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PR: 72 Jobs in Bergedorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 28
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
WIR sind ein junges, aufstrebendes Health-Tech-Startup mit Sitz im Herzen Hamburgs. Basierend auf unserem steilen Wachstumskurs und Erfolgen (u.a. FOCUS Wachstumschampion 2020) haben wir es uns als ambitioniertes Ziel gesetzt, 2021 weltweit führender Anbieter für ganzheitliche Gesundheitskonzepte zu sein. Dazu bieten wir einfachst anwendbare Diagnostikleistungen in Form von Selbsttests, perfekt abgestimmte Empfehlungen und Produkte sowie individuelle Beratung – getreu unserer Mission: So einfach geht Gesundheit! Hier kommst DU ins Spiel. Unser Team in Hamburg braucht dich ab sofort zur Verstärkung als Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) In deiner Rolle bist du die zentrale Anlaufstelle für alle internen und externen Kommunikationsaktivitäten und stärkst gemeinsam mit deinem Team die Sichtbarkeit der cerascreen GmbH. Hierfür entwickelst du PR-Initiativen von der Strategie bis zum Kampagnenmanagement und setzt diese eigenverantwortlich um. Du treibst die Internationalisierung der PR-Strategie von cerascreen mit Fokus auf die Hauptmärkte in Deutschland und den USA voran. In dein Aufgabengebiet fallen auch das Media-Monitoring und die Marktbeobachtung, um eine regelmäßige Optimierung der PR- Initiativen zu gewährleisten. Dazu gehören auch die Analyse und das Reporting der PR Aktivitäten (z.B. Clipping–Monitoring, Pressespiegel, Social–Dashboard). Du pflegst die Beziehungen von cerascreen zu Journalisten, Influencern, Promis, Meinungsführern, Regierungsbehörden und wissenschaftlichen Institutionen. Mit deiner Expertise entwickelst du unsere Corporate Social Responsibility-Initiativen und trägst damit zum Reputationsaufbau unseres Unternehmens bei. Du bist für die Beantwortung von Presseanfragen sowie den Ausbau von Pressekontakten und Kooperationen mit Agenturen verantwortlich. Du verfügst über mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite, gern dazu auch im Journalismus und hast idealerweise Branchenkenntnisse im Gesundheitsbereich. Mit dem deutschen Markt bist du vertraut, PR-Know-how für die USA wäre ein zusätzliches Plus. Es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte in adressatenorientierte, leicht verständliche Pressemitteilungen zu transferieren. Du kannst dich in verschiedene Zielgruppen hineindenken und deine Arbeit entsprechend gestalten. Dein Herz schlägt für Kommunikation und Sprache: Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Leidenschaft für das Schreiben und dein stilsicheres, zielgruppenorientiertes Ausdrucksvermögen aus. Du kannst verhandlungssicher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch kommunizieren. Weitere Sprachen wären von Vorteil. Ein selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil, Ausdauer und ein sehr gutes Zeitmanagement zeichnen dich aus. Insgesamt verstehst du dich als Netzwerker, Storyteller und Teamplayer. Einen spannenden, garantiert abwechslungsreichen Job in bester St. Pauli City-Lage Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiete Eine einmalige Gelegenheit die Digitalisierung im Bereich Gesundheit voranzutreiben Ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten und Eigenverantwortung Ein junges Team mit flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Startup-Feeling kostenfreie Nutzung unserer Gesundheitstest, unter anderem auch die Tests rund um das Thema Corona attraktive Vergünstigungen auf Supplemente, reichhaltiger Obst- und Gemüsekorb und regelmäßige Teamevents Zuschuss zur HVV ProfiCard Hochwertiges Equipment für flexibles, mobiles und digitales Arbeiten Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit zu sein und bieten daher allen Mitarbeitenden und Bewerbenden die gleichen Möglichkeiten, unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. Du fühlst die angesprochen? Dann bewirb dich jetzt! Dein persönlicher Ansprechpartner ist Anja Czylwik. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen!
