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PR: 16 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Projektmanager PR / Digital (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mainz
Seit Gründung des inhabergeführten Unternehmens vor mehr als 15 Jahren hat sich die BESTFALL GmbH – Kommunikation - mit Sitz in Mainz zu einem führenden Spezialisten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entwickelt. Besonders, wenn es um anspruchsvolle Aufgabenstellungen im Umgang mit der Öffentlichkeit und die bundesweite Vermittlung komplexer Themen geht, ist BESTFALL die erste Adresse für Kunden aus dem Mittelstand, für Regierungsorganisationen und Verbände. Wir arbeiten uns tief in die Geschäftsmodelle und Inhalte ein, fertigen zusammen mit unseren Kunden Strategien und Konzepte und liefern professionell sämtliche Text- und Redaktionsformate auf allen Kanälen ab. Die klassischen Medien haben dabei für unsere Kunden nichts an Bedeutung verloren, aber natürlich geht es inzwischen zugleich um digitale Sichtbarkeit, um die wir uns ebenfalls kümmern. Zur Verstärkung unseres PR-Teams suchen wir ab sofort einen Projektmanager PR / Digital (m/w/d) (40 Stunden) Sie unterstützen unser PR/Social Media Team in der internen und externen Kommunikation: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Verfassen, Koordinieren und Abstimmen von Pressemitteilungen, Interviews und journalistischen Textbeiträgen. Redaktion von Kunden- und Mitarbeitermagazinen: Recherche, Erstellung und Abstimmung von Beiträgen Erstellung von redaktionellem Content für die Sozialen Medien (z.B. Twitter, LinkedIn, Xing) erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Publizistik, Germanistik o. ä. Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in einer PR-Agentur oder in einer Pressestelle journalistische oder PR-Erfahrung mit Wirtschafts- und Steuerthemen ist von Vorteil Leidenschaft für das Schreiben und einen überzeugenden Schreibstil zuverlässige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und selbstständiger Arbeitsweise, Teamgeist sicherer Umgang mit den Sozialen Netzwerken, gängigen Office- und Adobe-Anwendungen wünschenswert: Cloud-Erfahrung (OneDrive) eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten, selbständiges Arbeiten ein vielseitiger und interessanter Arbeitsbereich flache Hierarchien sowie ein kollegiales Miteinander ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden PR-Unternehmen im wirtschaftsstarken Rhein-Main-Gebiet eine leistungsgerechte Bezahlung
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Digital Communications Manager (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Schwalbach am Taunus
Begin a meaningful career right here.DO YOU WANT TO EFFECTIVELY DEPLOY DIGITAL COMMUNICATIONS STRATEGIES AND STRATEGICALLY POSITION PROCTER&GAMBLE AND ITS BRANDS IN AN EXCITING ENVIRONMENT? Procter & Gamble is an innovative, international company with global net sales of approximately $70 billion. Our brands are at home in millions of living rooms, kitchens, laundry rooms and bathrooms, passed down from generation to generation. Over 181 years, they have challenged convention, driven innovation and helped shape culture. As a Digital Communications Manager, you will collaborate on and skillfully execute digital communications strategies to successfully position P&G and its brands in an ever-changing environment. In this role, you will take responsibility for developing and helping to shape P&G Germany's digital communications platforms and channels. In doing so, you will work with many different internal and external partners in multifunctional teams and give our messages impact in the digital space. You ensure your successful storytelling through emotionally moving texts, images and videos. You will ensure that this is implemented in a coordinated and targeted manner across all channels - live, online, social and print. To do this, you will engage with the entire communications team as well as with external partner agencies, record podcasts, shoot videos and create newsletters. You will also be responsible for monitoring all digital channels which includes crafting reports, conducting real-time analytics and optimizing our metrics. Throughout your career at P&G, you will represent our company and brands in a variety of roles. This will give you the opportunity to develop personally in different areas of communications.WE'RE LOOKING FOR: You are a "digital native" with a successfully completed bachelor's degree in online communications. Initial professional experience in digital communications and/or journalistic work is an advantage. Competent use of language and writing style in both German and English. You are characterized by a structured way of working and a high degree of attention to detail in sensitive areas of responsibility. Ability to think and integrate thoughts across media channels to enable and execute effective storytelling and performance reporting. You are familiar with editing texts for different target groups and with the use of content management systems. Strategic understanding, team orientation, "can-do attitude" and passion for the design & execution of communication strategies to achieve outstanding results. You are confident in using common tools (e.g. Office 365), Photoshop and Adobe Illustrator and have knowledge in image and video editing (Adobe Suite). Your analytical capabilities and your knowledge in Performance Marketing enable you to develop metrics and KPIs to measure the success of our online campaigns. First experience in the analysis, documentation and usage of real-time-data is preferred. WHAT WE OFFER: Responsibility from day 1 - you will manage and take ownership of your own project from the very beginning. Ongoing coaching - you will work with passionate people and receive both formal training and daily mentoring from your manager Dynamic and respectful work environment - Our employees are our focus, we value each individual and support initiatives, promote agility and work-life balance Competitive salary and attractive benefits (e.g. company pension plan, Christmas and vacation bonus, share purchase programs, flexible working hours, company store, fitness center, health programs) APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please upload all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the application process. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters.
