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Manager Corporate Communications (m/w/d) - Stabsfunktion

Do. 15.07.2021
Stolberg (Rheinland)
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit einer Jahrhunderte langen Historie. Das Produktportfolio umfasst maßgeschneiderte Kundenlösungen mit höchstem Anspruch an Qualität und Kundenzufriedenheit. Dabei gelingt es unserem Mandanten renommierte Kunden aus unterschiedlichen Bereichen mit innovativen Lösungen zu überzeugen und Ihnen permanent den höchsten Nutzen zu bieten. Für unseren Mandanten suchen wir ab sofort einen versierten und dynamischen "Manager Corporate Communications (m/w/d)" als Stabsfunktion.Vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem internationalen Umfeld. Werden Sie Teil der Familie und beraten Sie das Management in allen Themengebieten des "Corporate Communications". Stellenbeschreibung Verantwortung für die ganzheitliche Planung und Erstellung von Inhalten für die interne und externe Kommunikation auf internationaler Ebene (wie bspw. Pressemeldungen, Referenzberichte, Whitepapers, Corporate Blog) Analyse und konsequente Weiterentwicklung interner Kommunikationskanäle weltweit Begleitung von globaler Change-Kommunikation Beratung der internen Stakeholder Steuerung externer Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit den Business Units der Unternehmensgruppe Beratende und umsetzende Rolle in M&A- sowie internen Veränderungs- und Strategie-Prozessen Steuerung der PR-Arbeit und der Erstellung von Pressemeldungen sowie von Fach- und Referenzberichten, mit Funktion als Kontaktperson für Presseagentur und Fachredaktionen sowie Social-Media Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Public Relations, Kommunikation oder Medien; journalistische Ausbildung oder Vorkenntnisse sind vorteilhaft Einschlägige Berufspraxis in der Kommunikationsarbeit und Erfahrung im Management komplexer Projekte (bspw. Change-Projekte) Relevante Erfahrung in PR-Arbeit Ausgeprägte Zielfokussierung Teamorientierung sowie Beratungsstärke Fähigkeit, strukturiert, zuverlässig und selbstständig zu arbeiten sowie hohes Organisationstalent Überdurchschnittliche Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfolg im und Spaß am journalistischen Schreiben Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Interkulturelle Erfahrung und ausgeprägtes Gespür in der internationalen Zusammenarbeit Ein umfangreiches Einschulungsprogramm bei dem Sie Produkte, Aufgaben und Prozesse unseres Mandanten kennenlernen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Flache Hierarchien eines erfolgreichen internationalen Unternehmens aus dem Mittelstand Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team
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Mediadesk-Managerin/Mediadesk-Manager (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Aachen
Mediadesk-Managerin/Mediadesk-Manager (M/W/D)gesucht zum nächst möglichen Zeitpunkt für die Stabsabteilung Kommunikation im Bischöflichen Generalvikariat.Das Bischöfliche Generalvikariat in Aachen unterstützt den Bischof von Aachen in seinem Dienst der Leitung, insbesondere in der Pastoral und Verwaltung. Die Stabsabteilung Kommunikation steht für eine transparente, moderne und innovative Kommunikation von Themen, Inhalten und Debatten, die Kirche und Gesellschaft im Bistum Aachen bewegen. Sie entwickelt überzeugende Kommunikationskonzepte, baut digitale Angebote aus und lebt einen ansprechenden und offenen Zugang zu allen Zielgruppen. Neben den klassischen Aufgaben einer Kommunikationsabteilung geht es darum, religiöse und kirchliche Themen mit der Lebenswirklichkeit von Menschen im Bistum Aachen zu verzahnen. Der 2017 von Bischof Dr. Helmut Dieser ausgerufene synodale Gesprächs- und Veränderungsprozess "Heute bei dir" hält spannende Herausforderungen für eine wirksame interne und externe Kommunikation bereit. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie eine ausgezeichnete digitale Expertise, starkes Themengespür und hohe kommunikative Professionalität in ein dynamisches, zukunftsorientiertes Team einbringen wollen. Konzeption, Steuerung und strategische Weiterentwicklung aller digitalen Kommunikationstools und Kanäle im Sinne einer ausgefeilten Corporate Communications-Strategie konzeptionelle und inhaltliche Mitwirkung bei der Planung und Durchführung weiterer Kommunikationsmaßnahmen einschließlich Homepage und Social Media Pressearbeit, Bearbeitung von Medienanfragen, Vermittlung von Interviewpartnern Entwicklung von user generated content mit dem Ziel, Kommunikation im Bistum Aachen zu optimieren Koordination zwischen interner und externer Kommunikation und Weiterentwicklung von Kommunikationsbausteinen für das gesamt Bistum als digitale Plattform Wiss. Hochschulabschluss in Kommunikations-/Geistes-wissenschaften oder Theologie (Master/Magister/Dipl. Uni)  Langjährige journalistische Expertise, einschlägige Agentur-Erfahrung oder mehrjährige Erfahrung in der Unternehmens-kommunikation Ausgezeichnete Digital-Expertise und Beherrschen sämtlicher Steuerungstools (SEO/Controlling), um Reichweiten zu erhöhen und neue Zielgruppen zu erreichen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten verknüpft mit strategischem Denken und Handeln sowie hohe Sensibilität für Krisenthemen Freude und Begeisterungsfähigkeit, innovative Konzepte zu entwickeln und gemeinsam im Team umzusetzen hohes Interesse an theologischen und gesellschafts-politischen Themen; Kenntnisse der Strukturen eines Bistums sind von Vorteil Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Günstige Konditionen beim Auto- und Fahrradkauf Möglichkeit der Mobilen Arbeit Qualifizierung durch die Teilnahme am Berufseinführungsjahr Cambio Carsharing & Jobticket Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten  Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und gleicher persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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