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Senior Corporate Communications Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.ab sofort // unbefristet // Vollzeit (40h) // Hamburg Du entwickelst eigene Ideen für die externe Kommunikation von TERRITORY, indem du die Einzigartigkeit unserer Agentur im Netzwerk von G+J und Bertelsmann, das Leistungsportfolio sowie die richtigen Köpfe gekonnt für die Medien in Szene setzt Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung einer kreativen Unternehmenskommunikation und entwickelst eigene, innovative Formate dafür Du agierst an der Schnittstelle zur TERRITORY Geschäftsleitung und arbeitest interdisziplinär mit anderen TERRITORY Teams zusammen Du hast New-Business-Aktivitäten sowie das Wettbewerbsumfeld im Blick Netzwerken ist deine Leidenschaft und du hast die wichtigsten Branchen-Events im Blick, besuchst alle relevanten Events und fühlst dich auch auf der Bühne wohl Du hast ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften oder einem relevanten geistes- oder gesellschaftswissenschaftlichen Fach und konntest bereits Erfahrung im Bereich PR / Corporate Communications sammeln, Erfahrungen in einer Pressesprecher:innen-Rolle sind ein Plus   Du besitzt eine starke Leidenschaft für Pressearbeit und bringst ein großes Netzwerk an Medienkontakten mit Du bist strategisch und konzeptionell stark, verfügst über kreative Ideen zur innovativen Gestaltung der Unternehmenskommunikation und denkst dabei auch gerne „out of the box" Du bist vertraut mit dem integrierten Zusammenspiel von Earned und Paid Media und hast ein großes Verhandlungsgeschickt in Bezug auf Medienkooperationen jeder Art  Du bist erfahren in der Organisation und Umsetzung von Presse-Events und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse mit und auch Texten in englischer Sprache ist für dich kein Problem Wir bieten dir anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Wir ermöglichen dir ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur aus Wir befinden uns in zentraler Lage direkt in Hamburg und bieten dir zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, u.v.m.
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Head (m/f/x) of External Communications

Sa. 31.07.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time As a multinational company, we develop outstanding adhesives technology for remarkable innovations and applications for consumers and several industries. Since 125 years we create adhesive solutions, that improve the work, products, and lives of our customers. It is an essential driver of our mission to grow sustainable and to team up with our employees and customers. tesa is present in 100 countries and operates plants in Germany, Italy, China, and the USA. tesa SE is an 100% affiliate of Beiersdorf AG with around 4,800 employees. And is looking for you!   An exciting opportunity for an experienced senior communications manager with a passion for innovative teams and products.   Your Role In this exciting and meaningful role as Head of External Communications and Spokesperson, you will be part of our Corporate Communications team. This role offers you the opportunity to be part of a lean but powerful unit that is committed to strengthening our strong reputation and the tesa brand and the internal communication all around the world. You will develop and run a communications strategy aimed at positioning our company for success. You can expect a diverse portfolio of tasks that includes identifying and managing issues as well as handling complex media inquiries, writing texts, media releases, briefing documents, speeches, and other communication materials. You will also be responsible for project management of our communications activities and act as a point of contact for our top management.   