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Referent (m/w/d) Interne Kommunikation

Do. 22.07.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von rund 500 Millionen Euro. Rund 800 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden möchten wir dich gewinnen alsReferent (m/w/d) Interne Kommunikationleitest die Einführung einer neuen Platt­form für die interne Unternehmens­kommuni­kationverfasst Texte über das Unternehmenkonzipierst neue Formate und erstellst multimediale Inhalte (Videos, Bilder­galerien etc.)verbesserst die Integration neuer Mitarbeiter*innen (Onboarding)gestaltest und organisierst Mitarbeiter­befragungenentwickelst Konzepte zur Stärkung der Zufrieden­heit und Bindung der Mitarbeiter*innen an das Unternehmenorganisierst Firmenveranstaltungen und interne Fortbildungenhast ein Studium abgeschlossenverfügst über Berufserfahrung, möglichst in der internen Unternehmens­kommuni­kationhast Erfahrung im Projektmanagementtrittst sicher und freundlich aufdrückst dich lebendig aus und hast viel Sprachgefühlhast Gespür für Gestaltung und multi­mediale Darstellungsformenkennst dich aus mit Instrumenten zur internen Kommunikation und Content Management Systemensprichst fließend Englisch; Spanisch- oder Französischkenntnisse wären von Vorteilarbeitest selbstständig, strukturiert und gerne im Teambegeisterst dich für erneuerbare EnergienInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheFreiraum für berufliche und persönliche Weiter­entwicklungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, Meditations­kursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittags­pausen­sportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittags­pause und freiem Kaffee- und Teeangebot
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PR Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wiesbaden
Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren eines der führenden Immobilienunternehmen der Welt. Was 1977 mit einem kleinen Büro in Hamburg begann, hat sich heute zu einer global erfolgreichen Markenfamilie mit mehr als 12.500 Immobilienexperten an über 800 Standorten weltweit entwickelt. Unsere Vision gemeinsam weiter zu wachsen und die individuellen Wünsche unserer Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und höchster Beratungskompetenz zu verbinden, ist seit jeher geprägt von 3 Werten: Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft!  Diese Werte füllen wir täglich aufs Neue mit Leben. Finden Sie sich darin wieder? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Zur Unterstützung der Corporate Communications im Wiesbadener Commercial Büro suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit/Teilzeit als PR Manager! Unterstützung der Public Relations unseres Unternehmens und Zuständigkeit für die Positionierung unseres Büros. Recherche nach geeigneten Themen innerhalb des weltweiten Engel & Völkers Netzwerkes. Erstellung und Abstimmung von Marketingkampagnen für unsere digitalen und analogen Kommunikationskanäle (Landingpage, Social-Media-Kanäle, Printtools, Pressemitteilungen, etc.). Umsetzung und Steuerung von Social-Media-Strategien (z.B.: Instagram, Facebook sowie Optimierung der Landing-Page). Steuerung aller PR-Aktivitäten. Controlling und Reporting aller Marketingaktivitäten für die Geschäftsführung. Die redaktionellen Inhalte unserer Landingpage, Newsletter und anderer Onlineauftritte werden von Ihnen unter SEO-Gesichtspunkten gestaltet und optimiert. Aufbau und Erstellung eines quantitativen und qualitativen Reporting inkl. Erfolgskontrolle für die Online- und Social-Media-Marketingmaßnahmen. Sie arbeiten an der Optimierung unserer Online-Auftritte und berücksichtigst KPIs sowie SEO-Aspekte. Ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing. Idealerweise Fokus auf Online-Marketing, PR und Kommunikation. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wären schön. Ein ambitioniertes Kommunikationstalent mit Kenntnissen von SEO, Social-Media und Online-Marketing sowie Analysetools. Unternehmerischen Denken, Flexibilität, Eigeninitiative und starke Hands-on-Mentalität. Digitale Affinität und großes Interesse an sozialen Medien. Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben ein Gespür für die Art und Weise der Kommunikation mit unserer Zielgruppe. Kurze, direkte Entscheidungswege sowie flache Hierarchien. Ein Bürostandort in der Wiesbadener Innenstadt im 9.ten Stock mit traumhaftem Ausblick. Berufliche Weiterentwicklung durch unsere hauseigene Immobilienakademie, welche regelmäßig Aus- und Weiterbildungen bietet.
