise Mit deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift unterstützt du optimal auch unsere vorwiegend englischsprachigen Teams und Angebote Auch unter hohem Zeitdruck korrigierst du fokussiert und gewissenhaft umfangreiche Angebote in Microsoft PowerPoint oder Word Deine hohe emotionale Intelligenz und schnelle Auffassungsgabe erlauben zielorientiertes Teamwork und zugleich eine systematische und eigenständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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PR-Berater (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement. Branchenerfahrene Experten unterstützen renommierte Unternehmen aus der Industrie, dem Finanzdienstleistungssektor, der Gesundheits- und Ernährungswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen und zum Handeln zu bewegen. Neben PR-Beratung, Content Marketing und der Konzeption sowie Umsetzung von Kampagnen gehören Social-Media-Strategien und Krisenkommunikation zum Leistungsspektrum. Wir stehen für Exzellenz - die Begeisterung für das wirklich Richtige. Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA). Die Faktenkontor-Gruppe gehört zu den TOP10 der deutschen PR-Agenturen und zählt über 140 Mitarbeiter. Wir sind derzeit das wachstumsstärkste inhabergeführte PR-Beratungshaus. Zusammen mit Media Workshop betreibt die Gruppe eine eigene Faktenkontor-Akademie zur Aus- und Fortbildung hochqualifizierter PR-Experten. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n einen PR-Berater in Vollzeit Selbständige strategische Beratung und Führung nationaler Kunden Projektmanagement inkl. Budgetüberwachung Analytische und konzeptionelle Arbeit in den Bereichen Kampagne, Reputationsmanagement und Digital-Strategie Führung interdisziplinärer Kommunikationskampagnen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. erste Berufserfahrung als PR-Berater/in oder in einer Pressestelle Kommunikationsstärke, sicherer Auftritt auf Augenhöhe Sehr gute Fähigkeiten im Projektmanagement Ausgeprägte Analyse-/ und Konzeptionsfähigkeit Gute Digitalkompetenz Es erwartet Sie ein Unternehmen mit hoher Reputation, ein professionelles Team, spannende Kunden aus der Politik, Verwaltung und Wirtschaft, die sich im internationalen Umfeld bewegen. Darüber hinaus bieten wir gute Arbeitsbedingungen und eine angenehme Teamstruktur
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Hamburger PR-Agentur sucht Junior-PR-Berater (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
CREAM COMMUNICATION wurde 2004 in Hamburg gegründet und ist auf B2B-Kommunikation für den internationalen Mittelstand spezialisiert, mit Schwerpunkt Technik-Themen. Wir bedienen die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Produktkommunikation für unsere Kunden aus den Bereichen Engineering, Telekommunikation, IT, Software, Maschinen und Bau. Internationale Kampagnen, strategische Beratung und Planung, versiertes PR-Handwerk, gute internationale Medienkontakte sowie die Darstellung komplexer Sachverhalte sind unsere Kernkompetenzen. Neben fachlichem Know-how ist die Freude an der Arbeit miteinander für uns das A und O. Wir leben familiären Spirit und schwören auf Teamwork. Es sind auch die wunderbaren Menschen, die CREAM COMMUNICATION zu etwas Besonderem machen._ abgeschlossenes Hochschulstudium _ abgeschlossenes Volontariat, gern zzgl. 1-2 Jahre Erfahrung in einer PR-Agentur _ Interesse an technischen Themen _ sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) _ Textsicherheit in allen journalistischen Formaten _ positive Haltung _ souveränes Auftreten _ gute Kenntnisse aller gängigen Programme _ zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise _ Lernbereitschaft und Engagement _ Freude an der Teamarbeit_ Mitarbeit an der Konzeption internationaler PR-Kampagnen _ Durchführung von PR-Maßnahmen _ Themenmanagement und -platzierung _ Verfassen von PR-Texten jeglicher Art (Deutsch, Englisch) _ Pflege von Kontakten zu Redaktionen und Journalisten_ interessante internationale Kundenprojekte _ spannende und abwechslungsreiche Aufgaben _ eigenverantwortliches und mobiles Arbeiten _ angemessenes Gehalt _ Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven _ familiären Spirit in einem agilen und dynamischen Team _ Büro mitten in der Hamburger Innenstadt mit einer Vielzahl von Restaurants und Shops in unmittelbarer Nähe
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