Your team Our powerful and creative Corporate Communication department is a results-oriented team, whose pronounced team spirit, diverse profiles and deep expertise guar­antee an exciting working environment as well as the opportunity to further develop your professional and personal skillset. Corporate Communications advises on and actively manages all international communications. We drive the Internal Communication and the Intranet, our  Corporate Branding, all Media Relations, our Website, Social Media Channels as well as Sustainability Communications and Events. tesa is a great company that offers its employees a state-of-the-art package. Your skills and experience To be a successful candidate, you would bring the following experience: Experience in a comparable position with personnel and budget responsibility, preferably in the (chemical) industry for more than 10 years Master's degree in communications, journalism, business administration or related fields Several years of professional experience in strategy communications, crisis and change communication. Knowhow of BtB industrial communications, with a focus on sustainability and innovation development. You take care of the preparation of company and sustainability reports You are responsible for the creation of strong stories for all external and internal channels, business reviews, press releases, speeches, presentations for events as well as other external appearances The development of communication concepts and creation of postings for social media as well as texts and contents for website, presentations or magazines come easily to you Good network to relevant media Excellent rhetorical skills, very good copywriting skills, spoken and presentation, proficiency in German and English is a must Strategic and conceptual strength, implementation and result-orientation A high level of self-motivation and energy, as well as a proven ability to work well under pressure to meet tight deadlines in a fast-paced and dynamic environment - a diverse, multicultural organ­ization Identification with our values: we team up, challenge yourself, achieve and improve, set the pace, focus on our customers, act responsible, dare to create You have a high level of consulting competence. With your dynamic personality you enjoy developing and implementing ideas - also in cooperation with top management You have gained experience abroad or have an international background Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Manager Marketing Communications (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Reborn with a new name and new direction, we have galvanised our mission and goals whilst embracing our original passion, tenacity, integrity and pioneering spirit. A new brand identity that provides a growth platform for the global group of sports agencies that we have created since our launch in 1987. We aim to be seen as the most progressive and respected agency. Redefining the future of sports marketing by applying our unique business model that ensures value growth for all of our partners. Over three decades, we have created an extensive global and local network of multi-disciplined experts. This allows SPORTFIVE to make up the fifth element of the Power of Five, in which we uniquely connect the sports business ecosystem of brands, rights-holders, media platform and fans.Through the depth and breadth of our relationships and expertise we drive sustainable success for everyone. In doing so we win together, enabling the commercialisation of sport to be a force for good. Do you want to support our Marketing Communication department with creativity and an affinity for content? Then we are looking for you as: MANAGER MARKETING COMMUNICATIONS (m/w/d) Our Mission is getting SPORTIFIVE's messages out using its portfolio of services and its corporate and strategic profile through the creation of high-quality content. YOUR RESPONSIBILITIES Content Marketing Close collaboration with the sales and lead management teams in regard to national and international objectives to develop content (articles, infographics, events etc.) in English and German that educates about sport business and marketing and attracts potential clients fully supports SPORTFIVE's content marketing approach Collaboration with the team to coordinate, create and distribute scientific studies, whitepapers, and deep-dive articles Social Media Geo-targeted (GER) and global (ENG) delivery of social media management and postings, driven by global key messaging needs as well as local/global sales focus areas hereby LinkedIn as primary focus channel PR Support of the PR unit to create content relevant to the press Other Ghost writing for executives from the Management Support of internal unit to create content for business letters and stakeholder outreach Educated to academic degree level in relevant field Extensive experience in marketing and communications, particularly in external communications across all platforms Strong copy writing, copy editing and proof-reading skills, along with a proactive and creative