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PR-Manager (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Mainz
Es fängt mit Lesen an: Lesen ist die zentrale Voraussetzung für Bildung, beruflichen Erfolg, Integration und zukunftsfähige gesellschaftliche Entwicklung. Die Stiftung Lesen führt in enger Zusammenarbeit mit Bundes- und Landesministerien, wissenschaftlichen Einrichtungen, Stiftungen, Verbänden und Un-ternehmen bundesweite Programme, Kampagnen, Forschungs- und Modellprojekte durch, zum Bei-spiel den Bundesweiten Vorlesetag im November. Die Stiftung Lesen steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und wird von zahlreichen prominenten Lesebotschaftern unterstützt: www.stiftunglesen.de Für die Mitarbeit in unsere Kommunikationsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR-Manager (w/m/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Sie entwickeln und implementieren bundesweite und lokale Kommunikationsstrategien und -pläne, die mit unserer PR-Strategie im Einklang stehen Sie planen und leiten die allgemeinen Presseaufgaben (Pressetexte, Aussendungen, Presskits, Presseanfragen, Pressroom) Sie stellen konsistente Medienergebnisse durch fortlaufendes, aktives Themen-Pitching und Analysen sicher Sie pflegen und bauen das Netzwerk zu relevanten Journalisten/-innen und Meinungsführenden aus und koordinieren die Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, inkl. kreativer Ideenfindung und -umsetzung Sie entwickeln gemeinsam mit Kollegen/-innen des Kommunikations- und Marketingteams das Storytelling der Stiftung Lesen für interne und externe Kommunikationskanäle Sie planen und organisieren (digitale) Events Sie leiten und entwickeln das Projekt „Welttag des Buches“ in enger Abstimmung mit den Partnern weiter und haben hierbei die Budgetsteuerung und –kontrolle Sie verfassen Reden, redaktionelle Beiträge und verantworten den Jahresbericht der Stiftung und andere Publikationen Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaft, Germanistik, Journalismus und/oder Kommunikati-onswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bereits mindestens 3 Jahre in einer Pressestelle oder Redaktion gearbeitet (Unternehmens- oder Agenturseite) Sie besitzen Expertise in allen relevanten PR Aufgaben inkl. Pressetexte, Events, Beiträge etc. Sie verfügen über einen modernen und frischen Schreibstil und es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte klar und zielgruppengerecht mündlich und schriftlich darzustellen, Anwendungsbezogenes Denken und Arbeiten mit mehrjähriger Forschungserfahrung, bestenfalls im angewand-ten Bereich Sie besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Proaktivität, Flexibilität und Team- und Kundenorientierung Sie beherrschen die üblichen MS Office-Anwendungen sicher Sie arbeiten strategisch, ergebnisorientiert und strukturiert und sind in der Lage, Ihre Aufgaben zu priorisieren Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und kompetenten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung, inkl. betrieblicher Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Moderner Arbeitsplatz, Homeoffice-Möglichkeit, Firmenevents, kostenlose Parkplätze, Getränke
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Mitarbeit in der Unternehmenskommunikation / Schwerpunkt Content Produktion (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wiesbaden
Volunta ist ein Träger für Freiwilligendienste des DRK in Hessen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht, allen Menschen den Wert und den Nutzen gesellschaftlicher Teilhabe zu vermitteln. Wir motivieren für Freiwilligendienste und gewinnen junge Menschen sowie Einsatzstellen und Gastfamilien für unsere Programme in Hessen und weltweit. Wir übernehmen die Beratung, Betreuung und pädagogische Begleitung der Freiwilligen. Wir sind Ansprechpartner für soziale, ökologische und kulturelle Einsatzstellen und Interessengruppen. Wir suchen ab sofort oder zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen kommunikationsstarken Teamplayer (m/w/d) für die Mitarbeit in der Unternehmenskommunikation / Schwerpunkt Content Produktion in Teilzeit (19,25 Std./Woche) mit Dienstort Wiesbaden Die Stelle ist auf ein Jahr befristet mit der Aussicht auf Weiterbeschäftigung.Als Teil des Teams Unternehmenskommunikation unterstützen Sie die Pressesprecherin und übernehmen Teilprojekte für die Content Produktion,  zum Beispiel: Sie spüren Geschichten und Ereignisse für unsere Kommunikationskanäle auf und verwandeln diese zielgruppengerecht in spannenden Content (Texte, Fotos, Videos, Podcast) Sie betreuen aktiv unsere Social Media Kanäle mit dem