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PR: 44 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Agentur 5
  • Werbung 5
  • Marketing & Pr 5
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  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 10
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Pr

Public Affairs Manager (w/m/d) für unser wachsendes Geschäft Renewable Polymers & Chemicals, Deutschland

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Public Affairs Manager (w/m/d) für unser wachsendes Geschäft Renewable Polymers & Chemicals, Deutschland (46364) Sie engagieren sich mit Leidenschaft für Nachhaltigkeit und suchen eine sinnvolle Aufgabe in einem inspirierenden, sich entwickelnden Geschäftsumfeld? Wir suchen einen Public Affairs Manager m/w/d), Renewable Polymers & Chemicals für unser Public Affairs-Team. Der Hauptstandort für diese Position ist Düsseldorf, möglich sind auch der  Standort Brüssel / Belgien. Jedes Unternehmen benötigt einen Zweck, und Neste hat einen wirklich überzeugenden: einen gesünderen Planeten für unsere Kinder zu schaffen. Wir sind 4.800 engagierte Experten, die sich für dieses Ziel einsetzen. Alles, was wir tun, bis ins kleinste Detail, bezeugt unser klares Bekenntnis zum Kampf gegen den Klimawandel. Für uns als Arbeitgeber ist das Verständnis und die Wertschätzung von Wohlbefinden wesentlich für unseren Erfolg. Gleichzeitig bestärken wir jede/n Einzelne/n bei Neste, dazu beizutragen, einen positiven Einfluss auf die Umwelt, die Menschen, Gemeinschaften und Gesellschaften um uns herum auszuüben. Neste‘s Strategie heißt „Schneller, Mutiger, Gemeinsam“. Sie spiegelt das Bewusstsein wider, dass wir bei der Bekämpfung des Klimawandels und bei der Lösung des Kunststoffabfallproblems keine Zeit verlieren dürfen. Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, müssen wir innovative neue Lösungen finden und diese schneller und mutiger denn je umsetzen – und zwar gemeinsam. Innovation ist Teil unserer DNA. Daher können wir bahnbrechende Lösungen entwickeln, um Unternehmen nachhaltiger zu machen. Im Jahr 2021 belegte Neste den 4. Platz auf der Global 100-Liste der nachhaltigsten Unternehmen der Welt.Im Rahmen dieser Funktion sind Sie dafür verantwortlich, die Ansichten von Neste zu erneuerbaren Polymeren und Chemikalien gegenüber europäischen Institutionen zu vertreten. Sie erarbeiten und implementieren Advocacy-Strategien und schließen Verbindungen, um die Akzeptanz von recycelten und erneuerbaren Kunststoffen und Chemikalien durch die Gesetzgebung voranzutreiben. Sie arbeiten nicht nur eng mit den Neste Geschäftsbereichen, F&E und Nachhaltigkeit, sondern auch mit externen Partnern zusammen, um den Erfolg der erneuerbaren und zirkulären Lösungen von Neste zu ermöglichen.Verständnis der politischen Arbeiten und Regulierungssysteme und Erfahrung bezüglich regulatorischen oder öffentlichen Angelegenheiten auf nationaler oder/und europäischer Ebene. Kenntnisse der europäischen Abfall- und Chemikaliengesetze sind von Vorteil. Erfahrung in der Kunststoff-, Abfallwirtschafts- oder Chemiebranche ist von Vorteil. Unsere Unternehmens- und Arbeitssprache ist Englisch, dennoch ist Deutsch als Muttersprache erforderlich. Die Position beinhaltet auch eine internationale Reisetätigkeit. Ein/e erfolgreiche/r Bewerber/in (m/w/d) Ist motiviert, ergebnisorientiert und dynamisch, kennt sich mit komplexen regulatorischen und technischen Belangen aus und ist in der Lage, mit politischen und behördlichen Zielgruppen diesbezüglich zu kommunizieren. Kann gut im Team arbeiten, um die Zusammenarbeit und Unterstützung von Neste Kollegen im gesamten Konzern zu sichern. Ist belastbar und flexibel und kann länderübergreifend ein breites Spektrum an Advocacy-Zielen und -Prozessen managen. Verfügt über mindestens acht Jahre einschlägige Berufserfahrung in Public Affairs und einen entsprechenden Studienabschluss auf Masterniveau, z. B. in Recht, Wirtschaft, Politikwissenschaften, Umweltwissenschaften, Chemie oder Ingenieurwesen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern. Sie sind die treibende Kraft hinter der Transformation von Neste auf dem Weg zum Weltmarktführer für erneuerbare und zirkuläre Lösungen. Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, einen gesünderen Planeten für unsere Kinder zu schaffen. Und das macht uns einzigartig. Unsere drei Werte – wir kümmern uns, wir sind mutig und wir arbeiten zusammen – sind fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Sicheres und verantwortungsbewusstes Arbeiten zu jeder Zeit ist für uns Alle von wesentlicher Bedeutung. Die Chance, wirklich etwas zu bewegen, indem Sie für das viertgrößte nachhaltigste Unternehmen der Welt (Global 100 - Ranking 2021) arbeiten Die Möglichkeit, den Markt für innovative, kohlenstoffarme Lösungen und Produkte aus recycelten Kunststoffabfällen zu unterstützen Ein fantastisches Team von Kollegen in unserem globalen Public Affairs-Team & volle Unterstützung durch das gesamte Unternehmen Neste
