Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

PR: 37 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 18
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Praktikum in der Unternehmenskommunikation

So. 22.05.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Mitarbeit an unserem Internet- und Intranetauftritt, unserer Mitarbeiter-App und unseren zentralen Social-Media-Kanälen, inklusive Redaktion, Video- und BildaufbereitungDu wirkst bei der Pressearbeit mit, betreust unsere Unternehmenspräsentation und erstellst den täglichen PressespiegelAußerdem übernimmst du projektbezogene AufgabenDu befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossenDu hast bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit und besitzt TechnikaffinitätDu hast Spaß am Texten und der PR-OrganisationDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Der Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.800 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Wir betreiben in Süddeutschland rund 70 stationäre und 22 ambulante Pflegeeinrichtungen. Zur temporären Unterstützung in einzelnen Einrichtungen benötigen wir engagierte Mitarbeiter, die sich schnell in wechselnden Rahmenbedingungen zurechtfinden und bereit sind ihr Fachkönnen und ihre Persönlichkeit bei uns einzubringen. Mitarbeiter PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT (w/m/d) für den Aufbau positiver Beziehungen zu Interessengruppen, Medien und der Öffentlichkeit. Erstellung von Pressemitteilungen und Presseeinladungen Mitbetreuung und Gestaltung des Internetauftritts und der Social-Media-Kanäle Etablierung und Pflege der wichtigsten Social- Media Kanäle Betreuung der Einrichtungen unserer Standorte in Bayern im Bereich ÖA Erstellung einer neuen Website anhand eines CMS Systems Inhaltliche und organisatorische Begleitung von Kampagnen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen & Messeauftritten Verfassen von Protokollen von Sitzungen und Arbeitskreisen Sie haben ein Hochschulstudium (Master/Bachelor) Medien- oder Kommunikationswissenschaften absolviert o. ä. praktische Erfahrung Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sie haben gute IT-Kenntnisse (Erfahrung in CMS Systemen, Einrichtung und Pflege der Sozialen Netzwerke) Sie haben eine hohe Internetaffinität und eine hohe Social-Media Kompetenz Sie denken strategisch und sind ein Organisationstalent Sie sind motiviert, teamfähig, zuverlässig, belastbar und arbeiten selbständig Sie haben idealerweise Berufserfahrungen in diesen Bereichen gesammelt Eine interessante, vielfältige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein sehr angenehmes Arbeitsklima Eine angemessene Vergütung, Jahresgehalt 45.000,-€ p.a. zzgl. Zulagen Ortsunabhängiges Arbeiten möglich (Homeoffice)
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager*in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Kommunikationsmanager*in (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Kommunikationsmanager*in für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Abfallpädagogik des Eigenbetriebs AWS der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Wir sind der AWS, der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart: 1.000 Beschäftigte, 44 Sprachen, 1 Aufgabe –Wir halten Stuttgart sauber! Eine Aufgabe, die es in sich hat und uns fordert. Eine Aufgabe, die so richtig Spaß macht und uns mit Stolz erfüllt. Die immens wichtig ist für ein gutes Zusammenleben in unserer Stadt. Die viele Facetten des Lebens verbindet und das Zusammenwirken ganz unterschiedlicher interner und externer Akteure erfordert. Konzeption, Leitung und Umsetzung kreativer crossmedialer Kommunikationskampagnen für verschiedene Bezugsgruppen zu Themen wie Klima- und Umweltschutz, Abfallvermeidung, Abfalltrennung, Ressourcenschonung etc. Weiterentwicklung, Umsetzung und Aktualisierung des analogen und digitalen Informations- und Partizipationsangebots des AWS für unterschiedliche Bezugsgruppen Ausbau der Arbeitgebermarke AWS Moderation von Veranstaltungen Auswahl und Steuerung von Dienstleistern Mitarbeit bei Projekten und Aufgaben der internen und externen Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, anlassbezogen auch außerhalb der üblichen Bürozeiten Unterstützung des positiven Bildes des AWS und der Landeshauptstadt Stuttgart in der Öffentlichkeit Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts mit anschließender Neubewertung der Tätigkeit bleibt vorbehalten. abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Erfahrung im Digital Marketing Deutsch in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau, sehr gutes Textgefühl gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B journalistische Erfahrungen von Vorteil hohe Affinität zu Social Media sowie praktische Erfahrungen von Vorteil Erfahrungen im Employer Branding wünschenswert einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mitten in der schönsten Stadt im Ländle eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit tolle Kolleg*innen, die Sie schon erwarten sowie Wertschätzung und Unterstützung Work-Life-Balancedurch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. Im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
Zum Stellenangebot

