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PR: 4 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
Pr

Referent Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Kassel, Hessen
Die WINGAS GmbH gehört mit 30 Jahren Erfahrung und Expertise im Energiemarkt zu den größten Erdgasversorgern Europas. Das Unternehmen mit Sitz in Kassel ist neben dem deutschen Markt in Belgien, Österreich, den Niederlanden und in Tschechien tätig. Daneben betreibt WINGAS in Deutschland ein eigenes rund 3.000 Kilometer langes Glasfaserkabelnetz, welches Kapazitäten insbesondere an Telekommunikationsgesellschaften vermarktet. Gemeinsam mehr Energie – Als Teil der SEFE Securing Energy for Europe GmbH nimmt WINGAS eine Schlüsselrolle für die deutsche und europäische Gasversorgung ein. Die SEFE-Gruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeitende, davon knapp 250 am WINGAS-Standort in Kassel. Zu den Hauptgeschäftsfeldern der SEFE-Gruppe gehören die globale Beschaffung, der Handel und Vertrieb, der Transport und die Speicherung von Erdgas. Werden Sie Teil des WINGAS-Teams und gestalten mit uns die Energiewirtschaft von morgen! Für unseren Fachbereich Customer Care in Kassel suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referenten Marketingkommunikation (m/w/d).Mitwirkung bei der Ausarbeitung, Weiterentwicklung und Implementierung der Marketingstrategie Erstellen von zielgruppenspezifischen Promotionsplänen fokussiert auf die einzelnen Vertriebskanäle Mitwirkung bei der Erstellung des Marketingplans von WINGAS einschließlich Budgetplanung und -reporting Erarbeitung und Optimierung von Marktbearbeitungskonzepten auf Basis der Marketingstrategie sowie der Vertriebsziele Ansprechpartner und Berater (m/w/d) für die Fachbereiche und Querschnittsfunktionen zum Thema Kommunikation und MarketingReichweitensteigerung und Optimierung bestehender Marketingkanäle sowie deren EvaluationAbleitung von operativen Marketing-Maßnahmen inklusive Marketing-Controlling Steuerung und Sicherstellung der operativen Umsetzung der Promotionspläne Projektmanagement, Organisation, Durchführung und Evaluation von Marketingprojekten Steuerung externer Agenturen und DienstleisterAbgeschlossene Ausbildung, z. B. zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d), oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Bereich Unter­nehmens-/ KundenkommunikationHohe Affinität für digitale Kommunikation und Social Media sowie Erfahrungen im digitalen MarketingProjektmanagementerfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von Texten aller Art, sehr guter SchreibstilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKreativität, Kommunikationsstärke, selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Integrative, teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter KundenorientierungWir bieten Ihnen von Beginn an große Gestaltungsspielräume sowie eine frühzeitige Übernahme von Verantwortung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld. Neben einer gezielten Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikation erhalten Sie ein leistungsorientiertes Entgelt und umfangreiche Sozialleistungen sowie zahlreichen Benefits, wie z. B.: Eine betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche EntgeltbestandteileFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten30 Urlaubstage sowie SonderurlaubJob-Ticket und Bike LeasingBetriebssportangebote sowie eine Kantine mit abwechslungsreicher und gesunder EssensauswahlAnsprechende Arbeitsumgebung in zentraler Lage
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Koordinator (w/m/d) externe Kommunikation für ein Energie-Infrastrukturprojekt

Sa. 30.07.2022
Kassel, Hessen, Göttingen
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partner­schaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse wäh­rend des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebau­ten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter­*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstü­tzen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Natio­nen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wach­senden Städten auf der ganzen Welt zu ver­bessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Men­schen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbes­serung der Lebensqualität teilen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Welt und die Welt um Sie herum zu verändern. Dies kann durch Kunden­arbeit, Qualifizierung, Förde­rung von Gleichheit und Inklusion oder Engage­ment für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter­*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nach­haltigkeit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung inves­tieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchenbe­stimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzubauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unseres Planungsteams suchen wir Sie als Koordinator externe Kommunikation für ein Energie-Infrastruktur­projekt (w/m/d) in der Region Nordhessen / Südniedersachsen.Als Teil des regionalen Planungsteams suchen wir für das Projekt mit unserem Kunden TransnetBW eine*n engagierte*n Allrounder*in für die Planung, Durch­führung und Nachbereitung von regionalen Kommunikationsmaßnahmen: Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Dialog­formaten mit Bürger­*innen sowie gesellschaftlich relevanten Gruppen auf regionaler Ebenen Enge Abstimmung mit dem Projektteam und Koordination von Informations- und Dialogver­anstaltungen (auch in digitalen Formaten) Erste*r Ansprechpartner*in für Projektleitung und Mitarbeiter*innen bei Kommunikations­maß­nahmen in Bezug auf Websiteinhalte, Informa­tions­materialien, Sprachregelungen und Stake­holderanfragen aus der Region Erstellen von Präsentationen und Zeitplänen der Maßnahmen sowie Führen von internen Besprechungsprotokollen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich oder im Bereich ÖffentlichkeitsarbeitAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Politik, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare QualifikationInteresse an politischen und technischen Zusammenhängen und Fähigkeit mit komplexen Zusammenhängen umzugehenSehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeitSpaß am Organisieren und am Umgang mit MenschenReisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B vorausgesetztSicherer Umgang mit IT-Anwendungen wie Microsoft SharePoint oder CRM-DatenbankenHervorragende Arbeit und kreative Ideen gedeihen auf dem Boden der Wert­schätzung und des kon­struktiven Miteinanders. Wir wollen, dass Talente und Stärken ausgelebt werden können und Team­arbeit eine ganz eigene Dynamik schafft. Deshalb sorgen wir für die nötige Infrastruktur für digitale Pionierarbeit, Flexibilität, mobiles Arbeiten und kontinuierliches Lernen. Und wir haben den Rahmen gesetzt für Work-Life-Blending, umwelt­bewusste Mobilität, CO2-neutrales Arbeiten, Wohl­befinden und Gesundheit in einem diversen und inter­kulturellen Umfeld.Erfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unternehmens­kultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat­*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial bestmöglich entfalten können.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Praktikant_in (M/W/D) im Bereich Unternehmenskommunikation

Mi. 20.07.2022
Kassel, Hessen
Wintershall Dea ist Europas führendes unabhängiges Erdgas- und Erdölunternehmen mit mehr als 120 Jahren Erfahrung als Betriebsführer und Projektpartner entlang der gesamten E&P-Wertschöpfungskette. Das Unternehmen mit deutschen Wurzeln und Sitz in Kassel und Hamburg sucht und fördert in 13 Ländern weltweit Gas und Öl auf effiziente und verantwortungsvolle Weise. Mit Aktivitäten in Europa, Russland, Lateinamerika und der MENA-Region (Middle East & North Africa) verfügt Wintershall Dea über ein weltweites Upstream-Portfolio und ist mit Beteiligungen im Erdgastransport zudem im Midstream-Geschäft aktiv. Als europäisches Gas- und Ölunternehmen unterstützen wir das Ziel der EU, bis 2050 klimaneutral zu werden. Dafür haben wir uns anspruchsvolle Ziele gesetzt: Bis 2030 wollen wir die Treibhausgasemissionen der Kategorien Scope 1 und 2 in allen unseren eigenoperierten und nicht eigenoperierten Explorations- und Produktionsaktivitäten in Höhe unseres Anteils auf netto null reduzieren. Wintershall Dea will die eigene Methanintensität bis 2025 auf unter 0,1 Prozent senken und weiterhin das routinemäßige Abfackeln von Begleitgas komplett vermeiden. Darüber hinaus planen wir, die Emissionen aus der Nutzung von Kohlenwasserstoffen durch den Einsatz von CCS und kohlenstoffarmen Wasserstofftechnologien zu reduzieren und uns so als Unternehmen weiterzuentwickeln, das 20-30 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr bis 2040 einsparen kann. Wintershall Dea ist 2019 aus der Fusion der Wintershall Holding GmbH und der DEA Deutsche Erdoel AG hervorgegangen. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 Mitarbeitende aus nahezu 60 Nationen. Unser Team ist für die Pressearbeit, die Organisation von Pressekonferenzen, Werbung, Broschüren, CI/CD und den Internet- bzw. Intranetauftritt des Gesamtunternehmens zuständig.  Sie erhalten im Zuge Ihres 6-monatigen Praktikums vielseitige Einblicke in die Arbeitswelt einer großen Pressestelle und unterstützen unsere Pressesprecher im Tagesgeschäft.  Bestandteile Ihrer Arbeit sind vor allem die eigenständige Recherche und die Erstellung von Texten.  Ihre kreativen Ideen sind nicht nur bei der Planung, sondern auch bei der Umsetzung vielfältiger Kommunikationsmaßnahmen und Presseveranstaltungen sowie bei internationalen Projekten gefragt.  Sie studieren Geistes-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften.  Sie konnten bereits im Rahmen von Neben- oder Ferienjobs bzw. Praktika erste Erfahrungen in den Bereichen Public Relations oder einer anderen Kommunikationsdisziplin sowie erste journalisitische Berufserfahrungen sammeln.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind vertraut mit den gängigen MS-Office-Programmen.  Darüber hinaus sind Sie kommunikationsstark und haben Freude daran, sich kreativ im Team einzubringen. Außerdem bringen Sie ein gutes Verständis für Gesundheit, Sicherheit, Umwelt und Qualität mit. Sie sind vom ersten Tag an Teil des Wintershall Dea-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. 
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Praktikant_in (M/WD) im Bereich internationale Kommunikation

Di. 19.07.2022
Kassel, Hessen
Wintershall Dea ist Europas führendes unabhängiges Erdgas- und Erdölunternehmen mit mehr als 120 Jahren Erfahrung als Betriebsführer und Projektpartner entlang der gesamten E&P-Wertschöpfungskette. Das Unternehmen mit deutschen Wurzeln und Sitz in Kassel und Hamburg sucht und fördert in 13 Ländern weltweit Gas und Öl auf effiziente und verantwortungsvolle Weise. Mit Aktivitäten in Europa, Russland, Lateinamerika und der MENA-Region (Middle East & North Africa) verfügt Wintershall Dea über ein weltweites Upstream-Portfolio und ist mit Beteiligungen im Erdgastransport zudem im Midstream-Geschäft aktiv. Als europäisches Gas- und Ölunternehmen unterstützen wir das Ziel der EU, bis 2050 klimaneutral zu werden. Dafür haben wir uns anspruchsvolle Ziele gesetzt: Bis 2030 wollen wir die Treibhausgasemissionen der Kategorien Scope 1 und 2 in allen unseren eigenoperierten und nicht eigenoperierten Explorations- und Produktionsaktivitäten in Höhe unseres Anteils auf netto null reduzieren. Wintershall Dea will die eigene Methanintensität bis 2025 auf unter 0,1 Prozent senken und weiterhin das routinemäßige Abfackeln von Begleitgas komplett vermeiden. Darüber hinaus planen wir, die Emissionen aus der Nutzung von Kohlenwasserstoffen durch den Einsatz von CCS und kohlenstoffarmen Wasserstofftechnologien zu reduzieren und uns so als Unternehmen weiterzuentwickeln, das 20-30 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr bis 2040 einsparen kann. Wintershall Dea ist 2019 aus der Fusion der Wintershall Holding GmbH und der DEA Deutsche Erdoel AG hervorgegangen. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 Mitarbeitende aus nahezu 60 Nationen. Unser Team ist für die Pressearbeit, die Organisation von Pressekonferenzen, Werbung, Broschüren, das Corporate Branding und den Internet- bzw. Intranetauftritt, sowie die Social Media-Kommunikation des Gesamtunternehmens zuständig.  Während Ihres 6-monatigen Praktikums erhalten Sie vielseitige Einblicke in die Arbeitswelt einer Pressestelle.  Bei der Planung sowie bei der Umsetzung vielfältiger Kommunikationsmaßnahmen und Medienveranstaltungen können Sie Ihre kreativen Ideen einbringen.  Sie wirken bei internationalen Projekten mit.  Sie übernehmen zeitweise die Besetzung der Presse-Hotline, auf der Anfragen aus aller Welt eingehen.  Sie studieren Geistes-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften.  Sie konnten bereits Grundkenntnisse im Bereich Public Relations oder einer anderen Kommunikationsdisziplin sammeln.  Sie sind organisationsstark und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine weitere Fremdsprache ist willkommen.  Mit MS-Office-Programmen arbeiten Sie sicher.  Sie kommunizieren gerne und haben Freude daran, sich kreativ in einem Team einzubringen. Außerdem bringen Sie ein gutes Verständis für Gesundheit, Sicherheit, Umwelt und Qualität mit. Sie sind vom ersten Tag an Teil des Wintershall Dea-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. 
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