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PR: 20 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Praktikum 12
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Projektleitung digitale Kommunikation (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Die Region Stuttgart – hier leben fast 2,8 Millionen Menschen in einem Ballungsraum, der wie kaum ein anderer Wirtschaftskraft und Lebensqualität vereint. Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) ist für die regional bedeutsame Wirtschaftsförderung in der Region Stuttgart verantwortlich. Zu unseren Aktivitäten zählen Investoren- und Kommunenservices, der Aufbau und der Betrieb von Technologie-, Branchen- und thematischen Netzwerken, Aktivitäten zur Fachkräftesicherung sowie das nationale und internationale Standortmarketing. Im Geschäftsbereich Standortentwicklung IV/Fachkräfte entwickelt und organisiert die WRS für Unternehmen digitale und analoge Serviceangebote zur Fachkräftesicherung in den Themenfeldern Rekrutierung, Qualifizierung und Mitarbeiterbindung in einer digitalen Arbeitswelt 4.0. Sie berät, informiert und vernetzt die Unternehmen untereinander als auch mit Partner:innen der Fachkräftesicherung und Innovationsförderung sowie mit potenziellen Mitarbeiter:innen. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung digitale Kommunikation (w/m/d) Aufbau, Weiterentwicklung und redaktionelle Betreuung multimedialer Informationsplattformen (z.B. Fachkräfteportal, Social-Media-Kanäle) inklusive Tracking und Evaluation Koordinierung und Planung agiler Redaktionsprozesse, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Community Management und Content Management Trendscouting aktueller Personalmanagementthemen Mitarbeit bei geschäftsbereichsübergreifenden Aktivitäten und Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Marketing und Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion und Human Resources Kenntnisse zeitgemäßer digitaler Tools, CMS und CRM-Systeme Große Begeisterung für Social-Media-Netzwerke, -Plattformen und -Tools Schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kreativität Verständnis für komplexe Prozesse und dynamische Abläufe im regionalen Netzwerkkontext
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Praktikum in der Unternehmenskommunikation für das Ressort Integrität und Recht ab April 2021

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240355Du möchtest die (Unternehmens-)Kommunikation kennenlernen, hast Spaß am Schreiben und stehst kurz vor Deinem Pflichtpraktikum? Du arbeitest dich außerdem gerne in komplexe Themen ein und findest die unterschiedliche mediale Umsetzung von Informationen spannend? Dann wartet bei uns im Team der internen Kommunikation Integrität und Recht ab April 2021 ein vielseitiges Praktikum auf dich. Wir vom Team der internen Kommunikation für das Ressort Integrität und Recht kümmern uns darum, dass Informationen sowie Awareness-Projekte zu Themen wie Integrität, Compliance, Datenschutz und Recht im Unternehmen bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ankommen. In diesem 5- bis 6-monatigen Praktikum am Standort Stuttgart lernst du bei uns neben dem Handwerk Kommunikation also auch viele verschiedene Themenbereiche kennen. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Recherche, Konzeption und Umsetzung von neuen Kommunikationsmaßnahmen, z. B. zum Datenschutz oder zum Daimler-Hinweisgebersystem BPO Verfassen und Redigieren von Beiträgen für das Daimler Social Intranet, z. B. zu Integritäts-, Compliance- und Datenschutz-Themen Mitarbeit bei der Erstellung eines quartalsweise erscheinenden Newsletters Erstellung von zielgruppenspezifischen Mailings, Informationsmaterialien und Präsentationen Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Interviews mit Daimler-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern sowie mit externen ReferentenFolgendes bringst Du mit: Studiengang: Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Journalismus, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und PowerPoint Interesse an der Unternehmenskommunikation, Textfähigkeit, Interesse für die Themen Integrität, Compliance, Datenschutz und Recht, strukturierte und genaue Arbeitsweise, freundliche und vertrauenswürdige Art, schnelle Auffassungsgabe, Neugier und hohe Eigeninitiative Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Kommunikation und in der redaktionellen ArbeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Kommunikationsspezialist (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Hauptverwaltung suchen wir für den Fachbereich Marketing/Vertrieb am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre, einen  Kommunikationsspezialist (m/w/d) Sie koordinieren die internen und externen Abläufe unserer diversen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen Sie betreuen die strategische Markenkommunikation der AOK Baden-Württemberg Sie entwickeln und begleiten die Kommunikation entlang der Customer Journey Sie arbeiten eng mit externen Partnern wie Werbeagenturen und Verlagen zusammen Sie kümmern sich u. a. um Recherche, Briefing, Terminplanung und Kalkulation Sie übernehmen die Auftragskoordination, Produktionssteuerung und Rechnungsprüfung Sie erstellen Präsentationen und Beratungsunterlagen für interne und externe Zwecke Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und die nötigen Kenntnisse zur Entwicklung integrierter Kommunikationsmaßnahmen mit Sie können gut die Kundenperspektive einnehmen und bringen im Idealfall bereits erste Erfahrungen oder Qualifikationen im Bereich Customer Experience mit Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Sie beweisen Eigeninitiative, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Zukunftsorientierte Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit rund 11.000 Beschäftigten Sie erhalten neben einer attraktiven Tarifvergütung verschiedene Sozialleistungen, z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine attraktive Altersversorgung Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Seminar- und Trainingsangebote Mitglied in einem Team, in dem Zusammenhalt und Wertschätzung gelebt werden
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Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

So. 28.02.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter S-Payment der Sparkassen-Fi­nanzgruppe. Hier werden federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanal-fähige Paymentlösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen entwickelt und vermarktet - sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App "Mobiles Bezahlen" für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen. Sie berät die Institute bundesweit zu innovativen Produkten und zeigt Markttrends auf. Außerdem erstellt sie für die Sparkassen Reportings und Kennziffern zu allen bargeldlosen Bezahlverfahren (Payment Cockpit). Zusätzlich etabliert sie die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten (z. B. E-Mobilität, Connected Cars, Digitaler PoS) und entwickelt Mehrwertangebote, die den Sparkassen-Kunden beim Bezahlen zusätzliche individuelle Vorteile bieten.- Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durch-führung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themen-pläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars - Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Con-tent für Web und App - Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe - Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln - Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel- Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing-kommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalis-mus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen - Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle o-der PR-Agentur gesammelt - Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil - Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum in der Unternehmenskommunikation

So. 28.02.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Mitarbeit an unserem Internet- und Intranetauftritt, unserer Mitarbeiter-App und unseren zentralen Social-Media-Kanälen, inklusive Redaktion, Video- und Bildaufbereitung - Du wirkst bei der Pressearbeit mit, betreust unsere Unternehmenspräsentation und erstellst den täglichen Pressespiegel - Außerdem übernimmst Du projektbezogene Aufgaben- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit und besitzt Technikaffinität - Du hast Spaß am Texten und der PR-Organisation - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Pressesprecher (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pressesprecher (m/w/d) in VollzeitSie betreiben aktives Marketing für die Stadt über Print- und Nonprintmedien verantworten und entwickeln die Präsenz der Stadt in den Social-Media-Kanälen tragen die redaktionelle Verantwortung für das Amtsblatt, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit informieren die Bevölkerung aus den politischen Gremien verfassen Pressemitteilungen und sind Schnittstelle zur Verwaltung unterstützen bei der Erstellung und Herausgabe von Broschüren und Faltblättern sind Ansprechpartner (m/w/d) für Medienvertreter und beantworten Anfragen organisieren und führen Pressetermine durch begleiten und unterstützen den Oberbürgermeister bei Presseterminen werten Medien aus und erstellen Medienresonanzanalysen sind zentrale Stelle nach dem Landesinformationsfreiheitsgesetz ein kommunikationswissenschaftliches, journalistisches oder vergleichbares Studium (Bachelor) oder Bachelor of Arts Public Management mit Vertiefung Öffentlichkeitsarbeit erste Berufserfahrung im Bereich Presse-/Öffentlichkeitsarbeit oder Volontariat frische Ideen und eine besondere Affinität zu den modernen Medien Verwaltungserfahrung ist von Vorteil sicheres Auftreten und ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit freundlicher und souveräner Umgang mit Medienvertretern selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten ausgeprägte Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit Anderen ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität und die Bereitschaft auch außerhalb der üblichen Bürostunden tätig zu sein eine herausfordernde, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria eine Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Kommunikations Manager - Schwerpunkt Presse

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Weniger ist mehr. Die Leichtbau BW vernetzt als erfolgreiche Wirtschafts- und Wissenschaftsförderung führende Projekt- und Technologieentwickler aus Industrie und Forschung. Der weitere Ausbau Baden-Württembergs zu einem weltweiten Spitzenstandort im Leichtbau sowie der Technologie- und Wissenstransfer ist unser Auftrag. Eine grundsolide Geschäftspolitik, eine schlanke Organisation mit uneingeschränktem Fokus auf unsere Partner sowie unsere hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiter/-innen haben bis heute unseren Erfolg nachhaltig gesichert. Wertschätzung, soziale und gesellschaftliche Verantwortung sind elementare Bestandteile unserer partnerschaftlichen Unternehmenskultur. Wir werden unsere anspruchsvolle Aufgabe weiter ausbauen und hierfür möchten wir Sie gewinnen als KOMMUNIKATIONS MANAGER - SCHWERPUNKT PRESSE (m/w/d) befristet auf 2 Jahre (Elternzeit ab Juni 2021) Sie gestalten aktiv unsere Pressearbeit, bringen unsere Botschaften in die Medien und gestalten damit den öffentlichen Diskurs Dazu entwickeln Sie eigenständig Themen, schreiben attraktive Pressetexte für die Tages- und Fachpresse und sind im ständigen Austausch mit den Pressevertretern und unserem Netzwerk Auch im Onlinebereich entwickeln Sie unsere Webseite, die Social-Media-Kanäle sowie unsere App weiter und bespielen diese mit Content Sie verantworten die kommunikative Ausgestaltung unserer Marketingaktivitäten, wie z. B. Veranstaltungen, Newsletter, Flyer oder Publikationen Das Monitoring und die Evaluierung der durchgeführten Aktivitäten ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein ständiger Optimierungsprozess Ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, des Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Journalistische Kompetenz, zielgerichteter und flotter Schreibstil Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte, Typo3 sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Das zeichnet Sie aus: Sie besitzen eine hervorragende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten. Sie können sich für technische Themen begeistern und übertragen diese Begeisterung in Ihre Texte und Gespräche. Mit dem Willen, die Verantwortung für Ihre Aufgaben zu übernehmen, einem hohen Maß an Pragmatismus und Qualitätsanspruch gestalten Sie Ihre Arbeit und gewinnen damit die Gesprächspartner für sich. Diese Aufgabe ist vielseitig, abwechslungsreich und entwicklungsfähig. Durch eine partnerschaftlich unterstützte Einarbeitung und Integration in unser agiles Team haben Sie hier die Möglichkeit, sich langfristig zu entfalten, Ihre Talente und Erfahrungen einzubringen und auch Neues zu lernen. Wirken Sie federführend mit an der weiteren Ausgestaltung eines zukunftsorientierten Technologiethemas. Wir tun alles, damit Sie sich rasch in unserem partnerschaftlichen Arbeitsklima – geprägt durch Offenheit und Gleichberechtigung sowie Vertrauen und Nähe – wohlfühlen und erfolgreich wirken können. Unsere Organisation, in der wir das Wir-Gefühl besonders schätzen, zeichnet sich durch eine flache Hierarchie und schnelle, gemeinsame Entscheidungen ebenso aus, wie durch ein erfrischendes Firmenimage. Auf Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung legen wir besonderen Augenmerk. Die vertraglichen Rahmenbedingungen und das Entgelt entsprechen der Wichtigkeit der Funktion.
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Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 26.02.2021
Tübingen
Die Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) e.V. ist mit annähernd 10.000 Mitgliedern der größte verhaltenstherapeutische Fachverband in Europa. Seit 1968 tritt die DGVT für eine bedarfsgerechte psychosoziale und psychotherapeutische Versorgung ein. Zum DGVT-Verbund gehört die DGVT-AusbildungsAkademie gGmbH, der DGVT-Berufsverband Psychosoziale Berufe e.V., die DGVT - Fort- und Weiterbildung und der DGVT-Verlag. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort unbefristet eine*n Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit. Entwicklung, Kooperation und Umsetzung einer Medienstrategie für den DGVT-Verbund Zusammenarbeit mit externen Dienstleister*innen Redaktion von Stellungnahmen, Pressetexten, Homepage- und Newsletter-Beiträgen Betreuung unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter) Erstellung von Flyern und Werbematerialien Abgeschlossenes Studium, idealerweise aus dem Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise im Bereich Vereinsarbeit und/oder Gesundheitswesen Kreativität und Gespür für Text und Grafik sowie ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Freude an einer koordinierenden Tätigkeit und dem Projektmanagement Sicherer Umgang mit redaktionellen Abläufen, Sozialen Netzwerken und der Konzeption und Betreuung on Websites Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem freundlichen, engagierten und erfahrenen Team. Die Vergütung ist angelehnt an den TVöD. Eine Teilung der Stelle ist grundsätzlich möglich. Die Stelle ist eng angebunden an die Bundesgeschäftsstelle in Tübingen, wobei der Einsatz vor Ort in Tübingen möglich ist sowie Homeoffice-Lösungen umgesetzt werden können.
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Referent Communications (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Communications suchen wir befristet für ein Jahr als Elternzeitvertretung einen Referent Communications (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung der PR-Strategie auf Basis der Unternehmensziele Konzeption von Maßnahmen und Texten für die interne und externe Kommunikation Koordination der Presseaktivitäten, Bearbeitung von Presseanfragen und Kontaktpflege mit Medienvertretern Erstellung von PR-Materialien (Lookbook, Pressemappe etc.) Organisation von Pressekonferenzen und Interviews Organisation und Durchführung von Events Pflege der Unternehmenswebsite Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Journalismus, in der Unternehmenskommunikation oder im Agenturumfeld Nachgewiesene Erfahrung im Bereich sozialer und digitaler Medien Routinierter Umgang mit Content Management-Systemen (TYPO3, WordPress) und MS Office Stilsicherer Umgang mit Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Teamgeist, Networking-Kompetenz, Kommunikationsgeschick und Überzeugungskraft Bereitschaft zu Wochenendeinsatz und Reisetätigkeit Erfahrung in der kommunikativen Begleitung eines Changemanagement-Prozesses wünschenswert Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Referent (m/w/d) Presse und interne Kommunikation

Mi. 24.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Marketing am Standort Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent (m/w/d) Presse und interne Kommunikation in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.6828 Strategische und fachliche Steuerung der internen Kommunikation Sicherstellung der zielgruppenbezogenen Information von Stakeholdern und des Informationsaustauschs zwischen Stakeholdern (Führungskräfte und Mitarbeitende unterschiedlicher Bereiche und Ebenen) innerhalb der mhplus Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der internen Kommunikation mit Blick auf die Ziele der mhplus (digital und analog) Berücksichtigung von Schnittstellen der externen Kommunikation                  Pressearbeit: Erstellung von Pressemitteilungen, Beantwortung von Presseanfragen (Krisen-PR) Pressesprecher/in  Kommunikationswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Public Relations und (interne) Kommunikation Fundierte Berufserfahrung (2-3 Jahre), fundierte Kenntnisse im Umgang mit der Presse, Führungserfahrung ist von Vorteil Sicheres Auftreten sowie ein kooperatives, zielführendes und ergebnisorientiertes Handeln Gesundheitspolitisches Grundlagenwissen Erfahren mit interner Kommunikation (strategisch und operativ) und im Umgang mit analogen, digitalen und sozialen Medien Sicher im Umgang mit der deutschen Sprache, eloquent Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen, etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. aktive Pausen Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub
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