PR-Referent (m/w/d) für Wissenschaftskommunikation und Förderaktivitäten

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Der neu gegründete Bosch Health Campus vereint alle Institutionen und Förderaktivitäten der Robert Bosch Stiftung im Bereich Gesundheit. „Behandeln. Forschen. Bilden. Fördern.“ - Dieser Mission folgt der Campus mit seinen Einrichtungen für eine zu kunfts- und patientenorientierte Gesundheitsversorgung. Es erwarten Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Schwerpunkt Forschungs- und Förderaktivitäten, vielfältige Themen sowie ein engagiertes und freundliches Team. Auch arbeiten Sie eng mit der Unternehmenskommunikation des Robert-Bosch-Krankenhauses und der Robert Bosch Stiftung zusammen. Weitere Informationen zum Bosch Health Campus: www.bosch-health-campus.de Sie recherchieren, verfassen und redigieren redaktionelle Beiträge und Formate für die Pressearbeit, Website, Social-Media-Kanäle und Publikationen des Bosch Health Campus mit Schwerpunkt auf den Forschungs- und Förderaktivitäten Sie erarbeiten Themenangebote für Medien in Zusammenarbeit mi t den Einrichtungen des Bosch Health Campus Sie sind Ansprechpartner/-in für nationale und internationale Journalist/-innen und koordinieren und beantworten Medienanfragen in Abstimmung mit der Geschäftsführung / der Abteilungsleitung Sie bereiten Pressekonferenzen, öffentlichkeitswirksame Termine inhaltlich und organisatorisch vor und betreuen dabei sowohl Fernsehteams als auch Fotograf/-innen Sie planen, organisieren und führen Veranstaltungen durch (klassisch vor Ort, hybrid, digital) Sie konzipieren Kommunikationskampagnen und erstellen Inhalte für interne und externe Kanäle Sie wissen, wie sich Online- und soziale Medien für die Kommunikationsarbeit nutzen lassen Sie unterstützen bei Kommunikationsaktivitäten der Bosch Health Campus-Geschäftsführung  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wissenschafts-)Kommunikation bzw. des Journalismus oder eine vergleichbare berufsrelevante Qualifikation; ein journalistisches Volontariat oder eine Ausbildung als Kommunikationsmanager (m/w/d) wäre wünschenswert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines wissenschaftsorientierten Unternehmens oder im Gesundheitswesen Sie verfügen über vertiefte redaktionelle Kenntnisse, belastbare Medienkontakte sowie ein gutes Netzwerk im medizinischen Forschungsbereich sowie über sehr gute Kenntnisse der deutschen (und möglichst auch internationalen) Medienlandschaft Sie bringen große Textsicherheit und sehr gute mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch mit und es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert, einfach und verständlich darzustellen Sie sind interessiert an Wissenschaft und Themen der Gesundheitsförderung (Wir bitten um Vorlage von Textproben) Sie sind erfahren in puncto Social Media, Multimedia-Content und Online-Redaktion Sie arbeiten selbstständig als auch gern im Team und bringen Flexibilität und Engagement mit Ihr Auftreten ist souverän, freundlich und Sie sind kommunikationsstark Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen wie z. B. Photoshop, Schnittprogrammen für Audio und Video sowie Erfahrung mit Content Management Systemen (u. a. Drupal, typo3) sind wünschenswert Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitar beit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 18.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitenden, Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Kunsteisbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen  Koordination der Öffentlichkeitsarbeit bei Infrastrukturprojekten  Recherchieren und Verfassen von Presse- und PR-Texten  Organisieren und Durchführen von presserelevanten Veranstaltungen Verfassen von (audiovisuellen) Beiträgen für die interne Kommunikation   Betreuung der Printmedien (z. B. SWLB Kundenmagazin)  Crossmediales Arbeiten mit Themen und Kanälen Durchführen von Sonderaufgaben im Rahmen der integrierten Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Medien  Begeisterung für das geschriebene Wort, eine gute Schreibe und einen kreativen Stil   Erste journalistische Erfahrungen z. B über freie Mitarbeit in Redaktionen (Arbeitsproben) Erfahrungen in der Bildbearbeitung und Videoproduktion wünschenswert  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzfreude  Organisationstalent  Interesse an Themen der Energieversorgung, Digitalisierung, Kommunalpolitik Befristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V  Abwechslungsreiches Arbeiten im Team  Individuelle interne und externe Fortbildungen  Tarifgebundene Betriebsrente  Vielfältiges Betriebssportangebot  Kantine mit Essenszuschuss  Kostenlose Nutzung der SWLB-Freizeiteinrichtungen  Zuschuss zum Job-Ticket  Business-Bike  Viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/div.) im Bereich Marketing, Kommunikation & User Experience in der Managementberatung

