Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 2 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Pr

Fachreferent Stakeholdermanagement und Öffentlichkeitsarbeit für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Karlsruhe (Baden), Saarbrücken, Stuttgart
Um den Verkehr auf der Schiene besser und die Infrastruktur fit für die Zukunft zu machen, wird die DB Netz AG in der Region Südwest in den kommenden Jahren einiges an Infrastrukturmaßnahmen planen und realisieren. Dazu gehört der Ausbau bestehender Strecken, komplette Neubaumaßnahmen sowie Optimierungen und Erneuerungen von Bestandsanlagen.Das Stakeholdermanagement und die Öffentlichkeitsarbeit und Projektkommunikation für diese Projekte ist Aufgabe unseres Teams Projektkommunikation im Regionalbereich Südwest. Durch zielgerichtete und zielgruppenorientierte Öffentlichkeitsarbeit und Information sollen unsere Projekte als wichtiger Beitrag für eine nachhaltige und klimafreundliche Mobilität in der Region bekanntgemacht - sowie Verständnis und Akzeptanz für die einzelnen Projekte und Maßnahmen hergestellt werden. Zur Verstärkung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachreferent Stakeholdermanagement und Öffentlichkeitsarbeit für die Infrastrukturprojekte der DB Netz AG in der Region Südwest am Standort Karlsruhe, Stuttgart oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle verantwortest Du die Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene Infrastrukturprojekte im Regionalbereich Südwest der DB Netz AG Du fungierst als Ansprechpartner für die Projektteams in allen relevanten Themen der Öffentlichkeitsarbeit und unterstützt bei der zielgruppenspezifischen Kommunikation mit den unterschiedlichen Stakeholdern Die Koordination, Vorbereitung und Umsetzung von Kommunikationsinstrumenten (z.B. Flyer, Broschüren, Onlineauftritt, Newsletter) und die Formulierung von Infotexten, Antwortentwürfen oder Sprachregelungen zählt zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus planst und betreust die Bürgerinformations- und Dialogveranstaltungen im Rahmen der frühen Öffentlichkeitsbeteiligung sowie die planungs- und baubegleitende Kommunikation Du wirkst und arbeitest an der Fortführung und Entwicklung von Kommunikationskonzepten und bei Presseterminen und -konferenzen mit Dabei arbeitest Du eng mit der Konzernkommunikation und der Pressestelle der Deutschen Bahn zusammen Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Medien-/ Kommunikationswissenschaftler oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung In der Vergangenheit hast Du bereits Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und/ oder Stakeholdermanagement gesammelt - vorzugsweise im Umfeld von Infrastrukturmaßnahmen Zudem konntest Du Dir bereits Kenntnisse zu unterschiedlichen Maßnahmen der integrierten Kommunikation aneignen Eine sehr gute mündliche und korrekte schriftliche Ausdrucksweise stellt für Dich kein Problem dar - darüber hinaus besitzt Du die Fähigkeit zum einfachen und verständlichen Darstellen komplexer Sachverhalte Der Umgang mit Programmen wie MS-Word, Excel und PowerPoint sowie der sichere Umgang mit elektronischen Medien fällt Dir leicht Kenntnisse in der Foto- und Videoerstellung und -bearbeitung sowie bei CMS-Systemen sind von Vorteil Du hast Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, Dich in andere Positionen hineinzuversetzen Abgerundet wird Dein Profil durch Deine ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Deine Teamfähigkeit und Dein sicheres Auftreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Fr. 09.07.2021
Ottweiler
Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe. Als inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 250 Millionen Euro zählen wir heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg: mit einem hervorragenden Namen bei Auftraggebern, vielen interessanten Projekten sowie einem krisenfesten, breitgefächerten Aufgabenspektrum. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kunden­spezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als General­unternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG: Wir bauen das. OBG Gruppe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Ottweiler einen Referent (m/w/d) Marketing und Kommunikation Pflege und Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikationskanäle (u. a. Mitarbeiterzeitschrift WIR, Newsletter, Social Media Kanäle) Information, Vernetzung und Aktivierung der Mitarbeiter:innen an allen Standorten der OBG Gruppe Planung und Realisation von Veranstaltungen (z. B. Vortragsreihen, Messeauftritte und Events) Selbstständige Erstellung von Content in Kooperation mit den Fachabteilungen und Gesellschaften Kommunikationsberatung für die Geschäftsführung, Führungskräfte, Unternehmensbereiche und Projekte Konzeption, Planung und Umsetzung von Image-, Marketing- und Recruitingkampagnen Entwicklung und Umsetzung von Unternehmenspräsentationen, Foldern, Flyern und Plakaten Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einer Abteilung für interne und externe Kommunikation oder in einer Agentur/Redaktion Hohe Medienaffinität, zielgruppenadäquater Kommunikationsstil (schriftlich wie mündlich) sowie souveränes Auftreten Fingerspitzengefühl, diplomatisches Geschick und Spaß daran Storys in sozialen Netzwerken wirkungsvoll in Szene zu setzen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung Organisationsgeschick sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein zukunftssicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege Herausfordernde und abwechslungsreiche Projekte Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und sich kontinuierlich weiter zu entwickeln
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: