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PR: 10 Jobs in Algermissen

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Pr

Experte (m/w/d) digitale Kommunikation

Sa. 08.05.2021
Hannover
Die Talanx mit ihren Tochtergesellschaften arbeitet als Mehr­marken­anbieter sehr erfolg­reich in der Ver­siche­rungs- und Finanz­dienst­leistungs­branche und ist dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Der Konzern ist in rund 150 Ländern aktiv und an der Börse im SDAX gelistet. An der Spitze des Talanx Konzerns steht die Talanx AG, die die Auf­gaben einer Management- und Finanz­holding über­nimmt. Für den Bereich „Group Communications“ - Channels & Strategy - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Experten (m/w/d) digitale Kommunikation in Teilzeit für 30 Stunden wöchentlich. Konzeptionell-inhaltliche sowie strategische (Weiter-)Ent­wicklung der digitalen Kanäle (App, Blog, Intra­net, Inter­net, Social Media) des Talanx Konzerns/der HDI Group Strategische und operative Beratung unseres Manage­ments in (digitalen) Kommuni­ka­tions­fragen Positionierung unseres Unter­nehmens in unseren internen und externen digitalen Kommunikationskanälen sowie in Social Media sowie Er­stellung von Posts und Bei­träge Steuerung von Agenturen in Hin­blick auf digi­tale Kommuni­ka­tion Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Journa­listik, Kommu­ni­ka­tion, Wirt­schafts­wissen­schaft oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige Erfahrung in einem inter­national agierenden Unter­nehmen oder ähnliche Agenturerfahrung als Social-Media-Manager/Experte digitale Kommu­ni­ka­tion Sehr gute konzeptionelle und praktische Erfahrung in Digital Story­telling, Social Media Management und virtueller Live-Kommu­ni­kation Erfahrung in der Finanz- und/oder Ver­sicherungs­branche ist hilf­reich Affinität zu UI/UX-Design Journalistische Erfahrungen oder eine Aus­bildung (Journalisten­schule) sind von Vor­teil Teamplayer, Hands-on-Mentalität sowie ein agiles Mind­set Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sou­veräner Um­gang mit der deutschen Sprache Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Werkstudent (w/m/d) Internal Communications - Brand, Marketing & Communications

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart treiben Sie unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung von Texten für diverse Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Aktualisierung unserer internen Webseiten Recherche und administrative Aufgaben Studium in Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweis bereits erste Schreiberfahrung präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Stabsbereich Unternehmenskommunikation

Do. 06.05.2021
Hannover
Wer sachgerechte Entscheidungen treffen will, braucht den Rat von Experten. Der MDK Niedersachsen wirkt als interessenunabhängiger sozialmedizinischer Begutachtungs- und Beratungsdienst an der Gerechtigkeit im Gesund­heits­wesen mit. Ausgehend von 13 Standorten sind wir mit mehr als 1.100 Kolleginnen und Kollegen in ganz Niedersachsen zu Hause. Für den Stabsbereich Unternehmenskommunikation am Standort Hannover suchen wir Dich als Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) Du unterstützt die Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Interne Kommunikation. Du betreibst Recherche zu abwechslungsreichen Themen und erstellst kreativen Content für verschiedene Kanäle. Du wirkst an der konzeptionellen Weiterentwicklung von Kommunikations-Plattformen und ihrer technischen Aus­ge­staltung mit und hilfst bei der praktischen Umsetzung. Du kannst Dich in die Kommunikation von Digitalisierungs- und Change-Projekten einbringen und gibst Impulse zur Gestaltung kreativer Kommunikationsideen für Kolleginnen und Kollegen, die du in der Umsetzung begleitest. Du studierst Public Relations, Medienwissenschaften oder hast gleichwertige Fachkenntnisse und Fähigkeiten. Du konntest bereits erste Erfahrungen in Kommunikationsabteilungen, Agenturen und / oder Redaktionen sam­meln. Du hast Erfahrungen mit Bildbearbeitung z. B. Photoshop Express sowie Social Intranet-Tools und idealerweise bereits an der Konzeption, Erstellung und Bearbeitung von Video-Projekten mitgewirkt. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) und Content-Management-Systemen (TYPO3). Du kannst dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und es gelingt dir, Informationen zu ordnen und sach­bezogen aufzubereiten. Du arbeitest selbstständig und zuverlässig und hast Interesse an medizinischen Themen bzw. am Gesund­heitswesen. Eine Beschäftigung von 10 Stunden pro Woche und flexible Arbeitszeiten lassen dich Studium und Praxis beim MDKN gut verbinden. Wir ermöglichen das Arbeiten auch aus dem Homeoffice. Die Tätigkeiten entsprechen den Tätigkeitsmerkmalen der Vergütungsgruppe 4 MDK-T. Du erreichst den MDK Niedersachsen einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle Döhrener Turm), kannst ein vergünstigtes Job-Ticket (GVH) im Firmenabo erwerben und/oder die Parkplätze in der Tiefgarage nutzen. Unser Standort macht Aktivitäten rund um Maschsee und Eilenriede in flexibler Pausengestaltung möglich. Auf das Arbeitsverhältnis findet der Tarifvertrag des Medizinischen Dienstes (MDK-T) Anwendung. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Di. 04.05.2021
Hemmingen / Hannover
Wir sind ein international führender Hersteller und Anbieter von Kabeln, Leitungen und Zubehör mit einem weltweiten Vertriebsnetz. Europas größtes und modernstes Distributionszentrum für Kabel- und Verbindungstechnologie sowie 55 eigene Standorte in 36 Ländern machen uns zu einem der erfolgreichsten und zuverlässigsten Partner der Elektrotechnik-Branche. Unser Familienunternehmen bündelt das Know-how von rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die maßgeblich an unserer Erfolgsgeschichte beteiligt sind. Wir arbeiten stetig daran, unseren Kundenservice zu verbessern und unser Image als verlässlicher Partner zu sichern. eigenverantwortliches und stilsicheres Abfassen von technischen Dokumentationen, Fachartikeln, Pressemitteilungen, Newsletter- & Social Media-Texten die Planung und Umsetzung verschiedener Corporate-Publishing-Projekte proaktives Themensetting in Online- und Printmedien die aktive Gestaltung und der Ausbau der Kommunikationskanäle die Bearbeitung von Presseanfragen und der Ausbau des Netzwerkes mit internationalen und lokalen Medienvertretern Medienbeobachtung und Erfolgskontrolle einen sicheren, geradlinigen und vor allem präzisen Schreibstil eine strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise, um Projekte voranzutreiben und eigenständig Inhalte mit den Fachabteilungen zu erarbeiten eine zielgruppengerechte Aufarbeitung der Inhalte unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Formate eine journalistische und / oder kommunikationswissenschaftliche Hochschulausbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich PR / Unternehmenskommunikation Spaß am Texten und Storytelling Teamorientierung, Kreativität, Eigeninitiative und Engagement Begeisterungsfähigkeit für technische Themen einen zweijährigen Arbeitsvertrag als Elternzeit-Vertretung mit der Möglichkeit auf Übernahme eine herausfordernde und zukunftsorientierte Aufgabe innerhalb eines dynamischen und spannenden Arbeitsumfeldes ein hilfsbereites und motiviertes Team kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation, um Ihre Ideen einzubringen regelmäßige Feedbackgespräche, in denen Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht 30 Tage Jahresurlaub sowie flexibles Arbeiten Corporate Benefits, die Nutzung eines JobRads, betriebliche Altersvorsorge nach 6-monatiger Betriebszugehörigkeit, Firmenevents, einen Kindergarten- oder Kitazuschuss, regelmäßige Betriebsarztsprechstunden sowie ein Betriebsrestaurant
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Referent (w/m/d) Externe Kommunikation

Fr. 30.04.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Referent (w/m/d) Externe Kommunikation am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktdie Tätigkeit ist bis zum 31.08.2022 befristet Referenznummer: 2118 Ansprechpartner/in für Journalisten Beratung und Unterstützung der Fachbereiche zur externen Kommunikation Ausarbeitung und Umsetzung von strategischen Kommunikationskonzepten Verfassen von Pressemitteilungen und Artikeln, Beantwortung von Presseanfragen Planung, Organisation und Koordination von Veranstaltungen Redakteur/in für die Themenbereiche der Unternehmenskommunikation im Intranet Monitoring, Beratung und Weiterentwicklung von Social Media Aktivitäten Abgeschlossenes Studium der der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines Wirtschaftsunternehmens Ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsicherer Umgang mit der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse Kenntnisse der Charakteristika der Versicherungswirtschaft und ihrer Produktportfolios wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, Erfahrung mit Content-Managementsystemen, SharePoint etc. Ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie selbständiges, zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sicheres, freundliches Auftreten, Überzeugungs- und Argumentationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Referent/in (w/m/d) für interne Kommunikation

