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Digital Customer Communication Manager (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Als Digital Customer Communication Manager (m/w/d) verfolgen Sie das Ziel, die digitale Kundenkommunikation der Marke CosmosDirekt kontinuierlich weiterzuentwickeln. CosmosDirekt gehört zum Generali-Konzern und ist Deutschlands führender Online-Versicherer. Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt dabei auf E-Mail-Marketing zur Neukundengewinnung und zur Weiterentwicklung des  Kundenbestandes von CosmosDirekt. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Tätigkeiten: Eigenverantwortliches Vorantreiben von Maßnahmen zum fachlichen und technischen Ausbau der (digitalen) Kundenkommunikation Ausbau fachlicher Regelwerke für automatisierte Kundenansprache über alle Kommunikationskanäle (insbesondere E-Mailing, Kundenportal, App/Push-Nachrichten) Identifikation von Touchpoints und Triggern zur Steigerung von Interaktion, X-/Up-Selling oder Kundenbindung Erstellung von Testkonzepten (für neue Kanäle und Kommunikationsformen) Ständiges Monitoring der relevanten KPIs Anforderer (m/w/d) und Ansprechpartner (m/w/d) für die Weiterentwicklung eingesetzter Tools Steuerung von Agenturen und externen Technologie-Anbietern Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, E-Commerce, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder adäquate Ausbildung Praxiserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing, (Online-)Kunden- und Kampagnenmanagement oder CRM Sehr gute Kenntnisse in Online-Marketing-Instrumenten und der Steuerung interner und externer Dienstleister Fähigkeit, die „Kundenbrille“ aufzusetzen Verständnis von Anforderungen innovativer, digitaler Kommunikations- und Trigger-Systeme Spannende Aufgaben in einem offenen, kollegialen und agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines führenden deutschen Konzernunternehmens Moderner Arbeitsplatz mit Remote-Option Fundierte Einarbeitung, gute Entwicklungsperspektiven und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote (z. B. hauseigenes Fitnessstudio) Eltern-Kind-Büro
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