entrepreneurial attitude Be highly IT literate and digitally aware The ability to work collaboratively with colleagues across the company both Germany and globally Fluent language skills in written and spoken English and German are mandatory Short communication channels and many opportunities to contribute your ideas Home office regulation and new, open-plan office spaces Assistance with retirement provisions and a subsidy for the job ticket Free access to stadium tickets of our partner clubs Benefits through corporate benefits and other partners Switch off with a round of functional training during lunch break, table football, in our gaming zone or during yoga on our roof terrace Apply now with your most creative and meaningful application! Make sure to include your earliest possible starting date as well as your salary expectations SPORTFIVE GmbH Frau Kristina Rübsam Barcastrasse 5, 22087 Hamburg
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Communication Strategist / Copywriter (all genders)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Werden Sie Teil eines starken Teams mit breit gefächterten Aufgabenbereichen, das an verschiedenen Standorten in Deutschland arbeiten. Unser gemeinsamer Nenner: Die Motivation, den Status quo herauszufordern – mit Kreativität, Hingabe und viel Spaß. Sie sind neugierig und nehmen immer wieder eine neue Perspektive ein. Im Sales Team arbeiten sie als Communication Strategist / Copywriter mit Kundenfokus Health & Public Services an Sie komplexen Herausforderungen und innovativen Konzepten! In Workshops und Projekten entwickeln Sie gemeinsam Konzepte und Dienstleistungen , die die Herzen und Köpfe unserer Kunden gewinnen. Sie arbeiten in einem starken Team, um herausragende Ansätze und Ideen zur Unterstützung des Verkaufs- und Lieferprozesses zu entwickeln Kritische Reflexion, Diskussion und Umwandlung von Expertenwissen in strategische, aber greifbare Kommunikation Beratung interner und externer hochrangiger Stakeholder als Content-Kurator und Storytelling-Experte bei der effektiven Formulierung überzeugender Kommunikationsstrategien und Kommunikationsdokumente Nutzen Sie Ihre kreative DNA, um herkömmliche Kommunikationsformate zu ersetzen oder zu verbessern. Ihrer Vorstellungskraft sind dabei wenige Grenzen gesetzt Leiten Sie Workshops, um die Grundlage für Ihr Konzept zu schaffen. Erarbeiten und pitchen Sie Ihre Ergebnisse einem Top-Level-Publikum von leitenden Führungskräften und Fachexperten Mehr als 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Texterstellung, Konzeptdesign, Kommunikation & Marketing-Strategie Englischkenntnisse C1 (höher bevorzugt), Deutschkenntnisse fließend oder Muttersprachler Nachweisliche Fähigkeit, selbstbewusst an der Schnittstelle von Strategie und kreativem Denken zu arbeiten Scharfer und vielseitiger Schreibstil in Lang- und Kurzform Versiert in Technologiethemen wie Cloud, KI, Digitale Transformation, organisatorischer Wandel usw. Positive, lösungsorientierte Haltung mit einer Wachstumseinstellung
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Praktikum Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Verfassen von journalistischen Texten für die unterschiedlichen Medien der internen und externen Unternehmenskommunikation (Unternehmenswebsite, Intranet, Social Media-Kanäle) Konzeptionelle Unterstützung bei Projekten Intranet-Pflege über ein Content Management System Unterstützung bei der Recherche und Beantwortung von Presseanfragen Unterstützung der Communications Manager im Tagesgeschäft Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, Tochtergesellschaften und externen Partnern (Agenturen) Studienrichtung: Medien-/Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing oder BWL Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Tätigkeit oder im Gap Year zur Vorbereitung auf ein Masterstudium Journalistische Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und Koordinationsfähigkeit Flexibilität und sicheres Auftreten im Umgang mit Kollegen / Dienstleistern Sprachkompetenz: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift fließend Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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PR Manager / Content Manager (m/w/d) KRAVAG – Digital

