Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 52 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Werbung 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 6
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Medizintechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Manager Marketing & Communications (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Innovation in der DNA, Leidenschaft für Zukunftstechnologien + 125 Jahre erfolgreiches Unternehmertum – dafür steht Fehrmann. In 5 Unternehmen bzw. Unternehmensbereichen entwickeln und produzieren wir technologische Lösungen und neue Materialien, mit denen wir global führend sind. Ob High-Performance-Aluminiumlegierungen für 3D-Druck und Guss oder High-Tech-Fenster für Schiffe, Gebäude und Anlagen, ob KI für Materialentwicklung und Augmented Reality für Fenster – immer verfolgen wir den Anspruch, weltweit führend zu sein. Wir haben ein starkes Team, mit hoher Leidenschaft für unsere Kunden und unsere Produkte sowie mit exzellentem Know-how. Wir schätzen einander, kommunizieren viel und entscheiden schnell. Zusammen mit den Kollegen der anderen Tochtergesellschaften der Fehrmann Tech Group pflegen wir Austausch und legen Wert auf sehr hohe Kollegialität. Sie fühlen sich in einem agilen, innovativen Team wohl und sind Experte im Bereich Marketingkommunikation? Für die ganzheitliche Betreuung des Bereichs Marketing und Unternehmenskommunikation der Fehrmann Tech Group suchen wir ab sofort einen erfahrenen Manager Marketing & Communications (m/w/d) in Vollzeit und freuen uns über Ihre Bewerbung.Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei das komplette Spektrum der Marketingkommunikation im B2B-Bereich mit folgenden Schwerpunkten: Verantwortlicher Ansprechpartner für den Bereich Marketing und Kommunikation Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie eigenständige Realisation der Maßnahmen Optimale Positionierung unserer Unternehmen/Marken in allen relevanten Kommunikationskanälen Steigerung der Bekanntheit unserer Unternehmen/Marken bei unseren Zielgruppen Ideenentwicklung und Erstellung von zielgruppenspezifischem Content Ausbau und selbstständige Pflege der digitalen Kanäle wie Corporate Website, Social-Media für B2B, Newsletter, usw. Fortlaufende Erfolgskontrolle und Optimierung der digitalen Maßnahmen durch die Auswertung der Analytics, SEO- und SEA-Optimierung, usw. Verfassen von Customer Success Stories und Case Studies sowie Unterstützung des Vertriebs bei Sales-Aktivitäten, Maßnahmen zur Lead-Generierung, usw. PR-Maßnahmen und Organisation der Beteiligung an Messen, Konferenzen, usw. Zusammenarbeit und Koordination der externen Partner Berichterstattung an den CEO   Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation bzw. eine vergleichbar relevante Ausbildung. Erfahrungen: Sie beherrschen die meisten der oben genannten Aufgaben aus dem FF und bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation mit. Dabei haben Sie vielseitige Kompetenzen und nachweisbare Erfolge selbst umgesetzter Maßnahmen. Kenntnisse: Sie bringen alle notwendigen Skills mit, das oben genannte Aufgabengebiet selbst umzusetzen. Darüber hinaus bringen Sie idealerweise Branchenkenntnisse aus der Vermarktung eines Unternehmens im B2B-Umfeld mit, gerne mit Fokus auf digitalen Kanälen. Sie haben einen kreativen und sicheren Schreibstil in englischer und deutscher Sprache sowie ein gutes Gespür für Gestaltung. Arbeitsweise: Eine strukturierte, pragmatische, sehr eigenständige und engagierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie können Themen selbst entwickeln, vorantreiben und umsetzen. Persönlichkeit: Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer mit Begeisterung für Herausforderungen und der Bereitschaft Neuland zu betreten. Sie sind neugierig und verfügen über ein überdurchschnittliches Engagement.  Sie sind:  Fortschrittlich: Sie denken zukunftsorientiert und stellen sich den täglichen Chancen und Herausforderungen. Anspruchsvoll: Ihr Antrieb ist es, unser Unternehmen stets bestens in allen Kommunikationskanälen zu positionieren. Dabei arbeiten Sie wirtschaftlich effizient und verlieren die Unternehmensanforderungen nicht aus den Augen. Analytisch: Sie verstehen Zusammenhänge und haben das nötige strategische sowie analytische Verständnis, die umfangreichen Aufgaben in der richtigen Priorisierung anzugehen und die Kompetenz sie selbst umzusetzen. Digital: Sie fühlen sich in der digitalen Welt zu Hause und erkennen Potentiale der weiteren Digitalisierung. Neugierig: Sie sind stets auf dem Laufenden und behalten den Überblick über Entwicklungen und Trends auf Ihrem Gebiet und darüber hinaus. Kreativ: Trotz Ihrer Erfahrung denken Sie quer und sind sich nicht zu schade, Unkonventionelles und Neues zu prüfen und einzusetzen. Sie füllen gerne Ihre aktive Rolle mit großem Gestaltungsspielraum aus. Dabei konzipieren Sie eigenständig und setzen die geeigneten Maßnahmen erfolgreich um. Proaktiv & umsetzungsstark: Sie haben ein gutes Gespür für geeignete Stories, es fällt Ihnen leicht diese mit unseren Kernbotschaften zu verbinden. Sie gehen proaktiv vor und entwickeln eigenständig Content, der unsere Zielgruppen begeistert. Kommunikativ: Sie sind ein Teamplayer und fühlen sich in einem innovativen und schnell wachsenden Unternehmen zu Hause. Ihre Konzepte und Ideen können Sie verständlich und selbstbewusst präsentieren und überzeugend begründen – auf Deutsch wie auf Englisch.  die Mitarbeit in einem hoch innovativen, stark wachsenden Familienunternehmen enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Mitarbeit an der Unternehmensentwicklung eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Entwicklungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven engagierte, hilfsbereite und kompetente Kolleginnen & Kollegen familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung sehr gute Verkehrsanbindung (7 Min. zur S-Bahn Veddel) Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Corporate Communications

Di. 19.10.2021
Hamburg
Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben. Für die Otto Krahn Group in der Abteilung Corporate Communications suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit einen Specialist (m/w/d) Corporate Communications Sie beraten aktiv die definierten Businesses und Bereiche der Otto Krahn Gruppe zu allen Fragestellungen der internen und externen Kommunikation Sie erarbeiten strategische Konzepte und kümmern sich gleichzeitig „hands-on“ um das Tagesgeschäft Sie übernehmen die Rolle des Pressesprechers (m/w/d) gegenüber Fachmedien und darüber hinaus Sie setzen vereinbarte Projekte Hand in Hand mit den Kollegen (m/w/d) im Team Corporate Communications sowie den Fachbereichen aus den Unternehmen der Gruppe um Sie verfassen Texte für alle analogen und digitalen Kanäle, z.B. Pressemitteilungen, Fachartikel, Posts oder Blogbeiträge Sie haben ein relevantes Studium erfolgreich abgeschlossen, zum Beispiel Kommunikationswissenschaft oder Marketing, oder eine für die Position zielführende Ausbildung absolviert Sie haben sich in mehrjähriger praktischer Erfahrung, zum Beispiel in einer Agentur, eine gute Grundlage angeeignet Sie agieren lösungsorientiert, bringen sich regelmäßig mit Ideen ein und nehmen die Dinge mit Humor Sie haben keine Angst vor technischen Themen und bringen politisches Fingerspitzengefühl mit Sie verfügen über ein sehr gutes Englisch in Wort und Schrift und möchten Ihr Sprachwissen täglich einsetzen Integrierte Kommunikation und das Verfassen von Texten bereitet Ihnen Freude Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, verlässliches und selbstständiges Arbeiten aus Zu der in Familienbesitz befindlichen Otto Krahn Group gehören der Kunststoffdistributeur ALBIS, die KRAHN Chemie Gruppe, der Kunststoff-Compoundeur MOCOM sowie der Recyclingspezialist WIPAG. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,1 Mrd. € ist die Unternehmensgruppe mit rund 1.500 Mitarbeitenden an weltweit 39 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Otto Krahn Group legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Anliegen ist es, die Unternehmen unserer Gruppe mit innovativen Ideen und Ansätzen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Brand Editor bei BurdaForward / Bunte.de (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for Fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du übernimmst die journalistische Recherche und Themenfindung für native Kampagnen im Lifestyle-Bereich und entwickelst daraus 360°-Konzepte für Lifestyle-Themen (Desktop, Mobile, Social) Du bist verantwortlich für die kreative Umsetzung der Kampagnen (Erstellung von Vermarktungsinhalten, wie native Artikel, Advertorials etc.) Zudem entwickelst du eigenständige neue Produkte und Formate Du betreust unsere Kunden, externen Agenturen und zum Teil freie Mitarbeiter:innen; ebenso gehören die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung von Kunden- und PR-Terminen zu deinen Tätigkeiten Du wertest die Daten unserer Websites aus, um daraus Reportings und strategische Empfehlungen zu erstellen; ebenso gehören Content-Pflege via CMS und Traffic-Optimierung zu deinen Aufgaben Du besitzt eine journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung in einer Onlineredaktion Du bist bei der Gestaltung von Texten und Konzepten für unsere Kunden stilistisch sicher und schnell und hast einen hohen Anspruch an deine redaktionelle Qualität Du begeistert dich für die Bereiche Beauty, Fashion und Entertainment und besitzt in diesen Bereichen Erfahrungen sowie Fachkompetenz Dich zeichnen eine starke Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kreativität und Belastbarkeit aus Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns ein neues Teammitglied, das innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Senior Manager* Corporate Communications

Di. 19.10.2021
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditionsreiches Hamburger Healthcare-Unternehmen und seit mehr als 130 Jahren führend in den Bereichen Infektionsprävention und Hygienelösungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeitenden sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene und Desinfektion tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Biozide, medizinische und kosmetische Hautpflegemittel und Systemreiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: Wir schützen weltweit Leben. Wir suchen Sie für unseren Standort in Norderstedt als Senior Manager* Corporate Communications Befristet für 15 Monate Für Sie geht es um das Weiterentwickeln und Umsetzen einer nachhaltigen Unternehmenskommunikationsstrategie auf Basis der Schülke-Business-Strategie. Im Zuge dessen stellen Sie bei unseren in- sowie externen Auftritten die Umsetzung unserer Corporate Identity und unserer Design Guidelines sicher. Ebenso versiert pflegen und optimieren Sie unsere in- und externen Kommunikationskanäle wie unser Intranet, die unternehmenseigenen Social-Media-Accounts und unsere Website. Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Erstellen von redaktionellen Inhalten für in- und externe Medien, z. B. im Rahmen von Pressemitteilungen, Unternehmenspublikationen und weiteren PR-Kooperationen. Gekonnt koordinieren Sie PR-Maßnahmen und unterstützen die Geschäftsleitung sowie unsere Führungskräfte bei der Krisenkommunikation und der Entwicklung entsprechender Communication Toolkits. Zudem treiben Sie unsere Change-Prozesse aktiv voran, indem Sie passgenaue interne Kampagnen entwickeln und umsetzen und für eine maximale zielgruppengerechte Kommunikationswirkung sorgen. Das professionelle Moderieren von in- sowie externen Events rundet Ihr verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Journalismus oder Kommunikationswissenschaften Fundierte Berufspraxis in der Unternehmenskommunikation auf Unternehmens- bzw. Agenturseite Versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen und/oder kollaborativen Cloud-Anwendungen Deutschkenntnisse auf Level C2 oder Muttersprachler-Niveau und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift erforderlich Interkulturelle Kompetenz und Organisations- sowie Kommunikationsgeschick gepaart mit einem aufgeschlossenen, souveränen Auftreten, Flexibilität und Lust auf frischen Input Spaß am Networking sowie am Verfassen von zielgruppengerechten Texten und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge medienwirksam und aussagekräftig darzustellen Ihr Know-how ist gefragt: In Ihrem neuen Job erwartet Sie jede Menge Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihren Input und nehmen Verbesserungsvorschläge mit offenen Ohren entgegen. Große Ziele im Visier: Mit Pioniergeist, internationalem Spirit und Mut zu neuen Ideen entwickeln wir uns stetig weiter. Wir übertragen Ihnen von Beginn an Verantwortung und machen Sie mit individuellen Führungskräftetrainings und Weiterbildungen fit für jede Herausforderung. Arbeit und Freizeit in Balance: 30 Urlaubstage pro Jahr, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten – als familienfreundlicher Arbeitgeber legen wir großen Wert darauf, dass Sie Job und Familie entspannt unter einen Hut bekommen. Rundum gut versorgt: Frisch gekochte Menüs aus der betriebseigenen Kantine, ein ergonomischer Arbeitsplatz und ein breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement – Sie sehen schon: Für Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden ist bei uns bestens gesorgt. Denn wer jeden Tag vollen Einsatz zeigt, muss auch neue Energie tanken können, z. B. bei einer entspannten Tour mit dem eigenen Jobrad. Klasse Leistung zahlt sich aus: Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einer überdurchschnittlichen Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Gerade in der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen. Dies wird zunächst per Videochat geschehen. Generell, besonders derzeit stehen wir mit all unseren Mitarbeitern eng zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
Zum Stellenangebot

PraktikantIn PR Kommunikation

Di. 19.10.2021
Hamburg
Wir suchen Praktikanten! Gute Botschaften immer wieder neu erzählen: Das ist unsere Leidenschaft. Wir wollen einen Unterschied machen und drehen die Stimmen von Disruptoren und Idealisten lauter. Wir machen Platz im gesellschaftlichen Diskurs. Wir sind ab sofort auf der Suche nach kreativer und motivierter Verstärkung. Du befindest Dich mitten im Studium, bist gerade fertig oder hast einfach Interesse, den spannenden Agenturalltag im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit kennenzulernen? Dann bewirb Dich ab sofort für ein drei- oder sechsmonatiges, vergütetes Praktikum mit flexiblem Einstiegsdatum sowie der Option, übernommen zu werden.Darauf hast du Lust: - Betreuung von Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Medizin, Bildung und Food - Redaktionelle Tätigkeiten wie das Texten von Pressemitteilungen, Gastbeiträgen und Social-Media-Posts - Entwickeln von Story-Angles für unsere Kund:innen im Corporate und Startup-Bereich - Denken in Überschriften, Nachrichtenwerten und journalistischen Mustern - Kreieren von Botschaften und Messages für unsere Kund:innen - Gemeinsame Beratung unserer Kund:innen mit deinem Team - Erstellung/ Pflege von Pressekontakten - Kontaktaufnahme und direkte Zusammenarbeit mit Journalist:innen. - Dokumentation und Aufbereitung von Veröffentlichungen - Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Redaktionsbesuchen - Auf dem Laufenden sein, wenn es um weltweite Trends der Digitalwirtschaft und die Startup-Szene in Deutschland geht.- Du studierst vorzugsweise Kommunikations-, Medienwissenschaften, PR oder einen vergleichbaren Studiengang mit Kommunikations- und Medienbezug - Du hast Spaß am Schreiben und Konzipieren von Texten - Du bist mit der Medienlandschaft in Deutschland vertraut und du kennst die gängigen Social-Media-Kanäle- Ein tolles Team, Premium-Lage (Hallo Alsterspaziergang in der Mittagspause) - sehr gute Arbeitsatmosphäre mit viel Vertrauen und Freiheiten - Einarbeitung im Team mit festen Ansprechpartnern - kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien - Bürohunde (3 sind schon da und auch weitere sind willkommen) - besten Kaffee, gefiltertes Wasser, Tee und Snacks, eine top ausgestattete Küche, gemeinsames Kochen und Essen - arbeiten am Mac - sehr zeitgeistige Projekte - mehr am Puls der Zeit geht nicht - gute Karriereperspektiven und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organi­satorische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Band­breite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Techno­logien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen.Für unseren Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation suchen wir einen engagierten Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding. Die Stelle ist in Teilzeit (20-30h/Woche) oder Vollzeit ausgeschrieben. Berlin | Frankfurt | Hamburg | Köln | München | StuttgartSie sind kreativ und kommunizieren auf den Punkt – durch moderne und kreative Kommunikationskampagnen stellen Sie sicher, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter transparent über alle relevanten Vorgänge im Unternehmen informiert sind. Sie sind Kommunikationsprofi und machen Veränderungen möglich – Sie beraten Management, HR und weitere Stakeholder in kommunikativen Fragen und entwickeln intelligente Kommunikationskonzepte,-maßnahmen & Storylines.  Sie brennen für gute Texte – Sie erstellen professionelle, kreative und frische Texte und verantworten alle relevanten Kanäle, insbesondere das Intranet.  Sie verankern unsere einzigartige Kultur bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und machen aus Mitarbeitenden echte Markenbotschafter. Sie konzipieren und realisieren interne Branding-Kampagnen. Abgeschlossenes Studium, z. B. Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder BWL / Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, echte Leidenschaft und fundierte Expertise im Aufgabenfeld – idealerweise aus einem B2B-, Technologie- oder Dienstleistungsunternehmen Kreativer Schreibstil sowie Expertise in der Erstellung passgenauer Texte über alle On- und Offline-Kommunikationskanäle hinweg  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Top-Management sowie in der Strategie-, Change- und/oder Krisenkommunikation wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Intranet, Collaborationtools oder sozialen und digitalen Medien wünschenswert Verantwortungsbereitschaft, Hands-on-Mentalität sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Keine Floskeln:Sie haben unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Unternehmensveränderungen, Kultur und Wachstum. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.  Start nach Maß: Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln und weiterbilden.Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf hierarchieübergreifende Arbeit bis hin zum Management sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“. 
