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PR: 24 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

PR-Redakteur*in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilder*innen, Dozierende sowie Prüfer*innen, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Neue Medien sowie Veranstaltungsmanagement an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarkt- und bildungspolitischen Fragestellungen durch. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir - zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n PR-Redakteur*in (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Koordinierung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit, z. B. für das „Mittelstand-Digital-Zentrum Handwerk“, das „INQA-Netzwerkbüro“ und das „Projekt ProNet Handwerk“ Verfassen von Pressemitteilungen, Fachartikeln, Newslettern, Rundschreiben etc. Organisation jährlicher Pressekonferenzen im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse (IHM) Pflege von Pressekontakten Konzeption und Entwicklung von Drehbüchern für Erklärvideos Konzeption und redaktionelle Betreuung von Social-Media-Aktivitäten redaktionelle Pflege der Projekt- und Unternehmenswebsite Beteiligung an Veranstaltungen ein abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften / Journalistik, ggf. auch in Ergänzung mit einem redaktionellen Volontariat mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder im Journalismus sehr gutes und stilsicheres schriftliches Ausdrucksvermögen Sicherheit in deutscher Rechtschreibung und Grammatik  sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit CMS selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative ein Platz zur beruflichen Entfaltung in einem teamorientierten und kollegialen Unternehmen sowie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) 31-33 Tage Urlaubsanspruch und Sonderzahlungen ein flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell, Mobile Office inkl. vollständiger Ausstattung (u.a. Diensthandy, Laptop, Monitor). eine sehr teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke im Büro
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Do. 22.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Berlin, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Senior Writer/Narrative Communication Expert (m/w/d) | Pursuit Center of Excellence

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Berlin, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Making an impact that matters.“ Unser Anspruch und Antrieb bei Deloitte ist es, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise, setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du immer wieder neue Beraterteams an allen großen deutschen Deloitte Standorten sowie remote Du förderst und forderst Beraterteams in großen Ausschreibungsprozessen, vom Konzept bis zur Vorbereitung der Kundenpräsentation, kreative neue Wege zu gehen Du verantwortest die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen, unterstützt Beraterteams und optimierst deren Lösungen aus einer Storytelling-Perspektive Du überzeugst unsere internen und externen Kunden auf C-Level mit neuen Perspektiven und prägst mit deinen Texten unsere Kundenansprache entscheidend mit Ob Customer Journeys, digitale Transformationen oder Win themes - mit der Kraft deiner Geschichten machst du komplexe Themen leicht begreifbar Du stellst sicher, dass unser Unternehmen als Marke optimal präsentiert ist - du überzeugst Kunden nicht nur, du lässt sie sich in Deloitte verlieben Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Geistes- und Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du bringst mindestens 3-5 Jahre Agentur-/Berufserfahrung und eine starke Expertise in Storytelling und der sprachlichen Umsetzung komplexer Fachthemen mit Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl für unterschiedliche Marken und Zielgruppen, einen hohen kreativen Anspruch an deine Arbeit und eine konzeptionelle Denkweise Mit deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift unterstützt du optimal auch unsere vorwiegend englischsprachigen Teams und Angebote Auch unter hohem Zeitdruck korrigierst du fokussiert und gewissenhaft umfangreiche Angebote in Microsoft PowerPoint oder Word Deine hohe emotionale Intelligenz und schnelle Auffassungsgabe erlauben zielorientiertes Teamwork und zugleich eine systematische und eigenständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Consultant Medical Education (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter im Bereich Gesundheitskommunikation. Schwerpunkte sind Marketing, PR und Multichannel-Lösungen für alle Branchen im Gesundheitswesen. In Direktvermittlung zu unserem Kunden besetzen wir derzeit die Position (Junior) Consultant Medical Education (m/w/d)Unternehmenssitz: Raum Düsseldorf Konzeption, Organisation und Betreuung von Medical Education-Projekten in Abstimmung mit der Führungskraft (Veranstaltungen, Netzwerkkonzepte, Video- und Podcast-Content, Slidesets, Texte, Außendienst- oder Patientenmaterialien) Transfer von medizinischen Inhalten in spannende Projekte  Sie sind Ansprechpartner und Berater für Kunden aus der Healthcare-Branche Briefing und Koordination mit der Medical- und Event-Division sowie externen Dienstleistern Begleitung von (virtuellen) Veranstaltungen Koordination und Qualitätsmanagement von Projekten Du bringst mind. 1-2 Jahre Erfahrung in einer Healthcare-Agentur, einer Marketing- oder Medical-Abteilung eines Pharma- oder MedTech-Unternehmens mit Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Begeisterungsfähigkeit, Motivation, Eigeninitiative & ein hohes Maß an Kreativität Methodisches Denken & gute Strukturierungsfähigkeit Dein Blick für stimmige Konzepte zeichnet Dich besonders aus Deine Affinität zu Gesundheits- und Wissenschaftsthemen machen Dich zum idealen Ansprechpartner Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen Aufgaben Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für Kommunikation Spannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit
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Internal Communications Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter (m/w/d) an 7 verschiedenen Standorten. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internal Communications Manager (m/w/d) - Deutschland, Österreich und Schweiz (unbefristet) für den Standort Baden-Baden oder Düsseldorf Bei Experian bietet sich die spannende Gelegenheit, als Internal Communications Manager (m/w/d) einzusteigen und die interne Kommunikation für Deutschland, Österreich und Schweiz zu managen. Als ein zentrales Mitglied des Experian DACH Communications Teams, verantwortest Du die Entwicklung und Umsetzung der internen Kommunikationsstrategie als auch die Beratung des Führungsteams in allen Aspekten der internen Kommunikation. Dazu arbeitest Du eng mit dem CEO Experian DACH, dem mit dem Head of Internal Communication in EMEA und dem lokalen HR Director zusammen, um die Prioritäten und die inhaltliche Agenda für die interne Kommunikation für die Region zu entwickeln und umzusetzen. Du übernimmst die strategische Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen im Geschäftsbereich Du erstellst eigenständige redaktionelle Texte und betreust unsere Intranet-Portale Du identifizierst relevante Kommunikationsmedien und deren zielgruppengerechte Aufbereitung Du leitest die Organisation und Moderation der internen Events Du konzipierst und koordinierst den Aufbau interner Kommunikationsplattformen in enger Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Teams Du unterstützt die interne Kommunikation des Managements in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Journalismus, Public Relations oder verwandten Kommunikationsfeldern Du kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich interne Unternehmenskommunikation vorweisen Du hast Erfahrung mit der Erstellung von Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen Du bist sicher in der eigenständigen Erstellung von unterschiedlichen Textformaten sowie gängigen MS Office Produkten Du bist kreativ, teamfähig, selbstständig, engagiert und fühlst Dich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl Du bist in Deutsch absolut souverän in Wort und Schrift und hast ausgezeichnete Englischkenntnisse Werde Teil eines hochmotivierten lokalen Communication Teams, mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, renommierten Kunden in einem internationalen Konzern. Wir belohnen Dich: Du erhältst ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen! Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: informa Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 157229
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Volontariat in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 20.07.2021
Düsseldorf
Sie wollen… …sich für die journalistische Arbeit in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einer Verwaltung qualifizieren? …das Bild eines Ministeriums in der Öffentlichkeit mitgestalten? …die Arbeit der Landesregierung medial unterstützen und begleiten? Dann haben wir etwas für Sie: Das Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen bietet ein  Volontariat in der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitDie Bereiche Presse und Öffentlichkeitsarbeit sind als Referate des Ministerbüros unmittelbar dem Minister zugeordnet. Sie arbeiten im Team an den Nahtstellen zu den übrigen Bereichen des Ministeriums, den anderen Ministerien, den nachgeordneten Behörden und zu weiteren externen Stellen und Dienstleistern. Als Volontärin/Volontär erhalten Sie neben der umfassenden Einbindung in alle dortigen Aufgaben auch Einblicke in externe Stationen wie Redaktionen und Kommunikationsabteilungen anderer Behörden. Hinzu kommen spezielle Lehrgänge journalistischer Bildungseinrichtungen. Die zweijährige Ausbildung orientiert sich an den Empfehlungen des Deutschen Journalisten-Verbandes für Volontärinnen und Volontäre in Pressestellen. Zu den Schwerpunkten zählen im Rahmen eines Ausbildungsplans: journalistisches Handwerk: verschiedene Darstellungsformen für die Ausspielkanäle des Ministeriums (digital und analog) als Text, Foto, Bewegtbild und Infografik Pressearbeit: Verfassen von Pressemitteilungen, Sprechzetteln, Gastbeiträgen, Interviewvorbereitungen, hinzu kommen Medienbeobachtung und -auswertung Organisation von Veranstaltungen für die Medien, die Öffentlichkeit und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ministeriums Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Magister, universitäres Diplom oder vergleichbar) vorzugsweise der Sozialwissenschaften (insbesondere Politik, Kommunikation, Medien) erfolgreich abgeschlossen. Dazu können Sie eine mindestens dreimonatige, praktische Erfahrung im Bereich Journalismus und/oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nach Abschluss Ihres ersten berufsqualifizierenden Studiums (Bachelor oder vergleichbar) mit fünf Arbeitsproben in den letzten drei Jahren vorweisen. Zudem bringen Sie mit: sehr gutes Ausdrucksvermögen in gesprochenem und geschriebenem Deutsch sehr gute Allgemeinbildung und gute Kenntnisse des Landes Nordrhein-Westfalen, seiner politischen und gesellschaftlichen Strukturen  sichere Nutzung der gängigen Social-Media-Kanäle sicherer Umgang mit statistischen Daten Team- und Kooperationsfähigkeit Organisationstalent Belastbarkeit Kreativität Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit in den Früh- und Spätstunden sowie am Wochenende praktische Erfahrung in der Produktion und Bearbeitung von Fotos und Videos ist wünschenswert SICHERHEIT + PERSPEKTIVE - Sie erfahren eine hochwertige Ausbildung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die sich an den Empfehlungen des Deutschen Journalisten-Verbandes orientiert. Ihre Vergütung beträgt ca. 2.650 Euro monatlich brutto im ersten Ausbildungsjahr. Außerdem erhalten Sie eine Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub. VIELFALT + ABWECHSLUNG - Sicherheit ist unser Thema - aber nicht nur! In sieben Abteilungen kümmern wir uns um Themen, die jeden Menschen in NRW betreffen. JOB + PRIVATLEBEN - Flexible Arbeitszeiten, moderne Teilzeitmodelle - wir versuchen alles, damit Sie Ihre anspruchsvolle Aufgabe und wertvolle Zeit für sich und Ihre Familie  gut miteinander vereinbaren können. Damit Sie motiviert jede Aufgabe meistern, bieten wir Ihnen ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an. KOLLEGIAL + SINNHAFT - Wir suchen keine Einzelkämpfer. Wir suchen Teamplayer. Wir helfen uns gegenseitig und unterstützen uns dabei, das eine, große Ziel zu erreichen: Nordrhein-Westfalen für seine Menschen sicher und lebenswert zu gestalten.
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Public Affairs Manager (w/m/d) für unser wachsendes Geschäft Renewable Polymers & Chemicals, Deutschland

Mo. 19.07.2021
Düsseldorf
Public Affairs Manager (w/m/d) für unser wachsendes Geschäft Renewable Polymers & Chemicals, Deutschland (46364) Sie engagieren sich mit Leidenschaft für Nachhaltigkeit und suchen eine sinnvolle Aufgabe in einem inspirierenden, sich entwickelnden Geschäftsumfeld? Wir suchen einen Public Affairs Manager m/w/d), Renewable Polymers & Chemicals für unser Public Affairs-Team. Der Hauptstandort für diese Position ist Düsseldorf, möglich sind auch der  Standort Brüssel / Belgien. Jedes Unternehmen benötigt einen Zweck, und Neste hat einen wirklich überzeugenden: einen gesünderen Planeten für unsere Kinder zu schaffen. Wir sind 4.800 engagierte Experten, die sich für dieses Ziel einsetzen. Alles, was wir tun, bis ins kleinste Detail, bezeugt unser klares Bekenntnis zum Kampf gegen den Klimawandel. Für uns als Arbeitgeber ist das Verständnis und die Wertschätzung von Wohlbefinden wesentlich für unseren Erfolg. Gleichzeitig bestärken wir jede/n Einzelne/n bei Neste, dazu beizutragen, einen positiven Einfluss auf die Umwelt, die Menschen, Gemeinschaften und Gesellschaften um uns herum auszuüben. Neste‘s Strategie heißt „Schneller, Mutiger, Gemeinsam“. Sie spiegelt das Bewusstsein wider, dass wir bei der Bekämpfung des Klimawandels und bei der Lösung des Kunststoffabfallproblems keine Zeit verlieren dürfen. Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, müssen wir innovative neue Lösungen finden und diese schneller und mutiger denn je umsetzen – und zwar gemeinsam. Innovation ist Teil unserer DNA. Daher können wir bahnbrechende Lösungen entwickeln, um Unternehmen nachhaltiger zu machen. Im Jahr 2021 belegte Neste den 4. Platz auf der Global 100-Liste der nachhaltigsten Unternehmen der Welt.Im Rahmen dieser Funktion sind Sie dafür verantwortlich, die Ansichten von Neste zu erneuerbaren Polymeren und Chemikalien gegenüber europäischen Institutionen zu vertreten. Sie erarbeiten und implementieren Advocacy-Strategien und schließen Verbindungen, um die Akzeptanz von recycelten und erneuerbaren Kunststoffen und Chemikalien durch die Gesetzgebung voranzutreiben. Sie arbeiten nicht nur eng mit den Neste Geschäftsbereichen, F&E und Nachhaltigkeit, sondern auch mit externen Partnern zusammen, um den Erfolg der erneuerbaren und zirkulären Lösungen von Neste zu ermöglichen.Verständnis der politischen Arbeiten und Regulierungssysteme und Erfahrung bezüglich regulatorischen oder öffentlichen Angelegenheiten auf nationaler oder/und europäischer Ebene. Kenntnisse der europäischen Abfall- und Chemikaliengesetze sind von Vorteil. Erfahrung in der Kunststoff-, Abfallwirtschafts- oder Chemiebranche ist von Vorteil. Unsere Unternehmens- und Arbeitssprache ist Englisch, dennoch ist Deutsch als Muttersprache erforderlich. Die Position beinhaltet auch eine internationale Reisetätigkeit. Ein/e erfolgreiche/r Bewerber/in (m/w/d) Ist motiviert, ergebnisorientiert und dynamisch, kennt sich mit komplexen regulatorischen und technischen Belangen aus und ist in der Lage, mit politischen und behördlichen Zielgruppen diesbezüglich zu kommunizieren. Kann gut im Team arbeiten, um die Zusammenarbeit und Unterstützung von Neste Kollegen im gesamten Konzern zu sichern. Ist belastbar und flexibel und kann länderübergreifend ein breites Spektrum an Advocacy-Zielen und -Prozessen managen. Verfügt über mindestens acht Jahre einschlägige Berufserfahrung in Public Affairs und einen entsprechenden Studienabschluss auf Masterniveau, z. B. in Recht, Wirtschaft, Politikwissenschaften, Umweltwissenschaften, Chemie oder Ingenieurwesen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern. Sie sind die treibende Kraft hinter der Transformation von Neste auf dem Weg zum Weltmarktführer für erneuerbare und zirkuläre Lösungen. Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, einen gesünderen Planeten für unsere Kinder zu schaffen. Und das macht uns einzigartig. Unsere drei Werte – wir kümmern uns, wir sind mutig und wir arbeiten zusammen – sind fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Sicheres und verantwortungsbewusstes Arbeiten zu jeder Zeit ist für uns Alle von wesentlicher Bedeutung. Die Chance, wirklich etwas zu bewegen, indem Sie für das viertgrößte nachhaltigste Unternehmen der Welt (Global 100 - Ranking 2021) arbeiten Die Möglichkeit, den Markt für innovative, kohlenstoffarme Lösungen und Produkte aus recycelten Kunststoffabfällen zu unterstützen Ein fantastisches Team von Kollegen in unserem globalen Public Affairs-Team & volle Unterstützung durch das gesamte Unternehmen Neste
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Communications Manager (m/w/d) Fixed-Term Contract (12 months)

Fr. 16.07.2021
Düsseldorf
Discovery is at the centre of everything we do. Wherever you find us around the world, if you can think of a product, you can probably find it in our stores. We are part of the TJX Family which includes TK Maxx, and Homesense in Europe and the UK and across the rest of the world you will find us as TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra and Winners. With variety comes plenty of surprises—our environment is ever-changing, and that’s just how we like it. Every day is an opportunity to discover something new about our business, our partnerships and even something exciting about yourself. Are you ready to Discover Different?TJX Europe is looking for a Communications Manager to join our European Marketing team. In this role you will be based in our German Head Office in Düsseldorf. Key Responsibilities Directly responsible for creating and delivering impactful, robust and measurable country communications plans that drive brand awareness, brand education and footfall through insightful and market-relevant analysis and development of PR, Social Media and Influencer Marketing tactics. Work within European framework and partner with multiple internal Centres of Expertise (COE) to deliver and measure strategic communications across multiple in-country marketing disciplines. Oversee and connect to all local PR activities, bringing strategic vision and creativity to everything you do. Continually push the boundaries of both disciplines with an open source approach in order to drive positive perception of the TK Maxx brand as a whole. Manage in-Country agency partners for Consumer PR, Influence and Social Media – and on occasions participate in pan-European agency meetings. Lead regional and market stakeholders to ensure alignment of the European strategies on a local level. Manage the German Facebook and Instagram accounts that drive engagement and awareness through paid and organic content. Set strong and relevant content plans for the German market which keep alignment on a European level. Work within European framework and partner with multiple internal Centres of Expertise (COE) and respective agencies to deliver strong country Paid Social Media plans to drive brand awareness, brand education and footfall in market. Furthermore, make sure to deliver appropriate creative formats and localised content that resonates well in market. Make sure in-country new store opening marketing plans deliver strong and relevant communication plans to support for opening day and beyond. Oversee and approve local press release stories and translation. Take the lead delivery role, partnering with the European Agency network, on external communications, corporate communications, Corporate Responsibility (CR), and crisis communications on the ground Key skills, knowledge and experience Fluent in English – proven excellent writing and presenting skills. International experience, preferable gained in a multi-channel environment. Experience of working within a pan-European matrix business. Ability to manage multiple projects – end to end. Successful track record in communications and local implementation. Budget, project and stakeholder management experience. Minimum 7 years Marketing / Communications experience. Worked in-house (client) or agency-side. Strong affinity with cross-channel PR and social media strategy, cross-channel communications, storytelling, visual communications A love of retail Come and Discover Different at TJX. From opportunity and teamwork to growth, we think you’ll find that it’s so much more than a job. When you’re a part of our global TJX family, you have the full support of a diverse, close-knit group of people dedicated to finding the greatest deals and fantastic style. Best of all? They have a lot of fun doing it. We care about our culture, but we also prioritise the important things like competitive salaries, solid benefits and plenty of room to grow in your role. It’s our way of empowering you to make your career here. We consider all applicants for employment without regard to age, disability, gender, gender reassignment, marriage and civil partnerships, pregnancy and maternity, race, religion or belief and/or sexual orientation.
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Marketing Communications Officer (m/w/d) Fixed-Term Contract (12 months)

Fr. 16.07.2021
Düsseldorf
Discovery is at the centre of everything we do. Wherever you find us around the world, if you can think of a product, you can probably find it in our stores. We are part of the TJX Family which includes TK Maxx, and Homesense in Europe and the UK and across the rest of the world you will find us as TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra and Winners. With variety comes plenty of surprises—our environment is ever-changing, and that’s just how we like it. Every day is an opportunity to discover something new about our business, our partnerships and even something exciting about yourself. Are you ready to Discover Different? TJX Europe is looking for a Marketing Communications Officer to join our European Marketing team. In this role you will be based in our German Head Office in Düsseldorf. Key Responsibilities Deliver activation of the communication plans (which cover Consumer PR, CSR, Social Media Community Management, Trade PR, Crisis Management, Reputation) on the ground with agency network Help to implement the digital marketing programme including liaising with partners to execute a monthly email programme, seasonal web refreshes and tactical initiatives. Support the delivery of seasonal assets (signage, imagery etc.) ensuring consistency and deadlines are met. Support in Country-related internal communication processes Support the delivery of social media and community management; support in managing the German Facebook and Instagram accounts that drive engagement and awareness through organic and paid content. Monitor our communications activities (Country and/or Brand) Manage local events including customer engagement, gift card process, store & external agency communication, gift card activation Implementation of communication activities around new store openings (press meets, press releases, influencer activations, etc.). Attend and participate in agency meetings and provide support with campaign briefing where necessary. Manage the country budget process by raising purchase orders for all vendors, monitoring monthly spend & maintaining budget tracking. Build relationships with and seek guidance and governance from multiple Centres of Expertise, namely public relations, CR, social media, media & digital, gift cards, brand & creative, production and consumer insight to deliver robust and integrated activities. When and where necessary, maintain relationship with ecommerce team and a strong partnership with digital and ecommerce marketers to leverage wherever possible. Manage collation of reports and ensure appropriate dissemination and circulation of results across brand and marketing teams. Manage all Country and/or Brand reporting / tracking including campaign marketing metrics. Personal Specification Fluent in English – proven excellent writing and presenting skills. International experience, preferable gained in a multi-channel environment. Experience of working within a pan-European matrix business. Worked in-house (client) or agency-side. Budget, project and stakeholder management experience. Strong affinity with cross-channel PR and social media strategy. Minimum 4 years’ Marketing / Communications experience A love of retai Come and Discover Different at TJX. From opportunity and teamwork to growth, we think you’ll find that it’s so much more than a job. When you’re a part of our global TJX family, you have the full support of a diverse, close-knit group of people dedicated to finding the greatest deals and fantastic style. Best of all? They have a lot of fun doing it. We care about our culture, but we also prioritise the important things like competitive salaries, solid benefits and plenty of room to grow in your role. It’s our way of empowering you to make your career here. We consider all applicants for employment without regard to age, disability, gender, gender reassignment, marriage and civil partnerships, pregnancy and maternity, race, religion or belief and/or sexual orientation.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebskommunikation im Bereich Vertriebsmanagement Privatkunden

Fr. 16.07.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Als Teil eines jungen und agil arbeitenden Teams gestalten und optimieren Sie unsere Vertriebskommunikation für unsere mehr als 1.000 MitarbeiterInnen in den Filialen. Darüber hinaus sorgen Sie gemeinsam mit dem Team dafür, dass unsere Informationsplattform auf ein neues schlankeres und intuitiveres Niveau gehoben wird. Sie überarbeiten gemeinsam mit den Fachbereichen Leitfäden und Anleitungen sowie den Intranet-Content. Sie organisieren auch Feedback- und Austauschformate mit dem Vertrieb, um eine stetige Verbesserung systematisch zu verankern und eine hohe Umsetzunggeschwindigkeit zu erreichen. Sie sind aktuell immatrikulierter Studierender eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs oder der Kommunikationswissenschaften. Sie überzeugen als Teamplayer ebenso wie mit sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, sind leistungs- und lösungsorientiert und haben einen hohen Qualitätsanspruch. Sie arbeiten bereits souverän mit gängigen Office-Programmen und konnten idealierweise bereits Erfahrung mit Sharepoint oder ähnlichen Anwendungen sammeln. Für die Tätigkeit bringen Sie mindestens 16 Stunden pro Woche mit, in Ihren Semesterferien auch gerne mehr. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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