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. PR Manager / Content Manager (m/w/d) KRAVAG – Digital Standort: Hamburg · ab dem 01.07.2021 · befristet bis 30.04.2023 Sie übernehmen die in- sowie externe Kommunikation über die Logistik-Plattform Wedolo und kümmern sich fachkundig um weitere digitale Produkte und Projekte der Marke KRAVAG. Im Zuge dessen verfassen Sie hochqualitative journalistische Texte und Presseinformationen für Print und Digital und bearbeiten Presseanfragen in Ihrer Rolle als erste Ansprechperson. Auch die umfassende Betreuung des Wedolo-Blogs, der Internet- und Intranetseiten sowie der Social-Media-Auftritte steht auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Ebenso versiert erstellen und bearbeiten Sie Foto- und Videoformate und treiben die Weiterentwicklung der Wedolo-Plattform aktiv voran. Bei Ihren Aufgaben stehen Sie in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und der Konzern-Kommunikation in Wiesbaden – hier ist Ihr Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen gefragt. Konkret genießen Sie breite Entfaltungsmöglichkeiten und viel Gestaltungsfreiraum, um Ihre Stärken gezielt einsetzen und ausspielen zu können. Erfolgreiches Studium der Journalistik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis im PR-Umfeld, Content Management und/oder Journalismus sowie idealerweise im Transport bzw. in der Logistik Routiniert im Umgang mit Content-Management-Systemen Ausgeprägte Affinität zu den Bereichen Onlinemarketing und Social Media sowie großes Interesse an Kommunikationsprozessen, Medien und dem Thema Meinungsbildung Sicherer Schreibstil und Ausdrucks- sowie Analysestärke gepaart mit Teamgeist, einer flexiblen, zielstrebigen Arbeitsweise und jeder Menge Lust auf frischen Input Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Spezialist Marketing- und Produktkommunikation (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialisten Marketing- und Produktkommunikation (m/w/d) Als Verantwortlicher (m/w/d) für die Produktkommunikation innerhalb des Teams Marketing Kommunikation ist Ihre Aufgabe, den wirtschaftlichen Erfolg von LESER durch eine hohe Produktbekanntheit zu gewährleisten. Sie garantieren eine differenzierende, technisch korrekte und den Kundennutzen in den Fokus stellende Außendarstellung, indem Sie alle Mittel der Produktkommunikation (derzeitige Preislisten, Broschüren, Kataloge, Produkt-Websites und Operation Manuals) aktuell halten und dem Vertrieb und Kunden zur Verfügung stellen. Sie sind für die Entwicklung und Nutzung von Produktkommunikationsmaßnahmen, für die Information und Beratung von Interessenten, Kunden sowie Vertriebspartnern entlang der diversen Touchpoints der Customer Journey verantwortlich. Zielgrößen hierfür sind: Sie halten alle digitalen und analogen Produktkommunikationsmedien innerhalb der gesamten LESER Organisation aktuell und vorrätig Sie stellen eine einheitliche technische Produktbeschreibung und -darstellung über alle on- und offline Informationskanäle sicher Sie konzipieren, erstellen und aktualisieren technische Dokumentationen, wie Bedienungsanleitungen, Installations- und Montageanleitungen und Schulungsunterlagen oder Online-Hilfen, inkl. der Terminologie Sie entwickeln geeignete Auswertungs- und Analysemöglichkeiten für eine stetige Verbesserung der Produktkommunikation Sie aktualisieren und entwickeln die Produktkommunikation mithilfe einer Persona und Customer Journey Analyse weiter Weiterhin sind Sie innerhalb der Marketingplanung zuständig für die von Ihnen selbstverantwortlich geleiteten Produktkampagnen. Hierfür sind Sie der erste Ansprechpartner für alle relevanten Abteilungen, insbesondere den Vertrieb und das Produktmanagement. Abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d), Technischen Betriebswirt (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing wünschenswert Affinität zu technischen Zusammenhängen und erklärungsbedürftigen Produkten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Marketing Schnittstellenkompetenz: Erfahrung in der Arbeit an abteilungsübergreifenden Schnittstellen, gern zum Produktmanagement oder der Entwicklung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert Auf den Kunden ausgerichtete Medienkompetenz mit Erfahrung z. B. in Katalogen, Apps, technischen Datenblättern, digitalen Produktdarstellungen, Betriebsanleitungen und Preislisten Grundkenntnisse in der Gestaltung von Produktdokumenten via Adobe Creative Suite (InDesign) Professionell und interkulturell geprägtes Unternehmensumfeld Gutes Betriebsklima in einem innovativen B2B-Marketing-Team, das von Eigenverantwortung, Wertschätzung und Offenheit geprägt