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PR: 4 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Pr

PR-Volontär (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Lilienthal, Hamburg
Inhabergeführt, unabhängig und mit vollem Einsatz: Das ist die Borgmeier Media Gruppe. Als eine der führenden PR-Agenturen Deutschlands sind wir Experten für moderne Pressearbeit, strategische Öffentlichkeitsarbeit und innovative Online-PR in der B2B- und B2C-Kommunikation. Mit unserem Know-how in den Bereichen Lifestyle, Medizin, Technik, Logistik und IT sowie dem richtigen Gespür für den aktuellen Zeitgeist und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bilden wir die ideale Schnittstelle zwischen unseren Klienten und der Öffentlichkeit. Darüber hinaus verzahnen wir als Full-Service-Agentur fundierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit der Gestaltung von Werbematerialien sowie dem Erstellen und Pflegen von Websites und den Social-Media-Kanälen unserer Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte bei Bremen (in Lilienthal und in Delmenhorst) sowie in Hamburg PR-Volontäre (m/w/d).erste Schritte in allen relevanten Bereichen der Öffentlichkeitsarbeiteigenständige Recherche und Verfassen von PressetextenUnterstützung als kreativer IdeenpoolAufbau und Pflege persönlicher Journalisten- und Kundenkontakteorganisatorische und redaktionelle Mitgestaltung von Kundenmagazinenabgeschlossenes Studiumim besten Fall bereits erste Erfahrungen in der PR- und MedienbrancheOffenheit und Freude am Kontakt mit Presse- und MedienvertreternFreude daran, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizierengute und kreative SchreibeKommunikationstalentunternehmerisches DenkenEigeninitiative sowie genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisegute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)Leidenschaft, Teamgeist und NeugierFührerschein Klasse Bein vielfältiges Kundenspektrum mit spannenden Herausforderungeneigenverantwortliches Arbeiten innerhalb des Teamseinen kreativen Gestaltungspielraum sowie eine offene Arbeitsatmosphäreeine junge, leistungsbereite Belegschaft in motivierten Teams mit flachen Hierarchienregelmäßige interne Schulungendie Möglichkeit, das persönliche Presse- und Mediennetzwerk aufzubauen Firmenfitnesskarte von Hansefit kostenlose Getränke und Obst Firmenfeiern und Teamevents
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Praktikant (d/m/w) im Bereich Corporate Communications

Do. 04.08.2022
Bremen
Airbus ist Pionier einer nachhaltigen Luft- und Raumfahrt für eine sichere und vereinte Welt. Das Unternehmen arbeitet ständig an Innovationen für effiziente und technologisch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung sowie vernetzte Dienstleistungen. Airbus bietet moderne und treibstoffeffiziente Verkehrsflugzeuge sowie dazugehörige Dienstleistungen an. Airbus ist auch führend in Europa im Bereich Verteidigung und Sicherheit und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Im Bereich Hubschrauber stellt Airbus die weltweit effizientesten Lösungen und Dienstleistungen für zivile und militärische Hubschrauber bereit.Sie sind auf der Suche nach einem Praktikum und möchten die Arbeit eines Communication Managers kennenlernen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns, wenn Sie uns im Bereich European Repair Station als Praktikant (d/m/w) in Vollzeit mit 35 Stunden pro Woche (Gleitzeit) unterstützen! Standort: Bremen/StuhrbaumStart: As soon as possibleDauer: Mind. 6 Monate Eine Abschlussarbeit ist im Anschluss nach Rücksprache mit dem Fachbereich möglich. Als Praktikant/-in (d/m/w) im Bereich European Repair Station unterstützen Sie uns schwerpunktmäßig in den Bereichen Corporate Communications, Internal & External Communications und Public Relations. Ihre Aufgaben: Sie sind der Ansprechpartner für interne Kommunikationsthemen im Bereich European Repair Station und entwickeln diese, in Zusammenarbeit mit dem Team, stetig weiter Sie erstellen und redigieren Texte für unterschiedliche Medien (z. B. für den Internet- und Intranetauftritt, Printmedien, interne Pressetexte und Präsentationen) Sie pflegen den Inhalt und die Strukturen für unsere unternehmensinterne Außendarstellung und entwickeln diese in Abstimmung mit dem Team weiter Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Kommunikationsveranstaltungen Sie recherchieren und erstellen auf den Zweck zugeschnittene, passende Materialien (Bild, Film und Ton) Sie bereiten PowerPoint-Präsentationen vor und recherchieren die dazu passenden Inhalte Sie betreuen verschiedene Kommunikationsprojekte in Abstimmung mit dem Team Sie unterstützen bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Ihr Profil: eingeschriebener Vollzeitstudent (d/m/w) im Bereich Kommunikation, oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sie arbeiten verantwortungsbewusst, ergebnisorientiert, selbstständig und aufgeschlossen Sie sind ein echtes Organisationstalent Sie verfügen über -kreative Fähigkeiten Sie bringen erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, interne Kommunikation, Online-Kommunikation oder Social Media mit Sie sind sicher im Umgang mit Word und Power Point Sie sprechen Englisch und Deutsch fließend Sie haben Erfahrungen in der Videobearbeitung Sie sind in der Lage, sich stilsicher in Wort und Schrift auszudrücken und haben Freude am argumentationsstarken Texten. Diese Stellenausschreibung deckt sich mit Ihren Vorstellungen und Ihrem Profil? Machen Sie jetzt den nächsten Karriereschritt und kommen Sie zu uns an Bord! Bitte laden Sie folgende Unterlagen hoch: Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) im Bereich Kommunikation, PR, Messe, POS und Markenbildung

Sa. 30.07.2022
Lilienthal bei Bremen
Die MÜLLER-LICHT International GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Lilienthal und gehört seit 2011 der Wünsche-Group aus Hamburg an. Die internationale Ausrichtung von MÜLLER-LICHT wird verstärkt durch Partnerbüros in den USA, England, Hong Kong, Shanghai und Australien. MÜLLER-LICHT bietet Produkte im Bereich Leuchtmittel und Leuchten für den privaten Endverbraucher sowie professionelle Lichtlösungen für Lichtplaner, Filialisten und die Industrie an. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Integration energiesparender und nachhaltiger LED-Technik im gesamten Produktportfolio. Mitarbeiter Marketing (m/w/d) im Bereich Kommunikation, PR, Messe, POS und Markenbildung In dieser Position bearbeitest Du die Aufgabengebiete von Marketing, Communications / PR, Vertriebsmarketing und Markenbildung und übernimmst eigenverantwortliche Projekte und Event- und Messeplanungen. Dein Fachwissen und Deine Kreativität bringst Du hierbei zudem in die Entwicklung unserer Unternehmens-CI ein und sorgst für ein einheitliches Gesamtbild, intern wie extern. Dabei berichtest Du direkt an die Leitung Produktmanagement & Marketing. Konzeption und Erstellung von Content für verschiedene Kommunikationskanäle (Online, Print) Erarbeitung von Verkaufs- und Vermarktungskonzepten (POS, Displays) in Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Category-Management Konzeption, Vorbereitung und Koordination von Messen, Fachkongressen und Kundenevents Betreuung des kompletten Zyklus der Herstellung von Produktkatalogen sowie Werbe- und Kommunikationsmitteln – von der Fertigstellung des Inhalts, über die Gestaltung in enger Zusammenarbeit mit der internen Grafikabteilung bis hin zu Fertigung und Druck Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrungen im Consumer-Marketing Kunden- und Serviceorientierung Analytisches Denken, Organisationstalent und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Flexibilität Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den MS-Office-Applikationen Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit PIM-Systemen (Produktinformationsmanagement) Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Firmen-Benefits wie z. B. JobRad und Firmenfitnessprogramm qualitrain Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Personalrabatte für unsere eigenen Produkte Kaffee, Tee, Obst zur freien Verfügung Mitarbeiter-Events und Teambuilding-Maßnahmen
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Do. 21.07.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
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