Do. 29.04.2021
Hildesheim
Das Bischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwaltungs­behörde des Bistums Hildesheim. Im Bischöflichen Generalvikariat sowie in den Gemeinden und Ein­richtungen des Bistums arbeiten rund 2 500 Menschen. Im Bistum Hildesheim leben rund 600 000 Katholiken. Das Bistum erstreckt sich von Cuxhaven bis Hann. Münden und von der Weser bis nach Sachsen-Anhalt. Das Bischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Ver­waltung des Bistums Hildesheim und unter­stützt den Bischof in der Leitung der Diözese. Für das Team Kommu­nikation im neu errichteten Stabsbereich Organisations­kultur suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Referentin / einen Referenten (w/m/d) für interne Kommu­nikation. die Mitwirkung bei der Weiter­entwicklung der Strukturen einer integralen Kommu­nikation im Bistum Hildesheim; die Konzeption, die Betreuung und Pflege der Instrumente für die interne Kommu­nikation (Aufbau und Pflege eines Intranets; Newsletter, dialogische Formen der internen Kommu­nikation, etc.); die Beratung und Unter­stützung des Bischofs und des Generalvikars bzgl. der internen Kommu­nikation, vor allem das Erstellen von Texten aller Art; projekt­bezogene Mitarbeit zu besonderen Anlässen und Ereignissen im Bistum. Sie haben ein Studium der Geisteswissen­schaften, der Kommu­nikations­wissenschaften oder ein vergleich­bares für die Tätigkeit quali­fizierendes Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über eine bereits mehr­jährige Berufserfahrung in der internen Kommu­nikation, in einem redaktionellen Umfeld oder einer vergleichbaren Position. Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen sowie verständ­lich darzustellen, verfügen über eine hohe Sprach­kompetenz und über die Fähigkeit zu einem sehr guten sprachlichen Ausdruck. Sie treten sicher und verbindlich auf, sind kreativ, sehr kommunikations­stark und haben ein gutes Gespür für Diskretion und korrekten Umgang. Sie arbeiten gerne im Team, sind bereit, sich auf die Strukturen der katholischen Kirche einzu­lassen und identi­fizieren sich mit ihren Aufgaben und Zielen. Die Bereit­schaft zu gelegentlicher Arbeit in den Abend­stunden oder am Wochenende ist bei Ihnen vorhanden.Wir bieten eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit guten Entwicklungs­möglichkeiten. Die Vergütung richtet sich nach der Arbeits­vertrags­ordnung für das Bistum Hildesheim (in Anlehnung an den TV-L). Die Wochen­arbeitszeit beträgt 39,8 Stunden. Wir möchten den Anteil von Frauen in heraus­gehobenen Fachpositionen im kirch­lichen Dienst des Bistums Hildesheim erhöhen und bitten insbesondere Frauen, sich auf diese Stelle zu bewerben.  
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Communications Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Communications Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Die Unternehmenskommunikation bei Swiss Life Deutschland bringt Menschen und Botschaften zusammen. Wir sorgen in der PR, der internen Kommunikation und unserer Vertriebskommunikation für Transparenz und Information für unsere Mitarbeitenden, Geschäftspartner und Journalisten. Wir sprechen über aktuelle Themen rund um Swiss Life und machen spürbar, was der Auftrag von Swiss Life ist: Menschen dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.Sie übernehmen die proaktive Planung und Entwicklung relevanter Kommunikationsthemen zur Positionierung von Swiss Life Deutschland sowie der dazugehörigen VertriebsmarkenHierbei liegt der inhaltliche Schwerpunkt auf dem Themenbereich Finanzberatung und in der Vertriebs-PRSie identifizieren geeignete Kommunikationsanlässe, entwickeln zielgerichtete und zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte sowie -kampagnen und setzen diese erfolgreich umMit der Gestaltung der Online-Kommunikation sowie der Organisation von Outreach-Kampagnen leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur SEO-VisibilitätSie arbeiten proaktiv im Corporate Newsroom sowie in abteilungsübergreifenden Projekten mitDer Ausbau sowie die regelmäßige Pflege von Medienkontakten gehört ebenfalls zu Ihrem AufgabengebietSie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares journalistisches bzw. redaktionelles Volontariat vorweisenEine Berufserfahrung von mind. 3-4 Jahren im Bereich Unternehmenskommunikation, Media Relations und/oder Online-Kommunikation oder einer vergleichbaren Erfahrung in einer (SEO-)Redaktion ist wünschenswertSie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SEO, haben Routine in Public Relations und in der Online-KommunikationSie sind an aktuellen Themen und Trends interessiert und arbeiten gern kreativEine ausgeprägte Leidenschaft für Sprache und Texte, einwandfreie Grammatik sowie Freude am Schreiben zeichnen Sie aus Strategisches Denkvermögen, Zielorientierung, Teamfähigkeit sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Sales Manager - Deutschland (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Hannover
Die Ganz Einfach GmbH steht für innovative, bedarfsgerechte und hochwertige Produktlösungen. Unsere Eigenmarken repräsentieren von Haushaltsgeräten über Computerperipherie bis hin zu Baumarktartikeln ein breit gefächertes Produktsortiment. Mit dem eigenen Hausversand und den Plattformen Amazon, Otto und eBay zählen wir zu Europas größten Onlinehändlern in diesem Bereich.Wir möchten weiter wachsen und suchen daher zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sales Manager - Deutschland (m/w/d).Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Artikeln und Inhalten auf unseren Verkaufsplattformen für den deutschen MarktAusarbeitung von Reportings und Performanceanalysen von unseren ArtikelnReklamationsbearbeitung und AuslieferungskoordinationOperative und strategische Weiterentwicklung der VermarktungsstrategieEin erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Vertrieb etc.), eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen kannstIdealerweise erste Erfahrung im Vertrieb gesammelt hastDeutsch und Englisch sprichstGute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel sowie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen hastTechnisch und digital affin bistDurch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke überzeugen kannstEine umfangreiche Einarbeitung in die vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eines international tätigen Online-HändlersKollegiale Arbeitsatmosphäre mit Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen sowie ein tolles internationales Team, welches immer mit Rat und Tat zur Seite steht und den Zusammenhalt lebtEine markt- und branchengerechte Vergütung, inklusive Sonderleistungen und das Angebot einer betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke sowie Obst und Gemüse für alle Mitarbeiter/-innen sowie regelmäßige Firmenevents
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Berlin, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Mitarbeiter (m/w/d) Communication and Change

Do. 15.04.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Projects, Port­folio and Trans­formation“ - Agile Transformation - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Communication and Change Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikations­maß­nahmen im Kon­text von Veränderungs­aktivitäten mit strategischem, kultu­rellem und organi­sationalem Charakter Identifikation und Nutzung geeigneter Medien, um veränderungs­relevante Inhalte zu transportieren (Intra­net, News­letter, Pod­casts, Videos etc.) sowie Weiter­entwicklung der bestehenden Formate Organisation und Durch­führung von Events im Zusammen­hang mit der agilen Trans­formation (Town­hall-Meetings, Program Incre­ment Planning etc.) Unterstützung von Events im agilen Umfeld (Auf­bereiten von Unter­lagen für Impuls­vor­träge, Work­shops, Brain Nuggets oder andere Formate) Identifikation passender Metriken zur Schaffung von Transparenz über und als Basis für Verbesserungen von Kommu­ni­ka­tions­maß­nahmen Abgeschlossenes Studium, kommunikations­relevanter Schwer­punkt wünschens­wert Umfangreiche Erfahrungen im Bereich der internen Kommuni­kation, besten­falls im Um­feld von Trans­for­mationen Erfahrungen in einem agilen Um­feld wünschens­wert Erfahrungen im Einsatz von digitalen Medien und Social Media sowie im Ver­anstaltungs­management Kompetente und pro­aktive Kommuni­kation mit unter­schied­lichen Ziel­gruppen und Stake­holdern Sichere Anwendung von Microsoft Word, PowerPoint und Excel, Kennt­nisse in Um­frage-Appli­ka­tionen (z. B. Lime Survey) wünschens­wert Affinität zu einer Umgebung, in der Agilität, Engage­ment, Kompe­tenz, Krea­ti­vi­tät und Eigen­verantwortung gefordert sind Selbstständiges, eigen­ver­ant­wort­liches, strukturiertes und effizientes Arbeiten Sehr gute Präsentations­fähig­keiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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