Zum Stellenangebot

Content Development Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Mit unserem Software- und Consultingangebot im Bereich Zahlungsverkehr haben wir eine führende Marktstellung in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hamburg als Content Development Manager (m/w/d) Sie konzipieren und kreieren das Go-to-Market-Storytelling für den deutschen und internationalen Zahlungsverkehrsmarkt. Sie entwickeln Content zur Vermarktung unserer Softwareprodukte und Consultingangebote bei B2B-Entscheidern und Fachexperten aus dem Bereich Zahlungsverkehr. In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Produktmanagement, Vertrieb und Marketing erstellen Sie redaktionelle Inhalte für unterschiedliche Medien und Kanäle (Print & Online). Das Schreiben von Texten für Presse-, Marketing- und Vertriebsmaterialien gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Monitoring von PR- und Kommunikationsmaßnahmen. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – vorzugsweise in der Medien-/Finanzdienstleistungsbranche. Sie besitzen fundierte Erfahrungen in der Contententwicklung und redaktionell-inhaltlichen Erstellung von Texten und bringen ein grundlegendes technisches Verständnis für Softwareprodukte und IT-Dienstleistungen im Bereich Zahlungsverkehr mit. Unternehmerisches Denken und Handeln, eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Anpassungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Sprach- und Textsicherheit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie unsere weitere Entwicklung im internationalen Zahlungsverkehr mit voran. Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot. Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
Zum Stellenangebot

Coordinator Knowledge & Communication (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Service ist für uns eine Haltung! Wir begeben uns gerade auf eine Transformation zu konsequenter Kund*innen-Orientierung im Einklang mit der zunehmend digitalen Welt der Services. Es wird strategisch in der Ausrichtung, dynamisch und sehr herausfordernd und Du gestaltest mit Deiner Expertise in einem crossfunktionalen Organisationsdesign mit!   Deine Aufgabe: Du bist in unserem crossfunktionalen Epizentrum für End-2-End-Optimierung der Kund*innenzufriedenheit tätig und bist Spezialist*in in der Optimierung der Kommunikation in Richtung unserer Kund*innen. Die strategische Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank sowie Projekte im Umfeld des Partnermanagements gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenportfolio.   Dein Beitrag: Corporate Language, Omni-Channel, Knowledge Management – Stichworte für Dich in der strategischen Schnittstelle zwischen unseren Customer Agents und den Kund*innen! Du prägst Sprache und Inhalte der Kund*innen-Dialoge und stellst das notwendige Wissen bei unseren Kolleg*innen sicher. Daneben analysierst und optimierst Du die Dialoge und wertest relevante KPIs aus.   Dein Umfeld: Du bringst unser Motto „Service ist eine Haltung“ in Form von Wissen und Sprache für unseren Kund*innen-Dialog zum Leben – analytisch geschickt, wortgewandt und empathisch. Und das alles crossfunktional und international.   Deine Freiheit: Du hättest diese Ausschreibung viel besser formuliert? Dann lasse uns das wissen – und werde Mitgestalter*in unserer zukünftigen Stimme in Richtung Kund*in! Eine Vielfalt an spannenden Themen wartet auf Dich und Deine Expertise.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:     Deine Ausbildung: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung, z. B. BWL oder Kommunikation   Deine Erfahrung: 2 – 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Wissensmanagement und/oder Kommunikation   Deine Skills: Du bist kommunikationsstark und in Deutsch und Englisch sind Deine Sprachkenntnisse top. Neben einem sehr guten Zahlen- und Analyseverständnis bringst Du eine hohe Systemaffinität mit und bist neugierig auf Neues. Grundlegende Kenntnisse und erste Erfahrungen im Projektmanagement wären großartig.   Deine Softskills: Empathische und echte Persönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise und überzeugender und offener kommunikativer Art.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