ist Die Möglichkeit den Bereich der Produktkommunikation innerhalb der Digitalstrategie mit eigenen Ideen und spannenden Projekten fit für die Zukunft zu machen Unbefristete Anstellung mit guter Bezahlung und umfangreichen Sozialleistungen Modernes Arbeitsumfeld mit Eltern-Kind-Büro, Gleitzeit sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Digital Health Experte Elektronische Patientenakte (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,7 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Fach­be­reich Versor­gungs­ma­nage­ment | Befristet Digital Health Experte Elek­tro­ni­sche Pati­en­ten­akte (m/w/d) befristet bis 31. Dezember 2023 Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens, treiben Sie die Digitalisierung voran und werden Sie Teil des Teams, das TK-Safe - die Elektronische Patientenakte (ePA) der Techniker - entwickelt. Seit Januar 2021 ist die ePA der Techniker live. Agil, flexibel und kreativ setzen wir die gesetzlichen Anforderungen um und entwickeln zusätzliche Services und Mehrwerte für unsere Versicherten. User Stories auf Basis gesetzlicher Vorgaben sowie im TK-spezifischen Teil der ePA entwickeln und begleiten TK-eigene Versorgungsangebote mit TK-Safe vernetzen Digitale Prozesse mit Fokus auf die Versicherten gestalten Inhalte, Services und Funktionen aus Kundensicht im Hinblick auf Verständlichkeit und Einfachheit in der ePA optimieren Datenbasierte Entscheidungs- und Prognosemodelle für personalisierte Empfehlungen, Services und Informationen entwickeln Eigenverantwortlich fachliche Abstimmungen mit internen und externen Partnern durchführen Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Gesundheitswissenschaften, E-Health oder Gesundheitsökonomie, Informatik mit Schwerpunkt Data Science oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise fundierte Fachkenntnisse im Versicherungs- und Leistungsrecht der GKV Begeisterung und exzellentes technisches Verständnis für digitale Kommunikationswege Teamplayer mit Erfahrung in flexiblen und agilen Arbeitsumfeldern Sehr gute Analyse-, Strukturierungs- und Kommunikationsfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse in den Bereichen MS Office, Jira, Confluence oder ähnliches 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Kantine Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad
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Corporate Communications Manager (gn)

Fr. 30.07.2021
Bargteheide
Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Marketingabteilung einen Corporate Communications Manager (gn)  Verantwortung für das Content-Marketing, insbesondere Planung und Erstellung von Inhalten für die externe Kommunikation (wie bspw. Pressemeldungen, Referenzberichte, Whitepapers, Corporate Blog) Steuerung der PR-Arbeit und der Erstellung von Pressemeldungen sowie von Fach- und Referenzberichten, mit Funktion als Kontaktperson für Presseagentur und Fachredaktionen Koordination des Social-Media-Marketings einschließlich Verantwortung für die Social-Media-Präsenz von NORD sowie für die Social-Media-Strategie Übernahme von Marketing-/Kommunikationsthemen in Market-Launch-Projekten Steuerung der externen Kommunikationsmaßnahmen und marketingseitige Projektorganisation im Rahmen von Produkteinführungen abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften einschlägige Berufspraxis in der Kommunikationsarbeit und Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte relevante Erfahrung in PR-Arbeit, Social Media und Content-Marketing mit entsprechender Textkompetenz technisches Verständnis sicheres Englisch in Wort und Schrift souveränes Kommunikationsvermögen und Teamgeist abwechslungsreiche Aufgaben in einem tarifgebundenen Familienunternehmen mit kurzen Wegen eine umfangreiche Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsangebote ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten eine Kantine im Unternehmen mit einer großen Auswahl an Speisen zu fairen Preisen sowie Wasserspender einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe bzw. ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket vielseitige Gesundheitsangebote, darunter jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage, und spezielle Konditionen im Hansefit-Verbund bei Sportstätten, Schwimmbädern und Fitnessstudios umfangreiche Einkaufsvorteile (auf der Internetplattform Corporate Benefits und bei regionalen Partnern vor Ort)
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