Mi. 18.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu arbeitest bei der Marketing und Kommunikationsgestaltung des externen Consultinggeschäfts, von der Planung bis zur Umsetzung mit. Die Erstellung spezifischer kundenorientierter Unterlagen für externe  Kundenprojekte gehört zu Deinen Aufgaben. Marketing und Kommunikationsstrategien für die Kundenzielgruppen des externen Consultings inkl. einheitlichem Außenauftritt, Harmonisierung der Unterlagen, etc. gestaltest Du aktiv mit. Du setzt entworfene kundenorientierte Kommunikations- und Marketingkonzepte in die Tat um. Externe Kommunikationskanäle und -inhalte gestaltest & pflegst Du, inkl. der eigenständigen Recherche und Redaktion von Texten für die externe Kommunikation. Du bereitest komplexe Inhalte in einfachen und verständlichen Unterlagen und Infografiken auf.Beginn: 1. September 2022Dauer: 6 Monate Persönlichkeit: Dich zeichnet Deine gute Teamarbeit, Neugierde sowie Freude am Gestalten und an neuen Herausforderungen aus. Arbeitsweise: Du arbeitest kreativ, kommunikativ, strukturiert, selbstständig und innovativ. Erfahrungen und Know-how: Idealerweise kennst Du Dich mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, User Experience und Innovation aus. Außerdem besitzt Du sehr gute Kenntnisse in MS Office. Kenntnisse mit Adobe Photoshop und Illustrator sind wünschenswert. Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ausbildung: Dein Studium ist in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar.Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung  sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Social Media & PR

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Manager (m/w/d) Social Media & PR Content-Verantwortung für alle Corporate-Kanäle des Unternehmens Performanceorientierte Steuerung und Betreuung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens sowie Erstellung von Reports und Analysen Strategische Entwicklung von Kommunikationskonzepten Steuerung des Community-Managements auf den unterschiedlichen Social-Media-Plattformen durch Dialog und Real-Time Communication Aufbau eines starken Influencer-Pools sowie Pflege der Influencer Relations zur Unterstützung unserer Werbemaßnahmen Eigenständiges Verfassen von Pressemeldungen, Autorenbeiträgen, Briefings und Statements für Print und Online Kommunikationsberatung von einzelnen Unternehmensbereichen Begleitung unserer Messen vor Ort sowie von Promotion-Terminen, teilweise auch an Wochenenden Ihr Einsatzgebiet Als Manager (m/w/d) Social Media & PR sind Sie Teil der Unternehmenskommunikation der Messe Stuttgart. Der inhaltliche Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Social-Media-Kommunikation des Unternehmens. Die Stabsabteilung Unternehmenskommunikation plant und steuert die interne und externe Kommunikation der Messe Stuttgart - sowohl für das Unternehmen als auch für die Eigen- und Gastveranstaltungen. Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Influencer-Marketing Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, PR, Werbung, Marketing oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise journalistisches Volontariat oder vergleichbare journalistische Berufserfahrung Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation & Marketing

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind winkler – europaweit führend im Technischen Handel und als Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar. Bei uns arbeiten rund1.600 Mitarbeiter an über 40 Standorten in unterschiedlichen Bereichen. Als wachsendes mittelständisches Unternehmen stehen bei uns seit über 100 Jahren unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt, denn wir wissen: ihre fachlichen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften sind die Grundlage für unsere Erfolgsgeschichte. Wir geben unseren Mitarbeitern das gute Gefühl, am richtigen Ort zu sein. Konzeption, Recherche und Verfassen von Texten für unterschiedliche Content-Formate u.a. für Website, Präsentationen, Mitarbeiterzeitschrift, Mitarbeiter-App und andere On- und Offline-Marketingmaßnahmen Themenmanagement, redaktionelle Aufbereitung und Planung von Inhalten (Texte, Fotos, Videos usw.) für alle aktuellen Kanäle in der internen wie externen Kommunikation redaktionelle Verantwortung für die Mitarbeiterzeitschrift „winkler aktuell“ und Mitarbeiter-App Weiterentwicklung des winkler Employer Brandings in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Content-Projekten für Print- und Digitalmedien eigenverantwortliche Steuerung Ihrer Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung, ggf. mit externen Dienstleistern ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Content und Digital-Marketing, Unternehmenskommunikation oder vergleichbare Qualifikation entsprechende Berufserfahrung im Bereich Content/Text (im Umfeld der Unternehmenskommunikation, Redaktion oder einer Agentur) und Belege in Form von Arbeitsproben fundiertes redaktionelles Verständnis, Textsicherheit, sprachliche Kreativität und solide Englischkenntnisse. Spaß daran, komplexe technische Inhalte zu recherchieren und diese verständlich aufzubereiten fit im Umgang mit CMS wie Typo 3, InDesign, Photoshop und MS Office Hands-on-Mentalität: strukturierte Herangehensweise, lösungsorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, offen, kommunikationsstark, teamfähig und souverän im Auftreten Wir schätzen Ihre Leistung. Deshalb bieten wir: eine optimale Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten überdurchschnittliche Sozialleistungen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie aktiv mitgestalten können  eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre, wertschätzende Atmosphäre eine Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt täglich frische, regional zubereitete Mahlzeiten einen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen eine Bezuschussung für den öffentlichen Nahverkehr und die Möglichkeit ein JobRad zu leasen Mitarbeiterrabatte in unterschiedlichen Bereichen sowie Sonderkonditionen auf das winkler Sortiment Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können wir leider nicht berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Experte für visuelle Kommunikation und Videoredaktion (w/m/div.)