Ziel, eine lebendige Community aufzubauen und die Interaktion mit dieser voranzutreiben Sie behalten souverän den Überblick bei der Themenplanung und pflegen unsere Redaktionspläne Sie recherchieren Themen und erstellen eigenständig einen monatlichen Newsletter Sie wirken bei der Pressearbeit mit, verfassen und redigieren Pressemeldungen und Stellungnahmen Ein abgeschlossenes Studium und/oder eine relevante Ausbildung im Medienumfeld vorzugsweise mit den Schwerpunkten Online-Journalismus/Public Relations Idealerweise Berufserfahrung als Redakteur/in Herausragender und klarer Kommunikationsstil, fehlerfreies Deutsch sowie gute Kenntnisse von Interviewtechniken Kompetenz in der Social Media-Kommunikation und Gespür für aktuelle Trends Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Sorgfalt sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie mitgestalten können und ein gutes Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Ein branchenübliches Gehalt, umfassende Sozialleistungen und Jahressonderzahlung Eine praxisnahe Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine am Diversity Management orientierte Unternehmenskultur
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(Senior) Public & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: (Senior) Public & Regulatory Affairs Manager (m/w/d), (699/21), Eschborn Von unserer Zentrale in Eschborn aus kümmern Sie sich um das Themenfeld der strategischen Konzeption und vertreten unsere Interessen souverän in Brüssel. Sie begleiten fachkundig sowohl politische als auch regulatorische Prozesse – dabei bringen Sie routiniert unsere unternehmenseigene Position mit ein. Auch die Analyse von politischen bzw. gesetzgebenden Aktivitäten stehen auf Ihrer Agenda, hier geht es insbesondere um das Energierecht, Klimarecht und Digitalrecht. Das Aggregieren und Erstellen unserer Positionierung zu relevanten Themen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Unsere Geschäftsführung verlässt sich außerdem auf schlüssige Briefings und Entscheidungsvorlagen aus Ihrer Feder. Sie repräsentieren Techem auf Kongressen und Veranstaltungen sowie in Verbänden mit EU-Bezug – so stärken Sie unsere Reputation und unser Netzwerk, auch in der Politik mit Fokus auf Brüssel. Studium der Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaft, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Bestens vertraut mit politischen und medialen Wirkungsmechanismen Fundierte Kenntnisse im politischen System in Deutschland und der EU Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern aus Politik und Verbänden Belastbares Netzwerk in Brüssel rund um die Themenfelder Energie, Wohnen, Digitalisierung Grundlegend bewandert in den für uns maßgeblichen Gesetzen und Verordnungen (EED, EPBD, SRI, RED) und in ihrem Zusammenspiel mit nationalen Regularien Know-how und Verständnis rund um analoge und digitale Technologien / Innovationen – Trends in der Energietechnik (Smart Building) eingeschlossen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität, Umsetzungsstärke, Reisebereitschaft Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Mainz
Vorreiter der Energiewende mit 200 PV-Anlagen und rund 80 Windrädern. Betreiber der weltweit größten PEM-Elektrolyseanlage zur Produktion von Wasserstoff mit Hilfe von Windstrom. Wegbereiter für die Batterie- und Brennstoffzellentechnik im öffentlichen Personennahverkehr. Aufbau eines WLAN-Netzwerks in der Mainzer Innenstadt. Umsetzung einer digitalen Agenda zur Produkt- und Prozessgestaltung. Projekte, mit denen die Unternehmensgruppe Mainzer Stadtwerke AG ihre Innovationskraft unter Beweis stellt. Projekte, die zeigen, dass wir nicht nur die zuverlässige Versorgung unserer Region mit Strom, Gas, Trinkwasser und öffentlicher Mobilität sicherstellen. Wir gestalten Zukunft. Das Referat Unternehmenskommunikation (RUK) der Mainzer Stadtwerke AG ist zuständig für die interne und externe Kommunikation und das Marketing der Unternehmensgruppe und einzelner Tochterunternehmen. Zur Unterstützung unserer Kommunikations-, PR-, und Marketingaktivitäten suchen wir zum 1. Oktober 2021 Verstärkung für unser Team. Gestalten Sie mit und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsMitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) Unterstützung der Konzernkommunikation in den Bereichen interne und externe Kommunikation sowie Marketing mit dem Schwerpunkt auf den Tochterunternehmen der Mainzer Stadtwerke AG Mitarbeit bei der Pflege von Webseiten und Social-Media-Kanälen sowie Erstellung von Newslettern Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von PR- und