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Manager Internal Communications (d/f/m)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You will create editorial content (text, imagery, video) for storytelling across all internal communication channels such as Intranet, apps, magazines You will develop concepts and content for all digital tools You will support leadership communication by ghostwriting and creation of video podcasts You will write sophisticated and complex texts in English and edit internal contributions You are supporting the departments of TK Elevator Group with content creation for different purposes, e.g. campaigns and act as communication counsel for Business Units You are tracking and improving the success of internal communication activities such as apps, bogs, campaigns, surveys etc. You manage communication projects in collaboration with external agencies or service providers You, as a content owner, are maintaining and updating internal communication channels such as the intranet Higher education degree with a major in communications or humanities and at least 3 years of professional experience in internal communications Excellent writing and storytelling skills (in English and German) Track record in digital communication Experience in management of agencies and service providers Excellent working knowledge of Microsoft Office (PowerPoint & Excel) and digital illustration & design software (InDesign, Photoshop) Hands-on, results-oriented, pro-active, agile personality with creative mindset, able to understand and meet clients’ needs Excellent communication and relationship-building skills to interact effectively in a multifunctional setting Fluency in English (business proficiency) Skills in Content-Management Systems are beneficial It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Manager External Communications (d/f/m)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You will create editorial content (text, imagery, video) for storytelling across all external communication channels You will support the Head External Communications in media relations, e.g. in writing press releases and handling of media inquiries and interview requests, setting up articles, business reports and Q&As You will organize press and customer events You will manage the corporate newsroom: create and edit articles, stories, news and posts for external stakeholders and ensure the required news flow across the group You will develop concepts and content for social media including videos/imagery You will write sophisticated and complex texts in English (e.g. articles, press releases) and edit internal contributions You act as communication counsel for Business Units You are tracking and improving the success of communication activities such as digital/social media communication You manage communication projects in collaboration with external agencies or service providers You, as a content owner, are maintaining and updating all external communication channels Higher education degree with a major in communications or humanities and 5 years of professional experience in external communications Excellent writing and storytelling skills (in English and German) Proven track record in digital/social media communication Experience in management of agencies and service providers Excellent working knowledge of Microsoft Office (PowerPoint & Excel) and digital illustration & design software (InDesign, Photoshop) Hands-on, results-oriented, pro-active, agile personality with creative mindset, able to understand and meet clients’ needs Excellent communication and relationship-building skills to interact effectively in a multifunctional setting Fluency in English (business proficiency) Track Record in financial/capital market communication in beneficial It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Stabsstelle Unternehmenskommunikation

