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PR: 56 Jobs in Barmen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Expert/in (w/m/d) für Konzeptionelle Kommunikation in Teilzeit (20 Std./Woche)

Di. 16.08.2022
Bochum
Expert*in (w/m/d) für Konzeptionelle Kommunikation in Teilzeit (20 Std./Woche) Wenn eine Stadt Wandel kann, dann Bochum. Bochum war Kohlestadt, Stahlstadt, Autostadt; Bochum ist UniverCity, Zentrum der IT-Sicherheit, Kulturhauptstadt im Revier – und aktuell in einem weiteren spannenden Auf- und Umbruch, so dass neue Themen die Schlagzeilen aus der Ruhrstadt bestimmen. Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren Dienstleistungen für Bochumer Unternehmen, Start-ups und auswärtige Investoren öffnen wir Türen, schaffen Perspektiven und sind eine starke Partnerin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir sind Bochums Parkhausbetreiberin Nr. 1, managen zahlreiche Technologie- und Gründerzentren und entwickeln und vermarkten die Bochumer Gewerbeflächen. Smart Forward ist eine Initiative, die wegweisende Projekte der Stadt Bochum in der Öffentlichkeit lokal und überregional bekannt macht und die Zukunft der Ermöglicherstadt schon jetzt skizziert. Wenn Dir eine themenübergreifende, konzeptionelle Kommunikation im Blut liegt, Du Kommunikations- und Marketingwerkzeuge beherrscht und Dich für innovative Themen begeisterst, bist Du unser*e Expert*in in Teilzeit (20 Wochenstunden, zwei Jahre befristet). Erarbeitung, Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Evaluation von organisations- und themenübergreifenden Kommunikationsstrategien, -konzepten und -inhalten; hauptsächlich im Rahmen der Smart Forward Strategie  Entwicklung, Umsetzung, Organisation und Steuerung eigener Kampagnen und Veranstaltungen  Beauftragung und Steuerung von Agenturen und anderen Dienstleister*innen  Organisationsübergreifende Abstimmung mit anderen Akteur*innen der Stadt Bochum und ihrer Tochtergesellschaften sowie innerhalb der BoWE Abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) in einer einschlägigen Fachrichtung (vorzugsweise Marketing, Journalismus, Kommunikations-, Medienwissenschaften, Tourismus, Kultur- oder Bildungswissenschaften)  Wenn möglich mehrjährige berufliche Marketing- und Public Relations-Erfahrungen sowie aussagekräftige Arbeitsproben und -zeugnisse  Gespür für Marketing-Themen und -Methoden, die Menschen bewegen sowie zielgruppengerechte Ansprache und Auswahl der Publikationswege und Kommunikationsplattformen  Stilsicherer Umgang und redaktionelle Erfahrung in Wort, Schrift und Bild sowie rhetorisch klare Vermittlung komplexer Sachverhalte  Konzeptionelles Denkvermögen, Kreativität und Ideen für die Weiterentwicklung unserer Kommunikationsaktivitäten  Bereitschaft, sich in neue Aufgaben und Themenfelder einzuarbeiten sowie Eigeninitiative und Spaß an einer Schnittstellenfunktion  Zeitliche Flexibilität und gesunde Belastbarkeit im redaktionellen Tagesgeschäft  Sicheres und gewinnendes Auftreten sowie diplomatisches Geschick  Digitale Arbeitsweise mit relevanten Tools  Kenntnisse und Interesse an der Stadt Bochum und Metropole Ruhr Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage  Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen  Kurze Entscheidungswege  Befristeter Vertrag in Teilzeit (20 Wochenstunden) leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)  Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)  Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung  Anteiliges mobiles Arbeiten  Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, ÖPNV-Ticket u.v.m.  Kaffee- und Wasser-Flatrate  Strukturiertes Onboarding
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Communication & Media Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Strategische Positionierung der Peek & Cloppenburg Unternehmensgruppe in der deutschen und internationalen Presse sowie bei geeigneten Veranstaltungsformaten Aufbereitung und Platzierung von Themen und Inhalten für passende Zielmedien und Kommunikationsanlässe, insbesondere mit Blick auf Unternehmenswachstum und -transformation Auf- und Ausbau von Netzwerken, Kontaktpflege und kontinuierlicher Dialog mit relevanten Journalisten Anlassspezifische Vorbereitung und Briefings für Mitglieder des Managements im Vorfeld von Presse- und Veranstaltungsterminen sowie deren Nachbereitung Konzeption und redaktionelle Ausarbeitung eigener Formate sowie von Pressemitteilungen und Advertorials Aktive Mitarbeit an der langfristigen externen Kommunikationsplanung der Peek & Cloppenburg Unternehmensgruppe und Management des Redaktionsplans Monitoring der Medienberichterstattung und Erstellung von