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PR: 5 Jobs in Aldenrade

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Pr

Koordinierungsstelle Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Dinslaken
Im Ev. Kirchenkreis Dinslaken ist die neu errichtete „Koordinierungsstelle Öffentlichkeitsarbeit“ zum 1.3. oder 1.4.2021 mit einem Dienstumfang von 50% (20 WSt.) zu besetzen.  Die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit gehört für uns zum zentralen kirchlichen Handeln.  Die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit muss als Aufgabe der Kirchen- und Gemeindeleitung wahrgenommen und verantwortet werden. Im Kirchenkreis gibt es in der Abteilung Kommunikation bisher ein Team von drei Personen mit jeweils 10 Wochenstunden, die im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind. Sie gestalten: Die Presse- und Online- und Printveröffentlichungen aus Kirchenkreis und Diakonie  Den Aufbau und Koordination von Social Media Präsenzen   Die Presse- und Onlineveröffentlichungen für den Verbund aller Kindertageseinrichtungen im Kirchenkreis Der Kirchenkreis Dinslaken liegt zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein und ist geprägt durch Industriekultur und ländliche Gebiete. Er umfasst acht Kirchengemeinden mit insgesamt ca. 51. 000 Gemeindegliedern in vier Regionen, vom Duisburger Norden bis ins westliche Münsterland. Arbeitsort wird das Haus der Kirche (Sitz der Kirchenkreisleitung) in Dinslaken sein. die Abteilung Kommunikation zu koordinieren (Fachaufsicht) in Absprache mit dem Superintendenten Themen in der Öffentlichkeitsarbeit zu setzen, neue Ideen und Kampagnen zu entwickeln, das Corporate Design weiter zu entwickeln, die Homepage zu pflegen und zu aktualisieren in der Vernetzung mit den landeskirchlichen und regionalen Öffentlichkeitsreferenten mitzuwirken die Vernetzung mit den Öffentlichkeitsbeauftragten der Gemeinden (Webmaster, Leiter der Öffentlichkeits- oder Redaktionsausschüsse) zu gestalten Krisenkommunikation Fortbildungen für gemeindliche Öffentlichkeitsarbeiter*innen Wir suchen eine Person, die journalistisch oder im Bereich Kommunikation ausgebildet ist und die gegenwärtigen Veränderungen des Arbeitsfeldes im Blick hat. Wir wünschen uns Freude daran, die Botschaft der Kirche aktuell und mit den modernen Formen der Kommunikation in die Gesellschaft zu tragen. Dem Bewerber/ der Bewerberin sollte die Strukturen der Ev. Kirche in Grundzügen vertraut sein (ggf. durch die Mitarbeit in einer Kirchengemeinde).  Die Vergütung erfolgt nach BAT-KF.
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(Senior)PR-Berater/in (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
giw macht PR für Kunden, die Zukunft gestalten. Wir beraten unsere Kunden in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, entwickeln integrierte Kommunikationskonzepte und setzen diese um. Kunden schätzen unsere Flexibilität, die Kontinuität in der Beratung sowie unser profundes Fach- und Branchenwissen. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eine hohe Affinität zur multimedialen Kommunikation von Kundenthemen haben und die gesamten Klaviatur einer zeitgemäßen PR-Arbeit beherrschen. Für die Betreuung von Kunden aus der Informationstechnologie mit Branchenschwerpunkt Finanzwirtschaft (B2B) suchen wir eine(n) in diesem Segment erfahrene(n) PR-Berater/in (m/w/d) mit mindestens zweijähriger (Senior: fünfjähriger) Berufserfahrung (Agentur, Unternehmen, Redaktion etc.). Talentierten Menschen bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre, abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit unseren technologie- bzw. marktführenden Kunden, ein Team, in dem jede(r) für jede(n) einsteht und jede Menge Spaß bei der Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) (Senior)PR-Berater/in (m/w/d). Konzeption und Planung von PR-Strategien und -Maßnahmen Kontinuierliche Beratung und Betreuung fester Kunden in PR-Fragen Variantenreiche Umsetzung von PRMaßnahmen über alle (B2B-)relevanten Kanäle Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen (Storytelling in Print und Online-Medien) Erstellen journalistischer Texte (Pressemitteilungen, Anwender- und Fachberichte, Interviews, Kommentare etc.) und digitalen Contents Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Journalisten, Bloggern, Meinungsbildnern etc. Erfahrung und Freude an der PR-Beratung und Umsetzung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Beherrschen aktueller PR-Instrumente und -Arbeitsmittel in PR-relevanten Kommunikationskanälen (Print und Online) Kontakte zu Journalisten, Influencern, Meinungsbildnern und Erfahrungen im Umgang mit diesen (Fokus: Finanzwirtschaft und IT) Nachweislich praktizierte journalistische oder redaktionelle Tätigkeit (idealerweise auch digitales Storytelling) Analytisches Denken, Teamfähigkeit Kontaktfreude, die auch bis zur Ansprache potenzieller Neukunden reicht
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Senior Corporate Communication Manager mIwId

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.   Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten.  Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei allen Kommunikationsaktivitäten. Darunter fallen sowohl interne Kommunikationsmaßnahmen als auch die externe Kommunikation. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Selbständige Entwicklung von internen und externen Kommunikationsstrategien und                      -konzepten sowie Kampagnen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Verantwortung für die gesamte Pressearbeit in Zusammenarbeit in Abstimmung mit dem CEO und Zusammenarbeit mit externen Agenturen Schnittstelle zu anderen Fachbereichen bei kommunikationsrelevanten Themen Entwicklung von Maßnahmen zur Stärkung der Unternehmensmarke Weiterentwicklung und Etablierung der internen und externen Corporate Identity in allen Kommunikationskanälen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Ausbau und Betreuung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens Weiterentwicklung und Pflege der Website und des Intranets Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von firmeninternen Marketingaktivitäten Erstellung von Unternehmensmaterialen und Flyern Verfassen von Texten, Präsentationen, aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen Steuerung interner und externer Projekte mit Dienstleistern und Agenturen Definition messbarer Ziele für Kommunikationsmaßnahmen sowie deren Erfolgsmessung Erstellen von Reports, Abteilung von Handlungsempfehlungen sowie deren Umsetzung Erfolgreiches abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation und / oder Public Relations Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sensibilität im Umgang mit Anfragen sowie souveränes managen von kritischen Themen Sicheres und kompetentes Auftreten Konzeptionsstärke und Affinität für das Schreiben und Verfassen von Texten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse Sehr gute Orthografie, Interpunktion und Grammatik Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und Affinität zu digitalen Medien Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Kreativität sowie ausgeprägte Serviceorientierung Absolute Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein attraktives Gehalt  Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.     Ihr Kontakt Tom Goerke FONCIA Deutschland GmbH & Co. KG Insterburger Str. 16 60487 Frankfurt am Main 
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Praktikum (w/m/d) im Bereich interne Kommunikation/ Marketing

Mo. 18.01.2021
Ratingen
in Ratingen bei Düsseldorf – ab April 2021 für mindestens 6 Monate Bei Deinem Praktikum in unserer Deutschlandzentrale in Ratingen hast Du die Möglichkeit, die interne Informations- und Kommunikationskultur aktiv mitzugestalten. Du bist dafür verantwortlich, unsere verschiedenen Kommunikationskanäle mit interessantem Inhalt zu füllen. Dabei erhältst Du nicht nur einen Einblick in unsere interne Kommunikation, sondern kannst Dich auch mit spannenden digitalen Themen auseinandersetzen. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an weiteren aufregenden Marketing-Projekten und kannst auch in die Bereiche Externe Unternehmenskommunikation und Eventmanagement reinschauen.   Life Is On – What about you?   Dein Job Lerne die aktuelle Informations- und Kommunikationskultur im Unternehmen kennen und unterstütze bei ihrer Umsetzung, natürlich in enger Abstimmung mit der internen Kommunikation. Du erarbeitest eigenständig Texte und Übersetzungen für Intranet, Newsletter, Präsentationen und Umfragen, um unseren Mitarbeitenden wichtige Informationen und Updates mitzuteilen. Du unterstützt dabei, die Social Collaboration Tools (Yammer, MS Teams…) im Unternehmen weiter zu gestalten. Außerdem hast Du die Möglichkeit, bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen Kampagnen und Maßnahmen aktiv mitzuwirken und Deine eigenen Ideen einzubringen. Du wirst im Rahmen eigener Projekte die interne Kommunikation aktiv mitgestalten und Deine Kreativität mit einbringen. Darüber hinaus unterstützt Du aktiv bei der Umsetzung sonstiger spannender Marketingprojekten oder -Events (Messen, Online-Events…)   Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Dein Praktikum wird attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1.600 € und als Pflichtpraktikant 1.200 €. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal im Home-Office zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil Du absolvierst aktuell ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang. Im besten Fall hast Du schon erste Erfahrung im Schreiben von Texten und deren Veröffentlichung sammeln können. Du bezeichnest Dich selbst als einen kreativen, kommunikativen Menschen und freust Dich darauf, jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben im Team zu arbeiten. Du arbeitest selbstständig und scheust Dich nicht davor, proaktiv auf andere zuzugehen. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Dabei bist Du außerdem in der Lage, Deine guten Kommunikations-Skills auf die Zielgruppe anzupassen.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006LBU hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Alexandra Mack. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 30 915 811 222 aufnehmen.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Du willst hinter die Kulissen von unserem Schneider Electric Konzern schauen? Dann schau doch mal bei unserem Instagram Account @schneiderelectric_karriere vorbei.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Di. 12.01.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Proaktive Gestaltung unserer Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Social Media und Nutzung der Potenziale, die Plattformen wie LinkedIn, Xing, Twitter oder Facebook bieten Planung und redaktionelle Aufbereitung von Themen für unsere Kanäle und Formate sowie kontinuierliche Mitarbeit an unserem Public Relations-Plan als Mitglied unseres PR -Teams Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie sowie Pflege und Ausbau unserer Kontakte zu nationalen und internationalen Influencern Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit unseres Unternehmens und seiner Angebote Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung oder Berufspraxis Ausgewiesene praktische Kenntnisse im Bereich PR und Unternehmenskommunikation, vorzugsweise im B2B-Bereich Idealerweise Praxiserfahrung in der Administration und Redaktion von Kanälen wie LinkedIn, Xing oder Twitter Souveräner Umgang mit IT und Tools für die Unternehmenskommunikation Hohe Sicherheit in sprachlichem Ausdruck, Stil und Rechtschreibung Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzubringen Wir gehören zu den Besten weltweit in unserem Feld, spannende Perspektiven und Herausforderungen garantiert Hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und Sport-Angebote
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