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Die Düsseldorfer Wohnungsgenossenschaft eG mit Sitz im Zentrum von Düsseldorf ist ein traditionsreiches Wohnungsunternehmen mit 2 Tochtergesellschaften und einem Wohnungsbestand von fast 8000 Wohnun­gen. Wir verstehen uns als sympathisches, zuverlässiges und modernes Unternehmen. Unser Unternehmens­zweck ist es, unseren mehr als 11000 Mitgliedern moderne und gute Wohnungen vorwiegend in Düsseldorf anzubieten. Damit wir diese Aufgabe auch künftig erfolgreich erfüllen können, arbeiten wir an zahlreichen neuen Bauprojekten. Aber auch unseren Wohnungsbestand werden wir weiter umfangreich modernisieren. Sie wollen uns dabei helfen, dies besser an alle Beteiligten unserer Stadtgesellschaft zu kommunizieren und auch intern unsere Unternehmensorganisation zu verbessern? Dann suchen wir Sie für die neugeschaffene Position als Mitarbeiter (w/m/d) für die Stabsstelle Unternehmenskommunikation in Vollzeit (37 Std./Woche, auch in Teilzeit möglich). In dieser Schlüsselposition arbeiten Sie direkt mit dem Vorstand zusammen. Sie verantworten die Koordination und strategische Weiterentwicklung der internen und externen Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus übernehmen Sie Projekte im Bereich der Unternehmensorganisation wie Digitalisierungsprojekte und setzen Marketingmaßnahmen um. Die Verfassung und Bearbeitung von redaktionellen Texten unterschiedlicher For­mate sowie die Gestaltung des gesamten Unternehmensauftritts in Form von Präsentationen, sonstigen Druck­vorlagen, Geschäftsberichten sowie die Pflege unserer Homepage und Intranetseite liegen in Ihren Händen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt, z. B. Unternehmenskommunikation, oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen in einem Wohnungs- oder Immobilienunternehmen sammeln können. Begeisterung an der Neu- und Mitgestaltung neuer Aufgaben und Projekte. Sie haben starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes Formulierungsgeschick. Verantwortungsbewusste, strukturierte und korrekte Arbeitsweise setzen wir ebenso voraus wie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Durchsetzungskraft, Handlungsorientierung und Zielstrebigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sicherere Anwendung der MS-Office-Programme Outlook und PowerPoint setzen wir voraus. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und starke Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Sie erwartet eine sehr interessante und abwechslungsreiche unbefristete Tätigkeit mit vielen Gestaltungsfrei­heiten. Ebenso erwartet Sie ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen, das durch flache Hierarchien geprägt ist, sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarif der Immobilienwirtschaft mit zusätzlichen sozialen Leistungen.
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(Senior) Referent mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation *

Mo. 02.08.2021
Mannheim, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt in unserem internen Bereich interne Kommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation sowie die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen. Als (Senior) Referent* planst, koordinierst und implementierst Du interne Kommunikationsmaßnahmen für unsere Tochtergesellschaft Hays Professional Solutions GmbH (HPS) Dabei bist du unter anderem für die Vor- und Nachbereitung von Führungskräfte- und Mitarbeiter*meetings zuständig Du unterstützt und beräts unseren Geschäftsführer in allen Fragen der internen und externen Kommunikation, zum Beispiel bei strategisch wichtigen Projekten Du recherchierst relevante Inhalte für die internen Kommunikationskanäle und berichtest an den Leiter unserer internen Kommunikation, in dessen Team du arbeitest Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam entwickelst du die strategische Kommunikation und die Positionierung für die HPS weiter Du bist für die Neukonzeption von Medien und Formaten verantwortlich und wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Events und Social-Media-Aktivitäten mit Auch unterstützt du uns beim Thema Werkvertrag Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik oder Politik Wir gehen davon aus, dass Du bereits mehrjährige, fundierte Berufserfahrungen in der internen Kommunikation in Agenturen, Unternehmen oder Verbänden mitbringst Als Kommunikationsexperte* überzeugst Du uns mit Deiner exzellenten Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit, komplexe Fachinhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Du hast Freude an der strategischen Kommunikation und bist daran interessiert, dich hier weiterzuentwickeln Weiterhin zeigst Du gerne Eigeninitiative, trittst selbstsicher auf und arbeitest gerne kreativ Durch unsere internationale Ausrichtung setzen wir sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Junior Change Communication Specialist (all genders)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Change Communication Specialist unsere Kunden im Rahmen großer Veränderungsprojekte unterstützt: Du analysierst den Kommunikations-Bedarf, entwickelst