Di. 17.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie sind Teil der Konzernkommunikation und im „Cross-Content Center" zuständig für die visuelle Kommunikation - über Bewegbild und Fotografie – zu unternehmensrelevanten Themen und Entwicklungen.Sie tragen mit ihrer kreativen, redaktionellen Arbeit dazu bei, Themen leicht verständlich und attraktiv für die verschiedenen internen und externen Kommunikationskanäle der Bosch Gruppe aufzubereiten und Technik fürs Leben erlebbar zu machen.Sie sind verantwortlich für die Recherche, Aufbereitung und cross-mediale Veröffentlichung von Geschichten aus allen Teilen der Bosch-Welt in einer Vielzahl journalistischer Formate und Darstellungsformen.Sie entwickeln eigenständig Videoskripte, Fotobriefings für unterschiedliche Anlässe und verantworten deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit spezialisierten Dienstleistern.Sie arbeiten mit internen und externen Kreativdienstleistern zusammen und sind dabei für die termingerechte Umsetzung und Durchführung zuständig.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt in visueller Kommunikation oder Medienwissenschaften sowie eine Ausbildung im Bereich Design, Fernsehredaktion bzw. ein Volontariat mit Fokus auf Videoredaktion oder vergleichbarPersönlichkeit: Kreativ, Lust und Mut neue Ideen auszuprobieren, neugierig, Spaß an Veränderungen, teamfähig, professionelles Auftreten, sehr gutes Gespür im Umgang mit der Geschäftsführung und Sie verstehen sich als Dienstleister und BeraterArbeitsweise: Selbständig, lösungsorientiert, verantwortungsbewusst, schnelle Auffassungsgabe und Sie bringen sich ins Team ein und teilen Ihre ArbeitsergebnisseErfahrungen und Know-How: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der visuellen Kommunikation (Foto, Bewegbild, Ton) und Sie haben eine Routine in Videokonzeption und -redaktion sowie BildbearbeitungQualifikation: Eine sehr gute Allgemeinbildung und Erfahrungen in Umgang und Wirkung verschiedener Videoformate in digitalen Kanälen sowie auf UnternehmenskommunikationBegeisterung: Interesse an wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Themen, zudem erzählen Sie gerne Geschichten über Bild und Ton und haben Spaß komplizierte Inhalte und komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen und aufzubereiten zudem haben Sie Freude an weltweiter Zusammenarbeit und ReisebereitschaftSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Werkstudent in der Unternehmenskommunikation (w/m/div.)

Di. 17.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: GerlingenWährend Ihrer Werkstudententätigkeit unterstützen Sie unsere Redaktion bei der Konzeption und Umsetzung unserer Berichterstattung aus allen Teilen der Bosch-Welt.Dazu gehören die Erstellung von Beiträgen, Rechercheaufgaben sowie die Einpflege von lnhalten in unsere RedaktionssystemeDarüber hinaus stellen Sie lnhalte in das weltweite Bosch-Intranet ein und erstellen ggfs. auch Beiträge.Ausbildung: Studium im Bereich Medien· oder Geisteswissenschaften, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigenständiger, kommunikations- und durchsetzungsfähiger Teamplayer, der kreativ und schnell auffassungsfähig istErfahrungen und Know-How: im Idealfall erste praktische Erfahrungen im Journalismus sowie eine sehr gute AllgemeinbildungBegeisterung: für die Arbeit in einem internationalen UmfeldSprachen: sehr gut in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: