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pr/region-hamburg: 424 Jobs

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pr/region-hamburg

Corporate Communications Manager (w/m/d)

So. 16.02.2020
Darmstadt
Die ISRA VISION AG ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen in den Bereichen Oberflächeninspektion und 3D Machine Vision zur Roboterführung, Formerkennung und -vermessung. Unsere 800 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres börsennotierten Unternehmens. Wachsen Sie mit uns im dynamischen und zukunftsorientierten Markt und verstärken Sie unser Team am Standort Darmstadt als Corporate Communications Manager (w/m/d) Sie erstellen eigenverantwortlich journalistische Beiträge für unsere Zielgruppe der Unternehmenskunden. Sie entwickeln Strategien, planen und setzen PR-Aktivitäten sowohl online als auch offline um. Sie formulieren Pressemitteilungen und entwerfen Beiträge für Fachzeitschriften und -publikationen. Ihnen obliegt die Koordination unserer Social-Media-Kontaktkanäle Pressekontakte werden von Ihnen gepflegt. Sie sind für unsere interne Kommunikation verantwortlich. Sie lektorieren deutsche und englische Texte. Sie haben mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Print- und Onlineredaktion, vorzugweise in der Kunden (B2B)-, Finanz- und Mitarbeiterkommunikation Ihr abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich PR, Journalistik, Kommunikations- / Medien oder Wirtschaftswissenschaften bildet die theoretische Grundlage für Ihren Erfolg Sie haben Interesse an technischen, teils komplexen Themen Sie verfügen über eine hohe journalistische Kompetenz verbundend mit einem sicheren, präzisen Schreibstil Sie können auf ein gutes journalistisches Netzwerk zurückgreifen. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Die Nutzung von Content Management Systemen und Datenbanken gehört zu Ihrem beruflichen Alltag.
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PR-Manager (m/w/d) Reise- und Hotelbranche

So. 16.02.2020
Berlin
PR-MANAGER (w/m/d) REISE- UND HOTELBRANCHE Unsere kleine Boutique PR-Agentur mit dem Fokus auf Reise und Luxushotellerie wünscht sich Verstärkung, gerne auch in Teilzeit. Sie passen bestens in unser kleines sympathisches Team, wenn Sie Lust auf Kommunikation und Reisen haben. Planung, Koordination und Unterstützung der Kommunikationsaktivitäten unserer Kunden Recherche, Erstellung und Abstimmung von Pressetexten Bewertung, Bearbeitung und Organisation von Medienanfragen und Pressereisen Analyse und Aufbereitung der Medienresonanz Kompetenz im Social Media Bereich (Einschätzung und Bewertung von Influencern, Bloggern etc.) Entwicklung neuer Ideen unter Berücksichtigung neuer Medien und Zielgruppen Aktive und strategische Kundenberatung Abgeschlossenes Publizistik-, Kommunikations- oder BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder ähnlichem Erste Berufserfahrung im Kommunikationsbereich oder Marketingumfeld Leidenschaft für strategische Kundenberatung, hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Servicebereitschaft Sehr guter Schreibstil und Textsicherheit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen Teamorientierte, motivierte, kreative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich selbst strukturieren kann Keine Hundeallergie Wir bieten ein spannendes und facettenreiches Arbeitsumfeld in einem kleinen Büro in Berlin Dahlem, mit der Möglichkeit, den Verantwortungsbereich selbstständig zu organisieren und mitzugestalten.