Öffentlichkeitskampagnen (on- und offline) Betreuung und Organisation von Sponsoringaktivitäten Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Messeauftritten, Events und Veranstaltungen Verfassen und redigieren von Texten Eigenständiges Arbeiten im Bereich der Bewegtbildkommunikation Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt des Einsatzes im Bereich Kommunikation, PR oder Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung (z.B. Studium der Kommunikations-, Medien- oder Sozialwissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder Kommunikationsabteilung Sichere und kreative Ausdrucksweise in Wort und Schrift Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen Sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen und Generierung von Content Erfahrung mit Bewegtbildkommunikation und mit Content-Management-Systemen Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, hohes Maß an Eigeninitiative sowie sicheres und freundliches Auftreten Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Neugierde und Spaß daran, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen  Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unternehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir kontinuierliche Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unseren Button „Jetzt bewerben“ mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Junior Manager* Corporate Communications

Mi. 14.07.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 16,000 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Junior Manager* Corporate Communications SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics.We are more than 16,000 experts in 34 countries around the globe - become #OneOfUs! You are interested in connecting with different cultures and discovering the potential of yourself in an international environment? The possibility to make a difference together with divers people around the globe energizes you? Then join us as Junior Manager* Corporate Communications, based in Mainz, Germany. Your Tasks Contribute to our international communication activities as part of our Innovation PR & Storytelling Team Create digital content in various formats (text, graphic, moving images) in English for media relations, social media, and online magazines - while focusing on the strength of a "story" as the essential core above all Support the team and take on own responsibility in turning input from internal and external sources into engaging storylines for international journalists, our social media followers, and readers of our online content Help orchestrate our communications in the worldwide Astronomy & Space sector, and other technology-related topics Stay up-to-date on trends and developments in the communications and social media sphere Contribute to projects from other disciplines within Corporate Marketing & Communications Learn and grow with us, and contribute fresh thinking and diverse viewpoints to our international team Your Profile University degree with above-average results in journalism, communications / PR, MarComs or similar. Motivated career jumpers with a passion for content creation and a degree in other disciplines are also welcome Practical experience in Public Relations or (video) journalism or ad copywriting through internships or full-time jobs with an experience of 2-3 years. Agency experience is beneficial Excellent presentation, communication, writing, and networking skills Good understanding of technically complex topics - and a natural curiosity for trying out and learning about new things Fluent command of English - Basic knowledge of German welcome, but not required International experience through work, internships, and/or staying abroad Willingness to work in an international environment Geographical flexibility, global thinking, and ability to work effectively across cultures Excellent knowledge of MS Office and affinity to modern collaboration tools such as Slack. Basic skills in Adobe Photoshop / Premiere are beneficial. An open mindset and the openness to work in agile teams Proactive, independent, determined work approach Process- and result-oriented thinking personality Your Benefits Motivated and committed employees are essential to the success of our company. We offer you a career with variety and creative freedom in a cooperative work environment. Your innovative ideas are the foundation for our success as a leading technology group. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Huiting Zhang, +496131664004 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity, or origin.
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International Communication, Digital, Media and E-Commerce Manager (IBD) (m/f/d)

Mi. 14.07.2021
Nieder-Olm
The best of fruit for a healthy and enjoyable life – that's what the Eckes-Granini Group stands for. With strong brands, dedicated employees and sustainable profitability, the family-owned enterprise offers superior quality in the juice, fruit-beverage, and smoothie segments. Our International Business Development Team (IBD) makes our strong brands available to consumer where we do not have own subsidiaries. To succeed, IBD develops and manages strong strategic partnerships in different countries and a network of strong distributors. Goal is to expand our company´s geographical scope outside of Europe based on a clear value generation strategy. This means to provide clear and aspirational product benefits for our consumers and a high level of service quality and consultancy for our external partners. We are therefore looking for a highly motivated, open-minded, and versatile:  International Communication, Digital, Media and E-Commerce Manager (IBD) m/f/d  To translate our international business development strategy into actionable go-to-market plans encompassing different parts of the digital communication & e-commerce ecosystem to develop new and existing markets on executing our growth and expansion strategy. INTERNATIONAL COMMUNICATION, DIGITAL, MEDIA, AND E-COMMERCE MANAGER (IBD) M/F/DDEPARTMENT Marketing POSITION FULLTIME EMPLOYMENT UNLIMITED  WORKPLACE Nieder-OlmResponsible for the execution of our communications & advertising campaigns, media-, digital- and e-commerce activities for all IBD brands and all regions at IBD which includes mainly BeNeLux, Central Eastern Europe, French Overseas Territories, Africa, Middle East and China/South East Asia. Development of the best fitting creative route as weil as media strategy for our brands in the respective regions Briefing, steering and optimization of campaigns with local agencies (creative, classic media and digital incl. always on­-principle on Social Media) Work with Commercial Managers IBD and Partners all over the world to develop sales via e-commerce channels & marketplaces esp. in terms of branding, visibility, and click-and-pick Act as interface between the corporate headquarters and the commercial managers ensuring an efficient flow and use of information. Responsible for efficient use of the budgets given to you for creative communication developments, management of social media agencies and media. Coordination of local on-/offline Omnichannel activities together with the commercial managers.Master's degree or bachelor plus equivalent practical experience. We find career with a proven track record exciting even without a degree. At least 7 years of experience in consumer marketing incl. development of marketing campaigns (Advertising/Digital/Social Media) and execution in all relevant consumer touchpoints lncluding minimum 2 years of digital e-commerce experience with e-commerce retailers & platforms (i.e. eRetailers, Amazon, Alibaba, etc.) lncluding first experiences in responsible for web shops Profound experience in digital marketing and e-commerce - an international context is a plus Experienced in working within a small cross-cultural and cross­national team Ready to work with a high level of freedom within a clear framework Passionate about consumers across various countries and cultures and able to translate consumer understanding in relevant, disruptive communication Strong team player able to defend your convictions in a complex working environment You are highly team-oriented and enjoy developing yourself and others. You are familiar with matrix organization and master cross­cultural, cross-national and cross-functional teams. Good MS-Office user skills Languages: Very good level of English and French needed - German, Arabic and/or Chinese as a plus Willingness to travel all over the world Location: Open - the position does not require a specific work location. Flexible Working HoursHome OfficeCanteenSports & health offersCompany pensionPersonel developmentParking spaces & good infra­structureFlat hierarchies
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