Volontär Corporate Communications (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg als Volontär Corporate Communications (w/m/d) Per Training on the Job legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Unternehmenskommunikation. Ihre Einsatzbereiche umfassen unterschiedliche Themen der Unternehmenskommunikation: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, interne Kommunikation sowie Social Media. Crossmediales Arbeiten wird bei uns groß geschrieben. Sie schreiben und redigieren Artikel für unsere Unternehmenskanäle. Jetzt sind Sie am Zug: Bringen Sie Ihre Ideen ein und entwickeln Sie neue Konzepte. Zuverlässig koordinieren Sie Projekte in der Unternehmenskommunikation. Des Weiteren legen wir die Text- und Bildrecherchen in Ihre Hände. Ein (Master-)Studium vorzugsweise der Geisteswissenschaften, Kommunikations- / Medienwissenschaften oder Journalistik Erste Praxiseinblicke, zum Beispiel in eine Agentur, Pressestelle oder Redaktion Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke, um komplexe Themen verständlich darzustellen. Affinität zu Themen und Trends in der IT und/oder der digitalen Transformation Kreative, selbstständige Teamplayerpersönlichkeit, die lösungsorientiert handelt und sich gerne neuen Herausforderungen stellt. Spannende Aufgaben und agiles Arbeiten mit Teamspirit Intensive Betreuung und eine faire Vergütung Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungschancen und unternehmensweite Vernetzung Beste Aussichten für Ihre Zukunft: kommen Sie im Anschluss direkt an Bord!
Zum Stellenangebot

HR Spezialist Employer Branding & interne Kommunikation (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Gemeinsam bauen wir Lichtgeschwindigkeit - das Glasfasernetz der Zukunft.Als Deutsche GigaNetz, mit Unternehmenshauptsitz in Hamburg, fokussieren wir uns auf Infrastruktur und Produkte, mit denen Menschen, Kommunen und Unternehmen vorankommen, statt ein Sammelsurium der Möglichkeiten anzubieten. Es liegt uns am Herzen zu inspirieren und zu überzeugen. Als zuverlässiger Partner vor Ort. Einfach und unkompliziert. Schließlich sprechen unsere Produkte für sich: herausragend in der Leistung, attraktiv im Preis. Mit unseren hochwertigen Netzen, die als OpenAccess-Lösungen diskriminierungsfrei sind, pflegen wir die Nähe zu den Kunden und vermarkten daher ausschließlich lokal.Am Anfang lässt sich am meisten gestalten.Wir suchen Gestalter, Anpacker, Vordenker und noch viele mehr. Wir sind ein Team, das neue Wege Richtung Zukunft geht. Frisch, unkonventionell und ambitioniert. Wir sind Mittelständler und schaffen sichere Arbeitsplätze in einer persönlich geprägten, innovativen Umgebung. Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und flache Hierarchien Zuschuss zum HVV Profi Ticket, sowie Zuschuss zur bAV Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Getränke zur freien Verfügung und einer Duz-Kultur Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen Aufgaben Konzeption, Aufbau und betreiben des Intranets auf Basis von sharepoint, Coyo Aufbau und betreiben der internen Kommunikation Konzeption strategischer EB-Kampagnen (z. B. digital) und Unterstützung bei der Umsetzung Konzeption einer regionalen und nationalen und Employer-Branding-Strategie Verantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Karriereseite durch Content sowie Features und Aufbau eines Intranets Zuständig für den einheitlichen Arbeitgeberauftritt auf sämtlichen Jobportalen Kontinuierlicher Research von Trends im Employer Branding sowie Wettbewerbsanalyse Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführern und unserer internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes textliches und sprachliches Ausdrucksvermögen Berufserfahrung im Bereich Employer Branding oder Personalmarketing wünschenswert  Technisches Know-How der gängigen Tools Hohes Maß an Eigenverantwortung, Hands-on Mentalität und Kommunikationskompetenz Kreativität und Affinität zu neuen Medien, Technologien und Marketingtrends
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: