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PR: 2 Jobs in Zweibrücken

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Pr

Mitarbeiter Direktmarketing/PR (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Saarbrücken
Als Partner mehrerer tausend Kunden bieten wir deutschlandweit niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten sowie Chefärzten und Kliniken innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung, konsequenter Marktausrichtung und einer klaren Managementstrategie zählen wir heute zu den führenden Anbietern auf diesem Markt. Die aktuelle Corona-Pandemie beeinträchtigt dabei unser Tagesgeschäft in keiner Weise und wir sind froh, in einer stetig wachsenden Branche tätig zu sein und somit sichere und langfristete Arbeitsplätze bieten zu können. Wir wachsen seit Jahren sehr erfolgreich und möchten unsere hervorragende Position weiter ausbauen. Zur weiteren Verstärkung unseres bereits bestehenden Marketing-Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Mitarbeiter Direktmarketing/PR (m/w/d) Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Direktmarketing- und Kommunikationskonzepte Durchführung von Direktmarketingmaßnahmen Entwicklung und Pflege von Werbemitteln und Drucksachen Mitarbeit bei der Gestaltung und Pflege der mediserv-Internetportale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Analyse von Zielgruppen und Verbraucherverhalten Berufserfahrung im B2B-Bereich, im Direktmarketing und in der Öffentlichkeitsarbeit Qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/neue Medien Erfahrung in den Bereichen online- und offline-Marketing Kenntnisse von Website-Analysetools (z. B. Google Analytics, NetInsight, Omniture, WebTrends) Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Google Adwords-Kampagnen Verständnis für Kennzahlen und Aufbereitung von Zahlen mit Hilfe von Tabellenkalkulationen Ausgezeichnete Kommunikations- und Artikulierungsfähigkeit in Wort und Schrift Hohes Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung Analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Kreativität, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Ziel- und ergebnisorientierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine langfristige, herausfordernde und eigenverantwortliche Aufgabe in einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen mit klarer Perspektive. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, sowie eine umfassende und intensive Einarbeitung stehen Ihnen von Anfang an zur Verfügung.
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Sport Sponsorship Communications Manager (m/f/d)

Do. 09.09.2021
Blieskastel
Sport Sponsorship Communications Manager (m/f/d) Blieskastel Where the Hager Group is, there is energy. As an independent, owner-managed family business, we are one of the leading service and solution providers for electrical installations. Our range of services extends from energy distribution, cable routing and safety technology to intelligent building control systems, all around the globe. We are currently looking for our future Sport Sponsorship Communications Manager (m/f/d) based in Blieskastel or Obernai for a permanent contract. We are looking forward to receiving your application, which you should send in English please. The Sport Sponsorship Communications Manager will have an active role in developing the sponsorship and brand awareness strategy, in line with communication strategy, as well as supporting the activation planning, implementation and measurement of all sponsorships activities. The incumbent's focus will be to build a portfolio of assets, events and communications which can be leveraged to promote brand image and awareness, drive credibility and consideration, and foster customers and employees engagement. Responsibilities include the relationship with the sponsored entities, contract revision and servicing, sponsoring event follow-up and support. The chosen candidate will be in charge of building and leading all phases of a sponsorship program; currently football (RCSA Strasbourg) and sailing (IMOCA Globe Series). This involves responsibility for developing and maintaining a communication plan and its contents for the sponsor program maintaining an overview of sponsorship contracts and related budget. Mission Develop and implement a strategy for sport sponsorships to develop brand image and awareness Understanding the objectives for the respective partnerships, ensuring all activity aligns and helps to drive positive performance within the global Group Communications plan Manage the day-to-day operational requirements of each sponsorship and ambassador ensuring all rights, events and campaigns are planned, delivered, activated and tracked Coordinate communication campaign plans against the roadmap with partners and sponsors, ensuring that both internal and external stakeholders are aligned Deliver communications content that is impactful in terms of style and tone, adapted to a various range of internal and external audiences and channels including evaluation and review of internal and external communication contents Continuously strengthen day-to-day relationships through close working together, exceptional service and impeccable delivery Engaging and developing relationships with internal and external partners / agencies to support with communications needs Work with internal communications and internal stakeholders to ensure our own people are excited about sponsorship opportunities and understand the importance of sponsorship in our overall brand strategy Profile Proven experience of at least 5 years of managing sports sponsorships, sports events, brand sponsorships or brand events Compelling communication skills are a must as well as the ability to develop and execute engaging storytelling concepts (in particular on social media) Proven experience of working with multiple stakeholders internally and externally, ideally linked to multiple markets Devising & pitching activation ideas for campaigns and events Excellent understanding of maximising brand visibility Excellent negotiation and influencing skills in English and French Excellent relationship building skills Ability to demonstrate strategic and commercial thinking in rights activation Team-player with high level of independence Motivated, creative and open-minded Strong motivation in working with multicultural teams Ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten einen Verpflegungszuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig) Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Spaßfaktor: Regionale Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Für alle die Mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsmaßnahme Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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