eine passende Kommunikationsstrategie und setzt sie auch selbst um. Inhaltlich sind die Themen breit gefächert: So begleitest du etwa die Implementierung von IT-Systemen, digitale Transformationen oder die Einführung neuer Arbeitsweisen. Gemeinsam mit deinen Kollegen schaffst du so Aufmerksamkeit, Transparenz und Akzeptanz für die Veränderung. Du analysierst die Kommunikations- und Mediendesignbedürfnisse der Kunden in enger Anlehnung an die Projekt- und Unternehmensstrategie. Dabei berätst du unsere Kunden rund um Maßnahmen zur effektiven internen Kommunikation. Du entwickelst crossmediale Kommunikations- und Change-Management-Maßnahmen mit hoher Reichweite und setzt diese selbstständig um – z.B. in Form von Videos, Newslettern oder (virtuellen) Live-Events. Zudem koordinierst du externe Dienstleister im Rahmen komplexer Multimedia-Produktionen. Abgeschlossenes Studium, vorzugweise mit Schwerpunkt (Unternehmens-)Kommunikation, Change Management, Medien, Journalismus oder Marketing Berufspraxis im Change Management, in der internen/externen Unternehmenskommunikation, in einer (PR- oder Media-)Agentur oder als Texter/-in Einblicke in die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge in Unternehmen sowie die Fähigkeit, Management- und Technologiethemen eingängig und spannend aufzubereiten und zu vermitteln Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, jeweils verbunden mit Formulierungs- und Visualisierungsgeschick Kreativer, neugieriger Querdenker mit überdurchschnittlichem Engagement und Reisebereitschaft
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Werkstudent Leadership Communications (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Leadership-Kommunikation - In unserem Team unterstützt du die unternehmensweite Kommunikation der PwC-Geschäftsführung durch deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationskonzepte.Content Entwicklung - Du unterstützt bei der redaktionellen Erstellung von kanal- und zielgruppengerechtem Content (Text, Bild, Video, etc.) für die interne und externe Pressearbeit. Dabei bildest du auch die Schnittstelle zu externen Dienstleistern.Events - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung sowie der Briefingerstellung bei internen wie externen Events. Social Media - Du planst und erstellst Social-Media-Inhalte rund um Themen und Initiativen, die für die Leadership-Kommunikation relevant sind. Im besten Fall sind dir die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings bekannt.Interne Kommunikation - Du unterstützt bei der Pflege und Bespielung unserer Kanäle der internen Kommunikation in Bezug auf Leadership-Kommunikation. Hierfür recherchierst und erstellst du redaktionelle Inhalte, beantwortest Fragen von Kolleg:innen und trägst mit deinem Know-how dazu bei, dass unsere Kanäle bestmöglich als zentrale Informations- und Kommunikationsmöglichkeit dienen.Projektmanagement / -arbeit - Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Leadership-Kommunikationsprojekten. Im Tagesgeschäft unterstützt du unterschiedliche Projekte durch Themen-, Medien- und Hintergrundrecherchen sowie durch die Übernahme von organisatorischen Aufgaben.Du bist mindestens im dritten Semester deines Studiums mit dem Schwerpunkt Kommunikations- / Medienwissenschaften, Kommunikations- / Medienmanagement, Digitale Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang, der dich für die Rolle befähigt, z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Politikwissenschaften.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudierendentätigkeiten im Bereich Unternehmenskommunikation, Veränderungskommunikation, PR und / oder digitales Marketing (insb. Social Media) sammeln.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität sowie Onlineaffinität und begeisterst dich für konzeptionelles Arbeiten und Social Media. Du verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern.Du verfügst über eine hervorragende Textkompetenz und zielgruppengerechte Kommunikation sowie Storytelling sind keine Fremdwörter für dich.Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge, Digitalisierung sowie kommunikative Trends und probierst dich gerne in der Umsetzung neuer Formate aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, dich aktiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift. Du zeichnest dich durch deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Team Presse

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Team Presse Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie koordinieren die Pressearbeit in den Niederlassungen des BLB NRW und führen in enger Abstimmung mit der Leitung Presse eine umfassende Qualitätssicherung durch Im Austausch mit den Fachbereichen der Zentrale recherchieren Sie Themen und bereiten diese fachgerecht für die aktive und reaktive Pressearbeit auf Sie verfassen und redigieren Presseantworten, -mitteilungen und ‑statements sowie -FAQs Sie betreuen das Pressepostfach und nehmen Presseanfragen telefonisch entgegen Sie wirken bei der Organisation und Moderation von Pressekonferenzen, Hintergrundgesprächen und Maßnahmen mit Medienbegleitung mit und sorgen bei Bedarf eigenhändig für Pressefotos In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Bereich Presse und Kommunikation entwickeln Sie Kom­muni­kationskonzepte und ‑kampagnen, setzen diese strukturiert und effizient mit um und gewährleisten, wo sinnvoll, eine Zweitverwertung der Pressethemen auf weiteren Kommunikationskanälen Sie beobachten die Medien­bericht­er­stat­tung, werten diese aus und betreiben ein aktives und vorausschauendes Monitoring potentieller Themen und lssues Zusammen mit der Leitung Presse gewähr­leisten Sie die Abstimmung der Presse­ar­beit mit dem Ministerium der Finanzen und weiteren Ressorts der Landesregierung Unsere internen Fachbereiche beraten Sie bei presserelevanten Fragestellungen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Kommunikations-, Medienwissenschaften oder Vergleichbares. Weitere Anforderungen: Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs­erfahrung im Journalismus oder der Pressearbeit Darüber hinaus ist es von Vorteil, wenn Sie ein journalistisches Volontariat durchlaufen haben oder Absolvent/in einer anerkannten Journalistenschule mit entsprechenden Praxisanteilen sind Sie zeichnet eine exzellente schriftliche und mündliche kommunikative Kompetenz aus Sie kennen sich im Land Nordrhein-Westfalen aus und interessieren sich für seine politische Landschaft und Verwaltungsstrukturen Sie bringen Reisebereitschaft innerhalb des Landes Nordrhein-Westfalen mit Ihr Organisationstalent, Ihre Genauigkeit sowie Ihre Belastbarkeit in Stress­situa­tionen setzen Sie gewinnbringend ein Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen und Abstimmungsprozesse feinfühlig zu gestalten Ihre Arbeitsweise ist systematisch, lösungsorientiert und pragmatisch Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E  12  TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) / bis zur Besoldungs­gruppe A 11 möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Management Trainee mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation / Assistenz (m/w/d) VP / Managing Director

Sa. 31.07.2021
Duisburg
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with our customers, is driven to make healthcare better. We offer innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. We are proud to be named one of the World’s Best Workplaces and a Best Workplace for Diversity by Fortune Magazine. In dieser Funktion lernen Sie verschiedene Schnittstellen des Unternehmens kennen und können sich durch aktive Unterstützung und Einbringung in verschiedenen Bereichen beweisen und innerhalb von 1 bis 2 Jahren in eine andere Rolle weiterentwickeln. Sie arbeiten funktionsübergreifend in einer kommerziell ausgerichteten Organisation mit Vertrieb, Marketing, Kundenservice sowie unterstützenden Funktionen wie Personal, Finanzen etc. Dabei unterstützen Sie den Geschäftsführer in der täglichen Arbeit, der Kommunikation und Interaktion mit diesen Bereichen als auch mit der Europazentrale in Amsterdam und den Standorten unserer Region. Sie verantworten die Koordination und Durchführung von verschiedenen Projekten mit dem Schwerpunkt auf Kommunikation für die oben genannten Bereiche in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten. Sie unterstützen die verschiedenen Unternehmensbereiche in der Kommunikation und entwickeln neue Konzepte und Formate, in Abstimmung mit der Kommunikationsabteilung in Amsterdam. Des Weiteren agieren Sie als "Assistant to the VP/Managing Director" und übernehmen Tätigkeiten, wie z.B. die in- und externe Termin-Koordination sowie Flug- und Hotelbuchungen, jegliche Geschäftskorrespondenz sowie die Organisation von in- und externen Veranstaltungen.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, o.ä. Sie haben bereits in verschiedenen Projekten in der Unternehmenskommunikation gearbeitet und konnten bestenfalls schon Erfahrung in einer Assistenzposition sammeln. Sie können sicher mit den gängigen Instrumenten der modernen Büroorganisation- und kommunikation umgehen (MS-Office, Outlook, Teams, Zoom und idealerweise Oracle) oder bringen eine schnelle Auffassungsgabe zur Erlernung der Programme mit. Der Umgang mit versch. Schnittstellen bereitet Ihnen Spaß und Sie zeichnen sich durch Ihre freundliche und offene Art aus. Außerdem punkten Sie mit Ihrem optimalen Zeitmanagement, hoher Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit und sind es gewohnt, auch unter Zeitdruck effizient zu arbeiten. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
