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PR: 3 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 1
Pr

Mitarbeiter (m/w/d) Public Relations und Social Media

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Die Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Marketing sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Public Relations und Social Media zunächst befristet für 1 Jahr. Entwickeln und Umsetzen von PR-Maßnahmen für das Universitätsklinikum Mannheim und seine Tochterunternehmen Redaktionelle Betreuung, Weiterentwicklung und Neuaufbau von Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, LinkedIn) Recherchieren von Themen und Verfassen von Texten für die interne und externe Kommunikation (on- und offline) Redaktionelle Mitarbeit an der Mitarbeiter-Zeitschrift Konzeption und Texten von Broschüren, Anzeigen und Flyern   Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Bezug zu Medien, Kommunikationsmanagement oder Marketing Erste Berufserfahrung in einer PR-Agentur, der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens oder im Journalismus Redaktionelle Kompetenz, Stilsicherheit und eine zielgruppenadäquate Schreibe Erfahrung im Management von Social Media Kanälen und in der Erstellung von Bild- und Video-Content Routinierten Umgang mit MS-Office, Grundkenntnisse in DTP-Programmen und Social Media Tools wie Hootsuite Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD sowie betriebliche Altersvorsorge
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Fachkraft für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Schriesheim
Die Stadt Schriesheim ist eine attraktive und moderne Stadt an der Bergstraße mit ca. 15.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Für unser Hauptamt suchen wir zum schnellstmöglichen Termin eine Fachkraft für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation (m/w/d) Erstellung und Betreuung eines Konzeptes zur Optimierung interner und externer Information und Kommunikation kontinuierliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit regelmäßige Beobachtung und Auswertung der Medienberichterstattung (Monitoring) medienspezifische Aufbereitung von Inhalten (Grafiken, Videos und Texte) Pflege der städtischen Website sowie Gestaltung eines zeitgemäßen „Social-Media-Auftritts“ Betreuung und Pflege des Online - Serviceportals Baden-Württemberg Erarbeitung und Betreuung eines internen und externen Newsletters Erfolgreicher Abschluss eines journalistischen, publizistischen oder kommunikations- wissenschaftlichen Studiums, gern mit Schwerpunkten Öffentlichkeitsarbeit/Marketing oder vergleichbare Ausbildung (Erste) Berufserfahrungen in journalistischer Tätigkeit wünschenswert, zeitgemäßer und verständlicher Schreibstil für alle Altersgruppen von „Jung bis Alt“ Fundierte Kenntnisse in zeitgemäßem Social-Media-Auftritt sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Fähigkeit zur prägnanten Darstellung komplexer Themen  fundierte Softwarekenntnisse im Web-, Grafik- und Officebereich Hohe Affinität für aktuelle Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung mit dem Schwerpunkt Medien hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Starke kommunikative Kompetenz sowie menschlich-partnerschaftliche Überzeugungskraft Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit außerhalb der regulären Dienstzeit einen sicheren Arbeitsplatz einen verantwortungsvollen, vielseitigen und interessanten Aufgabenbereich Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Förderung durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen eine Bezahlung bis EG 9c TVöD mit zusätzlichen Leistungen auf Grundlage des TVöD Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, die Umwandlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist vorgesehen.
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Communications & Events Manager (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe (Baden)
EIT Health ist eine der derzeit acht durch die EU-geförderten Knowledge and Innovation Communities (KICs) des European Institute of Innovation and Technology (EIT). Wir liefern Lösungen für leistungsstarke Gesundheitssysteme, gesündere Bürger und eine nachhaltige Gesundheitsökonomie in Europa. EIT Health nutzt dazu die Kompetenz von über 150 führenden Akteuren im europäischen Gesundheitswesen – Pharma, Medizintechnologie, Diagnostika, Konsumgüterindustrie, Universitäten, Forschungseinrichtungen, Gesundheitsdienstleister sowie Kostenträger, Politik und Verwaltung –, um Innovationen Realität werden zu lassen und patientenorientierte Lösungen zu kommerzialisieren. In unserem deutschen Büro (EIT Health Germany GmbH) in Mannheim/Heidelberg ist ab sofort eine Stelle als Communications & Events Manager (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen.Als Communications & Events Manager unterstützen Sie das EIT Health Germany Team bei der regionalen Implementierung aller EIT Health Comms- und Events-Aktivitäten im D.A.CH-Raum und europaweit mit den folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Verantwortung der Kommunikations-, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit der EIT Health Germany GmbH in ganzer Breite Eigenverantwortliche Betreuung aller EIT Health Events in der D.A.CH-Region Regelmäßige Mitarbeit in der auf EU-Ebene agierenden EIT Health Communications Working Group (z. B. bei der Erstellung von Kommunikationsstrategien und -prozessen) und Teilnahme an Meetings dieses Gremiums Wahrnehmung relevanter Aufgaben der Presse-/Öffentlichkeitsarbeit (inklusive redaktioneller und kreativer Arbeit) in Unterstützung der Strategie auf Bundesebene Akkurate Quantifizierung des Erfolgs aller Aktivitäten durch regelmäßiges Media -/KPI- Monitoring und Erstellung aussagekräftiger Statistiken und Handlungsgrundlagen (in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern) Entwicklung und Implementierung einer Strategie zur gezielten Kommunikation mit relevanten externen Stakeholdern EIT Health’s (Versorger, Versicherer, Patienten organisationen, Patienten, Bürger, Politiker), sowie Erstellung relevanter Inhalte/Materialien/Presskollateral (in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern) Eigenverantwortliche Erstellung und Dissemination von Inhalten für die von EIT Health genutzten sozialen Medienkanäle sowie Day-to-Day Management dieser Kanäle auf CLC-Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einem der folgenden Bereiche: Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Event-/Konferenzmanagement o. ä; alternativ Kommunikations-, Wirtschafts-, Natur- oder Gesundheitswissenschaften mit einschlägigen Erfahrungen 5+ Jahre (bevorzugt in der freien Wirtschaft oder als Freiberufler) oder Promotion Ausgeprägte Analyse- und Organisationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen und Organisationsstrukturen einzuarbeiten Selbstständiger, zeiteffizienter und zielgerichteter Arbeitsstil, Eigeninitiative, Lösungsorientiertheit, exzellente Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowohl inhaltlich als auch im Hinblick auf die Repräsentationsfähigkeit der Dokumente Verbindliche und souveräne Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Organisation und externen Stakeholdern Handlungsbedarf erkennen Sie zielsicher, agieren eigeninitiativ und entwickeln zielgerichtete Lösungsvorschläge Fließende und verhandlungssichere Deutsch (Muttersprache)- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Office-/Projektmanagement sowie Erfahrung im öffentlichen Sektor sind von Vorteil Sehr gute PC-Anwenderfähigkeiten und Kenntnis der gängigen EDV-Programme (MS Office) Idealerweise gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems sowie anderer europäischer Gesundheitssysteme und/oder Kenntnisse der europäischen (z. B. H2020, SME Instrument) & deutschen (z. B. BMBF, Innovationsfond, DFG) Forschungs- und Innovationsförderlandschaft, bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse in kürzester Zeit anzueignen Hohe Motivation und Reisebereitschaft sowie zeitliche Flexibilität Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem EIT Health Germany Büro in Mannheim bzw. Heidelberg, welches Zukunftsthemen im Bereich der Gesundheitswirtschaft und -bildung in der D.A.CH-Region im Hinblick auf ein stark international geprägtes Umfeld bearbeitet Einen Arbeitsalltag geprägt von Themen aus dem operativen, administrativen, politischen, strategischen und unternehmerischen Bereich Breiten Raum für die persönliche Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gezielte Personalentwicklung Eine zunächst bis 31.12.2021 befristete Stelle mit der Möglichkeit auf eine unbefristete Stelle Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD - Land) Flexible Arbeitszeit, tarifliches Entgelt mit Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, VRN-Jobticket
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