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Junior-PR-Berater / Redakteur (m/ w/ d)

So. 16.02.2020
Dortmund
Die Industrie- und Handelskammer zu Dortmund vertritt die Interessen von 55.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung in den Städten Dortmund, Hamm und dem Kreis Unna. Wir suchen für die Stabsstelle „Kommunikation“ zum nächstmöglichen Termin einen Junior-PR-Berater / Redakteur. Unterstützung bei Presse-, Medienarbeit und Veranstaltungskommunikation Steuerung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Erstellung von Texten für Presse, IHK-Magazin, Website und Social Media Koordination und Steuerung von internen und externen Dienstleistern Entwicklung neuer und innovativer Kommunikationsformate Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von internen und externen Events   Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Medien, Journalismus oder Kommunikation, alternativ eine durch Weiterbildung erworbene vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre professionelle Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, einer PR-Agentur oder ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat Hervorragendes Sprachgefühl und hohe Kommunikationskompetenz sowohl schriftlich als auch mündlich Großes Interesse an regionalen Wirtschaftsthemen Erfahrungen in der Mediengestaltung und Bewegtbildkommunikation Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Engagement Gute Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine selbständige und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsvorsorge optimale Verkehrsanbindung, insbesondere mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Senior- / Communication Consultant (m/w/d)

So. 16.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Auf dieser Seite haben wir keine Jobs für Sie. Sondern spannende Karrieremöglichkeiten.Why what when why®?Bei what when why® arbeiten Menschen, die verstehen, dass Live-Kommunikation die erfolg­reichste Art der Kommunikation ist – wenn Inhalte, Strategien und Unternehmenskulturen dauerhaft verankert und Veränderungen nachhaltig gelebt werden sollen.Als Agentur für Live-Kommunikation suchen wir Menschen mit viel Selbstvertrauen, Empathie, Überzeugungswillen und kon­se­quen­ter Dienstleistungsorientierung. Menschen, die Verantwortung übernehmen – für sich, ihre Kunden, ihre Projekte und in der Zusammenarbeit mit Kollegen.Diesen Menschen bieten wir ein tolles Team mit spannenden Kunden, flexiblen Arbeitszeiten, viel Entwicklungspotential und jeder Menge Perspektiven. Die Begleitung von mehrjährigen Kommunikationsprozessen ist bei uns keine Ausnahme, sondern die Regel.Senior- / Communication Consultant (m/w/d)Bedarfs- und Potentialanalyse sowie die zielführende Beratung unserer KundenEntwicklung von erlebnisorientierten Live-Kommunikations-ArchitekturenEntwicklung von kurz-, mittel- und langfristigen Live-Kommunikationsstrategien und -Projekten für unsere KundenCo-Creation bei der Entwicklung der div. VeranstaltungsformateWeiterentwicklung unserer internen BeratungsmethodenErfolgreiche Präsentation von Strategien, Konzepten sowie der Kreativideen bzw. LösungsansätzeKey-Account-, Projektmanagement und ProjektcontrollingEmpathie, Kompetenz, Methodik, Begeisterung und PerformanceDu verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschafts­psychologie, Pädagogik, Kommunikation, Medien oder Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung.Deine ausgeprägte Methodenkompetenz hilft Dir, Deine Kunden zu erfassen sowie erfolgreiche Projekte zu generieren und umzusetzen.Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrungen sammeln können und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Durch Dein sicheres, emphatisches und eloquentes Auftreten kannst Du deine Konzepte und Ideen überzeugend und erfolgreich präsentieren. Du bist kommunikationsstark, engagiert, flexibel, begeisterungsfähig, verfügst über ein hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement und hast die nötige Einsatzfreude. Du hast eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aber bist dennoch Teamorientiert. Dein Ziel ist es, Kommunikationskonzepte erlebbar und einzigartig werden zu lassen.Anspruchsvolle Aufgaben mit spannenden Kunden und Projekten in einer sich entwickelnden KommunikationsagenturEin hoch motiviertes Team mit sympathischen und engagierten Kollegen, die sich mit einem freundschaftlichen, aber professionellen Umgang begegnenVielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche WeiterentwicklungFlexible ArbeitszeitenTischtennisplatte, Kicker und das what when why®-CaféGute Anbindung an den ÖPVN + Fahrtkostenzuschuss
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Werkstudent im Bereich Marketing & PR/Communication (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Unterföhring
