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PR: 3 Jobs in Landau in der Pfalz

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Druck- 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pr

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für dieDienstleistungseinheit Innovation und Relations Management (IRM) ab sofort und befristet auf 2 Jahre eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (w/m/d) In dieser Position sind Sie zuständig für die Themen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Kommunikation der Abteilung „Career Service & Alumni“. Sie bündeln und koordinieren die Kommunikations-Aktivitäten mit den Marken KIT-Career Service, Alumni und Deutschlandstipendium und den Zielgruppen Studierende, Unternehmen/Arbeitgeber und Alumni. Gleichzeitig sind Sie operativ verantwortlich für die Kommunikation und das Marketing des KIT-Career Service gegenüber den Studierenden. Bei alledem vertreten Sie gleichzeitig die Interessen der übergeordneten Dienstleistungseinheit IRM. Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien im Print- und Onlinebereich der Abteilung Career Service & Alumni Identifikation und Koordination der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten einschl. Jahresplanung Erstellung von Marketingmaterialien, z. B. Flyer, Plakate, Broschüren Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der Webseiten Weiterentwicklung und Pflege der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram und LinkedIn) Konzeption und Durchführung von Newslettern und Mailings Erstellung von Redaktionsplänen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Entwickeln von neuen Werbeformaten und deren Umsetzung über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Bachelor-, DHBW,- FH) Erfahrung und Knowhow in den Bereichen Kommunikation, Marketing, PR, neue Medien und IT mit nachweisbaren Erfolgen Erfahrung im Bereich Career Service und/oder Alumni wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, Mailing-Programmen, Social-Media-Plattformen, CRM und Content-Management-Systemen Erfahrung mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator) wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle, einen Zuschuss zum Jobticket BW und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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PR Redakteur / PR Manager (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenPR Redakteur / PR Manager (m/w/d)Kennziffer 2021-452 Als PR Redakteur (m/w/d) sind Sie für die Recherchen und Erarbeitung von redaktionellen Inhalten für sämtliche Print- und Online-Kanäle sowie Social Media verantwortlich Sie sind für die strategische und konzeptionelle Redaktionsplanung zuständig Sie verfassen Fachtexte, Interviews und Meldungen für relevante interne und externe Kanäle Sie erstellen Pressetexte für die Medien sowie Reportings für die Medien­resonanz Sie konzeptionieren, organisieren und führen PR-Maßnahmen durch (z.B. PR-Events) Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, der technischen Redaktion oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise ein Volontariat in der Medienbranche absolviert  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als PR Redakteur oder PR Manager Sie sind mit den Abläufen professioneller Pressearbeit vertraut Sie nutzen Content Managementsysteme genauso routiniert wie Social Media Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betrieblicheAltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Experte (m/w/d) für den Social-Media-Bereich

Mo. 06.09.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Experte (m/w/d) für den Social-Media-Bereich Aufbau, Ausbau und Verwal­tung natio­naler und inter­natio­naler Social-Media-Kanäle (Youtube, Xing, LinkedIn u.v.m.) Aufstellung von Redaktions­plänen (Konzeptio­nierung und Planung) Aufbereitung und Bearbeitung von Content für die öffent­lichen Platt­formen Zielgruppenspezifische Veröffent­lichung von Marketing­kampagnen auf unseren Social-Media-Kanälen Festlegung und regelmäßige Aus­wertungen von KPIs  Aufnahme und Bearbeitung von Video- und Foto­material  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen BereichErste Berufserfahrung im Social-Media-Bereich von Vorteil – aber auch Berufs- und QuereinsteigerInteresse an Online- / Social-Media-Trends und hohe Eigen­motiva­tion an deren Weiter­ent­wicklungSichere Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischKenntnisse in Adobe Photoshop und Adobe Premiere sowie MS Office wün­schenswertErste Erfahrung in der Produktion von Videos für Social Media von Vorteil Einen sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden und zukunfts­gerich­teten Unter­nehmen Die Möglichkeit den Social-Media-Bereich mit eigenen Ideen neu aufzu­bauen bzw. weiter­zuent­wickeln sowie kreative Freiheit bei der Umsetzung von Ideen Professionelle Weiterbildungs­angebote und Karriere­möglich­keiten Attraktives Vergütungs­modell inkl. umfang­reicher Sozial­leistungen (BAV, Sonder­urlaub) Individuelle Work-Life-Balance aufgrund flexibler Arbeits­zeiten durch Gleitzeit­system und Home-Office-Regelung Intensive Einarbeitungsphase sowie Training-on-the-Job Familienfreundliche Personal­politik und Hands-on-Mentalität Beste Entwicklungsmöglich­keiten in dynamischen Märkten Täglich kostenfreies und viel­fältiges Angebot an Kalt- und Heiß­getränken sowie frisches Obst Kostenfreie Nutzung unserer Betriebs­park­plätze sowie die Möglich­keit an der Teilnahme von Fahr­gemeinschaften, beispiels­weise aus dem Hamburger Raum Dockweiler ist ein Familien­unter­nehmen und das spürt man – alle Beschäf­tigten arbeiten respekt­voll mit­einander und legen Wert auf ein gutes Betriebs­klima. Wir sind seit Jahren Vor­reiter in Punkto Familien­freund­lich­keit und Sozial­leistungen. Neben einer guten beruf­lichen Quali­fikation legen wir besonderes Augen­merk auf die soziale Kompe­tenz unserer Mit­arbei­terinnen und Mitarbeiter.
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