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PR: 13 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Pr

PR-Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS! Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen als PR-Manager (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind spezialisiert im Bereich Marketing & Communication? Sie möchten Ihre bisherigen Erfahrungen gewinnbringend einsetzen und beim Aufbau einer PR– und Marketingstrategie unterstützen? Dann bewerben Sie sich jetzt: Wir erweitern unsere Marketingabteilung und suchen Sie! Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen und Marktführer im Bereich Kunst– und Kulturgutlogistik. Wir fühlen uns dem sicheren Transport hochwertiger Güter und Exponate verpflichtet. Dabei steht die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Entwicklung einer unternehmensweiten PR-Strategie Verfassen und Veröffentlichen von Pressemeldungen sowie Beantworten von Presseanfragen Aufbau und Pflege eines Pressenetzwerkes Gezielter regelmäßiger Austausch mit Journalisten, Bloggern und anderen Meinungsführern Platzierung von Produkten und Botschaften im redaktionellen Umfeld sowie teilweise in den sozialen Medien Beratung der Geschäftsführung bei PR-relevanten Fragestellungen sowie Organisation und Vorbereitung von Interviews Projektverantwortung bei der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation Monitoring und Auswertung der gesamten Öffentlichkeitsarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften, PR oder einem vergleichbaren Fachbereich Mehrjährige relevante Berufserfahrung, z.B. in PR-Agenturen oder Kommunikationsabteilungen größere Unternehmen, idealerweise im B2B-Bereich Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamgeist, Gewissenhaftigkeit und Engagement Organisations- und Kommunikationstalent Sorgfältige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-On-Mentalität Sehr gute Kenntnisse sowie Sprachgewandtheit in der deutschen und englischen Sprache Die Möglichkeit eine neue PR-Strategie zu entwickeln und umzusetzen Interessanten Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung Freundliches und kollegiales Umfeld und Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Redakteur für die externe und interne Kommunikation (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Verfassen redaktioneller Texte (Online/Print), Pressemitteilungen und Reden Veröffentlichen von Text, Bild und Video in den Medienkanälen des ADAC Konzeption des NRW-Regionalmagazins der neuen ADAC Motorwelt (u.a. Themenplanung, Content-Erstellung, Organisation) Betreuung der Website des ADAC in NRW (u.a. Konzeption, Redaktion, SEO-Maßnahmen) Kommunikation mit Medienvertretern und Bearbeitung von Presseanfragen (Print, Online, Hörfunk, TV) Organisation und Begleitung von Presseterminen Mitwirkung/Begleitung von Veranstaltungen/Events (z.B. Mitgliederversammlung) Unterstützung der Social-Media-Kommunikation des ADAC in NRW Übernahme von Aufgaben im Rahmen des Jahresberichtes Durchführung eigenständiger Recherche von aktuellen Themen sowie Hintergrundinformationen Abgeschlossenes geistes-, medienwissenschaftliches oder journalistisches Studium und journalistische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Redaktion und/oder Pressestelle Hervorragende Textsicherheit sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit CMS-Systemen Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung von Vorteil Erfahrung in der Erstellung von Zeitschriften, Broschüren oder Magazinen Affinität und Fachkenntnisse im Bereich Social Media Erfahrung in der Beschaffung von Bildmaterial, der Bildbearbeitung und Fotografie von Vorteil Erfahrungen in der Videoproduktion (Dreh/Schnitt) Selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten  Organisationstalent Hohes Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Profitieren Sie von einer vielseitigen Tätigkeit mit attraktiven Arbeitszeiten, einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und regelmäßigen Fortbildungen. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen und weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit beim ADAC zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes Kommunikation-Team des ADAC Nordrhein auf Ihre Bewerbung.   Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle unbefristet ist.  
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Manager (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzkommunikation

Di. 19.01.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Sie positionieren das Unternehmen und das Management in Finanz- und Wirtschaftsmedien Sie verfassen u.a. Pressemitteilungen sowie andere redaktionelle Texte oder begleiten Interviews Sie organisieren Presse-Events im Bereich Wirtschaft/Finanzen, z. B. die Bilanzpressekonferenz oder die Quartalskommunikation Sie sind Ansprechpartner für Journalisten bei Wirtschafts- und Kapitalmarktthemen und bauen Ihr Medien-Netzwerk kontinuierlich aus Sie recherchieren aktiv Positionierungsthemen und bereiten diese für unsere Kommunikationskanäle auf Sie sind verantwortlich für unser Online-Angebot für Medien und erstellen Social Media Content Sie koordinieren internationale Presseaktivitäten zusammen mit unseren Kommunikationsmanagern in den Märkten Sie besitzen einen Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder in anderen relevanten Studienrichtungen Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Unternehmen, Agenturen oder Medien Sie kennen sich bestens in der Finanzkommunikation börsennotierter Unternehmen aus und haben auch M&A-Transaktionen kommunikativ begleitet Sie denken journalistisch, haben eine hohe redaktionelle Kompetenz und verstehen sich aufs "Storytelling" Sie sind erfahren im Umgang mit Medienvertretern und verfügen im besten Fall bereits über ein belastbares Netzwerk Sie sind strukturiert und können komplexe Projekte managen Sie beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift und agieren sicher in einem internationalen Umfeld Sie sind mit den sozialen Medien vertraut und sattelfest in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Power Point Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für Kommunikation & PR

Fr. 15.01.2021
Köln
Willkommen bei Deutschlands größter und führender Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Für über 650 Apotheken haben wir, die LINDA AG, immer die passende Unterstützung parat - von unserem Sitz in Köln entwickeln unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter effektive on- und offline Marketingleistungen für die Mitgliedsapotheken. Außerdem arbeiten wir mit Partnern wie PHOENIX Pharmahandel, PAYBACK, dem Wort & Bild Verlag (Apotheken Umschau) und NOVENTI zusammen. Mit ausgezeichnetem Erfolg: 60 % der Menschen in Deutschland kennen die Marke LINDA Apotheken und auch die Fachbranche prämiert uns regelmäßig mit hochkarätigen Preisen. Schreiben Sie diese Erfolgsgeschichte mit uns fort und verstärken Sie unser Team Marketing- und Kommunikation zum nächstmöglichen Termin. Selbstständige Pressetextentwicklung Schreiben von Magazinartikeln, Beiträge für die interne Kommunikation (Intranet etc.) sowie für Produktbroschüren und Social Media Kanäle Online-Redaktion: Eigenverantwortliche Steuerung des wöchentlichen B2B-Newsletters - Texten und Arbeiten mit dem Softwaretool Aktive Mitarbeit an neuen Kommunikations- und Marketing-Projekten - online/offline Unterstützung bei der Durchführung von Gewinnspielen Bearbeitung von Kundenanfragen B2C und B2B Unterstützung im Bereich Live-Kommunikation Assistenzaufgaben: Erstellung und Führen von Listen, Statistiken, Abfragen, Versand von Unterlagen, Botendienste    Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Germanistik, BWL (Marketing), o. ä. Sichere Orthografie, gutes Ausdrucksvermögen und Spaß am zielgruppengerechten Schreiben von Texten Online-Affinität und Interesse an digitalen Trends Fähigkeit, flexibel, zuverlässig und strukturiert zu arbeiten Erfahrung im Umgang mit den Office-Programmen, gerne auch CMS, Photoshop und Adobe InDesign Souveräner Umgang mit Kunden am Telefon Arbeitszeit pro Woche: maximal 20 Std. mindestens noch zwei Semester Studiendauer Gültige Fahrerlaubnis (Führerscheinklasse B) Eine abwechslungsreiche und interessante studentische Aushilfsstelle in einem netten Team und einem wachsenden Unternehmen Attraktiver Stundenlohn: 11,25 € Gute Verkehrsanbindung (KVB-Linie 16), kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke, Obst, Betriebssport, Teamevents
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 14.01.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation . Sie gehören dem #love2beComms Team der Zurich Gruppe Deutschland an und tragen dazu bei, dass wir unsere Zielgruppen stets zuverlässig und in hoher journalistischer Qualität informieren. Sie berichten direkt an den Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs. Themen entwickeln Sie proaktiv für verschiedene Kanäle aus unserem modernen Newsroom heraus. Dank Ihrer Reporter-Gene und ihrer Erfahrungen aus dem Journalismus sind Sie interessanten Geschichten aus der Zurich-Welt mit Neugierde und beeindruckenden Storytelling-Skills proaktiv auf der Spur. Interne und externe Kommunikation sind für Sie dabei zwei Seiten derselben Medaille. Sie denken strategisch und handeln pragmatisch, wenn es um die end-to-end Produktion von Bewegtbild, Vodcasts oder Podcasts geht. Die morgendliche Presselage bereiten Sie ebenso analytisch und fokussiert vor, wie die hochwertige Präsentation für das nächste Bereichsmeeting. Presseanfragen beantworten Sie schnell, zuverlässig und gehen proaktiv und mit relevanten Themen auf Redaktionen zu. Als „Schweizer Taschenmesser“ der Unternehmenskommunikation sind sie vielseitig, qualitätsorientiert und zuverlässig. Sie übernehmen kommunikative und administrative Aufgaben und packen dort an, wo im Team Unterstützung benötigt wird. Dabei lieben Sie lieben es, Dinge neu und besser zu machen und für das beste Ergebnis einzustehen; die Entschuldigung „das haben wir schon immer so gemacht“ kommt Ihnen nicht über die Lippen – und entspricht vor allem nicht ihrer Haltung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Technikjournalismus, Public Relations oder Kommunikationswissenschaften. Fundierte journalistische Erfahrungen oder Berufsausbildung im PR- oder Verlagsumfeld. Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, Technikjournalismus oder Journalismus. Nachweisbare Praxis-Erfahrungen in der end-to-end Produktion von Filmen bzw. Vodcasts/Podcasts sowie im Umgang mit Adobe Premiere, Adobe Audition und vergleichbaren Schnittprogrammen. Fundierte Erfahrungen in Wordpress, Microsoft Office und Sharepoint basierten Anwendungen. Fließende Sprach- und Texterkenntnisse in deutscher und englischer Sprache. 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation, befristet auf 24 Monate

Do. 14.01.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt.Du lernst die Unternehmenskommunikation von AXA in all ihren Facetten kennen, arbeitest in einer kollegialen und professionellen Atmosphäre und wirst von erfahrenen Kollegen begleitet. Dein Tätigkeitsspektrum umfasst u.a.: Erstellung von Content für die verschiedenen Online- und Offline-Medien der Unternehmenskommunikation Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Stakeholdern Mitarbeit bei der Beantwortung von Medienanfragen Analyse und Dokumentation von Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von externen Agenturen Mitarbeit bei CR-Aktivitäten und Social Media Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Pressearbeit, Journalismus oder Kommunikation Erste einschlägige Erfahrung im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Social Media Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, gute MS Office- sowie Photoshop-Kenntnisse Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Eigenständiges Arbeiten sowie gutes Zeit- und Projektmanagement Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Erftstadt
Erftstadt liegt mit sehr guter Verkehrsanbindung zu den beiden Großstädten Köln und Bonn im Naturpark Rheinland und in unmittelbarer Nähe der landschaftlich reizvollen Eifel. Zur Erholung und Freizeitgestaltung bestehen in Erftstadt und nächster Umgebung viele Möglichkeiten. Die Stadt verfügt über attraktive Einrichtungen auf dem Bildungs-, Kultur- und Sportsektor. Bei der Stadt Erftstadt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stabstelle   Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)   zu besetzen.Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die nach der Besoldungsgruppe A 12 LBesG bewertet ist, dies entspricht der Entgeltgruppe 11 TVöD. Sie sind der Bürgermeisterin direkt unterstellt. Die Tätigkeit ist eine verantwortungsvolle Position an der Schnittstelle zwischen Politik, Bürgerschaft und Verwaltung. Die Stelle umfasst u. a. folgende Aufgabenschwerpunkte:   Koordination und Beantwortung von Presseanfragen im Print-, Rundfunk- und Fernsehbereich Vorbereitung von Interviews und Presseterminen Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen und redaktionellen Beiträgen Eigenständige Themenrecherche, rechtzeitiges Erkennen kommunikativer Chancen Redaktionelle Betreuung verschiedener Veranstaltungen in Erftstadt und Terminen der Bürgermeisterin Erstellung von Gegendarstellungen Begleitung repräsentativer Veranstaltungen im Hinblick auf die Pressearbeit Bürger-, Krisenkommunikation Erstellung multimedialer Inhalte (Foto, Video, etc..) und Führung sowie Aktualisierung des Bildarchivs Betreuung und Pflege der städtischen Homepage für den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und der Pressearbeit Erstellung von Broschüren, Flyern etc. mit Hilfe der entsprechenden Software Betreuung der Social-Media-Kanäle der Stadt Erftstadt, Entwicklung einer Social Media Strategie, Verantwortung für den Ausbau der Reichweite der Kommunikation auf den Social-Media-Kanälen. Aufbau und Steuerung aller städtischen Plattformen Unterstützung der Fachämter bei der Öffentlichkeitsarbeit Entwicklung und Überwachung in der Umsetzung des Corporate Design  Voraussetzungen Ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Laws (an der HSPV, ehemals FHöV), ein abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- und/oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ebenfalls bewerben können sich Interessierte mit einer einschlägigen Berufserfahrung im Bereich Presse-/ und Öffentlichkeitsarbeit. In diesem Fall ist die Teilnahme (und der Abschluss) des Verwaltungslehrganges II am Rheinischen Studieninstitut zwingend erforderlich. Mehrjährige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Medienschaffenden Sehr gute Schreib- und Sprachkompetenz eine mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunikation mit politischen Gremien Sehr gute IT-Kenntnisse Erfahrung in der medialen Aufbereitung von komplexen Themen sowie in der praktischen Umsetzung (Fotografie, Grafik,..) Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse an gesellschaftspolitischen Themenstellungen Kreativität und Ideenreichtum Stressstabilität Schnelle Auffassungsgabe Ortskenntnisse sowie Erfahrung in der lokalen Netzwerkarbeit sind von Vorteil Bereitschaft auch abends und am Wochenende zu arbeiten Nachweise von Kommunikations- und Rhetorikseminaren sind wünschenswert. Im Rahmen dieses Anforderungsprofils erwarten wir ebenfalls von Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, hohe soziale Kompetenz, Kooperations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.Die Stadtverwaltung Erftstadt engagiert sich für Chancengleichheit und strebt ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis an. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des bestehenden Gleichstellungsplans. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadtverwaltung Erftstadt bietet Maßnahmen zur Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeiten und Telearbeit im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten sowie Angebote im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung. Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften im Wege des Job-Sharings ist möglich, sofern die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeitgestaltung und Einsatzbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit besteht.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Di. 12.01.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Proaktive Gestaltung unserer Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Social Media und Nutzung der Potenziale, die Plattformen wie LinkedIn, Xing, Twitter oder Facebook bieten Planung und redaktionelle Aufbereitung von Themen für unsere Kanäle und Formate sowie kontinuierliche Mitarbeit an unserem Public Relations-Plan als Mitglied unseres PR -Teams Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie sowie Pflege und Ausbau unserer Kontakte zu nationalen und internationalen Influencern Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit unseres Unternehmens und seiner Angebote Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung oder Berufspraxis Ausgewiesene praktische Kenntnisse im Bereich PR und Unternehmenskommunikation, vorzugsweise im B2B-Bereich Idealerweise Praxiserfahrung in der Administration und Redaktion von Kanälen wie LinkedIn, Xing oder Twitter Souveräner Umgang mit IT und Tools für die Unternehmenskommunikation Hohe Sicherheit in sprachlichem Ausdruck, Stil und Rechtschreibung Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzubringen Wir gehören zu den Besten weltweit in unserem Feld, spannende Perspektiven und Herausforderungen garantiert Hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und Sport-Angebote
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Projektmanager / Berater Digital (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Köln
Die 1999 gegründete inhabergeführte Kommunikationsagentur wurde 2011 von den Geschäftsführenden Gesellschaftern Erik Hogrefe und Jens Schützler unter den Namen "Rheindenken" neuformiert. Heute betreut sie mit rund 14 Mitarbeitern und einem Pool aus Freiberuflern namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Wir suchen einen erfahrenen Projektmanager/Kundenberater Digital. Erstellung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten mit Schwerpunkt Digital Einbringen von innovativen Ideen für die Entwicklung und Implementierung von Digitalstrategien Zielsetzungen und Zielgruppen immer im Blick Mit Kreativität, Wissen und Erfahrung immer unseren Kunden und unserem Team bei allen Projektabschnitten zur Seite stehen Bei der Konzepterstellung immer auch die Bereiche Content-Creation, SEO, Mobile und Social Media im Blick behalten Mehrjährige Berufserfahrung in Projektmanagement und Beratung Digital Hohe Affinität zu digitaler und angewandter Gestaltung Kenntnisse der Trends und Megatrends rund um die Digitalisierung Fähigkeit zur selbstständigen Organisation Hoher eigener Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber dem Kunden Verständnis für Marken, Positionierung, Zielgruppen und Personas. Namhafte Kunden und anspruchsvolle Projekte, auf die du stolz sein kannst Abwechslungsreiche Aufgaben Spannende Projekte in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und persönliches Team Die Möglichkeit, die Entwicklung eines jungen Unternehmens maßgeblich mitzugestalten
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Junior Referent (m/w/d) interne Kommunikation - Master on the Job

Fr. 08.01.2021
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! aktive Steuerung und Weiterentwicklung des abc Intranets abcNetwork (Redaktion, regelmäßige inhaltliche Prüfung, Erstellung von Beiträgen), insbesondere auch mit Fokus auf die Anbindung an Microsoft 365 Pflege und konsequente Weiterentwicklung der bestehenden Kanäle der internen Kommunikation (z.B. Frühstück mit der Geschäftsführung, Netzwerktreffen) Entwicklung einer Social Media Strategie Aktive Pflege und Gestaltung der internen Schnittstellen Abgeschlossenes Erststudium Gespür für Kommunikation in allen Facetten (Zielgruppen, Kanäle, Botschaften) Spaß und Talent zum Verfassen von Beiträgen für unterschiedlichste Formate Konzeptionell-strategische Fähigkeiten sowie Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen interdisziplinären Teamkonstellationen Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Zweijähriges Masterstudium in Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule Berlin (www.steinbeis-sibe.de) Staatlich anerkannter Master-Abschluss an einer FIBAA akkreditierten Privathochschule Erproben eigener Lösungen in der Unternehmenspraxis Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen
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