PR-Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften oder eine abgeschlossene journalistische Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im PR- bzw. Kommunikationsbereich und/oder im journalistischen Umfeld Etabliertes Netzwerk in der deutschsprachigen Medienlandschaft, idealerweise für die Bereiche Mode und Einzelhandel Sehr gutes Sprachgefühl in deutscher Sprache sowie Englisch auf verhandlungssicherem Niveau, journalistisches Denkvermögen und eine Leidenschaft für Storytelling Gespür für unternehmenspolitische Zusammenhänge und strategische Positionierung Kompetente und proaktive Kommunikationsfähigkeiten gegenüber unterschiedlichen externen und internen Zielgruppen und Stakeholdern Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Pressesprecher und Senior Referent Vorstandskommunikation (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Westenergie AG I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team Unternehmenskommunikation, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westenergie AG ist das führende Energieunternehmen im Westen Deutschlands mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als größte deutsche Tochter des E.ON-Konzerns vereint Westenergie alle Aktivitäten in den Feldern Kommunen, Konzessionen und Netzkooperationen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Die Westenergie-Gruppe verantwortet und betreibt rund 180.000 km Stromnetze mit rund 5 Millionen Stromentnahmestellen, 24.000 km Gasnetze mit rund 450.000 Ausspeisepunkten sowie 10.000 km Breitband- und 5.000 km Wassernetze. Werde Teil eines regional verwurzelten dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Du bereicherst unser Team im Bereich Unternehmenskommunikation. Im Einzelnen beinhaltet dies: Deine Aufgaben: Du entwickelst Strategien der Medienarbeit sowie von Blogger- und Influencer-Relations und baust diese aus In der externen Kommunikation bist Du verantwortlich für strategisch relevante Themen, positionierst diese und übernimmst auch bei Bedarf die themenspezifische Krisenkommunikation Als Pressesprecher (m/w/d) repräsentierst Du die Westenergie AG bei externen Events und Terminen und unterstützt bei der Vorstandskommunikation und -positionierung Du entwickelst und implementierst 360°-Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für gruppenweit relevante, komplexe oder auch kritische Themen (Energie, Netze, Digitalisierung, Nachhaltigkeit) Du leitest und managst (abteilungsübergreifende) PR-Projekte (inkl. Qualitätssicherung/ Projektevaluation, Ressourcen- und Budgetplanung) und vertrittst ihre Themen in konzernweiten Kampagnen Du berätst und begleitest das Management und die Kollegen (m/w/d) in den Regionen im Rahmen der externen Kommunikation Du berätst und steuerst Themen aus Fachbereichen bei der Planung und Umsetzung von externen Kommunikationsmaßnahmen Du konzipierst und implementierst Pressegespräche und Events Das Planen und Managen von Presseveranstaltungen, Interviews und Hintergrundgespräche gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Ebenso platzierst Du Themen proaktiv und nachhaltig in den Medien und beantwortest Presseanfragen Du verfasst Pressemitteilungen, Sprachregelungen, Reden, Namensbeiträge sowie Beiträge für Online-Medien und Social Media Du steuerst externe Dienstleister Dein Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Kommunikations- oder verwandten Wissenschaften 5-10 Jahre relevante Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Kommunikationsbereich, vorzugsweise in mehreren Abteilungen (intern, extern, Politik) Profunde Erfahrung in der proaktiven und strategischen Presse- und Kommunikationsarbeit sowie Social Media Großes und belastbares Netzwerk bei für die Energiebranche relevanten Journalisten sowie Bloggern und Influencern Erfahrener Kommunikator (m/w/d) mit tiefem Wissen über eine Vielzahl von Kanälen und Zielgruppen (360°-Perspektive) sowie einer ausgeprägten Fähigkeit, in einer Matrix-Umgebung zu arbeiten Profunde Erfahrung in den Themenbereichen Energie, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, HR Sehr guter Schreibstil und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck präzise und prägnant auf den Punkt zu kommen, auch bei komplexen Sachverhalten Kenntnisse und Erfahrungen in der Kommunikation kritischer Themen und Bereitschaft, im Notfall auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu arbeiten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz und Erfahrung im Umgang mit kritischen Themen Hohe Kooperationsbereitschaft und ausgezeichnete Kundenorientierung und Eigeninitiative Hohe Fähigkeit zur selbstständigen Leitung komplexer funktions- und fachbereichsübergreifender Projekte und Prozesse Stark im Teamwork und sehr strukturiert Fließend in Deutsch und Englisch Sicheres Verhalten im internationalen Konzernumfeld sowie sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Microsoft Office, Outlook) Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister
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Content-Creator*in und Kommunikationsspezialist*in intern / extern (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 548 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir in der Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Content-Creator*in und Kommunikationsspezialist*in intern / extern (w/m/d) Vollzeit (39,83 Wochenstunden)unbefristetin der Entgeltgruppe bis E 11 TV-L (je nach Qualifikation) Als einzige staatliche FernUniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Sie unterstützen im Redaktionsteam der Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit die Weiterentwicklung der internen und externen Online-Kommunikationskanäle der FernUniversität in Hagen. Dabei arbeiten Sie schwerpunktmäßig in den Bereichen Content Creation (Bild, Video, Text) und Community Management. Im Projekt Intranet bauen Sie in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Digitalisierung und IT eine neue Plattform für die interne Kommunikation der FernUniversität auf. Das neue Intranet der FernUniversität soll als Corporate Social Web den Dialog und die Kollaboration der Universitätsbeschäftigten fördern. Nach dem Aufbau im Rahmen des Projekts erstellen Sie Inhalte für die zentralen Bereiche des Intranets und übernehmen dort auch das Community Management. In der externen Kommunikation wirken Sie mit am Ausbau der crossmedialen Wissenschaftskommunikation.Sie erstellen Videos, Bilder und Texte für Webseiten und Social Media Postings zu Themen aus Forschung, Lehre und Hochschulleben und betreuen gemeinsam im Redaktionsteam die Communities der Social-Media-Auftritte der Universität. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder in einem geistes-, kultur- oder sozialwissenschaftlichem Fach. Sie haben eine journalistische/redaktionelle Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Online-Redaktion. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Texterstellung (inklusive SEO), Fotografie, Bildbearbeitung, Videodreh und Videoschnitt. Sie haben großes Interesse an der Kommunikation in Social Media. Sie sind interessiert an den Themenbereichen Wissenschaft, Bildung, Forschung, Studium und Hochschulpolitik und sind mit dem Wissenschaftssystem vertraut. Wünschenswert sind Kenntnisse in Datenschutz-, Persönlichkeits- und Urheberrecht in der Online-Kommunikation. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Referent/in Kommunikation (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Gelsenkirchen
GELSENDIENSTE ist ein Unternehmen der Stadt Gelsenkirchen. Mit 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir uns für eine saubere, grüne und lebenswerte Stadt ein. Zu unseren Aufgaben gehören die Abfallentsorgung, die Straßenreinigung und der Winterdienst, die Pflege der städtischen Grünanlagen, Wälder und Spielplätze sowie die Reinigung von städtischen Gebäuden. Außerdem sind wir Veranstalter der Wochen- und Feierabendmärkte. Bei GELSENDIENSTE ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Bereich Zentrale Dienste, die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Referent/in Unternehmenskommunikation (w/m/d)    Steuerung und strategische Weiterentwicklung der internen Kommunikation Sicherstellung der Corporate Identity und des Corporate Designs nach innen Eigenständige Erstellung von Rundschreiben und sonstigen internen Publikationen   Stellvertretende Übernahme der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Mitwirkung bei Themen der Öffentlichkeitsarbeit Entwicklung von Marketingmaßnahmen für verschiedene Unternehmensbereiche Redaktionelle Unterstützung bei der Gremienarbeit  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Pressearbeit, Journalismus oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Schreibtalent, Kreativität sowie die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich für verschiedene Zielgruppen redaktionell aufzubereiten Sicherheit in der Konzeption, Umsetzung und Evaluierung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Eigenverantwortliches und systematisches Arbeiten Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Präsentationskenntnisse Fundierte Kenntnisse der gängigen IT-Anwendungen (u. a. MS-Office-Paket) sowie weiterer Spezialsoftware (u. a. CMS, Bildbearbeitung) Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice im Rahmen der Regelungen der Stadt Gelsenkirchen Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Sie verfügen über einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,50 Stunden.  Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9c des TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Die betrieblichen Arbeitszeiten beginnen an Werktagen im Rahmen der Gleitzeit frühestens um 6:30 Uhr und enden gemäß dem allgemeinen Arbeitszeitkorridor um 18:30 Uhr. Bei entsprechender Bewährung besteht die Möglichkeit, an den Regelungen der Stadt Gelsenkirchen zum mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice teilzunehmen. Der Arbeitsplatz ist am Standort Wickingstraße 25a, 45886 Gelsenkirchen, eingerichtet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden gemäß des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplans der Stadtverwaltung Gelsenkirchen bevorzugt berücksichtigt. Die Position ist – je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet.  Gelsenkirchen ist eine weltoffene und vielfältige Stadt. Diese Vielfalt soll sich in der Verwaltung widerspiegeln, um die Dienstleistungen für unsere Bürgerinnen und Bürger optimal erbringen zu können. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.  Bei GELSENDIENSTE gehört der wertschätzende Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Arbeitsalltag. In diesem Zusammenhang werden soziale und interkulturelle Kompetenzen erwartet.  Bitte bewerben Sie sich mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins bis zum 31.08.2022. Wir weisen darauf hin, dass nach Fristablauf eingehende Bewerbungen beim Stellenbesetzungsverfahren nicht mehr berücksichtigt werden können. Bewerbungen Schwerbehinderter werden unmittelbar an die Schwerbehindertenvertretung der Stadtverwaltung Gelsenkirchen weitergeleitet, sofern die Bewerberinnen und Bewerber diesem Verfahren nicht ausdrücklich widersprechen.
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Associate (w/m/d) New Business & Corporate Communications

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Die BBDO Group Germany führt das Jahres-Ranking der meistausgezeichneten und kreativsten Agenturen an. Die Gruppe bildet mit marktführenden Agenturmarken unter ihrem Dach das größte und disziplinstärkste Netzwerk am deutschen Markt. Zur BBDO Group Germany gehören unter anderem die Werbeagentur BBDO, die Designspezialisten der Peter Schmidt Group, die Digitalagentur Interone mit Proximity Technology, die erfahrenen Strategen von Batten & Company, die PR-Experten von Ketchum und die Omnicom Media Group. Einzeln wie gemeinsam schaffen die Agenturen dank ihrer großen kollaborativen Stärke kreativ herausragende und ganzheitliche Markenexperiences, die nachweisbar Wachstumstreiber für Unternehmen und Marken sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Associate (w/m/d) New Business & Corporate Communications Unterstützung des New-Business und Corporate Communications-Teams im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei On- wie Offline-Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation sowie Kundenakquise Aktive Mitgestaltung individueller und spannender Projekte Koordination agenturübergreifender Teams Erledigung organisatorischer sowie administrativer Tätigkeiten Übernahme von Recherche- und Analyseaufgaben Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Konzeptpapieren Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Kommunikation/Journalismus/Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste Erfahrungen im journalistischen oder PR-Bereich sowie Projektmanagement, optimalerweise im Agentur-Umfeld Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Ausgeprägte Digital- und Social-Media-Affinität Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch wie auch in Englisch Sicherer Umgang mit Office 365 Erfahrung im Umgang mit CMS und CRM-Systemen Spannendes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Konzern, flache Hierarchie und ein teamorientiertes Umfeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten (Ausstattung mit moderner und aktueller Technik, damit Du im Home Office bestens für Deine Arbeit ausgerüstet bist) Zentraler Standort in Düsseldorf an der KÖ mit direkter Verkehrsanbindung Optimale Infrastruktur in unserem Office inklusive Mahlzeiten und Getränken 33 Tage Urlaub im Jahr Job Ticket Job Fahrrad BAV AG-Zuschuss in Höhe von 15 %
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Texter/Kundenberater (m/w/d) für Stellenanzeigen

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Scheerer ist eine der führenden Qualitätsagenturen für Personalmarketing in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir erstklassige Konzepte und Fullserviceleistungen rund um die Themen Stellenanzeigen, HR-Kommunikation und Employer Branding. Wir betreuen einen renommierten Kundenstamm, z. B. American Express, Barmenia, E.ON, REWE, Veltins. Jetzt suchen wir neue Talente: Germanist*in, Anglist*in, Kommunikationswissenschaftler*in o. ä. als Texter/Kundenberater (m/w/d) für StellenanzeigenSie entfalten Ihre Fähigkeiten in einem supernetten Team für Text und Kundenberatung. Ihr Fokus liegt auf Stellenanzeigen. Print, Online und Social. Aus gelieferten Stellenprofilen entwickeln Sie geschliffene Anzeigentexte. Die vom Grafikteam gestalteten Ergebnisse kontrollieren Sie, lesen Korrektur und stimmen die Entwürfe ab. Zugleich beraten Sie Ihre Kunden im direkten Kontakt rund um die Stellenanzeige. Nicht nur in Text und Zielgruppenansprache, sondern auch zu Medienauswahl oder Anzeigenkosten. Inklusive Angebotserstellung.Studium Germanistik, Anglistik, Kommunikation, Medien oder einschlägige Berufsausbildung, evtl. mit Fachstudium | Ausgezeichnete Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnisse | Rechtschreibsicherheit und vielleicht schon Korrekturerfahrung Von Vorteil: Erste Erfahrung in Text, Lektorat, Redaktion | Kommunikationsstärke und Serviceorientierung | Leidenschaft für perfekte, fehlerfreie Produkte | Fähigkeit, auch unter Zeitdruck präzise zu arbeitenWir haben Ihnen einiges zu bieten: Die Arbeit mit Sprache, Text und Medien im direkten Kundenkontakt | Beste Voraussetzungen zur selbstständigen, verantwortlichen Ausfüllung Ihrer Aufgabe | Ein zukunftsfähiges Agenturkonzept und ein lockeres, positives Arbeitsklima | Loftbüro in bester Citylage | Kostenfreie Getränke, voller Süßigkeitenschrank | Eisdiele im Haus | Homeofficemöglichkeiten | Übrigens, die Agentur ist nur ein paar Gehminuten vom Essener Hauptbahnhof entfernt.
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Communications Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unserer Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams. Wir wollen dich!Als erfahrene*r Content Creator liebst du gutes Storytelling und weißt, mit welcher Tonalität du den Nerv deiner Zielgruppe triffst und unsere Markenambition „Developing Digital Champions“ transportierst? Du kannst dich für digitale Technologien begeistern und arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein? Dann starte jetzt als Communications Manager*in in unserem Team - an einem unserer Standorte: München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg oder DüsseldorfInnerhalb unseres Marketingteams verantwortest du als Expert*in für Content und PR die externe Unternehmenskommunikation in Richtung Partner und KundenDu entwickelst die Kommunikationsstrategie aktiv mit und übersetzt sie in zielgruppengerechte Inhalte für Blogs, Webauftritte oder externe MedienDu konzipierst im Team kanalübergreifende Kommunikationskampagnen und setzt diese inhaltlich umDu unterstützt unsere Expert*innen in den Fachabteilungen dabei, Sichtbarkeit für sich und ihre Themen in den relevanten Marktumfeldern zu erzielenAußerdem hältst du Kontakt zu Vertretern relevanter Fach- und Wirtschaftsmedien, verfasst Pressemitteilungen und unterstützt unsere Messe- und Eventauftritte kommunikativDrei bis fünf Jahre Berufserfahrung in Kommunikations- oder Marketingabteilungen in Unternehmen oder AgenturenEin abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. ein vergleichbares Studium oder eine journalistische AusbildungUmfangreiche Erfahrung im Erstellen von Texten zur Kommunikation von komplexen InhaltenArbeiten bei einem „Great Place to Work“: Seit 2014 nehmen wir an der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ teil – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-BrancheExzellente Kolleg*innen: vielfältiges & motiviertes Team, mit dem es Spaß macht, Probleme für anspruchsvolle Projekte zu lösenVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Kontinuierliche Potentialentfaltung durch ein unbegrenztes Budget für Deine Weiterentwicklung (Trainings, Konferenzen und Coachings, etc.)Berufliche Abenteuer und Freiraum für Gestaltung: durch inspirierende und sinnstiftende Projekte & individuelle Freiräume, z. B. beim „Innovation Frei-Day“, in unseren Communities oder als MentorDer Mensch steht immer an erster Stelle: Achtsames Miteinander und Füreinander in einer leistungsorientierten WohlfühlatmosphäreEinen rundum modernen Arbeitsplatz: Freiheit in der Arbeitszeitgestaltung durch hybrides Arbeiten und Gleitzeitregelungen, sowie frei wählbares Equipment (Smartphone, Laptop), moderne Büros und ergonomische ArbeitsplätzeFörderung deines Engagements: bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder AutorAußergewöhnliche Mitgestaltungsmöglichkeiten: durch unsere Genossenschaft, bei der du Miteigentümer*in von iteratec werden kannstGesundheit und Vorsorge: Zuschuss zu Gesundheitsangeboten, Coachings und betriebliche Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit, bis zu 10 Tage zusätzlichen Urlaub zu kaufenGeldwerte Vorteile: Essenszuschuss, Prepaid-Kreditkarte für private Zwecke, Zuschuss zum ÖPNV, Fahrrad Leasing über JobRad, Kinderbetreuungszuschuss
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & Corporate Communications, BBDO Group Germany

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die BBDO Group Germany führt das Jahres-Ranking der meistausgezeichneten und kreativsten Agenturen an. Die Gruppe bildet mit marktführenden Agenturmarken unter ihrem Dach das größte und disziplinstärkste Netzwerk am deutschen Markt. Zur BBDO Group Germany gehören unter anderem die Werbeagentur BBDO, die Designspezialisten der Peter Schmidt Group, die Digitalagentur Interone mit Proximity Technology, die erfahrenen Strategen von Batten & Company, die PR-Experten von Ketchum und die Omnicom Media Group. Einzeln wie gemeinsam schaffen die Agenturen dank ihrer großen kollaborativen Stärke kreativ herausragende und ganzheitliche Markenexperiences, die nachweisbar Wachstumstreiber für Unternehmen und Marken sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & Corporate Communications Unterstützung des New-Business und Corporate Communications-Teams im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei On- wie Offline-Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation sowie Kundenakquise Aktive Mitgestaltung individueller und spannender Projekte Koordination agenturübergreifender Teams Erledigung organisatorischer sowie administrativer Tätigkeiten Übernahme von Recherche- und Analyseaufgaben Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Konzeptpapieren Immatrikulierter Student in der Fachrichtung Kommunikation/Journalismus/Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind Erfahrungen im journalistischen oder PR-Bereich sowie Projektmanagement, optimalerweise im Agentur-Umfeld Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Ausgeprägte Digital- und Social-Media-Affinität Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch wie auch in Englisch Sicherer Umgang mit Office 365 Erfahrung im Umgang mit CMS und CRM-Systemen Spannendes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Konzern, flache Hierarchie und ein teamorientiertes Umfeld Flexible Arbeitszeiten (20 Std./W.) und die Möglichkeit Mobil zu arbeiten (Ausstattung mit moderner und aktueller Technik, damit Du bestens für Deine Arbeit ausgerüstet bist) Zentraler Standort in Düsseldorf an der KÖ mit direkter Verkehrsanbindung Optimale Infrastruktur in unserem Office inklusive Mahlzeiten und Getränken
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Specialist External Communications (m/w/d) mit Schwerpunkt Produkt und Sortiment

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Themenverantwortung für die Produkt- und Eigenmarken-PR innerhalb der Unternehmenskommunikation Identifikation und Bewertung von relevanten Kommunikationsthemen sowie Ausbau unserer Aktivitäten auf diesem Gebiet Entwicklung spannender Geschichten und proaktives sowie kreatives Themensetting rund um alle ALDI Eigenmarken Produkte und weiteren Sortimentsthemen Bearbeitung von Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen, Entwicklung von Stellungnahmen/Statements, Betreuung des Medienmonitorings etc. Contentkreation und redaktionelles Arbeiten für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen (z. B. für Twitter, Corporate Website, Broschüren, etc.). Entwicklung, Planung und Umsetzung kreativer PR-Strategien und Konzepte, z. B. für Produkt-Launches, Presse- und Blogger-Events, Redaktionsbesuche, etc. Schnittstelle und enge Zusammenarbeit zum Marketing und Category Management Briefing, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalismus oder Geisteswissenschaften mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder der PR-Branche, bevorzugt auf Agenturseite. mehrjährige Erfahrung im Bereich Produkt PR und Kampagnenkommunikation Gespür für kommunikationsrelevante Themen und eine Affinität zum Handel Ein Hohes Maß an Kreativität und starke konzeptionelle Denkweise sicherer Schreibstil und Freude am Schreiben sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit Collaborationtools wie MS-Teams und „Confluence“ von Vorteil hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise selbstständige, strukturierte, gründliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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