Die Société Générale Securities Services GmbH (SGSS) zählt in Deutschland zu den führenden Full-Service-Anbietern von Wertpapierdienstleistungen. Unseren institutionellen Kunden bieten wir Fondsadministration und Asset Servicing aus einer Hand. Dazu gehören vor allem Back Office-, Middle Office- und Reporting-Dienstleistungen, mit denen wir sie auf den internationalen Märkten in ihren Investmenttätigkeiten unterstützen. Unser Ziel ist es, die hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Wertpapierdienstleistungen stets weiter auszubauen und diese laufend an die neuesten Entwicklungen in den Finanzmärkten anzupassen. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft sind wir mit unseren 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil des Kerngeschäfts der Société Générale, die mit rund 150.000 Angestellten zu den größten Finanzdienstleistern in der Eurozone zählt. Unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum verdanken wir dem Engagement und dem Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Willst Du dazu gehören? Dann verstärke uns ab sofort an unserem Standort Unterföhring bei München als Werkstudent im Bereich Marketing & PR/Communication (m/w/d) Du hältst sowohl unser Intranet als auch unsere SGSS Website immer auf dem neusten Stand und bist zudem zuständig für die Texterstellung der Intranetposts Du unterstützt das Team Marketing & PR/Communication bei Events wie auch beim Social Media Auftritt der SGSS Du unterstützt bei der Erstellung und Aktualisierung von Broschüren bei internen Kommunikationskampagnen Bei kleineren internen Projekten bist du eine wertvolle Unterstützung im Projektmanagement Ideen und Ansätze aus dem Bereich Marketing und PR/Communication sind sehr willkommen. Wir geben Dir die Möglichkeit, Deine eigenen Stärken ins Team einzubringen. Du ein Student der Wirtschaftswissenschaften, der Kommunikationswissenschaften, des Marketings oder eines vergleichbaren Studiengangs bist Du auf sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen zurückgreifen kannst Du dich in Deutsch und Englisch schriftlich und mündlich gut und sicher ausdrücken kannst Hohes Organisationstalent, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine offene Kommunikation zu deinen Stärken zählen Du idealerweise Grundkenntnisse in Content Management Systemen, Typo 3, hast Es dir leicht fällt, strukturiert und sorgfältig zu arbeiten und dabei auf die Qualität der Arbeitsergebnisse zu achten Du eine ausgesprochene Affinität für Social Media hast Das „Du“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich.  Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Deine Arbeitszeiten richten sich nach Deinem Studium. Nicht umgekehrt. Uns ist wichtig, dass Dein Studium nicht zu kurz kommt. Daher kannst Du relativ frei gestalten, wie oft und wann Du arbeitest. Vielleicht möchtest Du beispielsweise in der Prüfungszeit nur wenige Wochenstunden arbeiten und dafür in den Semesterferien sogar Vollzeit zu uns kommen? Wir planen gerne mit Dir gemeinsam. Du arbeitest mit und lernst von erfahrenen Experten. Du bist bei uns fester Teil des Teams und gewinnst Einblicke in den Alltag eines internationalen Finanzdienstleisters. Viele ehemalige Werkstudenten haben auf diese Weise langfristig den Weg zu uns in eine Festanstellung gefunden. Wir ziehen im Frühjahr 2020 von Unterföhring in neue, moderne Räumlichkeiten in Dornach bei München. Unsere Benefits wie unsere betriebliche Altersversorgung, höhenverstellbare Schreibtische und unser Gesundheits-Programm nehmen wir selbstverständlich mit. Und Dich im Idealfall dann auch.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Waldaschaff
Die Waldaschaff Automotive GmbH ist ein Experte für automobilen Leichtbau mit den Materialien Stahl und Aluminium, für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Karosserie- und Strukturteilen und für das Fügen der verschiedenen metallischen Werkstoffe. Bedeutende deutsche, europäische und internationale Pkw-, Motorrad- und Nutzfahrzeug-Hersteller sind unsere Kunden, die größten sind Audi, BMW, Porsche, Scania und Ford. Waldaschaff Automotive bietet seinen Mitarbeitern ein anspruchsvolles Betätigungsfeld an der Spitze der technologischen Entwicklung im Automobilbau mit internationaler Ausrichtung. Wir suchen für unseren Standort in Waldaschaff zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Junior Marketing Manager (m/w/d) Verantwortlich für nationale und europäischen Marketingaktivitäten Projektkoordination sowie Steuerung von On- und Offline Projekten (z.B. CI CD, Website) Steuerung von Werbemitteln, deren Konzeption und Planung über das Briefing bis hin zur Produktion Koordination der PR-Aktivitäten zusammen mit dem Director Sales & Marketing Zusammenarbeit und Unterstützung der Abteilungen z.B. Vertrieb, Einkauf und Finance Gestaltung von Printmedien (Anzeigen, Standardpräsentation, Beschilderungen, usw.) Erstellen und Verwalten des