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Kommunikations- und Marketingexperte (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Wir im Ruhrgebiet sind die Erfinder der Industriekultur und nun schreiben wir ein neues Kapitel: Mit der Internationalen Gartenausstellung im Jahr 2027 werden wir die grünste Metropole der Welt. Dies wird mehr als eine Gartenschau. Unsere Leitfrage: Wie wollen wir morgen leben, wohnen und arbeiten? Gemeinsam mit 53 Kommunen, vier Kreisen, den Menschen vor Ort und vielen weiteren Partnern beschreiten wir neue Wege, bauen Brücken und geben Impulse für eine lebenswerte Zukunft. Wir sind die Projektgesellschaft IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH und haben die Aufgabe, die Marke IGA 2027 in der Region zu etablieren, die konzeptionelle Seite des Projektes samt Förder- und Sponsorenmanagement abzubilden sowie sämtliche Veranstaltungen in den teilnehmenden Städten zu koordinieren und zu kommunizieren. Hierfür suchen wir einen inspirierenden Charakter, der das Ruhrgebiet, seine Bewohner*innen und seine Kraft zur Veränderung kennt. Erzählen Sie über die ganze Klaviatur crossmedialer Kommunikationswege hinweg die Geschichte vom Weltmeister des Wandels und unterstützen Sie uns als Kommunikations- und Marketingexperte (m/w/d) mit perspektivischer Leitungsfunktion, in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Sie gestalten den strategischen und operativen Aufbau dieses Aufgabengebietes und tragen mit Ihren Ideen und Ihrem Netzwerk maßgeblich zum Erfolg des Projektes bei. Gemeinsam mit der Geschäftsführung sind Sie für die gesamte Kommunikation und Vermarktung der IGA 2027 verantwortlich. Es erwarten Sie folgende Herausforderungen: Aufbau, Entwicklung und Umsetzung einer geeigneten Kommunikations- und Marketingstrategie Konzeption passgenauer markt- und zielgruppenorientierter Kommunikationsformate und Marketingmaßnahmen entlang der strategischen Ausrichtung Gestaltung und Umsetzung eines umfassenden Social-Media-Konzeptes Entwicklung eines zukunftsfähigen Internetauftritts der IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH Ansprechpartner für Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen und Pflege der Pressekontakte auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene Konzeption von Kommunikationsmedien, wie z. B. Informationsbroschüren, Flyer, Anzeigen, Newsletter, Image- oder Markenfilmen und andere Publikationen Steuerung von Dienstleistern und Agenturen inkl. Budget- und Erfolgskontrolle Erstellung von Briefings für wichtige Medientermine der Geschäftsführung Gestaltung, Organisation und Nachbereitung von PR- und Marketingveranstaltungen Aufbau eines Sponsoringkonzeptes Wir stellen uns vor, dass Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem Kommunikationsfach (Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Journalistik) und/oder eine praktische journalistische bzw. vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation verfügen. Sie passen zu uns, wenn Sie bereits erfolgreich in ähnlichen Bereichen in der privaten Wirtschaft, der Medienbranche oder der öffentlichen Verwaltung tätig waren und folgende Kenntnisse mitbringen: Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Unternehmenskommunikation, im Bereich Medienarbeit oder in einer PR-Agentur Kreativität und Vielseitigkeit in Inhalt und Stil sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Hervorragende Medienkontakte und Netzwerke Erfahrungen im interkommunalen Projekt- und Veranstaltungsmanagement Systematische und effiziente Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein auch bei hoher Belastung Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägte Entschlussfreudigkeit und Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent mit der Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in gängigen Fachprogrammen und Erfahrung mit modernen Kommunikationsmitteln Hilfreich sind zudem Erfahrungen über die Strukturen und Prozesse der Kommunalverwaltung und der kommunalpolitischen Meinungsbildung Die Möglichkeit, das stadt- und regionalplanerische Leitprojekt der nächsten Jahre im Ruhrgebiet entscheidend mitzugestalten und einem internationalen Publikum zu präsentieren. Den Reiz eines breitgefächerten Aufgabengebietes mit hoher Eigenverantwortung und direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung.
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