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PR: 52 Jobs in Hessen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Pr

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Communications

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main suchen wir einen: Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Corporate Communications Verantwortungsvolle Mitarbeit in viel­fältigen Pro­jekten und Kam­pagnen der externen bzw. internen Kommunikation in einem motivierten sowie dynamischen Team Unterstützung der Presse- und Medien­arbeit in allen Facetten Recherche, Erstellung und Bearbeitung von redaktionellen Beiträgen für unter­schied­liche Ziel­gruppen bzw. Kanäle Mitarbeit und Unterstützung beim Auf- bzw. Aus­bau unserer internen sowie externen digitalen Präsenz, ein­schließ­lich der Pflege des Content-Management-Systems  Entwicklung von Social-Media-Inhalten Sammeln von Erfahrungen und der Erhalt von Ein­blicken in das gesamte Spektrum der Unter­nehmens­kommunikation Du bist Student (m/w/d) im Bereich Kommunikations­wissen­schaft, Journalismus, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen mit dem Schwerpunkt Unternehmens­kommunikation, Marketing oder einer ähnlichen Fach­richtung. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse hin­sichtlich MS Office, ins­besondere Word und PowerPoint. Du bist kreativ, kommunikativ und hast Lust darauf, bestehende sowie neue Themen mit­zugestalten. Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d) und Zuverlässig­keit, Gewissen­haftig­keit sowie ein hohes Maß an Eigen­motivation zeichnen Dich aus. Du hast Spaß bei der Recherche sowie dem Verfassen von Texten. Du verfügst über eine präzise, engagierte, schnelle und strukturierte Arbeits­weise sowie die Fähigkeit, Dich zügig in neue Aufgaben­bereiche einzuarbeiten. Du hast Spaß an der Arbeit in einem tat­kräftigen Team. Deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil optimal ab.
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Senior Referent (m/w/d) Communications

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Konzeption und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen Verantwortung für interne Newsletter Redaktionelle Betreuung des deutschen Intranets Betreuung des zentralen E-Mail-Eingangs Ausrichtung von internen Kommunikationsformaten Organisation und Auswertung Medienspiegel / Verwaltung Börsenbriefe Engagierte Mitarbeit in verschiedenen internen Komitees Aktive Teilnahme an deutsch-französischen Kommunikationsprojekten Verfassen von Texten, Reden, Protokollen Enge Zusammenarbeit mit PR-Agentur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, Journalistik, Public Relations oder verwandter Studiengänge Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, vorzugsweise in der Finanzindustrie Erfahrungen in der digitalen Kommunikation Ausgeprägte Sprachkompetenz in Wort und Schrift sowie digitales Know-how (CMS) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; konversationssicher in Französisch Stark analytische Arbeitsweise gepaart mit Umsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Engagement Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Referent Kommunikation Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Dieser Job ist auch im Homeoffice, also von überall in Deutschland aus, möglich.Deine Aufgaben: Du wirkst bei der übergreifenden Kommunikationsstrategie für das Programm Digitale Schiene Deutschland mit Dabei stellst Du einen einheitlichen Innen- und Außenauftritt sicher Du arbeitest mit Redaktionsteams aus den unterschiedlichen Fachabteilungen zusammen Zudem bist Du für die Weiterentwicklung unserer Standardpräsentation sowie Aktualisierung des Internetauftritts verantwortlich Das Erarbeiten von Texten und Unterlagen gehört zu Deiner Expertise Bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen zur Digitalen Schiene Deutschland wirkst Du mit Dieser Job ist auch im Homeoffice, also von überall in Deutschland aus, möglich. Dein Profil: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder Fachwirt für den Bahnbetrieb oder eine vergleichbare Weiterbildung. Alternativ gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Journalismus, PR oder Unternehmenskommunikation mit Zudem verfügst Du über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und diese zielgruppengerecht aufzubereiten Einen versierten Umgang mit Design- und Bildbearbeitungsprogrammen sowie der Erstellung von Bildmaterial (bewegt und unbewegt) können wir bei Dir voraussetzen Du überzeugst mit einer strukturierten Arbeitsweise und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus Das Recherchieren und Schreiben von Texten liegen dir sehr Ein sehr gutes mündliches sowie schriftliches Ausdrucksvermögen rundet Dein Profil ab Dieser Job ist auch im Homeoffice, also von überall in Deutschland aus, möglich. Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
