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PR: 42 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Pr

Associate (w/m/d) New Business & Corporate Communications

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Die BBDO Group Germany führt das Jahres-Ranking der meistausgezeichneten und kreativsten Agenturen an. Die Gruppe bildet mit marktführenden Agenturmarken unter ihrem Dach das größte und disziplinstärkste Netzwerk am deutschen Markt. Zur BBDO Group Germany gehören unter anderem die Werbeagentur BBDO, die Designspezialisten der Peter Schmidt Group, die Digitalagentur Interone mit Proximity Technology, die erfahrenen Strategen von Batten & Company, die PR-Experten von Ketchum und die Omnicom Media Group. Einzeln wie gemeinsam schaffen die Agenturen dank ihrer großen kollaborativen Stärke kreativ herausragende und ganzheitliche Markenexperiences, die nachweisbar Wachstumstreiber für Unternehmen und Marken sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Associate (w/m/d) New Business & Corporate Communications Unterstützung des New-Business und Corporate Communications-Teams im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei On- wie Offline-Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation sowie Kundenakquise Aktive Mitgestaltung individueller und spannender Projekte Koordination agenturübergreifender Teams Erledigung organisatorischer sowie administrativer Tätigkeiten Übernahme von Recherche- und Analyseaufgaben Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Konzeptpapieren Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Kommunikation/Journalismus/Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste Erfahrungen im journalistischen oder PR-Bereich sowie Projektmanagement, optimalerweise im Agentur-Umfeld Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Ausgeprägte Digital- und Social-Media-Affinität Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch wie auch in Englisch Sicherer Umgang mit Office 365 Erfahrung im Umgang mit CMS und CRM-Systemen Spannendes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Konzern, flache Hierarchie und ein teamorientiertes Umfeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten (Ausstattung mit moderner und aktueller Technik, damit Du im Home Office bestens für Deine Arbeit ausgerüstet bist) Zentraler Standort in Düsseldorf an der KÖ mit direkter Verkehrsanbindung Optimale Infrastruktur in unserem Office inklusive Mahlzeiten und Getränken 33 Tage Urlaub im Jahr Job Ticket Job Fahrrad BAV AG-Zuschuss in Höhe von 15 %
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PR-Manager/In (M/W/D)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Mein Kunde ist eine internationale Anwaltskanzlei mit einer breit gefächerten Geschäftspraxis. Die Kanzlei ist eine der umsatzstärksten Anwaltskanzleien weltweit. Ihre Anwälte vertreten ein breites Spektrum von Handels-, Industrie- und Finanzunternehmen, sowohl in öffentlicher als auch in privater Hand. Inzwischen ist die Kanzlei mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit vertreten.Egal ob es um die Erstellung von Pressemitteilungen oder die Weiterentwicklung der externen Unternehmenskommunikation geht: durch Ihre Kommunikations- und Beratungsstärke, sowie Ihr souveränes und positives Auftreten, fühlen Sie sich im PR Bereich zuhause und wollen Ihre Expertise auf diesem Gebiet bestmöglich einsetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt als PR-Manager (m/w/d)! Stellenbeschreibung Erstellung von Pressemitteilungen und Stellungnahmen Themenfindung und Redaktionsplanung für die Fachpresse Weiterentwicklung der externen Kanzleikommunikation Unterstützung bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung von PR-Maßnahmen Steuerung und Optimierung der Wirksamkeit aller PR-Maßnahmen Erstellung und Platzierung von Content in den relevanten Medien Pflege und Ausbau des fachjournalistischen Netzwerks Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anwaltlichen Teams, dem Head of Communications sowie mit dem Business Development- und Marketing Team Abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaft, Kommunikation, Journalistik oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Idealerweise mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einer Kanzlei oder eines Dienstleistungsunternehmens Interesse an aktuellen Wirtschafts- und Rechtsthemen Kontakte zu relevanten Medien bzw. Journalisten Kommunikations- und Beratungsstärke sowie souveränes und positives Auftreten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Servicebereitschaft Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit Social-Media-Plattformen (z.B. LinkedIn) Exzellente kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache - in Wort und Schrift Flexibles Hybrid-Arbeitsplatzmodell Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftskanzlei Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem tollen Team mit globalem Mindset Leistungsgerechte Vergütung Zahlreiche Rabatte über Corporate Benefits Bike-Leasing
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & Corporate Communications, BBDO Group Germany

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die BBDO Group Germany führt das Jahres-Ranking der meistausgezeichneten und kreativsten Agenturen an. Die Gruppe bildet mit marktführenden Agenturmarken unter ihrem Dach das größte und disziplinstärkste Netzwerk am deutschen Markt. Zur BBDO Group Germany gehören unter anderem die Werbeagentur BBDO, die Designspezialisten der Peter Schmidt Group, die Digitalagentur Interone mit Proximity Technology, die erfahrenen Strategen von Batten & Company, die PR-Experten von Ketchum und die Omnicom Media Group. Einzeln wie gemeinsam schaffen die Agenturen dank ihrer großen kollaborativen Stärke kreativ herausragende und ganzheitliche Markenexperiences, die nachweisbar Wachstumstreiber für Unternehmen und Marken sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & Corporate Communications Unterstützung des New-Business und Corporate Communications-Teams im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei On- wie Offline-Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation sowie Kundenakquise Aktive Mitgestaltung individueller und spannender Projekte Koordination agenturübergreifender Teams Erledigung organisatorischer sowie administrativer Tätigkeiten Übernahme von Recherche- und Analyseaufgaben Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Konzeptpapieren Immatrikulierter Student in der Fachrichtung Kommunikation/Journalismus/Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind Erfahrungen im journalistischen oder PR-Bereich sowie Projektmanagement, optimalerweise im Agentur-Umfeld Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Ausgeprägte Digital- und Social-Media-Affinität Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch wie auch in Englisch Sicherer Umgang mit Office 365 Erfahrung im Umgang mit CMS und CRM-Systemen Spannendes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Konzern, flache Hierarchie und ein teamorientiertes Umfeld Flexible Arbeitszeiten (20 Std./W.) und die Möglichkeit Mobil zu arbeiten (Ausstattung mit moderner und aktueller Technik, damit Du bestens für Deine Arbeit ausgerüstet bist) Zentraler Standort in Düsseldorf an der KÖ mit direkter Verkehrsanbindung Optimale Infrastruktur in unserem Office inklusive Mahlzeiten und Getränken
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Werkstudent (m/w/d) Business Process Solutions - Schwerpunkt Marketing/Mandantenkommunikation

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden, Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Business Process Solutions an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Wiesbaden und Leipzig (remote möglich) suchen wir ab sofort Werkstudenten (m/w/d). Im Geschäftsbereich Business Process Solutions übernehmen wir für unsere Mandanten Geschäftsprozesse (z. B. Buchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse), die dann durch unsere Teams in Berlin, Leipzig, Düsseldorf und Wiesbaden oder unser internationales Partnernetzwerk ausgeführt werden. Unsere Geschäftssprachen sind Deutsch und Englisch. Mitwirkung im Sales/Bid-Prozess, vor allem bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen/Präsentationen Mitarbeit an Veröffentlichungen (z. B. Website, Whitepaper, Podcast/Video etc.)   Eigenständige Pflege der Sales-Unterlagen Unterstützung im Prozess der (internationalen) Neumandantenakquise und beim Target Management Selbständige Durchführung von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse Unterstützung bei der Kommunikation mit internationalen Mandanten Mitarbeit an internationalen Mandantenprojekten die ersten Semester Ihres Studiums absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder durch Praktika sammeln konnten. Wir sind allen Fachrichtungen gegenüber aufgeschlossen. kreativ sind und Spaß an PowerPoint haben in englischer Sprache arbeiten möchten, entsprechend sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können und die deutsche Rechtschreibung beherrschen ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen Freude im Umgang mit Menschen haben und kommunikationsstark sind gute MS-Office-Kenntnisse mitbringen sowie die Bereitschaft, sich mit neuen Tools vertraut zu machen, diese anzuwenden und Ihr Wissen im Tagesgeschäft kontinuierlich auszubauen Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können, sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche und wird selbstverständlich vergütet. Gerne stimmen wir Ihre Arbeitszeiten mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen. Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen. Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social). Marketing Automation - Du lernst die Arbeit mit einem der wichtigsten CRM- und Marketingtools kennen, Salesforce Sales Cloud und Salesforce Marketing Cloud. Du unterstützt bei der Implementierung datengesteuerter Marketingkampagnen sowie beim Versand und der Weiterentwicklung unserer Newsletter. Zudem entwickelst du mit dem Marketing Automation Team spannende Automatisierungsstrecken entlang der Customer Journey. Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften. Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause. Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten. Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit. Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity. Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Projekt Manager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist die renommierteste private Hochschule in Deutschland und genießt auch international hohes Ansehen. Unsere Standorte in Vallendar und Düsseldorf bieten ein spannendes und sehr internationales Arbeitsumfeld. Die Kultur an der WHU ist geprägt von unternehmerischem Denken, Internationalität, Diversität, einem guten Miteinander und einem starken Bekenntnis zu Exzellenz in allen Bereichen. Im Zentrum der Arbeit von Prof. Fassnacht & Team am Lehrstuhl für Strategie und Marketing steht die wissenschaftlich fundierte Beantwortung von managementrelevanten Fragestellungen und die Analyse von deren strategischen Implikationen auf den Gebieten Strategie, Preis- und Markenmanagement sowie Omnichannel Business. Im Rahmen von Beratungs- und Kooperationsprojekten des Lehrstuhls arbeiten wir dabei eng mit namhaften Unternehmen zusammen. Ebenso beteiligt sich Prof. Fassnacht im Rahmen von zahlreichen Zeitungs-, Radio- und TV-Interviews aktiv an der medialen Diskussion dieser strategischen Fragestellungen. „We inspire business“ ist unser Anspruch. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (80%). Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, kann anschließend jedoch verlängert oder entfristet werden. Ihre Aufgaben Betreuung des Außenauftritts des Lehrstuhls in enger Abstimmung mit dem Lehrstuhlinhaber Bearbeitung und Koordination von Presse- und Medienanfragen Gestaltung und Erarbeitung von Inhalten für Social-Media-Kanäle (Twitter und LinkedIn) des Lehrstuhls Management / Steuerung/ Koordination von strategischen Projekten des Lehrstuhls Medienbeobachtung und -dokumentation Allgemeine Unterstützung des Lehrstuhlinhabers Akademischer Abschluss in einem relevanten Fachgebiet oder eine vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten kreativ und können komplexe Sachverhalte strukturieren Selbständige, proaktive Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Begeisterung für die Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowohl in Englisch als auch Deutsch Sichere Anwendung des MS-Office-Pakets Ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team Möglichkeiten, die WHU aktiv mitzugestalten und gemeinsam weiterzuentwickeln Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Exklusive betriebliche Sozialleistungen Umweltfreundliche Mobilitätsangebote (z.B. JobTicket, JobRad, e-Mobilität) Attraktive Fitness- und Gesundheitsangebote Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Fahrrad und Auto)
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Expert Management Communication (f/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Communications Team in Düsseldorf we are looking for YOU! Implement engaging and targeted (management) communication via dedicated channels (e.g. via Uniper's internal social collaboration platform, different leadership conferences and other formats) Support an effective dialogue of the Uniper leadership team with their employees and support them in becoming engaged ambassadors for the company Prepare key messages, articles, Q&A or talking points as well as related (power point based) graphs and pictures in line with defined corporate messages Ensure appropriate and timely dissemination of relevant information regarding topics of corporate relevance like strategic decisions, the current geopolitical situation and other major activities via dedicated materials and comms measures Coordinate and implement different types of leadership meetings and other management conventions of company-wide interest, also in close cooperation with Uniper's main shareholder Fortum Support wider corporate communication activities as required and ensure a proper alignment with all stakeholders Monitor feedback on comms measures via surveys and other indicators (click rates, etc.) University degree in communications-related studies, ideally with a background in economics or business administration Several years of experience in communication or in areas related to communication with proven writing-skills and a good feel for language as well as appropriate visualization Excellent corporate communications know-how, including change communication, and good sense for the relevance of communication Good knowledge of the energy industry and Uniper's business Experience in interacting with senior stakeholders High motivation, flexibility, integrity, conceptual skills, and willingness to take over responsibility Intercultural sensitivity, and a secure and confident demeanor Excellent command of English and German in speaking and writing Sense of humor At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more.
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Referent w:m:d Redaktion und Social Media

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als Referent w:m:d Redaktion und Social Media an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung Unternehmenskommunikation. Sie arbeiten in der externen Kommunikation – sowohl im Newsdesk als auch im Social Media Team. Sie identifizieren Kommunikationsanlässe und bereiten Themen crossmedial auf. Sie schreiben Texte jedweder Art für die interne und externe Kommunikation sowie das Marketing der NRW.BANK. Skripte für Filme und Podcasts sowie die Unterstützung bei deren Umsetzung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Planung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen mit entsprechenden Materialien. Sie haben eine fundierte journalistische Ausbildung genossen und/oder ein fachlich relevantes Hochschulstudium erfolgreich absolviert. Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Redaktion eines journalistischen Wirtschaftsmediums und/oder in einer Kommunikationsabteilung einer Bank, Versicherung o. ä. gesammelt. Schreiben betrachten Sie als Ihre Kernkompetenz, die Sie für jedes Genre adaptieren können. Sie sind flexibel und betrachten ein breites Aufgabenspektrum als spannende Herausforderung. Sie arbeiten schnell, präzise, eigenständig und verantwortungsbewusst.
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Market & Customer Activation Manager Automotive Electronics (d/f/m)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: req35479Deployment and execution of market & customer activation activities for Henkel`s Automotive Electronics customers globally Position Henkel as a Thought Leader in the area of Automotive Electronics (e.g. Autonomous Driving) Develop global messaging, positioning, campaigns, promotions and product launches Manage social media (LinkedIn) and digital platforms, e.g. Product Information Management (PIM), Digital Asset Management (DAM) and Website incl. SEO Manage internal communications activities for Automotive Electronics (Newsletter, Townhall) Track professionally customer leads and translate them into sales opportunities Measure and report ROI of campaigns and initiatives Provide framework and guidance for execution in region(s) Support professional representation of Henkel Automotive Components business in the Inspiration Center Successfully completed Master's degree in Marketing, Business Administration or related field At least 5 years of experience as marketing manager, with focus on B2B - ideally in the Automotive industry Experience in using measurement tools to refine and enhance marketing impact Experience in working with agencies Strong project management, digital and writing skills Experience in budget management Fluent English language skills, German language skills are beneficial Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Senior Manager (m/w/d) Internal Communications Europe

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager (m/w/d) für interne Kommunikation Continental Europe in Düsseldorf. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone Continental Europe passiert, hast Du ein Ohr an allen Bereichen. Du verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Außerdem entwickelst Du selbständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Du stehst im engen Austausch mit unserer Geschäftsleitung und dem globalen Communications-Team und verstehst es, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für uns machen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Du verantwortest den internen Kommunikationsplan für StepStone Continental Europe und verzahnst diesen mit den Kommunikationsplänen der Bereiche und Landesgesellschaften Du gestaltest alle Kanäle der internen Kommunikation innerhalb unserer europaweiten Vertriebsbereiche – vom internen Blog über E-Mail-Newsletter und projektbezogene Kommunikation bis hin zu Live-Formaten (Townhalls, Videos, etc.) Du übernimmst für alle unsere Formate die Auswahl der Themen und Speaker, setzt die Agenda, erstellst den Content und koordinierst das Format bzw. die Events  Du vernetzt Dich in alle Bereiche des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Customer Service, HR oder den Bereichen Product, Tech & Marketing Als interner Reporter greifst Du alle Updates und Neuigkeiten aus der StepStone Vertriebsorganisation auf, bereitest diese für unterschiedliche Kanäle auf und kommunizierst Du stehst Management und Top-Führungskräften bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation zur Seite Du stimmst Dich mit den Kolleg*innen aus dem globalen StepStone Communications-Teams ab und etablierst eigenständig neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle - dabei überprüfst Du fortlaufend ihren Erfolg Unsere internen Online- und Dialog-Formate entwickelst Du zielgerichtet weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem beratungs- oder vertriebsnahen Umfeld Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Meetings etc.) Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil sowie ein sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Herausragende Kenntnisse der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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