Marketingbudgets Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Marketing und/oder über eine entsprechende Berufsausbildung Sie konnten bereits erste Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation sammeln und interessieren sich für Technik und den Automotive Bereich Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement und eine hohe Eigenmotivation aus Neben Ihren kommunikativen Stärken können Sie auch analytisch und konzeptionell arbeiten Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sollten Sie sich entscheiden, Teil unseres Teams werden zu wollen erwartet Sie eine spannende Aufgabe. Bei dieser Aufgabe widmen Sie sich gemeinsam in einem Team, das sich durch familiären Zusammenhalt und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität auszeichnet, technologischen Herausforderungen. Da unsere Zeichen auf Wachstum stehen, mangelt es nie an neuartigen Angelegenheiten. Dabei haben wir uns trotz unserer Internationalität flache Hierarchien bewahrt. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation in Teilzeit (19,75 Std./Woche)

Sa. 15.02.2020
Heidelberg
Das Deutsche Krebsforschungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebs­forschung. Gemeinsam mit dem Universitäts­klinikum Heidelberg, der Medizi­nischen Fakultät Heidel­berg und der Deutschen Krebs­hilfe ist das DKFZ Gründer und Träger des Nationalen Centrums für Tumorer­krankungen (NCT) Heidel­berg. Das NCT mit den Standorten Heidel­berg und Dresden ist das führende onko­logische Zentrum in Deutsch­land und soll zu einem inter­nationalen Spitzen­zentrum der patienten­nahen, indivi­dualisierten Krebs­medizin ausgebaut werden. In der Tumorverhalten-Prädiktions-Initiative (TPI) sollen neue, digitale Biomarker generiert werden, die das Potenzial haben, längerfristig eine „passgenaue“ Versorgung von Krebs­patienten mit schwarzem Hautkrebs, Brustkrebs oder Prostatakrebs zu ermöglichen. Dazu werden Strukturen entwickelt, die die Entwicklung der hierzu benötigten Deep-Learning-Algorithmen datenschutz- und datensicherheitskonform und effizient ermöglichen, indem die Algorithmen dezentral bei den einzelnen Partnern trainiert werden. Mögliche gesundheitsökonomische Auswirkungen der Etablierung der potenziellen neuen digitalen Biomarker in der klinischen Routine werden modelliert. Zudem wird im vorliegenden Projekt in Zusammenarbeit mit dem Krebs­informations­dienst des DKFZ eine barrierefreie Kommunikations­plattform aufgesetzt, die den Austausch zwischen Patienten, Ärzten und Wissenschaftlern zu laufenden und neuen Projekten innerhalb und mittelfristig auch außerhalb der TPI ermöglichen soll. Die im Rahmen des Projektes erzielten Ergebnisse und Erkenntnisse werden öffentlich zur weiteren Nutzung zur Verfügung gestellt. Das Deutsche Krebsforschungs­zentrum sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt für das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg einen Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation in Teilzeit (19,75 Std./Woche).(Kennziffer 2020-0036)Sie sind unter anderem eingebunden und verantwortlich für die Organisation der Projekttreffen und die Kommunikation innerhalb des Teams und mit Partnern sowie für den Online-Auftritt des Projektes und die Erstellung von Kommunikationskonzepten.Leidenschaft für die Forschung für ein Leben ohne KrebsAbgeschlossenes Hochschulstudium, entweder im Bereich der Biowissenschaften oder im journalistischen BereichErfahrung im journalistischen Bereich / MarketingAusgeprägte Kommunikations- und Managementfähigkeit sowie Teamfähigkeit werden vorausgesetztSicheres Auftreten und PräsentationsfähigkeitErfahrungen im Umgang mit OnlinemedienSelbstständige, proaktive und autodidaktische ArbeitsweiseHohe sprachliche Kompetenz in Deutsch und EnglischSicherer Umgang mit Microsoft OfficeIdealerweise Vorerfahrungen im Bereich Grafikdesign
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Trainee Marketing & Communication (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Cottbus
Hol Dir das volle Paket, Karriere im Marketing.Als Full Service Agentur für Personalmarketing und Employer Branding bieten wir unseren Kunden kreative und innovative Lösungen für deren Erfolg. Als Mitglied einer erfolgreichen und international tätigen Unternehmensgruppe mit mehr als 100 Consultants in der Personalberatung und -entwicklung sind wir das Bindeglied im Recruitment Process Outsourcing und konzeptionellen Arbeitgebermarketing. Unser Tun und unsere Konzepte sind exklusiv und besonders.Du berätst Kunden zu allen relevanten Themen des Personalmarketings, Employer Branding und Performance RecruitingDu entwickelst und managst passgenaue Personalmarketing-Konzepte und Recruitment-Kampagnen bis hin zum kompletten Recruitment Prozess Outsourcing für große KundenDu bist auf allen Social Media-Kanälen aktiv und entwickelst Strategien im Online-, Print- und Dialogmarketing sowie für Messen und PromotionDu setzt Lösungen im Team um, dabei bist Du selbst affin im Performance Marketing, Content Marketing, in der Gestaltung und im TextDu bist Ansprechpartner bei technologischen Entwicklungen und dem Aufsetzen von Internetseiten und Landing Pages, dabei arbeitest Du im Team und mit externen Dienstleistern zusammenDu identifizierst ständig neue Potentiale und optimierst unser Best PracticeDu erstellst aussagestarke PräsentationenDu erstellst Redaktionskonzepte und -pläneDu erstellst ReportingsAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder MarketingAffinität zu den Themen Marketing und Kommunikation, Web und Social MediaSicherer Umgang mit moderner und innovativer TechnologieDu kannst gut formulieren und bist kreativDu besitzt ein überzeugendes Auftreten und bist präsentationsstarkDu arbeitest proaktiv, strukturiert und eigenverantwortlichUmfassende Einarbeitung und individuelles Karriere CoachingSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben zum Mitmachen und SelbermachenVon Anfang an eigene Projekte und offene Ohren für Deine Ideen und VorschlägeTolle Kollegen und einen vollwertigen Platz in unserem großartigen TeamFlache Hierarchien sowie kurze und offene KommunikationswegeEine angemessene Vergütung und bis zu 30 Tage UrlaubEin modernes kreatives Office im Herzen von Cottbus mit AquariumKaffee, Wasser und viele weitere Goodies for freeWenn Du glaubst, dass Du und wir gut zueinander passen, Du alle wesentlichen Persönlichkeitsmerkmale und fachlichen Voraussetzungen mitbringst, flexibel und aktiv bist und Spaß an einer abwechslungsreichen Herausforderung hast, dann schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen mit frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.Noch Fragen? Wir stehen Dir gern zur Verfügung. Sende uns Deine Bewerbung oder einfach Deine Kontaktdaten an anja.beck@rittervongral.de und wir melden uns bei Dir.
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Praktikant im Bereich Unternehmenskommunikation Future Trends (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant im Bereich Unternehmenskommunikation Future Trends (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-00496Standort(e): HerzogenaurachMitwirken im NewsroomMitgestaltung der Technologiethemen im Team „Future Trends“Eigenverantwortliche Erstellung von journalistischen Texten und Videobeiträgen sowohl für die interne als auch externe KommunikationCrossmediale Themenaufbereitung (Print, Online, Social Media)Recherche von TrendthemenUnterstützung bei der Vorbereitung von Presseveranstaltungen, Events und Messen Betreuung von Fotografen und anderen DienstleisternStudent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsTechnisches Verständnis von VorteilJournalistische Erfahrungen von VorteilTextsicherheit und Spaß am Verfassen von TextenGrundkenntnisse in EnglischSicherer Umgang mit MS OfficeFähigkeit zum Querdenken sowie hohe MotivationWir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die crossmediale, zielgruppenspezifische Kommunikation von Technologiethemen zu erhalten. Kernbestandteil des Praktikums ist die Mitarbeit im Newsroom, der Schaltzentrale der Unternehmenskommunikation. Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist sofort zu besetzen.
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Marketing Kommunikations-Manager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bad Rappenau
Der Name Losberger De Boer steht für erstklassige Produkte und ein außergewöhnliches Maß an Dienstleistungen. Von der Entwicklung bis zur Montage einzigartiger Zelt-, Hallen- und Raumlösungen. Als international tätiges Unternehmen sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Talenten und frischen Ideen. Marketing Kommunikations-Manager (m/w/d) Elternzeitvertretung (befristet für ein Jahr) ab März 2020 Ort Bad Rappenau Werbung, Sales-Promotion, Messen, PR, etc. Erstellen lokaler Marketingkommunikationspläne in Abstimmung mit dem Vertrieb Erstellen und Umsetzen von lokalen Marketing-Kommunikationskonzepten Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messen Controlling der Marketingkampagnen (Promotion, Web-Leads, etc.) Verwalten des Marketing-Kommunikationsbudgets Modifizieren von Kommunikationsunterlagen auf die lokalen Anforderungen Präsentationen Wettbewerbsbeobachtung Sie haben ein abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Marketing Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Marketingkommunikation Sie verfügen über sehr gute, fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben einen versierten Umgang mit MS-Office, Online Affinität, Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Organisationstalent. Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Raum für ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Intensive Einarbeitung, um unsere Abläufe und die Unternehmensphilosophie genau kennen zulernen.
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