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PreMaster im Internationalen Change- und Projektmanagement (w/m/div.)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainDu unterstützt bei der Weiterentwicklung des Services, insbesondere unser Digital Service Portfolio mit Fokus auf Social MediaDu begleitest unser Projektmanagement-Team in der Implementierung neuer Services – und übernimmst die Verantwortung für spannende ArbeitspaketeDu fungierst als Ansprechpartner in der Vermarktung der Services und unterstützt in der kommerziellen KundenbetreuungDu treibst gemeinsam mit dem Globalen Service Teams die Weiterentwicklung der Services im Bereich Prozessoptimierung, Digitalisierung und Reporting voranDu planst und initiierst Kommunikationsmaßnahmen für Bosch-interne Communities inklusive ModerationDu bringst deine Ideen zur Qualitätssicherung ein und unterstützt das globale Qualitätsmanagement TeamAls Teil unseres internationalen Teams interagierst du eigenverantwortlich mit den Kollegen der 7 Service-Standorte und unterstützt in der Koordination unterschiedlichster Aufgaben Beginn: ab August 2022  (bzw. nach Vereinbarung)Dauer: 12 MonateÜber das ProgrammDu hast den Bachelor in der Tasche und willst praktisch loslegen? Du willst aber auch den Master? Entweder? Oder? – Beides! Bei uns findest du die optimale Lösung: Mit unserem PreMaster Programm bringen wir dich mit Praxis zum Mastertitel. Das heißt: du lernst bei uns on the Job kennen, was du später im Studium theoretisch vertiefst – fachliche Beratung und finanzielle Unterstützung inklusive. Das PreMaster Programm ist in zwei Phasen aufgebaut: eine 12 monatige Praxisphase im Unternehmen und im Anschluss die Studienphase an der Hochschule.Deine VorteileDu sammelst intensive Praxiserfahrung vor und während des MasterstudiumsDu erlangst Kenntnissen über studienrelevante Inhalte und TechnologienDu hast eine wöchentliche Arbeitszeit von 35 StundenDu hast die Möglichkeit an Fachseminaren teilzunehmenDu hast die Möglichkeit während deines Masterstudiums als Werkstudent zu arbeitenNähere Informationen zum PreMaster Programm findest du auf Karriere | Bosch in Deutschland Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und das feste Vorhaben, im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise; Gespür für Zielgruppen gerichtete Kommunikation; ausgeprägte Organisationsfähigkeit und interkulturelle KompetenzErfahrungen und Know-How: idealerweise erste praktische Erfahrungen in der eigenständigen Umsetzung von ProjektenSprachen:  Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Volontär:in in der Unternehmenskommunikation

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Spitzenmedizin mit menschlicher Zuwendung verbinden – das ist unser tägliches Ziel in den AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN. Wir sind für unsere Patientinnen und Patienten kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der Gesundheit und Pflege im Rhein-Main-Gebiet. Zu uns gehören das AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS und das AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS. Mit diesen beiden Klinikstandorten bieten wir in Frankfurt eine gebündelte medizinische und pflegerische Kompetenz auf höchstem Niveau. Wir sind Teil des Gesundheitskonzerns AGAPLESION gAG – einem großen Verbundes christlicher Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Für die abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unserer Abteilung Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS eine:n Volontär:in in Vollzeit (24 Monate). Pressearbeit: Pressemitteilungen schreiben und Presseanfragen beantworten Gestaltung und Redaktion von Printmedien, z.B. Newsletter, Flyer, Broschüren, Plakate Content-Erstellung (Text, Bild, Video) für Print- und Onlinemedien Organisation und Begleitung von Veranstaltungen Pflege unserer Websites und unseres Intranets Mitwirkung an der Entwicklung von Kampagnen und Kommunikationskonzepten Abgeschlossenes Studium im Bereich PR, Kommunikations- oder Gesellschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil Kreativität sowie Freude am Schreiben, Fotografieren und Filmen Gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe InDesign und Typo 3 sind von Vorteil Affinität zu digitalen Medien Selbstständigkeit, Flexibilität und Engagement Affinität zu Medizin- und Gesundheitsthemen Eine interessante und langfristige Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Raum für die Entfaltung eigener Ideen Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Leistungsgerechte Vergütung nach den AVR.HN (Tarif der Diakonie Hessen) Arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement (kostenfreie Sport- und Kulturangebote) Mitarbeitervorteilsprogramm und betriebliches Mobilitätsmanagement (RMV-Zuschuss, Leihfahrräder) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Vergünstigtes Essen in der Kantine
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Studentische Aushilfe im Bereich PR/Kommunikation in Frankfurt

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind eine PR- und Kommunikationsberatungsagentur spezialisiert auf den Finanzsektor. Ab sofort suchen wir eine studentische Hilfskraft.Ihre primären Aufgaben umfassen Recherche, Datenbankpflege, das Erstellen von Kundenreportings sowie Medienüberwachung. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei Spezialprojekten. Sie sollten an zwei Tagen in der Woche verfügbar sein. Sie sind Student/in eines sozial-, geistes- oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachs und haben Interesse an Public Relations. Idealerweise verfügen Sie über erste Arbeitserfahrung in Form von Praktika o.ä., aus denen Sie Agenturabläufe kennen. Exzellente Deutschkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit dem Office-Paket, Adobe und Outlook gehören neben Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft zu Ihrem Profil. Eine Affinität zu Finanz- und Wirtschaftsthemen ist wünschenswert.Als wachsendes junges Team bieten wir ein kollegiales und dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Kompetenz und Qualität stehen dabei im Mittelpunkt. Der Stundenlohn beträgt 12 Euro.
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Junior PR / Communication Manager (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie  die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen.  Für unser Kommunikations-Team innerhalb von Marketing & Communications suchen wir ab sofort und möglichst in Vollzeit eine*n Junior Public Relations- bzw. Communication Manager (w/m/d) am Standort Frankfurt o der München. Du gestaltest die Kommunikation für einen der größten Beratungs-, IT- und Engineering-Dienstleister Deine Schwerpunkte sind innovative Themen rund um die Digitalisierung der Industrie Du bist verantwortlich für digitale Kommunikation (Social Media, Website) den Kontakt mit Journalist*innen  die interne Kommunikation für einen großen Unternehmensbereich Du findest bei uns viel Raum für Eigeninitiative und hohe Freiheitsgrade in der Gestaltung der nationalen Kommunikationsarbeit eines großen, global tätigen Unternehmens Wir arbeiten als lokales Team von 9 Communications Professionals in der globalen Marketing & Communications Community Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund oder Journalismus) Erste relevante Berufserfahrung im Bereich PR/Kommunikation, idealerweise bei einer Agentur und/oder in einem internationalen Unternehmen Interesse an einem breiten wirtschaftlichen sowie technischen Themenspektrum Hohe Textkompetenz Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Projektmanagement Fähigkeit zur Arbeit im Team und in einer Matrixorganisation  Flexible Arbeits- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Ent geltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-Life-Balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere
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Kommunikationsreferent (m/w/d) des Board of Managing Directors

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Unterstützen Sie unsere globale Geschäftsführung bei interner und externer Kommunikation. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Büros der Managing Directors, unseren Fachabteilungen in der Beratung sowie internen Querschnittsfunktionen wie Marketing oder Finanzen. Dabei sind Sie eng in das interdisziplinäre Team des Roland Berger Instituts eingebunden und stellen unter Beweis, dass Sie über gute Kommunikationsfähigkeiten und ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Fragestellungen verfügen.   Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf folgenden Aufgaben:  Steuerung und Koordination der Kommunikationsaktivitäten der Mitglieder des globalen Board of Managing Directors (intern und extern) und diesbezüglicher Termine Regelmäßige Abstimmung und Priorisierung mit den Assistenzen und den internen Experten (MarCom / CorpComms-Leitung, Interne Kommunikation, RBI-Leitung und je nach Anlass die Fachabteilungen) Inhaltliche Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, u. a. Anfertigen und Abstimmen von Manuskripten, Briefings, Panels, Interviews, Videos etc. in Abstimmung mit der Presseabteilung und Beratungsabteilungen Erstellung von internen Analysen und Präsentationen in Abstimmung mit internen Experten Betreuung der persönlichen internen und externen Social Media-Kanäle und der Kontaktnetzwerke, insbesondere LinkedIn (Erstellen von Posts, Netzwerkpflege) und CRM in Abstimmung mit den internen Marketingexperten Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Politikwissenschaften Zwei bis vier Jahre Berufserfahrung in den Fachgebieten Kommunikation, Marketing oder PR in einem Wirtschaftsunternehmen, einem Wirtschaftsverband oder einer Agentur Idealerweise Erfahrung in der Kommunikation auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene sowie Erfahrung in der Social-Media-Kommunikation Sichere Kenntnis der gängigen digitalen MarCom Tools Analytische Denkweise sowie eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Kontaktfreudigkeit Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und einer steilen Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst, Müsli, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken; Kantine oder Food-Voucher (je nach Standort) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical Moderne IT-Infrastruktur, Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Angebote zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung Umfangreiches Seminarprogramm sowie nach Bedarf individuelle Weiterbildungs- und Coachingmaßnahmen Verschiedene Fellowship-Programme zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung Berger Bike Programm PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Mitarbeiterparkplätze Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen
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PR Referent Social Media und Cross-Communication (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.   Sie entwickeln regionale Kommunikationsmaßnahmen mit Schwerpunkt im Bereich Cross-Communication/Social Media und verlängern digitale Kommunikationsprojekte zu den Themenfeldern Mobilität, Motorsport, Verbraucherschutz, Reise und Freizeit. Darüber hinaus planen Sie und setzen die Social Media Strategie der Unternehmenskommunikation um. Die redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle und das Social Media Advertising gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Zusammenarbeit mit Agenturen und das Community Management. Weiterhin unterstützen Sie die Pressearbeit in Text, Bild, Grafik, Audio und Video multimedial, schreiben Pressemeldungen und koordinieren Interviews sowie Presseveranstaltungen. Sie sind für die crossmediale Umsetzung von Inhalten und die Kanal-Strategie in Bezug auf die Unternehmenskommunikation verantwortlich. Dabei achten Sie insbesondere auf eine sinnvolle Verknüpfung der verschiedenen Kanäle und kommunizieren zielgruppengerecht. Auch die regelmäßige Erstellung kennzahlengestützter Reportings zu den jeweiligen Maßnahmen gehört zu Ihrem Alltag. Sie übernehmen die fachliche Führung der studentischen Aushilfe im Bereich Mediadesign. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Volontariat. Darüber hinaus verfügen Sie über berufliche Erfahrung im Bereich Social Media, Crossmedia bzw. Cross-Communication, idealerweise in der Unternehmenskommunikation oder in der Pressestelle eines Verbandes / Unternehmens. Agenturerfahrung kann ebenso Teil Ihrer Vita sein. Sie bringen Kreativität und eigene Ideen ein und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und präsentationssicheres Auftreten aus. Selbstständiges, projektorientiertes sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Engagement und Teamgeist sind für Sie selbstverständlich. Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und kennen sich bestenfalls mit Content-Management-Systemen wie Contentful, easyred und Scrivito aus. Auch Kenntnisse in der Bild-, Audio- und Videobearbeitung, z.B. Adobe, bringen Sie mit. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Mitarbeiterrabatte Weiterbildung Gesundheitsangebote
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Kommunikationsberater Business Development (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main
Die F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medien­informa­tionen GmbH ist eine hundert­prozentige Tochter der Frankfurter Allge­meinen Zeitung. Für die Kern­ziel­gruppe "Entscheider in Kommu­nikation und Marketing" bieten wir zahlreiche Dienst­leistungs­produkte und eine Reihe an Informa­tions- und Aus­tausch­platt­formen an. Dazu zählen Medien­analysen, Zertifikats­studien, Kunden­befra­gungen, Unter­nehmens­filme, Corporate-Publishing-Leistungen, indi­vidu­elle Branchen- und Manage­ment­studien, Ranking-Analysen und ein breites Spektrum an Beratungs­leistungen.Kommunikationsberater Business Development (m/w/d) Sie beraten unsere hochkarätige Zielgruppe, bestehend aus Entscheidern in Marketing und Kommunikation, bezüglich neuer innovativer Produkte und Dienstleistungen. Sie betreiben aktiv (Neu-)Kunden- und Sponsorenakquise und unterstützen bei der Entwicklung optimaler kundenspezifischer Konzepte. Sie unterstützen bei der Planung und Vermarktung unserer Kundenevents in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Verantwortung/Nachhaltigkeit. Sie betreuen und pflegen den bestehenden Kundenstamm und entwickeln diesen mit dem Ziel weiter, langfristige Kundenbeziehungen auf- und auszubauen. Sie planen, überwachen und steuern eigenständig kleine und größere Projekte und treiben den weiteren Auf- und Ausbau neuer und bestehender Projekte voran. Sie haben ein Hochschulstudium, idealerweise der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing/Verkauf, erfolgreich abgeschlossen.Sie verfügen über fundierte Kenntnisse digitaler Vermarktungsmöglichkeiten sowie Berufserfahrung im Verkauf und in der Kundenbetreuung, beispielsweise in einer Agentur.Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Stärke zum kundenindividuellen Lösungsverkauf in Kombination mit Verkaufskompetenz.Sie zeichnen sich durch außerordentliche Kommunikations- und Organisationsstärke, Teamorientierung und souveränes Auftreten aus.Sie sind begeisterungsfähig, arbeiten eigeninitiativ und interessieren sich für vielfältige neue Bereiche.Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie eine langfristige und zukunftsorientierte Perspektive in einem dynamischen, engagierten und herzlichen Team, das großen Wert auf ein warmes und offenes Miteinander legt. Haben Sie sich wieder­erkannt? Dann sind wir gespannt auf Ihre aussagefähige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.
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